Sie sind hier: Webwiki > launer-reisen.de

Launer-reisen.de - Radreisen jetzt einfach und problemlos online buchen! ✓ (4.8 von 5 Punkte)

Gehe zu Launer-reisen.de
Bekanntheit:
(Platz # 43758)

Sprache: deutsch

Wenn Sie auf der Suche nach dem passenden Radreisen Ziel für Ihre nächste Tour sind, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. ✓ | launer-reisen.de

Keywords: reisen launer seniorenreisen europa radreisen busreisen

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Launer-reisen.de

Zu der Website Launer-reisen.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.8 von 5 Punkte

5 Sterne
4 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Hermann Makowski
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Tagen
1 Bewertung

Hermann Makowski
Rennradreise individuell an der Ligurischen Mittelmeerküste v.8.4.-15.4.24
Meine Rennradreise stand unter keinem guten Stern.Zu Beginn der Reise litt ich an Magenkrämpfe heftigster Art mit entsprechenden Magendarmirritationen.Die erste Ausfahrt von Loan ins Gebirge gelang ohne Auffälligkeiten, leider verlor mein Hinterreifen langsam Luft.(Schleicher).Nach Einbau des Hinterrades stellt sich heraus dass die Nabe defekt war. Das Pedal rutschte sozusagen durch.
Ein italienscher Radmonteur,der das Hinterrad begutachtete konnte mir auch nicht helfen.
Gott sei Dank hatte Launer ein Ersatzrennrad dabei mit dem ich halbwegs zurecht kam. Theo Tetsch und Jochen, unser Busfahrer, taten alles, damit die Rennradreise ein Erfolg wurde.
Meine Rennrad Kollegen, Marie Luise, Frank und Jochen gestalteten das Tempo bergauf mit einem moderaten Tempo, sodass ich mit meiner Flachlandübersetzung die Coll's in der Gruppe überwinden konnte.
Wir waren eine sehr harmonische Gruppe und hatten viel Spass und Freude beim Rennrad Fahren und beim täglichen Eis Essen und Capuccino Trinken.
Das Hotel und das Zimmer entsprachen ganz meinen Vorstellungen.Der Speisesaal erinnerte mich eher an ein Kasino.Der Lärm bzw. der Schall waren teilweise unerträglich.
Für mich war die Reise im Nachspann ein Erfolg. Theo Tetsch und Jochen, der Busfahrer, kümmerten sich sehr intensiv um alle Teilnehmer.
Ich freue mich auf meine nächste Reise mit Launer Reisen.....
Paris .......Nizza in fünf Wochen

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Stipanitz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Wochen
Deutschland, Zell am Main, 1 Bewertung

Meine Frau und ich haben gemeinsam an der Radreise Rom-Sizilien vom 20. – 30.03.2024 teilgenommen. Dies war unsere erste Gruppenradreise.
Wir waren beide sehr beeindruckt von der Organisation und der Gestaltung der Reise. Unser Fazit ist: Das würden wir sofort wieder machen und unsere ohnehin hohen Erwartungen wurden übertroffen.
Was ist uns als besonders positiv aufgefallen :
- die Route an sich; es ist schon etwas Besonderes eine sehr lange Küste entlang zu fahren und eine Meerenge zu überwinden;
- der Reiseleiter Dominik; er war immer orientiert und hat uns immer passend und zielgerichtet informiert. Das betraf nicht nur den Ablauf, sondern auch kulturelle und lokale Hintergründe. Hier verstand er es sehr gut das Wichtigste anschaulich und einprägbar zu vermitteln. So weiß ich nun immer noch, welche die vier italienischen Seerepubliken waren;
- das Busfahrerteam Harald und Florin; meinen Respekt auch für diese. Sie haben sich nicht nur fürsorglich um uns gekümmert, sondern beide beherrschen ihren Job auch aus dem FF. Ihre Leistung war an einigen Streckenabschnitten, aufgrund von umleitungsbedingten Widrigkeiten, entscheidend für ein Gelingen der Reise;
- die Teilnehmergruppe war harmonisch und konfliktfrei, so hat es uns immer Freude bereitet mit unseren Begleitern und Begleiterinnen gemeinsam zu radeln.
Was ist und noch aufgefallen:
- das Radeln in der Gruppe ist, zumindest für Anfänger, gewöhnungsbedürftig. Es erfordert Disziplin und Konzentration. Man kann auch nicht so frei „herumschauen“, wie man es von privaten Radtouren gewohnt ist. Das Streckenpostensystem hat, bis auf eine Ausnahme, immer perfekt funktioniert;
- es gab einige Fahrradpannen (Befestigungsschraube Tretkurbel verloren, Bremsgriff hydraulische Bremse abgebrochen, Sattelbruch, Abbruch Schaltauge), die nicht ohne fachmännische Hilfe zu beseitigen waren.
Die unterstützenden italienischen Mechaniker in den Werkstätten waren ausnahmslos super kompetent und freundlich. Jeder Teilnehmer, sollte darauf eingestellt sein, eigenverantwortlich eine Fehlerbeseitigung einzuleiten (die Rezensionen der Werkstätten in GoogleMaps waren dabei hilfreich);
- es gab keine einzige echte Gefahrensituation, die ich während dieser Reise beobachten konnte.
Was hat uns nicht gefallen (alles liegt außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Fa. Launer):
- in einigen Streckenabschnitten mussten wir uns sehr intensiv mit dem Autoverkehr auseinandersetzen (Rom und Messina), z. T. auch auf untergeordneten Regionalstraßen, da aufgrund von Baustellen der Verkehr von übergeordneten Straßen auf diese Stecken umgeleitet wurde
- die Vermüllung der Straßenränder und der Missbrauch der Parkplätze und Haltebuchten als Latrinen.
Wir freuen uns jedenfalls auf eine baldige neue Reise mit der Firma Launer.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Isele
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Apulien Oktober 2023 mit Lerke & Dominik als Guide -Team und Mario als Fahrer.
Ausgebucht! - ich war skeptisch als uns Dominik bei der Begrüßung gesagt hat, dass (fast) alle zusammen fahren. "Streckenpostensystem" - nie gehört.
Nach dem ersten Tag war ich davon überzeugt - am 2. Tag begeistert - und als es durch die engen Gassen der alten Städte ging war mir klar - nur so kann es funktionieren.
Wie Dominik das souverän und lässig fährt muss man erlebt haben. Lerke hatte gleich den ersten "Platten" - und hat uns gleich gezeigt, wie wir damit umgehen. Die Gruppengröße war dann kein Problem mehr - im Gegenteil - ein Gewinn. Vielen Dank auch an die Mitradler - es hat uns viel Freude mit euch gemacht.
Marion ist ein cooler Busfahrer, der nie die Ruhe verliert und immer zur Stelle war, wenn wir Ihn brauchten. Jeden Abend gabs Feierabendbier am Bus - oft nachmittags Kaffee, Wasser und Snacks an vorbestimmten Plätzen auf der Strecke.
Die Organisation war einfach nur gut - hat alles gestimmt - wir kommen wieder - Grüße aus Ettlingen / Karlsruhe Thomas Isele

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rosi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Jakobsweg Spanien 06. bis 17.06.2022
Also Leute, wenn ihr wirklich mal etwas besonderes leisten und erleben wollt, gepaart mit Schweiß, dem Gedanken einer Pilgerreise und viel Spass, dann seid ihr hier richtig. Es war eine großartige Erfahrung und für mich, der noch nie eine Pilgerreise geschweige denn eine Fahrradtour durch die Pyrenäen gemacht hat, eine persönliche Herausforderung.
Mein Dank gilt auch allen Teilnehmern. Wir sind jeden Tag ein bisschen mehr als Team zusammengewachsen - dank Dominik unserem Guide, der jederzeit und in allen Situationen den "Haufen" :o) im Griff hatte!!!
Besonders möchte ich unseren beiden Busfahrern, Henning und Harald, für die SUPER_Unterstützung und KLASSE_Versorgung danken. Ihr beide habt mich ab und zu an ein altes Ehepaar erinnert ;o))))
Hier sei gesagt, dass ich ohne Dominik und Henning den 1. Tag nicht überlebt hätte!!! Und auch Siggi, die die Wandertruppe im Zaun gehalten hat, vielen Dank für die lustigen und erfahrungsreichen Unterhaltungen. Sie haben bei mir noch lange nachgewirkt!! - Immer mit einem Lächeln :o)). Also Leute - ich kann euch Launer nur sehr ans Herz legen, wenn ihr eine unvergessliche Pilgerreise unternehmen wollt!!!!!!
Liebe Grüße vom Niederrhein und auch aus der wunderschönen Eifel
Conny & Rosi (Sisters)

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erna Herz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Augsburg, 1 Bewertung

Jakobsweg Spanien 6.6.-17.6.22 Rad- u. wanderreise,
Hallo an das Launer-Team:
Eine sehr gut organisierte Reise, ausgesprochen nettes Team mit Fahrer Harald, Sigi, Dominik und Henning. Sehr freundlich und stets hilfsbereit. Super gute Hotels, Wanderstrecken gut eingeteilt. Alles zusammen optimal !!!
Ein ganz großes Lob an ihr Unternehmen. Diese Reise wurde ja wegen Corona 2x verschoben, trotz Verteuerung aller Leistungen kein Aufpreis, der Spritzuschlag geht voll in Ordnung. Auch an meinen Geburtstag wurde gedacht, eine nette Geste! Herzlichen Dank nochmal an das Team.
Viele Grüße aus Augsburg
Erna Herz

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Launer-reisen.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Öffnungszeiten, Kataloganforderung und Launer-Reisen. Launer-reisen.de betreibt einen Weblog unter der Adresse: https://www.launer-reisen.de/blog - Blog Seite Besuchen
Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Launer-reisen.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Öffnungszeiten /oeffnungszeiten/
2. Kataloganfor­de­rung /kataloganfor­de­rung/
3. Lau­ner-Rei­sen /
4. Rad & E-Bike Rei­sen /fahrrad­rei­sen/
5. Euro­pa /rad­rei­sen-europa/
6. Al­ba­nien /rad­rei­sen-al­ba­nien/
7. Bal­ti­kum /rad­rei­sen-bal­ti­kum/
8. Däne­mark /rad­rei­sen-daene­mark/
9. Rad­rei­se Ba­yern /rad­rei­se-bayern/
10. Rad­rei­sen Bo­den­see /rad­rei­sen-bo­den­see/

Relevante Themen für Launer-reisen.de

nordkap Reise Launer Erfahrungen launer reisen kommentare launer reisen erfahrungen launer reisen launer radreisen.bewertungen launer radreisen launer Reisen Nordkap Erfahrungsbericht erfahrungen mit launer reisen bus rad radreisen

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 213.144.10.142 von Launer-reisen.de wird von TelemaxX Telekommunikation GmbH betrieben und befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. Die Website Launer-reisen.de hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Launer-reisen.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software WordPress zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:213.144.10.142
Server Betreiber: TelemaxX Telekommunikation GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.59
Betriebssystem: Debian (Linux)
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.13 Sekunden (schneller als 96 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:796.58 KB (4258 im Fließtext erkannte Wörter)
  Omnibusunternehmen GmbH

Wehrlachstr. 5
73499 Wört

  07964 921000
  07964 9210090

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Paul Launer

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
95%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Karlsruhe
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Reiselinks.de - Reise­links.de - Die "Mut­ter al­ler Reisesu­chen"

  • Schnieder-reisen.de - Schnie­der Rei­sen - Un­ter­wegs in Nord- und Osteuro­pa

  • Treffzeit-reisen.de - Starts­eite - Treffzeit-Rei­sen

  • Tripodo.de - Rundrei­sen weltweit fin­den, verglei­chen und bu­chen

  • Natours.de - Natur­rei­sen, Natu­rur­laub, Ak­tiv­rei­sen, Al­ter­nati­ve ..