Sie sind hier: Webwiki > igs-buchholz.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: buchholz igs gesamtschule pages nordheide igsbuchholz


Erfahrungen und Bewertungen zu Igs-buchholz.de

Zu der Website Igs-buchholz.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Ute Tran
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Die IGS Buchholz ist eine sehr gute Schule wo die Kinder Zeit haben sich zu endwickeln.
Das es nur eine Schule dieser Art bei uns gibt liegt nicht an der Schule sondern an unserer Politik.
Mehr als 150 Kinder haben pro Jahrgang leider kein Platz. Die Schulleitung sowie alle Lehrer veruchen alles um mit Kindern und Eltern zusammen zu arbeiten.
In meinen Augen gibt es keine bessere Schule.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Odin
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Hallo,
ich habe bisher in meinem Bekanntenkreis nur gutes von der IGS gehört und hoffe sehr, dass mein Kind die Chance bekommt dort zu lernen. Die ortsansässigen Gymnasien kenne ich - nein danke - . Ich denke dass die IGS die beste Alternative hier in Buchholz ist. Ansonsten soll noch die Realschule am Kattenberg ein tolles, motiviertes Team an Lehrern haben.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ute richter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Kirchdorf im Wald, 1 Bewertung

Typisch, dass sich hir nur die zu Wort melden, die unzufrieden sind, sich aber nicht mit sich selbst (denn da liegt oft das Problem) und ihrem Kind auseinandersetzen wollen, sondern der Schule die Schuld für eigenes Unvermögen, Versagen und Enttäuschung geben. Die Vorgehensweise über die Verteilung der Schüler in A, B und C-Töpfe ist auf den Informationsabenden hinreichend erklärt worden. Herr Blenck kann nichts dafür, dass an den Gymnasien mittlerweile Schüler aufgenommen werden, die keine echten Gymnasiasten sind. Wozu also Ihr Unmut über eine ungerechte Zuweisung in den B-Topf, Frau Gruss? Mit einer 3 imHauptfach wäre früher NIEMAND auf die Idee gekommen, sein Kind aufs Gymnasium zu geben. Ich finde sehr wohl, dass die Lehrer dort insbesondere die Schulleitung Vorbilder für Jugendliche sind. Nur, können sie keine Wunder vollbringen und schon gar keine Auslosung beeinflussen. Und mit welchem Recht haben ausgerechnet Sie beide (und Ihre Kinder) Vorrang vor denen, die einen Platz bekommen haben?

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nicole Hageleit
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Schweinfurt, 1 Bewertung

Ich bin auch super enttäuscht. Mein Sohn hätte eigentlich in den Topf B gehört ist aber in dem Topf C gewesen, es macht aber wenig sinn gegen an zu gehen. Was mir im nachhinein auffällt ist, das die IGS doch nur ein verkapptes Gymnasium ist, die wollen doch gar nicht das Hauptschüler und Realschüler da hin gehen. Es wurden doch mehr als die hälfte Gymnasiasten angenommen, echt super! Da ist die Statistik doch total verfälscht. Liebe Leute nimmt die IGS nicht so wichtig, die wollen eine Elite, aber Problemkinder wollen die bestimmt nicht, schon gar nicht wenn Kinder eine Lernschwäche haben!!!! Und die Schulleitung....... naja!!!!

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Amelie
Amelie kommentierte vor 2 Jahren

Das stimmt absolut nicht nur weil viele da hin kommen wollen und es nicht schaffen brauchen sie nicht der Schule die Schuld geben ich bin auf der Schule und wir haben Kinder die lernen Schwächen haben nur weil diebisch haben unmöglich

Beitrag kommentieren
Sybille Gruss
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Salzwedel, 1 Bewertung

Wir sind von dieser Schule sehr enttäuscht.
Durch einen fatalen Verfahrensfehler von Seiten der Schule ( statt A-Topf B-Topf!) wurde unserem Kind die faire Chance auf einen Platz genommen. Aber noch enttäuschender war die Art und Weise, wie die Schulleitung mit diesem Problem umgegangen ist. Es gab lediglich eine Entschuldigung, aber keinen Lösungsvorschlag. Schulleitung und Schulbehörde haben sich gegenseitig die Verantwortung zugeschoben. Herr Blenck,der Schulleiter, hat sich kategorisch geweigert, sich mit dem Problem zu befassen, das er selbst verursacht hat.
Kein Vorbild für Kinder, die von Erwachsenen lernen sollen, die Verantwortung zu übernehmen!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Igs-buchholz.de

Informationen zu Igs-buchholz.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Buchholz in der Nordheide ist die größte Stadt des Landkreises Harburg in Niedersachsen und gehört zur Metropolregion Hamburg. mehr erfahren

Relevante Themen für Igs-buchholz.de

wie ist die igs buchholz wie ist die gesamtschule buchholz nordheide wie einen platz auf gesamtschule bekommen was ist die schwerste schule in buchholz igs bucholz in der nordheide igs buchholz in der nordheide igs buchholz home igs buchholz buchholz in der nordheide

Technische Informationen

Der Webserver von Igs-buchholz.de befindet sich in Westerstede, Deutschland und wird betrieben von EWE-Tel GmbH. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Igs-buchholz.de.

Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst. Besucher werden auf die Startseite "/iserv/auth/login" der Website weitergeleitet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:91.249.160.3
Server Betreiber: EWE-Tel GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: IServ
Ladezeit: 0.24 Sekunden (schneller als 87 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/iserv/auth/login
Dateigröße:7.5 KB (33 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Westerstede
Vertrauenswürdig 83%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Igs-skw.de - Starts­eite - Homepa­ge der In­tegrier­ten Gesamtschu­le ..

  • Igs-salmtal.de - Willkom­men - IGS Salmtal

  • Igsjena.de - IGS Gre­te Un­rein Web | Willkom­men

  • Igs-sassenburg.de - IServ - igs-sas­sen­burg.de

  • Blickueberdenzaun.de - Blick über den Zaun - Schul­ver­bund