Sie sind hier: Webwiki > wobag-bamberg.de

Wobag-bamberg.de - WoBaG - Wohnungsbaugenossenschaft Bamberg (1.5 von 5 Punkte)

Gehe zu Wobag-bamberg.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Die Wohnungsbaugenossenschaft Bamberg eG wurde am 30.11.1927 von Bamberger Geschäftstleuten und Handwerkern gegründet und nannte sich Handwerkergenossenschaft. Ausgangspunkt der Gründung war die damals herrschende Wohnungsnot. Das Ziel der Genossenschaft war es, Kleinsiedlerhäuser mit einem etwas größeren Gartenanteil zu errichten. Dies war zur damaligen Zeit allerdings nur an der Peripherie der Stadt möglich. Der Bau der HWKW Ende der zwanziger Jahre in der Memmelsdorfer Straße war damals der Startschus ..

Keywords: Wohnen in Bamberg Finde dein Neues Zuhause Mieten Mietwohnung Wohnung Wohnungen Genossenschaft Gartenstadt Stadt Mehrfamilienhäuser Wohnungsbaugenossenschaft Eg


Erfahrungen und Bewertungen zu Wobag-bamberg.de

Zu der Website Wobag-bamberg.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.5 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Lea Herrmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Die Wohnung war ganz nett, wenn ich mich auch mit meinen Nachbarn durch die Wand unterhalten konnte - denen neben, unter und über mir! Dafür gab es in den drei Jahren, die ich dort wohnte, vier Mieterhöhungen.
Gekündigt habe ich, weil ich jobbedingt in eine andere Stadt ziehen musste (in Bamberg arbeitslos, also auch kein Grundkapital gehabt etc.). Musste also in der neuen Wohnung schon Miete zahlen etc. - keinerlei Entgegenkommen von der Wobag: ich musste die kompletten drei Monate Kündigungsfrist noch absitzen und für eine leere Wohnung Miete bezahlen, obwohl es mehrere Interessenten für einen früheren Einzugstermin gab. In diesem Zeitraum wurde die Miete dann auch noch erhöht, was ich auch zahlen musste. Zudem hätten alle (!) Interessenten meine Küche übernommen, die eingebaut war. Natürlich entschied sich die Wobag für genau den einen Interessenten, der sie nicht wollte! Also - Küche rausreißen, weitere Kosten. Zufällig war ihnen genau dieser Interessent auch schon persönlich bekannt. Vetternwirtschaft? Neeein, bestimmt nicht...
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Es hätte so einfach sein können, zu kooperieren. Daran hat die Wobag aber kein Interesse.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
joHannes Schulters
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Hätte ich vorher gewusst an welche Vorstände ich dort gerate, wäre ich niemals in eine WOBAG generalsanierte Wohnung gezogen. Einen Wasserschaden, der durch einen Handwerkerfachbetrieb verursacht, wurde hat man uns ( Laien ) angehängt, wir hätten schlie0lich die Aufsichtspflicht verletzt und den Bohrvorgang verhindern sollen. Mängelrügen wie: Baulärm, Schimmelbefall, TV-ausfall wollten wir gütlich, einvernehmlich, gegen einen kleine Entschädigung Regeln. Es gibt keine Gespräche oder deeskalierende Telefonate, alles kommt von diesen Vorständen per Brief von Anwaltskanzleien (macht nur die Anwälte reich). Kein Friedensstifter, nur Blockade, Borniertheit u. Hardlinermanier. Schade fürs Image, dieser einst sehr angesehenen WOBAG:

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Wobag-bamberg.deEine Wohnungsbaugenossenschaft, auch Baugenossenschaft, Wohnungsgenossenschaft oder Bauverein, ist eine Genossenschaft mit dem Ziel, ihre Mitglieder mit preisgünstigem Wohnraum zu versorgen. mehr erfahren

Der Autor und Inhaber des Copyrights der Website ist WoBaG - Wohnungsbaugenossenschaft Bamberg. Die Website beschäftigt sich vornehmlich mit Wohnen.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Vermietung, Über Uns und Service. Nachfolgend werden die wichtigsten 6 Unterseiten von Wobag-bamberg.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ver­mie­tung /ver­mie­tung/
2. Über uns /ueber.php
3. Ser­vi­ce /ser­vi­ce.php
4. Team /team.php
5. Weiter­le­sen /2022/09/fuhrpark.php
6. Pfei­lun­ten /#ZUHAUSE

Relevante Themen für Wobag-bamberg.de

www wohnungsbaugenossenschaft bamberg de wohnungsgenossenschaft bamberg und umgebung-wobag wobag bamberg de wobag bamberg wbg bamberg mietwohnungen in bamberg und umgebung immobilien wobag bamberg Wohnungsgenossenschaft Bamberg Baugenossenschaft, Bamberg eG

Technische Informationen

Der Webserver von Wobag-bamberg.de wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Barsinghausen, Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 36 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Wobag-bamberg.de werden von einem Nginx Webserver betrieben. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:176.9.86.102
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:37 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Streetsoccercup-nuernberg.de (ein wenig bekannt), Jugendinformation-nuernberg.de (ein wenig bekannt), Luise-cultfactory.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:59% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Ladezeit: 0.12 Sekunden (schneller als 96 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:33.55 KB (273 im Fließtext erkannte Wörter)
  Wohnungsbaugenossenschaft eG

Dr.-von-Schmitt-Straße 5
96050 Bamberg

  0951 24761
  0951 200645

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Herr Peter Neubauer

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
13%

2 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Barsinghausen
Mittel vertrauenswürdig 58%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Immowelt.de - ▷ Im­mobi­lien - Häu­ser - Woh­nun­gen - fin­den bei ..

  • Wohnung.net - Woh­nung .net - Im­mobi­lien Mie­ten oder Ver­mie­ten so­wie ..

  • Engelvoelkers.com - Lu­xury Real Esta­tes & Pro­per­ties | En­gel & Völkers ..

  • Allbau.de - Der Allbau: Es­sens erste Ad­res­se für attrak­ti­ve ..

  • Immobilienscout24.de - Im­moScout24 - Die Nr. 1 für Im­mobi­lien