Sie sind hier: Webwiki > roedenbeck-immobilien.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Roedenbeck-immobilien.de

Zu der Website Roedenbeck-immobilien.de wurden insgesamt 27 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.1 von 5 Punkte

5 Sterne
13 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
11 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Christa Steffen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, Bad Oldesloe, 1 Bewertung

Mit der Maklerfirma Rödenbeck- Immobilien war ich sehr zufrieden. Gleich nachdem ich eine interessante Anzeige las und darauf antwortete, erfolgte ein Terminvorschlag und umgehend wurde mir ein Termin für drei Tage später an einem Sonntag eingeräumt. Der Angestellte der Firma Kirschner war sehr professionell, die Beratung und die Besichtigung war einwandfrei. Da mir die Immobilie sofort zusagte, wurden mir alle Unterlagen geschickt, die ich benötigte und auch fehlende Unterlagen sofort vom Verkäufer angefordert und mir gemailt. Der Kauf der Wohnung wurde optimal vorbereitet, es lief alles wie am Schnürchen und ich kann die Firma Rödenbeck-Immobilie sehr empfehlen. Selten habe ich eine solche nette und zuvorkommende Maklerfirma kennen gelernt, die umfassende Informationen zeitnah zur Verfügung stellte und das mit sehr freundlichen Mails.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 4 Monaten

Sehr geehrte Frau Steffen,

vielen vielen Dank! Das tut gut zu lesen.

Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

Lars Rödenbeck

Beitrag kommentieren
Christa Steffen
Christa Steffen kommentierte vor 4 Monaten

Hallo Herr Rödenbeck, vielen Dank für den netten Beitrag Ihrerseits. Ich kann in der Tat nur meine sehr positive Erfahrung mit Ihrem Herrn Kirschner und der Rödenbeck-Immobilienfirma hier schildern. Herr Kirschner von Ihrer Maklerfirma hat umgehend jeden Wunsch von uns erfüllt, sei es die zweite Besichtigung oder Anforderung diverser Unterlagen, obwohl bereits alle wichtigen Unterlagen sofort nach der 1. Wohnungsbesichtigung übermittelt wurden. Da wir mehrere Immobilien besitzen, sind wir sehr kritisch und wissen daher auch, welche Unterlagen wir einsehen müssen, um umfassend alles vorliegen zu haben. Wir erhielten alle weiteren geforderten Unterlagen in kürzester Zeit, wobei der Kontakt mit Frau und Herrn Kirschner außerordentlich nett verlief. Daher Note 1 für Ihre Maklerfirma mit 5 Sternen für optimale Betreuung. Schöne Adventszeit wünsche ich.

Beitrag kommentieren
Thomas
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, Brackel, 1 Bewertung

Äusserst fragwürdiges Verhalten, es werden direkt vorab schon Daten abgefragt die im ersten nicht benötigt werden. Kontaktaufnahme nur per Mail, keine Antwort auf Anrufe etc. Ein Gebaren welches ich von anderen Maklern nicht kenne.

3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 4 Monaten

Sehr geehrter Herr S.,
Sie wünschen eine Besichtigung, hinterlassen jedoch nur Ihre Rufnummer und Terminvorschläge. Auf Nachfrage Ihrer Kontaktdaten teilen Sie mit, Sie hätten dieses bereits angegeben. Stimmt aber nicht! WArum würden wir sonst fragen? Zudem müssen wir Sie über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht aufklären. Dieses ignorieren Sie und nun schreiben Sie diese Beswertung, die wirklich nicht zu verstehen und unsinnig ist. Sie möchten mir damit schaden und ich verstehe nicht warum. Bitte löschen Sie diese Bewertung, bevor ich es durch rechtliche Hilfe löschen lassen muss. Mit freundlichen Grüßen Lars Rödenbeck

Beitrag kommentieren
Ralf H.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Wie bereits in anderen Kommentaren aufgeführt, werden irrelevante Daten angefragt und die Vorlegung von Stromrechnung oder Personalausweis verlangt, damit man lediglich die Adresse bekommt, um in Google Maps die Lage abzuklären. Dies weist eine Analogie zum Verfahren beim Identitätsmissbrauch auf. Ausserdem soll es eine Adressmitteilung nur unter der Voraussetzung geben, dass man einen Besichtigungstermin vereinbart hat. Absolut nicht nachvollziehbar, aber hier leider Realität.
Wir haben aufgrund diverser Immobilienkäufe viel Erfahrung mit Maklern, ein Verfahren und Verhalten wie bei Rödenbeck haben wir allerdings noch nicht erlebt.
Wer effizient Immobiliengeschäfte tätigen will, sollte sich in jedem Fall einen anderen Makler suchen.

4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 4 Monaten

Herr Handke trägt scheinbar bewusst unvollständig vor. Es ist der ausdrückliche Wunsch des Verkäufers, unseren Auftraggeber, dass die Anschrift wirklich nur im Zusammenhang mit einer Besichtigung genannt wird. Warum? Weil das Haus bewohnt ist und kein Tourismus aus einer Laune heraus stattfinden soll. Der Ort ist übersichtlich, die Umgebung und die Örtlichkeiten haben wir genau erklärt. Herrn Handke ging es von Anfang an nur um die Adresse und rühmt sich damit, er sei finanziell so gut aufgestellt, er sei Barzahler und hätte ohnehin die freie Auswahl. Und sich zu identifizieren sei ohnehin Blödsinn, da in jeder (Papier)Mülltonne zu jeder beliebigen Person alles zu finden sei. Herr Handke nimmt es mit dem Datenschutz und dem Respekt nicht so genau. Dieses haben wir in denen von ihm verfassten Mails leider spüren müssen. Der Kontakt zu Herrn Handke ist leider sehr unangenehm und am Ende sinnlos, nein sogar schlimm, weil ich mich hier erklären muss. Menschen wie Herr Handke machen einem das Leben schwer und treten billig nach. Wahrscheinlich pure Langeweile und ein böser Charakter! Schade um die Zeit, wenn ,man sich mit solchen Menschen beschäftigen soll. Albert Einstein sei hierzu zitiert: "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit I....." Schönen besinnlichen 1. Advent Herr Handke

Beitrag kommentieren
Christa Steffen
Christa Steffen kommentierte vor 4 Monaten

Bei jeder Maklerfirma muss ein Anfragender seine Daten mitteilen. Eine Maklerfirma kann nicht ein Expose mit Adresse des Angebots herausgeben, wenn der Anfragende seinerseits seine Adresse nicht nennen will. Wir haben sehr viel Erfahrung mit Maklern und alle Makler haben ein Prozedere, damit nicht Unbefugte die Adresse eines Objekts erfahren. Deshalb ist für mich als Interessentin, Käuferin oder auch Verkäuferin es selbstverständlich, dass eine ordentlich arbeitende Maklerfirma nicht unbefugt Exposes mit Adresse an fremde Personen weitergibt. Es gibt genug schwarze Schafe, die mit einer Adresse Schindluder treiben und Eigentümer von Immobilien dann belästigen. Ich erhalte zum Beispiel öfter Anrufe, weil ich vor Jahren eine Wohnung zur Vermietung angeboten habe, ob ich die Immobilie verkaufen will. Somit ist es richtig, dass nicht jeder Interessent Daten durch eine Maklerfirma erhält oder auch erst nach Besichtigung des Objekts, um Mißbrauch vorzubeuen.

Beitrag kommentieren
Ralf Handke
Ralf Handke kommentierte vor 4 Monaten

Ja er ist schon lustig der Herr Rödenbeck. Wie in allen anderen negativen Kommentaren hat der Kritiker natürlich alles frei erfunden und Herr Rödenbeck stellt sich selber als Märchenonkel mit phantasievollen Geschichten dar. Alle anderen (s. zahlreiche vergleichbare Kommentare) liegen falsch und Rödenbeck als einziger richtig. Offenbar gehen die Geschäfte so schlecht, dass R. jede Menge Zeit hat, sinnfreie Mails und Antworten zu schreiben. Wundert einen ja nicht, bei den Geschäftsgebaren. Mein guter Rat, Interessenten sollten lieber mit einem anderen Makler arbeiten. Seine nach wie vor bei mir eintreffenden Mails werden einfach ungelesen gelöscht, alles andere ist Zeitverschwendung.

Beitrag kommentieren
Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 4 Monaten

Herr Handke kann es einfach nicht ertragen, entlarvt zu werden. Nach meinem geschriebenen Kommentar auf die Bewertung hat der liebe Herr Handke eine Mail verfasst, verpackt mit vielen Frechheiten und Unverschämtheiten. Ein Mensch voller Frust und viel Zeit, der mit seinem Unsinn nervt.
Herr Handke, Ihnen glaubt doch keiner diesen Quatsch!

Beitrag kommentieren
Christa Steffen
Christa Steffen kommentierte vor 4 Monaten

Leider passiert es immer wieder, dass Konkurrenten eine schlechte Bewertung abgeben. Das scheint mir bei Herrn Handtke der Fall zu sein, denn wenn jemand seine Adresse nicht an eine Maklerfirma rausgeben will, wenn er an einem Objekt Interesse hat, ist das jedem klar denkendem Mensch klar, dass es entweder eine Rachebewertung ist oder eben nur ein Schlechtmachen einer guten und zuverlässigen Firma.

Beitrag kommentieren
Anja lüllau
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Lieber Herr Röhdenbeck,
Wir möchten erstmal einen lieben Dank aussprechen .Wir haben einige Makler gehabt aber keinen der sich stets so bemüht wie Herr Röhdenbeck.
Wir hatten einige Wünsche und die konnte er uns alle erfüllen,deshalb nochmal vielen lieben Dank dafür.
Wir kommen immer gerne wieder auf Die zurück.

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Britta Petersen
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Die Kontaktaufnahme funktionierte sehr schnell. Die Organisation der Besichtigung war sehr gut. Wir konnten das Haus sogar an einem Sonntag besichtigen. Für Berufstätige ein großer Vorteil!
Alles verlief entspannt, ohne Zeitdruck und war sehr informativ.
Die Makler waren sehr freundlich, verbindlich und sind gut auf uns eingegangen.

Zusammengefaßt: ein Makler, der wirklich für seine Kunden da ist.
.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sebastian Meier
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Leider auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Das Expose war fehlerhaft und so die Grundstücksgrösse über 400m2 kleiner als angegeben. Die Qualität und der Umfang der Unterlagen war im Vergleich mit anderen Kollegen deutlich geringer.
Man scheint sich dort wenig Mühe zu machen.
Inhaltlich war man bei Fragen auch eher schlecht informiert.
2 Sterne weil es zum Abschluss gekommen ist. Das wäre aber auch ohne Makler geschehen.
Die Rechnung kam aber noch am selben Tag der Beurkundung und auch die erste Mahnung schln nach wenigen Tagen.
Da ist man dann auch Zack…
Leider nicht zu empfehlen.

7 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 9 Monaten

Schade, dass Herr Meier scheinbar nicht alles erzählt. Er vergisst, dass wir ihm ganz erheblich den Kaufpreis haben senken können, nämlich von 310.000 € auf 215.000 €. Leider vergisst Herr Meier auch zu schreiben, dass die Provision verdient und fällig seit dem 02.06.2023 ist. Den Maklerlohn haben wir bis heute immer noch nicht. Hoffentlich muss es nicht eingetrieben werden. Zudem vergsisst Herr Meier auch, dass die Angabe der Grundstücksgröße ein Versehen der Verkäufer war. Wir bitten dieses zu entschuldigen. Die Verkäufer sind 79 und 74 Jahre alt! Die Bewertung dient Herrn Meier als Fristbewältigung, weil er uns nunmehr dreimal erlaubt haben, den Maklerlohn anzumahnen.

Beitrag kommentieren
Sebastian Meier
Sebastian Meier kommentierte vor 9 Monaten

Den Kaufpreis hat der Makler nicht senken können, sondern er resultiert maßgeblich einfach aus dem deutlich kleineren Grundstück.
Ich finde aber gut, dass sensible Daten wie Kaufpreise nicht geheim gehalten, sondern im Netz veröffentlich werden.
Das ist sehr seriös. *ironie aus.
Ansonsten hat die Kaufpreiszahlung urlaubsbedingt 15 Arbeitstage bis zum Überweisungstag gedauert.
Was eine Fristbewältigung ist, weiß ich nicht.
Und warum ein Makler die Angaben der Verkäufer nicht prüft ist mir auch nicht klar, wo es mich 20 Sekunden gekostet hat das rauszufinden.
Wie bereits geschrieben, bin ich von der Leistung leider unterwältigt; andere Kollegen sind da vergleichsweise deutlich besser.

Beitrag kommentieren
Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 9 Monaten

Herr Meier scheint die Kommentierung nicht zu gefallen, kann ich verstehen. Schließlich möchte er das Grundstück veredeln und weiter verkaufen. Die Preissenkung hat nichts mit der Größe zu tun, dass ist totaler Unsinn!
Herr Meier hat mir gesagt, dass es nur 1x wöchentlich überweist, am Ende waren es 4 Wochen ( vielleicht nicht flüssig??? ), nicht zu zahlen, aufgrund von Urlaub ist ausgedacht. Fristbewältigung ist Frustbewältigung, Tippfehler.

Beitrag kommentieren
Eva Straub
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Herr Rödenbeck ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Mensch.
Er ist kompetent und als Makler sehr umsichtig.
Ich werde ihn gerne weiterempfehlen.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ThMoeller
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Ich frage ein Grundstück an, es kommt als Antwort ein Web Formular um noch weiter ganz viele Daten zu sammeln.
Da ich aber diese ganzen Informationen nicht preisgeben wollte und diese m. E. auch nichts mit meinem Anliegen (Informationen über das Grundstück zu bekommen) zu tun hatten, schreibe ich zurück, dass er genügend Daten hat und doch bitte mal meine Fragen zu dem Grundstück beantworten soll. Die Antwort war: " machen wir nicht"

OKAY :-) dann andere Makler suchen :-)

Anmerkung der Redaktion: Bewertungstext wurde am 6. Juni 2023 aktualisiert.

6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 11 Monaten

Komplett gelogen. Herr Möller antwortet auf eine freundliche Mail:
"Bitte vor dem weiteren datensammeln unsere Fragen beantworten
Danke" = 1:1, keine Anrede, keine Begrüßung, nichts!!!
Wir hatten lediglich eine Mailadresse von Herrn Möller. Keine Anschrift, keine Telefonnummer und einen Maklervertrag wollte er auch nicht schließen. Ja was soll man da noch machen? So eine Bewertung bringt nichts, nur reines Schlechtmachen! Schlechter Umgang, schlechter Stil.

Beitrag kommentieren
Thomas
Thomas kommentierte vor 4 Monaten

1:1 die identische Erfahrung gemacht. immer wieder Standardtext bekommen, und bedingt höflich auf mehr Daten gedrängt. Sorry, das geht auch anders. Anderer Makler - läuft.

Beitrag kommentieren
Christa
Christa kommentierte vor 4 Monaten

Thomas, jede Maklerfirma fragt nach den Daten des Interessenten. Keine solide Maklerfirma gibt Expose´s heraus, ohne dass der Interessent seine Adresse angibt. Normalerweise weiss man das als Kunde, wenn man eine Immobilie sucht. Daher vermute ich, dass es entweder eine Rachebewertung ist oder einfach als Konkurrenzunternehmen einen Mitbewerber madig machen will. Die laufenden Mails hier sagen einem solventen Käufer eigentlich alles, nämlich, dass auf die Bewertung kein Wert zu legen ist.

Beitrag kommentieren
Andrea Eiselt
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Den Anfang unserer Makler/Käufer Beziehung würde ich als etwas "holprig" bezeichnen. Im weiteren Verlauf lief alles gut.
Deshalb vergebe ich gern 4 von 5 Sternen und kann Rödenbeck-Immobilien durchaus weiter empfehlen.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Grosse
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Schnelle Reaktionszeit,tolle Mitarbeiter,äußerst zuverlässig

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Familie B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir möchten einmal unseren herzlichen Dank an Herrn Rödenbeck und sein Team aussprechen!
Ein sehr sympathischer Mensch, der stets bemüht war, unseren Wünschen gerecht zu werden.
Er hat uns viel Geduld und Vertrauen entgegengebracht und uns sehr in unserem Prozess, ein geeignetes Mietobjekt anzumieten, unterstützt.
Ich habe bisher noch keinen Makler mit so viel Herz kennengelernt.
Sollten wir irgendwann nochmal auf der Suche nach einer Immobilie zur Miete, oder zum Kauf sein, würden wir uns jederzeit wieder an Herrn Rödenbeck und sein Maklerbüro wenden.

Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Wir haben wirklich richtig gute Erfahrungen gesammelt und einen Makler mit dem Herz am rechten Fleck getroffen. -Vielen Dank!

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A.Kiel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Unsere Erfahrung mit der Firma Rödenbeck Immobilien war sehr gut. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, kompetent und trotz vieler Fragen unserer seits geduldig und der Informationsaustausch war auf Augenhöhe.
Die Kommunkiation per Email und Telefon sehr gut. Die Mitarbeiter kamen zu den Terminen immer pünktlich. Der Verkauf unserer Immobilie verlief , durch die gute Planung der Firma Rödenbeck Immobilien,
reibungslos. Daher verstehe ich die schlechten Bewertungen nicht.
Sollten wir nochmals eine Immobilie Kaufen oder verkaufen , würden wir uns wieder an die Firma Rödenbeck Immobilien wenden.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich bin super zufrieden mit der Arbeit.
Es ist bereits das 2. Mal, dass mein Haus erfolgreich vermietet wurde.
Die Abwicklung war toll.
Ich würde immer wieder kommen.

6 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Leipner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Lüneburg, 2 Bewertungen

Super Makler, kompetente Beratung, erstklassige Mitarbeiter!
Danke!
Schon das 2. Objekt verkauft!

5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sandor Racz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Auch ich habe den Makler mehrfach per Mail kontaktiert und keine Antwort bekommen - nur eine Mail dass meine Anfrage aus Immoscout nicht erhalten wurde was schon merkwürdig ist. Scheinbar decken sich meine Erfahrungen mit denen der andere Interessenten hier im Forum - und das obwohl das Objekt sogar um 10% runtergesetzt wurde weil es nicht zum eingewerteten Preis verkauft werden konnte.

15 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Racz,

ich habe Sie aufzufordern, diesen unwahren Bericht umgehend zu löschen. Sie sind nicht aufrichtig und versuchen sich auf diese Weise auch noch zu rühmen und uns zu schaden!!!

Sie arbeiten leider mit falschen Kontaktdaten uns gegenüber. Einmal schreiben Sie, Sie wären wohnhaft in:

Anmerkung der Redaktion: Adressdaten entfernt (4.8.22)
Darauf angesprochen reagierten Sie uns gegenüber unverschämt, so dass tatsächlich kein Interesse an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit möglich ist.

Sie haben gar kein Interesse auf die Tätigkeit unsererseits, Warum?, die Frage dürfen Sie sich selbst beantworten.

Ich fordere Sie daher öffentlich noch mal auf, diesen falschen Bericht zu löschen, dieses bis heute Abend, 04.08.2022, 20:00 Uhr, andernfalls lasse ich es löschen.

Mit verärgerten Grüßen

Lars Rödenbeck

Beitrag kommentieren
Phil Floyd
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Netanya, 1 Bewertung

Ein sehr schnelles und zuverlässiges Maklerunternehmen.
Netter direkter Kontakt und verbindliche Termine mit gut vorselektierten Interessenten.
Der Verkauf meines Hauses war wirklich angenehm.
Kann ich nur weiterempfehlen

5 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Siegfried
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Kremperheide, 1 Bewertung

Habe den Makler mehrfach per Mail kontaktiert. Keine Antwort bekommen. Mein Name klingt sehr Südländisch.

Auf eine Mail mit sehr deutschen Namen kam promt eine Antwort noch am selben Tag.

Das Spiel habe ich zwei drei mal wiederholt, mit selben Ergebnis.

Mit solchen Menschen brauche ich keine Geschäfte machen.

25 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 1 Jahr

Leider ist der Beitrag unwahr, dass weiß der Schreiber ganz genau!!!

Beitrag kommentieren
Siegfried
Siegfried kommentierte vor 1 Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinen Augen habe ich genug Belege für den "unwahren" Beitrag.

Mails wurden fast zeitgleich abgeschickt und Kontaktaufnahmen fanden mehrfach statt. Das Ergebnis war das selbe. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige, wenn 4 Personen den Beitrag schon hilfreich finden.

Ich möchte hier auch keine Diskussion starten. Ich habe meine Meinung gesagt, dass hat mir gereicht.

Beitrag kommentieren
Stefan
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Habe vor 5 Tagen das Expose angefordert, Aufforderung zur Bestätigung der Widerrufsbelehrung bekommen, diese per mail beantwortet.

Auf tel. Nachfrage hiess es , jemand würde zurückrufen , geschah nicht.

Auf erneute tel. Nachfrage hiess es, man solle erneut per email schreiben. Auf Nachfrage ob dieses Vorgehen der normal Ablauf sei , die Antwort "ich unterhalte mich nicht über unsere internen Prozesse".


Alles klar.

10 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 1 Jahr

Der Beitrag ist unwahr. Der Interessent hat uns nicht die Freigabe zur Aufnahme unserer Tätigkeit gegeben, so dass eine Frist von 14 Tagen abzuwarten ist.
Gern können wir den Mailkontakt zur Verfügung stellen.

Beitrag kommentieren
Stefan
Stefan kommentierte vor 1 Jahr

Herr Roedenbeck,

Sie haben mir gestern per email eine Abmahnung zugesandt, in der Sie behaupten, ich hätte nicht auf mein Widerrufsrecht verzichtet. Sie drohen mit einstweiliger Verfügung wegen Unterlassung und setzen eine Frist von nicht einmal 24 Stunden zur Entfernung dieses Beitrags. Sie schreiben, die Bewertung hat einzig und allein geschäftsschädigende Wirkungen und sei rechtswidrig.

Dann bleiben wir einmal bei den Tatsachen:

Sie haben meine Anfrage zur Immobilie am Sa., 30. Apr. 2022, 15:43 per mail beantwortet und mich aufgefordert, "gern formlos per Mail" auf das Widerrufsrecht zu verzichten. Ich habe per mail wie gewünscht am selben Tag um 17:33 geantwortet an [email protected]. Dieses hatte ich bereits auch am Telefon erklärt und ich bekam die Antwort, es würde jemand zurückrufen, was nicht geschah - ich wurde noch nie von Ihnen kontaktiert.

Ich habe ihnen gestern beide Mails erneut als Anlage gesendet und sie aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen. Dies ist bisher nicht erfolgt.

Gerne kann ich den Mailkontakt zur Verfügung stellen.

Wenn sie nur in einem öffentlichen Forum antworten, dann nehmen Sie doch hier bitte Stellung.

Wenn man sich die anderen Bewertungen anschaut, so deckt sich meine Erfahrung mit den sieben Bewertungen mit einem Stern ( die vier Bewertungen mit fünf Sternen scheinen ja alle vor 2 Monaten abgegeben worden zu sein, das muss ja ein besonders guter Monat gewesen sein ).

Drohnungen anstatt Kommunikation - tolles Prinzip für einen Makler, der zwischen Verkäufer und Interessenten vermitteln soll. Nicht die Bewertung ist geschäftsschädigend, sondern ganz allein Ihr Verhalten.

Stefan G.

Beitrag kommentieren
Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Stefan G.,

Ihr Kommentar ist haltlos und unwahr. Sie schreiben in völligem Frust und suchen dafür Opfer, nämlich mich und mein Maklerbüro und wollen mich grunbdlos abstrafen. Ihr Telefonanruf war unverschämt und dreist, meine Kollegin war danach fassungslos. Sie fragen ein Objekt an und verzichten nicht auf das 14 tägige Widerrufsrecht, möchten aber, dass wir mit unserer Maklertätigkeit sofort beginnen. Ganz bewusst möchten Sie keinen Maklervertrag schließen, um eine kostenfreie Dienstleistung zu erschleichen. Sie behaupten jedoch gegenüber diesem Portal, auf das Widerrufsrecht am 20.05. verzichtet zu haben, schreiben aber vor dem 20.05. diese Bewertung. Sie können scheinbar in die Zukunft schauen! Ich drohe Ihnen nicht, sondern muss mich gegen solche falsche Behauptungen und Unwahrheiten wehren. Ich hoffe durch diese Auseinandersetzung mit Ihnen, auch andere schützen zu können. Menschen wie Sie gehören gestoppt, Sie nutzen das Netz einzig und allein dafür, fleißige Menschen zu quälen. Sie haben meinem Unternehmen nicht erlaubt, vor Ablauf von 14 Tagen tätig zu werden und haben somit einen Maklervertrags ausgeschlossen.

Die von Ihnen getätigten Aussagen sind insgesamt falsch und unwahr. Diese entbehren jeglicher sachlicher Grundlage.

Ihre Bewertung hat einzig und allein lediglich geschäftsschädigende Wirkungen und sind insgesamt rechtswidrig.

Unterlassen Sie solch billiges Verhalten und lassen Sie das sein.

Beitrag kommentieren
Stefan
Stefan kommentierte vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Rödenbeck,

im Gegensatz zu Ihnen werde ich nicht persönlich und gebe den Sachverhalt
erneut wieder durch Angabe der Mails, die auch am 20.5. an Webwiki gingen.

Der Leser des Threads wird sich ohnehin seine Meinung bilden können.

Der Verzicht auf Widerruf erfolgte am Samstag, 30. April 2022, dies wurde bereits
im ersten Kommentar erwähnt:


From: stefan.XXX
Sent: Do 19.05.2022 15:05
To: Rödenbeck Immobilien <[email protected]>
Subject: AW: Anfrage zu Ihrem Objekt 133306759


Sehr geehrter Herr Roedenbeck,
was sagen sie jetzt ?

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Stefan XXXXXX

--------------

From: stefan.XXX
Sent: Samstag, 30. April 2022 17:33
To: Rödenbeck Immobilien <[email protected]>
Subject: AW: Anfrage zu Ihrem Objekt 133306759

Hallo Frau Roedenbeck,

Ich verzichte auf mein Widerrufsrecht, bitte senden Sie das Exposé.

Danke

Stefan XXXXXX

Sent from mobile phone


-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Rödenbeck Immobilien <[email protected]>
Datum: Sa., 30. Apr. 2022, 15:43
An: stefan.XXX@XXXXX
Betreff: Re: Anfrage zu Ihrem Objekt 133306759
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wann haben Sie Zeit für eine Besichtigung ( 3 Terminvorschläge )?

Bitte stimmen Sie im Vorfeld noch der Widerrufsbelehrung zu bzw. erklären Sie Ihren
Verzicht auf Ihr 14tägiges Widerrufsrecht. Das können Sie gern formlos per Mail
erledigen.
Informationen zum Widerrufsrecht im Maklerwesen finden Sie z.B. im Internet unter dem
Link https://ratgeber.immowelt.de/a/widerrufsrecht-fuenf-fakten-die-immobilienkaeufer-kennen-sollten.html.


Mit freundlichen Grüßen


XXXX Rödenbeck

Beitrag kommentieren
Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 10 Monaten

Leider zusammengeschnitten und aus dem Zusammenhang geschnitten, um sich selbst in ein gutes Licht zurücken. Einfach nur widerlich!

Beitrag kommentieren
Anna
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Lüneburg, 1 Bewertung

Sehr kompetente und zielorientierte Arbeit. Ich wurde sehr gut beim Kauf meiner Wohnung betreut.

6 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich habe über Rödenbeck Immobilien das perfekte Haus für mich und meine Familie gefunden.
Der ganze Ablauf hat mir zu jederzeit gut gefallen. All meine Fragen,die ich hatte konnten mir beantwortet werden,sodass ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Alle waren super freundlich und kompetent.
Mit der Arbeit von Rödenbeck Immobilien bin ich absolut zufrieden und würde jederzeit wieder kommen.

6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Super gute Abwicklung !
Freundlich, kompetent mit Bedacht und Übersicht und zielorientiert.
Besser geht es nicht !

6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Leipner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Lüneburg, 2 Bewertungen

Ich wollte meine Erfahrung mit Rödenbeck-Immobilien schilder.
Super, kompeten, freundlich, erfahren.
Besonders zu empfehlen!!!

7 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lena
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe auf eine Anzeige im Internet reagiert, bei der jedoch wenig über das Objekt stand. Man weigerte sich mir auch nur eine Frage zu beantworten solange ich nicht die Widerrufvereinbahrung unterschrieben hätte. Als ich erwiderte, dass meine Fragen doch noch sehr oberflächlich sein (keine Adresse, nur ob die Wohnung vermietet sei) und dafür noch keine Unterschrift nötig, sagte man mir, dass eine Zusammenarbeit mit mir "so nicht möglich" sei.

12 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hilmer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Drage, 1 Bewertung

Hinterhof Makler arrogant und frech beleidigend mit den Spruch Arschloch.)(bietet Immobilie ohne Auftrag an und dann auch noch zum überhöhten Preis (Geht gar nicht).

13 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rödenbeck-Immobilien
Rödenbeck-Immobilien kommentierte vor 2 Jahren

Leider ist die Bewertung unwahr, Ein Hinterhofmakler bin ich auch nicht. Ich habe niemanden beleidigend, gar als Arschloch bezeichnet. Diese Geschichte ist frei erfunden, schon schlimm!

Beitrag kommentieren
Inga
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Einfach schlecht! Terminvorschläge zur Besichtigung würden nicht berücksichtigt und auf Rückmeldung wartet man vergebens.
So einen Makler braucht man nicht.

14 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lodders
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Es macht mich sehr mißtrauisch, wenn man stückchenweise persönliche Daten bis hin zur Ausweiskopie abfordert ohne auch nur eine konkrete Information zum Kaufobjekt herauszugeben. Man gewinnt den Eindruck, dass es in Wirklichkeit gar kein Angebot gibt.
Offenbar kann man es sich derzeit als Markler auch leisten, Sprüche wie "es gibt genügend andere Interessenten" abzugeben. Na dann...

16 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

DD
DD kommentierte vor 2 Jahren

Statt eines Maklervertrages sollte ich vorab schnell eine Einverständniserklärung unterschreiben. Darin ging es hauptsächlich um die Courtage des Maklers, nicht um seine Pflichten. Wirkt alles unprofessionell.

Beitrag kommentieren
Fredy Teichmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Schlieben, 1 Bewertung

Ich wollte mir eine Immobilie in Wahlstedt ansehen und kontaktierte Rödenbeck Immobilien zwecks eines Besichtigungstermins.. Ich bekam auch gleich einen Terminvorschlag, wusste aber nicht wo. Als erstes sollte ich gleich eine Widerrufsbelehrung unterschreiben, was ich auch tat. Ich telefonierte 4 mal, schrieb zwei Emails und weiß bis heute nicht wo es ist. Nur vertrösten, mehr nicht.

19 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
53%

27 Bewertungen   
Mittel vertrauenswürdig 74%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.