Sie sind hier: Webwiki > seniorenforum50plus.de

Seniorenfo­rum50plus.de - Seniorenfo­rum50plus (4,6 von 5 Punkte)

Gehe zu Seniorenfo­rum50plus.de
Bekanntheit:
(Platz # 469.050)

Sprache: deutsch

Treffpunkt für nette Leute ab 50 zum plaudern, diskutieren, Spaß haben. Zahlreiche interessante Themen, in denen man interessantes erfährt sowie selbst weiter geben kann, sowie ein nettes Miteinander sollen älteren Menschen einen regen Austausch bieten. Man kann sich Ratschläge holen und selbst Rat geben und Gleichgesinnte kennen lernen.
Die Registrierung und Nutzung des Forums ist kostenlos.

Keywords: Senioren Plauderforum Diskussions Plus Seniorenforum

Kategorie: Kommunikation und Internet


Erfahrungen und Bewertungen zu Seniorenforum50plus.de

Zu der Website Seniorenforum50plus.de wurden insgesamt 23 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4,6 von 5 Punkte

5 Sterne
19 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Nuxel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
3 Bewertungen

In diesem kleinen aber feinen Forenkreis kann man sich sehr schnell einleben!

Nach eigenem sich Vorstellen erfolgen freundliche Begrüßungen .

Es ist sehr interessant,zu lesen,was in der Vergangenheit berichtet und geschrieben wurde.
Das dauert ein Weilchen, ist aber interessant und so lernt man die Mitglieder schnell "kennen".Besonders wohltuend ist der natürliche Umgangston untereinander!
Wird mal etwas geschrieben,was sinngemäß falsch ausgelegt wurde,erfolgt schnell die Aufklärung,sodass keine Mißstimmung entstehen kann!

Dass die Anmeldung nur über kleine Umwege möglich ist,wurde von der Foreninhaberin wohlüberlegt so eingerichtet.

Das ist wohl auch mit ein Grund,warum in diesem Forum kein Streit und Unfrieden möglich ist.

Wir achten und respektieren uns,lachen mit einander und trösten,wenn es erforderlich ist.
Ganz bewußt vermeiden wir, politische Themen auszuweiten.
Das bedeutet aber nicht,dass wir am Zeitgeschehen kein Interesse haben!! 

In der Forenübersicht ist ein breitgefächertes Themenangebot aufgelistet,das erweitert werden kann.

Ganz besondere Hochachtung habe ich vor einem Mitglied,das in unnachahmlicher Weise ohne viel Trara einfach helfend zupackt,wenn es nötig ist.

Aber,auch andere bringen sich helfend ein fahren mal eben einige Kilometer,um etwas abzuholen um es zuhause zusammen zu bauen und an den Bestimmungsort mit zu nehmen....

Hier wurde ein Platz geschaffen,an dem man sich wohlfühlen kann,es ist,als sei man in einen Freundeskreis aufgenommen.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Motta
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

An sich ist dieses Seniorenforum sehr gut für Menschen geeignet, die sich gern täglich über das, was sie bewegt austauschen.
Das führt dazu, dass ALLE Mitglieder sich sehr wohl miteinander fühlen.

Es ist allerdings kein Forum, in dem gern über brisanteThemen, z.B. politsche Tages-Themen diskutiert. Dafür hat es andere Vorzüge:
Das Miteinander der lanjährigen Mitglieder ist bestens.

Es kann allerdings für neue Mitglieder ein Problem aufreten weil sich ALLe schon lange kennen und sehr vertraut miteinander sind.

Als neues Mitglied muss man sich erst einmal eine Weile orientieren und ausprobieren, welche Themen einen ansprechen oder nicht.

Es braucht Zeit, die dortigen Mitglieder kennen zu lernen, und welche Themen sie interssieren, was man selber an neuen Themen einbringen kann, ect...

D.h. als Neuer fühlt man sich zunächst als Aussenstehender, der die internen Mitteilungen nicht nachvollziehen kann, geschweige, etwas dazu etwas Gescheites zu sagen bzw. darauf zu antworten.
Sie können es nicht, weil sie nichts über Vita und deren momentane Situation der dortigen Mitglieder wissen.

Deshalb wäre es gut, sich mal zu überlegen, wie man es neuen Mitgliedern leichter macht, sich in den kleinen, vertrauten Kreis einzugliedern.

Denn auch die langjährigen Mitglieder haben das gleiche Problem:

Sie wissen im Grunde nichts über ein neues Mitglied und das kann zu der Interpretation führen, dass das neue Mitglied kein Interesse an dem hat, was im täglichen Austausch von Mitteilungen, über das, was Jeden bewegt, ausgetauscht wird.

Mein Tip wäre:
Wenn es schon mal Jemand schaffte, dort als neues Mitglied aufgenommen zu werden, 2 Möglichkeiten zu erwägen:

1.Wenn sich dort neue Mitglieder vorstellen, sie zu bitten, den Mitgliedre etwas aus ihrem Leben mitzuteilen,,ggf, nachfragen, was man über das neue Mitglied gern noch wissen möchte um es besser einzuschätzen - als ein neues Mitglied nur freundlich zu begrüßen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das hilfreich für alle Beteiligten wäre.
Denn eigentlich gibt sich dort Jeder Mühe, das Forum weiterhin als ein Forum zu erhalten, in dem Zank und Streit Fremdworte sind.

Übrigens, die Administratorin bekommt von mir noch einen extra Pluspunkt und ist einer der Gründe für die Beleibheit dieses Forums

Mit besten Grüßen Motta

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rika
Rika kommentierte vor 11 Monaten

@Motta: Kurz vor Dir kamen drei neue Mitglieder, die sich sofort heimisch und gut aufgenommen fühlten. Wie auch alle anderen, die neu dazu kamen mit der Zeit. Alle haben schon am Anfang betont, das sie sich sehr wohl fühlen. Sie haben aber auch aktiv mitgewirkt, indem sie nicht nur selbst Neues einfügten sondern auf die anderen Mitglieder eingegangen sind. Daher wurden sie sofort in den Kreis der "alten Mitglieder" integriert. Denn durch regen Austausch lernt man sich kennen.
Und das man bei der Vorstellung bissl was aus seinem Leben erzählt ist eigentlich der Sinn einer Vorstellung. Dabei lernt man ein Neumitglied aber trotzdem nicht kennen, das geschieht nur im Austausch miteinander. Wozu ein Forum ja da ist.
Brisante Themen gibt es bei uns auch. Dabei akzeptiert aber jeder den anderen, der anderer Meinung ist.

Beitrag kommentieren
Dega
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
Deutschland, Abensberg, 1 Bewertung

Etwas anderes als dieses Forum, wird es für mich nicht mehr geben.
Es hat alles ..was es braucht. eine sehr nette Admina...die Ihr Forum sehr gut führt.
Ein ruhiger freundschaftlicher Ton wird an den Tag gelegt.
Für jeden ist etwas dabei.
Man wird aufgenommen und wenn man will.. ist man angekommen.
Ich fühle mich sehr wohl da.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gisa
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Alsleben, 1 Bewertung

Ich habe ein Forum gesucht, wo es etwas ruhiger zugeht und bin hier fündig geworden. Es herrscht ein angenehmer Ton und man kann sich untereinander austauschen über alle möglichen Themen. Ich fühle mich sehr wohl hier, vor allem weil es nicht so anonym ist.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lotta
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Rodgau, 2 Bewertungen

Was ist daran so befremdlich, dass man Bescheid gibt, wenn man für einige Tage nicht am Forenleben teilnehmen kann? Das ist in allen kleineren Foren Usus. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass ich den anderen Mitgliedern nicht egal bin, dass sie sich um mich sorgen, wenn ich mich nicht melde, obwohl ich sonst jeden Tag im Forum bin. Das hat mit Bevormundung, Gängelung usw. absolut nichts zu tun.
Ich bin jetzt knapp 2 1/2 Jahre in diesem Forum und kann sagen, dieses Forum ist das Beste, was mir passieren konnte.
Ein respektvolles Miteinander, man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Großes Lob an unsere Admine, die dafür sorgt, dass alles harmonisch verläuft. Großes Lob auch an alle Mitglieder, die respektvoll miteinander umgehen.

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
heigl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Ingolstadt, 2 Bewertungen

gut geführtes Forum, die Bedingungen sind klar formuliert und keiner wird gezwungen, mitzumachen.

Servus

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

heigl
heigl kommentierte vor 1 Jahr

na dann kommentier ich auch noch zusätzlich die Bewertung:

Sie ist gerechtfertigt, weil die Administratorin in akurater Weise jeden Vorgang im Forum begleitet, es entsteht keine Lücke. Deshalb ist es auch sinnvoll, dass niemand, der mitmacht, im unklaren bleibt, ob seine Teilnehme ins Leere geht oder nicht.

Servus

Beitrag kommentieren
Karl
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich schaue gelegentlich dort vorbei. Was mich stört? Oder andereres gesagt,was hält mich ab mich dort zu registrieren.
"Gebt bitte bescheid wenn Ihr verhinderd seid,damit sich niemand Sorge macht"

Es machen sich fremde Menschen um mich Sorgen,wenn ich nicht ins Forum kann. Sehr komisch das ganze. Es entsteht der Eindruck der Überwachung und Gängelung.Was wenn ich ein paar Tage nicht ins Forum kann? weil ich einfach keine Zeit oder Lust habe? Was geht es dann jemanden an? Und wieso dann Bescheid geben?

Mir in jeder weisse unverständlich.

9 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rika
Rika kommentierte vor 1 Jahr

Genau das ist es! In diesem geschlossenen Forum sind keine "Fremden". Wir führen ein sehr harmonisches, enges Miteinander. Wir kennen uns und erzählen aus unserem Leben, Mitglieder treffen sich auch, da kommt man sich sehr nah. Und alle kommen täglich. Und so ist es nur menschlich das man sich bei Senioren sorgt wenn sie plötzlich nicht erscheinen.
Darum ist das Forum auch nicht für jeden einfach zugänglich. Wer so ein enges Miteinander nicht sucht kann ja einer von vielen anonymen Mitgliedern in den für jeden zugänglichen großen Foren werden. Da bleibt man sich fremd und niemand sorgt sich ob man noch lebt oder krank ist. Bei uns herrscht ein vertrautes Miteinander.

Beitrag kommentieren
Nordlicht
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Halver, 2 Bewertungen

Abmeldung bei vorübergehender Abwesenheit heist es lapidar dort schon auf der Übersichtsseite. Wo ich noch gearbeitet habe, musste ich eine Krankmeldung bringen und Bescheid sagen das ich verhindert bin. Aber in einem Forum? Was geht es wann und wen an, wenn ich ein paar Tage nicht ins Forum kann?

Als Gast kann man viel zu wenig mitlesen. Man muss sich dort anmelden um sehen was einem geboten wird.

Bevormunden lasse ich mich nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.....

26 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rika
Rika kommentierte vor 1 Jahr

Hierauf gilt dasselbe was in Karls Kommentar geschrieben wurde. Nur zusätzlich noch: Man muß sich registrieren, ja. Und in den Bereichen in denen wir über unser Privatleben berichten und Fotos zeigen kommt selbst ein Neumitglied nicht rein, erst wenn wir es ein wenig kennen lernen und merken, das es jemand ist der in so einen Freundeskreis aufgenommen werden möchte.
Und genau das wollen die Mitglieder und genau deshalb sind sie in diesem Forum: Weil da nicht jeder Fremde mit liest und sich über ihr Privatleben informieren kann. Darauf wird geachtet und dafür sprechen die Mitglieder immer wieder ihren Dank aus.
Wer das nicht gut findet passt nicht zu uns.
Übrigens kann man schon auf der Registrierungsseite lesen das wir nur noch Neumitglieder aufnehmen, die einem unserer Mitglieder bekannt sind!

Beitrag kommentieren
Regine Hahndorf
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
2 Bewertungen

Supertolles Forum, besser kann es nicht sein .
Nette Mitglieder, tolle Themen, was will man mehr

9 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helmut (Pilzfreund)
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Durch eine Freundin wurde ich auf diese Seite geleitet. Ein klasse Forum, guter Umgangston, Hilfe von den Anderen und interessante Unterhaltungsthemen.
Ich fühle mich hier sehr wohl. Kompliment an Admin.

13 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eri
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Schönkirchen, 1 Bewertung

Vor über einem Jahr wurde mir dieses Forum empfohlen . Ich habe meine Anmeldung noch keinen Tag bereut. :-)

21 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Cindy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Mannheim, 1 Bewertung

ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Die Mitglieder gehen nett und freundlich miteinander um, das habe ich in anderen Foren schon anders erlebt.

12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lotta
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

Ein Wohlfühlforum, für alle, die nicht auf Krawall gebürstet sind. Interessante Themen, ein respektvolles und freundschaftliches Miteinander, worauf die Betreiberin des Forum's großen Wert legt.

15 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gitte
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Weilburg, 1 Bewertung

Durch Empfehlung eines Internetfreundes bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es ist klein, aber fein. Qualität vor Quantität! Da es sehr vielseitig ist, lässt sich schnell eine Nische für eigene Vorlieben finden.

Ein herzliches Dankeschön an die Betreiberin für Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Sehr zu empfehlen.

13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Regine-Annegret
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Magdeburg, 2 Bewertungen

Ein tolles Forum, das man nur weiter empfehlen kann.

Greta

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

In diesem Forum schreibe ich gerne. Nette Leute, tolle Themen und ich fühle mich dort wohl.

12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jeanlouis
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Solingen, 2 Bewertungen

Hier habe ich ein schönes Forum gefunden und fühle mich pudelwohl, nachdem ich in einem anderen Forum aus Franken mit Verleumdungen, Intrigen usw.tituliert und beschuldigt wurde.

Seriöser Umgang untereinander machen das Forum zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Bestens zu empfehlen.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ingi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Neunkirchen, 1 Bewertung

bin noch beim einarbeiten, aber bischer recht nett und nicht belästigend, toll.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mioram
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Per Lotsen bin ich da gelandet und fühlte mich auf Anhieb "nicht fehl am Platz" ;-). Gefällig arbeitende Admina + Software + eigentlich alles...Sehr zu empfehlen!

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lenchen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ein Forum zum Wohlfühlen! Nette Leute, absolut freundlicher Umgangston, vielseitiges Angebot.

12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
indiaberty
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Mönchengladbach, 1 Bewertung

Bestes Seniorenforum von allen.
sehr übersichtlich und relativ einfach zu benutzen.
keine aufdringliche Werbung.
komplimet an admin vom Forum

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Frenzel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Tolles Forum, kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

heigl
heigl kommentierte vor 4 Jahren

Diese Meinung teile ich.
Gutes, gut handelbares Forum, großes Engagement der Betreiberin Rika.

Beitrag kommentieren
Kurt Ihlo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Haren, 1 Bewertung

Die Seite hat mir überaus gefallen. Der Ton auf dieser Seite ist überaus freundlich - und die Beiträge sehr interessant.

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Forumübersicht, Registrierung und Seniorenforum50Plus Support. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Seniorenforum50plus.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Fo­rumüber­sicht /
2. Registrie­rung /an­mel­dung.php
3. Seniorenfo­rum50plus Sup­port /f7-Seniorenfo­rum-plus-Sup­port.html
4. Mitglie­der-Treffen /f106-Mitglie­der-Treffen.html
5. Glückwünsche an die Fo­rum-Mitglie­der /f64-Glueckwuen­sche-an-die-Forum-Mitglie­der.html
6. Politik Sozia­les /f13-Politik-Sozia­les.html
7. Ge­sundheit /f18-Ge­sundheit.html
8. De­menz /f137-Demenz.html
9. Krebs /f159-Krebs.html
10. Über­ge­wicht /f138-ber­ge­wicht.html

Aktuelle Themen für Seniorenforum50plus.de

treffpunkt plus 60 seniorenforum plus rentnerforum regiestrieren email

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 46.4.4.180 von Seniorenforum50plus.de wird von Hetzner Online AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 171 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Seniorenforum50plus.de werden von einem Nginx Webserver betrieben. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:46.4.4.180
Server Betreiber:Hetzner Online AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Abenteuerkorsika.de (bekannt), Forum-ddr-grenze.de (mittel bekannt), Canadierforum.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:97% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 5.6.26
Ladezeit: 0,13 Sekunden (schneller als 96 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:INDEX,FOLLOW
Dateigröße:78,97 KB (1284 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
90%

23 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Spin.de - Spin.de - die Com­mu­nity: Chat, Fo­rum, On­li­ne-Spie­le, ..

  • Platinnetz.de - Pla­tin­netz, das große Por­tal für Junggeb­liebe­ne

  • Lebensfreude50.de - LEBENSFREUDE 50plus Partner­su­che mit Partnerbörse und ..

  • Romantik-50plus.de - Partner­su­che kosten­los ab 50. Die Partnerbörse für ..

  • Tschiff.de -