Vbl.de - VBLportal - Meine VBL | VBL. Die Al­tersvorsor­ge für den öffentli­chen Dienst. (1,3 von 5 Punkte)

Gehe zu Vbl.de
Bekanntheit:
(Platz # 52.286)

Sprache: deutsch

VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder. Deutschlands größte Zusatzversorgungskasse

Keywords: Vbl meine Karlsruhe Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Zusatzversorgung Zusatzversorgungskasse Entgeltumwandlung Öffentlicher Dienst Satzung Extra Versicherung Rechner Zusatzversicherung Vblextra Vblklassik Altersvorsorge Rente Vbl-Rente


Erfahrungen und Bewertungen zu Vbl.de

Zu der Website Vbl.de wurden insgesamt 22 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1,3 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
20 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Birgitt Rinke
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Auch bei mir klappt das, nachdem ich "registrieren" ignoriert habe -denn das war ich ja bereits- und auf "anmelden gegangen bin

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heidrun Neumann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Gehen Sie auf die Startseite der VBL
Meine VBL anklicken
blaues Feld erscheint - rechts auf Freischaltecode einlösen klicken
Formular erscheint
ausfüllen und Sie sind registriert!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hans Joachim Beschnidt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Pößneck, 1 Bewertung

Völlig genervt versuche ich den x-ten Anlauf,um mich VBL- anzumelden. Mir wird jedesmal "Njet" gesagt mit dem Hinweis,das ich entweder meine Mailadresse oder das Passwort falsch eingegeben habe. Hä? Ich möchte wissen, wie ich hier was richtig zu machen habe! Liebe Leute von der VBL: Ihre Kunden sind ganz überwiegend keine PC-Rastellis,sondern Senioren mit PC-Mini-Ahnung,denen Sie das Leben schwer machen. Von mir gibts Null Punkte. Punkt.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Störmer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Auch ich schließe mich den negativen Kommentaren an: Erst nach langer Suche und eher zufällig habe ich die zutreffende Anmeldeseite zum Frei-schaltcode gefunden. Unter "www.vbl.de/meinevbl_freischalten" wird der Nutzer auf zig verschiedene Pfade geführt, die sich alle irgendwie gleichen, aber nicht unmittelbar zum Ziel führen. Service sieht anders aus, zumal wir, die Antragsteller, die VBL damit eigentlich entlasten wollen.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hannelore Greth
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Die Suche nach dem Formular zur Eingabe des Freischaltecodes ist eine wahre Zumutung.Genervt und voller Verzweillung gege ich jetzt auf.Allen kritischen ´Bewertungen,die ich gelesen habe, schliesse ich mich an.Warum verbessert die VBL nicht das System?Offentlich ist sie nicht mehr lernfähig.

8 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Friedel Balser
Friedel Balser kommentierte vor 4 Monaten

Was nützt mich Ihre schön geredeten Worte Meine VBL jetzt kostenfrei registrieren wenn dies nicht mögllichist. Habe Freischaltcode erhalten damit ist aber auch schon Ende der Vorstellung. Meine Frau hat die gleichen e-Mail und das gleiche Passwort, wie kann ich sie anmelden.

Beitrag kommentieren
herholz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich schließe mich allen negativen Kommentaren an. Freischaltcode mit Mühe erhalten, kein Auffinden der Seite ,die dort angegeben ist.
Auf eine Mailanfrage an die Service-Adresse bis heute keine antwort.Service sieht anders aus!

8 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Weigand
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Braunschweig, 1 Bewertung

Habe meine Erwerbsminderungsrente rückwirkend zum 1.3.2016 erhalten. Ich warte bis heute auf Zahlung bzw. Nachzahlung. Mal ist ein Schreiben vom Herbst 2016 nicht angekommen. Also neue Formulare dann per Fax. Ausgerechnet das Formular für die Anerkennung des Kindes war im Fax nicht angekommen. Komisch nur dass dieses Formular der Sendebericht war. Dann hieß es in der Hotline "wir brauchen das Original". Also Einschreiben-Rückschein. Eingetroffen dort am 3.2.17. Heute in der Hotline "ist nicht da". Der angebliche Sachbearbeiter meinte nur lapidar: "was wollen sie", entweder sie warten oder wir schicken ihnen ein neues Formular zu.
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Außer Wut und absolute Ignoranz. Ich überlege ernsthaft an die Öffentlichkeit zu gehen und die absolute Fehlorganisation und die Arroganz zur Sprache zu bringen.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Predic
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich versuche nun seit Wochen wiederholt, die VBL schriftlich wegen meiner Rente VBL Dynamic (Antragstellung vor 3,5 Monaten!!!) schriftlich zu erreichen. Man steckt einfach den Kopf in den Sand und antwortet nicht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist meiner Meinung nach Arroganz pur!

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

soleil
soleil kommentierte vor 5 Monaten

Die VBL ist schlicht überfordert. Durch die mehrfachen Änderungen/ Entscheidungen des Bundesgerichtshofes vor 2001 und ab 2002 sind die Startgutschriften nicht auf dem Laufenden. Das aber nur zur Erklärung, ganz sicher nicht zum Verständnis. Ich habe alles Schriftliche per EINSCHREIBEN/Rückschein geschickt.Für den Rechtsanwalt, wenn's mir zu bunt wird. Zur INFO>> https://www.anwalt.de/

Beitrag kommentieren
Karin Hinzmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Auch ich habe Probleme an ein Formular zur Anmeldung zu kommen - da tröstet es mich schon sehr, dass es so vielen auch so ergangen ist.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

ötti
ötti kommentierte vor 10 Monaten

Ist doch klar, die wollen ja gar nicht, dass man da richtig durchsieht.
Welche Versicherung möchte schon offenlegen, dass im Endeffekt kaum etwas dabei herauskommt. Glaube, das man wenn man das Geld bis zur Rente selbst verwaltet, mehr davon hat. Mein Arbeitgeber hat mich noch nicht mal gefragt, ob ich VBL überhaupt möchte.

Beitrag kommentieren
soleil
soleil kommentierte vor 5 Monaten

Vbl Ist inzwischen zur Pflicht geworden! Der AG hätte natürlich informieren sollen, klar.

Beitrag kommentieren
Franziska Huber
Franziska Huber kommentierte vor 5 Monaten

Sie sagen Ihr AG habe Sie nicht gefragt, ob Sie VBL möchten. Der öffentliche Dienst ist verpflichtet, VBL zu leisten, aber da muss der Arbeitnehmer selbst dem AG auf die Füße treten, sonst gibt´s da nichts. Ist ja deren Geld!!! Zudem gibts pro Jahr seit ca. 40 Jahren immer gleichbleibend 4 Euro pro Jahr.

Beitrag kommentieren
Günter Galgenmaier
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Sich bei der VBL zu registrieren ist so gut wie unmöglich. Man kommt erst gar nicht auf die Plattform "meinvbl.de"
Um telefonisch (0721-9398939) in Kontakt zu treten - das Gleiche. Da gibt es nicht mal eine Warteschleife. Man wird nach der Ansage: "versuchen sie es noch einmal später" gleich getrennt.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Cornelis Klaassen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Anmeldung bis heute erfolglos...

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lothar Reinecke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Münster, 1 Bewertung

Anmeldung in drei Schritten? Ist wohl nicht! Zwischen Nr. 1 und Nr. 2 fehlt der Hinweis für das Formular. Suche schon den ganzen Tag. Die Frist ist bald abgelaufen.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gisela Schmidt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann mich nur allen negativen Bewertungen anschließen. Ich versuche eine Seite nach der anderen zu öffnen, Fehlanzeige !
Also, keine Anmeldung möglich. Eine Zumutung !

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ruth Berger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich schließe mich den vorherigen Meinungen an. Wer nicht ständig im Internet ist, hat es schwer auf diese Seite zu kommen. Aßerdem schaltet sich automatisch Reklame ein.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Wolfgang Pospischil
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mirow, 1 Bewertung

Eine unkomplizierte Anmeldung, wie in Ihrem Flyer angesprochen, ist nicht
möglich. Ich hoffe, dass mit der Sendung der Zugangsdaten, der Zugang
und die Nutzung der Informationen reibungslos ermöglicht werden.
Den bisher eingegangenen Bewertungen kann ich mich inhaltlich nur voll
anschließen.

9 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Ursula Salbach, Fürth
Ursula Salbach, Fürth kommentierte vor 1 Jahr

Habe keine Zugangsdaten für meine VBL, wollte mich registrieren, habe leider in dieser Hinsicht für "meinevbl" kein Portal gefunden. Wie kann ich nun meine Zugangsdaten erhalten?

Beitrag kommentieren
Beck, Ursel
Beck, Ursel kommentierte vor 3 Monaten

Habe meine Zugangsdaten vor 15 Tagen bekommen und versuche seitdem in unregelmäßigen Abständen mich freischalten zu lassen. Nicht möglich!!! Ich gebe jetzt auf!

Beitrag kommentieren
Christel Grüntjens
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Stimme den vorherigen Bewertungen voll und ganz zu. Habe die angegebene Adresse eingegeben und dann ging die Sucherei los. Hatte erwartet das ich bei der Adresse gleich fertig werde. War nichts.

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Winfried Barthel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ich muss mich leider den Kommentaren von Udo Schönberg und Susanne Rauhut anschließen. Auch ich finde keinen Einstieg oder Formular und das das Telefon für eine Rückfrage ist überlastet.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wittwer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschliessen es geht keine Seite auf mit der man sich anmelden kann......

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Udo Schöning
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

freischalten,es öffnet sich kein formular,so dass ich die freischaltung nicht vornehmen kann.ich muss leider die negativen Kommentare bestätigen.
Versicherungsnummer:0402391143
Dort.Schreiben v.11.3.2016,in dem der Freischaltcode genannt wurde.

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne Rauhut
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Nachdem ich nun nach einigen Mühen meinen Freischaltcode per Post erhalten habe, gelingt es mir nicht, mich damit anzumelden. Das Ganze ist eine Zumutung, besonders für ältere Menschen! Die Hotline teilt mir mit, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll, da überlastet...

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christine Schumann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Zeulenroda, 1 Bewertung

Vertragsnummer, Sozialversicherungsnummer/Zulagennummer oder Anbieternummer stehen auf der Mitteilung über steuerpflichtige Leistungen ... zur Auswahl.
Beim Anmelden wird nach der Versicherungsnummer gefragt und in Wirklichkeit die Vertragsnummer gefordert - warum keine eindeutige Aussage?

10 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Günther Rentschler
Günther Rentschler kommentierte vor 1 Jahr

danke für Ihre informatorische Auskunft. Mehrere Versuche einer Anmeldung scheiterten wegen falscher Auskunft der VBL

Beitrag kommentieren
Brunhilde Arndt
Brunhilde Arndt kommentierte vor 1 Jahr

Das Ganze ist sehr unübersichtlich und nervt.
Man muss suchen bis man ans Ziel kommt.
Für ältere Menschen sehr schwierig!

Beitrag kommentieren
Kossmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Die Seiten sind cpl. unübersichtlich und enthalten mehrfach die gleichen Suchbegriffe, was dann zwangsläufig dazu führt, das dass Gesuchte nur sehr schlecht gefunden wird. Man kann den
Eindruck gewinnen, dass Anträge auf die Vbl-Rente nicht unbedingt auf direktem Weg gefunden werden sollen.

12 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Berger
Berger kommentierte vor 8 Monaten

Der "Service" der VBL ist eine einzige Katastrophe!

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder ist als Autor dieser Website angegeben.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Auf Einen Blick, Kontakt und Organigramm. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Vbl.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Auf ei­nen Blick /de/die_vbl/auf_einen_blick/
2. Kon­takt /de/app/Kon­takt
3. Or­ga­nig­ramm /de/die_vbl/auf_einen_blick/or­ga­nig­ramm_001/
4. Die VBL /de/die_vbl/
5. Sat­zung /de/die_vbl/auf_einen_blick/sat­zung/
6. Da­ten Fak­ten Geschichte /de/die_vbl/auf_einen_blick/daten_fakten_geschichte/
7. ITAS GmbH /de/die_vbl/auf_einen_blick/itas_gmbh/
8. Vermögen­san­la­ge /de/die_vbl/ver­moegensan­la­ge/
9. Geschäfts­be­richt /de/die_vbl/auf_einen_blick/geschaefts­be­richt/
10. Finan­zie­rung /de/die_vbl/ver­moegensan­la­ge/finan­zie­rung/

Wissenwertes zu Vbl.de: Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder ist eine vom Bund und den Ländern getragene Versorgungseinrichtung für die Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes. mehr erfahren

Aktuelle Themen für Vbl.de

www.vbl.de/meinevbl freischalten www.meinevbl.de meine vbl.de login meine vbl freischalten meine vbl de ihr willkommensgeschenk meine vbl VBL Meine VBL Freischalten VBL De Meine VBL Freischaltung Meine VBL Meinevbl Freischalten

Technische Informationen

Der Webserver von Vbl.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Hetzner Online AG. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die Webseiten von Vbl.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet. Die Startseite der Website ist "/de/".

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:213.239.250.52
Server Betreiber:Hetzner Online AG
Anzahl Websites:3 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Vbl.de (bekannt)
Sprachverteilung:67% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Generator:SITEFORUM Portal Software v9.0.007, www.siteforum.com
Ladezeit: 0,36 Sekunden (schneller als 77 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/de/
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:69,21 KB (560 im Fließtext erkannte Wörter)

Technische Ansprechpartner zum Webauftritt

Ansprechpartner zur Domain Vbl.de

Nikolaus Hirth
Versorgungsanstalt des Bundes und der Laender
Hans-Thoma-Str. 19
D-76133 Karlsruhe
Deutschland
+49 721 155 992
Fax: +49 721 155 806

Karte von Karlsruhe
  vertreten durch den Präsidenten Richard Peters

Hans-Thoma-Straße 19
76133 Karlsruhe

  0721 1550
  0721 155666

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Thomas Jahn

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
8%

22 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Bundesrat.de - Bun­des­rat - Starts­eite

  • Foerderdatenbank.de - Förder­da­ten­bank - Starts­eite

  • Dfg.de - DFG - Deut­sche Forschungsge­mein­schaft

  • Justiz.de - Justizpor­tal des Bun­des und der Länder

  • Versorgungskammer.de - Baye­rische Ver­sorgungskam­mer