Sie sind hier: Webwiki > reiselotsen.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Reiselotsen.de

Zu der Website Reiselotsen.de wurden insgesamt 11 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.4 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
10 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Tanja Entzeroth
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

2018
Es läuft ein Insolvenzverfahren, ich warte seit Jahren auf mein Geld. Die Flüge wurden bezahlt, habe die Tickets nie erhalten. Ich verstehe nicht warum Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
weiterhin Reisen anbieten darf.

Nachtrag 22.04.2023
Bis heute habe ich das Geld für die Tickets und eine Erstattung der Mehrkosten für die kurzfristig gebuchte Ersatzreise (in den Schulferien) nicht erhalten. Aber Herr D. bietet weiter Reisen an.
Das Insolvenzverfahren ist abgeschlossen.

Nachtrag 03.01.2024
Ich wurde heute von Google angeschrieben, dass Herr D. dieLöschung dieser Bewertung fordert, da es sich nicht mehr um die Firma Reiselotsen handelt und diese Bewertung seine Persönlichkeitsrechte verletzen würde.
Begründung: Da es sich bei Reiselotsen cruise & tours e.K. nicht um die Reiselotsen GmbH handelt (das ist richtig) sondern um ein im November 2017 von ihm neu gegründetes Reisebüro. Bei Reiselotsen GmbH war er Geschäftsführer (er hatte eine GmbH gegründet und sich selbst angestellt) und seit 7.November 2017 betreibt er als Neugründung das Reisebüro Reiselotsen cruise & tours e.K.. Er gründete dieses Reisebüro während seines Insolvenzverfahrens. Das Insolvenzverfahren ist abgeschlossen und ich erhielt mein Geld nicht zurück.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tywuschik
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Große Weltumrundung 20.12.23 bis 22.02.23

Wir sind sehr zufrieden.
Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
hat sich aus zuverlässiger und ehrlicher Reiselotsern erwiesen .
Alle Vereinbarungen wurden von Herrn D. erfüllt.
Wir sprechen unsere Empfehlung für die Reisebüro des Herrn D..

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Willibald
Willibald kommentierte vor 2 Monaten

Da habt ihr aber Glück gehabt, früher war bei vielen das Geld weg.

Beitrag kommentieren
Florian
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Wang, 1 Bewertung

Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
ist zu keiner Zeit erreichbar, nachdem Zahlungen geleistet wurden. Wir haben für unsere AIDA-Reise keinerlei Unterlagen von ihm erhalten und mussten alles selbst über AIDA besorgen. Uns wurden von Herrn D. 100 EUR AIDA-Bordguthaben schriftlich zugesichert, die wir auch Monate nach der Reise noch nicht erhalten haben. Er reagiert weder auf Anrufe, SMS oder Emails.
Wir raten dringend davon ab, über Herr D. und seine Reiselotsen eine Reise zu buchen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pfleger Willibald
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Linz, 1 Bewertung

Würde jedem abraten bei Reiselotsen zu buchen. Unsere Reise wurde gar nicht gebucht, das Geld - 5.330,00 Euro jedoch kassiert.
Im Gerichtsverfahren hat sich D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
auf gesundheitliche Probleme als Grund ausgeredet, er wurde vom Vorwurf des Betruges freigesprochen.
Also keinesfalls dort buchen.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dirk Dammschroeder
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

Die Reiselotsen GmbH hat am 14.08.2017 in Hamburg Insolvenz angemeldet !

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Simone
Simone kommentierte vor 6 Jahren

Er hat eine neue Firma gegründet November 2017 mit fast identischem
Namen und neuer Adresse!

Beitrag kommentieren
Dirk Dammschroeder
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

So, wir haben nun ein Urteile des Amtsgerichts Hamburg, wonach Reiselotsen GmbH und die geleistete Anzahlung (€2.270,--) + 5 % Zinsen zurückerstatten muss. Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
kann jetzt binnen eines Monats Einspruch einlegen, danach ist das Urteil rechtskräftig. Es bleibt nun abzuwarten, ob diese Frist von ihm genutzt wird oder ob er Insolvenz anmeldet

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Arnold
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Ja, auch mir schuldet er Geld, die Reise war in Ordnung, hat alles geklappt nur auf den Bonus warte ich vergebens. Immer die gleichen Ausreden, habe sogar angeboten auf die Hälfte zu verzichten, bringt nichts.
Die Onlinestreitbegleichung die auf seiner Homepage verlinkt ist, ist ein Witz.
Jetzt kommen die Anwälte dran.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernhard
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
1 Bewertung

Ich habe vor einem halben Jahr "Christmas Shopping New York gebucht" Allinklusive (Transfers, Flüge, Hotel,...) zu einem guten Preis. So weit, so gut.

Die Kommunikation mit Herrn Dirol ist seither nicht existent. Emails werden ignoriert (sei denn man soll bezahlen), Rückrufe gibt es gar keine. Ich fühle mich wie im falschen Film. Selbst Anfragen zu Zusatzleistungen werden nicht beantwortet. Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache? Ich wohne leider nicht in der Gegend um Hamburg, sonst wäre ich schon längst selbst zu den reiselotsen.de gefahren

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dirk
Dirk kommentierte vor 8 Jahren

Hallo, wir machen gerade exakt die selbe Erfahrung. Werden wohl zum Anwalt gehen.

Beitrag kommentieren
Bernhard
Bernhard kommentierte vor 7 Jahren

Es ist gut ein Jahr her (sieh auch mein Bericht vor 6 Monaten). Seit wir den Flug gebucht und vor einem halben Jahr sind wir geflogen. Rückblickend kann ich sagen das das ganze ein Desaster war. Vor allem die unzureichende Kommunikation brachte vor allem meine Frau oft zum Weinen. Schlussendlich mussten wir uns selbst bei der Fluggesellschaft über unsere Buchung erkundigen und uns Informationen zum Flug einholen. Auch im Hotel haben wir angerufen und erfahren dass die Buchung von Seiten Reiselosen (!) storniert wurde. Einzig der Flug wurde bei unseren All Inclusive Tripp gebucht. Weder Zug Transfer, Hotel-Transfer, noch Hotel oder der Hubschrauberrundflug wurde gebucht. Ärgerlich war weniger, dass diese Leistungen nicht gebucht wurden, (dies in in Zeiten des Internets mit wenigen Klicks selbst möglich) richtig besch. war, dass man nicht wusste ob sie schon gebucht wurden oder ob man das selbst vornehmen soll. Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
zeigte sich hier sehr arrogant und ignorant. Er beantwortete weder Emails noch Telefonanrufe. Und wenn man die Möglichkeit hatte ca. alle 2 Monate mit ihm zu reden kamen nur leere Versprechungen was die ganze Situation noch schlimmer machte. Ich habe mir Fake Emailadressen zugelegt und ihm regelmässig Anfragen zu Reisen geschickt. Diese wurden immer prompt beantwortet! Auch wurde seine Homepage sehr häufig aktualisiert. An seiner Zeit lag es offensichtlich nicht, dass er sich nicht um die Reisen kümmern konnte.
Übrigens wurde ein Teil des Reisepreises am Ende zurückgezahlt. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und auf ein paar Hundert Euro sitzen geblieben. Einen Anwalt haben wir uns zwischenzeitlich auch genommen. Weil wir das ganze nur noch vergessen wollten haben wir nicht vor Gericht geklagt sondern es bei einer Anzeige belassen.

Beitrag kommentieren
Dirk
Dirk kommentierte vor 7 Jahren

geht mir gerade ähnlich. War bereits beim Anwalt und werde Anfang kommender Woche Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen

Beitrag kommentieren
stephan
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Telgte, 1 Bewertung

Wir hatte bei Reiselotsen 3 Wochen Sri lanka im Hotel Avani-Bentota gebucht. Hatten Privattransfer gebucht. Wurden vom Flughafen Colombo in ein falsches Hotel gebracht. Der Rücktransfer vom Hotel zum Fughafen wurde nicht mitgeteilt. Nach mehrmaligen Anrufen bei "Ranka" dann Mitteilung, Abholung am nächsten Tag um 20:00 Uhr, was wiederum leider nicht erfolgte. Um 20.30 und 21.45 Uhr nochmaliger Anruf bei "Ranka". Nach"Drohung", daß
wir nun ein Taxi zum Flughafen nehmen, kam "Ranka" bereits mit einem vollbesetzten Bus, obwohl wir Privattransfer gebucht hatten. Da Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
den Transfer in Eigenregie gemacht hat, muß man hier sagen, Herr D. nicht die entsprechenden Voraussetzungen hat. Wir hatten mit Herrn D. bereits nach der Buchung de Reise erhebliche Probleme, da er seine Zusagen und Versprechungen nicht eingehalten hat. Leider hatten wir bereits eine Anzahlung geleistet,sonst wären wir von dieser Buchung zurückgetreten. Herr D. wurde bei einem Telefonat noch unverschämt und wir mußten deshalb das Gespräch beenden.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Olaf Diroll
Olaf Diroll kommentierte vor 9 Jahren

Sie wurden zu einer falschen Adresse (Hotel) gefahren, was der Fahrer aber auch bemerkte und danach das richtige Hotel angefahren hat. Bin mit Taxis sowohl in hamburg als auch in bangkok schon einmal zur falschen Adresse gefahren worden, das kann passieren. Wir informieren unsere Gäste über die Abholung, indem der Reiseleiter selbst anruft oder ein Zettel im Schlüsselfach vorfindet. Zusagen und Versprechungen werden von mir mit einer Reisebestätigung schriftlich gegeben. Bei Unstimmigkeiten kann sich jeder Kunde vor der Reise an uns wenn, wir arbeiten nicht anders als unsere Mitbewerber ... gez. Olaf Diroll - Geschäftsführer Reiselotsen GmbH

Beitrag kommentieren
Dirk Dammschroeder
Dirk Dammschroeder kommentierte vor 7 Jahren

mit seiner Meinung steht Herr D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
aber ziemlich alleine da !

Beitrag kommentieren
Thomas
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Wunsiedel, 1 Bewertung

Also uns ging es ähnlich wie Franziska, kein deutsch sprechender Reiseleiter. Er sagte zu allem was man gefragt hatte jaja. Haben Gott sei Dank in Deutschland einen Reiseplaner von Sri-Lanka gekauft aus dem wir die wichtigsten Infos bekommen haben. Der Kleine Reisebus hatte total abgefahrene Reifen, als wir den Fahrer darauf angesprochen haben wollte er diese tauschen, ist aber nie getauscht worden. Des Weiteren wurde ein Hotel das gebucht war nicht angefahren worden, sondern wir mussten in ein Ausweichhotel. Wir haben auch bei Herrn D. reklamiert aber er schweigt das einfach tot. Die Reise war im August 2013. Würde niemandem eine Buchung über Herrn D. bzw. Reiselotsen empfehlen.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Olaf Diroll
Olaf Diroll kommentierte vor 9 Jahren

Hier wird verschwiegen, daß die Kunden einen Reisepreis von 1600,- € für 2 Wochen incl. Linienflug Sri Lankan mit Transfers gebucht haben, incl. Sri lanka Rundreise und das neue 4**** Strandhotel Cinnamon Bey Beruwela bekommen hatten, an einem der schönsten Strandabschnitte, mit Verpflegung all inclusive Leistung.
Die Kunden haben mich in einer Selbstverständlichkeit am Samstagabend noch vom Frankfurter Flughafen angerufen und sofort wieder bei Landung in Colombo. Welcher Kunde kann behaupten, einen Geschäftsführer zu diesen Zeiten stets persönlich erreichen zu können? Wir bieten aber diesen Service.
Abgefahrene Reifen, es gelten auf Sri lanka nicht die Profiltiefen, die in Deutschland vorgeschrieben sind und auch unsere Fahrzeuge werden bei Polizeikontrollen kontrolliert. Da uns ebenfalls die Sicherheit oberste Priorität hat, achten auch wir auf die Einhaltung der nationalen Vorschriften.
Diesen günstigen Reisepreis nochmals drücken zu wollen, empfand ich doch schon sehr überzogen und unschön Kommentare zu lancieren. .
Jeder Kunde hat die Möglichkeit bis 4 Wochen nach Rückkehr von der Reise eine Reklamation an den Veranstalter zu schicken und wer sich im Recht fühlt, kann auch den Rechtsweg einschreiten. Nur dann müssen Behauptungen auch bewiesen werden. Nichts ist dergleichen passiert -
Übrigens wird gerade heute unser Kombipaket Erlebnisreise Sri lanka mit Rundreise und Walbeobachtungen von Focus online empfohlen: http://www.focus.de/reisen/fernreisen/gorillas-und-blauwale-hautnah-5-urlaubserlebnisse-die-einfach-anders-sind_id_4105395.html#

Mein Tipp als Sri Lanka Kenner seit 40 Jahren: Bitte prüfen Sie, ob Sie tolerant sein können, Rücksicht und Respekt vor anderen Lebensweisen aufbringen können, sich auch mit einem einfachen Fahrer und auch Reiseleiter unterhalten wollen und vorurteilslos Spaß haben können, auch bei einfachen Gesprächen. Dafür lernen Sie die Mentalität der Einheimischen ebenso kennen wie die Schönheit einer Urlaubsdestination. Für höhere Ansprüche an fachlichen Erklärungen zu Rundreisen empfehlen wir Studienreisen mit entsprechend ausgebildeten Reiseleitern zu buchen und auch die durchaus höheren Preise im Vorfeld zu akzeptieren.
Ansonsten gibt es perfekte Urlaubsländer ohne Ecken und Kanten, auf hohem Servicestandard, westlichen Geflogenheiten aber eher ohne hautnahem Erlebniswert. Unsere Reiseleiter sitzen gern abends nach dem Essen noch mit den Gästen zusammen und tauschen sich aus, aber dazu gehört von beiden Seiten eine Offenheit und Respekt. Dann wird viel gelacht, gesungen und der Urlaub wird zu einer netten Erlebnisreise mit vielen Eindrückenvon Land und Leuten, halt keine reine Kultur- und Tempelrundreise. Wir bieten aber jede Variante von Rundreisen an und helfen gern vor der Buchung bei der Auswahl zu Ihren Wünschen.
Übrigens bin ich anerkannter Ausbilder im Fachberuf Tourismuskaufmann vor der Handelskammer Hamburg seit 1985 sowie Fachwirt für Touristik und berate zu Fernreisen seit 1978. Zu Thailand, Vietnam und Kuba haben wir keine Reklamationen!
Sri Lanka begründet auf falsche Vorstellungen von der Mentalität der Einheimischen und überzogenen Erwartungen von einem hohen Dienstleistungs- und Servicegedanken. Nach dem langen Bürgenkrieg auf Sri Lanka steckt der Tourismus noch in den Kinderschuhen, es fehlt an Ausbildung und Hotelfachschulen. Aber trotzdem lächeln die Menschen und freuen sich über Besucher, um Ihnen die Heimat aus ihrer Sichtweise näher zu bringen.
Ihr Olaf Diroll - Geschäftsführer Reiselotsen Hamburg

Beitrag kommentieren
Franziska
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Rodewisch, 1 Bewertung

also wir sind enttäuscht sowohl von Sri Lanka als auch den Reiselotsen. Zwar bekamen wir kurzzeitig Auto mit Fahrer, aber die Kommunikation stimmte nicht, wir wurden zu Dingen gefahren die wir nicht wollten und der Fahrer setzte uns 14.00 Uhr am Flughafen ab, obwohl der ganze Tag bezahlt wurde.
Nun reklamieren wir seit 3 Monaten bei Herrm D.

Anmerkung der Redaktion: Name editiert (11.1.24)
die 100€ für den verlorenen Urlaubstag ein, aber der vertröstet uns nur und lügt uns an (z.B. Mail haben Sie morgen)
Reiseloten nie wieder

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

olaf diroll
olaf diroll kommentierte vor 10 Jahren

Wir haben die Gegenseite, den beauftragten Fahrer gefragt und es wurde uns eine gegeteilige Darstellug der gerügten Mängel vorgetragen. Die Kunden verlangten Fahrten von 08.00h bis 22.00h abends, obwohl dies auch gegen die örtl. Lenkzeiten auf Sri Lanka verstösst. Wir habe versucht, uns mit den Gästen gütlich zu einigen und diese Privatsache nicht öffentlich auszutragen
Ihr Olaf Diroll Verkaufsleiter Reiselotsen

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
10%

11 Bewertungen   
Wenig vertrauenswürdig! 14%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.