Sie sind hier: Webwiki > igogo.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Igogo.de

Zu der Website Igogo.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Teilnehmer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Australien, Bankstown, 1 Bewertung

Persönlich schlechte Erfahrungen und viel Ärger im Anschluss!

Beworben werden 150 Unterrichtseinheiten. Mit insgesamt 10 Videos, einem halben Präsenzwochenende und 18 Onlineseminaren a 2Std kam unser Kurs insgesamt auf 49 Stunden Unterricht (Dank einiger Beschwerden und Krisengesprächen hatten wir damit schon mehr, als manch andere).
Am Ende der Ausbildung sind plötzlich Facharbeiten und Videos einiger Kursteilnehmer verschwunden. Bei mir war es die Facharbeit. Ein Zertifikat gab es aber trotzdem, mit scheinbar willkürlich verteilten Noten. Auf Nachfrage gab es dazu unstimmige oder gar keine Begründung. Andere warteten auch 3 Monate nach Abschluss der Ausbildung noch auf ihr Zertifikat, einige mussten auch Videos neu einreichen.
Während der Ausbildung konnten wir zusätzlich Videos von unseren Leistungen einschicken. Diese wurden aber größtenteils nie heruntergeladen, erst nach mehrmaligen Nachfragen, oder sie wurden nicht oder nur sehr mager kommentiert (z.B. „Das sieht doch schon ganz gut aus.“) Tatsächlich konstruktive Kritik gab es in meiner Erfahrung mit diesem Anbieter nicht.
Organisatorisch ist das Lehrinstitut mehr als dürftig. Es gab immer wieder Probleme damit, sei es ein "vergessener" Antrag auf Förderung, ein angeforderter Stundenplan, der mehrere Monate gebraucht hat oder ein Präsenzwochenende an dem niemand überhaupt wusste, wo wir uns treffen, da keine Infos kamen.
Ein zu Beginn noch zusätzlich gebuchter Coachingkurs, der auch nach 1,5 Jahren noch nicht stattfand, obwohl er als Online-Kurs vollkommen unabhängig von Corona gewesen wäre, hat mich sogar so weit gebracht, vor Gericht zu gehen, um mein Geld zurück zu verlangen, da ein Rücktritt auch nach 5-maligem Verschieben des Kurses durch den Anbieter, nicht gestattet war. Auch mit der versprochenen ESF Förderung gab es für viele Teilnehmer Probleme, die erst mit Hilfe von außerhalb gelöst werden konnten. Meiner Meinung nach ist der Kurs sein Geld nicht wert und ich finde es schade, dass es für diesen tollen Beruf keine strengeren Regelungen für die Ausbildungsinstitute gibt.
Whatsapp-Gruppen unter den Teilnehmern sind nicht erwünscht. Den negativen Bewertungen wurde mit Klage gedroht oder sie wurden sogar aus dem Kurs ausgeschlossen. Auf Google wurde die Kommentarfunktion entdeckt und all die Teilnehmer, die etwas Negatives zu sagen hatten, wurden nieder gemacht. Hier sind nun auf einmal auch die vorhandenen Bewertungen „in Prüfung“ … also ehrliches Feedback ist nicht erwünscht, Meinungsäußerung nicht erlaubt. Ich kann nur jedem raten, die Google Bewertungen genauer unter die Lupe zu nehmen und lieber noch andere Reittherapeutinnen, die ihre Ausbildung bei diesem Anbieter gemacht haben, persönlich zu kontaktieren.
Zum Schluss noch etwas positives: Vielen Dank an unsere tollen Dozentinnen, die uns die menschliche Psychologie, körperliche Behinderungen und die Praxis auf ihrem Hof super näher gebracht und uns auch durch die vielen Unsicherheiten und Frustrationen geholfen haben. Auch haben all die Probleme uns als Gruppe enger zusammengeschweißt. Es sind viele schöne Freundschaften entstanden, die noch immer auch zum fachlichen Austausch genutzt werden.

13 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
AS
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Extrem unprofessionell. Viel zu teuer für SEHR wenig Leistung. Absolut nicht empfehlenswert. Wie hier mit Menschen umgegangen wird, habe ich selten erlebt.

14 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

2 Bewertungen   
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.