Sie sind hier: Webwiki > pferdehof-ruhnau.de

Pferdehof-ruhnau.de - Startseite - Pferdehof Ruhnau (5 von 5 Punkte)

Gehe zu Pferdehof-ruhnau.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: pferdehof ruhnau pferd pferde veranstaltungen apartments


Erfahrungen und Bewertungen zu Pferdehof-ruhnau.de

Zu der Website Pferdehof-ruhnau.de wurden insgesamt 22 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
22 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Evelyn Höning
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Liebe Fam Ruhnau,
wir haben eine Woche auf ihrem wunderschönen Hof verbringen dürfen.Nicht nur das unsere Enkelin in dieser Zeit durch ihre Reitlehrerin Nicole viel gelernt hat,auch uns hat sie geduldig erklärt wieviel es braucht um richtig Reiten zu können.
Schnell haben sich auch tolle Freundschaften gebildet,da die Kinder sich auf dem riesigen Gelände frei und sicher bewegen können.
Auch der liebevolle und professionelle Umgang der Familie und dem Personal ist nicht zu vergessen
Wir sind sehr gerne bei Ihnen gewesen und werden sicher wiederkommen
Elina Walter und Evelyn Höning

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Familie Kähne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Liebe Frau Ruhnau,

vielen Dank, dass meine Töchter bei Ihnen so eine schöne Reiterwoche haben durften.
Sie haben so viel gelernt und an Selbstvertrauen dazu gewonnen.
Frida traut sich nun so viel mehr zu. Heute sind wir sogar das erste Mal frei ins Gelände gegangen.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne, wenn auch sicherlich anstrengende Ferienzeit.

Viele Grüße aus Lehnin,
von Frida, Johanna und Bettina Kähne

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Es hat uns wunderbar gefallen, eine ganz liebe Familie arbeitet und pflegt den Pferdehof. Jeden Abend ist Tierfütterung. Täglich Reitstunden vom Schnupperkurs für die kleinen bis hartem Training für die Profis. Es gibt riesige Koppeln und einige Haustiere. Die Ruhe ist phantastisch, die Kids können sich frei bewegen und auch auf einen Spielplatz. Einfach traumhaft, wir kommen wieder. Familie Wolter

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
karola Wundermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

fantastischer Reitunterricht mit einer sehr engagierten Reitlehrerin
traumhaft schöner Hof mit viel Liebe zu den Tieren.
Tolle Appartments mit super Ausblick, prima Service

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus Gilg
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Cuxhaven, 1 Bewertung

Wir hatten wundervolle Tage auf dem sehr kinderfreundlichen Reiterhof. Hervorzuheben sind die professionellen Reiterstunden für unsere gerade 4 Jahre alte Enkelin. Kompliment an Frau Ruhnau, die selbst jungen Kindern viel beibringt. Eben nicht einfach nur auf‘s Pferd setzen und durch die Gegend reiten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Börner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Sehr geehrte Frau Ruhnau und Herr Ruhnau, wir hatten das Glück, bei Ihnen mit unseren Enkeln eine Woche einen Reiturlaub zu erleben. Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen hiermit zu sagen, dass wir begeistert waren und voller positiven Eindrücke nach Hause gefahren sind. Da sprechen wir auch für unsere Enkel. Durch Ihre professionelle Anleitungen mit Konsequenz und Freundlichkeit haben nicht nur sie viel erfahren und gelernt. Sie waren begeistert von der Atmosphäre mit Ihnen und Ihren Kolleginnen. Das gesamte Umfeld und die offene Grundstimmung trugen dazu bei, dass wir uns alle gleich wie zu Hause gefühlt haben.

Nicht unerwähnt möchten wir auch die perfekte FEWO mit ihrer fantastischen Aussicht lassen. Eine Vertrautheit unter den Gästen entstand auch durch Ihre vielseitigen gemeinsamen Aktivitäten. Nicht zuletzt auch ein großes Lob an die tollen geduldigen Pferde, insbesondere an Wilma und Gulliver.

Vielen Dank, es ist nicht besser zu machen. Herzlich grüßt mit den besten Wünschen Familie Börner.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus Sonnneburg
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit unserer Enkeltochter auf dem Pferdehof. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Für Kinder, die etwas für Pferde und andere Tiere übrig haben, ist der Pferdehof ein kleines Paradies. Aber auch erwachsene Reiter werden hier hervorragend betreut.

Fazit: für große und kleine Pferdefreunde 100% zu empfehlen!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Celina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Immer wieder ein Traum. Ich besuche den Hof seit 3 Jahren und bin immer wieder begeistert. Man lernt so unglaublich viel. Der richtige Umgang mit dem Pferd steht dabei an erster Stelle. Egal auf welchem Leistungsstand man sich befindet, es wird individuell auf die Probleme eingegangen. Super nette Familie und Arbeiter, wunderschöne Natur und Pferde. Perfekt für Familien mit Kindern. Man fühlt sich wie zu Hause.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Cierpka
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Es war ein absolut toller Urlaub, ein sehr netter Umgang mit den Kindern und den Pferden. Und auch wenn eine Reitstunde nicht so gut lief oder ich runtergefallen bin, wurde ich wieder motiviert und mit freundlichen Worten aufgemuntert, sodass ich wieder aufgestiegen bin. Eine wundervolle Zeit mit hervorragenden Trainern bei denen man viel lernt. Außerdem fühlt man sich sofort aufgenommen und wohl auf dem Hof.
Ich komme gerne wieder

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
wio
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Wir waren in den Herbstferien auf dem Reiterhof Ruhnau und wir waren begeistert.
Hier ein paar Punkte, die uns gefallen haben:
- sehr angenehme Atmosphäre
- qualifizierte und gewissenhafte Ausbilder
- sehr gut geschulte Pferde, die einen liebevollen Umgang genießen
- hohe Auswahl an Pferden mit unterschiedlichen Charaktertypen
- nette Mitbetreuung von Seiten der älteren Jugendlichen
- schöne saubere Appartements mit einem Spielplatz direkt davor
- weitere Tiere auf dem Hof und die Möglichkeit für Kinder, bei der allabendlichen Fütterung mitzuhelfen
-Bademöglichkeiten im Umfeld(haben wir im Herbst nicht genutzt) und weitere schöne Ausflugziele

Die Reitschulung hat in der kurzen Zeit enorm viel gebracht und meine Jungs waren so begeistert von Ihrer Reitlehrerin und dem Pferd, dass sie nur noch hierher kommen wollen. Man hat ein umfangreiches Feedback über die Reitkompetenzen erhalten, und der Unterricht fand auf einem hohen Niveau statt. Fragen wurden immer beantwortet und man merkte, dass die Familie gern ihr Wissen weitergab. Die Fortschritte waren sichtbar-man wurde gefördert, aber nicht überfordert. Auch das Zuschauen bei anderen Reitschülern war sehr informativ. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Henny Horn
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Liebe Fam. Ruhnau,

ja als wir hier zu Hause waren viel uns auf das wir den Kühlschrank nicht ausgeräumt haben. Es ist nicht unsere Art Anderen unsere Reste zu hinterlassen aber wir denken für die Schweine ist es o.K. Wir entschuldigen uns hierfür.
Und nun zu unserem Aufenthalt. Wir sind ja leidgeprüfte Reiterferien Urlauber, habe so Einiges wirklich grenzwertiges hinter uns.
Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken. ALLE waren ausgesprochen nett und Kundenfreundlich. Wir "Urlauber" sind alle Laien und unsere Fragen, auch nach Hilfe nicht immer für Insider nachzuvollziehen. Fragen wurden dennoch nett, höflich beantwortet und uns wurde Allen geholfen.
Genau wie bei Euren Pferden hat man die Bemühungen bemerkt auch wenn nicht immer das Vermögen vorhanden war. Spricht von guter Haltung (Pferd und Mitarbeitern gegenüber) und viel Erfahrung. Niemand hat sich den Kunden gegenüber über zu viel oder zu schwere Arbeit beschwert. Das wirkt auf uns Urlauber als sehr faires Klima.
Auch die Zuordnung Pferd und Reiter hat gepasst. Wir Reiter sind nicht "ausgeliefert" sondern es wird individuell ausgesucht und mit viel Ruhe aber eben auch der benötigten Beharrlichkeit individuell gefordert und gefördert. Körperliche Grenzen dürfen angezeigt werden, ja werden sogar bemerkt.
Die Atmosphäre auf dem Hof ist entspannt und ruhig. Was den Urlaub um so angenehmer machte. Kein Maschinen Lärm, (Laubbläser o.ä.) kein brüllen oder schreien der Mitarbeiter. Ruhezeiten. Gut organisiert, so das keine Verantwortung auf den Urlaubern liegt, die Unfallgefahr deutlich minimiert wird.
Alles in Allem ein ausgesprochen gutes Angebot, bietet doch auch die Sauna und das Schwimmbad unseren Nichtreitern die Möglichkeit Urlaub zu machen, sich wohl zu fühlen und macht uns Reiterpartnern ein weniger schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Was wiederum die Paarbindung fördert und als Folge auch wieder für einen angenehmen Urlaub sorgt. Also für uns als Kurzurlauber perfekt zum Runterfahren und abschlalten.
Ein kleines Übel gibt es schon. Das Restaurant ANgebot ab Herbst in der Umgebung ist, na ja eigentlich nicht vorhanden, da geschlossen. Für uns als "Nichtköche" schlecht da wir nicht einmal Mikrowellen Gerichte von Backofen Gerichten unterscheiden können und nun weit und lange nach Prenzlau fahren mussten um vernünftig zu essen. Das fällt oft schwer, wir kommen in Zeitnot und das macht Stress. Urlaubszeit ist so kostbar.
Wir werden also nächstes mal Essen mitbringen. Es wird bestimmt nicht unser letzter Urlaub bei Euch sein.

Mit lieben Grüßen für einen weiteren schönen Herbst verbleiben wir
Fr. Henny Horn und Dr. Volker Schmidt

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Julia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Scheden, 1 Bewertung

Kurz vor Weihnachten haben wir eine ruhige Woche auf dem Hof verbracht. Wir waren die einzigen Gäste und konnten in aller Ruhe Minischweine und Ziegen bestaunen. Unsere Tochter ist knapp 2 1/2 Jahre alt und schwärmt immer noch von "Benni" und Frau Ruhnau. Sie hat sich tatsächlich auf's Pferd getraut und auch 1 Woche nach dem Urlaub sitzt sie noch hinten im Auto und singt "Benni, hoppe reiter!" - ganz zauberhaft. Der Reitunterricht war super: lehrreich, fordernd und echt gut.
Vielen Dank für die schönen Tage, wir werden sicher wieder kommen...

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Melanie Mikosch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Plaaz, 1 Bewertung

Liebe Familie Ruhnau,

im Namen meiner Eltern und auch von unser Seite möchten wir uns noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team für die tolle Tagen auf dem Reiterhof bedanken.

Jolina hat sich sehr wohl gefühlt und ihr hat der Reitunterreicht sehr viel Spaß gemacht. Sie sagt, dass sie in der Woche richtig viel gelernt hat!

Jolina ist immer noch ein wenig traurig, dass sie im Februar bei der geplanten Reitwoche nicht mit dabei sein kann – aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 

Für die Sommerferien werden wir bestimmt ein Plätzchen für sie buchen 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute!

Auf bald!

Herzliche Grüße

Familie Mikosch

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sophie M.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Wir waren über ein verlängertes Wochenende auf dem Pferdehof und hatten eine wirklich schöne Zeit. Unsere drei Töchter (3, 6 und 9 Jahre alt, alle absolute Reitanfänger) haben jeweils zweimal bei der Zwergenreitschule mitgemacht - es war ein voller Erfolg. Frau Ruhnau hat den Unterricht liebevoll und altersentsprechend gestaltet. Unsere Mädchen waren ganz verzaubert! Die Kleinste möchte jetzt in jeden Ferien zum Pferdehof Ruhnau fahren.
Auch ich (Mutter der drei) bin nach langer Zeit mal wieder aufs Pferd gestiegen und hatte ebenfalls Unterricht bei Frau Ruhnau, der mir viel Spaß gemacht hat - auch, weil sie einem etwas zutraut und einen gut motivieren kann.
Es hat uns allen auch großen Spaß gemacht, die Pferde vor dem Reiten zu putzen.
Die Stimmung auf dem Hof ist sehr gut und herzlich. Unser Appartment war gemütlich und hübsch eingerichtet. Der Hof ist sehr schön gelegen. Wir haben zwei Ausflüge in die Umgebung gemacht: Templin und Prenzlau.
Auch sehr schön: Die abendliche Fütterungsrunde, die super-süßen Mini-Schweine, die Katzen und der kleine Spielplatz.
Für uns war es bestimmt nicht das letzte Mal auf dem Pferdehof.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Fam. Z.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Magdeburg, 1 Bewertung

Wir waren zum spontanen Kurzurlaub auf dem Hof. Unsere Tochter war absolut begeistert und wollte gar nicht wieder nach Hause. Neben den kleinen Schweinen waren die Pferde und ganz besonderst das Zwergenreiten das absolute Highlight für sie. Aber auch der Ausblick in die Landschaft ist sehr sehenswert. Die Gastgeber waren sehr nett und die Unterkunft hatte alles, was man braucht. Auch für die Freizeitgestaltung außerhalb des Hofes gab es einige Möglichkeiten, so das für uns alle etwas dabei war. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.

mfg

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Schiemann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Harbke, 1 Bewertung

Liebe Familie Ruhnau, schweren Herzens sind wir vorgestern wieder Richtung Großstadt gefahren. Bei uns sagt man. Dahoam is dahoam. Mir haben ein paar Tage schon gereicht, mich bei Ihnen ganz dahoam zu fühlen. Ich glaube, Sie wissen, welches Paradies Sie sich in der Schorfheide geschaffen haben. Ich habe die Leidenschaft zur Reiterei und die Liebe zu den Tieren an allen Ecken und Enden gespürt. Die wunderschöne Landschaft und die Ruhe haben ihr Übriges getan. Ich weiß nicht, wie lange mir die Erholung erhalten bleibt. Die Erinnerung bleibt sicher. Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Tieren alles Gute! Familie Schiemann mit Nick und Daisy

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Claudia L.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Wir haben einen tollen Kurzurlaub auf dem Pferdehof verlebt. Unsere Töchter waren begeistert von den Tieren - Höhepunkt war die Zwergenreitstunde bei Frau Ruhnau. Die Kinder konnten sich frei auf dem Gelände bewegen und jederzeit die Tiere besuchen oder auf dem kleinen Spielplatz spielen. Toll war es auch, den Alltag auf dem Hof zu erleben und beim Reitunterricht zuzuschauen. Unsere Ferienwohnung war sauber und gepflegt. Die Umgebung lädt zum baden und Radfahren ein. Alles in Allem ein tolles Urlaubsziel.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marina Ebeling
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Schweren Herzens haben wir uns gestern von Frau Ruhnau und ihrem wunderschönen Reiterhof verabschiedet. Unsere Enkeltochter fand sich gut auf dem gepflegten Gelände zurecht, konnte sich frei und ungezwungen bewegen und auch Kontakte zu anderen Kindern ergaben sich schnell. Der Höhepunkt eines jeden Tages war die Zwergenreitstunde einschließlich der Pflege des Ponys Gabor. Wir waren überrascht welche Fortschritte in einer Woche möglich sind. Mit Professionalität und viel Empathie begeisterte und ermutigte Frau Ruhnau die Kinder und stärkte somit auch ihr Selbstbewußtsein. Im Streichelzoo wurden während unseres Aufenthaltes Lämmchen geboren, was für uns Stadtmenschen schon etwas Besonderes ist. Schön war auch das Lagerfeuer am letzten Abend. Wir haben die herrliche Landschaft und vor allem die Ruhe genossen und kehren nun "entschleunigt" in unseren Alltag zurück. Wir danken Familie Ruhnau und ihrem Team für die schöne Zeit.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Monika Teschke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Mit großer Freude erleben wir die wöchentlichen Reitstunden unserer Enkeltochter Zora auf dem Reiterhof Ruhnau.
Anna Ruhnau als Reitlehrerin versteht es mit ihrem unglaublichen Feingefühl auf jeden Reitschüler persönlich einzugehen. In ihrem Unterricht gibt sie immer wieder präzise Hinweise und wird bei ihren Beobachtungen und Anweisungen nie müde. Sie ist mit soviel Konsequenz und vor allem Herzblut dabei, sodass sich schon tolle Reiterfolge bei unserer Enkeltochter eingestellt haben. Zora reitet schon mit ganz viel Leichtigkeit und Freude, sodass uns das Zusehen immer wieder in Erstaunen versetzt.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Regine Sch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Limbach-Oberfrohna, 1 Bewertung

Vor 14 Tagen waren meine Freundin und ich für 4 Tage auf diesem wunderschönen Pferdehof/Bauernhof. Unglaublich sauber, ordentlich und total aufgeräumt. Wir haben schon so manchen Reitstall besucht, aber hier war alles perfekt. Unterbringung der Pferde, das Sattelzeug, die Sattelkammer, der Hof, die Reithalle, alles total gepflegt.
Der Unterricht von Frau Ruhnau war äußerst anspruchsvoll, sie sieht absolut alles und hat uns auf eine tolle und anschauliche Weise die Hilfengebung erklärt. Der Höhepunkt allerdings war ein 2 1/2 stündiger Ausritt durch wundervolle Landschaft. Jetzt wissen wir warum die Ausritte nur für sattelfeste Reiter angeboten werden, viele lange Galoppstrecke über Wiesen und durch den Wald.
Die Uckermark ist unbeschreiblich schön mit ihren sanften hügeliegen Wiesen und den reichlichen Seen. Vom Pferderücken haben wir Rehe, Hasen, Kraniche und sogar einen Milan gesehen.
Die Appartements sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.
Frühstück mit Eiern von glücklichen Hühnern und Wurst aus Hausschlachtung. Lecker:)
Wir kommen in jedem Fall wieder.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hellmut B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Limbach-Oberfrohna, 1 Bewertung

wir waren mit unseren Enkelkindern eine Woche auf diesem wunderschönen Hof. Sehr gepflegte, ruhige Anlage. Unsere Enkelkinder hatten viel Spaß an den Minischweinen, Schafen, Ziegen und Hühnern, die waren für die Stadtratten ein tolles Erlebnis. Zwergenreitschule, die sehr zu empfehlen ist, hat den Kindern viel Spaß gemacht, auch dass sie beim Pony putzen und füttern der Tiere helfen durften.
Apartements mit tollen Ausblick.
Wir kommen bestimmt wieder

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ronny
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Wir waren übers Wochenende auf dem Pferdehof. Es hat uns sehr gefallen.. sehr ruhige abgelegene Lage...von Feldern, Seen und Wäldern umgeben.. also ideal zum abschalten und ausreiten.
Positiv aufgefallen ist uns die großzügige Unterbringung der Pferde - Große Boxen, große Koppeln.
Aber auch die Ferienwohnungen sind komfortabel eingerichtet, mit Terrassenfernblick und Lagerfeuersteller vor dem Haus.
Auch die Schweine sind sehr putzig anzuschauen...
Ein Tag waren wir noch unweit in der Westernstadt Eldorado in Templin.
Also alles im Allen ein toller Aufenthalt,in einer tollen Ecke, auf einem tollen Hof, wir kommen gerne wieder.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Pferdehof-ruhnau.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Der Pferdehof, Lage und Team. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Pferdehof-ruhnau.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Der Pfer­de­hof /der-pfer­de­hof
2. Lage /der-pfer­de­hof/lage
3. Team /der-pfer­de­hof/team
4. Hofan­la­ge /der-pfer­de­hof/hofan­la­ge
5. Pfer­de /der-pfer­de­hof/pferde
6. Apartments /fe­rien­wohnun­gen/a­partments
7. Hoftie­re /der-pfer­de­hof/hoftie­re
8. Ve­rein /der-pfer­de­hof/verein
9. Reitan­la­ge /der-pfer­de­hof/reitan­la­ge
10. Reiterfe­rien /reiterfe­rien

Informationen zu Pferdehof-ruhnau.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Die Pferde oder Einhufer sind unter der Bezeichnung Equidae eine Familie der Säugetiere und unter der Bezeichnung Equus die einzige Gattung dieser Familie mit heute noch lebenden Arten. mehr erfahren

Relevante Themen für Pferdehof-ruhnau.de

wie findet ihr den pferdehof ruhnau ruhnau pferdehof komentare reiterhof uckermark reiterhof mit pension ruhnau pferdehof ruhnau bewertung pferdehof ruhnau florida arbeiten auf pferdehof ruhnau erfahrungsberichte Pferdehof Ruhnau Turnier2013 Ruhnau

Technische Informationen

Der Webserver von Pferdehof-ruhnau.de wird von Neue Medien Muennich GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 38 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Pferdehof-ruhnau.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System TYPO3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.13.161.132
Server Betreiber: Neue Medien Muennich GmbH
Anzahl Websites:39 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Heldenplatz-restaurant.de (etwas bekannt), Iexb.de (etwas bekannt), Esrw.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:67% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.26 Sekunden (schneller als 85 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:INHALT DES ROBOTS META TAGS
Dateigröße:29.74 KB (223 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
recreation/sports
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

22 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Pferdehof.de - Www.Pfer­de­hof.de - das Pfer­de­hofver­zeichnis und ..

  • Pferde-pferderassen.de - Pfer­de­ras­sen der Welt von A-Z - Pfer­de-Pfer­de­ras­sen.de

  • Arhoena.de - Die­se Do­main ist der­zeit nicht ak­tiv.

  • Pferdesuche.com - Pfer­deSu­che.com - su­chen und fin­den rund um Perd und ..

  • Pferdesport-neuss.de - Kreis-Pfer­desportver­band Neuss