Sie sind hier: Webwiki > mextrotter.com

Mextrotter.com - Mexiko Reisen | geführte Kleingruppen | Individualreisen - Mextrotter (4.8 von 5 Punkte)

Gehe zu Mextrotter.com
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Mexiko Reisen vom Spezialisten vor Ort. Die schönsten Plätze von Mexiko in geführten Kleingruppen Reisen oder ganz individuell nach Mass.

Keywords: mexiko mextrotter urlaub reiseziel reise reisen

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Mextrotter.com

Zu der Website Mextrotter.com wurden insgesamt 11 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.8 von 5 Punkte

5 Sterne
9 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Axel Langer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
USA, 1 Bewertung

Wir hatten ursprünglich unsere Mexiko Rundreise Yucatán für April 2020 geplant. Allerdings hat uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir weder aus- noch einreisen konnten. Wir hatten die Reise schon komplett bezahlt und konnten sie jetzt genau drei Jahre später in Anspruch nehmen. Es ist alles hervorragend von Erik Wolkerstorfer organisiert worden und wir sind sehr gut beraten gewesen. Wir haben unsere Reise in einem Mietwagen unternommen. Mit dabei waren unsere mexikanische Gasttochter, die vor vier Jahren ein Jahr in Deutschland gelebt hat, mit ihren Eltern. Erik war während unserer gesamten Reise „ansprechbar“ und wir haben uns ausgesprochen sicher und wohl gefühlt. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgesucht gewesen von normal über edel bis traumhaft und weiter über abenteuerlich bis exotisch. Die Reiseroute war spannend und abwechslungsreich und es war genau das richtiges Maß an Entspannung und Weiterfahrt. Wir werden unseren Urlaub mit einer Woche Strandurlaub auf Holbox abschließen und auch dieses von Erik empfohlene Hotel ist hervorragend. Wir können Mextrotter uneingeschränkt weiterempfehlen und uns auch noch weitere Reisen vorstellen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Holger Binder
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Im April 2017 unternahmen wir die von der Fa. Mextrotter organisierte Rundreise “Azteca & Maya Express“, welche uns in zehn Tagen von Mexiko-City bis Tulum führte. Die Zusammenstellung der Reise fanden wir sehr gelungen und abwechslungsreich. Wir haben viel von Mexiko gesehen und viel über das Land erfahren. Dabei erhielten wir auch immer wieder tolle Einblicke in das Leben der Einheimischen. Die Organisation der Rundreise verlief insgesamt sehr gut. Kleinere Kommunikations- bzw. Informationsdefizite wurden schnell ausgeräumt und trübten den überaus positiven Gesamteindruck letztlich nicht.
In Mexiko-City hatten wir das Glück, eine Stadtführung nur für uns zwei zu bekommen. Individueller und informativer kann so eine Erkundung natürlich nicht sein. Nach einer angenehmen Fahrt im modernen Reisebus von Mexiko-City nach Oaxaka schlossen wir uns für den weiteren Verlauf der Rundreise den Teilnehmern der Rundreise “Azteca & Maya“ an. Ab diesem Zeitpunkt bestand unsere Reisegruppe aus sechs Personen, was ebenfalls sehr angenehm war.
Das uns durch die Weiten Mexikos führende Team, bestehend aus dem Reiseleiter Adrian und dem Busfahrer Victor, verrichtete hervorragende Dienste. Adrian brachte uns das Land mit interessanten Ausführungen näher und hatte zudem einen feinen Humor. Der ebenfalls sehr freundliche Victor fuhr uns jederzeit zuverlässig durch alle Herausforderungen des mexikanischen Hinterlandes. Jeden Morgen stand er überaus pünktlich mit seinem bestens von ihm gepflegten und gereinigten Mercedes Sprinter zur Abfahrt bereit.
So konnten wir unbeschwerte Tage voller abwechslungsreicher Erlebnisse (div. Ausgrabungsstätten, Wasserfälle, Canyonfahrt, tolle Kolonialstädte usw.) und persönlicher Eindrücke vom Leben der Einheimischen verbringen. Die Hotels auf der Rundreise (wir hatten das Angebot “gehobener Hotelstandard“ gebucht) waren gut bis sehr gut (“Holiday Inn Express“ in Oaxaka und “Maison de Valle“ in San Cristobal). Einzig das Hotel Calli in Tehuantepec fiel qualitativ ein wenig ab. Aber für eine Nacht war auch dies nicht weiter schlimm. Wer, wie wir, ein gutes deutsches Frühstück zu schätzen weiß, wird bei den Hotels auf der Rundreise allerdings Abstriche machen müssen. Wurst und Käse stehen in Mexiko (beim Frühstück) nicht so hoch im Kurs und standen daher zumeist auch nicht zur Auswahl. Aber so ist das halt auf Reisen. Da trifft man dann eben auf andere Lebensgewohnheiten. Und andere Lebensgewohnheiten möchte man auf seinen Reisen schließlich auch kennenlernen.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Rundreise mit ganz vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken in einem überaus schönen und faszinierenden Land. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei der Fa. Mextrotter ganz herzlich bedanken.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marco Bergmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Dillingen, 1 Bewertung

Kleingruppenreise Yucatan Adventure.
Ich habe bereits zum zweitenmal eine Reise bei Mextrotter gebucht. Von der Angebotserstellung, über den Kontakt bis hin zur Durchführung dieser Reise hat alles zu 100% funktioniert.
Mextrotter kann ich zu 100% weiterempfehlen. Man lernt das Land auch abseits der Massen kennen. So macht Reisen Spaß.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christiane Maurer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Zell unter Aichelberg, 1 Bewertung

Aufgrund des Studiums unserer Tochter in Mexiko kamen wir auf die Idee, sie dort im Mai 2015 zu besuchen und anschließend zusammen mit ihr noch einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.
Wir entschieden uns für die 12-tägige Abenteuertour für Jung- und Junggebliebene von Mexikocity bis nach Tulum an die Karibikküste. Es war ein Traum!!! Sämtliche Vorurteile über dieses Land wurden widerlegt. Dank der guten Betreuung durch Erik (gleichzeitig Chef von trottermundo), der unsere Tour begleitete, fühlten wir uns sehr sicher und gut informiert.
Auch die Buchung klappte hervorragend. Jede Frage wurde von Eva Lackner sofort beantwortet. Die Tour war sehr abwechslungsreich. Städte, Kultur und Natur. Auch unser Wunsch bezüglich eines Bades in einer Cenote wurde erfüllt. Die Unterkünfte waren alle sauber und schön. Christian unser Busfahrer fuhr sehr sicher.
Kurz: wir können mextrotters uneineingeschränkt weiterempfehlen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erich Greiner
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, München, 2 Bewertungen

Wir haben mit Mextrotter einen zweiwöchigen Mexikourlaub mit Rundreise und Strandhotel am Schluss gemacht. Wir hatten unsere Reiseziele individuell ausgesucht und Mextrotter hat diese für uns zu einer Rundreisetour verbunden. Alle von Mextrotter gebuchten Hotels waren zentral gelegen, sauber und mit gutem Service. Auch mit dem Mietwagen waren wir zufrieden, er wurde uns gebracht und wieder abgeholt, ohne dass wir zu einer Mietwagenstation hätten fahren müssen. Auch die Kommunikation mit Mextrotter war vor und während des Urlaubs sehr gut und zuverlässig. Wir empfehlen Mextrotter!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maria Daichendt
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Wattenbek, 1 Bewertung

Ich und meine Freundin waren im Februar 2015 für 18 Tage in Mexiko. Wir hatten unsere Reise aus verschiedenen Komponenten zusammengestellt. Wir hatten nach unserer Ankunft in Cancun erst mal 2 Tage in einem Strandhotel zum erholen und anschließend die 8-Tägige Rundreise "Maya & Azteka" gebucht.
Danach sind wir noch für 4 Tage nach Mexiko City geflogen und haben dort die von Mextrotter angebotenen Tagestouren gemacht (sehr zu empfehlen).
Anschließend sind wir wieder nach Cancun geflogen. Dort haben wir 4 tolle Tage im Hotel Belair Xpu Ha verbracht wo wir so richtig relaxen konnten.
Alles wurde super von Mextrotter organisiert, wir wurden immer pünktlich am Flughafen oder in den Hotels abgeholt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten die Reise wirklich genießen. Die Rundreise "Maya & Azteca" ist für alle die sich für die alten Kulturen interessieren ein tolles Erlebnis. Wir können Mextrotter absolut Empfehlen da wir unsere Reise ganz nach unseren Wünschen konfigurieren konnten und alles reibungslos geklappt hat!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen Höhne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Plochingen, 1 Bewertung

5 Personen, meine Frau, Ich, befreundetes Ehepaar und deren Tochter (30J.) wir haben im Oktober 2013 unsere Mexiko Kleingruppenreise Azteka/Maya + anschließenden Badeaufenthalt an der Karibik für November 2014 über Mextrotter gebucht. Sind am 26.11. aus Mexico heimgekommen - Fazit - TOPP!!!!!!!!!!!
1. Betreuung Mextrotter über Internet: Ein Reisebüro vor Ort kann es nicht besser machen, unsere Betreuerin - Eva Lackner - Danke, Danke!
2. Preis/Leistungsverhältnis: Preis günstiger als Konkurrenz (!!Bezahlung im Nachhinein!! zwar +4%, aber gerechtfertigt), schon von daher kann man nichts falsch machen. Routenführung - unsere Erwartungen wurden übertroffen, individuelle Anpassung durch Reiseleiter - super.
3. Reiseleitung: Unsere Laura, ein wandelndes Lexikon. Sie führte uns mit großem Fachwissen durch die Azteken und Mayawelt, hat uns die besten und Regionstypischen Speisen empfohlen, da kann keiner nein sagen - lecker, lecker. Bei den vielen Hotel Check-Inn war Sie schneller als andere anreisende Reisgruppen. Ist Fragen nie ausgewichen (auch über derzeitige politische Situation - waren ja mittendrin, Sie hat uns alles erklärt, auch mit etwas Wehmut für Ihr Land). Organisationstalent, eine liebe gute Mama in einem fremden Land. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen, Danke Laura!
4. Fahrer: Maurizio, wir haben volles Vertrauen in Ihm gehabt, er ist super gefahren. Unsere Koffer hat er immer im Auge gehabt.
5. Kleinbus: Mercedes-Sprinter - gepflegte, saubere Autos
6. Hotels auf Rundreise: Es gibt immer mal was zu bemängeln, aber im großen und ganzen okay.
Wir können Mextrotter jedem empfehlen. Werden auf jeden Fall wieder bei Mextrotter buchen, wenn es mal weiter weg gehen soll. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, der Urlaub war wunderschön - eine Rundreise ist was Wunderschönes. Jürgen, Christiana, Holm, Carina und Nadine

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Alexander Höhfeld
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Weinbach, 1 Bewertung

Meine Frau und ich haben im Oktober/November 2014 eine individuelle Mietwagenreise bei Mextrotter gebucht und durchgeführt. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert. Schneller, unkomplizierter Kontakt, Eingehen auf alle unsere Sonderwünsche, die Reise hat 1:1 so geklappt, wie geplant (ok, 1x Regel war nicht eingeplant *g*). Vom Preis her ähnlich teuer wie die Konkurrenz und etwas teurer, als eine Eigenbuchung. Dafür viel weniger Stress und eine perfekte Organisation. Schade, dass Vietnam noch nicht im Trottermundo-Programm ist :)

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günther Bregel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
1 Bewertung

Wir kommen gerade von einer Yucatan-Rundreise zurück, die uns sehr begeistert hat. Zur Durchführung der Rundreise haben wir uns für das mexikanische Reisebüro Mextrotter entschieden. Entscheidend waren dabei: Experten aus Mexiko, interessante Auswahl der Reiseziele mit gutem Mix aus Kultur und Natur, Kleingruppenreise im modernen Mercedes-Bus sowie eine gute Referenz einer früheren uns persönlich gut bekannten Teilnehmerin. Und wir wurden nicht enttäuscht; von der Abholung am Flughafen Cancún bis zum Rücktransfer für den Abflug klappte alles perfekt. Wir waren am Anfang der 7tägigen Rundreise 10 Teilnehmer, zwischenzeitlich nach Absplittung von 4 Personen in Richtung Guatemala und Honduras nur noch 6 Teilnehmer und nach einem Zugang von 2 Personen 8 Teilnehmer. Kein Vergleich zu sonst üblichen Gruppen mit 40 und mehr Personen. An archäologischen Bauwerken haben wir die Maya-Zentren Tulum, Calakmul, Palenque, Uxmal und Chichén Itzá besucht.
Nahezu 2.500 km haben wir auf unserer Reise bewältigt, die unser Fahrer Genaro sicher, gut gelaunt und immer hilfsbereit auf ruhige und gekonnte Art und Weise zurückgelegt hat. Das Non-Plus-Ultra war jedoch unsere Reiseleiterin Carmelina. Mit unheimlich großem fachlichen Wissen führte sie uns durch die Welt der Maya, beantwortete alle Fragen, erledigte den Check-in in den herausragend guten Hotels, hatte Tipps für die Freizeit oder für ein gutes Restaurant parat und half wie eine gute Mama, wenn etwas benötigt wurde.

MEXICO LINDO UND DIE WELT DER MAYA –
es war ein wunderschöner und sehr interessanter Urlaub !

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kristina Bergmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Schwerin, 2 Bewertungen

Gemeinsam habe ich mit meinem Partner im März diesen Jahres die "Mietwagenreise Mayawelt" über den Rundreiseanbieter Mextrotter gebucht.

Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Von Abholung am Flughafen über Bereitstellung des PKW und der Buchung der Hotels sowie Bereitstellung eines GPS Gerätes und Kartenmaterial hat alles reibungslos geklappt!

Die geplante Tour ist sehr abwechslungsreich gestaltet und schon auf der Fahrt kann man jede Menge Landschaften und kleine Städte bewundern. Neben der Besichtigung der Mayastätte gab es zum Beispiel auch größere Städte, den Regenwald und die Lagune in Bacalar zu besichtigen.

Auch die Auswahl der Hotels war optimal. Die Qualität war sehr gut und auch das Personal der Häuser war sehr freundlich.

Rundum war es eine gelungene Reise, die wir weiterempfehlen können!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Güther Neuner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Mexiko, 1 Bewertung

Ich war gemeinsam mit meiner Familie im Februar 2013 auf der Azteca & Maya Kleingruppenrundreise. Organisation TOP, Hotels super Preis-leistungs-verhältnis! Und das beste an allem: die bieten Zahlen nach der Reise an! Hab ich schluss endlich nicht in Ansproch genommen, aber Vertrauen hat das natürlich schon erweckt bei uns. Können Mextrotter jedem empfehlen. Wir haben ausserdem erfahren, dass die Teil eines Netzwerkes aus Länderspezialisten sind und andere Reiseländer anbieten!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Mextrotter.com

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Mextrotter, Kostenlose Reiseberatung Anfragen und Deine Mexiko Individualreise. Nachfolgend werden die wichtigsten 8 Unterseiten von Mextrotter.com aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Mextrot­ter /
2. KOS­TENLOSE REISEBERATUNG ANFRAGEN /anfra­gen.html
3. Dei­ne Mexi­ko In­dividual­rei­se /mexiko-in­dividual­rei­se.html
4. Dei­ne Mexi­ko Rundrei­se Klas­sisch /mexiko-rundrei­sen.html
5. Dei­ne Mexi­ko Ak­tiv Rundrei­se /mexiko-ak­tiv­rei­sen.html
6. Dei­ne Mexi­ko Baustei­ne /mexiko-baustei­ne.html
7. Un­ser Mexi­ko Rei­se Ser­vi­ce /mexiko-reise-infos.html
8. Mexi­ko Gui­de /mexiko-reise-infos/mexiko-sehenswuer­dig­keiten.html

Wissenwertes zu Mextrotter.com: Mexiko, amtlich Vereinigte Mexikanische Staaten, span.: Estados Unidos Mexicanos, ist eine Bundesrepublik in Nordamerika, die 31 Bundesstaaten und einen Hauptstadtdistrikt, Mexiko-Stadt, umfasst. mehr erfahren

Relevante Themen für Mextrotter.com

trottermundo mextrotter reisebewertung mextrotter kritik mextrotter erfahrungsberichte mextrotter erfahrungen mextrotter bewertungen mextrotter bewertung erfahrungen mit mextrotter Erfahrungen und Bewertungen zu Mextrotter

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 192.0.78.192 von Mextrotter.com wird von AUTOMATTIC betrieben und befindet sich in USA. Es werden 24 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Mextrotter.com werden von einem Nginx Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software WordPress zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:192.0.78.192
Server Betreiber: AUTOMATTIC
Anzahl Websites:25 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Ichsagmal.com (gut bekannt), Evamirror.com (etwas bekannt), Leadingspaservice.com (etwas bekannt)
Sprachverteilung:44% der Websites sind deutsch, 28% der Websites sind englisch, 4% der Websites sind italienisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.87 Sekunden (langsamer als 55 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:96.53 KB (490 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
95%

11 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Fti.de - FTI® - Beim Reiseve­ranstal­ter Ur­laub & Rei­sen günstig ..

  • Mallorca-reisen-buchen.de - Günstig bu­chen mit Bestpreis­ga­ran­tie: Prei­se für ..

  • Travelsystem.de - Tra­velsystem.de

  • Austria.info - Ur­laub, Rei­sen, Fe­rien in Öster­reich - Der offi­ziel­le ..

  • Reise-organizer.de - Rei­se & Ur­laub Por­tal für preis­wer­te Fe­rien ️ ..