Sie sind hier: Webwiki > tesa-clean-air.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: tesa-clean-air.com
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Tesa-clean-air.de - tesa Clean Air - Feinstaubfil­ter für Laserdru­cker (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Tesa-clean-air.de
Bekanntheit:

tesa Clean Air® - Effektiver Schutz vor Laserdrucker-Feinstaub


Erfahrungen und Bewertungen zu Tesa-clean-air.de

Zu der Website Tesa-clean-air.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


H. Merkel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bielefeld, 1 Bewertung

Von meinem letzten Laserdrucker kannte ich bereits das Produkt Clean Air von Tesa. Ich entschied mich daher dazu, auch für meinen neuen Laserdrucker das Produkt erneut zu erwerben.

Auf der Homepage des Herstellers suchte ich nach meinem Drucker. Die Homepage nannte mir die Größe S als passend, die ich auch erwarb.
Bei der Montage stellte sich schnell heraus, dass der Filter nicht passt.

Ein Anruf bei Tesa brachte ebenfalls keinen Erfolg. Ich wurde vielmehr vertröstet, dass es 6000 verschiedene Drucker geben würde, sie aber meinen speziellen Fall prüfen wollten. Tesa erklärte mir, dass ich den richtigen Filter gekauft hätte. Tesa würde die Größe der Filter lediglich nach den Lüftern, die hinter den Schlitzen sitzen, bemessen. Was für eine Glanzleistung deutscher Ingenieure, bzw. Glanzleistung des Telefon Supports. Es sollte jedem klar sein, dass die Größe des Propellers nicht entscheidend für den Filter sein kann.

Meine Idee, dem Kunden die Entscheidung für den Kauf selber zu überlassen, teilte die Firma Tesa nicht.

FAZIT: Vor dem Kauf sollte unbedingt die Größe des Lüftungsschlitzes des Druckers selbst gemessen werden. Ich verwende einen Brother HL 5450DN. Dieser hat hervorstehende Lüftungsschlitze auf einer Fläche von 80mm*80mm. Der Filter S von Tesa wird mit 8cm *10cm beworben. Diese Maße passen. Damit ist jedoch die Gesamtgröße gemeint. Der Rahmen und die Befestigung ist darin einbezogen, so dass eine effektive Lüfterfläche von nur 70mm*74mm zur Verfügung steht.

Zum Service von Tesa:
Man bot mir an, den Sachverhalt zu prüfen. Ich sollte Fotos machen und diese per Mail an Tesa schicken. Leider schafft es die Firma Tesa nicht, eine E-Mail Adresse auf ihrer Homepage zu hinterlegen. Man hat leider nur ein Webformular, welches man übrigens nicht über die Homepage Kontakt und E-Mail Kontakt erreicht, bei dem keine Fotos angehängt werden können.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 188.94.26.102 von Tesa-clean-air.de wird von NMMN New Media Markets & Networks IT-Services GmbH betrieben und befindet sich in Hamburg, Deutschland. Es werden 11 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:188.94.26.102
Server Betreiber:NMMN New Media Markets & Networks IT-Services GmbH
Anzahl Websites:12 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Tesa-clean-air.com (bekannt), Tesa-acxplus.com (ein wenig bekannt), Tesa-scribos.com (etwas bekannt)
Sprachverteilung:58% der Websites sind deutsch, 8% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:tesa-clean-air.com Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland, Hamburg
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.