Sie sind hier: Webwiki > existenzgruenderhilfe.de

Existenzgruender­hilfe.de - Existenzgründer­hilfe - Existenzgründer­semi­nar - Existenzgründer­bera­tung - Existenzgründer­hilfe - Gründungszuschuss (4,9 von 5 Punkte)

Gehe zu Existenzgruender­hilfe.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Die Existenzgründerhilfe bietet Existenzgründerseminare und Gründercoaching an. Sie berät Existenzgründer zum Gründungszuschuss, Businessplan und zur Existenzgründung.

Keywords: Existenzgründerseminar Existenzgründerseminare Existenzgründerhilfe Gründungszuschuss Existenzgründung Existenzgründungsberatung Existenzgründer Businessplan


Erfahrungen und Bewertungen zu Existenzgruenderhilfe.de

Zu der Website Existenzgruenderhilfe.de wurden insgesamt 108 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4,9 von 5 Punkte

5 Sterne
103 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


A. Zavarsky
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Super Kurs, absolut kompetente nette Hilfsbereite Kursleiterin! Hat mir in allen Richtungen geholfen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Claudia Preu
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

ein großes Lob an Herrn Czok, Standort Hamburg. Die Schulung war umfangreich, Herr Czok ist aber auch immer auf meine individuelle Situation eingegangen, sodass ich den Businessplan in schneller Zeit erstellen konnte.
Vielen, lieben Dank für die professionelle Unterstützung, kann ich zu 100% empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katja Belaschk
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Dank der Existenzgründerhilfe Berlin habe ich die ersten Schritte in die Selbstständigkeit gewagt. Frau Simon hat mich dabei kompetent und professionell beraten, begleitet, sie hat ermutigt und gestärkt. Das Existenzgründercoaching im Einzelkontakt war strukturiert aufgebaut und dabei stets auf meine individuelle Situation und Fragestellungen angepasst. So habe ich mit Hilfe der Beraterin einen Businessplan erstellt und einen Antrag auf Existenzgründerzuschuss genehmigt bekommen. Frau Simon von der Exisenzgründerhilfe Berlin stand mir während der Startphase immer geduldig, unterstützend und kompetent zur Seite. Ich bin sehr dankbar diese Unterstützung bekommen zu haben und empfehle die Existenzgründerhilfe wärmstens weiter.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peggy Hapeof
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Bielefeld, 1 Bewertung

Ich habe vor ein paar Wochen ein Businesscoaching in Berlin bei Herrn Hildebrand gemacht.
Meine Befürchtungen das es trocken und langweilig wird wurden in keinster Weise bestätigt.
Das Coaching war praxisorientiert, abwechslungsreich, informativ und so gar nicht trocken. Herr Hildebrand versteht es sehr gut, selbst schwierige Punkte, in meinem Fall das gesamte Steuerthema, so gut zu erklären das man es auch versteht. Kein Fachchinesisch und eine ruhige Ausstrahlung das man auch keine Angst hat nochmal nachzufragen falls es doch etwas hängt im Kopf.
Ich möchte mich hier auch nochmal herzlich bedanken und Herrn Hildebrand natürlich wärmstens weiterempfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Verena Simon
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Das Coaching bei Herrn Hildebrand ist absolut empfehlenswert!
Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, sehr kompetent beraten zu werden und hatte viel Freude an den Terminen. Herr Hildebrand kann sehr gut und praxisnah erklären und jede meiner Fragen war bei ihm gut aufgehoben.
Durch das Coaching fühle ich mich nun sehr gut vorbereitet für meinen Weg in die Selbstständigkeit.
Vielen lieben Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katharina R.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Epe für die flexible und anspruchsvolle Beratung und Betreuung zur Existenzgründung. Sie haben mich sehr gut beraten und mich mit aktuellstem Wissen und freundlicher Geduld begleitet, vielen Dank. Auch das Team war sehr freundlich.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marco Schulze
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Über den Standort in Köln habe ich in einem mehrmonatigen Einzelcoaching gelernt einen Businessplan zu erstellen.
Mir wurde fachkundig vermittelt, wie ich meine Geschäftsideen sinnvoll und zieführend umsetzen kann.

Abseits von dem Seminar ist es jedoch schade, dass die Existenzgründerhilfe (zumindest in Köln) nicht als offizielle Stelle für eine fachkundige Stellungnahme / Tragfähigkeitsprüfung eines Businessplans anerkannt ist.

Vielen Dank an Herrn Walter, der mir sehr kompetent zur Seite stand und mich bei allen aufkommenden Fragen exzellent beraten hat.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silke Weiss
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Brasilien, Sao Paulo, 1 Bewertung

Als mir klar wurde, was es bedeutet einen Businessplan zu schreiben dachte ich, dass schaffe ich nie. Dann habe ich online die Existenzgründerhilfe und Herr Torsten Marschner gefunden. Unmittelbar nach dem ersten Gespräch habe ich mich absolut aufgehoben gefühlt. Dank seiner Hilfe hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe mich perfekt betreut und unterstützt gefühlt und das obwohl alles nur online und per Skype gelaufen ist. 100% empfehlenswert!!!!!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
David
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Ich habe mein Coaching bei Herrn Hildebrand in Berlin abgeschlossen. Ich war vom ersten Termin an absolut begeistert. Es wurden alle für mich wichtigen Themen vermittelt. Vor allem hat Herr Hildebrand hier sehr gute Beispiele und auf mich zugeschnittene Fälle gewählt, um alles für mich verständlich zu machen. Jederzeit kann man auf bereits behandelte Bereiche zurück kommen und Fragen stellen. Ich bin nicht nur bestens ausgerüstet mit Wissen, sondern auch total motiviert, nun in die Selbstständigkeit zu starten. Ich kann die Existenzgründerhilfe wirklich empfehlen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Aneta Kornacka-Kaluzna
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, Pritzwalk, 1 Bewertung

Ich kann jedem Existenzgründer nur empfehlen und vor allem Herrn Hildebrand in Berlin. Er hat mich betreut in Einzelcoaching. Jede Treffen war sehr hilfreich, informativ und verständlich. Ich fühle mich jetzt sehr sicher und stehe auf siechere Beine in meiner Selbständigkeit. Herr Hildebrand ist sehr professionell und kann jede schwierige Frage beantworten. Nur wenn man mit so kompetente Menschen arbeiten kann, erreicht mann den Erfolg. Vielen Dank für große Unterstützung! Kann es nur jedem weiter empfehlen.
Liebe Grüße

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kirsten Pritschow
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Lorch, 1 Bewertung

Für meine Existenzgründung - Supervision wirkt - war mir HerrJähnig von der Existenzgründerhilfe eine optimale und ausgezeichnete Unterstützung:
Kompetent, umfassend, wertschätzend! Herr Jähnig war immer vorbereitet und
Im Dialog der Beratung fand ein professioneller, zielführender Austausch statt.
DANKE!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stephan Delekta
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Ich bin im Internet auf diese Beratungsagentur aufmerksam geworden. Kurzerhand dort angerufen - erster Eindruck - Top.
Mir ist dann meine Ansprechpartnerin vermittelt worden, und kann nur sagen, vom ersten Moment an so wie man es sich vorstellt. Neben der sofortigen flexiblen möglichen Gestaltung der Beratungstermine überzeugte meine Ansprechpartnerin sofort, und zwar mit tatsächlichem Interesse. Frau Ulrike Schlee stellte sich mir vor, in unserem ersten Telefonat fühlte ich mich bereits aufgehoben. Sie steckte den Rahmen ab worum es geht um sich darauf vorzubereiten.
Kurz zu mir: ich war ziemlich unsicher was meine evtl. Planung den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen betrifft.
Im ersten Treffen hat Frau Schlee mit Souveränität die Rahmenbedingungen abgesteckt, hat die Fäden für die nächsten Schritte gezogen, mich beraten was möglich ist, und mir ehrlich Mut zugesprochen für mein Vorhaben. Ich muss an dieser Stelle erwähnen das ich ohne Zweifel das Gefühl hatte: wenn mein Vorhaben und die Basis die meinem Vorhaben zugrunde liegt - und zwar in meiner Person und meinem Denken, wie auch in meinem Background begründet - nicht realisitisch gewesen wäre, hätte sie mir klar gesagt so funktioniert das nicht und mir davon abgeraten.
Und genau dieses Gefühl und diese Handhabe haben mich überzeugt.
Ich kann Frau Schlee in vollem Umfang empfehlen.
Mir hat sie verholfen mein Ziel nicht nur zu verfolgen, sondern umzusetzen.
Und on top - eine Beratung über den normalen Beratungsumfang hinaus.
Jederzeit wieder, nur zu empfehlen!!!
Danke für Alles

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Bauer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Frankfurt Am Main, 1 Bewertung

Ich bin von der Beratung am Standort Frankfurt begeistert. Herr Kunz ging auf alle Fragen ein und hat mich und meine Existenzgründung viel weiter gebracht. Ich gründe mit einem guten Gefühl, da mir jetzt all das bekannt ist, was ich wissen muss, um erfolgreich zu starten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine Schiermeier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Marburg, 1 Bewertung

Vielen Dank an Dr.Kunz.
Er hat sich kompetent und geduldig meinen Plänen und Wünschen gewidmet.
Die Termine waren sehr effizient und zielführend.
Der Standort Frankfurt hat mit Dr.Kunz einen Profi.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anne Schmitt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann jedem Existenzgründer nur empfehlen, sich an die Existenzgründerhilfe zu wenden. Der Businessplan war im Handumdrehen erstellt und auch für alle anderen Fragen und Probleme rund um die Existenzgründung und den Gründungszuschuss stand Herr Dr. Kunz jederzeit kompetent zur Verfügung.
Alles ist ganz wunderbar gelaufen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert Borstnar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Für die Existenzgründung meiner Massagepraxis wurde ich durch Herrn Dr. Kunz im Einzelcoaching beraten.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und in vielen Dingen vom Fachmann verstanden. Hier wird fachliche Kompetenz und Menschlichkeit gelebt. Ich empfehle Herrn Dr. Kunz deshalb, weil ich während unserer gemeinsamen Arbeit, wie z.B. die Erstellung des Businessplans, jederzeit Vertrauen zu ihm hatte. Er arbeitet überaus professionell, ist enorm engagiert und zuverlässig.

An dieser Stelle, vielen Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nathalie Goß
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Meine Erfahrungen die ich mit der Existenzgründerhilfe und meinem Berater Herr Dr. Kunz gemacht habe sind zu 100% positiv. Herr Dr. Kunz ist ein sehr kompetenter und geduldiger Berater, die jeweiligen Termine mit ihm waren immer sehr aufschlussreich. Ich freue mich sehr das ich mit der großen Hilfe und Unterstützung seitens Herr Dr. Kunz meinen Businessplan in richtige Worte verfassen konnte. Ich fühlte mich stets gut beraten und verstanden. Ich kann diese Existenzgründerhilfe und natürlich meinen Berater der für mich im Standort Frankfurt am Main zuständig war auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bedanke mich nochmals für die großartige Unterstützung.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stamburg Waldemar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Bad Soden Am Taunus, 1 Bewertung

Ich wurde von Herrn Kunz am Standort Kassel der Existenzgründerhilfe beraten. Ich bewerte Herrn Kunz mit absolut empfehlenswert. Die Termine mit ihm haben mir sehr weitergeholfen in Bezug auf meine Gründung.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stella Schüler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

Das Coaching durch Herrn Hildebrand ist für jeden, der eine Selbständigkeit anstrebt, mit Sicherheit eine sehr große Bereicherung und ein zuverlässiger Support. Neben seiner hohen Fachexpertise zeichnet Herrn Hildebrand insbesondere aus, sich in individuelle (auch fachfremde) Fragestellungen hineinzudenken, um gemeinsame Lösungen zu generieren. Daher 5 Sterne und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Einen herzlichen Dank.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Antje Wenzek-Blumenstein
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe. Das Coaching und deren Inhalte wurden von Herrn Hildebrand verständlich und anschaulich vermittelt und sehr gut erklärt, man wurde für die Praxis und die bevorstehende Selbstständigkeit optimal vorbereitet und geschult. Herr Hildebrand ist ein sehr guter Coach und sehr zu empfehlen. Ich war begeistert.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Niederviehbach, 1 Bewertung

Nach dem Hinweis eines Bekannten habe ich das Gründerseminar zusammen mit dem Businessplan Workshop (beides online online Angebote) gebucht. Die Buchung ging problemlos. Die Webinars waren sehr hilfreich. Das Gründungsseminar hat alle relevanten Fragen der Selbständigkeit behandelt, wobei mein Focus auf einer freiberuflichen Tätigkeit lag. Individuelle Nachragen meinerseits wurden telefonisch von der Existenzgründerhilfe-Hotline direkt beantwortet. Den entworfenen Businessplan-Workshop konnte ich mit Hr. Jähnig sehr kompetent in allen Einzelheiten besprechen. Er gab mit wertvolle Tipps. Da wir zeitlich gut unterwegs waren, haben wir auf meinen Wunsch auch noch einen praktischen Teil zum Thema Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit einer Steuersoftware angeschlossen. Herzlichen Dank für die kompetente und umfassende Unterstützung.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Serena Fellwock
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung bei meinen ersten Schritten in die hauptberufliche Selbständigkeit!

Im Rahmen eines Einzelcoachings (mit AVGS) erhielt ich von Herrn Hildebrand sehr kompetente und wertvolle Informationen rund um das Thema Selbständigkeit sowie eine großartige Hilfestellung beim Erstellen des Businessplanes, der mir sowohl Orientierung für die erste Zeit der Selbständigkeit gibt, als auch der Beantragung eines Gründungszuschusses dient. In dem Coaching vermittelte mir Herr Hildebrand sehr anschaulich und praxisnah die Grundlagen für die Existenzgründung. Darüber hinaus erhielt ich viele Tipps und Hinweise, die speziell mein Unternehmen betreffen. Diese geben mir nun die nötige Sicherheit für mein Vorhaben.

Ich kann die Existenzgründerhilfe jedem empfehlen, der eine Selbständigkeit plant.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pablo Hirsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Ich kann die Existenzgründerhelfer uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Schlee arbeitet sehr Lebensnah und konnte mir in sämtlichen Aspekten, die in Verbindung mit Existenzgründung standen weiterhelfen und beraten. Dabei war sie nicht nur freundlich und flexibel sondern auch kreativ in der Lösungsfindung. Einzig die Location wirkt ein wenig fad. Umso besser ist die persönliche Beratung. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ulrike Gohla
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Lauenburg, 1 Bewertung

Das Einzelcoaching durch Frau Schlee war wirklich exzellent und hat mir nach vielen erfolglosen Versuchen die Bauchschmerzen vor der Erstellung meines Businessplans genommen. Doch nicht nur dieser Aspekt des Coachings hat mich von ihrer Arbeit überzeugt. Frau Schlee wusste mich trotz aller Widrigkeiten immer wieder zu motivieren oder mir andere Denkanstöße zu vermitteln, was dieses Coaching für mich besonders wertvoll gemacht hat.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wiebke Wötzel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe mit dem Einzel-Coaching der Existenzgründerhilfe allerbeste Erfahrungen gemacht. Mein Coach, Frau Ulrike Schlee, entpuppte sich sowohl fachlich als auch auf der menschlichen Ebene als absoluter Glücksgriff. Dank ihrer Hilfe und Anleitung steht nun der Businessplan für die geplante Förderung, und sie hat mir in vielen Bereichen mit ihrer ruhigen und humorvollen Art meine Ängste und Bedenken nehmen können.
Was mir noch gefallen hat: Die Termine für die einzelnen Sitzungen können zeitlich flexibel gestaltet werden.
Absolute Empfehlung!!
Vielen Dank!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Victoria Schulze (nee Tatschke)
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

Ich wurde durch Jan Schumacher (Existenzgründerhilfe Leipzig) in der Gründungsphase meines Unternehmens hervorragend unterstützt. Ich hatte zu Beginn des Einzelcoachings unendlich viele Fragen, am Ende hatte ich darauf fundierte Antworten und bin selbstbewusst und mit viel positiver Energie in die Selbstständigkeit gestartet. Von diesem unbeschwerten Start profitieren mein Unternehmen und ich noch heute.
An dieser Stelle möchte ich mich dafür noch einmal ganz herzlich bedanken!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
LAJ
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Ich wurde von Herrn Poth in Bochum in der Gründungsphase unterstützt und war äußerst zufrieden mit der kompetenten Beratungsleistung und auch den Vorlagen, welche u.a. zur Erstellung des Business-Plans zur Verfügung gestellt wurden. Hierdurch wird nicht nur ein besserer Durch- und Ausblick insbesondere bzgl. der kaufmännischen Notwendigkeiten gewonnen, sondern auch erheblich Zeit und Ärger gespart. Herzlichen Dank dafür!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Slawomir Cap
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe ein intensives Einzelcoaching und den Businessplan-Workshop bei Herrn Hildebrand absolviert. Seine sehr kompetente Beratung und die praxisnahen Hilfestellungen befähigten mich zur einer Existenzgründung ohne ein blaues Auge. Die professionell aufbereiteten Themen und die umfangreichen Zusatzmaterialien erweiterten mein Fachwissen enorm.
Besonders möchte ich mich für die vielen wertvollen Tipps und die große Unterstützung während meiner Gründung bedanken.

Ich kann die Existenzgründerhilfe allen empfehlen, die sich selbstständig machen wollen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Matthias Opper
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Kassel, 1 Bewertung

Hallo, ich bin mit der Arbeit von Dr. Jürgen Kunz und Herrn Michael Hentschker für mich und meine Findung einer geeigneten Geschäftsidee sehr zufrieden. Meine erste Hauptforderung war zunächst im Rahmen meiner Möglichkeiten auszuloten was denn überhaupt möglich sei. Hier entstanden interessante Konzepte die im Laufe der Zeit mit Substanz gefüllt werden konnten. Auch wenn der nun folgende Weg der Umsetzung sicher noch weitere Problemlösungen erfordern wird weiß ich doch kompetente Personen im Hintergrund die ich fragen kann. Ich kann Ihre Dienstleistung nur lobend weiter empfehlen. Matthias Opper

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hasan Arslan
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo Existenzgründerhilfe, HalloHerr Poth,

Vorerst möchte ich Ihnen die gute Nachricht mitteilen; nach langem warten habe ich eine Bewilligung im vollem Umfang erhalten. An dieser Stelle möchte ich Sie persönlich loben und bedanke mich für Ihre Mühen. Desweiteren Haben Sie mir kurzfristig und auf die Schnelle Termine vergeben, einen Crash Kurs abgehalten und noch zum Schluss einen super schreiben an das Arbeitsamt aufgesetzt. Dankeschön Dankeschön...
Auch Ihr Unternehmen ist top in Kontakt, schnell und hilfreich beim ersten Kontakt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen weitere Erfolge.

Bei mir läuft es für den Anfang sehr gut, habe im Juni über hundert Stunden als Sub gearbeitet und meine Baustellen noch dazu....

Da viel zu tun ist, und es an zeit mangelt, bin ich gezwungen leider den Termin für morgen abzusagen.
Für die Zukunft sind dann auch keine Termine mehr nötig., danke danke
Nochmals

Mit freundlichen Grüßen
Hasan Arslan

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
FAH
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Cottbus, 1 Bewertung

Das Existenzgründerseminar in Lichtenberg bei Herrn Hildebrand war sehr gut. Durch seine angenehme Art und fachkompetente Beratung war er mir eine große Hilfe, um meinen Businessplan fertigzustellen. Er hatte auf jede Frage eine kompetente Antwort und hat mir in Bezug auf buchhalterische und steuertechnische Fragen sehr viel helfen können.
Die Vor- und Nachbereitung der Unterlagen war vorbildlich und auch die schnelle Rückmeldung auf Fragen per Mail oder Telefon waren hervorragend.
Ich kann die Existenzgründerhilfe in Lichtenberg jedenfalls nur weiterempfehlen! Vielen Dank.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Y. Lanfried
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Super Beratung für eine Existenzgründung bei Herrn Hildebrand, vor allem zu den Themen Steuern und Versicherung erhielt ich viele Infos die mir weiterhelfen!

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Carola
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Niedergörsdorf, 1 Bewertung

Vielen Dank für das klare, sehr gut strukturierte und außerordentlich informative Coaching durch alle für mich wichtigen Aspekte der Existenzgründung an Herrn Epe in Berlin !
Besonders gefallen hat mir die genaue individuelle Abstimmung auf meinen Gründungsprozess und die damit zusammenhängenden Fragen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Diana Walther
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Sinnvolles Seminar, dass man schon zu Beginn des eigenen Denkprozesses besuchen sollte....

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sophia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe hat mir zu der Verwirklichung meines Unternehmens verholfen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich kann das Team der Existenzgründerhilfe für ein Coaching nur wärmstens empfehlen.
Herr Hildebrand hat mich bestens betreut und mir die wichtigen Fragen rund um die Existenzgründung kompetent & mit viel Sachverstand und Interesse beantwortet.
Auch die vielen Pro & Cons beim Thema Existenzgründung wurden informativ behandelt.
Die Betreuung zur Erstellung eines BPL war hervorragend. Vielen Dank!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nancy Manthey
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Erstmal einen herzlichen Dank an Hr. Epe,wir waren ein super Team!!!
Hr. Epe war ein sehr kompetenter,aufgeschlossener und positiver Coach. Er half mir in jeder Situation,ist IMMER auf meine Fragen eingegangen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Er schaut über den Tellerrand hinaus und ihm ist sehr daran gelegen,den Existenzgründer mit einem sehr gutem Fachwissen in die Unternehmung zu schicken. Ich sage euch,vorher lässt er sie nicht gehen ;-)
Mit ruhigem Gewissen,kann ich Hr. Epe weiterempfehlen und bedanke mich nochmals für die Zusammenarbeit!!!
Alles Gute und viel Erfolg für alle Existenzgründer!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching durch die Existenzgründerhilfe. Insbesondere meinen Businessplan hätte ich ohne die Unterstützung nicht in der Form erstellen können. Auch mein Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit war von der Qualität des Businessplans beeindruckt und sagte, er werde die Existenzgründerhilfe zukünftig empfehlen!
Mein besonderer Dank gilt Herrn Hildebrand, der mich mit großem Engagement und Herzlichkeit gecoacht hat und dem es gelang, auf meine individuellen Besonderheiten kreativ einzugehen. Er hat gesehen, wo ich seine Unterstützung benötige und hat mir dort konkret geholfen! Vielen Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ines Walter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Herr Poth hat im Existenzgründersminar sehr verständlich die Themen vermitteln können, die mir dabei geholfen haben mich für alles weitere zu strukturieren.

Vielen Dank und in jedem Fall weiter zu empfehlen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nesli
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich wurde in Frankfurt von Herrn Kunz beraten. Bin sehr zufrieden gewesen.
Herr Kunz verfügt über ein sehr breites Wissensspektrum, sodass er viele Bereiche der Existenzgründung abdeckt.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hamid
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe in ein Einzelcoaching zur Existenzgründung teilgenommen. Herr Hildebrand hat mir beraten. Ich habe zu viel in diesem Einzelcoaching gelernt. Herr Hildebrand hat viel Informaionen über viel verschidene Themen, die für mich als Ausländer sehr sehr nutzlich sind. Ich empfehle jede Ausländer, in diesem Kurs teilzuhenmen und von die Beratungen des Herr Hildebrands in einer freundliche Atmosphäre zu nutzen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vivien Tiepelt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Leipzig, 2 Bewertungen

Ich war sehr zufrieden mit der Existenzgründerhilfe , die perfekte Vorbereitung zur Selbstständigkeit , begleitend mit einem sehr netten, stets flexiblen Berater wie Herr Schumacher kann gar nichts schief gehen . Ich wurde von ihm sehr umfangreich und kompetent beraten . Ich kann dieses freundliche Unternehmen mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vivien Tiepelt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Die Beratung von Herrn Schumacher von der Existenzgründerhilfe in Leipzig war hervorragend. Die Meetings liefen sehr konstruktiv und themenorientiert, abgestimmt auf meine persönlichen Belange ab. Die Inhalte waren zielgerichtet, seriös und anwenderfreundlich. Wir hatten einen sehr offenen und regen Austausch über alle relevanten Fakten zum Thema. Ich kann die Existenzgründerhilfe und Herrn Schumacher absolut weiter empfehlen. Vielen Dank!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin Mascheski
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Die Beratung von Herrn Schumacher von der Existenzgründerhilfe in Leipzig war hervorragend. Die Meetings liefen in sehr entspannter und freundlicher Atmosphäre ab. Die Inhalte waren zielgerichtet, seriös und anwenderfreundlich. Wir hatten einen sehr offenen und konstruktiven Austausch über alle Belange, die es bei der Gründung einer GbR zu beachten gibt. Ich kann die Existenzgründerhilfe und Herrn Schumacher absolut weiter empfehlen. Vielen Dank!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stein
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Freundlich, seriös, sachlich, realistisches Zeitmanagement, klare Erläuterungen, loyal, zielweisend wenn man nicht mehr durchsieht, übersichtliche Arbeitsmittel. Läuft!
Vielen Dank für die Unterstützung Herr Epe

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nadera Linnartz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

Meine Partnerin und ich waren sehr zufrieden mit der Existenzgründerhilfe , die perfekte Vorbereitung zur Selbstständigkeit , begleitend mit einem sehr netten, stets flexiblen Berater wie Herr Jähnig , kann gar nichts schief gehen . Wir würden von ihm sehr umfangreich und kompetent beraten . Wir können dieses freundliche Unternehmen mit besten Gewissen weiterempfehlen und freuen uns das wir hier unsere Karriere starten konnten .

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Miglena Lafchieva
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich kann die Existenzgründung wärmstens empfehlen.

Ich habe nie gedacht, dass ich so „trockene“ Themen wie Steuern, Recht und Buchhaltung so spannend finden werde und dass ich 3-4 Stunden am Stück konzentriert bleiben kann. Der Dozent Klaus Hildebrand erklärt alles sehr praxisnah, so dass mich seine Geschichten später noch an die Gesetze und die Theorie erinnern werden.

Alles was wir besprochen haben, war für mich extrem nützlich. Da es 1-zu-1 Coaching ist, wurden die Themen stets aus Sicht meiner persönlichen Situation behandelt.

Es ist sehr bemerkenswert, mit wie viel Wissen und Erfahrung Herr Hildebrand verfügt. Für mich war es ein Geschenk, dass ich so viel davon aufnehmen und profitieren durfte.

Ich finde das Wort "Coaching" nur halb passend. Für mich ist das eine Lebensberatung, die nicht nur für den Moment, sondern auch für die Zukunft bleibt. Auf die Unterlagen und die Notizen werde ich mit Sicherheit öfter zurückgreifen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
davids
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Spanien, Capdepera, 1 Bewertung

Hier wird man reichlich mit praktischem Wissen versorgt und auf die Selbständigkeit ordentlich vorbereitet, so dass man anschließend in der Lage ist das eigene Unternehmen zu führen und die in der Anfangszeit typischen Fehler vermeiden kann. Für jeden Themenkomplex hat die Existenzgründerhilfe den passenden Experten im Haus, der z.B. in Steuerfragen, den Behörden oder mit dem Businessplan hilft. Der Unterricht macht überdies dank sympathischer Trainer sogar ordentlich Spaß. Tausend Dank!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Haydar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich habe in der Zeit vom Juli bis September 2017 bei Herrn Hildebrand ein Einzelcoaching bei der Existenzgründerhilfe absolviert und muss ehrlich sagen, dass ich ohne dieses Coaching niemals erfolgreich in meine Selbstständigkeit gegangen wäre. Herr Hildebrand ist stets auf meine Fragen eingegangen und hat mich sehr gut bzgl. meines geplanten Unternehmens beraten.

Rechtsformen, Krankenversicherung, Finanzamt, allgem. Versicherung, Businessplan etc. - all diese Themen wurden ausführlich und praxisbezogen erkäutert.

Vielen Dank ! Kann es nur jedem weiter empfehlen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
voyance par mail
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
6 Bewertungen

Vielen Dank für diesen Artikel, der mich entdeckte, dass Ihre Website sehr interessant war. Wir freuen uns schon darauf, wieder zu lesen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Liane S.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Hille, 1 Bewertung

Durch die Empfehlung der Bundesagentur für Arbeit, meldete ich mich telef. bei der Existenzgründerberatung nach Maß, um mich für ein kostenloses Info Seminar anzumelden. Da dieses schon ausgebucht war, empfohl mir Herr Marschner ein Einzelseminar. Was ich jedem empfehlen kann, da man sofort die aufkommenden Fragen vom Fachmann beantworten lassen kann. Ich bekam erfreulicher Weise einen sehr schnellen Termin und mich betreute Herr Hildebrand. Ich hatte ein intensives und interessantes Einzelcoaching in Vorbereitung auf meine Selbständigkeit. Herr Hildebrand hat die professionelle und erforderliche Fachkompetenz. Er ging auf die verschiedenen Module sehr intensiv ein und erklärte vieles sehe schön an Beispielen. So konnte das neue Fachwissen besser verstanden werden .Es war ihm keine von mir gestellte Frage zuviel, er ist ein freundlicher und ausgeglichener Coach hatte immer schnell die erforderliche Antwort parat.. Ich bin der Existenzgründerhilfe und Herrn Hildebrand speziell auch bei der Ausarbeitung des Businessplans sowie für das Neue vermittelte fundierte Wissen sehr dankbar. Ich kann die Existenzgründerhilfe uneingeschränkt jeden weiterempfehlen als Voraussetzung zur Vorbereitung auf die Selbstständigkeit.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
TP
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Durch eine Empfehlung bin ich zur Existenzgründerhilfe gekommen und kann diese nur in höchsten Tönen ebenso empfehlen!
Herr Jähnig war mein Berater - ein absoluter Vollprofi, der mich mit viel Erfahrung und strategischer Weitsicht erfolgreich durch die diversen Klippen auf dem Weg zur Selbstständigkeit gesteuert hat.
Top Beratung bei allen Fragen rund um die Selbstständigkeit, Firmengründung, Unternehmensformen, Verträge, Finanzen, strategische Ausrichtung im Allgemeinen und auch im Detail. In persönliche Gesprächen wird man individuell auf alles Vorstellbare vorbereitet. Empfehle ich auch als unerlässliche Hilfe für die Beantragung einer Existenzgründerförderung.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Auf die Existenzgründerhilfe bin ich zufällig gestoßen. Was für ein Glück!
Mir war gar nicht klar, wie wenig Wissen ich doch über die Selbständigkeit besaß. Nach dem Coaching mit Hrn. Jähnig, sind mir viele Aspekte der Selbständigkeit klar geworden.
Auch bei dem Business Plan inkl. Gründungszuschussantrag hat mir Herr Jähnig wunderbar geholfen.
Ich kann das Coaching bei der Existenzgründerhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier wird unbürokratisch, transparent und professionell gearbeitet. Probleme kennt man hier nicht, nur individuelle Lösungen.
Ganz toll! Weiter so!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ariane Esther Sarah Pfannstiel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Köln, 1 Bewertung

Ohne die Existenzgründerhilfe würde ich nächste Woche nicht mein eigenes Café eröffnen. In allen Bereichen, welche die Selbstständigkeit betrafen, stand die Existenzgründerhilfe mir mit Rat und Tat zur Seite. Nur wenn man so kompetente Menschen um sich hat, kann das eigene Vorhaben zum Erfolg werden. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die unglaubliche Unterstützung.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
PG
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Die Existengründerhilfe ist eine echte Hilfe.
Keine Amtsmentalität, keine Besserwisser, sondern sympathische Mitarbeiter die einem auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse zeigen.
Hier kann jede Frage gestellt, und jedes Thema besprochen werden.
Egal ob man Vorkenntnisse besitzt oder Neueinsteiger ist.
Nach Abschluß der Schulung hatte ich wirklich die Sicherheit sehr gut vorbereitet zu sein.

Vergesst Selbstrecherchen im Netz zu dem Thema „Gründung“ !
Ein Besuch bei der Existenzgründerhilfe ist der optimale Weg und ist die Zeit und das Geld wert.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
TK
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Das Seminar, das ich bei bei Herrn Epe absolviert habe, hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Ohne die Hilfe und Beratung bei der Existenzgründerhilfe hätte ich wahrscheinlich die Komplexität vieler Themengebieten unterschätzt. Von Steuern über Marketing bis hin zu Versicherungen wurde nahezu jedes Thema der Selbstständigkeit abgedeckt.
Abschließend kann ich sagen, dass das Seminar mit Herrn Epe sehr informativ war und viel Spaß gemacht hat. Ich kann Herr Epe auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Faltinek
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Herr Poth von der Existentgründerhilfe hat mich hervorragend auf meinem Weg ins Freiberuflerdasein begleitet.

Er hat mir viele Dinge beigebracht, von denen ich - auch nach vielen Jahren als Angstellter - nie gehört hatte.

Ich hätte wohl viel Lehrgeld gezahlt, wenn ich seine zahlreichen Hinweise und Empfehlungen nicht bekommen hätte.

Und bei meinem Business Plan, dessen Prosa-Anteil ich ganz gut allein hinbekommen habe, hat er mir vor allem mit dem Zahlenwerk geholfen. Das hätte ich allein niemals so wasserdicht hinbekommen. Der Plan ist in jeder Hinsicht aufgegangen - deshalb auch hier noch einmal vielen Dank an Herrn Poth.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Margot W.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe, hier besonders Herr Jähnig, haben extrem spontan und flexibel reagiert und ich konnte in kürzester Zeit noch Termine bekommen, bevor der Zuschuss abgelaufen wäre! Das war prima! Herr Jähnig hat mit mir alle Themen besprochen, die für mich wichtig waren. Wir haben sehr produktive Sitzungen gehabt, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Unsere Themen waren u.a. Steuern, Motivationsschreiben und Lebenslauf. Herr Jähnig hat mich in meiner Gründungsidee unterstützt, mich gut verstanden und mich immer wieder toll motiviert.
Danke!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefan K.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Als Gründer stand ich vor einer Menge Fragen. Was ist bei der Gründung alles zu beachten? Wie bekomme ich den Gründungszuschuss? ...und auch Fragen zu einem Thema, dem gegenüber ich eine besondere Abneigung empfand: Steuern!
Die Existenzgründerhilfe hat mir nicht nur Antworten gegeben. Tatsächlich habe ich nicht zuletzt durch die geniale Beratung von Herrn Jähnig und Herrn Marschner den Gründungszuschuss bewilligt bekommen!
... und meine Haltung gegenüber Steuern ist mittlerweile neutral.

Jedem Gründer empfehle ich zu 100 % zur Existenzgründerhilfe zu gehen!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Monika Becker
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Aachen, 1 Bewertung

Das Seminar war sehr interessant und hilfreich. Kann ich in jedem Fall weiter empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas C.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Köln, 1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe hat mir sehr viel geholfen das komplexe Thema der Selbständigkeit zu verstehen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian Zöllner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Haan, 1 Bewertung

Ich habe das Online-Gründerseminar und den Online-Businessplan-Workshop belegt und bin sehr froh, dass ich die Existenzgründerhilfe gefunden habe.

Das Online-Gründerseminar hat mir den ersten Einblick gebracht, was ich alles in der Selbstständigkeit zu beachten habe. Die Videos waren sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. Falls doch Fragen aufkamen, wurden mir diese kurzfristig beantwortet.

Meinen Businessplan habe ich für den Gründungszuschuss und für eine Bank ausgelegt. Hierbei haben mir die Videos und die Schreibvorlagen zur Vorbereitung auch sehr geholfen, da dort schon sehr gut erklärt wurde wie man einen Businessplan schreibt und was man in den einzelnen Kapiteln beachten muss. Die Überarbeitung des Businessplans und die Ausarbeitung des Finanzplans habe ich telefonisch oder via Skype mit meinem Coach zusammen gemacht, was auch sehr gut geklappt hat.

Abschließend kann ich nur jedem die Existenzgründerhilfe empfehlen!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Joe Henson
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich hatte ein intensives Einzelcoaching zur Vorbereitung auf meine Selbständigkeit mit Herrn Hildebrand, einem sehr zuvorkommenden, professionellen und kompetenten Berater. Ich bin der Existenzgründerhilfe und speziell auch Herrn Hildebrand sehr dankbar, da er mir verständlich und auch spannend die sehr komplexen Themen vermitteln konnte. Gerade für Freiberufler und Künstler nicht leichte Themen wie Buchführung und Versicherungen als Selbständiger wurden perfekt erklärt. Ich kann die Existenzgründerhilfe uneingeschränkt weiterempfehlen und empfinde diese als Voraussetzung zur Vorbereitung auf eine verantwortungsvolle Existenzgründung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Köln, 1 Bewertung

Absolut empfehlenswert!

Für mich als Künstler waren die Themen Buchführung und Steuern immer ein Buch mit Sieben Siegeln. Dank der tollen Einzelcoachings durch Herrn Poth habe ich in kürzester Zeit alles Wissenswerte gelernt und fühle mich jetzt umfassend beraten. Ich empfehle allen Menschen, die sich für die Existenzgründung interessieren, die Services der Existenzgründerhilfe zu nutzen!

Thomas aus Köln

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Birgit Guffler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Senden, 1 Bewertung

Hallo zusammen,
erst kürzlich habe ich das Existenzgründer-Seminar online abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Für das Online-Seminar habe ich mich entschlossen, um zeitlich flexibler sein zu können. Sympathisch war für mich die Einleitung ins Thema Buchführung und das Fazit, dass man es mit Engagement und Interesse im Bezug auf die eigene Selbständigkeit durchaus schaffen kann, auch wenn man vorher (trotz Ausbildung) nichts damit zu tun haben wollte. :-) Das macht doch mal richtig Mut! Danke dafür. Alle Anliegen meinerseits wurden außerdem schnell und professionell erledigt.
Einen Vorschlag hätte ich allerdings noch. Damit man sich nicht alles aufschreiben muss, wäre es super, wenn man für die zertifizierten Teilnehmer nach dem Seminar eine Zugangsmöglichkeit (3 Monate evtl.) einrichten könnte. Für einen kleinen Monatsbeitrag (bspw. 5 €) könnte man sich die Videos dann immer wieder anschauen und sicher sein, dass man alles korrekt verstanden und umgesetzt hat.
Vielen Dank für alles und weiterhin viel Erfolg!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kati Urbanski
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Hammersbach, 1 Bewertung

Guten Tag!

Das Onlineseminar ist sehr zu empfehlen. Dieses konnte ich zu jeder Tageszeit nutzen und war nicht abhängig von Seminarterminen. Meist erschließen sich ja später Fragen, die man sich dann nochmal vor Augen halten konnte.
Die Dialoge wurden sehr verständlich und auch nicht so trocken vorgetragen.
Zu mir kurz, ich hatte einen Gründerzuschuss vom Arbeitsamt beantragt und konnte mit diesem Seminar, nochmal meinen Buisness und Finanzplan überarbeiten. Das Onlineseminar hat mich auch gut vorbereitet für das Gespräch bei der IHK. Mein Gründerzuschuss wurde bewilligt auch mit der Vorlage des Existentgründerseminares. Grundsätzlich ist die Existenzgründerhilfe zu empfehlen, auch wenn man sich "nur" für das Thema Selbstständigkeit interesiert. Es wird alles erwähnt was wichtig ist und kann eventuell bei Entscheidungen für die Zukunft weiter helfen.
Ich bedanke mich in diesem Sinne noch einmal.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maria Reich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich kann die Existenzgründerhilfe nur weiter empfehlen! Das Online-Seminar ist super. Gut aufgebaut, logische Struktur und toller Service, wenn man mal Fragen hat. Ideal für alle, die keine Zeit haben für ein Seminar vor Ort. Auch inhaltlich sehr hilfreich. Danke! Herzlich, Maria Reich (Yogalehrerin & Gründerin von Holy Moly Yoga)

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
VG
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Ich habe mich für das Online-Existenzgründerseminar entschieden, um so mein Tempo zur Durchführung des Seminars selber bestimmen zu können.
Das Seminar umfasst alle relevanten Themen, wie Steuern, Buchführung, Unterscheidung zwischen Freiberuflern und Gewerbetreiben etc.und gibt einen sehr guten Gesamtüberblick. Durch das Onlineseminar konnte ich die Interviews und Vorträge jederzeit stoppen um etwas zu notieren oder auch am nächsten Tag weiterarbeiten, was ich sehr gut fand. Viele ergänzende Zusatzmaterialien vertiefen das Wissen. Die Vorträge sind sehr informativ und vor allem verständlich aufgebaut! Als sehr postiv möchte ich noch erwähnen, dass das gesamte Team immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen reagiert hat, teilweise sogar auführlich telefonisch.
An der Darstellung der Videos kann vielleicht noch etwas gearbeitet werden: Der Ton der Interviews war nicht der beste und einige Folien waren nicht ganz scharf (zumindestens auf meiner PC-Ansicht). Im Großen und Ganzen ansonsten sehr empfehlenwert und preislich gesehen im Verhältnis zu vielen Kursen vor Ort nicht sehr teuer.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Coryn Kopke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Würzburg, 1 Bewertung

Ich habe mich für das Online-Gründerseminar entschieden, weil ich gern selbstbestimmt entscheiden wollte, wann und wie lange ich mich mit den einzelnen Themen beschäftige. Anfangs erschienen mir die 21 Tage sehr knapp bemessen, aber ich bin sehr gut mit der Zeit zurechtgekommen und war durch die Fristsetzung auch ein wenig "gezwungen", die einzelnen Seminarabschnitte stringent nacheinander abzuarbeiten ;-).

Die Inhalte fand ich durchweg fundiert dargebracht und auch gut vermittelt. Meine Angst vor Buchhaltung und Steuern hat sich wesentlich vermindert. Ich weiß jetzt, wo ich alleine zurecht komme und wo ich mir eventuell noch Hilfe holen muss. Besonders die Kapitel zum Marketing und zu den Risiken der Selbständigkeit waren für mich sehr hilfreich. Insgesamt bekommt man sehr viel, fachlich fundierten Inhalt für einen sehr guten Preis. SIcherlich werde ich das Seminar zum Thema Businessplan noch anschließen.

Besonders gut fand ich auch, dass bei Nachfragen oder Problemen sofort reagiert und teilweise sogar persönlich zurückgerufen wird. Alles in allem eine sehr gute Betreuung.

Schön wäre es, ein Skript zu haben. So habe ich einfach viel mitgeschrieben bzw. Screenshots gemacht. Die im Anhang aufgelisteten Materialien habe ich mir teilweise beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bestellt (kostenlos), so spart man sich den Druckaufwand.

Vermisst habe ich manchmal die Praktischen Übungen, auf die am Kapitelende hingewiesen wurde. Die Interviews fand ich teilweise nicht so gewinnbringend.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Seminar und der freundlichen, zuvorkommenden individuellen Betreuung und froh, mich endlich an diese eher ungeliebten Facetten, die zur Selbständikeit gehören, gewagt zu haben.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
sandra
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

alle wichtigen themen enthalten, freundlicher service (bei zusätzlicher frage schnelle antwort per email oder sogar telefon) und nützliche arbeitsblätter. insgesamt guter überblick für jeden, der gründen will.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Gründungszuschuss ist eine staatliche Subvention, die von der deutschen Bundesagentur für Arbeit zur Förderung der Existenzgründung an Empfänger von Arbeitslosengeld gezahlt wird, die sich selbständig machen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Existenzgründehilfe, Online-Gründerseminare und Übersicht. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Existenzgruenderhilfe.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Existenzgründe­hilfe /
2. On­li­ne-Gründer­semina­re /existenzgruender­semina­re-online
3. Über­sicht /existenzgruender­semina­re/ue­ber­sicht.html
4. Ba­den-Württem­berg /existenzgruender­semina­re-in-baden-wuerttem­berg
5. Ba­yern /existenzgruender­semina­re-in-bayern
6. Frei­burg /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-freibu..
7. Stuttgart /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-stuttg..
8. Ber­lin /existenzgruender­semina­re-in-berlin
9. München /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-muench..
10. Nürnberg /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-nuernb..

Aktuelle Themen für Existenzgruenderhilfe.de

stiftung warentest krankenkassen testsieger staubsauger beutel existenzgründerhilfe erfahrungen existenzgründerhilfe bewertung existenzgründerhilfe betrugsfälle existenzgründerhilfe berlin existenzgründerhilfe erfahrungen mit der existenzgründerhilfe erfahrung mit seminaren von existenzgründerhilfe?

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 81.169.145.167 von Existenzgruenderhilfe.de wird von Strato Rechenzentrum, Berlin betrieben und befindet sich in Berlin, Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 3.860 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft. Lediglich zwei Websites dieses Webservers werden als nicht jugendfrei eingestuft.

Die in der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten werden betrieben von einem Apache Webserver, der auf dem Betriebssystem Unix/Linux (Unix) läuft. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund der Robots Angaben der Webseite werden folgende Handlungen durch Webcrawler untersagt: das Archivieren der Webseite. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.167
Server Betreiber:Strato Rechenzentrum, Berlin
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Expo-concept.de (bekannt), Rothaarsteig-marathon.de (bekannt), Lv-koerperbehinderte-bw.de (bekannt)
Websites für Erwachsene:2% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:92% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind englisch, 1% der Websites sind spanisch, 1% der Websites sind russisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.39
Betriebssystem: Unix/Linux (Unix)
Software Plattform:PHP, Version 5.6.40
Ladezeit: 1,02 Sekunden (langsamer als 60 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, noarchive
Dateigröße:45,18 KB (611 im Fließtext erkannte Wörter)
  Existenzgründerhilfe Naujoks und Marschner UG (haftungsbeschränkt)

Durlacher Str. 35
10715 Berlin

  030 29669161
  030 29669162

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Norbert Naujoks und Torsten Marschner

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
98%

108 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Berlin
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Gruender-mv.de - | GRUEN­DER-MV.DE | Start up in MV | Für Gründer, ..

  • Gruenderboerse-ev.de - In­terneta­gen­tur WAS

  • Faktum.info - Fak­tum Con­sul­ting & Trai­ning UG – Bera­tung, ..

  • Unternehmenswelt.de - Un­terneh­menswelt

  • Die-gruenderlotsen.de - Die Gründer­lot­sen: Existenzgründer­semi­nar, ..