Sie sind hier: Webwiki > wildnisschule-lupus.de

Wildnisschule-lupus.de - Survival- & Wildnisschule Lupus Berlin (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Wildnisschule-lupus.de
Bekanntheit:
(Platz # 890614)

Sprache: deutsch

Die Survival- & Wildnisschule Lupus Berlin bietet Bushcraft Kurse, Survival Training und Wildnispädagogik an. Ob Überlebenstraining, Teambuilding oder Familienkurse, wir haben für jeden das passenden Wildnis-Programm!

Kategorie: Freizeit und Spiele


Erfahrungen und Bewertungen zu Wildnisschule-lupus.de

Zu der Website Wildnisschule-lupus.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


René
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Grossbeeren, 1 Bewertung

Ich habe am 3-tägigen Survival-Training in Grünheide teilgenommen.

Laut Internet bin ich von einer maximalen Teilnehmerzahl von 20 Personen (maximale Anzahl der im Internet buchbaren Plätze für Kurse) mit 2 Trainern (zwei Trainer waren angekündigt!) ausgegangen. Die Realität war aber eine Gruppe von 26 Teilnehmern mit nur einem Trainer. Auf der Website waren sogar noch 3 Plätze buchbar. Ich gehe also davon aus, dass Lupus bis zu 29 Tickets pro Kurs verkauft (Lupus hat meine Frage nach der maximalen Teilnehmerzahl leider nicht beantwortet).

Unser Trainer Ben hatte es also nicht leicht. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht und die vermittelten Inhalte waren super. Er hatte auch seine jugendliche Tochter dabei, die ihn bei allen Aktivitäten super unterstützt hat (sie war aber kein von Lupus organisierter Trainer). Ben hat unheimlich viel Know-How und hat sein Wissen super rübergebracht! Aber durch die große Gruppe war es natürlich schwierig, das Wissen passend für die Teilnehmer zu vermitteln, da es natürlich unterschiedliche Schwerpunkte bei den Teilnehmern gab und auch das Vorwissen unterschiedlich war.

Fazit: Ein großes Lob an Ben und seine Tochter, die das wirklich hervorragend gemacht haben und eine Note 6 für Lupus als Veranstalter.

Hier noch ein paar Detailpunkte, die zur negativen Bewertung von Lupus geführt haben:

Laut Infoschreiben im Vorfeld sollte jedem Teilnehmer ein Messer zur Verfügung gestellt werden! Bei 26 Teilnehmern waren insgesamt aber nur ca. 4 Messer vor Ort. Mit denen u.a. ein Löffel geschnitzt werden sollte.

Ein 3-Tages-Kurs dauert von Freitag 16 Uhr bis Sonntag 13 Uhr - also nicht 72 Stunden (3 Tage), sondern genau genommen nicht einmal 48 Stunden.

Der Veranstaltungsort in Grünheide ist für mich aus folgenden Gründen ungeeignet:
- Mücken sind normal, aber nicht so viele wie an diesem Ort. Alle Teilnehmer wurden von oben bis unten zerstochen und jeder Teilnehmer musste feststellen, dass er eine solche Mückenplage noch nicht erlebt hatte.
- Die Plätze zum Zeltaufbau im Camp sind nicht ausreichend und so mussten einige andere Teilnehmer und ich unsere Zelte irgendwo im Wald auf unebenem Gelände aufschlagen.
- Es gibt keine Infrastruktur. Eine Bademöglichkeit am Fluss ist ziemlich weit entfernt und es gibt nur die Möglichkeit im Wald die Notdurft zu verrichten (das wurde zwar kommuniziert, aber ich finde es trotzdem unglücklich - gerade bei der großen Gruppengröße).
- Es gibt nur eine kleine Feuerstelle für 26 Teilnehmer.
- Das Trinkwasser wird in Kanistern von einer weiter entfernten Forellenzucht geholt. Am zweiten Tag schmeckte das Wasser sehr modrig. Zum Glück ist niemand krank geworden, aber ich finde, Trinkwasser sollte auch "sauber" schmecken. Ob es an der Quelle oder am Kanister lag, konnte leider nicht festgestellt werden.
- Aus der näheren Umgebung dröhnen abends und nachts die Bässe von irgendeiner Partylocation durch den Wald.
- Der Ort liegt in der Einflugschneise des BER mit entsprechendem Fluglärm.

Natürlich hat Lupus auf einige dieser Punkte keinen direkten Einfluss, aber bei der Wahl eines Kursortes in der Natur sollte man solche Punkte berücksichtigen.

Meine Kritikpunkte habe ich dann an LUPUS geschrieben. Ich tat dies, um ihnen die Möglichkeit zu geben, zu den Punkten Stellung zu nehmen, bevor ich sie hier bewerte. Die vollständige Antwort lautet dann leider nur: "Lieber Rene, vielen Dank für Deine Kritik. Wir werden uns um eine Verbesserung bemühen". Ohne Namen, ohne Stellungnahme zu den kritisierten Punkten oder ähnlichem. Und "bemühen" ist leider nicht gleich "umsetzen". Auf eine weitere Mail von mir wurde dann einfach gar nicht mehr reagiert. So geht man also bei Lupus mit Kunden um.

Da ich hier Lupus als Veranstalter bewerte und nicht Ben als Trainer, gibt es für die schlechte Organisation und das Verhalten nur 1 Stern.

Ben hätte mit seiner Tochter natürlich die volle Sternezahl bekommen!

Ich kann daher niemandem empfehlen einen Kurs bei oder über Lupus zu buchen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Wildnisschule-lupus.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Wildnisschule Lupus" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Kursübersicht, Kalender und Survival-Wiki. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Wildnisschule-lupus.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Kursüber­sicht /kur­sue­ber­sicht/
2. Ka­len­der /ka­len­der/
3. Sur­vi­val-Wiki /sur­vi­val-wiki/
4. Wildnis­schu­le Lu­pus /
5. Die Wildnispädago­gik /wildnis­paedago­gik/
6. Scout-Trai­ning /kurse/scout-trai­ning/
7. Wildnispädago­gik-Aus­bil­dung /kurse/wildnis­paedago­gik-aus­bil­dung/
8. 10 Tage Sur­vi­val-Camp /kurse/sur­vi­val-camp/
9. Gra­tis Handbuch /#header-newslet­ter-signup
10. Sur­vi­val-Trai­ning /sur­vi­val-trai­ning/

Technische Informationen

Der Webserver von Wildnisschule-lupus.de wird von CLOUDFLARENET betrieben und befindet sich in Europe. Der Webserver betreibt mindestens 54745 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Wildnisschule-lupus.de wurden mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellt. Die Funktionalitäten für einen Online Shop werden von der Software WooCommerce in der Version 8.5.2 bereitgestellt. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:188.114.97.3
Server Betreiber: CLOUDFLARENET
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Musicload.de (absolut bekannt), Bildblog.de (absolut bekannt), Webgains.com (absolut bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:40% der Websites sind englisch, 4% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind türkisch, 1% der Websites sind chinesisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: cloudflare
Software Plattform:PHP
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 0.33 Sekunden (schneller als 80 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:346.18 KB (3977 im Fließtext erkannte Wörter)
  Maurice Ressel

Spechthausen 16
16225 Eberswalde

  +49 (0) 17622953090

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
Europe
Mittel vertrauenswürdig 63%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.