Sie sind hier: Webwiki > rheinland-solar.de

Rheinland-solar.de - Rheinland Solar – Gewerbliche und industrielle Solaranlagen (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Rheinland-solar.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: rheinland solar solaranlagen düsseldorf photovoltaik anlagen


Erfahrungen und Bewertungen zu Rheinland-solar.de

Zu der Website Rheinland-solar.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Anne
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Grevenbroich, 1 Bewertung

Weder bezüglich Kompetenz noch bezüglich Menschlichkeit zu empfehlen. Hier meine Geschichte:

Im November 2015 sollte unser Dach neu gemacht werden und anschließend eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach montiert werden. Also alte Dachziegeln runter, Dach neu dämmen, neue Dachziegeln drauf und dann die Photovoltaikanlage montieren. Dafür haben wir die Firma Rheinland Solar beauftragt.
An einem regnerischen Montag kam der Dachdecker der Firma Rheinland Solar und begann mit einem Hilfsarbeiter die Dachziegeln vom Dach zu entfernen. Ich habe ihn zuvor noch darauf hingewiesen, dass es laut Wetterbericht in der kommenden Nacht zu 100% regnen soll. „Das ist alles kein Problem, da kommt später eine Folie drauf“ beruhigte er mich. Gegen 14 Uhr regnete es dann so stark, dass die Arbeiten unterbrochen werden mussten.
Das es sich bei der Folie nur um ca. 1 Meter breite Folienstreifen handelte ist mir dann erst aufgefallen, als es gegen 15 Uhr anfing im Wohnzimmer, in der Galerie und im Kinderzimmer von der Decke zu tropfen.
Wir haben den Dachdecker unverzüglich darüber informiert. Dieser kam dann auch nochmal zurück und versuchte die Streifen dichter zu machen, indem er weitere Nägel an die Ränder der Folie gehämmert hat. Leider hat das nicht viel geholfen. Gegen 18 Uhr ließ er uns dann mit dem Problem alleine mit den Worten „da kann ich jetzt nicht mehr viel dran machen. Da müssen wir jetzt bis morgen abwarten.“ Es regnete dann bis 4 Uhr morgens und in unserm Haus tropfte es wie Regen von der Decke.
Mein Mann und ich waren die ganze Nacht damit beschäftigt, Wasser vom Laminat und der Treppe aufzunehmen, Möbel wegzuschleppen (obwohl ich schwanger war) und Fernseher, Rechner und Bilder zu retten.
Am nächsten morgen haben wir dann erstmal mit Herrn Loritz, dem Geschäftsführer telefoniert. Es kam auch direkt jemand. Alle taten sehr besorgt. Wir sollen jetzt erstmal einen Gutachter kommen lassen und uns Kostenvoranschläge für die Regulierung des Schadens einholen. Das wir den Gutachter (2000 Euro) selbst bezahlen müssen hatte Herr Loritz nicht erwähnt.
Die Dachdeckerarbeiten wurden dann zügig fortgesetzt, um weiteres Reinregnen zu verhindern.
Dabei wurde die nasse alte Dämmwolle nicht entfernt, sondern einfach die neue Dämmung darüber gelegt. Die nasse Dämmwolle drin zu lassen ist aufgrund von Schimmelbildung absolut fahrlässig und zeugt von enormer Inkompetenz.
Nachdem dann die erste Hälfte des Daches fertig war, sollte die andere Dachhälfte erneuert werden.
Anstatt aus den Fehlern zu lernen und nun einfach eine große Folie zum Schutz des Daches zu wählen wurden hier erneut dieselben Folienstreifen über Nacht zum Regenschutz verwendet. „Laut Wetterbericht soll es diese Nacht nicht regnen, da nehmen wir uns die andere Dachhälfte vor“ waren die Worte der Geschäftsführung. Hallo? Wir reden hier nicht davon, ob ich mein Fahrrad über Nacht in die Garage stelle oder es vor der Tür stehen lasse. Wir reden hier von unserem Haus! Wo ist das Problem eine riesige Folie über das Dach zu schmeißen, wie das alle anderen Dachdecker auch machen?
Zum Glück hatte es diese Nacht dann nicht geregnet. Ich mag mir aber nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Dachdecker krank geworden wäre und die Arbeiten für eine Woche pausiert hätten.

An der Schadensregulierung des Wasserschadens war die Firma Rheinland Solar wenig interessiert. Es passierte erst mal wochenlang gar nichts. Angeblich wollte die Versicherung von Rheinland Solar für den Schaden anfangs nicht aufkommen. Stattdessen sollte dann eine Partnerfirma von Rheinland Solar bei uns drinnen streichen und alles ist gut. Dass die nasse Dämmwolle evtl. irgendwann anfängt zu schimmeln wurde von der Firma als unmöglich abgetan und niemand hat irgendetwas diesbezüglich unternommen. Wir mussten dann selbst einen Gutachter beauftragen, um mögliche Folgeschäden durch Schimmelbildung abzuwägen und notwendige Maßnahmen in die Wege zu leiten. Die Kosten hierfür (2000 Euro) mussten wir letztendlich selbst tragen.
Bei der Abnahme hieß es zwar erst, wir können nochmal über die Kosten für den Gutachter reden, sodass wir 2000 Euro zurückbehalten haben. Trotz Nachfragen hat sich die Firma diesbezüglich nicht mehr geäußert. Nun kam nach über einem Jahr die Aufforderung, diesen Betrag innerhalb von 5 Tagen zu überweisen. Hier ist der Kunde nicht König...

Achso bevor ich es vergesse: während der gesamten Arbeiten war das benötigte Material dem Regen ausgeliefert, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, zumindest die Holzsparren mit einer Plane abzudecken. Weiterhin kamen 2 dicke Schrauben bei uns im Badezimmer durch, die mein Mann später selbst abgeflext hat.

Obwohl ich nach wie vor sehr traurig bin, dass mich man mich so behandelt und ich immer noch wütend bin, wenn ich an diese inkompetenten Menschen denke, habe ich mir große Mühe gegeben, das, was mir widerfahren ist, sachlich zu beschreiben.

Mein Rat: Nie wieder Rheinland Solar!!!!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Rheinland-solar.deDas Rheinland ist eine nicht genau definierte Bezeichnung der deutschen Gebiete am Mittel- und Niederrhein. Vom Rheinland als einer umfassenden Bezeichnung für deutsche Gebiete am Mittel- und Niederrhein mit einer einheitlichen politischen und gesellschaftlichen Struktur lässt sich erst ab 1798 sprechen mit der staatlichen Integration des linken Rheinufers in das revolutionäre Frankreich. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Unternehmen, Ansprechpartner und Karriere Jobs. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Rheinland-solar.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Un­terneh­men /un­terneh­men/
2. Ansprechpartner /ansprechpartner/
3. Kar­rie­re Jobs /kar­rie­re-jobs/
4. Leistun­gen /leistun­gen/
5. Photo­vol­taik /photo­vol­taik/
6. USV-An­la­gen /usv-an­la­gen/
7. Bat­teries­pei­cher /bat­teries­pei­cher/
8. La­deinfrastruk­tur /la­deinfrastruk­tur/
9. Brennstoffzel­len /brennstoffzel­len/
10. Stromsparan­la­gen /stromsparan­la­gen/

Technische Informationen

Der Webserver von Rheinland-solar.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Hofmeir Media GmbH. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 170 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Rheinland-solar.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.4.3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.115.25.13
Server Betreiber: Hofmeir Media GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Dagmarbittner.de (etwas bekannt), Latridiidae.de (etwas bekannt), Gregorsart.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:66% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 1.84 Sekunden (langsamer als 84 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:264.4 KB (384 im Fließtext erkannte Wörter)
  Rheinland Solar GmbH & Co. KG

Pinienstraße 29
40233 Düsseldorf

  0211 77923980
  0211 2296745

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Oliver Loritz

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Solaranlagen-portal.com - So­lar - Verbrau­cher­por­tal zu Solaran­la­gen & ..

  • Solaranlagen-portal.de - Wie pla­ne ich im Jahr 2024 am besten eine Solaran­la­ge?

  • Ibeko-solar.de - Photo­vol­taik, Wärme, Stromspei­cher ☀️ ibe­ko so­lar | ..

  • B5-solar.de -

  • Oeko-energie.de - ÖKO-Ener­gie - Pro­duk­te zur Ener­gieenspa­rung & ..