Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Weinbau24.de

Zu der Website Weinbau24.de wurden insgesamt 37 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2,1 von 5 Punkte

5 Sterne
9 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
26 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Thomas Röhr
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Habe auch vor 4 Monaten Ware bestellt und bezahlt, bis heute aber nichts erhalten. Keine Reaktion auf Email, kein telefonischer Kontakt Möglich.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Horst Schreck
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

...habe die gleiche Erfahrung gemacht, bestellt, bezahlt, keine Lieferung. Keine Kommunikation möglich weder telefonisch noch irgenwelche Reaktionen auf mails, auch nicht auf solche mit Androhung von Rechtsmitten. Leider wusste ich nicht dass die Firma in einem Konkursverfahren schwebt. Meines Erachtens macht sich dabei auch der Konkursverwalter straffällig wenn er zulässt, dass die Web-Seite den Kunden vorgaukelt hier Bestellungen aufgeben zu können und Geschäfte zu tätigen die Weinbau24 längst nicht mehr auszuführen im Stande ist...

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, Pforzheim, 1 Bewertung

Meine Erfahrung:
Kassiert das Geld ab.
Keine Lieferung
Keine Antwort auf Mails.
Versteckt sich hinter der Insolvenz, gefunden auf der HP unter Aktuelles:
... unsere Gesellschaft befindet sich seit dem 25.07.2016 in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. ...
http://weinbau24.de
http://profi.weinbau24.de
http://obstbaushop.de
http://bierbrauen24.de

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
B.Benesch.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, Ingolstadt, 1 Bewertung

Ich könnte nicht wenige Bewertungen auch einfach nur kopieren:
früher gute Erfahrungen, jetzt Vorauskasse, keine Lieferung seit 2 Monaten, keine Reaktion auf mails. Der relativ geringe Betrag wäre nicht das Problem, aber im Winter kann ich das bestellte Material nicht gebrauchen, falls es wider Erwarten doch mal irgend wann eintrifft.
Die Website ist deutlich professioneller als dieses Geschäftsgebaren. Aber für eine Durchschnittsbewertung von nur 2 Sternen muss man sich auch schon entsprechend "anstrengen".

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
C.E.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Nachdem ich vor zwei Jahren zwei Bestellungen getätigt hatte und mit Bestellabwicklung als auch Lieferung zufrieden war habe ich dieses Jahr Anfang Juni wieder eine Bestellung abgegeben.
Die bestellten Artikel waren als lieferbar mit Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben. Als die zwei Wochen um waren hatte ich weder weder Ware noch eine Rückmeldung erhalten. Auf meine daraufhin gestellte E-Mail Anfrage wurde bis heute (nach 2 Wochen) nicht geantwortet.
Ich habe genau 49 mal an insgesamt 5 Tagen anrufen müssen um endlich mal jemanden telefonisch zu erreichen.
Die lapidare Aussage war, dass die Ware zu mir unterwegs sei und man aufgrund der derzeitigen Umzugsproblematik keine näheren Infos zu der Lieferung machen könnte. Das Telefonat war am 22. Juli.
Es ist nach den vorangegangenen Bewertungen für mich nicht weiter verwunderlich, dass ich bis zum heutigen Tag keine Ware erhalten habe und telefonisch auch niemanden mehr erreiche.
Nichteinmal der Anrufbantworter schaltet sich ein. Die Homepage ist nicht mehr erreichbar und unter der im Internet kursierenden neuen Telefonnummer kommt die Ansage, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

Ich fand den Shop und das Sortiment bisher sehr gut, doch auf solch einer Basis kann man keine Geschäfte machen.
Ich kann diesen Shop definitiv nicht weiterempfehlen...und denke mittlerweile, dass die zu dieser Firma gehörende Betriebsgesellschaft wohl insolvent ist.
Ich kann von daher nur abraten bei weinbau24 per Vorkasse oder PayPal zu bestellen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
hobbywinzer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, Steinheim, 1 Bewertung

habe am 27.06.16 Ware bestellt und per Banküberweisung bezahlt.
Bis heute keine Lieferung.
Einige e-mails blieben unbeantwortet.
Anrufversuche total erfolglos.
So eine Geschäftsführung ist mir bis heute noch nicht untergekommen.
Ich werde wohl, wenn ich in den nächsten Tagen nichts von Weinbau 24 höre, auch meinen Anwalt bemühen müssen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Chris
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Lorsch, 1 Bewertung

Leider kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Das Ware nur zu bestimmten Zeitpunkten verfügbar ist sehe ich ein, aber mein Geld ohne Gegenleistung einzubehalten ist Diebstahl !!

Zum Sachverhalt:
Ich habe im Februar 2016 Naturkorken bestellt und auch das Geld bereits am 10.2.2016 überwiesen.
Irgendwann hab ich mich dann telefonsich gemeldet und erfahren, dass die Ware nicht lieferbar ist. Soweit so gut. Nach weiteren Wochen ist die Ware immer noch nicht lieferbar, weshalb ich telefonisch und schriftlich die Bestellung im April storniert habe.
Später war gar kein telefonsicher Kontakt mehr möglich.

Bisher hab ich weder eine Bestätigung meiner Email noch mein Geld zurückbekommen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Im November 15 habe ich eine Obstmühle bestellt und bezahlt. Im Dezember hieß es, Speidel könne derzeit nicht liefern. Seit dem wurde nicht auf Nachfragen reagiert. Da ja grad keine Apfelsaison ist und ich Nachwuchs bekommen habe, war mir das Thema nicht ganz so wichtig. Jetzt aber habe ich Elternzeit und entsprechend Muße. Nachdem ich auf all diese sehr ähnlichen Erfahrungen gestoßen bin, werde ich den Anwalt einschalten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Martin
Martin kommentierte vor 9 Monaten

Es kam nun doch zu einem Telefonat. Innerhalb einer Woche wurde die Ware ohne Diskussion verschickt.

Beitrag kommentieren
Raum
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Bad Langensalza, 1 Bewertung

Keine Ware, kein Kontakt möglich. Bitte sucht euch einen anderen Händler!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Schneider
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Werdohl, 1 Bewertung

Die Produktauswahl und die Preise sind im Vergleich zu anderen Shops sehr gut. Leider habe ich bisher zweimal hintereinander erlebt, dass nicht alle Artikel vorrätig waren. Dies wäre kein Problem, wenn man eine Info darüber erhalten würde mit einem geplanten Liefertermin und/oder Teillieferungen die automatisch auf den Weg gebracht würde. Dies ist aber nicht der Fall!
Auf Mails und Anfragen bezüglich des Bestellstatus im Online-Account kam bei mehreren Versuchen nie eine Rückmeldung. Telefonisch kam der Kontakt zustande und der Mitarbeiter war auch freundlich und bemüht zu helfen, aber auch dies führte trotz der Lösungszusagen meist erst beim zweiten bis dritten Nachfragen zum Ziel der gewünschten Warenlieferung. Aktuell warte ich Ende Mai immer noch auch eine bereits bezahlte Nachlieferung meiner Bestellung von Mitte März.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
R93
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Fulda, 1 Bewertung

Jooo...bin scheinbar wie so manche meiner Vorschreiber auch auf Weinbau24
hereingefallen. Zu Glück nur ein kleiner Betrag.Trotzdem ärgerlich wenn man die Sachen braucht.

Ach und eines noch ans Team von Weinbau24, Telephone sind dazu da, daß man drangeht und abhebt, oder habt Ihr nach Pfingsten Betriebsurlaub? Und wenn Ihr nicht da seid gibts noch sowas wie Anrufbeantworter. Tolle Erfindung. Sachen gibts.
Bin mal gespannt was Ihr zum Anwalt sagt. Kennt Euch ja scheinbar schon damit aus.
Auf Widersehen

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Max
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mannheim, 1 Bewertung

Geld ist weg ohne Ware.

Der Betreiber der Website liefert nichts, auch nicht nach 2 Monaten.
Rückfragen werden entweder nicht beantwortet oder es wird gelogen.
Keine Rückerstattung der Zahlung, auch nicht nach Fristsetzung.

Selbst Im Paypal Käuferschutz Stufe eins keine Reaktion, erst nach Intervention durch Paypal dann Rückerstattung.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

alexander Groh
alexander Groh kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Max,

schreib uns doch einfach eine Mail mit Bestellung und Vollständigen Namen, ich bin mir sicher, dann finden wir eine Lösung.

Beste Grüße von Weinbau24.de

Alexander Groh

Beitrag kommentieren
Christian
Christian kommentierte vor 1 Jahr

Identer Fall bei mir: Bestellung am 29. Dezember 2015, Warenwert ~ 56 Euro, Bezahlung per PayPal; 2 eMail-Anfragen wegen ausstehender Lieferung blieben vergeblich, Reminder über PayPal detto - jetzt PayPal Käuferschutz beantragt.
Schade - hätte eigentlich ein super Sortiment.
Dann eben nicht
Christian

Beitrag kommentieren
alfred
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Kritzmow, 1 Bewertung

Nach sechs Wochen keine Ware erhalten. Trotz mehrfacher Telefonate auch kein Geld zurückerstattet. Möglicherweise ist die Firma Weinbau24/ Groh Betriebsgesellschaft Insolvent?

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alexander Groh
Alexander Groh kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Alfred,

wir sind noch da und würden deine FRage gern per Mail beantworten. Bitte Name und Bestellnummer nennen und ich kann mich um den Fall kümmern.

Grüße

Alexander Groh

Beitrag kommentieren
Thomas Böbs
Thomas Böbs kommentierte vor 11 Monaten

Hallo Alexander,

ich habe am 02.02.2016 auch eine Betellung aus gelöst und mit paypal bezahlt. Es sind 2 Eimer 50l mit Deckel und Hangriffe. Habe letzte Woche uach Angerufen und wurde vertröstet und auf meine email auch keine Reaktion.

mfG
Thomas Böbs

Beitrag kommentieren
Linden
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Schmitten, 1 Bewertung

Ich warte seit über 6 Wochen auf meine Waren, die natürlich sofort bezahlt wurden.
Nach vielen Mails und Anrufen tut sich genau nichts!
Keine Antwort auf Mails, versprochene Rückrufe bleiben aus - einfach nur dreist.
Ich habe zuletzt um Rücküberweisung des gezahlten Betrags gebeten; die gesetzte Frist ist nun wieder eine Woche verstrichen.
Als nächstes werde ich einen Anwalt einschalten und die Firma verklagen.
Mir reicht's!

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Max
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Von der professionellen Aufmachung sollten sie sich nicht täuschen lassen!
Auch jetzt noch 3 Wochen nach Überweisung und etlich geschriebenen Mails, keine Antwort.
Geht gar nicht !
Gerade keine Geld, keine Ware und einfach keine Antwort.
Wenn in 2 Wochen nichts gescheites geschieht, - eine Antwort à la wird Überwiesen genügt mir da nicht - soll die sich mit meinem Anwalt auseinandersetzen.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

alexander groh
alexander groh kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Max,

schreib uns doch einfach eine Mail mit Bestellung und Vollständigen Namen, ich bin mir sicher, dann finden wir eine Lösung.

Beste Grüße von Weinbau24.de

Alexander Groh

Beitrag kommentieren
Florian L.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 2 Bewertungen

Am 18.05 Ware im Wert von knapp 25,- bestellt und sofort online überwiesen. Bis heute (03.06.) keine Reaktion, trotz mittlerweile der 3. E-Mail!
Am 01.06 wurde ein Artikel auf der Seite veröffentlicht, Betriebsurlaub kann daher nicht sein.
Es ist kein hoher Betrag, aber man verlässt sich auf den Händler.

Fazit: In der heutigen Zeit sollte man sich wenigstens eine gewisse Mühe geben, seine Kunden zu halten, so nicht!

12 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
mavroudis
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mönchengladbach, 1 Bewertung

Nicht zu empfehlen.
Wir haben am 27.03 bestellt und keine Versandbestätigung oder ähnliches erhalten. Hatten sofort per Paypal bezahlt.
Liebes weinbau24 team. Wir betreiben selber einen Shop und wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, dann sollte es keinenfalls als lieferbar deklariert werden.
Meine Erfahrung: Keine Bestandsführung, unprofessionelle Kundenkommikation und völlig fehlerhaftes Verhalten als Anbieter.
Wir möchten bitte unser Geld zurück. 164€ ist nicht wenig Geld und wir haben nichts zu verschenken.
Am Telefon habe ich das Gefühl gehabt ein lästiger Kunde zu sein der nur sein Geld wieder haben will.

30 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mavroudis
Mavroudis kommentierte vor 1 Jahr

Und bevor die Standartantwort kommt. Wir haben insgesamt 3 mal Kontakt aufgenommen. Auf Mails wird nicht geantwortet und Telefonkontakt gab es 2 mal. Ich erwarte als Kunde den Informationen nicht hinterher rennen zu müssen.
Und wir sind auch keine Konkurrenz bevor dieser Vorwurf wie bei unseren Vorrednern kommt.

Beitrag kommentieren
Jan
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Hab am 17.12.14 bei Weinbau24, unter Anderem Flaschen, bestellt und sofort per Pay Pal bezahlt. Auftragsbestätigung kam auch sofort. Alle Artikel waren als sofort verfügbar angezeigt.

Nachdem ich dann 2 Wochen kein Lebenszeichen erhalten habe, hab ich mal nachgefragt. Die wenig befriedigende Antwort war, man sei gerade umgezogen, die Lieferung wäre liegen geblieben. Kann passieren.

Als dann im neuen Jahr immer noch nix passiert ist, weder eine Mail, noch ein Anruf, noch das Paket, hab ich am 09.01. erneut nachgefragt. Jetzt hieß es, es wären nicht alle Artikel lieferbar, aber man veranlasst nun eine Teillieferung. Die Teillieferung kam und eine Mail mit dem Versprechen man würde sich melden wenn man Neuigkeiten hätte.

27.01. Natürlich hab ich nix gehört. Also hab ich nachgefragt. Erneut das Versprechen man würde sich umgehend darum kümmern.

18.02.: Haha, natürlich wieder nix gehört. Also erneut angerufen. Man erklärt mir das man den Lieferanten gewechselt hat. Der Mitarbeiter wird aber den Lieferanten sofort anrufen und mich im Anschluß sofort kontaktieren......

23.02.: Heute habe ich angerufen, nachdem ich natürlich wieder Nichts gehört habe und darum gebeten mir den Differenzbetrag zu erstatten. Mal schauen ob das wenigstens klappt.

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist eine Mail zu schreiben oder anzurufen und mir einfach zu sagen was Sache ist?

Lustigerweise ist der Artikel nach wie vor "sofort verfügbar" auf der Seite.

Wenn man also, wie ich, wirklich vor hat in Flaschen auch abzufüllen, sollte man sich unter Umständen für einen anderen Lieferanten entscheiden

27 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jens
Jens kommentierte vor 2 Jahren

Oh, oh... schon wieder eine dieser erfundenen Internetbewertungen von einem bösen Konkurrenten. Da müsst ihr wohl mal wieder einen von euren zufriedenen " Kunden " zu Wort kommen lassen... so einen "Walter " z.B.

Gruß Jens

Beitrag kommentieren
Walter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Shop sprechen, aber ich hab dort schon mehrfach bestellt und keine Probleme gehabt.

In den letzten Wochen sind die mit dem Lager umgezogen und wenn ich richtig informiert bin, war die Auslieferung ein wenig schleppend. Mein Kollege, den ich den Shop empfohlen habe hat ca. eine Woche gewartet.

1 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marco
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Die schlechten Bewertungen hier sind durch und durch gerechtfertigt. Vor über zwei Monaten habe ich eine Bestellung aufgegeben und habe Vorkasse geleistet. Nach vier Wochen Wartezeit habe ich die Bestellung storniert und warte nun seit weiteren 5 Wochen darauf, dass das Geld auf mein Konto zurück kommt.

Man versicherte mir zwar per Mail, dass meine Forderung an die Buchhaltung übergeben wurde, aber ich habe den Eindruck, dass der Betreiber nicht zahlen will und mich hinhält. Ich werde das jetzt einem Anwalt übergeben.

25 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24.de
weinbau24.de kommentierte vor 2 Jahren

Lieber Marco,

gern gehen wir dem Vorwurf nach, wenngleich ich keinen Vorgang mit vergleichbaren Inhalten finden kann, glaube ich, dass wir die Bestellung sicher gemeinsam klären können. Ein Vollständiger Name oder eine Bestellnummer sollten da schon ein guter Anfang sein.

Leider sind eine Vielzahl von Internetbewertungen schlicht weg erfunden und auch hier bleiben Zweifel ob "Marco" nicht eher ein Konkurrent ist.

Beitrag kommentieren
Jens
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Büdingen, 1 Bewertung

Am 13.07.2014 habe ich 5 Weinballons aus Kunststoff bestellt und gleich per Vorkasse bezahlt. Bestätigungsmail kam Postwendend mit dem Hinweis, Lieferzeit mindestens 1-2 Wochen.
Nach vier Wochen warten und einem Anruf in Dresden, das Versprechen einer Alternativlieferung von Glasbehältern. Nach weiteren Wochen und mehreren unbeantworteten Mails nun am 06.10.2014 die Lieferung, trotz ziemlich liebloser und ramponierter Verpackung zu meinem Erstaunen ohne Bruch.
Meine Obstweine und auch den Traubenwein musste ich dieses Jahr in Maische- und Gurkenfässern ansetzen.

Danke, weinbau24.de nie wieder.
Auch mich können Sie gerne als störenden Kunden in Ihrem Shop sperren.

26 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24.de
weinbau24.de kommentierte vor 2 Jahren

Lieber Jens,

gern gehen wir dem Vorwurf nach, wenngleich ich keinen Vorgang mit vergleichbaren Produkten finden kann, glaube ich, dass wir die Bestellung sicher gemeinsam klären können. Ein Vollständiger Name oder eine Bestellnummer sollten da schon ein guter Anfang sein.

Leider sind eine Vielzahl von Internetbewertungen schlicht weg erfunden und auch hier bleiben Zweifel ob "Jens" nicht eher ein Konkurrent ist.

Beitrag kommentieren
Jens
Jens kommentierte vor 2 Jahren

Ja klar, ich bin einer Eurer " Konkurrenten ", genau so wie Marco und alle anderen Kritiker hier. Das haut doch dem Fass gleich den Boden raus.
Jens

Beitrag kommentieren
Lisa Meininger
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Zwei mal bestellt und eigentlich alles in bester Ordnung. Heute habe ich die lang ersehnte Nachlieferung meines Trichters erhalten, der war wohl in der Zwischenzeit aus Italien gekommen, das wurde mir aber auch bei der Bestellung gesagt, dass der Hersteller wohl eine Sommerpause hat. Könnte alles ein bissl schneller gehn, ich versuchs aber wieder gern.

Lisa Meininger

2 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hubert Gansel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Privatkunden werden nicht benachteiligt, aber kuckt euch doch mal euren Warenkorb an, wenn ich 30 Artikel bestelle und das zu einem zum Teil sehr günstigen Preis - muss ich bei dem Spezialartikel einfach davon ausgehen, dass es ein oder zwei Wochen länger dauert. Ich weiß ja nicht was ihr für eine Erwartung habt, heute bestellt und morgen im Briefkasten und dann noch die Auswahl von zic Produkten im absoluten Spezialhandel ??? ...
Ich bin voll zufrieden mit dem Shop und wenn ich weiß es geht auf die Saison dann bestell ich entsprechend früher. Eine Teilsendung ist zudem immer kostenfrei bei weinbau24.de machbar

Grüße aus ddem Taunus

2 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Schmidt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Falkenstein, 1 Bewertung

Leider kann ich die schlechte Meinung meiner Vorredner nur bestätigen, die Privatbesteller werden bei dem Anbieter ganz weit hinten an gestellt und nach Strich und Faden verar....
Mein Sohn hatte mir zum Geburtstag ein Starterset bestellt und auch bezahlt. Na ja einige Teile sind inzwischen eingetroffen, ansonsten lassen die Reaktionen der Firma stark zu wünschen übrig. Mein Geburtstag war übrigens im März 2014. Viele Vertröstungen und Versprechungen aber ansonsten keine Reaktionen, also lieber die Finger weg lassen von dem Anbieter. Man ärgert sich nur.

24 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24.de
weinbau24.de kommentierte vor 2 Jahren

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wir würden Ihren Fall gerne Prüfen, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Beste Grüße

Weinbau24.de

Beitrag kommentieren
Gerd Peplau
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Von der per Nachnahme bestellten Lieferung wurde nur eine Position versendet. Trotzdem wurde die Gesamtbestellung berechnet. E- Mails werden nicht beantwortet. Am Telefon gibt es keine Erklärung für die Teillieferung bei Berchnung aller Positionen. Ich habe die Annahme verweigert und werde bei dieser Firma nicht mehr bestellen.
Beste Grüße, Gerd Peplau

24 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24.de
weinbau24.de kommentierte vor 2 Jahren

Herr Peplau hat Artikel bestellt, die eigentlich nur mit einer Spedition versendet werden können. Aus Kulanz haben wir die Warensendung in zwei Sperrgutpakete gepackt und mit einem Tag versatz an Herrn Peplau gesendet, damit nur einmal die Nachnahmegebühr anfällt - Schaden für die unberechtigte Verweigerung ca. 40 Euro
Herr Peplau ist in unserem Shop gesperrt

Beitrag kommentieren
Florian L.
Florian L. kommentierte vor 1 Jahr

Klasse Reaktion Kunden zu sperren, wenn diese verständlicher Weise gereizt reagieren!

Beitrag kommentieren
Hans- Jürgen Domin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit dieser Fa. machen müssen. Meine bestellten Pfähle wurden nicht geliefert und ich 2 Monate! Vertröstet und hingehalten. Nach meiner Stornierung erhielt ich trotz Emails und Telefonanrufen meine Vorkasse nicht zurück und werde die Fa. jetzt verklagen.

25 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24.de
weinbau24.de kommentierte vor 2 Jahren

Herr Domin, hat im Namen eines Vereins Waren bei uns bestellt. Naturhölzer sind leider nicht immer so verfügbar, wie wir und sie das gerne hätten, weil sie schlicht weg nicht unbegrenzt verfügbar sind - leider war das kein Argument - Rückerstattung erfolgt dann auch nach Bekanntgabe der Bankverbindung. Schade es so dargestellt wird und das die Bestellung so ungünstig verlaufen ist.

Beitrag kommentieren
Werner Granich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Nünchritz, 1 Bewertung

Ein Shop, wo die Mitarbeiter echt auf Zack sind. BSA, Kaliumdisulfit und freie SO2 sind bei weinbau24.de keine Fremdwörter. Da habe ich bei anderen Shop so manche so-la-la- Aussage gehört, wenn nicht sogar mit völlig Ahnungslosen gesprochen. Besonders nett war der Hinweis zur Doppelsalzentsäuerung. Ich kann da nur sagen Daumen hoch.

Grüße aus Zwickau

Werner Granich

3 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günther Weishaupt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Lieferzeit eine knappe Woche, dafür aber eine freundliche und sehr gute Beratung am Telefon.

1 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian Sternberg
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Meldorf, 1 Bewertung

Am 19.7. bekam ich die Info, wie hoch die Versandkosten seien. Ich bestellte am 22.7. Mir wurde nicht mitgeteilt, dass die Bestellmenge zu klein sei.
Am 22. Juli bekam ich die Bestellbestätigung mit dem Betreff: "Vorkasse keine Versandkosten".
Ich bezahlte sofort.
Am 13.8. fragte die Firma nach, warum ich nicht bezahlt hätte.
Ich teilte an dmselben Tag mit, dass ich den Betrag für die bestellte Ware überwiesen hätte. Am 15.8. bat mich die Firma um die Bezahlung der Versandkosten. Ich überwies sofort.
Zwei Wochen später fragte ich erneut, warum die Ware nicht geliefert werde. Ich bekam am 29.8. die Antwort, der Lieferant habe eine falsche Ware geliefert, ob ich mit einer Ersatzlieferung einverstanden sei, weil es Probleme mit der geringen Bestellmenge gäbe.
Ich antwortete sofort, ja ich könne mit der anderen Ware klar kommen. Ich bat um einen Liefertermin.
Am 30.8. teilte mir die Firma mit meine Bestellung solle spätestens Mitte der 40. Kalenderwoche ankommen.
Gestern, am 9.9. schrieb ich eine Mail. Sie ist bis heute nicht beantwortet.
Heute, am 10.9. rief ich um 12 Uhr an und nannte die Auftragsnummer. Man wolle mich zurückrufen. Bis jetzt ist kein Rückruf erfolgt.
In diesem Portal schimpft die Firma gegen jeden, der sich über das Geschäftsgebaren der Firma beschwert. Ich bin mal gespannt, warum ich jetzt der böse Kunde bin.

25 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Christian Sternberg
Christian Sternberg kommentierte vor 3 Jahren

O.K. jetzt habe ich mich etwas deutlicher beschwert und die Firma sagt, es habe ein weiteres Missgeschick gegeben, die Lieferung komme nun. Wir sind gespannt.

Beitrag kommentieren
von Dalowski
von Dalowski kommentierte vor 3 Jahren

At 2013-09-13 16:07:31 from Jan VON DALOWSKIPrivate:

Hallo Herr Sternberg,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Leider ist bei Ihrer Bestellung erneut etwas schief gelaufen. Nachdem ich Ihnen die alternativen Pfähle versprochen hatte, bin ich kurzzeitig erkrankt und habe die Bearbeitung Ihrer Lieferung nicht mehr den Kollegen übergeben können. Meine Kollegen haben mich auch zwischenzeitlich vergeblich versucht zu erreichen, da Sie ja auch schon telefonisch nach dem Satuts der Bestellung gefragt haben. Da ich heute den ersten Tag wieder da bin, habe ich mich sofort um Ihre Bestellung gekümmert und die Palette der Spedition übergeben. Ich hab Ihnen auch einen kleines Extra mit auf die Palette gepackt.

Die fehlenden T-Clips (21 Stück) schicken wir Ihnen umgehend nach, sobald die Nachlieferung bei uns eintrifft.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
mit freundlichen Grüßen
Jan von Dalowski

At 2013-09-13 09:20:20 from Jan VON DALOWSKIPrivate:

04832 / 951 99 72


At 2013-08-30 08:44:54 from Jan VON DALOWSKI

Hallo Herr Sternberg,

vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihre Bestellung wird heute zusammengepackt und wird spätestens am Montag von der Spedition aufgenommen. Somit sollte Ihre Bestellung Mitte nächster Woche bei Ihnen sein.

Zur Avisierung benötigen wir von Ihnen eine Telefonnummer. Wir würden diese an die Spedition weiterleiten.

Beste Grüße.

Jan von Dalowski

Beitrag kommentieren
Klaus Peter Maier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach bei weinbau24.de bestellt und bin mehr als zufrieden.
Die Lieferungen sind meist schnell erfolgt. Es kam zwar auch schon vor, dass plötzlich etwas nicht mehr vorhanden war aber es wurde mir dann kostenfrei nachgesendet.
Allerdings habe ich auch mal 1 Tag auf einen Rückruf warten müssen, dafür war aber der Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent und die Beratung super. Ich kann mich nicht beklagen.

Viele Grüße aus dem regnerischen Mühlheim
Klaus Peter

3 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
susann laubert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Heidenau, 1 Bewertung

Danke für die nette Beratung am Telefon. Die große Auswahl hat mich ein wenig erschlagen, gerade als Neuling auf dem Weingebiet war es für mich schwer die richtige Hefe für mein Kirschwein zu finden.
Nun müssen nur noch die Kirschen reif werden.... Bestimmt fällt mir noch was ein, was ich brauchen könnte. Gerne wieder bei Weinbau24.de

2 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ronny wiesauer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Altenberg, 1 Bewertung

Ich kann mich der Bewertung von Tatjana nur anschließen. Meine Anfrage zum Obst - Spalier per Mail wurde gleich per Rückruf ausführlich beantwortet. Die gute Beratung hat mich überzeugt und ich habe am Ende sogar Geld gespart, da ich als Anfänger einiges falsch bestellt hätte.

Super Shop bitte weiter so

mfg

Ronny

4 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tatjana
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Königswinter, 1 Bewertung

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht! Sehr nette Beratung am Telefon, Blitzlieferung (die Rebe ist schon am nächsten Tag angekommen, gut verpackt). Bin einfach zufrieden!

6 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Müller
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Stralsund, 1 Bewertung

Zwischen Bestellung und Lieferung vergeht schon mal ein Monat. Dann wird nur ein Teil geliefert. Das Geld für die fehlenden Artikel sieht man nie wieder. Auf Mails wird bei Rückabwicklung nicht reagiert.

26 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24
weinbau24 kommentierte vor 3 Jahren

Sehr geehrter Herr Müller,

leider kann ich gar keine Bestellung von Ihnen bei uns finden. Eine Mail oder ein Anruf würde Ihr Problem sicher gleich lösen helfen.
[email protected] oder 0351 / 48 28 98 0

Beitrag kommentieren
Wanzenböck
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Österreich, Leobersdorf, 1 Bewertung

Habe diese Webseite aus Zufall gefunden, und war vom Angebot begeistert, dass war es aber auch schon. Als ich dann zum ersten mal etwas bestellt habe, bereute ich es dann auch schon. Lieferzeit laut Webseite 5 Werktage, tatsächlich 1 1/2 Monate! Problem wurde dann über paypal behandelt und nach sehr unfreundlichen Mails von Seiten des Betreibers dann auch gelöst.
Diese Webseite ist gut um Produkte kennen zu lernen, aber bestellen ist ein großer Fehler, außer man ist Feind seines eigenen Geldes.

27 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24
weinbau24 kommentierte vor 3 Jahren

Na das nenn ich besonders nett, ihr paket geht bei der Post verloren und wird dann an uns zurückgeschickt und wir senden gleich nach bekannt werden die Warensendung an Sie und Sie schildern was von unfreundlichen mail? Die Sendungsverfolgung von DHL als Kopie kann sicher nicht als böse Mail verstanden werden. Aber statt mit uns zu sprechen, dass das paket nicht angekommen ist wird erst einmal ein PayPal konflikt eröffnet.

Beitrag kommentieren
weinbau24.de
weinbau24.de kommentierte vor 3 Jahren

01.04.2013 Kopie der letzten Mail von Wanzenböck

"....
danke für die schnelle Reaktion.
Die Angaben zur Adresse stimmen, weiterst haben wir die Annahme nicht verweigert.
Wie Sie aus den Verfolgungsdaten sehen können ist das Paket nie bei uns angekommen.
Es ist mir bewusst dass Sie indirekt nichts für Transportschäden können, doch Sie können die Kunden über etweilige Verspätungen in Kenntnis setzten. Es ist nicht meine Aufgabe
3-4mal bei Ihnen anzurufen (nach 10 Tagen) und um die Versendungsdaten zu bitten und betteln damit ich weiss wo das Paket ist.

Es freut mich zu hören, dass Sie am Dienstag ein Paket für uns versenden. Hoffentlich läuft diesmal aller reibungslos ab.
Darf ich Sie bitten mir die Sendungsnummer bekannt zu geben sobald Sie sie haben.

Mit freundlichem Gruß

* Wanzenböck"

Ihre Reaktion und Bewertung ist nicht in Ordnung. Ihre, hier kopierten Mail und die Sendungsverfolgung zeigen einen anderen Sachverhalt. Nach unserem Versandhinweis am 18.03.2013 wäre eine einfache Frage nach dem Verbleib der Warensendung die angemessene Reaktion. Unsere Nachfragen bei DHL haben letztlich zur Teilrücksendung der ersten Warensendung geführt, wir haben zudem nach Ihrem Hinweis eine weitere Sendung zu Ihnen geschickt.

Für alle, die sich hier ein echtes Bild verschaffen wollen - die DHL Nummer vom ersten Paket 00340433979106979262

Beitrag kommentieren
Katja
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Erlangen, 1 Bewertung

Ich habe jetzt schon drei mal bei Weinbau24.de bestellt und immer ist alles super gelaufen. Beim letzten Mal habe ich eine Mail erhalten, dass eine Hefe gerade nicht lieferbar ist und habe mit Weinbau24 vereinbart, dass sie mir alle Produkte zusammen schicken, wenn die Hefe wieder da ist. 4 Tage späte war alles bei mir.

5 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Claudia
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Leider kann ich diese Webite nicht weiterempfehlen. Ich hatte ein Produkt betellt, jedoch auch nach baldiger Überweisung, nie erhalten.
Nach erfolgreicher Stornierung muss ich nun mittlerweile seit über 2 Monaten auf mein Geld warten.
Nach über 5 Arufen, mehreren Emails und vielen Ausreden verliere ich langsam die Geduld zu warten. So einen schlechten Service habe ich leider noch nie erlebt.
Ich rate allen diese Website zu meiden und die Produkte bei anderen Onlineanbietern zu bestellen.

28 von 37 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

weinbau24
weinbau24 kommentierte vor 3 Jahren

Sehr geehrte Claudia,

leider kann ich nicht nachvollziehen, wann oder was sie bei uns gekauft haben wollen. Aber 2 monate wartezeit erscheinen mir doch recht frei erfunden. Richtig ist, dass wir sehr sorfältig mit der Rücküberweisung umgehen und die wenigen Rückerstattungen im Block zum Ende der Woche durchführen. Immer hilfreich ist dabei, wenn Sie oder andere Kunden Ihre Vollständige Bankverbindung für die Rückerstattung hinterlegen, dies konnte auch in Ihrem "Fall" der Grund für die Verzögerung gewesen sein.
Beste Grüße
weinbau24.de

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
28%

37 Bewertungen   
Server Standort
Nicht gefunden
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.