Sie sind hier: Webwiki > mecki-floss.de

Mecki-floss.de - Hausfloss mit Komfort (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Mecki-floss.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Mieten Sie eines unserer Hausflösse. Wir bieten Ihnen Holzflösse mit Komfort. Unsere Flöße sind ideal für den kleinen und großen Floßurlaub.
Ihr Mecki-Floß finden Sie im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte in Strasen am Ellbogensee.
Entern Sie eines unserer Flöße mit Familie, mit Freunden, zu Zweit, im Team, Kiddys bringt Oma und Opa mit.

Keywords: Hausfloss Hausboot Floss Führerscheinfreiflossurlaub Mieten Müritz Mecklenburg Mecklenburgische Seenplattte Priepert Rheinsberg Fürstenberg Neustrelitz Flossfahren Hausflossurlaub

Kategorie: Reise und Tourismus

Erfahrungen und Bewertungen zu Mecki-floss.de

Zu der Website Mecki-floss.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Floßurlaub ja gerne, Mecki-Floss bitte nicht Mehr!
Wir, vier Mädels, haben zusammen das Abenteuer Floßurlaub gewagt, ein Abenteuer ist es geworden, allerdings nicht wie erwartet.
Die Übergabe des Floß am Anreisetag lief einwandfrei, war allerdings auch nur 15min lang und wir wurden mehr mit dem Gedanken 'wird schon schief gehen" als mit Wissen über das Floß aufs Wasser Geschickt.
Als wir nach der ersten Pause den Motor wieder starten wollten tat er das nur unter viel gut zu reden, nach mehr Versuchen als das Alphabet Buchstaben hat und einigen Wüsten Beschimpfungen (manche Motoren mögen es scheinbar etwas härter.)
Nach der zweiten Pause allerdings half nicht einmal mehr das androhen von roher Gewalt, der Motor blieb kalt.
Es war bereits Nachmittag, also stand der Ankerplatz für die Nacht damit fest und damit wären wir schon beim nächsten Punkt welcher uns nicht erklärt und somit Probleme bereitete, das Ankern!
Es war windig und regnete und wir versuchten und mit den Paddeln noch etwas in eine Bucht zu rudern um dort die Anker auszuwerten, das klappte ganz gut, nur ein kleiner Haken, die Anker hielten das Floß nicht, selbst nach dem anderen Floßfahrer und Google uns verrieten wie es richtig geht, selbst mit voll ausgeworfenen Ankerleinen zweiseitig das Floß mit der Kurzen Seite zum Wind Ausgeworfenen Ankern wurden wir die Nacht über weg Getrieben. Bis eine Ankerleine sich in einem ins Wasser ragenden Baum verfing. Es war mittlerweile morgen, der Motor streikte immernoch und Mecki-Floss war über keine der angegeben Nummern zu erreichen. Wir hatten Spaß. Das einzige was uns vorm völligen abdriften bewahrte war die verhedderte Ankerleine und das einzige was unsere Laune rettete war der Wille die Zeit zur Belustigung der anderen vorbeifahrendem Floß-und Kanufahrer zu nutzen und ein wenig Sport an Bord zu treiben...im Regen... Ja, es sah lächerlich aus, hob aber die Laune!
Nach anderthalb Stunden hatten wie schließlich doch jemanden am Telefon, und es war sicher gut gemeint, aber er versuchte uns erst einmal mit allen Kniffen den Motor telefonisch zum laufen zu bekommen befor er uns zustimmte, der Motor ist futsch. Selbst per Motorboot unterwegs war der Retter aus der Not nach einem weiteren Stunde bei uns, mittlerweile war es 13Uhr vorbei und konnte den Motor reparieren, allerdings nicht ganz, ein Ersatzteil fehlte und wir verabredeten uns zum Einbau am nächsten Stadt-Hafen. Bis dort hin fuhren wir ohne Probleme und nach Einbau des Ersatzteils Schnurrte der Motor auch bei uns spätestens nach dem Dritten Anlass Versuch wie ein Tieger
im Stimmbruch ( mehr als zu erwarten und auf charmante weiße einzigartig).
Wir waren nun auch wieder voller Optimismus und den ließen wir uns auch nicht vom immer stärker werdenden Geruch des Abwasser tankes nehmen von dem wir nicht wussten wie viel Kapazität er den überhaupt hatte. Als wir an Tag drei dann langsam das Gefühl hatten einen Gülle Tank über den See zu schippern beschlossen wir den nächsten Hafen anzusteuern und das mit dem Abpumpen Mal zu versuchen, konnte ja nicht schaden. Da wir auch hierzu keine Infos erhalten hatten und keine an Bord zu finden waren hatte die kleine Stadt und ihr Hafen an dem wir das Experiment wagten wohl noch nie so viel Freude darüber gesehen wie scheiße durch ein Rohr gepumpt wurde. Denn ja es klappte und wir waren stolz wie Oskars Lumpie darauf, auch wenn es für die Aktion die geballten Kräfte und intelligenz von vier Landratten/ Wannabe Seefahrern benötigte.
Den Grund für der Geruch haben wir dabei auch ganz nebenbei entdeckt, der Deckel für den Abwassertank fehlte...
Alles in allem war es ein toller Tripp, ganz im Ernst, zwar hatte es vier Tage geregnet, aber das hatte uns nicht davon abgehalten jeden Tag ein Bad im See zu nehmen und uns anschließend mit Tee wieder aufzuwärmen, wunderschöne Sonnenuntergänge, interessierte Enten, tolle kleine Buchten für die Nacht, Ukulele und schräger Gesang, und das Prinzip learning by doing hat schließlich zumindest beim Schleusen funktioniert. Wir waren uns am ende einig, geiler Urlaub und auf jeden Fall wieder. Aber nicht mit Mecki!
Wir wollten am Ende versuchen noch einmal mit den Verleihern zu sprechen da wir durch den Motorschaden einen ganzen Tag verloren hatten und desshalb nur ungerne den Vollen Preis bezahlen wollten allerdings war keiner Anwesend oder telefonisch erreichbar am Anreisetag. Deshalb nun einfach der Tipp an euch, die vorbei fahrenden Tom Sawyer Flosse sahen alle nicht so aus als hätten sie Probleme...

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tom
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Einmal und nie wieder bei Mecki!
Vorweg, das war nicht unser erster Bootsurlaub!
Am ersten Tag ging der Motor in einem Hafen von selbst aus. Kommt besonders gut wenn man in der engen Bucht manövrieren muss. Apropo Motor, an eine fahrende Schrankwand einen 5 PS-Motor zu hängen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wir hatten im Hafen aber helfende Hände von anderen Skippern und konnten anlegen. Eine Stunde essen gewesen, um dann festzustellen das die Bordbattetrie leer war und somit die Kühlbox nicht mehr lief. Macht sich gut bei 30 Grad draußen! Man verbaut auch keine Starterbatterie, sondern eine Boots- oder Verbraucherbatterie) Im Hafen kann man auch den Motor nicht ständig laufen lassen um wenigstens etwas Strom zu bekommen. Denn einen Landanschluss gibt’s auf dem Boot nicht.
Am 2. Tag lief soweit alles, bis das der Motor diesmal in einer Schleuse ausging. Auch wieder der ideale Ort wenn man wieder manövrieren muss. Ganz abgesehen davon das der Motor eh schlecht ansprang. Zudem machten sich leichte Schäden an der Steuerung bemerkbar. Diese fiel dann am späten Nachmittag aus. Wir konnten nicht mehr nach rechts lenken. Unsere Lebensmittel schwitzten inzwischen vor sich hin und die Butter lief alleine durchs Boot. Der kleine Motor schaffte es nicht die Batterie wieder zu laden und der wenige Strom von der Lichtmaschine reichte gerade mal um ein Handy zu laden.
Nachdem die Steuerung ausfiel riefen wir beim Verleiher an und klagten unser Leid. Zur Antwort bekamen wir zu hören: „Ich muss dann Benzin holen und meine Tochter abholen! Da müssen Sie heute mal sehn das sie irgendwo anlegen können!“
Super Service!!!!!
Wir zurück in den Hafen von letzter Nacht. Die anderen Skipper lachten schon als wir ankamen und als sie die defekte Steuerung sahen gabs wieder Hilfe. Was sie zu der Batterie, dem Motor und der Ausstattung des Bootes sagten lasse ich hier lieber weg.
Am 3. Tag gegen Mittag kam dann jmd. und hat, unter ständigen Belehrungen, die Steuerung repariert. Natürlich waren immer die „Blöden“ Mieter Schuld.
Am 4. Tag gings zurück. Wir hatten inzwischen durch die 2 Ausfälle einen halben Tag auf See eingebüßt. Unterwegs trafen wir ein anderes Mecki-Floss und bekamen von den Leuten die selben Mängel genannt die auch unser Boot hatte. Super! Also am 4.Tag zurück. Beim anlegen rammten wir leicht mit einem Pfeiler vom Boot an den Steg. Sofort töhnte die Stimme der Vermieterin ob wir ihr Boot kaputt machen wollen. Wenn man den Steg so hoch baut und weiter unten keine Bretter mit Fendern, muss man damit rechnen das einer mit den Pfeilern an den Steg fährt. Aber wieder sind die blöden Mieter Schuld! Dafür wollte diese Dame dann noch 25 Euro Reparaturkosten haben. Ein anderer Pfeiler auf dem Boot wackelte schon von Anfang an extrem. Da wurde auch nix repariert.
Ein Jahr zu vor hatten wir den selben Bootstyp. Da lief alles super. Gößerer Motor, ordentliche Batterie, Propangaskühlschrank, 3 festverbaute LED-Lampen, mehr Ablagemöglichkeiten und einiges mehr.
Wer auf Abenteuerurlaub steht isdt bei Mecki an der richtigen Adresse. Aber bitte Beruhigungstabletten einstecken!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben

Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Autor bzw. Ersteller der Website ist Andrea Naumann.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Mecki-Floss.de, Preise und Flossimpressionen. Nachfolgend werden die wichtigsten 7 Unterseiten von Mecki-floss.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Me­cki-Floss.de /index.html
2. Prei­se /preise.html
3. Flos­simpres­sio­nen /flos­simpres­sio­nen.html
4. Bele­gungsplan Anfra­ge Bu­chung /bele­gungsplan---anfra­ge---bu­chung.html
5. AGB Ver­siche­rung /agb---ver­siche­rung.html
6. Un­se­re Flöße Bil­der Ausstat­tung /-unsere-floes­ze---bilder--ausstat­tung.html
7. Di­rekt zum Seite­nin­halt /#im­GoToCont

Informationen zu Mecki-floss.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein Seengebiet im Nordosten Deutschlands. Neben der Masurischen .. mehr erfahren

Relevante Themen für Mecki-floss.de

mecki floss erfahrungen floßvermietung floßverleih mecklenburgische seenplatte floßverleih floß mieten erfahrungen mit mecki floß Meckis Floß Bewertung

Technische Informationen

Der Webserver von Mecki-floss.de wird von Deutsche Telekom AG betrieben und befindet sich in Langelsheim, Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 92270 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:80.150.6.143
Server Betreiber: Deutsche Telekom AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Aquerra.de (gut bekannt), Comicplus.de (gut bekannt), Comicforschung.de (bekannt)
Sprachverteilung:62% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: CM4all Webserver
Generator:Incomedia WebSite X5 Pro 2019.3.15 - www.websitex5.com
Ladezeit: 0.23 Sekunden (schneller als 88 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:46.39 KB (683 im Fließtext erkannte Wörter)
  Mecki-Floss Inh. Andrea Naumann

Alte Försterei 1
17255 Wesenberg/OT Strasen

+49 (0) 3982826561
  +49 (0) 3982826562

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung

Server Standort
 Deutschland, Langelsheim
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.