Sie sind hier: Webwiki > existenzgruenderhilfe.de

Existenzgruender­hilfe.de - Existenzgründer­hilfe - Existenzgründer­semi­nar - Existenzgründer­bera­tung - Existenzgründer­hilfe - Gründungszuschuss (4,9 von 5 Punkte)

Gehe zu Existenzgruender­hilfe.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Die Existenzgründerhilfe bietet Existenzgründerseminare und Gründercoaching an. Sie berät Existenzgründer zum Gründungszuschuss, Businessplan und zur Existenzgründung.

Keywords: Existenzgründerseminar Existenzgründerseminare Existenzgründerhilfe Gründungszuschuss Existenzgründung Existenzgründungsberatung Existenzgründer Businessplan


Erfahrungen und Bewertungen zu Existenzgruenderhilfe.de

Zu der Website Existenzgruenderhilfe.de wurden insgesamt 52 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4,9 von 5 Punkte

5 Sterne
48 Bewertungen
4 Sterne
3 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Andreas Faltinek
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Woche
1 Bewertung

Herr Poth von der Existentgründerhilfe hat mich hervorragend auf meinem Weg ins Freiberuflerdasein begleitet.

Er hat mir viele Dinge beigebracht, von denen ich - auch nach vielen Jahren als Angstellter - nie gehört hatte.

Ich hätte wohl viel Lehrgeld gezahlt, wenn ich seine zahlreichen Hinweise und Empfehlungen nicht bekommen hätte.

Und bei meinem Business Plan, dessen Prosa-Anteil ich ganz gut allein hinbekommen habe, hat er mir vor allem mit dem Zahlenwerk geholfen. Das hätte ich allein niemals so wasserdicht hinbekommen. Der Plan ist in jeder Hinsicht aufgegangen - deshalb auch hier noch einmal vielen Dank an Herrn Poth.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Margot W.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
Deutschland, Leimen, 1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe, hier besonders Herr Jähnig, haben extrem spontan und flexibel reagiert und ich konnte in kürzester Zeit noch Termine bekommen, bevor der Zuschuss abgelaufen wäre! Das war prima! Herr Jähnig hat mit mir alle Themen besprochen, die für mich wichtig waren. Wir haben sehr produktive Sitzungen gehabt, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Unsere Themen waren u.a. Steuern, Motivationsschreiben und Lebenslauf. Herr Jähnig hat mich in meiner Gründungsidee unterstützt, mich gut verstanden und mich immer wieder toll motiviert.
Danke!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefan K.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Als Gründer stand ich vor einer Menge Fragen. Was ist bei der Gründung alles zu beachten? Wie bekomme ich den Gründungszuschuss? ...und auch Fragen zu einem Thema, dem gegenüber ich eine besondere Abneigung empfand: Steuern!
Die Existenzgründerhilfe hat mir nicht nur Antworten gegeben. Tatsächlich habe ich nicht zuletzt durch die geniale Beratung von Herrn Jähnig und Herrn Marschner den Gründungszuschuss bewilligt bekommen!
... und meine Haltung gegenüber Steuern ist mittlerweile neutral.

Jedem Gründer empfehle ich zu 100 % zur Existenzgründerhilfe zu gehen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Monika Becker
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Siegburg, 1 Bewertung

Das Seminar war sehr interessant und hilfreich. Kann ich in jedem Fall weiter empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas C.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, Köln, 1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe hat mir sehr viel geholfen das komplexe Thema der Selbständigkeit zu verstehen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian Zöllner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe das Online-Gründerseminar und den Online-Businessplan-Workshop belegt und bin sehr froh, dass ich die Existenzgründerhilfe gefunden habe.

Das Online-Gründerseminar hat mir den ersten Einblick gebracht, was ich alles in der Selbstständigkeit zu beachten habe. Die Videos waren sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. Falls doch Fragen aufkamen, wurden mir diese kurzfristig beantwortet.

Meinen Businessplan habe ich für den Gründungszuschuss und für eine Bank ausgelegt. Hierbei haben mir die Videos und die Schreibvorlagen zur Vorbereitung auch sehr geholfen, da dort schon sehr gut erklärt wurde wie man einen Businessplan schreibt und was man in den einzelnen Kapiteln beachten muss. Die Überarbeitung des Businessplans und die Ausarbeitung des Finanzplans habe ich telefonisch oder via Skype mit meinem Coach zusammen gemacht, was auch sehr gut geklappt hat.

Abschließend kann ich nur jedem die Existenzgründerhilfe empfehlen!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Joe Henson
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Ich hatte ein intensives Einzelcoaching zur Vorbereitung auf meine Selbständigkeit mit Herrn Hildebrand, einem sehr zuvorkommenden, professionellen und kompetenten Berater. Ich bin der Existenzgründerhilfe und speziell auch Herrn Hildebrand sehr dankbar, da er mir verständlich und auch spannend die sehr komplexen Themen vermitteln konnte. Gerade für Freiberufler und Künstler nicht leichte Themen wie Buchführung und Versicherungen als Selbständiger wurden perfekt erklärt. Ich kann die Existenzgründerhilfe uneingeschränkt weiterempfehlen und empfinde diese als Voraussetzung zur Vorbereitung auf eine verantwortungsvolle Existenzgründung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Köln, 1 Bewertung

Absolut empfehlenswert!

Für mich als Künstler waren die Themen Buchführung und Steuern immer ein Buch mit Sieben Siegeln. Dank der tollen Einzelcoachings durch Herrn Poth habe ich in kürzester Zeit alles Wissenswerte gelernt und fühle mich jetzt umfassend beraten. Ich empfehle allen Menschen, die sich für die Existenzgründung interessieren, die Services der Existenzgründerhilfe zu nutzen!

Thomas aus Köln

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Birgit Guffler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Hallo zusammen,
erst kürzlich habe ich das Existenzgründer-Seminar online abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Für das Online-Seminar habe ich mich entschlossen, um zeitlich flexibler sein zu können. Sympathisch war für mich die Einleitung ins Thema Buchführung und das Fazit, dass man es mit Engagement und Interesse im Bezug auf die eigene Selbständigkeit durchaus schaffen kann, auch wenn man vorher (trotz Ausbildung) nichts damit zu tun haben wollte. :-) Das macht doch mal richtig Mut! Danke dafür. Alle Anliegen meinerseits wurden außerdem schnell und professionell erledigt.
Einen Vorschlag hätte ich allerdings noch. Damit man sich nicht alles aufschreiben muss, wäre es super, wenn man für die zertifizierten Teilnehmer nach dem Seminar eine Zugangsmöglichkeit (3 Monate evtl.) einrichten könnte. Für einen kleinen Monatsbeitrag (bspw. 5 €) könnte man sich die Videos dann immer wieder anschauen und sicher sein, dass man alles korrekt verstanden und umgesetzt hat.
Vielen Dank für alles und weiterhin viel Erfolg!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kati Urbanski
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Guten Tag!

Das Onlineseminar ist sehr zu empfehlen. Dieses konnte ich zu jeder Tageszeit nutzen und war nicht abhängig von Seminarterminen. Meist erschließen sich ja später Fragen, die man sich dann nochmal vor Augen halten konnte.
Die Dialoge wurden sehr verständlich und auch nicht so trocken vorgetragen.
Zu mir kurz, ich hatte einen Gründerzuschuss vom Arbeitsamt beantragt und konnte mit diesem Seminar, nochmal meinen Buisness und Finanzplan überarbeiten. Das Onlineseminar hat mich auch gut vorbereitet für das Gespräch bei der IHK. Mein Gründerzuschuss wurde bewilligt auch mit der Vorlage des Existentgründerseminares. Grundsätzlich ist die Existenzgründerhilfe zu empfehlen, auch wenn man sich "nur" für das Thema Selbstständigkeit interesiert. Es wird alles erwähnt was wichtig ist und kann eventuell bei Entscheidungen für die Zukunft weiter helfen.
Ich bedanke mich in diesem Sinne noch einmal.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maria Reich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann die Existenzgründerhilfe nur weiter empfehlen! Das Online-Seminar ist super. Gut aufgebaut, logische Struktur und toller Service, wenn man mal Fragen hat. Ideal für alle, die keine Zeit haben für ein Seminar vor Ort. Auch inhaltlich sehr hilfreich. Danke! Herzlich, Maria Reich (Yogalehrerin & Gründerin von Holy Moly Yoga)

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
VG
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Ich habe mich für das Online-Existenzgründerseminar entschieden, um so mein Tempo zur Durchführung des Seminars selber bestimmen zu können.
Das Seminar umfasst alle relevanten Themen, wie Steuern, Buchführung, Unterscheidung zwischen Freiberuflern und Gewerbetreiben etc.und gibt einen sehr guten Gesamtüberblick. Durch das Onlineseminar konnte ich die Interviews und Vorträge jederzeit stoppen um etwas zu notieren oder auch am nächsten Tag weiterarbeiten, was ich sehr gut fand. Viele ergänzende Zusatzmaterialien vertiefen das Wissen. Die Vorträge sind sehr informativ und vor allem verständlich aufgebaut! Als sehr postiv möchte ich noch erwähnen, dass das gesamte Team immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen reagiert hat, teilweise sogar auführlich telefonisch.
An der Darstellung der Videos kann vielleicht noch etwas gearbeitet werden: Der Ton der Interviews war nicht der beste und einige Folien waren nicht ganz scharf (zumindestens auf meiner PC-Ansicht). Im Großen und Ganzen ansonsten sehr empfehlenwert und preislich gesehen im Verhältnis zu vielen Kursen vor Ort nicht sehr teuer.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Coryn Kopke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Hohen Neuendorf, 1 Bewertung

Ich habe mich für das Online-Gründerseminar entschieden, weil ich gern selbstbestimmt entscheiden wollte, wann und wie lange ich mich mit den einzelnen Themen beschäftige. Anfangs erschienen mir die 21 Tage sehr knapp bemessen, aber ich bin sehr gut mit der Zeit zurechtgekommen und war durch die Fristsetzung auch ein wenig "gezwungen", die einzelnen Seminarabschnitte stringent nacheinander abzuarbeiten ;-).

Die Inhalte fand ich durchweg fundiert dargebracht und auch gut vermittelt. Meine Angst vor Buchhaltung und Steuern hat sich wesentlich vermindert. Ich weiß jetzt, wo ich alleine zurecht komme und wo ich mir eventuell noch Hilfe holen muss. Besonders die Kapitel zum Marketing und zu den Risiken der Selbständigkeit waren für mich sehr hilfreich. Insgesamt bekommt man sehr viel, fachlich fundierten Inhalt für einen sehr guten Preis. SIcherlich werde ich das Seminar zum Thema Businessplan noch anschließen.

Besonders gut fand ich auch, dass bei Nachfragen oder Problemen sofort reagiert und teilweise sogar persönlich zurückgerufen wird. Alles in allem eine sehr gute Betreuung.

Schön wäre es, ein Skript zu haben. So habe ich einfach viel mitgeschrieben bzw. Screenshots gemacht. Die im Anhang aufgelisteten Materialien habe ich mir teilweise beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bestellt (kostenlos), so spart man sich den Druckaufwand.

Vermisst habe ich manchmal die Praktischen Übungen, auf die am Kapitelende hingewiesen wurde. Die Interviews fand ich teilweise nicht so gewinnbringend.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Seminar und der freundlichen, zuvorkommenden individuellen Betreuung und froh, mich endlich an diese eher ungeliebten Facetten, die zur Selbständikeit gehören, gewagt zu haben.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
sandra
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

alle wichtigen themen enthalten, freundlicher service (bei zusätzlicher frage schnelle antwort per email oder sogar telefon) und nützliche arbeitsblätter. insgesamt guter überblick für jeden, der gründen will.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Olching, 1 Bewertung

Ich habe vor einiger Zeit das Existenzgründerseminar online absolviert und war sehr zufrieden damit. Alles wurde umfangreich aber dennoch übersichtlich und verständlich erläutert. Ergänzend zu den Videos wurden sämtliche Inhalte noch mit reichlich Infomaterial unterfüttert.

Nachdem der Businessplan mittlerweile steht und ich mich sehr konkret auf die Gründung zubewege, sind trotzdem noch einige Fragen aufgekommen. Diese wurden von Herrn Marschner telefonisch sehr freundlich und kompetent beantwortet. Zudem bekam ich weitere Unterstützung für den Gründungsprozess und die Zeit danach angeboten, worauf ich bei Bedarf gerne zurückgreifen werde.

Alles in allem kann ich das Angebot der Existenzgründerhilfe nur jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen!

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christoph Tettenborn
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Ich habe das Exitenzgründerseminar und das Businessplan Coaching der Exitenzgründerhilfe bei Klaus Hildebrandt besucht.

Beide Seminare waren sehr informativ und anregend. Alle offenen Fragen konnten beantwortet werden und alle Informationen sind up to date.

Inzwischen habe ich den Gründerzuschuss bewilligt bekommen und mein Business mit einem guten und sicheren Gefühl gestartet. Weitere Coachings sind schon geplant und es ist gut zu wissen, das ich jeder Zeit und zu jedem Thema auf die Unterstützung der Exitenzgründerhilfe zurückgreifen kann.

Vielen Dank !!!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marlen Zimmer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe das Video-Gründerseminar für Freiberufler besucht, da ich mich als Osteopathin selbstständig machen möchte.

Das gesamte Videoseminar hat mir sehr gut gefallen. Durch die authentischen Vorträge der Gründungsexperten habe ich mich fast wie in einem normalen Seminar gefühlt. Ich hatte bloß den Vorteil, dass ich die Vorträge immer anhalten konnte, um mir Notizen zu machen.
Einige Vorträge habe ich mir sogar 2x angeguckt, da ich Sie meinem Mann auch nochmal zeigen wollte.

Meine restlichen Fragen wurden am Experten-Telefon ausführlich besprochen. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hagen Seyring
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe das Onlineseminar für Existenzgründung besucht. Inhaltlich zum Teil gut bis sehr gut, aber stellenweise insbesondere die Interviews z.B. aus London auch inhaltlich sehr flach. Hier hätte ich mehr Professionalität erwartet.

Die downloadbaren Zusatzinformationen waren durchweg kostenlose Infomaterialien vom Bundesministerium für Wirtschaft, die ich mir auch dort herunterladen kann.

Für das Onlineseminar erwirbt man eine Berechtigung, sich die Videos für 21 Tage anzuschauen. Aus meiner Sicht viel zu kurz. Hier erwarte ich eine längere, wenn nicht sogar eine unbegrenzte Nutzungsdauer.

Ich kaufe ja nicht eine bestimmte Software oder Buch für einen bestimmten Preis, die ich nach 21 Tage wieder zurück geben muss.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Torsten Marschner
Torsten Marschner kommentierte vor 8 Monaten

Sehr geehrter Herr Seyring,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Seminar zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback, denn nur so erfahren wir, was unsere Teilnehmer sich wünschen.

Bei dem Interview mit Herrn Kühn aus London hätten auch wir uns mehr Inhalt und Aussagekraft gewünscht. Jedoch sind wir für die schlechte Vorbereitung und „lässige“ Herangehensweise des Interviewpartners nicht verantwortlich.
Wir werden jedoch in der Zukunft versuchen unsere Interviewpartner gezielter auszuwählen.

Die zur Verfügung gestellten Downloadmaterialien des Bundesministeriums für Wirtschaft werden hierfür genutzt, da stets eine Aktualität gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund werden diese Informationen, neben den Checklisten und Übungsmaterialien, sowohl für unsere Video-Seminare, als auch für unsere Vor-Ort-Seminare genutzt.

Zusätzlich stehen unseren Kunden jedoch selbstverständlich Gründungsexperten mittels unserer kostenfreien Hotline mit Rat und Tat zu Seite. Hier können weitere und vor allem spezifische Gründungsfragen umfangreich besprochen werden.

Bezüglich der Nutzungsdauer besteht auf Anfrage natürlich die Option eine Verlängerung einzurichten, so dass das Video-Gründerseminar in Ruhe und stressfrei absolviert werden kann.

Eine Begrenzung des Zugangs wird auf unseren Internetseiten offen kommuniziert, da es sich eben um ein Online-„Seminar“ handelt und nicht um ein Buch oder eine Software. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir hoffen Sie konnten sich dennoch gründlich auf Ihre Selbstständigkeit vorbereiten und für weitere Fragen rund um Ihre Gründung stehen wir Ihnen weiterhin sehr gern zur Verfügung.

Ihre Gründungsexperten der Existenzgründerhilfe

Beitrag kommentieren
Frank
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Tolles Seminar.
Alle meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Perfekt für jeden der auf dem Weg in die Selbstständigkeit ist.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Baers
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Dinslaken, 1 Bewertung

Ich habe im letzten Jahr an einem Existenzgründerseminar durchgeführt von Herrn Poth teilgenommen. Das geballte Wissen und die vielfältigen Tipps die ich aus diesen drei Tagen für meinen weiteren Weg in Richtung Selbständigkeit mitnehmen konnte waren GOLD WERT und das ist nicht übertrieben! Entscheidend ist vor allem, dass Herr Poth auf alle Fragen eine kompetente Antwort wusste, sein Wissen nachvollziehbar präsentieren kann und auch auf individuelle Fragestellungen in der notwendigen Tiefe eingegangen ist.

Den nachfolgend angebotenen Businessplanworkshop habe ich entsprechend auch in Anspruch genommen und dank der ebenfalls sehr kompetenten und individuellen Beratung war die Beantragung des Gründungszuschusses in diesem Jahr überhaupt kein Problem. Dank der hervorragenden Unterstützung wurde mir in der letzten Woche der Gründungszuschuss gewährt.

Da diese Existenzgründerberatung dank der Förderung für den Teilnehmer so gut wie nichts kostet ist man SELBST SCHULD wenn man diese nicht nutzt! Besser geht es kaum, mir fällt nichts ein was mir an Unterstützung gefehlt hat! VIELEN DANK!

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silvan Kießig
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe vor einem Jahr das Existenzgründerseminar besucht und möchte mich für die Unterstützung der Gründung meines Schornsteinfegerbetriebes bei Ihnen bedanken.
Im Nachhinein war für mich sehr wichtig und hilfreich die Beratung der Existenzgründerhilfe in Anspruch genommen zu haben, da sieht man erst was bei der Selbständigkeit alles auf einen zukommt. Die Dozenten haben alles wunderbar und anschaulich vermittelt.
Bei der Erstellung des Businessplanes und zum beantragen der Fördergelder
(SAB-Mikrodarlehen und Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit) mit Herrn Dr. Schumacher kann ich nur sagen, „Das hätte ich mit Sicherheit nicht alleine hinbekommen!“. Vielen Dank!

Es hat alles geklappt und ich bin mit allem sehr zufrieden.
Ich kann Ihre Unternehmensberatung nur weiterempfehlen!

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.Mlodoch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe die Existenzgründerhilfe bis jetzt 2mal besucht.Voriges Jahr ein Existenzgründerseminar,und vorige Woche ein Businessplanworkshop/persönliche Beratung bei Herrn Hildebrand.Beide Beide Veranstaltungen waren sehr hilfreich,informativ und umfangreich.Grossen Dank für die Hilfe,ich würde/werde jederzeit bei den kompetenten ,netten 'Helfern' der Existenzgründerhilfe um Rat nachfragen.Dankeschön

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus Neumann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe bei der Existenzgründerhilfe ein Existenzgründerseminar (1,5 Tage) besucht und mich nach der Gründung meines Unternehmens weiter beraten lassen (Beantragung eines Gründungszuschuss, Krankenversicherung, Rente, ...). Das Vorgehen meine Ansprechpartners Herr Hildebrand war außerordentlich professionell. Antworten auf Fragen kamen schnell und waren immer aktuell und fundiert. Außerdem ist der freundliche und kollegiale Umgang zwischen Berater und Gründer besonders hervorzuheben. Ich bin sehr zufrieden und werde die Dienste der Existenzgründerhilfe gerne weiter in Anspruch nehmen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Peter Albrecht
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Bei der Existenzgründerhilfe habe ich hauptsächlich Kontakt zu Herrn Jähnig (auch jetzt noch), welchen ich aufgrund seines enorm großen Wissensfundus und seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sehr verständlich darzustellen, sehr schätzen gelernt habe. Das Existenzgründerseminar und der Businessplan-Workshop wurden sehr professionell durchgeführt und waren für mich äußerst hilfreich gewesen, um meinem Unternehmen die größten Chancen auf Erfolg zu geben!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nicole Sidzik
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Bottrop, 1 Bewertung

Als absolut unerfahrene Existenzgründerin kann ich feststellen, dass die Seminare mir eine breite Basis für meine neue Existenz geschaffen haben. Ich bin nunmehr seit einem drei viertel Jahr mit meiner neu gegründeten Logopädischen Praxis selbstständig und habe mittlerweile drei weitere Mitarbeiterinnen. Alle Grundlagen bezüglich z.B. Steuern, Businessplan, Gründungszuschuss wurden mir absolut verständlich vermittelt und ich konnte davon hervorragend-auch in Verhandlungen mit Kostenträgern- profitieren. Mir konnte da so schnell keiner etwas vor machen. Die verständliche freundliche und spannende Art der Wissensvermittlung durch Herrn Poth machte jede Seminarstunde zu einem spannenden Erlebnis. Auch die Betreuung bei "kniffligen" Fragen über die Seminare hinaus war äußerst hilfreich. Ich kann allen, die sich damit beschäftigen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen diese Seminare nur empfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Oliver
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Schwäbisch Gmünd, 1 Bewertung

Sowohl der Existenzgründerkurs als auch der Businessplan-Workshop waren sehr gut strukturiert und in der Durchführung nicht zu topen. Vor allem die ruhige und geduldige Art von Herrn Poth hat allen Teilnehmer die Möglichkeit gegeben Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Ich kann beide Kurse nur empfehlen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Simone Hahn
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Das Existenzgründerseminar war unglaublich hilfreich für mich! Herr Poth konnte immer alle Fragen beantworten. Einerseits werden alle wichtigen Fakten strukturiert durchgearbeitet und besprochen. Zudem konnte Herr Poth auch bei individuelle Fragen und Details immer Antworten geben und wies einen auf viele hilfreiche Infos hin.
Im Anschluss habe ich gleich den Businessplan-Workshop besucht! Die von Herrn Poth mitgelieferten Unterlagen zur Bearbeitung des Businessplans waren klasse und eine große Arbeitserleichterung!

Ich war und bin begeistert!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eva-Marie Buckting
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
Deutschland, Arnsberg, 1 Bewertung

Ich habe zwei Seminare bei Herrn Poth von der Existenzgründerhillfe belegt. Herr Poth hat sein umfangreiches Wissen an alle Teilnehmer weitergeben und jeder Frage gewissenhaft und geduldig beantwortet. Ich habe sehr viel mehr an Wissen und Selbstsicherheit für mich dazugewonnen und konnte beides für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit nutzen. VIelen Dank für diese professionelle und geduldige Unterstützung sowie für die gute Vorbereitung und Begleitung insbesondere bei der Erstellung des Businessplanes.

Eva Buckting

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
rp
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
Deutschland, Herne, 1 Bewertung

Für das Gründercoaching und die Erstellung eines Businessplans kann ich den Dozenten Herr Poth, der Existenzgruender­hilfe in Bochum, nur empfehlen.
Top!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Falkenau
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, München, 1 Bewertung

Viele hilfreiche Informationen im Seminar Existenzgründung ! Es hat mich darin unterstützt mir selbst einen genauen Fahrplan für die Umsetzung meiner Ideen in die Selbstständigkeit zu erstellen.
Habe gleich im Anschluss den Businessplanworkshop besucht und hier individuelle Hifen und Rückmeldungen für die Erstellung bekommen.
Eine sehr wertvolle Begleitung für den Weg in die Selbstständigkeit.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Fr. Pätzolt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Der Businessplan-Workshop bei Hr. Jähnig hat mich wirklich weitergebracht. Der Antrag bei der Agentur für Arbeit,für einen Gründungszuschuss, wurde auch direkt bewilligt. Und mein Business läuft jetzt auch gut! Meine Empfehlung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Niels
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Sowohl der Existenzgründerkurs als auch der Businessplan-Workshop waren sehr gut strukturiert und haben mir mit sehr viel praktischem Wissen weitergeholfen. Vor allem die ruhige und geduldige Art von Herrn Jähnig hat allen Teilnehmer die Möglichkeit gegeben Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Ich kann beide Kurse nur empfehlen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Unbekannt
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Meine zwei Seminare Existenzgründung und Businessplan verfassen waren sehr hilfreich, obwohl ich schon einiges an Vorwissen hatte. Ich kann nur jedem Gründer beide Seminare ans Herz legen. Sie haben mich sicher und professionell sein lassen und ohne die Unterstützung von Herrn Jänichen, auch außerhalb des Seminares hätte ich es nicht so leicht mit dem AA gehabt. Meine Existenzgründung ist erfolgreich verlaufen. Vielen Dank für alles, weiter so, Sie machen eine tolle Arbeit!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Frankenthal, 1 Bewertung

Ich habe bei der Existenzgründerhilfe das Gründerseminar und den Businessplan-Workshop belegt. Ich war mit beiden Angeboten sehr zufrieden. Das Gründungsseminar hat mich gut auf allgemeine Fragen der Selbständigkeit vorbereitet, im Businessplan-Workshop wurde ich von Hr. Jähnig sehr kompetent bei meinem eigenen Projekt - auch in der Finanzplanung - als Freiberufler unterstützt. Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silvia Schneider
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Brieskow-Finkenheerd, 1 Bewertung

Ich nahm am Existenzgründerseminar und am Businessplan-Workshop teil. Herr Hildebrand unterstützte mich mit seinem kompetenten Wissen aktiv während meiner Gründungsphase. Alle Fragen um mein Gründungsvorhaben wurden ausführlich beantwortet, Vorgaben von Ämtern und Behörden erläutert.
Während des Businessplan-Workshop erhielt ich umfassende Beratung bei der Erstellung meines Businessplans. Die kritische Auseinandersetzung mit der Planung, Durchführung und Gewinnerwartung führte zur Bewilligung des erforderlichen Bankkredites und der Bewilligung des Gründerzuschusses.
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Hildebrand für die tolle Unterstützung !

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mackenzies
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, München, 2 Bewertungen

Ein super hilfreiches Seminar! Es hat mir sehr geholfen, die Themen zu strukturieren, egal ob den Gründungsprozess, den Business-Plan oder Gründungszuschuss - alles war kompetent und übersichtlich - vor allem kurzweilig aufbereitet. Ein super Einstieg in die Selbständigkeit - kann ich jedem empfehlen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heitmeier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Mein Dank gilt dem gesamten Team der Existenzgründerhilfe!!! Das Online-Gründerseminar war erstklassig! sehr informativ, sodass all meine Fragen (und es waren reichlich) geklärt werden konnten.
Auch telefonisch und per Mail war immer ein Ansprechpartner für mich da.
Vielen, vielen Dank!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Herrn Naujoks ist der Mann der Tat. Er hat mich bestens beraten und mir in der zeitlichen Abfolge der Gründung passend und pünktlich zur Seite gestanden. Die Kurse Existenzgründerseminar und Businessplan-Workshop kann ich nur empfehlen. Man spart sich damit viel Zeit und auch Ärger mit den Ämtern.

Grüße Jürgen

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
CinPau-Cut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Das Online-Seminar der Existenzgründerhilfe war wirklich klasse. Ich habe schon viele Seminare in der Vergangenheit besucht und es war immer das Gleiche: Erst sucht man nach einem freien Termin, dann muss man da jeden Tag hin und während der Seminare wird viel Zeit für Fragen und Anekdoten von Teilnehmern verbraucht.
Das ist im Online-Seminar viel besser geregelt. Sachverhalte werden kurz und verständlich erläutert, die häufigsten Fragen werden geklärt und am Ende gibt es echt gute Interviews zu den Themen. Am Ende hatte ich dann noch zwei "knifflige" Fragen zum Gründerzuschuss, die dann am Telefon beantwortet wurden. Super. Vielen Dank.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Aschau, 1 Bewertung

Schnelle und reibungslose Hilfe in Rückfragen zum Existenzgründungsseminar. vielen Dank!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne M
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Mit der Existenzgründerhilfe Schritt für Schritt zur erfolgreichen Existenzgründung. Dank Herrn Marschner wurden mir die einzelnen Schritte der Gründung wesentlich erleichtert. Die Beratung durch Herrn Marschner war sehr einfallsreich und wurde mit großem Know-How durchgeführt. Persönlich kann ich Herrn Torsten Marschner als Ansprechpartner weiterempfehlen. Ich bin als freiberufliche Psychologin selbstständig tätig.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
kasmo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe das Gründercoaching Deutschland bei der Existenzgründerhilfe (Herrn Marschner) absolviert. Ich möchte mich auf diesem Weg für die tolle Unterstützung und Beratung während der Gründungsphase bedanken. Es hat mir sehr geholfen und auch viel Spass gemacht.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hebamme Lisa
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe betreut mich nun schon seit mehr als 2 Jahren. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit der Gründungsberatung. So habe ich dank Herrn Marschner den Gründungszuschuss bewilligt bekommen und viele nützliche Infos und Tipps erhalten. LG Lisa

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Freier Beruf Bln
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 2 Bewertungen

Ich habe mich schon vor dem Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit bei der Existenzgründerhilfe informiert. Dank der sehr guten Unterstützung hat mein Start super funktioniert und ich konnte sogar den Gründerzuschuss vom Arbeitsamt bekommen.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
MaWa
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Herr Marschner von der Existenzgründerhilfe hat mich in meiner freiberuflichen Tätigkeit sehr gut beraten. Besonders die Themengebiete Buchhaltung und Neukundengewinnung waren für mich wertvoll. Vielen Dank für die kompetente Beratung

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
maha
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Wermelskirchen, 1 Bewertung

Die Exihilfe hat mich sehr gut auf meine Selbstständigkeit vorbereitet. Dank der Existenzgründerhilfe habe ich zum Start den Gründerzuschuss erhalten. Vielen Dank dafür.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Catha
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Herr Marschner von der Existenzgründerhilfe hat mich super auf dem Weg in meine Freiberuflichkeit begleitet. Das Existenzgründerseminar brachte mir viele neue Anregungen und Hinweise. Im Moment nutze ich das Gründercoaching für meinen weiteren Beratungsbedarf. Vielen Dank für Ihre tolle Hilfe!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mentes
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 2 Bewertungen

Herr Torsten Marschner von der Existenzgründerhilfe hat mich während meiner Selbstständigkeit immer sehr gut beraten. Ich fühle mich bei Ihm als freiberufliche Hebamme bestens aufgehoben. Vielen Dank dafür!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nadine Emmert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Dorf-Zechlin, 1 Bewertung

Die Existenzgründerberatung von Herrn Marschner hat mir den Start super erleichert. Bald werde ich mit meinem Make-Up und Kosmetikinstitut "Tausendschön" in Berlin starten.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günther
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Salzwedel, 1 Bewertung

Ich habe bei der Existenzgründerhilfe das Coaching über die KfW in Anspruch genommen und bin sehr positiv überrascht worden. So konnte ich noch viele Dinge im Marketingbereich und zum Thema neue Medien lernen. Dies hat sich auch auf den Umsatz meiner Unternehmung positiv ausgewirkt. :-) Vielen Dank nochmals!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
LH
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Das Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe war wirklich interessant und hat mir neue Ideen auf dem Weg zu meiner Gründung aufgezeigt.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Muller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Eggersdorf, 1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe hat mir mit Ihrer Beratung sehr gut weitergeholfen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Gründungszuschuss ist eine staatliche Subvention, die von der deutschen Bundesagentur für Arbeit zur Förderung der Existenzgründung an Empfänger von Arbeitslosengeld gezahlt wird, die sich selbständig machen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Existenzgründehilfe, Online-Gründerseminare und Übersicht. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Existenzgruenderhilfe.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Existenzgründe­hilfe /
2. On­li­ne-Gründer­semina­re /existenzgruender­semina­re-online
3. Über­sicht /existenzgruender­semina­re/ue­ber­sicht.html
4. Ba­yern /existenzgruender­semina­re-in-bayern
5. Ba­den-Württem­berg /existenzgruender­semina­re-in-baden-wuerttem­berg
6. Frei­burg /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-freibu..
7. Stuttgart /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-stuttg..
8. Ber­lin /existenzgruender­semina­re-in-berlin
9. München /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-muench..
10. Bran­den­burg /existenzgruender­semina­re-in-bran­den­burg

Aktuelle Themen für Existenzgruenderhilfe.de

r v gründerbörse gründungszuschuss einstiegsgeld existenzgründerhilfe erfahrungen existenzgründerhilfe bewertung existenzgründerhilfe betrugsfälle existensgründerhilfe.de erfahrungen erfahrungen mit der existenzgründerhilfe erfahrung mit seminaren von existenzgründerhilfe? Existenzgründerseminar erfahrungen

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 81.169.145.167 von Existenzgruenderhilfe.de wird von Strato Rechenzentrum, Berlin betrieben und befindet sich in Berlin, Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 4.366 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft. Lediglich drei Websites dieses Webservers werden als nicht jugendfrei eingestuft.

Die in der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten werden betrieben von einem Apache Webserver, der auf dem Betriebssystem Unix/Linux (Unix) läuft. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund der Robots Angaben der Webseite werden folgende Handlungen durch Webcrawler untersagt: das Archivieren der Webseite. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.167
Server Betreiber:Strato Rechenzentrum, Berlin
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Paritaet-lsa.de (sehr bekannt), Wittelsbuerger.de (sehr bekannt), Expo-concept.de (gut bekannt)
Websites für Erwachsene:3% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:95% der Websites sind deutsch, 2% der Websites sind englisch, 1% der Websites sind russisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.2.31
Betriebssystem: Unix/Linux (Unix)
Software Plattform:PHP, Version 5.6.30
Ladezeit: 0,84 Sekunden (langsamer als 54 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, noarchive
Dateigröße:45,66 KB (573 im Fließtext erkannte Wörter)
Karte von Berlin
  Existenzgründerhilfe Naujoks und Marschner UG (haftungsbeschränkt)

Durlacher Str. 35
10715 Berlin

  030 29669161
  030 29669162

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Norbert Naujoks und Torsten Marschner

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
98%

52 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Berlin
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Gruender-mv.de - Starts­eite GRUEN­DER-MV.DE - GRUEN­DER-MV.DE

  • Gruenderboerse-ev.de - In­terneta­gen­tur WAS

  • Faktum.info - Fak­tum Con­sul­ting – Un­ter­nehmsbera­tung für Gründer und ..

  • Unternehmenswelt.de - Un­terneh­menswelt

  • Die-gruenderlotsen.de - Die Gründer­lot­sen: Existenzgründer­semi­nar, ..