Sie sind hier: Webwiki > parfumo.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Parfumo.de

Zu der Website Parfumo.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.8 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Willkür
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Österreich, Plainfeld, 1 Bewertung

Willkürliche Löschung/Zensur von Beiträgen. Bans von einzelnen Usern und ganzen IP-Adressen, die Kritik üben bzw. den Admins in die Quere kommen, die gefühlt ihr halbes Leben auf der Seite verbringen. Selektives Wegschauen beim kommerziellen Handel mit Duftproben. Hier läuft mittlerweile so einiges gewaltig schief. Aufpassen welche Daten man der Plattform anvertraut.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nemesis
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich weiß nicht, was sich im Hintergrund bei Parfumo verändert hat, aber gefühlt seit ca. 2 Jahren herrscht bei Parfumo eine Art Autorität und Willkür, die man kaum in einem Forum, geschweige einer "Community" finden kann. Und nicht vergessen, es geht hier nur um Parfüme. Das muss man sich erstmal auf die Zunge zergehen lassen!!!

Parfumo war für mich ein Traumort für Parfumliebhaber zum Meinungsaustausch mit den Gleichsinnigen und Infos über unbekannte Parfüme sammeln. Es hat sich mittlerweile jedoch soweit entwickelt, dass das virtuelle Hausrecht als eine Möglichkeit zum Zensieren, Löschen, Sperren und Ausschließen von allen Beiträgen und Personen ausgenutzt wird, die vielleicht nicht unbedingt dieselbe und gleiche Meinung teilen. Ein höflicher Beitrag zu einem Blog voll von Rechtschreibfehlern und gramatischen Fehlern mit Hinweis, dass die Mods erstmal den Text lesen und korrigieren sollten, wurde anscheinend als ausländerfeindlich bewertet, den Beitrag und das Konto des Users ohne jegliche Mahnung gelöscht.
Es ist so weit gekommen, dass die Moderatoren den Nutzern beim Live-Chat ganz offensichtlich mit Sperrung und Löschung drohen. Es vergeht kein Tag ohne Löschung von Beiträgen im Live-Chat, in Foren usw...
Sogar deine persönliche Meinung zu einem Duft kann von der Moderation gelöscht werden.

Mein Konto und das Konto meiner Frau wurden kommentarlos gelöscht. Es wird mir vorgeworfen, dass ich mehrere Accounts besitze. Aber dass vlt. 2 oder mehr Personen in dem selben Haushalt mit dem selben Internet und vlt. dem selben Smartphone/Tablet sich anmelden können, fällt den lieben Moderatoren nicht ein.
Die Kommunikation mit dem sogenannten "Support" ist alles andere als hilfreich. Da wird man von oben herab behandelt, als ob sie mit einem kriminellen sprechen würden. Die E-Mails werden mal plump beantwortet, mal ganz ignoriert.

Diese Ignoranz und Arroganz in Kombination mit absolut willkürlichem autoritärem Umgang mit Usern, die sich für Parfüme interessieren, darf nicht kommentar- und tatlos zugesehen weden.

34 von 34 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Müller
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Parfumo ist nicht zu empfehlen.
Es sollte eine Konkurrenzseite geschaffen werden.
Parfumo Regeln werden mit jeder Willkür durchgesetzt. Das heißt ohne das man weiß welche Verstöße man begangen hat wird man für bestimmte Dinge gesperrt oder gelöscht.
Das gibt es in dieser Forma nirgendswo in Deutschland. Man denke da nur an Ebay Amazon Otto oder sonst wo überall hat man weitreichende Freiheiten wenn man Datenschutz einhält und sich ordentlich verhält. Bei Parfumo sieht die Sache ganz anders aus. Stellt man beispielsweise in einen Souk ein Parfum ein ohne Preis wird man gesperrt oder verwarnt. Wer bitte zwingt jemanden dazu Preise anzugeben? Weiter geht es damit das einem vorgeschrieben wird wie man einen Kauf abwickelt. Undenkbar.
Ich kann Parfumo nicht weiter empfehlen. Es ist eine sehr bestimmende und willkürliche Plattform was mit Seriösität wenig zu tun hat

30 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ketzerlehrling
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Die User haben Parfumo groß gemacht. Werden aber von den Admins von oben herab behandelt. Viele User sind nett und Vertrauens würdig. Admins sind arogannt. Regeln gelten nicht für alle manche sind gleicher.

35 von 36 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Isabella M. Vanheiden
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
2 Bewertungen

Schöne und interessante Seite zum Nachlesen, Anschauen, Schmökern und Austauschen über Parfüms und eine weitere Möglichkeit, mit vielen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.
Die Seite ist übersichtlich gestaltet und enthält viele Informationen über Parfüms, deren Entstehungsgeschichte, Inhaltsstoffe, Parfumeure etc.
Es sei aber auch erwähnt, daß Rosen Dornen haben und nicht alles Gold ist, was glänzt. Öffentlich im Web unterwegs zu sein, birgt Risiken und so empfiehlt es sich generell, mit Persönlichem zurückhaltend zu sein, was den "wir haben uns alle so lieb" Austausch betrifft.
Es ist wie im richtigen Leben: überall gibt's solche und solche und ein strahlendes Fotolächeln oder ein paar freundliche, gar herzliche Sätze sind kein Garant für eine integre Persönlichkeit - egal, ob im Netz oder vor der Haustür.
Ansonsten sei treffend Mark Twain zittiert:
"Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir"!
Wer sich also an die Regeln hält, wird viel Spaß haben!
(Mark Twain dabei nicht vergessen.)

15 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
20%

5 Bewertungen   
Bedingt vertrauenswürdig 37%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.