Sie sind hier: Webwiki > profitroom.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: profitroom.com
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Profitroom.de

Zu der Website Profitroom.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


R.Anders
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Bei ProfitRoom handelt es sich um eine Buchungsplattform, welche lediglich den Hotels die Buchungssysteme liefert, die eigentliche Buchung erfolgt aber mit dem jeweiligen Hotel.

Wir buchten über ProfitRoom Zimmer im Hotel Wolin in Mistroy / MIEDZYZDROJE (Polen).

Die Buchungsbestätigung kam per e-mail von der Adresse "Hotel Wolin [[email protected]]. Benutzt man aber die Antwortfunktion seines Mail-Programmes, so wird diese an "[email protected]" gesendet. Auch sind in der e-mail-Nachricht lediglich die Kontaktdaten des gebuchten Hotels angegeben. Ferner war eine Kontonummer angegeben, welche kein Landeskennzeichen (z.B. PL oder DE) aufwies und welche aus einem 2-er und 6 4-rer Blöcken bestand. D.h. kein IBAN-Format.
Auf Nachfrage per e-mail an, die die zur Verfügung stehende e-mail-Adresse, "[email protected]" bekamen wir vom Hotel eine IBAN mit dem Landeskennzeichen PL übermittelt, auf welche wir die Anzahlung überwiesen.
Aus weiterem e-mail-Verkehr mit dem Hotel stellt sich heraus, dass dieses sich nicht in der Lage sah, uns Ihre Kuranwendungen anzubieten. Dies sei nur mittels Zimmerbuchung über ein Reisebüro möglich.
Daraufhin stornierten wir fristgerecht die Zimmerbuchung per e-mail an [email protected]", worauf wir leider keinerlei Antworten mehr vom Hotel Wolin bekamen. (so auch keine Stornierungsbestätigung)
Mehrere Versuche der erneuten Kontaktaufnahme in deutscher und polnischer Sprache (über die bekannte e-mail-Adresse - keine Antwort, per Telefon - Niemand ist zuständig, per Fax aus der Signatur der Hotel-Mails und von der WebSite des Hotels - Fax antwortet nicht) blieben erfolglos.
Letztlich buchten wir das selbe Hotel über ein deutsches Reisebüro (mit den Kuranwendungen), bekamen eine Buchungsbestätigung mit einer IBAN-Kontonummer, überwiesen den Reisepreis, und bekamen die Reiseunterlagen.

Bei Ankunft im Hotel wandten wir uns an die deutschsprachige Reisebetreuerin des deutschen Reisebüros.
Diese konnte das Verhalten des Hotels auch nicht nachvollziehen und wurde sofort vermittelt tätig. Daraufhin wurde nicht etwa das Hotel klärend tätig, sondern verwies uns an die Buchhaltung, welche in 7 Tagen im Hotel sein werde.
Die Buchhaltung wiederum behauptete, sie könne nicht machen, wir müssten erst bei ProfitRoom stornieren. Dass hier keinerlei Versuch der Hilfe oder Unterstützung seitens des Hotels erfolgte, wird sich in unserer Bewertung auf Google, HolidayCheck u.a. wiederspiegeln.
Da, wie schon geschildert, eine Stornierung bei ProfiRoom nicht möglich war, sandten wir eine e-mail an die recherchierten Adressen "[email protected] und [email protected], worauf dort eine Ticketnummer eröffnet wurde und wir auch umgehend Antwort bekamen.
Hieraus ging wiederum hervor, dass das Hotel die Stornierung vornehmen müsse.
Trotz des Hotelanschreibens durch Frau Konieczna, welcher wir hier ausdrücklich unseren Dank für Ihre Bemühungen aussprechen wollen, beharrte das Hotel auf eine Stornierung durch uns.
Nur durch den Umstand, dass wir unseren Laptop dabei hatten und so der Buchhaltung live zeigen konnten, dass eine Stornierung durch uns nicht möglich ist, wurde das Hotel endlich tätig.
Dass sich die 3 Hotelmitarbeiter dabei total inkompetent anstellten und anscheinend noch nie mit dem Buchungssystem gearbeitet haben, liegt allerdings nicht in der Verantwortung von ProfiRoom.
Ausschlaggebend für die Problemlösung und die Rückerstattung der Anzahlung war hier sicherlich die Telefonnummer in der Signatur von Konieczna, welche anzurufen wir den Hotelmitarbeitern empfahlen.
Auf Grund der hier geschilderten Erfahrungen würden wir nicht mehr bei ProfitRoom buchen und die Plattform auch nicht Freunden oder Kollegen empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von Profitroom.de wird von AMAZON-02 betrieben und befindet sich in USA. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 937 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend englisch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:75.2.60.5
Server Betreiber: AMAZON-02
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Caritas.ch (besonders bekannt), Gawker.com (sehr bekannt), Sass-lang.com (gut bekannt)
Sprachverteilung:47% der Websites sind englisch, 34% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind niederländisch, 1% der Websites sind spanisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:profitroom.com Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA
Vertrauenswürdig 82%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.