Sie sind hier: Webwiki > petermhaas.de

Petermhaas.de - Peter M. Haas Musiker | Akkordeon, Bandoneon, Harmonielehre, Unterricht und Musikbücher (5 von 5 Punkte)

Gehe zu Petermhaas.de
Bekanntheit:
(Platz # 995553)

Sprache: deutsch

Peter M. Haas spielt Klavier, Akkordeon, Bandoneon und gibt Unterricht in Berlin. Meine Website bietet viele Infos für Akkordeon-Fans – das Info-ABC, den Festival-Kalender und die „Galerie befreundeter Lehrer*innen“, für Akkordeonunterricht in deiner Region. Außerdem viele Akkordeon Noten zum Gratis download. Du kannst bei mir auch die beliebte Akkordeonschule „Spiel Akkordeon“ und andere Noten für Akkordeon sowie meine Bandoneonschule online bestellen. NEU: Mein Harmonielehre-Buch „Akkordlehre ganz konkret“, mit dem du Harmonielehre lernen, Jazz-Harmonielehre und Musiktheorie lernen kannst.

Kategorie: Kunst und Kultur


Erfahrungen und Bewertungen zu Petermhaas.de

Zu der Website Petermhaas.de wurden insgesamt 34 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
34 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Uwe Nebel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Ich finde die Seite und die Weiterentwicklung im Laufe der Zeit unheimlich toll. Die vielen Übungsstücke, die kostenlos bereit gestellt werden und die Art wie Peter die Stücke vermittelt und arrangiert gefallen mir sehr.
Ich habe als Schüler ein wenig Akkordeonunterricht gehabt, aber wöhrend meines Berufslebens außerhalb der Weihnachtszeit nicht gespielt und im Ruhestand das Akkordeon wieder entdeckt. Nach einer allgemeinen Wiederholung der Grundlagen aus einem meiner alten Lehrbücher stellt ich mir die Frage, wie es weitergehen kann und stieß dabei 2016 auf das Buch "Akkordeonspiel". Ich war begeistert, denn dieses Buch eröffnete mir eine mir vorher nicht bekannt neue Akkordeonwelt. Es ist bis heute mein Lieblingsbuch geblieben, auch wenn ich mich bei manchen Übungen und Stücken mangels Talent doch sehr anstrengen muss. Es acht dennoch viel Spass und ich lasse ich nicht entmutigen. Ich habe mir auch noch die ältere Ausgabe von "Akkorde auf Tasten" zugelegt und mit diesen Grundlagen kann ich oft auch nur mit er Solostimme notierte Notenblätter "nach Gefühl" mit Akkorden ergänzen. Die vielen Anregungen und Artikel auf der Seite lese ich mit großem Interesse. Besonders toll fand ich auch den Beitrag zur Geschichte des Bandoneons. Mein verstorbener Onkel im Erzgebirge hat dieses Instrument recht gut gespielt. Die Hintergründe zur geschichtlichen Entwicklung kannte ich nicht und ich habe dem Beitrag andächtig gelauscht. Die veröffentlichten Stücke schaue ich mir regelmäßig an und nehme die heraus die zu meinen Fähigkeiten und meinem Musikgeschmack passen. Ich kann nur sagen weiter so!! Die Seite ist die Top Referenz für alle die Spass am Akkordeon.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Riemenschneider
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Lieber Peter,
du kannst auf großartige Weise deine Begeisterung für das Akkordeon vermitteln und an deine Schüler weiterleiten.
Dein Unterricht, die Website und die Bücher sind phantastisch!

Vielen Dank dafür!!!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ota
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Mache mich gerade mit einam Akkordeon vertraut, fand aber keine Literatur, die auch meine technischen Fragen klärte.
Heute fand ich diese Website, mein Eindruck: Hervorragend! Genau, was ich zur Zeit suchte. Aber auch noch viel mehr.
Werde diese Website also noch zimelich lange immer wieder konsultieren.
Vielen Dank!!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rudolf Mertens
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Ich habe lange nach einem für mich passenden Lehrbuch gesucht. Bei Peter M. Haas habe ich es gefunden und bin sehr glücklich damit. Gut aufgebaut, vielseitige Musikgenres. Viel Spaß beim Lernen.
Rudolf

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Annelies
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Peter hat die besten Akkordeon-Lehrbücher, die ich kenne. Sie sind leicht nachzuvollziehen und so erklärt, dass ich mir auch selber etwas erarbeiten kann. Er geht dabei auf die Schwierigkeiten eines Lernenden ein. Auch hat er einen den Akkordeonstil, den ich wirklich sehr schätze und nach dem ich strebe.

Peter, vielen Dank für Deinen Beitrag, das Akkordeon aus seiner Klamottenkiste zu holen und zu zeigen, welche wunderbaren Töne sich diesem Musikinstrument entlocken lassen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eberhard
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Die Akkordeon Schulen von P. M. Haas begleiten mich als „spät berufenen“ Akkordeonspeler nun schon einige Jahre. Die Webseite bringt immer wieder neue Abwechslung und ist für unsere „ Nische“ wirklich einmalig. Schön, dass es die gibt.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Evi Hierlmeier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Ein Website, die ihresgleichen sucht, sowohl was den Informationsgehalt, aber auch Übersichtlichkeit und Usability angeht. Sie spiegelt die enorme Sachkenntnis des Musikers Haas und für Akkordeon-Spieler ein Muss. Für mich ist sie eine stete Quelle an Inspiration und Freude am Akkordeion mit superschönen Arrangements, Musik- und Lern-Tipps und Aufnahmen, die Peter uns dort immer wieder schenkt.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Renate Jörg
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Niederlande, Amsterdam, 1 Bewertung

Herzlichen Dank für Dein großes Engagement für's Akkordeon! Sehr wunderbar!
Herzliche Grüße aus Amsterdam!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Veri
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Hey, super, wie sich die Website in der letzten Zeit verändert hat: ich bin begeistert!!!! Modern, knackig, ansprechende Grafik, ausgesprochen übersichtlich und inhaltlich überzeugend, so finde ich direkt das Wichtigste, aber auch das Stöbern macht jetzt Spass!!!!! Bravo und weiter so!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jonny Dreier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Super Seite, sehr informativ! Ein Muß für jeden Akkordeonspieler!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Wernick
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Ich bin Anfänger und bin begeistert von der klaren Aufteilung der hilfreichen Informationen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Krug
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Eine prima Webseite von Peter Michael Haas- zum stöbern - viele Infos - tolle Musikliteratur - gut aufgebaut - hilfreich - einiges zu hören - ...

von mir 5 Sterne :)

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
I. B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Schöne, leicht überschaubare Homepage, sogar mit kleinen interessanten Zusatzinformationen (man lernt ncht nur das Sprektrum des Akkordeons kennen, sondern auch noch die Mark Brandeneburg...danke an Peter Haas und Gruß.
I. B. aus Berlin

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Florian Söhnel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Spanien, 1 Bewertung

Sehr guter Aufbau. Nette Fotos und viel Inhalt. Toll

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Schmidt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Remchingen, 1 Bewertung

Vielschichtige interessante Informationen, immer lesenswert.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerold
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Aschaffenburg, 1 Bewertung

eine sehr informative, übersichtliche und zutiefst musikalische Interntseite.
Gerold

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bodo Schliefke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Werl, 1 Bewertung

Lieber Peter,
vielen Dank, dass du uns diese Super-Akkordeon-Website bescherst!
Neben deinem großen Engagement für das Instrument Akkordeon erkennt man darin auch gleichzeitig dein feines Gespür für die Belange der vielfältigen Nutzer deiner site, egal, ob sie Spielanfänger, Vollprofis oder auch "nur" Akkordeonmusikliebhaber sind!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Motivation und Schaffenskraft und viele neue Ideen!
Das Leben leben!
Bodo!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Herrmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Mainz, 1 Bewertung

Wer sucht, der findet! Nachdem man sich einmal mit der Benutzerführung angefreundet hat, bietet die Seite große Vielfalt und viel Nützliches.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Top Internetseite, vielen Dank für die Unterstützung des Bandoneon´s.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heidi Gürtler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, Rheinfelden, 1 Bewertung

Peter Michael Haas schreibt selber wunderschöne Musik und findet immer wieder tolle Traditionals. Seine Noten sind übersichtlich, nicht zu viel Schnickschnack. Dafür werden Verzierungen oder andere Details so erklärt, dass man sie selber wiklich umsetzen kann. Einfach toll!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Musiloge
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Langenhagen, 1 Bewertung

Sehr gut gestaltete Website. Tolle Musikprojekte des besten Akkordeonlehrers der großen Stadt.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Für Akkordeonistinnen und Akkordeonisten ein Muss!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dagmar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Durch die Bücher von Peter Haas habe ich die Freude am Akkordeon entdeckt.
Sie sind kreativ und undogmatisch und machen einfach Spaß.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christina Kamlage
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Die didaktisch hervorragenden , mit viel Engagement, Liebe und vor allem auch musikalischem know how entwickelten Musikbücher spiegeln den Unterricht wieder, den ich bei Peter Haas genossen habe. Dies spiegelt auch die Website wieder.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian Höller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Gross-Enzersdorf, 1 Bewertung

Super Homepage mit viel Information natürlich ganz tolle Notenbüchebücher, danke für dein Engagement!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lutz Mantel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Danke für Deinen großartigen Einsatz im Bereich der lokalen Kultur. Ich finde die Seite von Peter Michael Haas auch sehr informativ.

Danke dafür.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Winterbach, 1 Bewertung

Seit 3 Jahren arbeite ich mit den Büchern von Peter Haas und find die Kombination mit den Infos der Webseite seh hilfreich. Auch Noten kostenlos downloaden zu können ist ein toller Service. Da kauft man gerne wieder Notenhefte. Über die Verlinkung zu Lehrern in allen Regionen habe ich meine Lehrerin gefunden.
Vielen Dank lieber Peter

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anna von Garnier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit des Webauftritts. Was es da alles zu entdecken gibt: das Akkordeon-Lexikon, Wissen über die Kelten, Noten zum Download, Bandoneonbilder und man findet immer noch mehr Details... Herrlich!
Ein wenig stört., dass die sehr breite, dominante Seitenleiste auf vielen (aber auch wiederum nicht allen) Unterseiten wiederkehrt. Da denkt man gleich: hä, hier war ich doch schon.. Also nicht so das Wiederkehren, sondern die Dominaz stört (oder vielleicht wäre die Seitenleiste besser rechts untergebracht wegen der Leserichtung)

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kerstin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Prenzlau, 1 Bewertung

Ich habe den Peter als engagierten und hilfreichen Akkordeonlehrer und seine hervorragend aufgebauten Bücher, CDs und Filme als blutige Anfängerin mit über 50 Jahren über diese Website gefunden. Sie macht Mut, Lust, Neugier und bei jedem Besuch ist etwas Neues zu entdecken.
Am liebsten ist mir natürlich der Peter im Original als geduldiger und Mut machender Lehrer zu den wöchentlichen Unterrichtssitzungen.
Aber die Website ist eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung für alle die, die sich in die Akkordeonmusik und das Akkordeon verliebt haben.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nathalie Fahr
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Frankreich, Béziers, 1 Bewertung

Ganz toll mit den vielen Beispielen auf dem Netz. Toll! Gratuliere! Der Riesen Aufwand hat sich gelohnt!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jan Budweis
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Hab Dank für Dein großartiges Engagement für das Akkordeon.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Seite für's diatonische.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
H.v.Puttkamer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Die Musikbücher von Peter Haas sind didaktisch ganz hervorragend,
da sie selbst schwierigstes Lernmaterial in gut verarbeitbare Lernhappen aufteilen, gute Grafiken, klare Sprache und vor allen Dingen viel gute HÖRBEISPIELE ! Genauso sorgfältig und interessant aufbereitet sind seine WEB-Seiten. Volle Punktzahl !

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ute Meyer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Peters Haas’ website informiert umfassend über die aktuellen news zum Thema Akkordeon. Gerade für Anfänger ist sie hilfreich und erklärt so ziemlich alles, was man wissen sollte, wenn man sich über das Instrument informieren möchte. Aber auch für gestandene Kenner der Szene findet sich immer wieder etwas Vertiefendes, Neues oder Lustiges. Deshalb gucke ich häufig vorbei - obwohl ich Peter auch ab und zu persönlich treffe und allerhand von ihm gelernt habe und weiter lerne. Ich bin als seine Schülerin allerdings auch ein Bisschen positiv voreingenommen. Kennengelernt habe ich ihn aber über die website und kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen: Er weiß, wovon er spricht / schreibt, kann einem auch Kompliziertes nahebringen und ist hoch kompetent als Lehrer und als Musiker.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Felix Tennigkeit
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Viel zu lesen, viel zu sehen, reichhaltige Information!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Petermhaas.deDas Akkordeon ist ein Handzuginstrument, bei dem der Ton durch freischwingende, durchschlagende Zungen erzeugt wird. Es zählt somit zu den selbstklingenden Unterbrechungs-Aerophonen. Man zählt heute alle Handzuginstrumente, die auf der rechten Seite, dem Diskant, die Tastatur in einer abgewinkelten Form angebracht haben, zu den diversen Akkordeonarten. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Peter M. Haas" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Aktuell, - Now und - Suchen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Petermhaas.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Pe­ter M. Haas /
2. Ak­tuell /cate­gory/news-ticker/
3. - now /now/
4. - Su­chen /suchen/
5. - Ter­mi­ne für Kon­zer­te und Workshops /ter­mi­ne/
6. On­li­ne Ler­nen /info/online-workshops-und-rat­ge­ber-blog/
7. FAQ zum On­li­ne workshop /info/faq/
8. Skip to con­tent /#main
9. Rat­ge­ber & Info /info/
10. Rat­ge­ber-Blog /rat­ge­ber-blog/

Technische Informationen

Der Webserver von Petermhaas.de wird von Strato AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 18605 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Petermhaas.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Die Funktionalitäten für einen Online Shop werden von der Software WooCommerce in der Version 8.6.1 bereitgestellt. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.82
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Der-flix.de (sehr bekannt), Ls-gruppe.de (bekannt), Shop-feuerwerk.de (bekannt)
Sprachverteilung:52% der Websites sind deutsch, 2% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.58
Betriebssystem: Unix/Linux (Unix)
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 0.16 Sekunden (schneller als 93 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1
Dateigröße:218.02 KB (1301 im Fließtext erkannte Wörter)
  Peter M. Haas

Binzstraße 18
13189 Berlin

  +49 (0) 1777288546

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

34 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.