Sie sind hier: Webwiki > pro-talis.de

Pro-talis.de - Pro Talis Seniorenzentren - Miteinander & Füreinander (2 von 5 Punkte)

Gehe zu Pro-talis.de
Bekanntheit:
(Platz # 491169)

Sprache: deutsch

Pro Talis gehört seit 2019 zur Alloheim-Unternehmensgruppe und bietet stationäre Pflege, Tagespflege, Betreutes Wohnen sowie ambulante Pflege an.

Keywords: talis einrichtungen walsrode marl protalis möller


Erfahrungen und Bewertungen zu Pro-talis.de

Zu der Website Pro-talis.de wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
4 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Kirilova
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Pazardzhik, 1 Bewertung

Pro Talis senioren zentrum in Rheine NRW
Gute Erfahrungen!
Super Team!
Nette Kollegen!
Eins+

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Linda Reyer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Linda Reyer,
habe vor einpaar Tagen meinen Mann in die Kurzzeitpflege vom Krhs aus geben müssen,da ich selbst gehbehindet bin und eine Auszeit brauchte,da habe ich nur bei pro Talis einen Platz gefunden. Mein Mann ist zu Hause gefallen und hat in der linken Hüfte eine Prothese,jetzt hat er einen riesigen blauen Fleck eine Delle im Oberschenkel und es wurd im im Krhs, kein MRT gemacht, obwohl eine Überweisung dabei war. Nun kam er nach Pro Talis und ist dort aus dem Bett gefallen und lage längere Zeit allein vor de, Bett und als man ihn gefunden hat, rief man mich an und meinte auf die Frage ,dass er in Krhs müsse, das er nicht möchte und man ihn ins Bett wieder gelegt hat und auch das Bett nicht hochgestellt hat am Rahmen. Ich wurde noch beschimpft vom Personal usw. und wenn ich einen Arzt wolle, soll ich Ihn gefälligst selbst besorgen. Nur heute ist Sonntag.Mein Mann ist ausserdem noch dement.Es ist noch einiges mehr vorefallen,aber das möchge ich anderen ersparen. Nur eins bringen Sie IhreLieben nicht in diesenHeimen von Pro Talis unter.Schreckelich für diese armen Menschen!!!Note 0,5 würde ich geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mussome
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Kurzzeitpflege in Grevenbroich 2 Wo. ab Montags.Zimmer ab Freitag 1.Wo.nicht mehr geputzt worden bis Abholtag 2.Montag danach,also11Tage.Bad wurde auf Kontrollzettel zwar abgezeichnet aber was wurde sauber gemacht !?Es roch darin 3Tage nach Urin.Meine Mutter hatte eine Woche lang die selbe Kleidung an. Wie schon von anderen Angehörigen bemerkt ist das wenige Personal total ueberfordert.Reklamationen werden auf Personalnotstand abgetan.Kann Angehoerigen nur zu staendiger Kontrolle raten wenn es denn dieses Haus sein muss.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Brigitte Önen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Ständig wechselndes Personal man kann kein Vertrauen ausbauen. Die ältern Menschen haben schon ihre Wohnung und ihrer vertraute Umgebung aufgeben müßen und nun ständig fremde Menschen in einer noch fremden Umgebung. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Auch ich habe gedacht mein Vater wäre dort gut aufgehoben aber er fühlt sich dort überhaupt nicht wohl. Werde jetzt mal einige Angehörige selber ansprechen ob sie mit der Betreuung ihrer Angehörigen zufrieden sind.

13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Uhlmann Alexandra
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Paderborn, 1 Bewertung

Leider kann ich diese Bewertung nur teilen, die Zustände bei Pro Talis sind für Demente und Pflegebedürftige Menschen unhaltbar. Das Pflegepersonal gibt alles für Die Bewohner aber wenn man im Spätdienst eine ex. Pflegefachkraft ist und mit einer Helferin arbeitet die auch noch die Brote vorbereiten muss für das Abendbrot, Tische eindecken ,Spülmaschine einräumen und zwischendurch die ex. Pflegekraft in der Pflege unterstützen muss, finde ich dies höchst Unhygienisch. Denn in meiner Zeit konnte ich Händedesinfektion von Mitarbeitern nicht wahrnehmen.

22 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Peter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Irndorf, 2 Bewertungen

Pro talis und es wird immer schlimmer! Das Pflegepersonal kündigt von sich aus. Pfegepersonal denen es am Herzen liegt wirklich für die Bewohner da zu sein kommen nicht dazu sich wirklich um die Patienten zu kümmern. ZU wenig Personal für die vielen Pflegebedürftigen. Ärzte werden viel zu spät ins Heim geholt und die Patienten leiden. Dieses Heim ist unter den aktuellen Zuständen für Pflegebedürftige und nicht mehr selbständig handelnde Patienten nicht zu empfehlen. Statt Fitnesscenter für die Zentralverwaltung sollte man sich lieber um die Betreueng vor Ort kümmern.

30 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Mönks
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Mannheim, 2 Bewertungen

Die Betreuung wird auf der Webseite schön dargestellt, doch die Realität ist eine andere. Ständig wechselndes Personal und Unterbesetzung. Fades Essen und von der liebevollen Betreung von Demenzkranken kann keine Rede sein. Das Personal ist vollkommen überfordert damit sich um alle wirklich zu kümmern. Da ist gar keine Zeit für da. 2 -3 Pflegekräfte auf 25 alte Menschen die teilweise verwirrt rumlaufen oder sich gar nicht von selbst bewegen können. Dabei dann sich noch um die Mahlzeiten kümmern! Das kann gar nicht gehen! Innerhalb eines Jahres die dritte Heimleitung! Aber das ist trotz modernstem Gebäude leider ein Zustand wie in vielen solchen Einrichtungen. Es gibt leider nur sehr wenige Einrichtungen in Deutschland die sich wirklich um das Wohl ihrer Bewohner kümmern. Hier bei protalis in Düsseldorf ist ein notdürftiges Versorgungsmanagement gegeben und sicherlich ein Renditeorientiertes Finanzmanagement. Es ist traurig mitzu erleben wie die Betreuungssitution der Menschen dort ist. Würde man das mit kleinen Kindern machen gäbe es überall Aufschreie.
Zum Essen jeden Abend Brot aus dem Kühlschrank - jeden Abend die selbe Wurst - den selben Käse. Jeden Abend die selbe Pappe! Was ist das für eine Lebensqualität? Pfleger gehen auf eigene Kosten Bier und Wein einkaufen um an Weihnachten den Heimbewohnern etwas anderes anzubieten. Das es auch anders gehen kann dafür gibt es ein excellentes Beispiel aus Bayern. Hier achtet man besonders auf die Ernährung weil gerade bei Demenzkranken das Schlucken und damit das Essen schwer fällt hat man hier ein ganz besonderes Konzept das aber auch bei pro talis bekannt ist nur halt mit Aufwand verbunden ist.
Also es gibt hier einiges zu tun um dem Hochglanzbroschüren von pro talis gerecht zu werden.

25 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Pro-talis.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Standorte, Aktuelles & Medien und Karriere. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Pro-talis.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Stan­dor­te /pflege-wohnen/stan­dor­te
2. Ak­tuel­les & Me­dien /ak­tuel­les-medien
3. Kar­rie­re /kar­rie­re
4. Su­chen /suche
5. Zur Über­sicht /ueber-uns
6. Meilenstei­ne /ueber-uns/meilenstei­ne
7. Pflege­leit­bild /ueber-uns/pflege­leit­bild
8. Zur Über­sicht /pflege-bet­reuung
9. Qua­lität & Ausstat­tung /ueber-uns/qualitaet-ausstat­tung
10. De­menz-Pfle­ge /pflege-bet­reuung/demenz-pflege

Relevante Themen für Pro-talis.de

seniorenzentrum pro talis bewertungen pro talis grevenbroich bewertung pro talis grevenbroich pro talis erfahrungen pro talis düsseldorf bewertung pro talis bewertungen pro talis bewertung pro talis Der Ärger für die Ehrenamtlichen bei Protalis

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 193.57.27.14 von Pro-talis.de wird von Nese Mala betrieben und befindet sich in Vereinigtes Königreich. Dieser Webserver betreibt 5 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Pro-talis.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System TYPO3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:193.57.27.14
Server Betreiber: Nese Mala
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Alloheim.de (gut bekannt), Cms-verbund.de (ein wenig bekannt), Itertalklinik-seniorenzentrum.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:83% der Websites sind deutsch, 17% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.21 Sekunden (schneller als 89 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:60.28 KB (442 im Fließtext erkannte Wörter)
  PRO TALIS Holding GmbH & Co. KG

Auf der Herrschwiese 15b
49716 Meppen

  05931 989960
  05931 9899761

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Marisa Möller

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
25%

7 Bewertungen   
Server Standort
 Vereinigtes Königreich
Bedingt vertrauenswürdig 33%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Bmfsfj.de - BMFSFJ - Starts­eite

  • Internationaler-bund.de - In­ter­nationa­ler Bund: Freier Träger der Ju­gend-, ..

  • Johanniter.de - Vielfälti­ge An­gebo­te bei den Johan­nitern | Johan­niter

  • Dortmund.de - Starts­eite | dortmund.de

  • Landesverkehrswacht.de - Starts­eite | Lan­desver­kehrswacht Nie­der­sachsen e.V.