Sie sind hier: Webwiki > frape-fotoforum.de

Frape-fotoforum.de - Frapes ultimative Fotokiste (4.2 von 5 Punkte)

Gehe zu Frape-fotoforum.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Fotos, Fotoforum, Fotos ausstellen, Bildergalerien, Foto Wettbewerbe, Foto Fachgeplauder, Bildbearbeitung, Themenfotografie, Bilderwerkstatt

Keywords: Fotoforum Fotografie Foto Fotos Zeigen Fotogalerie Fotokiste Frapes Bildergalerie Bilder Bildkommentar

Kategorie: Kunst und Kultur


Erfahrungen und Bewertungen zu Frape-fotoforum.de

Zu der Website Frape-fotoforum.de wurden insgesamt 13 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.2 von 5 Punkte

5 Sterne
8 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Viktor Tourniaire
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Scheinfeld, 1 Bewertung

Das "Fotoforum" beruht auf der Forum Software "xobor", ein mächtiges Wekzeug dass vieles ermöglicht.
Um es Forum zu nennen ist es zu klein, es gleicht eher einer privaten Webseite.
Etwa 5-6 aktive Mitglieder stellen täglich Fotos ein und üben sich im digitalen Kuscheln, es gibt wesentlich mehr Gäste die sich die Fotos anschauen.
Sobald ein Mitglied den Kuschelkurs verlässt wird es abgemahnt und disqualifiziert (gelöscht).
Im ersten Moment wirkt dieses "Forum" ganz nett, bis man festellen muss dass es in Routinen erstarrt ist.
Diesem "Forum" fehlt ein psychologisch geschulter Moderator-in, der (die) zwischen den unterschiedlichen Mitgliedern moderiert.
Die "Administratorin" Feenharfe agiert sehr emotional, so wie es Paul Watzlawick in seinem Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" beschreibt. So wie das "Forum" jetzt geführt wird, wird es weiter vor sich hin dümpeln, es sei denn "Feenharfe" springt über ihren Schatten und bemüht sich um Hilfe durch einen fachlich und psychologisch kompetenten Moderator.

3 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Steinhagen
Steinhagen kommentierte vor 3 Jahren

Na, da hat sich ja in all den Jahren, seit meinem "Rausschmiss" nichts geändert. Ich kann die Bewertung nur Unterschreiben.
Ein ehemaliges Mitglied!

Beitrag kommentieren
Feenharfe
Feenharfe kommentierte vor 2 Jahren

Lieber Victor, wer sich bei uns als Fotograf vorstellt, uns aber wiederum als Plattform für sein Altersego nutzt, ohne daß es eigentlich um Fotos gänge, hat wirklich weder bei uns etwas zu suchen als in irgendeinem FOTOforum. Und klar agiere ich emotional, darum überlebt dieses Forum auch Agitatoren wie Dich.
Profilieren wollten sich schon viele Hobbyfotografen in vielen Foren, aber diese schafften es leider nirgends. Und wer aus einem Forum geschmissen wird, sollte sich fragen, warum er auch woanders nict glücklich wurde und wird.
In diesem Sinne gute Reise durch die Fotofoenwelt!
Herzlichst, die dümpelnde Administratorin :-)

Beitrag kommentieren
Regina Schmidt
Regina Schmidt kommentierte vor 2 Jahren

@Steinhagen , @Vik­tor Tour­niai­re

Hallo ihr 2 überheblichen Fotoprofessoren,
ihr seid sooo gut, dass ihr in allen Foren nur kurz bleibt, weil ja keines euren Ansprüchen genügt.
Auf solche Typen können wir gerne verzichten, denn da wird unser "Kuschelfaktor " gestört.
noch Mitglied und das schon jahrelang

Beitrag kommentieren
Sabina
Sabina kommentierte vor 2 Jahren

Das Agieren des Herrn T. konnten die aktiven Mitglieder verfolgen, zum Teil auch die Gäste.
Jedes weitere Wort würde seinem Beitrag zu viel Gewicht verleihen.

Beitrag kommentieren
Rüdiger
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, 4 Bewertungen

Ist nun nicht the best of the world, aber ein interessantes Fotoforum mit spannenden Bildern. Reingucken lohnt sich.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Admin
Admin kommentierte vor 4 Jahren

Herzlichen Dank für die ehrliche Meinung bzgl. unseres Forums.

MfG

Beitrag kommentieren
Bias DD
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Weimar, 1 Bewertung

Steckt viel Arbeit drin und das nun schon seit 5 Jahren.
Ich finde es Übersichtlich und die vielen Gast Zuschauer bestädigen dies auch mit wachsenden Interesse.
Da ich auch einige andere Foren nun mittlerweise kenne finde ich dieses hier noch am persöhnlichsten.
Hier können alle aktiv werden und müßen sich nicht anhören von den sogenannten Profis das sie noch viel zu lernen haben( nett ausgedrückt)
Also weiter so.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Admin
Admin kommentierte vor 4 Jahren

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit unserem Forum.

MfG

Beitrag kommentieren
Sabina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Enying, 1 Bewertung

Hier auch noch meine Bewertung.
Wer sich nicht anmeldet, ist selber schuld.

LG Sabina

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hal
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Forensoftware aus den 90ern mit blinkenden Gifs. Das Ganze sieht aus, wie von einem Laien zusammengebastelt. Als Fotoforum würde ich es nicht bezeichnen, eher als private Homepage.

6 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Admin
Admin kommentierte vor 5 Jahren

Hallo Hal,

vielen Dank für Deine Bewertung. Was da nun konkret laienhaft zusammengebastelt aussieht, würde mich interessieren. Vielleicht kann ich etwas verbessern ?

Beitrag kommentieren
Sabina
Sabina kommentierte vor 5 Jahren

Hallo Hal,

Deine Bewertung in allen Ehren, aber ich denke, nicht jeder persönliche Geschmack kann berücksichtigt werden;)
Ich kann jedenfalls keinen 90er Style erkennen.
Allerdings waren die 90er klasse und die 80er und die 70er auch:D

LG von einem Midglied der Fotokiste
Sabina

Beitrag kommentieren
Achim Bauer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
2 Bewertungen

Ein wirklich tolles Fotoforum mit vielen Raffinessen
und Gimmicks, man merkt das es mit viel Liebe aber
auch Wissen betrieben wird, ich fühle mich jetzt schon wohl.
Hier kann ich zum Thema Fotografieren wohl noch viel lernen.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Admin
Admin kommentierte vor 5 Jahren

Vielrn herzlichen dank für diesen netten Kommentar, Achim.
Das freut mich sehr !

Beitrag kommentieren
Ralf
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Nur zu empfehlen!
Ein nettes Miteinander, mit einer Anmeldung kann man nichts galsch machen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Admin
Admin kommentierte vor 5 Jahren

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, Ralf.
Die Fotokiste ist gern für Euch da. Viel Spaß weiterhin.

Beitrag kommentieren
Herbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, 4 Bewertungen

Das Forum scheint von der Mitgliederzahl her noch recht klein zu sein, aber die Angebote sind sehr erstaunlich. Top !

MfG, Herbert

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christiane
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Sehr nettes kleines Forum mit Wohlfühlfaktor.
Kein Massenbetrieb, in dem man sich verloren fühlt. Hier kennt man sich noch.
Der Spaß am Fotografieren steht im Vordergrund. Seit Jahren komme ich immer wieder dorthin, wenn es meine Zeit und meine privaten Lebensumstände zulassen.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Admin
Admin kommentierte vor 5 Jahren

Vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen , Christiane.

Beitrag kommentieren
Gast
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 4 Bewertungen

Als Gast mehrfach besucht. Überlege mich dort anzumelden. Interessante Fotoseite.

MfG

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Margarete
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Bisher nur als Besucher dort gewesen, aber man fühlt sich endlich auch mal als nicht ganz so jugendlich dynamischer Fotograf wohl, und Handyknipser wie bei facebook oft vertreten scheint es auch wenige zu geben... Sehr angenehm!

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marotte
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Klein, aber fein.
Sehr persönlich, man geht nicht in der Masse unter.
Ein gänzlich kostenloses Forum, das ständig Anreize wie Themenwochen und Wettbewerbe bietet. Wer nicht nur Kommentare zu Fotos jagt, sondern interessiert ist am Miteinander, ist hier richtig. Und mitmachen kann hier offensichtlich jeder, der einfach Spaß am Fotografieren hat - so wie es sein soll!

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gast
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 4 Bewertungen

Als Gast besuchte ich die Seite bereits mehrfach. Es macht einfach Spaß, die tollen Fotografien anzuschauen.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Portal, Forum und Fotokisten- Suche. Frape-fotoforum.de betreibt einen Weblog unter der Adresse: https://www.frape-fotoforum.de/blog.html - Blog Seite Besuchen
Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Frape-fotoforum.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Por­tal /
2. Fo­rum /forum.php
3. Foto­kisten- Su­che /search.php
4. Up­load /page-624252-25.html
5. neue Fo­tos /gal­lery.php?show=last
6. Gale­rie /gal­lery.php
7. Re­geln /t57f17-Regeln-fuer-In­ter­netfo­ren.html
8. Him­mel & Wol­ken /g5-Himmel-und-Wolken.html
9. Architek­tur und Bau­wer­ke /g1-Architek­tur-und-Bau­wer­ke.html
10. Landschaften /g2-Landschafts­fo­tog­rafie.html

Wissenwertes zu Frape-fotoforum.de: fotoforum ist eine Zeitschrift für Fotografie und Präsentation. In sechs Ausgaben pro Jahr vermitteln Praktiker Informationen rund um Fotografie und Präsentation. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver von Frape-fotoforum.de wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 287 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Frape-fotoforum.de werden von einem Nginx Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:46.4.4.180
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Stummiforum.de (bekannt), Abenteuerkorsika.de (mittel bekannt), H0-modellbahnforum.de (mittel bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:68% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 7.3.15
Ladezeit: 0.19 Sekunden (schneller als 91 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:INDEX,FOLLOW
Dateigröße:187.93 KB (612 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
80%

13 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.