Bekanntheit:
(Platz # 253.713)

Sprache: deutsch

Die WDW Hebebühne ist unter den kleinen Karosserie Hebebühne die flexibelste mit den größten Möglichkeiten. Testberichte und Medien bestätigen die unglaublichen Möglichkeiten.
Speziell mit dem großen Missverständnis wird aufgeräumt. Viele glauben eine Scheren Hebebühne oder auch Scherenbühne Scherenhebebühne sei das perfekte Allheilmittel in der heimischen Garage.
Diese Seite und unsere Video's zeigen wie's tatsächlich im die Scherenhebebühne bestellt ist.

Keywords: Scherenhebebühne; Zdf Fernsehgarten; Hebebühne; Ludolfs Fernsehgarten Hebebühne Scherenlift Scheren Lift Scherenhebebühne Car Scissor Ascenseur De Voiture Pont Élévateur À Ciseaux Elevador Do Carro Tesoura Bil Lyft


Erfahrungen und Bewertungen zu Wdw-lift.de

Zu der Website Wdw-lift.de wurden insgesamt 15 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

Durchschnittliche Bewertung 4,7 von 5 Punkte

5 Sterne
14 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Enrique Müller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Lügde, 1 Bewertung

Ich hatte den alten WDW-LIFT und war schon zufrieden, stand aber jetzt vor der Entscheidung mit dem Zubehör.
Habe meinen gebrauchten nun in der Bucht verhökert und immerhin noch 1200 Euro bekommen... (also fast nix verloren) Den Rest draufgelegt bin ich zu WDW und habe brav meine 3 1/2 Wochen Lieferzeit akzeptiert.
Heute war´s dann so weit und ich bin ins 180Km entferne Paderborn gereist.

Erster Eindruck: Totale Begeisterung - Liebe auf den ersten Blick - Habe schon viel erlebt, aber diesmal hat es im Bauch gekribbelt - unbezahlbar.

Verarbeitung, Funktion, Eindruck, Oberflächen, Schweissnähte, Finish, einfach Alles ... ENDGEIL

Ich bin froh eine ergattert zu haben... Freue mich total auf morgen...

Enrique

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sven Hüllwegen
Sven Hüllwegen kommentierte vor 3 Monaten

Ich hab meinen alten auch verkauft und suche einen gebrauchten WDW LIFT Extended ... Festgestellt dass die gebraucht nicht zu kriegen, oder teurer als neu sind

Beitrag kommentieren
WVB Werkzeugvertrieb Stephan Behling
WVB Werkzeugvertrieb .. kommentierte vor 1 Monat

Wohl wieder mal eine vorgeschobene Bewertung von WDW Stephan Klüe.

Beitrag kommentieren
WVB Werkzeugvertrieb Stephan Behling
WVB Werkzeugvertrieb .. kommentierte vor 1 Monat

Gebrauchte Extended-Lift/WDW-6600, Hallo, wie soll es denn das Produkt gebraucht geben, wenn Herr Klüe diese Bühne erst ab Beginn 2016 für ca. 1000,-€ teurer als WVB1100 /WDW5500 anbietet?!

Beitrag kommentieren
Johannes Bremer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Münster, 1 Bewertung

Ich habe die WDW-LIFT Hebebühne gebraucht gekauft (ca. 3 Jahre alt) und habe neue Gummiteller von WDW geschenkt bekommen. Statt einer Rechnung hat man mir 20 Prospekte ins Paket gelegt.

Liebes WDW Team -
Ich möchte mich für Ihren hervorragenden Service bedanken und werde Sie weiter empfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

WVB® Werkzeugvertrieb Behling
WVB® Werkzeugvertrieb .. kommentierte vor 4 Monaten

Aha, jetzt gibt es für 5 Sterne schon kostenlose Ware!!!!

Beitrag kommentieren
Stephan Behling
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Weitefeld, 1 Bewertung

Wir bieten diese Hebebühne manchmál auch an, müssen aber klarstellen, daß die Bühne einen gravierenden Fehler besitzt. Will man die Bühne ablassen, so reicht oftmals der Restdruck im Kompressor nicht aus, um die 2.Winkelumlegeschiene umzulegen, dadurch verdreht sich die Bühne samt Last gemeingefährlich schräg beim Ablassen. Was dann noch so alles passieren könnte.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Stephan Klüe
Stephan Klüe kommentierte vor 1 Jahr

Liebe Leser, dieser Herr Behling ist ehem. Händler der von uns seit 2009 nicht mehr beliefert wird.

Er wollte ausschliesslich das schnelle Internet-Geschäft und verwies Kunden mit Fragen an WDW. Wir mussten reagieren. Er hat die Mindest-Anforderungen nicht erreicht.

Seither überzieht er WDW mit einer Klage und Abmahnungswelle bei der selbst schon nach eigener Aussage gut 30000 Euro "investiert" hat um WDW zu vernichten.

Fakt ist, die WDW LIFT Hebebühne hat 2 Sicherheits-Verriegelungen die nachweislich 12 Tonnen tragen.
Fakt ist auch, die WDW Lift Hebebühne braucht 6 -7 bar Druckluft, es ist logisch dass bei 5 bar die Verriegelung nicht gehoben wird. Sollte nur eine der Sicherungen arbeiten, so trägt die Bühne über 3 Tonnen.

Diese Hebebühne wurde beim TÜV GS zertifiziert.

Ca. 3000 - 4000 Hebebühnen laufen in Europa unfallfrei und die Bühne ist seit den 80zigern erfolgreich am Markt.

Dieser Kommentar des Herrn Behling ist schlicht falsch, die Aussage würde bedeuten dass er schlauer ist als Herr Dipl. Ing. Reimann und Herr Dipl. Ing Fuhrmann vom TÜV

Beitrag kommentieren
Stephan Klüe
Stephan Klüe kommentierte vor 1 Jahr

Können so viele Kunden irren? Zu den privaten Referenzen:

http://www.wdw-lift.de/galerie.php?Referenzen=Privat

Zu den gewerblichen Referenzen, darunter TV Sender, Kommunen, Regierungsbezirke, Universitäten, Schulen, Museen, sowie fast alle deutschen Fahrzeughersteller:

http://www.wdw-lift.de/galerie.php?Referenzen=Gewerblich

Beitrag kommentieren
Jochen Duntsche
Jochen Duntsche kommentierte vor 1 Jahr

Anleitung lesen hilft! Unsere funktioniert gut und wir machen fast nur US Car's !

Beitrag kommentieren
Stephan Behling
Stephan Behling kommentierte vor 1 Jahr

Richtigstellung v. Stephan Behling WVB Werkzeugvertrieb, Limburger Str.1, D-56412 Heiligenroth.Web:WVB700.de,
Mail:[email protected], ebay besttoolsforyou.
auf die Antwort des Stephan Klüe v. vor 2 Tagen,d.06.09.14. Kurzform"WVB" hat diese mobile Bühne bis 2013 eigenständig dauerhaft ohne Inanspruchnahme v. Klüe/WDW seriös vertrieben. In 2008 2009 hatten wir diese mobile Bühne über Stephan Klüe geordert, dort wurden uns jedoch nachweislich alle Bühnen mit TÜV-Rheinland-Zertifikaten, gefälscht auf seinen Namen ausgestellt, übergeben. Wir haben eine Bestätigung v.TUEV Rheinland aus Berlin, daß das Zertifikat von Herrn Klüe mißbräuchlich verwendet / also gefälscht wurde. Das jetzt ausgestellte GS-Zertifikat läuft nur auf den Namen des chin.Herstellers, nicht auf ihn.
Eine einzige seitliche Arretierung soll also 3,0 to. tragen. So ist diese 2,5 to. Hebebühne nie geprüft worden. Die ist auch nur bei dauerhaftem Druck v. 6-8 bar geprüft worden auf chin. Unternehmen. Die v. Herrn Klüe /WDW genannten Refernzen egal ob privat oder gewerblich sind ohne Aussage, haben z. großen Teil nichts mit dieser Bühne zu tun. Er handelt wettbewerbswiderrechtlich.
Auch die Namen der Wikiweb-Kundenbewertungen sind zum Teil nur vorgeschoben. Wir besitzen eine Mail von Herrn Klüe, wodrin er zugibt, daß er einige Kunden "gebeten hätte" diesen kopierten Nachbau der Ravaglioli Hebebühne KP 153P positiv über webwiki bewerten zu lassen. Peter Bromberg, Gerold Siegbert, Gerold Siegmund sind zusätzlich nur Fakenamen, über deren Verwendung Herr Stephan Klüe/WDW schon auf anderen KFZ-Portalen aufgeflogen war. Herr Klüe verhält sich seit Jahren bzgl. unzulässiger Werbung bzgl. Maschinenrichtlinie hoch kriminell, wie z.Bsp. jahrelange Werbung mit unzulässigem 4,2to. Unimog auf 2,5to.Bühne Stretch-Limo mit 2 Hebebühnen mit getrennten Steuerkreisen unter 1 Fzg. Unzulässig! Es dauerte Jahre, bis er diese Werbung abgeändert hatte. Herr Klüe bezahlt leider nicht seine verlorenen Urteile, wir haben schon seit Mitte 2013 mehrere Pfändungen seit 07.14 auch einen Durchsuchungsbeschluß, sowie ggfls. Abgabe auf Auskunft des Vermögens abgegeben. Herr Klüe hatte der Durchsuchung der Lagerhalle widersprochen und privat-Adress-Auskunftsverweigerung abgegeben.

Beitrag kommentieren
P.Eulert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Rheda-Wiedenbrück, 1 Bewertung

Meine war ein sehr gelungenes Geschenk, baue damit einen Oldtimer neu auf... Klappt gut und bis dato nix zu mekern. Meine Pumpe (12v mit Fernbedienung) hab ich in der Bucht erworben. Meine Scheune hat keinen Strom, ich mach's mit einer kleinen PV Anlage und auf Batterie. Vielleicht ne Idee, auch für Andere.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Holm Oumard
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Ich besitze die Bühne seit ca. 9 Monaten und habe sie recht häufig im Einsatz. Für meine Bedürfnisse (Garage) genau das Richtige: Platzsparend, mobil, multifunktional easy zu bedienen und absolut zuverlässig. Den Preis habe ich mittlerweile durch die jetzt bei mir möglichen Arbeiten (mann kann das Auto halt auch mal länger da drauf lassen, wenn ein benötigtes Teil fehlt oder sich Arbeiten hinziehen) locker drin. Auch Service und die Kommunikation bei WDW ist top. Sehr empfehlenswert.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
thomas gerbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Salzkotten, 1 Bewertung

Ich habe viel über diese Bühne gelesen und mir dann eine Mitte 2013 gekauft.
Es stimmt soweit alles was geschrieben wurde. Ich muss zugeben, dass ich sehr lange gebraucht habe bis ich kapiert habe was der Vorteil ist. Man kommt erst nicht drauf weil keiner darüber spricht...
Wer es schneller kapieren möchte sollte die Video´s von WDW ansehen. Einfach suchen bei Youtube und schon geht´s los... Das wichtigste Video mit dem besten Inhalt ist der Hebebühnen Vergleich, da erfährt man warum es nicht so toll ist ein Auto am Schweller zu heben.

Frohes Fest ! Thomas G.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Jungen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Hamm, 1 Bewertung

Ich habe die Hebebühne gekauft und bin sehr zufrieden! Bekommen von Ford Fiesta bis zum 124er, alles hoch was Räder hat.
Bis jetzt bereue ich Nichts.

Käferwilli

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Daniel Abhausen
Daniel Abhausen kommentierte vor 2 Jahren

Ich musste bei einer R-Klasse etwas pfuschen... Holzbohlen waren als Lösung hilfreich... Man muss sich schon etwas auskennen... Dann geht's !

Beitrag kommentieren
John Hutelaar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Die Webseite ist übersichtlich und informativ. Ich bin zufrieden, mein Sohn und ich haben die Bühne 2005 erworben und kaufen wahrscheinlich noch eine. Der Preis ist OK, passt!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Josef Herbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

Ich habe diese Hebebühne als Messemodell erworben und bin sehr zufrieden. Wir basteln privat und lagern die an der Wand. N' bissel blöd ist dass man die nicht gebraucht kriegen kann, aber nachdem ich in Foren gelesen habe dass die perfekt für US Cars ist war ich überzeugt. Billig kann ich mir nicht leisten, deswegen die mobile Hebebühne von WDW!

Danke für die Kekse !

Bolle und Ködi

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Josef Schießl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Bamberg, 1 Bewertung

Hallo Hobbischrauber und Profis
Ich war bist jetzt ein Wagenheber-Unterstellböcke-Auffahrrampen Schrauber und bin jetzt Besitzer einer WDW Hebebühne. Es war ein langer Weg bis dahin.
Ich habe viele Hebebühnen miteinander verglichen, und bin zu der Feststellung gekommen, dass die WDW Hebebühne mit Abstand die Beste für mich ist.
Begründung: Sie ist mit 275kg die Leichteste.
Ich verwende die Hebebühne mobil, Garage raus, Garage rein.
Sie ist schmal, und ich komme ohne Probleme durch das Garagentor.
Und das wichtigste, sie ist Stabil und ich kann ohne Angst unter meinem Auto arbeiten.
Was noch dazu kommt! Sie ist bezahlbar, lasst euch unbedingt ein Angebot machen. (Ich glaube es wäre sogar eine Ratenzahlung möglich)

Ein Problem gab es allerdings mit der Hydraulikpumpe. Ich muss dazu sagen, ich habe die Hebebühne bei einem Vertragspartner im Ausland gekauft und die verwenden eine Italienische Pumpe.
Ich stellte trotzdem eine Anfrage bei WDW, und staunte nicht schlecht als ich die Antwort erhielt.
Der Klüe ist dennoch gekommen um's zu richten... Weil, man mag es kaum glauben, er hat scheinbar ein echtes Interesse daran dass die Nutzer zufrieden sind!
Dass es eine solche Kundenbetreuung in Deutschland noch gibt hätte ich nicht gedacht.

Solltet ihr Fragen zur Hebebühne oder zur Finanzierung haben, ruft Stephan doch einfach an, ihr werdet überrascht sein, ich glaube sogar dass er einer von uns Hobbischraubern ist oder war.
Die Hebebühne funktioniert jetzt einwandfrei, und ich kann sie jedem nur empfehlen.
Josef

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
christian hopp
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Hallo,
wir haben die 3 WDW’s im Einsatz und würden diese immer wieder nehmen.
Alleine der Service der Firma Welt der Werkzeuge hat uns mehr als überzeugt, selbst als wir einmal ein Problem hatten ist der Chef persönlich vorbeigekommen um das Problem zu lösen. Wirklich TOP, da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.
PS: unsere Bühnen wurden sogar in einer Sonderfarbe produziert!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rüdiger Bannersberg
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Paderborn, 1 Bewertung

Ich habe diese Bühne seit 2005 und kann nichts negatives sagen. Mittlerweile hat Sie ein paar Rostflecken, aber das ist kaum zu verhindern. Wir Lagern die teilweise im Freien. Wir geben die wohl nicht mehr her!
Rüdiger Bannersberg

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerold Siegmund
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Warburg, 1 Bewertung

Wir haben eine mobile Hebebühne bei WDW LIFT in Paderborn gekauft und waren erst nicht zufrieden weil ein Sicherheitsventil defekt war.
Was uns sehr überrascht hat ist das wir Herrn Klüe schon am nächsten Tag zwecks Reparatur im Haus hatten.

Wo gibt's so was noch?

Danke, Herr Klüe, wir hoffen dieser Beitrag ist eine gute Werbung für Sie und Ihr Team!

Beate & Gerold Siegmund

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Kubitzki
Kubitzki kommentierte vor 3 Jahren

Ich habe die Hebebühne auch, aber nicht in Paderborn gekauft. Die ist nun gut drei Jahre alt und wird oft genutzt. Meine eBay Verkäufer ist nicht mehr aktiv und konnte mir daher meine technische Frage nicht beantworten. Ein Anruf in Paderborn... 5 Minuten später war alles im Lot.

Von hier aus mein Lob!

Döhmer Motorsport

Beitrag kommentieren
Gustavo Nellies
Gustavo Nellies kommentierte vor 2 Jahren

Habe ähnlche Erfahrung gemacht, allerding mit unserem Betrieb in Spanien. Gute Hebebühne von WDW, toller Service. Empfehlenswert, soweit unsere Erfahrung mit der Firma und der mobile Hebebühne WDW Lift.

Beitrag kommentieren
Gerold Siegbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Warburg, 2 Bewertungen

Ich habe die Bühne seit gut 8 Jahren. Mit etwas Überlegungen und Hirnschmalz kann man alles Heben was Räder hat. Ich würde die glatt noch mal kaufen wenn ich müsste. Mein Erfahrungen mit der WDW Hebebühne sind gut.
Gerold S.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Bromberg
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe eine Hebebühne von WDW und war erst skeptisch, muss aber zugeben dass ich insgesamt positiv überrascht bin. Mittlerweile mache ich so ziemlich alles damit. Sehr zu empfehlen! Peter

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Wdw - Welt Der Werkzeuge, Gewerbe und Technik. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Wdw-lift.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. WDW - Welt der Werkzeu­ge /home.php
2. Ge­wer­be /ge­wer­beanwen­dung.html
3. Technik /technik.html
4. Produktkata­log /eshop.php
5. He­bebühne /hebe­bueh­ne-scheren­hebe­bueh­ne.html
6. Fra­gen & Antwor­ten /fragen.php
7. He­bebühne /-9.html
8. Tipps und Tricks /tricks.html
9. hier.... kli­cken... /index.php?MID=50
10. Er­satztei­le Ser­vi­ce und Ga­ran­tie /er­satztei­le.html

Aktuelle Themen für Wdw-lift.de

www punkt wdw-lift punkt de wdw lift paderborn wdw lift ist ravaglioli nachbau wdw lift erfahrungen wdw lift wdw hebebühne erfahrungen WVB700.de WDW lift forum Erfahrung mit wdw lift

Technische Informationen

Der Webserver von Wdw-lift.de wird von Profihost AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die Webseiten von Wdw-lift.de werden von einem Apache Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die Ausszeichnungssprache der Webseiten ist XHTML 1.0 Transitional. Es wird die Analysesoftware Google Analytics genutzt, um das Besucherverhalten auf der Website zu analysieren. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.158.183.178
Server Betreiber:Profihost AG
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Wdw-lift.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:33% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP, Version 5.2.17
Ladezeit: 0,07 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:38,53 KB (273 im Fließtext erkannte Wörter)
Tracking/Analyse:Die Website nutzt Google Analytics um seine Besucher zu analysieren.
Karte von Paderborn
  Welt der Werkzeuge

Am Mühlenteich 2
33106 Paderborn

  052 549579317
  052 549579310

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Stephan Klüe

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
93%

15 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Hebebuehnen-service-bayern.de - KFK Kon­rad GmbH -UVV · KRAN­SERVICE · TOR-SER­VICE · ..

  • Systemlift.de - Ar­beits­bühne mie­ten | Ar­beits­bühnen mie­ten | SYSTEM ..

  • Bjbw.de - Willkom­men bei der Bläser­ju­gend Ba­den-Württem­berg - ..

  • Neo.zdf.de - ZDFneo - ZDF.de

  • Markus-becker.de - Mar­kus Be­cker - Willkom­men auf der offi­ziel­len Web­site ..