Sie sind hier: Webwiki > mep-solar.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: mep-werke.de
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Mep-solar.de

Zu der Website Mep-solar.de wurden insgesamt 8 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.1 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
5 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Margitha Kölblinger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Bei uns sind die Elemente im August 2017 auf dem Dach montiert worden, Wechselrichter relativ zeitnah, aber mit viel zu kurzem Kabel (laut Elektriker von MEP, der nach geraumer Zeit aufschlug, allerdings natürlich ohne neuen Zähler, sodass er unverrichteter Dinge wieder abgezogen ist). Auch wir werden ständig vertröstet. Wir buchen die Raten immer wieder zurück, da eine der Voraussetzungen, nämlich der AC-Anschluß. nicht erfüllt worden ist. Wir überlegen, mit der Angelegenheit ins Fernsehen zu gehen.
Wenn es jemand geschafft hat, aus dem Vertrag zu kommen, bitte um Rückmeldung!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Stefan Böwer
Stefan Böwer kommentierte vor 6 Jahren

Hallo,
Wie sieht es mittlerweile mit der Anlage aus?
Rechnet die sich?
Überlege auch, mir eine kleine Anlage 2,9 anzuschaffen, bzw. zu mieten.

Beitrag kommentieren
Michael Winzer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Ich kann die MEP-Werke auch nicht empfehlen. Die Anlage wurde am 5.12.2016 auf dem Dach installiert. Es fehlt aber noch der Zweirichtungszähler. Habe bestimmt schon 20mal die Hotline angerufen werde aber immer wieder nur vertröstet. Ich überlege jetzt auch ob ich einen Anwalt einschalte denn die Raten werden mittlerweile abgebucht.

12 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kellner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hemmingen, 2 Bewertungen

Ich kann die MEP Werke nicht weiter empfehlen. Die Idee ist Klasse, aber das war es auch schon. Meine Anlage soll seit dem 01.02.2017 in Betrieb sein. Sie geht bis heute nicht. Das Einzige was bis jetzt klappt ist, das monatlich die Miete eingezogen wird. Weder schriftlich noch telefonisch ist es möglich irgend etwas zu bewegen. Bin jetzt leider gezwungen meinen Anwalt ein zuschalten.

14 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kamleiter
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Terminabsprachen etwas chaotisch, Verständigungsprobleme, dennoch saubere Montage, das Endergebnis zählt, Kundenbetreuung gut, im großen und ganzen in Ordnung

7 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Stefan Böwer
Stefan Böwer kommentierte vor 6 Jahren

Hallo, wie sieht es mittlerweile mit der Anlage aus? Rechnet die sich?
Frage nur, weil ich selber überlege mir eine Anlage der MEP an zu schaffen, allerdings nur eine kleine 2,9 um meinen Bedarf tagsüber zu decken.

Beitrag kommentieren
Altenhofer Bernd, Altpeter Susanne
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hohenollen, 1 Bewertung

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatten Termin für Anlieferung der Elemente und einen Tag darauf Montagetermin. Weder die Lieferung noch die Monteure kamen...ohne irgendeine Benachrichtigung.!! Auf Anfrage unsererseits hieß es dann bestimmte Montageteile hätten gefehlt. (Warum informiert man den Kunden dann nicht und vereinbart neuen Termin???) Neuer Termin vorgeschlagen in vier Wochen....hatten wir Urlaub gebucht - also noch vier Wochen später. Monteure endlich da und relativ flott alles auf'm Dach. Verständigung schwierig, da nur Kroaten, von denen einer minimal Deutsch sprach, obwohl uns im Verkaufsgespräch daß es bei den Arbeiten keine Verständigungsprobleme gibt" - haha!! .
Aussage vom Monteur "Morgen meldet sich dann der Elektriker wegen zugesichert wurde "Es ist immer ein Monteur dabei, der Deutsch spricht, so Termin." ---Was soll ich sagen - natürlich meldete sich niemand - wiederum mußten wir nachfragen. Mit einer Dame der Elektroabteilung Termin vereinbart "zum Anschließen" - heißt für mich, die Anlage wird betriebsbereit fertiggestellt. Nicht bei MEP...der Elektriker kommt zuerst alleine (in unserem Fall der Monteur, der auch die Elemente auf dem Dach befestigt hat - k e i n Elektriker!!) und schließt nur eine zusätzliche Sicherung und die Erdung an. Auf Nachfrage: nein...wir machen das nicht fertig.. Zähler muß getauscht werden...und Monteur von Stromversorger muß dabei sein..Termin in ca. 8 Wochen!! Nun mal ehrlich: wenn ich einen Termin mit Elektriker zum Anschließen vereinbare, gehe ich davon aus, daß das Teil in Betrieb genommen wird, und ich nicht noch 8 Wochen auf einen nächsten Termin warten muß. Bei MEP sieht man das ganz anders, und verweist arrogant auf die AGB's.!!!
Bin gespannt, was denen bei diesem Termin einfällt!
Abschließend zu sagen: wären die Elemente nicht auf dem Dach, und wäre mir die Zeit egal.....ich würde die Jung's sofort wieder heimschicken und mir ne andere Firma suchen...

12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
udo virchow
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Wetterzeube, 1 Bewertung

habe jetzt einen neuen Termin bekommen.schauen wir mal ob es diesmal klappt.anlage ist ja auf dem dach.wechselrichter ist vormontiert.guter montuer.energieversorger weiß bescheidt.anträge habe ich selbst hingebracht.
Telefone gehen über Kroatien.das kann garnicht klappen.habe die Pressestelle angeschrieben.(weiß nicht wo die sitzt)aber es kam eine rückmeldung.rate muss nach Montage gezahlt werden.habe mich aufgeregt.die haben aber recht.siehe vertrag unter 8.2.hier muss man aufpassen.der anschluss vom energieversorger kann lange dauern.automatisch geht Garnichts.drann bleiben .zur not über faceboock ein treffen in münchen anregen.gibt warscheinlich noch andere kunden.daumen drücken.wenn die anlage nach dem 19.06.2017 Strom liefert bin ich glücklich und melde mich.
udo virchow

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

udo virchow
udo virchow kommentierte vor 6 Jahren

19.06.2017.da bis jetzt keine Mitarbeiter da waren die den zähler einbauen und uns einweisen sollten(Termin ist zweimal von mep Mitarbeitern bestätigt worden).habe dann eine mail an die neue Kundendienst nr.und auch an die pressesprecherin geschickt.etwa 11uhr.und siehe da ,Rückruf vom Kundendienst.entschuldigung.der Termin ist von der ausführenden Firma nicht bestätigt worden.ärger ,das ich schon einmal gezahlt habe.man versucht kurzfriste lösung zu finden.am besten ,die holen alles wieder ab.im Moment kann ich nur zur größten Vorsicht raten.wir überlegen es juristisch zu machen.
bin gespannt ,wann die sich melden

Beitrag kommentieren
udo virchow
udo virchow kommentierte vor 6 Jahren

Zusatz zur Bewertung vom 19.06.2017.
wie gesagt.die mep hat den Termin mal wieder nicht eingehalten.am selben nachmittag stand auf einmal ein Mitarbeiter meines stromlieferanten an der tür und wollte einen doppelzähler einbauen.er war wirklich von der mitnetz,und wusste auch ,das von der mitnetz keiner kommt.der doppelzähler wurde eingebaut.ein kontrollkabel der mep schaut noch raus.ich kann nur sagen die anlage funktioniert.jetzt der Witz.zwei mails der fa.mep,das man den alten zähler tauschen möchte.habe denen dazu mitgeteilt,das der schon erneuert wurde.keine antwort mehr.ich glaube,da sitzt ein kleines grünes männchen am ende.fazit.noch kein ende.beim nächsten haus kaufe ich mir eine anlage vom netzbetreiber.immer anrufen.mails schicken an frau wagner ,die pressesprecherin.

Beitrag kommentieren
Peter.Mecke
Peter.Mecke kommentierte vor 6 Jahren

Wir haben am Mittwoch eine Termin beim Anwalt.Vieleicht reagiert Mep Bis jetzt sind Emails und Telefonate unbeantwortet geblieben. Wir werden die Miete zuruckziehen und versuchen aus den Vertrag zu kommen.

Beitrag kommentieren
Maria Weber
Maria Weber kommentierte vor 6 Jahren

Schreiben Sie bitte mal, wie es weiter geht. Bei uns ist es das Gleiche, Anlage im September aufs Dach gebaut..............
Ich hab nicht übel Lust, alles wieder abbauen zu lassen, sehe aber wenig rechtlichen Möglichkeiten.

Beitrag kommentieren
Martin Tiator
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Wir haben unsere 3,o5 kp Anlage bereits im Mai 2016 aufs Dach montiert bekommen. Anfangs ging alles sehr schnell, doch danach ließ uns die MEP
im Regen stehen . Auf Schreiben via Mail oder per Telefon wurde überhaupt
nicht reagiert. Wenn man dann mal sehr viel Zeit hatte, für eine kleine Ewigkeit in der Warteschleife zu verweilen, kam irgendwann eine arme Praktikantin an den Hörer.
Da sich scheinbar niemand um die Belange der Kunden kümmert ,haben wir uns entschlossen, einen Anwalt einzuschalten.
Die MEP Werke haben es nach neun Monaten nicht geschafft unsere Anlage
in Betrieb zu nehmen. Was aber dafür sehr gut ging, war uns die Raten für die nicht erbrachte Leistung in Rechnung zu stellen.

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hans Krafft
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Dillingen, 1 Bewertung

Hallo, habe eine Solaranlage von MEP Werken gemietet. Bestellung und Lieferung der selbigen klappte wunderbar. Seit 2 Wochen ist sie auf dem Dach montiert, Montagearbeiten einwandfrei. Nun warte ich seit 2 Wochen auf die Elektroinstallation. Elektriker war am Anfang kurz einmal da, hat Aussagen getätigt die ich nicht nachvollziehen kann. Bis heute auch nach etlichen tel. Nachfragen nach einem Installationstermin warte ich auf eine Rückantwort wann diese Installation ausgeführt wird.

14 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

udo virchow
udo virchow kommentierte vor 7 Jahren

habe auch eine anlage am 2.3.2017 montiert bekommen.
Monteure waren top.keine Benachrichtigung ,ob sie morgens oder mittags kommen.erreichbarkeit der mep ist furchtbar.am kundentelefon ,wenn es klappt ,wird man vertröstet.per mail bekommt man überhaupt keine antwort.händy oder watts app Ansprechpartner nicht erreichbar.geld wurde nach vertragsunterzeichnung abgezogen,da war noch kein material da.weiß nicht wie es weitergeht,da ich mich bei der bundes netz Agentur anmelden muss,damit der zähler angeschlossen werden kann.ich sollte per wie auch immer eine Nachricht bekommen.ist seit dem 27.2.2017 unterwegs
bin nahe dran nach münchen zu fahren ,und stell mich mit einem schild vor dem mep eingang.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Mep-solar.de

mep solar kritik mep solar erfahrungen mep solar erfahrung mep solar bewertung mep solar erfahrungen mit mep solar erfahrungen mit mep mietmodell erfahrungen mep solar MEP Solaranlage Erfahrungen

Technische Informationen

Der Webserver von Mep-solar.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von all-connect Data Communications GmbH.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:80.254.132.113
Server Betreiber: all-connect Data Communications GmbH
Anzahl Websites:10 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:-

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:mep-werke.de Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
28%

8 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 36%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.