Vivawest.de - Vivawest Wohnen GmbH | Wohnen, wo das Herz schlägt. (3 von 5 Punkte)

Gehe zu Viva­west.de
Bekanntheit:
(Platz # 28.206)

Sprache: deutsch

VIVAWEST bewirtschaftet als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW mehr als 120.000 Wohnungen und gibt etwa 300.000 Menschen ein Zuhause.

Keywords: Wohnen Mietwohnung Mieten Kaufen Wohnung Duisburg Essen Dortmund Lünen Gelsenkirchen Köln Münster


Erfahrungen und Bewertungen zu Vivawest.de

Zu der Website Vivawest.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Gio
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Tagen
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Leider kann man nichts Gutes über vivawest sagen .ich selber bin schwerbehindert sitze im Rollstuhl und hatte mich für eine Wohnung beworben.Ich bekam auch einen besichtigungstermin für die Wohnung ob sie mir gefallen würde.
Ich antwortete ihnen telefonisch dass wir die Wohnung sehr gut gefallen würde und hoffte auf baldigen Rückruf
Ein Rückruf kam niemals selber hatte ich öfter angerufen und nachgefragt
Ich kann nicht verstehen wieso man jemanden zur wohnungsbesichtigung schickt und anschließend sich nur noch in Schweigen hüllt.
Es wird gemunkelt dass der Vermieter bzw der zuständige Mitarbeiter von vivawest sich Geld zu stecken lässt um die Wohnung zu vermieten.
Ich selber kann es nicht sagen da ich ihn nie getroffen habe .
Im großen und ganzen kann man sagen mit der Firma vivawest kann man auf jeden Fall nicht vernünftig zusammenarbeiten oder sich auf sie verlassen.
Ich selber würde sagen vivawest ist nicht empfehlenswert.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Biczkowski stefanie
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Ich bin sehr sauer !!!!
Diesen Sommer haben wir alles voller Birkenwanzen , sie sind auch in der
Wohnung- das ist einfach nur ekelig !!!
Es sind tausende an der Hauswand und auf meinem Balkon!!!
Doch die Vivawest interessiert das nicht !!!!!!
Da das keine richtigen Schädlinge sind , machen sie auch nix dagegen !!!
Find ich wirklich super
Wie die sich für ihre Mieter einsetzen !!!
Wenn dieser Winter auch wieder so mild wird, dann gute Nacht für den
nächsten Sommer !!!
Dann zieh ich aber aus !!
Ich kann meinen Balkon seit Tagen nicht mehr nutzen
Und das bei dem Wetter !!!
Unglaublich

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Scholtes
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Hallo zusammen,
Wir wohnen seit 11 Jahren in einer Vivawest Wohnung und sind mehr als enttäuscht.
Zählerstände werden geschätzt da schon seit mehr als drei Jahren die Heizungsanlage nicht richtig funktioniert (Vivawest schon bekannt und nichts gemacht).
Wasserschaden im Keller das angeblich nur ein wenig Schwitzwasser ist.
Defekte und notdürftig Repariert Rohre so das die Installateure nur kommen wenn es Platzt.
Fenster Undicht (1984) da nicht mehr einstellbar, Aussage Vivawest und Ihrem "Geschickten", Die sind super und auf dem neusten Stand. Ich hatte es mit einem Feuerzeug bewiesen das es aus geht wenn es Windig ist.
Fenster werden aber nicht getauscht!!!!
Stattdessen werden die Anlagen ohne Info alle 2-3 Jahre an irgendwelche Immobilienverwalter Verkauft oder Outgesoucert ohne uns Mieter darüber zu Informieren.
Da gib es noch so viele Sachen zu berichten aber da bin ich glaub ich nicht der einzige der diese Probleme hat.
Bis dahin noch einen schönen Tag.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Yolanda
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Weissenburg in Bayern, 1 Bewertung

Seit 1.5 Jahren wohne ich zur Miete bei Vivawest in einer Wohnung in Essen. Nach 1 Jahr wurde die Miete schon 10% erhöht. Vor einen Monat war der Aufzug (ich wohne in der 4 Etage mit 2 kleinen Kinder) kaputt und KEINER von Vivawest hat sich gemeldet um zu erklären was mit den Aufzug ist und wann wieder in Betrieb sein sollte.... 3 WOCHEN WAR DER AUFZUG KAPUTT und nach 1 Monat habe ich noch nicht keine Nachricht von Vivawest. Danach war die Heizung in Wohnzimmer kaputt und Vivawest könnte nach 1 Woche reagieren, also 2 Wochen waren wir in November ohne Wohnzimmerheizung ... Nach meiner Erfahrung mit Vivawest, würde es nicht weiter empfehlen!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank Walter Eidens
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

Wir wohnen in der jetzigen Wohnung Duisburg Obermarxloh schon 12 Jahre und insgesamt schon 18 Jahre hier im Haus.-
Vor einigen Monaten sind fast Zeitgleich 2. langjährige Mieter hier ausgezogen und diese freien Wohnungen direkt unter uns sind an neue, Ausländische Leute vermietet worden. Diese zogen fast ohne Inventar ein und renovieren schon seid Monaten, vornehmlich Sonntags ihre Wohnungen, laufen ständig oft auch Lautstark bei Tag und bei Nacht durchs Treppenhaus, dabei schmeißen diese fast immer sehr lautstark ihre Wohnungseingangstüren und Türen innerhalb der Wohnung zu !
Fast Täglich und jetzt schon viele Wochen beschwere ich mich deshalb bei Vivawest (Duisburg-Hamborn, Herr Görlich) , aber diese melden sich nicht ein einiges mal auf meine Beschwerden. Telefonisch versprach mir eine Frau sich darum zu kümmern, aber schon seid Wochen dieses Psychoterrors ist absolut nichts geschehen durch den Vermieter, Vivawest. Vermute hier schon, das wir hier nach 18 Jahren extra von den neuen Mietern mit Zustimmung von Vivawest gestört und genervt werden sollen um uns zur Kündigung zu drängen !
Gehe jetzt bald zum Mieterbund sowie Ordnungsamt, da Vivawest die neuen Mieter wohl nicht abmahnt und für Ruhe sorgt !

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Biczkowski stefanie
Biczkowski stefanie kommentierte vor 1 Monat

Warum geben Sie dann 5 Punkte ??? Die hätten maximal nur einen von mir bekommen !!!!!!!!!!!!!!11

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Die Vivawest GmbH ist aus der Evonik Immobilien GmbH und der THS GmbH hervorgegangen. Das Kerngeschäft besteht in der Vermietung von rund 130.000 Wohnungen mit dem Großteil davon in Nordrhein-Westfalen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Vivawest - Mietwohnungen Und Kaufobjekte In Rund 80 Kommunen Nordrhein-Westfalens" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Karriere, Zuhause Finden und Chat. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Vivawest.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Kar­rie­re /ueber-viva­west/kar­rie­re/
2. VIVAWEST - Miet­wohnun­gen und Kaufob­jek­te in rund 80 Kom­mu­nen Nordrhein-Westfa­lens /
3. Zuhau­se fin­den /zuhau­se-finden/
4. Chat /zuhau­se-finden/chat/
5. Neubaup­ro­jek­te /zuhau­se-finden/neubaup­ro­jek­te/
6. Kun­denpor­tal /#por­talLo­gin
7. Peh­ler Feldchen Bruehl /zuhau­se-finden/neubaup­ro­jek­te/pehler-feldchen-bruehl/
8. Lan­singfeld Recklinghau­sen /zuhau­se-finden/neubaup­ro­jek­te/lan­singfeld-recklinghau­sen/
9. VIVAWEST Kun­denpor­tal /#por­talLo­ginTouch
10. Aka­zienstras­se Dinsla­ken /zuhau­se-finden/neubaup­ro­jek­te/aka­zienstras­se-dinsla­ken/

Aktuelle Themen für Vivawest.de

viva west wohnung mieten viva vest wohnen nach herz vertriebshauser von viva west suche wohnung von viva- west in neumühl suche wohnung in baesweiler von vivawest mietwohnungen von viva west in düsseldorf.de mietwohnung von viva west in wehofen erfahrungen mit vivawest in lünen Vivawest erfahrungen

Technische Informationen

Der Webserver von Vivawest.de wird von KAMP Netzwerkdienste GmbH betrieben und befindet sich in Solingen, Deutschland. Dieser Webserver betreibt 1 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Vivawest.de werden von einem Nginx Webserver betrieben. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System TYPO3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:82.141.4.4
Server Betreiber: KAMP Netzwerkdienste GmbH
Anzahl Websites:2 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Vivawest.de (gut bekannt)
Sprachverteilung:100% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0,56 Sekunden (schneller als 62 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:78,2 KB (823 im Fließtext erkannte Wörter)
  Vivawest Wohnen GmbH

Nordsternplatz 1
45899 Gelsenkirchen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Solingen
Mittel vertrauenswürdig 55%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Evonik-wohnen.de - Evo­nik Woh­nen GmbH in Es­sen, NRW - Im­mobi­lien mie­ten ..

  • Immowelt.de - Im­mobi­lien schnell und einfach fin­den bei im­mo­welt.de

  • Ebv-ag.de - Woh­nen, wo das Herz schlägt. Viva­west Woh­nen GmbH

  • Ebv.de - Woh­nen, wo das Herz schlägt. Viva­west Woh­nen GmbH

  • Glueckauf-moers.de - Woh­nen, wo das Herz schlägt. Viva­west Woh­nen GmbH