Sie sind hier: Webwiki > klinikum-nuernberg.de

Klinikum-nuernberg.de - Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. | NÜRNBERG (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Klinikum-nuernberg.de
Bekanntheit:
(Platz # 14536)

Sprache: deutsch

Wir sind das Klinikum Nürnberg.: Unsere Patientinnen und Patienten stehen im Mittelpunkt. Für ihre Gesundheit setzen sich täglich unsere hervorragend ...

Keywords: Krankenhaus Arzt Ärzte Doctor Nurse Notfall Treatment Emergency Doktor Nuremberg Clinic Nuernberg Kliniken Hospital Erlangen Fürth Fuerth Bayern Franken Mittelfranken Abdominalchirurgie Allergologie Allgemeinchirurgie Altersmedizin


Erfahrungen und Bewertungen zu Klinikum-nuernberg.de

Zu der Website Klinikum-nuernberg.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Maria
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich musste im Klinikum Süd Entbinden durch Notkaiserschnitt. Im Kreißsaal und auch auf der Frauen-, Kinderintensiv-, und normalen Kinderstation waren fast alle Ärzte/ Ärztinnen und Schwestern sehr nett, freundlich und kompetent. Bis auf drei Personen. Angefangen mit einer Schwester die mich nach dem Kaiserschnitt vom Aufwachraum abgeholt und in der Nacht versorgen sollte, die absolut unmenschlich war. Sie hat mir Schmerzmedikamente verweigert und auf der Station angegeben ich hätte die Schmerzmittel abgelehnt. Ich hatte unglaubliche Schmerzen die ganze Nacht, bis am Morgen eine andere Schwester mir sofort die nötige Tablette gebracht hat. In der Nacht bin ich trotz der Schmerzen kurz eingeschlafen, da ich vorher zwei Tage wehen und keinen Schlaf hatte. Als ich nach kurzer Zeit wieder aufgewacht bin, hat eben diese Schwester gerade meine Tasche und Jacke durchsucht. Sie konnte nicht erklären, warum sie das tut und ich habe es der Station gemeldet. Zum Glück habe ich diese Schwester danach nicht mehr gesehen. Habe mich am nächsten Tag trotz Kaiserschnitt selbst entlassen, weil ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Mein Kind musste noch im Kinderkrankenhaus dort bleiben auf der Intensivstation. Nach ca. einer Woche kam meine kleine Tochter auf die normale Kinderstation, wo ich bei ihr bleiben durfte die ganze Zeit rund um die Uhr. Dort waren alle Schwestern sehr nett und kompetent, aber leider der Stationsarzt eine Katastrophe. Mein Kind war dort zwischen kurz nach Weihnachten 2021 bis Mitte Januar 2022. Eventuell waren deshalb viele Ärzte im Urlaub und ein sehr junger, unerfahrener Arzt der Stationsarzt. Er hat nie mit mir gesprochen, aber war der Meinung ich hätte postpartale Depressionen. Er hat die Entlassung meiner Tochter unnötig heraus gezögert. Ich musste mit einer Psychologin bzw. Psychaterin sprechen, die aber Gott sei Dank sehr kompetent und erfahren war und die Lage richtig einschätzen konnte. Sie hat bestätigt, dass mit mir alles ok ist. Zusätzlich mussten ich und mein neugeborenes Kind einen Drogentest machen, der negativ war. Dies hat dem Stationsarzt nicht gefallen und so hat er und eine Sozialarbeiterin des Klinikums das Jugendamt am Nachmittag des eigentlichen Entlassungstages informiert, dass seiner Meinung nach das
Kindeswohl gefährdet ist. Da es bereits Nachmittag war, konnte das Jugendamt am selben Tag keine Entscheidung treffen und meine Tochter musste deswegen eine Nacht zu einer Pflegemutter bis das Jugendamt am nächsten Tag zu uns nach Hause kam und sich vergewissern konnte, dass die Sozialarbeiterin und der Stationsarzt die Situation falsch eingeschätzt haben. Dann wurde meine Tochter gegen Mittag von der Pflegemutter zu uns zurück gebracht. Zum Glück hat das Jugendamt eine kompetente und sehr erfahrene Mitarbeiterin geschickt. Es hätte durchaus auch anders ausgehen können, wenn die Psychologin oder das Jugendamt blind dem Stationsarzt und der Sozialarbeiterin glauben geschenkt hätte. Meine Tochter ist gesund und alles ist ok mit ihr. Es ist beinahe ein Jahr vergangen und mir fällt es immer noch sehr schwer das alles zu verdauen und darüber zu reden bzw. zu schreiben. Ich muss aber einfach andere Eltern warnen. Es war wirklich ungerecht und willkürlich wie wir behandelt wurden. Die meisten Schwestern sind wirklich super und tun was sie können für den Patienten. Schade, dass diese gute Betreuung durch eine unmenschliche Schwester, einen unerfahrenen jungen Stationsarzt und eine inkompetente junge Sozialarbeiterin dermaßen kaputt gemacht wird. Wenn ich könnte würde ich den anderen Schwestern 5 Sterne geben und den genannten drei Personen 0 Sterne bzw. Minuspunkte. Beängstigend dass solche Leute mit Menschen arbeiten. Bitte seien Sie vorsichtig in diesem Krankenhaus, gerade wenn es um Kinder oder Geburt geht. Es waren noch andere schlimme Vorfälle mit diesen drei Personen, aber mein Text ist sowieso schon viel zu lang. Ich hoffe eines Tages komme ich darüber hinweg. Kann dies bis heute nicht vergeben oder vergessen und verstehen schon gleich gar nicht.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Das Klinikum Nürnberg gilt als eines der größten kommunalen Krankenhäuser Europas. Mit seinen 5600 Mitarbeitern versorgt es im Jahr ca. 90.500 stationäre sowie 110.000 ambulante Patienten. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Presse, Kliniken & Zentren A-Z und Spenden. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Klinikum-nuernberg.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Pres­se /presse/
2. Klini­ken & Zentren A-Z /klini­ken-zentren-a-z/
3. Spen­den /spen­den/
4. Am­bu­lan­te Be­handlung /be­handlung/am­bu­lanrte-be­handlung/
5. Rus­sisch RU /ru/
6. Pa­tien­ten & Besu­cher /pa­tien­ten-besu­cher/
7. Am­bu­lan­ter Aufenthalt /pa­tien­ten-besu­cher/am­bu­lan­ter-aufenthalt/
8. Anfahrt & La­gep­lan /pa­tien­ten-besu­cher/anfahrt-la­gep­lan/
9. Lob & Kritik /pa­tien­ten-besu­cher/lob-kritik/
10. Besuchszeiten & Statio­nen /pa­tien­ten-besu­cher/besuchszeiten-statio­nen/

Relevante Themen für Klinikum-nuernberg.de

nordklinikum nürnberg bewertungen krankenhaus robert klinikum nürnberg klinikum nuernberg erfahrungen klinikum Nürnberg süd erfahrungen erfahrungen nürnberger klinik dialyse nephrologie innere Nürnberg Nürnberg Klinikum Süd kardiologie Kinderklinik Nürnberg Süd erfahrungen

Technische Informationen

Der Webserver von Klinikum-nuernberg.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von 23media GmbH. Dieser Webserver betreibt 2 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Klinikum-nuernberg.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System TYPO3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.88.214.137
Server Betreiber: 23media GmbH
Anzahl Websites:3 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Klinikum-nuernberg.de (sehr bekannt), Abc-klinikum.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:100% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.1 Sekunden (schneller als 98 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:660.5 KB (5008 im Fließtext erkannte Wörter)
  Prof. Dr. Achim Jockwig (Vorstandsvorsitzender), Dr. Andreas Becke, Sabine Beßler

Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg

  0911 3980

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Alexander Pazicky, Telefon

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
hospitals
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Vertrauenswürdig 79%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Slk-kliniken.de - Starts­eite SLK-Klini­ken Heilbronn | SLK-Klini­ken

  • Waldklinikumgera.de - Kran­ken­haus und Maxi­mal­versor­ger: SRH Wald-Klini­kum ..

  • Vivantes.de - Kran­kenhäu­ser in Ber­lin

  • Klinikum-dessau.de - Starts­eite - Städtisches Klini­kum Des­sau

  • Klinikum-stuttgart.de - Starts­eite | Klini­kum Stuttgart