Sie sind hier: Webwiki > elster-tourist.com
Bekanntheit:

Keywords: found nginx tourist elstertourist elster


Erfahrungen und Bewertungen zu Elster-tourist.com

Zu der Website Elster-tourist.com wurden insgesamt 68 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.9 von 5 Punkte

5 Sterne
62 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Haiko und Eva
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Schon Wilhelm Busch sagte:“Drum o Mensch sei weise, pack die Koffer und verreise.“
Also packten wir unsere Koffer und unternahmen mit
„Elster Tourist V.I.P. & Group Tours“ unsere erste Fernreise.
Es ging nach Vietnam und Kambodscha. Hanoi, die Halong Bucht, Hue,
Hoi An, Saigon und Siem Reap waren die Orte, die wir in unser Herz geschlossen haben. Aber nicht nur diese wundervollen Orte, sondern auch die freundlichen Menschen, unsere landeskundigen Führer, die atemberaubende Natur werden wir nicht vergessen. Alles war perfekt und mit viel Liebe zum Detail von Herrn Kaiser vorbereitet und organisiert! Die Truppe war harmonisch, zu manchen Späßen aufgelegt (Xin chau an alle!) und immer interessiert an Land und Leuten!
Der Dalai Lama sagte:“Gehe einmal im Jahr irgendwo hin, wo du noch nicht warst!“...allen die noch nie da waren, empfehlen wir diese Reise! Unbedingt!

2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ina und Wolfgang Teske
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Vietnam/Kambodscha - Februar 2020
Vielen lieben Dank an Reise-Peter für die sehr gut organisierte Reise. Eine sehr angenehme Reisegruppe (schön war's mit euch) , gute Hotels und viele positive Eindrücke von Land und Leuten.
Was wir in den 2 Wochen gesehen haben, unglaublich. Können wir nur weiterempfehlen.

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Fam. Daniela und Stefan Wolf
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Vielen Danke für die sehr gute, akribisch voll durchorganisierte Indochina-Reise.
Hier wird man mit viel Herzblut und Humor rundum, mit allem was man für eine derartige Reise benötigt, betreut und versorgt.

Unsere Feedback: Vietnam-Kambodscha-Reise mit dem Reise-Peter: absolut empfehlenswert !!!

Fam. Stefan Wolf aus Gotha

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Graven, Georg und Regina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Unterwellenborn, 1 Bewertung

Asien, Indochina; Vietnam und Kambodscha im Speziellen für uns eine einmalige und einzigartige Begegnung mit Land und Leuten. Ein sehr empfehlenswerte Reise für Menschen mit Herz und Verstand und Geschichtsbewußtsein. Eine hervorragend organisiertes Reiseerlebnis insbesondere auch die einheimischen Reiseleiter vor Ort.

Dank an Elster-Tourist - Herrn Kaiser für dieses besondere Erlebnis.

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra und Norbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Sehr schöne Reise in einer übersichtlichen und harmonischen Gruppe.
Von der Abholung in ESA bis zur viel zuschnellen Rückkehr war alles perfekt organisiert. Auf der Reise durch Vietnam mit Abstecher nach Kambodscha
( Angkor Wat) jagte ein Höhepunkt den Nächsten. Die Hotels, die Ausflüge, die
örtlichen Reiseleiter, das Strandresort zum Eindrücke ordnen und der zusätzliche Ausflug zu den Ba Na Hills, das auf unserer nächsten gemeinsamen Reise zu toppen wird schwer.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Pietsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Seligenthal, 1 Bewertung

Wir haben gerade einen abwechslungsreichen, interessanten, informativen und toll organisierten Urlaub durch Vietnam und Kambodscha erlebt. Unser "Reisepeter" (Peter Kaiser) hat uns die Fahrzeiten mit Witz, Aphorismen, Gedichten und lustigen Geschichten (Kaiserschmarrn) verkürzt und für gute Stimmung in der gesamten Reisegruppe gesorgt.
Die Reisebegleiter in den verschiedenen Regionen Vietnams und in Kambodschas sprachen allesamt gut verständliches Deutsch und jeder hatte so seine eigene, angenehme Ausstrahlung. Wir können diese Reise jedem Interessierten mit gutem Gewissen empfehlen.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wansner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Bad Langensalza, 1 Bewertung

Vietnam-Kambodscha 7./22.2.2020
Peter und Sylvia(58J/58J)
Ein großes "Dankeschön" dem Team von Reise Peter für den vollständig sehr gut organisierten tollen Urlaub.Wir waren sehr zufrieden und empfehlen den Reise Peter auf jeden Fall weiter! Lieben Dank auch für das Foto,übrigens coole Briefmarke !

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anja
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Lieber Peter,

nun fahren wir schon über viele Jahre mit dir und unseren unzähligen Jugendlichen und Erwachsenen nach New York.
Es ist jedes Mal für alle Teilnehmer ein Traumurlaub mit besonderen Eindrücken und Du begleitest uns als immer gut gelaunter & kompetenter Guide und "Reisepeter":-)
Wir fühlen uns immer gut aufgehoben und freuen uns über deine zahlreichen Tipps vor Ort.
Das Handling am Airport, die Transfers zu Hotel und Stadtführungen sind prima geplant und zum Glück bist du ja mit, falls es mal etwas zu regeln gibt.
Wir hoffen auf viele weitere Jahre mit Dir und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!!!

Viele Grüße, Ute und Anja von Jugendweihe Thüringen e.V.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd und Sabine Eisentraut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Erfurt, 3 Bewertungen

Zum 30-jährigen Betriebsjubiläum von Elster Tourist trafen sich zahlreiche Reisefreunde. Alle haben bereits mehrere Reisen mit dem stets mitreisenden Reiseleiter unternommen. Das spricht für hohe Zufriedenheit bei den Reiseteilnehmern und großes Vertrauen. Unsere nunmehr schon 5. Reise ist bereits in Planung!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea und Christian
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Namibia Reise 2019 im November,unsere erste Reise mit "Reisepeter",
hat uns sehr gut gefallen,geführte Selbstfahrertour,man sieht alles was es
interressantes im Land gibt,sehr gut organisiert,zu empfehlen wer sich für die
ehemalige Kolonie interressiert,weiter so Peter

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Orlishausen J.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Für mich war es bereits die zweite Reise nachNamibia mit Peter K.,auch dieses mal lief alles wie geplant,das erste mal ohne Panne.Für mich ist Afrika immer wieder ein Erlebnis,um das zu geiessen ist man mit Elster Tourist sehr gut aufgehoben.Ich kann aus persönlicher Erfahrung Reisen mit Peter K.sehr empfehlen.Mach weiterso.Dein Dauergast Jürgen

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hans-Peter Kaiser
Hans-Peter Kaiser kommentierte vor 4 Jahren

Anmerkung vom Reise-Peter:
Herr Orlishausen meinte mit der Formulierung "das erste mal ohne PANNE"
keine technisch-organisatorische, sondern eine Reifen-PANNE.
In der Tat ist eine Reifenpanne auf Schotterstraßen in Namibia durchaus mal möglich. Diesmal gab es aber mit immerhin 11 Fahrzeugen auf 3.300.km keine einzige Reifen-PANNE und keinen erforderlichen Radwechsel. Das wollte Herr Orlishausen ganz sicher in/mit dieser Formulierung hervorheben.

Beitrag kommentieren
Regina und Lutz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Weimar, 1 Bewertung

Unsere erste Reise mit "Reisepeter" nach Malta hat uns sehr gut gefallen,
stets begleitet mit Witz und jeder Menge Information. Nach Erfahrungen mit
diversen Veranstaltern in den vergangenen Jahren gehen wir auf jeden Fall
davon aus, daß dies nicht unsere letzte Reise mit Elster - Tourist war, gern wieder.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heidrun u.Hartmut Debes
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Soemmerda, 1 Bewertung

Wir sind schon viel in der Welt herumgekommenmit sehr unterschiedlichen Reiseveranstaltern,aber der Chef eines Reiseunternehmens hat uns noch nie persönlich begleitet,ausser nach Malta mit dem "Reisepeter".Dies war eine völlig neue Erfahrung u.es hat uns sehr gut gefallen und Spass gemacht.
Wir freuen uns-wenn die für uns passende Reise angeboten wird-auf eine Wiederholung.Bis bald!

Heidrun und Hartmut Debes

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bärbel Kühn
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Vielen Dank für die schöne Malta Reise, wir waren sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Bärbel und Uli Kühn

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
K. & M. Dietrich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

3 x in 2 Jahren mit Peter zu fahren
da möchte man einfach mal DANKE sagen.
Mit viel Organisationstalent und Witz
läßt er jeden Urlaub zum Erlebnis werden.
Am Schluß ist man schlauer als vorher,
deshalb muß bald die nächste Reise her.
Wir können das Reisen mit Ihm nur empfehlen.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
karin und lutz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Helbra, 1 Bewertung

Die Jordanienreise im Herbst 2019 war super organisiert und begleitet durch Peter Kaiser und den örtlichen Reiseleiter.
Die historischen Stätten Jordaniens mit dem Highlight PETRA, zollten uns Respekt ab und waren überaus interessant. Die Fahrt mit den Jeeps durch die Wüste zeigte uns die Vielzahl von Farben und Erscheinungsbildern dieser Landschaft, einfach bemerkenswert.
Um mit Peters Worten zu sprechen : es war wirklich eine erkenntniserweiternde
Reise.
Immer wieder erheiternd... seine morgendlichen " KAISERSCHMARRN " !!!!
Gute Wünsche von den Weltenbummlern Lutz und Karin

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karin und Volker Kraushaar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Werdau, 1 Bewertung

Unsere 1. Fahrt mit Elster-Tourist und Peter,
Wir waren sehr gespannt auf Jordanien. Und sind angenehm überrascht worden, sowohl von der Reiseleitung als auch vom Reiseziel. Die Reise war sehr gut organisiert, ein Höhepunkt folgte dem anderen. Wir lernten viel über Land und Leuten kennen.
Unsere Erwartungen sind in jeder Hinsicht übertroffen worden.
Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Peter.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Drs. Karla und Uli Mönnig
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Weimar, 1 Bewertung

Jordanienrundreise mit Höhepunkt Petra, eine rundum angenehmes und bestens gestaltetes Erlebnis. Als bisher immer selbst organisierender Reisender war das Gruppenerlebnis eine neue gute Erfahrung, kein Nachteil, weder wirtschaftlich noch von der Programmdichte, die man nur in dieser Form erreicht. Herr Kaiser und die Reiseleitung vor Ort haben kompetent und umsichtig, mehr als erwartet, auch individuell, wenn nötig, einen ausgewogenen interessante Reiseverlauf geboten.
Insofern immer wieder mit Dank.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Konigsbruck, 1 Bewertung

Wir waren zum ersten Mal mit Elster Tourist unterwegs. Die Jordanienreise war toll organisiert und werden sicher wieder mit Peter fahren.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabi Braun
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Sehr geehrter Herr Kaiser,
vielen lieben Dank für die besonders tolle Reise nach Jordanien. Ohne Sie wäre ich nie nach Jordanien gekommen. allen Menschen muss man die Reise empfehlen, die sich für Geschichte interessieren.
In so kurzen Zeit so viel erleben und die besondere Organisation sind haben
einen sehr hohen Stellenwert.
Ganz liebe Grüße Gabi Braun

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andre´ Matthey
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Die Thailandreise 2019 war ein unvergessliches Erlebnis, perfekt durchorganisiert und kurzweilig.
Diese Reise war nach Südafrika 2017 bereits das zweite Mal dass wir mit Elstertourist unterwegs waren.
Auch diese Reise wird nicht die letzte mit Peter gewesen sein.
Sehr empfehlenswert!!!

Bianka & Andre' aus Langenorla

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Monika und Angelika
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Gotha, 1 Bewertung

Unsere Thailand-Reise vom 05. bis 18.05.2019 war ein unvergessliches Erlebnis. Nach einer sehr informativen und erlebnisreichen Rundreise konnten wir uns in Hua Hin mit einem wunderbaren Badeurlaub erholen.
Die Tour war sehr gut organisiert und vom Reise-Peter sowie dem thailändischen Begleiter mit viel Humor und Anekdoten gewürzt.
Vielen Dank, lieber Peter, für die exotischen Eindrücke in ein fernes Land.

3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Angela Lendrich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Erfurt, 1 Bewertung

Elster Tourist ist ein Reiseunternehmen, mit dem wir zahlreiche, interessante und erlebnisreiche Reisen mitmachen konnten.
Das Herausragende und die Einmaligkeit des Unternehmens sind die individuelle Begleitung durch den Reiseveranstalter selbst mit all seinen jahrelangen persönlichen Reiseerfahrungen und individuellen Netzwerken in zahlreichen Ländern.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei unschlagbar gut.
Wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht und können Elster-Tourist uneingeschränkt weiterempfehlen.
Unsere nächste Reise führt uns übrigens mit Hans-Peter Kaiser im November 2019 nach Namibia.
Darauf freuen wir uns schon jetzt sehr.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Doris und Dieter vom Südharz
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Die Reise nach Jordanien ist Geschichte und bleibt in bester Erinnerung.
Reisepeter, wie sich Herr Kaiser als Veranstalter und Reiseleiter in Personalunion nennt, scheute keine Mühe, jeden Tag zu einem wahren Erlebnis werden zu lassen. Gemeinsam mit dem kundigen Mohammed ist das perfekt gelungen.
Herzlich danken wir für Jordanien PUR, auch für manche musikalische Einlage, für Geschichten und Gedichte. Dies stärkte die Lachfältchen.
Eine weitere Teilnahme fassen wir ins Auge.
Die Bewertung schrammt knapp an ***** vorbei; einen * büßt sie ein wegen der miserablen Badestelle am Toten Meer.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Matthias und Helmi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Jordanienreise – Februar/März 2019
Sehr empfehlenswerte Reise, um Wissenslücken in der Geschichte zu ergänzen und beeindruckende Landschaften kennenzulernen. Die kulturhistorischen Stätten östlich des Jordans, allen voran Petra ist eine Reise wert. Mit dem Reiseleiter Mohamed, einem Jordanier mit hervorragender deutscher Aussprache, hatten wir einen super Reiseleiter. Er informierte uns nicht nur über die geschichtlichen Hintergründe sondern brachte uns auch das jordanische Leben näher. Dafür Danke!
Die gesamte Organisation durch den Reise-Peter ließ keine Wünsche offen. Angenehm überrascht waren wir von den vielen lustigen und unterhaltsamen Einlagen während den Busfahrten. Gern werden wir wieder mit ELSTER TOURIST auf Reisen gehen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd und Brigitte Vettermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Kaiserslautern, 1 Bewertung

bestens organisierte Reise mit besonderen Highlights in Vietnam und Kambotscha - sehr empfehlenswert

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Plew, Kerstin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

-Vietnamreise Februar 2019
eine tolle Reise und ausgewogenes Programm, durch sehr gute Organisation und Vorbereitung.Ein schönes Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen durch abwechslungsreiche und vielseitige Begebenheiten.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas und Annette Leube
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Weimar, 1 Bewertung

Es war eine wunderbare Reise, unsere erste mit Elster-Tourist und Peter Kaiser. Wir hatten gute Vorabinformationen bekommen. Dies Reise war eine tolle Mischung mit schönen Erlebnissen und vielen Informationen zu dem fantastischen Land. Die Hotels waren gut ausgesucht, die regionalen deutschsprachigen Führer hoch kompetent und sympathisch. Man fühlte sich durch Peter Kaiser bestens "versorgt und umsorgt", der immer gute Stimmung verbreitete.
Wir hoffen, bald einmal wieder mit Reise-Peter auf Tour gehen zu können und bedanken uns sehr.
Thomas und Annette Leube

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gesine Kottwitz, Eisenach
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Grad zurück aus Südafrika hab ich viele tolle Eindrücke, Fotos und auch Videos mitgebracht. Zwei Ozeane haben zum Baden eingeladen. Interessant war der Kontrast der Landschaft zwischen den Bergen und Ozeanen, der Savanne und dem Grün um Pretoria. Die Tour war sehr gut vorbereitet und der Blick auf das Land hat sich verändert. Danke Reise-PETER!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen Gräfe
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Eine Reise mit "Reisepeter" macht schon Spaß. Er kennt sich aus, ist also ein kompetenter Reiseleiter mit Witz und Verstand.
Die Reise nach Südafrika war bestens organisiert. Die Hotels von sehr guter Qualität.
Die "angesteuerten" Sehenswürdigkeiten hatten wesentlichen historischen Hintergrund und waren charakteristisch für die jeweilige Stadt oder Region.
Ich habe einen schönen Überblick über die durchreisten Regionen bekommen.
Der Besuch der Straußenfarm, die jeweiligen Parke (Affenpark, Elefantenpark, Tropfsteinhöhlen, Krüger Nationalpark) waren klasse.
Ein bißchen Stehvermögen braucht man aber schon, wenn man alle Strecken als Selbstfahrer bewältigt. Peter hielt allerdings alle Fahrer prima zusammen.
Da die Fahrzeuge kein Navi hatten, hätte ich dennoch gern mein Navi dabei gehabt. Hat man dies, kann man ruhig bleiben, wenn man sich mal aus den Augen verliert...und das kann vorkommen. Immerhin gibt es in den Städten genügend Ampeln.
Nochmals: Peter hat dies immer berücksichtigt. Wir haben uns immer wieder gefunden :-)
Also Peter: "Es hat mir sehr gut gefallen. Danke für deinen Service :-)
Jürgen

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sängerman und Frau
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Nordhausen, 1 Bewertung

Lieber Reise-Peter und liebe Simone,
gerade sind wir aus Namibia zurück und sind noch total für überwältigt von dieser Reise. Die Organisation und Durchführung waren perfekt. Danke für die vielen, tollen Erlebnisse, Eindrücke und Informationen, die ihr uns geschaffen habt. Gute Hotels und Unterkünfte ausgewählt, ein bisschen Kultur und jede Menge Wissenswertes und Tipps über Land und Leute, Freizeit, viel Spass und nicht zu vergessen, die täglichen Gedichte :-).
Als Selbstfahrer war die Reise ein besonderer Kick. Danke für die wunderbare Zeit die wir mit Simone und dir und der gesamten Reisetruppe, die echt cool war, verbringen konnten.
Wir können das Reiseunternehmen Elster-Touristik guten Herzens weiter empfehlen.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Lutz und Waltraude Scheffler
Lutz und Waltraude Scheffler kommentierte vor 5 Jahren

Wir waren auch dabei und bestätigen dies uneingeschränkt.
Lutz und Waltraude Scheffler

Beitrag kommentieren
Eckhard und Cornelia Koch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Leider kann man nur 5 Punkte vergeben...
Nach mehrjähriger berufsbedingter Abstinenz von organisierten Reisen außerhalb der Schulferien, haben wir dieses Jahr unseren Traum einer Namibiareise gelebt. Dank gebührt dafür Herrn Kaiser, der den Spagat geschafft hat, eine Selbstfahrerreise zu kreieren, die einem das Gefühl gibt alle Highlights selbst zu entdecken und trotzdem die Sicherheit in einer Gruppe Gleichgesinnter zu spüren. Mit diesem Reiseleiter hat man das Gefühl, alles wesentliche über Land und Leute zu „erfahren“ und dabei auch alle touristisch wichtigen Stätten gesehen zu haben. Durch Reise-PETER erlebt man in jeder Hinsicht das Besondere im positiven Sinne.
Herzerfrischend sind auch die bei passenden Gelegenheiten vom Veranstalter rezitierten Gedichte und Anekdoten, auf die man schon morgens gespannt wartete.
Unser Reise hat soviel Appetit auf mehr gemacht, dass wir gleich den nächsten Trip buchen mussten!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kannbleyman and Kate
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Die gut und sehr kompetent organisierte Namibia-Rundfahrt war ein eindrucksvolles Erlebnis. Die individuelle Reise in einer lockeren Gruppe und die interessanten Informationen haben uns sehr gefallen.
Um einen ersten Eindruck über neues Land zu bekommen, ist Elster-Tourist nur zu empfehlen.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Monika Schreyer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Erfurt, 1 Bewertung

Monika Schreyer und Willi Niklas

In der Zeit vom 04. bis 24. September 2018 waren wir mit Peter Kaiser in Australien.

Damit ging ein Traum von uns Beiden in Erfüllung. Die Durchführung und Organisation dieser Reise durch Herrn Kaiser war toll und wir haben jede Menge gesehen und viel "Wissenswertes" bei den täglichen Busfahrten erfahren.

Danke Herr Kaiser, sicher sehen wir uns wieder.

Monika und Willi

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sven Seise
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Lieber Reise-Peter, es ist immer wieder ein Vergnügen mit Dir zu Reisen . Die kleinen Gruppen, das Individuelle , eine vorzügliche Reiseleitung vor Ort Dank Deiner Anwesenheit und natürlich die Reiseziele die immer wieder beeindruckend sind . Deine Informationen + Tips über Land+Leute sind Super und Erkenntnisreich . Eine Reise mit Dir immer wieder. Sven & Karin

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christiana Scholze
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Lieber Reise-Peter, seit 8 Jahren bin ich nun schon mehrmals im Jahr mit Deinem Unternehmen und da Du ja alle Deine Reisen persönlich begleitest,
mit Dir "on Tour". Jede Reise war besonders!
Ich hoffe sehr, das ich noch recht oft Zeit und Gelegenheit habe, Deine doch
besondere Form des Reisens zu genießen.
Deine Auswahl der Reiseziele und -routen, der Hotels u. örtlichen Reiseleiter,
dazu Deine persönlichen Info's über Land u. Leute u. Besonderheiten machen eine intensive Wahrnehmung des Reiseziels möglich. Man betrachtet es nicht nur!!!
Da ich oft allein reise, schätze ich die kleinen Gruppen sehr, die Möglichkeit
für eigene Unternehmungen lassen, für die Du immer noch einen Extra-Tipp
parat hast.
So empfehle ich Dein ELSTER - TOURIST für alle, die nicht nur reisen, sondern die Welt kennenlernen möchten!
Bis bald!
Christiana Scholze

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Verona und Peter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Weimar, 1 Bewertung

Ein fremdes Sehnsuchtsland mit einer fremden Sprache und einer fremden Schrift auf eigene Faust kennenzulernen ist sehr mühsam. Thailand ist so ein Land.
Die Mühsal wurde uns durch Hans-Peter Kaiser erspart. Mit ihm waren wir Ende April / Anfang Mai auf einer sehr schönen Rundreise durch den Norden des Landes mit anschließendem Badeurlaub am Golf von Thailand unterwegs. Viele geschichtsträchtige Orte haben wir besucht und so einen Einblick in die Historie und Kultur dieses Landes gewonnen. Dazu hat auch die unterhaltsame und humorige Reiseleitung durch Hans-Peter Kaiser und seine einheimischen Kollegen Shoki beigetragen.
Alles war bestens organisiert, vom Flug mit Emirates über die Transfers bis zu den erstklassigen Hotels.
Kann man nur weiterempfehlen!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kessy+Frank-Peter Quedenfeldt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Lieber Reise-Peter ! Zum wiederholtem Male mit Dir erkenntniserweiternd unterwegs gewesen , diesmal Cornwall+London .Reise war perfekt durchdacht und sehr gut organisiert. Fahrer Ralf eine Klasse für sich ! Die Kombination von
mondänem Schloss, Natur im lieblichen Cornwall , erste Eindrücke Amsterdams und zum Schluss London intensiv-sehr gut kombiniert.
Danke nochmals für die angenehme ,lustige, niveauvolle Zeit mir Dir .
Kessy+Frank-Peter Quedenfeldt.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jüttner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Meine Familie und ich waren sehr zufrieden mit der Elster Reise. Die Hotels waren super, essen war schmackhaft und die deutsche Reiseleitung sehr freundlich. Wir hatten sehr viel Spaß auf dieser Reise. Gerne wieder mit Elster Tourist.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine und Christian Wünsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wir sind gerade von der sehr interessanten und äußerst gut organisierten Reise aus Thailand zurückgekehrt und haben viele Erinnerungen und Fotos mitgebracht. Neben der sehr gut vorbereiteten Reise hat uns auch besonders dir Betreuung durch den einheimischen Reiseleiter gefallen. Mit Sachkenntnis, stets aktuellen informationen, einer Menge an Mutterwitz und Freundlichkeit hat er uns durch die vielen Tempel und Sehenswürdigkeiten begleitet.
Natürlich durften die Empfehlungen der supertollen einheimischen Küche nicht fehlen.
Dies hat ereignisreiche Rundreise zu einem runden Erlebnis gemacht.
Wir werden weiter Angebote von ElsterTourist wohlwollend prüfen und interessierten Bekannten weiterempfehlen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frieder und Heidrun Krödel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Jede unserer Reisen war uns ein besonderes Erlebnis. Organisation und Durchführung waren stets top. Die persönliche Begleitung durch Herrn Kaiser, Chef und Eigentümer von „Elster Tourist“, zeugten stets von seiner fast 30-jährigen Erfahrung, insbesondere bei der Auswahl der Reiseziele und der örtlichen Reisebegleiter. Besonders angenehm und nachhaltig für jede Reise wirken seine Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und sein unerschütterlicher Humor.
Es bleibt uns letztlich nur ein Tipp:
„Weiter so, lieber Reise-Peter!“

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd und Sabine Eisentraut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Bad Langensalza, 3 Bewertungen

Nachdem wir im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Unternehmen Elstertourist gemacht haben, uns Organisation, Service und Betreuung überzeugten, entschieden wir uns spontan zu einer zweiten Reise mit Elstertourist.. Zurück aus dem Oman können wir diese Reise nur empfehlen. Für uns und unseren Reisebegleiter Herr Kaiser war es die erste Gruppenreise in den Oman. Ein Volltreffer! Hervorragend durchorganisiert mit einem großartigen deutschsprachigen örtlichen Reiseleiter und guten Fahrern auf den Ausflugstouren wurde uns das märchenhafte Land gezeigt. Antike, Oasen, Wüste, Tuchfühlung mit Kamelen und ein Traumstrand am Hotel - einfach sehenswert! Und keine Angst. Der Oman zählt zu den sichersten arabischen Ländern. Mit dem Reisepeter immer an unserer Seite war es wieder eine gelungene Traumreise.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerda und Gerd Seidel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wir haben schon einige Reisen mit Elster-Tourist unternommen. Eine Besonderheit dieses Unternehmens sind die kleinen Reisegruppen, und der Chef ist immer dabei. Das ist besonders angenehm und hat seinen Vorteil: Bei Problemen mit der Kommunikation (Check-In am Flughafen bei der Rückreise) ist Herr Kaiser stets zur Stelle.
Bei der Auswahl der örtlichen Reiseleiter hat Herr Kaiser ein besonders gutes Händchen. Das haben wir während der Israelreise vom 25.02. - 04.03. 2018
erfahren. Die beiden örtlichen Reiseleiterinnen haben die dortigen Probleme aus israelischer und auch aus palästinensischer Sicht sehr emotional dargestellt.
Zum Schluß noch ein Geheimtip:
Helgoland kannten wir bisher nur aus der Sicht eines Tagesbesuchers.
Nach der Abfahrt des letzten Linienschiffes erwacht das eigentliche Flair der Insel. Dehalb haben wir uns zu unserem 44. Hochzeitstag einen Flug nach Helgoland geleistet. Natürlich mit Peter Kaiser als privatem Flugkapitän. Die von Herrn Kaiser ausgesuchte Pension (Zimmer mit Terasse und Blick auf die Strandpromenade), das Badeerlebnis auf der Dühne am nächsten Tag, sowie der Hin- und Rückflug ließen uns diese Reise zu einem Erlebnis werden, von dem wir noch lange zehren werden. Nochmals herzlichen Dank an Peter Kaiser.

Die nächste Reise mit Elster Tourist ist schon gebucht. Wir können dieses Reiseunternehmen nur empfehlen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mareike
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe mit meinen Eltern vom 27.2.-4.3.18 Israel besucht. Die Organisation der Reise war bereits vor Antritt sehr gut. Ich bin später zur Reisegruppe gestoßen und alle damit verbunden Änderungen, auch kurzfristige, waren prima organisiert. Unsere Tour war sehr erlebnisreich und wir haben viel gesehen. Wir waren sehr zufrieden und würden wieder mit Herrn Kaiser verreisen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kerstin und Joachim Hensel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Knittlingen, 1 Bewertung

Namibia als Reiseziel stand schon lange auf unserer Liste. Im November 2017 konnten wir uns endlich - und erstmalig mit "Elstertourist" - in dieses Abenteuer "stürzen". Und ein solches war es wirklich! Noch immer stehen wir ganz im Banne dieses eindrucksvollen Erlebnisses. Namibias Riesengröße und Vielfalt, die ihresgleichen suchen, als Selbstfahrer, aber bestens aufgehoben in der Gruppe Gleichgesinnter unter äußerst kompetenter sowie sehr persönlicher Führung/Organisation unseres Reiseleiters Hans Peter Kaiser (Reisepeter:)) mit Simone an seiner Seite, zu erkunden und im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren, war einfach nur Spitze! Jederzeit zur Nachahmung empfohlen!
Immer gerne wieder, wenn's passt!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Möller, Elke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Neudietendorf, 1 Bewertung

Ich möchte mich der Meinung der Mitreisenden Christina und Christopher anschließen und mich noch einmal für die schöne Zeit in Südafrika bedanken. Die vielen wunderbaren Eindrücke, Peters Humor und die sichere Reiseleitung haben mir unvergessliche Tage bereitet. Gern werde ich wieder, wenn Ort und Zeit passen, mitkommen.

Elke

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christine, Christopher + Dieter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Stadtilm, 1 Bewertung

Seit Jahren haben wir die in der Thüringer Allgemeinen in loser Folge erscheinenden Berichte eines Herrn Hans-Peter Kaiser mit großem Interesse gelesen. Als jetzt eine Reise nach Südafrika im Angebot war, haben wir uns spontan entschieden, bei Elster Tourist zu buchen. Ausschlaggebend waren für uns die Reiseroute, der moderate Einzelzimmerzuschlag (wir fahren immer zu dritt) und die Möglichkeit, mit einem Mietauto selbst zu fahren.
Die Reise war ein tolles Erlebnis, prima organisiert, Hotels in guter Lage und in entsprechender Ausstattung. Die Reiseroute mit der Abwechslung zwischen Städten (Kapstadt, Pretoria, Port Elizabeth), Sehenswürdigkeiten während der Reise (Kap der Guten Hoffnung, Pinguin-Kolonie, Straßenfarm, Cangoo-Tropfsteinhöhle, Blyde-Canyon) und den Naturerlebnissen in den beiden besuchten Nationalparks (Addo-Elefantenpark und Krüger Nationalpark) war sehr gut gewählt. Es wurde trotz zum Teil erheblicher Strecken bis zu 400 km zwischen den Stationen nie langweilig.
Insgesamt gesehen ist die Reise auch in der Erinnerung nachhaltig und sehr zu empfehlen. Bis bald, Reise-Peter.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Gera, 1 Bewertung

Auf einer spannenden Namibia Rundreise erlebten wir unberührte Landschaften und Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.
Unvergessliche Erlebnisse hatten wir mit der Tierwelt im Etoscha Nationalpark.
Der Atlantik , die Wüste oder der Fischriver Canyon waren atemberaubend.
Es waren Abenteuer und unvergessliche Naturerlebnisse.
Danke an unsere Reiseleiter Simone und Peter .
Ihr habt alles so toll geplant und uns erleben lassen.
Die Runreise ist sehr zu empfehlen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Barbara Schmidt-Künstel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Seit Jahren reise ich mit diesem Unternehmen und kann nur Lobendes schreiben.Herr Kaiser ,der die Reisen jeweils begleitet,verfügt über profunde Kenntnisse, Land und Leute betreffend.Sei es eine Reise in die Ferne oder auch nahe Ziele (die Clubreisen jährlich),alle sind von hoher Qualität-gute Hotels,kompetente Guides usw. Bereits auf der Fahrt zum Flug beginnt die Rundumbetreuung,vorbereitende Informationen werden ebenso geboten,wie heitere Einlagen und Musik.Besonders als Alleinreisende fühlt man sich hier wohl.Betreuung und Hilfe sind sicher,wenn man sie denn will oder braucht.Die wohltuende , lebensbejahende Art des "Reisepeters" ,besonders in fernen Länden, angenehm.Mit einem Wort:Ob Ziele in Amerika,Asien oder Afrika,es lohnt sich, die Angebote dieses Unternehmens zu prüfen.

B.Schmidt-Künstel

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Iris Melle
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Illingen, 1 Bewertung

Von einer tollen Rundfahrt durch Namibia, noch Sonne und die Ruhe der dort lebenden, tollen Menschen im Herzen, möchte ich mich nochmal bei unserem "Reisepeter"und Co bedanken. Es war ein unvergesslicher Urlaub mit einer gut durchdachten Reiserute. Wir fuhren quer durch das Land, sahen tolle Landschaften, viele Tiere, übernachteten in schönen Hotels und wunderschönen Lodges und fühlten uns immer sicher und gut aufgehoben bei Peter und Simone.
Jederzeit wieder.
Iris Melle

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dagmar und Ulrich Martin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Bergisch Gladbach, 1 Bewertung

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Simone und "Reise-Peter" für die gute Vorbereitung, Organisation und Durchführung unserer Namibia-Reise bedanken. Wir haben viel vom Land kennengelernt, viele Insider-Informationen erhalten und auch ein bisschen Abenteuer-Feeling erlebt. Sicher wird uns diese Reise noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Dagmar und Ulrich Martin

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Brunhild und Johannes Möbius
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Jena, 1 Bewertung

Wir sind soeben aus Namibia zurück und blicken auf einen wunderschönen, erlebnisreichen und interessanten, unvergleichlichen und unvergesslichen Urlaub zurück. Wir waren erstmals mit Elster-Tourist unterwegs und die Organisation war super, die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt, toll gelegen und komfortabel und die vielfältigen Tipps waren sehr hilfreich. Das alles führen wir auf die reichen Namibia-Kenntnisse, -Erfahrungen und -Verbindungen sowie das Engagement und die Fürsorge der beiden Reiseleiter Peter und Simone für die ganze Gruppe zurück. Die Geschichte des Landes wurde uns an Hand von konkreten Einzelschicksalen nahe gebracht. Mit Durchblick und Weitsicht, mit Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen blieben keine Frage unbeantwortet und kein Problem ungelöst, wenn nicht sofort, dann umgehend.
Und es gab sehr freundliche Überraschungen, die wir aber hier nicht preisgeben, sonst sind es für zukünftige Reisegäste keine mehr.
Ob wir wieder mit Elster-Tourist verreisen würden? Jederzeit, wenn Ziel und Zeitraum passen. Denn, angelehnt an Loriot, ist eine Reise ohne Reise-Peter, wie er sich gern nennt, zwar möglich, aber...
Wir bedanken uns herzlich bei Simone und ihm!
Für uns ist er der Reise-Kaiser!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dorothea und Reinhard Meusel
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wir waren erstmals mit der Elster-Tourist unterwgs. Die Organisation und die Durchführung zeigen die Professionalität der Reiseführung. Die Unterbringung in den verschiedenen Hotels und Lodges war ausgezeichnet, ebenso die Reisroute. Es war anstrengend, aber sehr schön. Bei der Auswahl der Fluggesellschaft hätte man sicher etwas besseres finden können, schlechter Service, Dienst nach Vorschrift.
Wir können die Reise nur weiter empfehlen.
Für uns wirde es sicherlich nicht die letzte Reise mit Elster-Tourist gewesen sein.

Dorothea und Reinhard Meusel

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Brand, Winfried
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Es war meine erste Reise mit Elster-Tourist und für mich eine bestens organisierte, sorgenfreie und informative Reise nach Florida. Als allein reisender Senior fühlte ich mich in der Gruppe gut aufgehoben. Die Touren mit H-Peter Kaiser: So viel wurde gezeigt und vor allem seine umfangreichen Kenntnisse über Land und Leute = einfach toll.
Meine Verwandten und Bekannten staunten über die "kleine" Gruppe, das war mir auch der Preis wert.
Ich werde wieder mit Elster-Tourist auf Reisen gehen.
Winfried Brand

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Leupold
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Marita Reinhardt und Dietmar Leupold,wir waren in den vergangenen Jahren oft mit Elster Tourist unterwegs.Wir können nur Gutes berichten.Immer wieder war es ein Erlebnis der besonderen Art.Jede Reise hatte auf seine eine Besonderheit und war immer erkenntniserweiternt.Die Reisen waren immer sehr gut durchorganisiert.Wir werden auch weiterhin mit Elster Tourist reisen und können dieses Reisebüro mit gutem Wissen weiter empfehlen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ReinhardHofmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Thailand, 1 Bewertung

Ich habe 2016 die Thailandreise "SAWASDEE" und 2017 die exotische Traumreise "PHUKET-SINGAPORE-BALI" absolviert. Für mich waren die Reisen von einer sehr hohen Qualität, inhaltlich sowie organisatorisch, geprägt. Herr Kaiser als Reiseleiter ist ein absoluter Spitzenmann ,hat die richtigen Insidertipps und es herrscht immer eine lockere,nette und fröhliche Urlaubsamosphäre.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Hofmann
Regelschulkonrektor

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter und Christine Rothe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Gera, 1 Bewertung

Wir haben seit 2009 mit Elster Tourist bis heute 16 Reisen und 4 Clubreisen unternommen. Die Reisen waren alle sehr gut organisiert, es hat alles geklappt und sie haben viel Spaß gemacht. Wir werden auch weiterhin mit Elster Tourist an Reisen teilnehmen und können dieses Reisebüro weiter empfehlen.Unsere Bewertung kann mit gutem Gewissen mit 5 Punkten erteilt werden.
Christine und Peter Rothe

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christine und Gunter Schmidt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wir sind seit der Unternehmensgründung des Reisebüros Elster-Tourist zufriedene Kunden. Seien es Buchungen zum Badeurlaub oder Flussschifffahrten bzw. Reisen in Begleitung des Firmeninhabers Herrn Kaiser als Reiseleiter (z.B. Malta, Australien, oder jährlich stattfindenden Klubreisen).
Wir waren immer mit den Leistungen zufrieden.
Ein besonderer Höhepunkt für uns war im Jahr 2004 die Organisation einer Reise anlässlich unserer Silberhochzeit in Kombination von Schifffahrt auf der Donau und einer Woche Wien mit einem erstklassigen Stadtführer, nur für uns.
Reiseberichte und unsere Begeisterung für das Unternehmen Elster-Tourist haben auch in unserem Bekanntenkreis dafür gesorgt, Reisen mit diesem Reisebüro zu unternehmen. Ein Erfahrungsaustausch brachte nur Positives.
Gerne wieder. Christine und Gunter Schmidt, Gera

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eberhard und Renate Göpfert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wertes Elster-Reisebüro,
wir möchten heute eine Kurzbewertung der Reise nach Neuseeland vom 7.9. bis 24.9.2017 abgeben.
Alles verläuft etwas anders als bei den großen Reiseunternehmen, d.h. relativ
kleine Gruppen, viele schriftliche Informationen vor der Reise, Einreisebestim-
mungen (bereits deutsch übersetzt), Besonderheiten der Reiseländer u.v.m.
Ein wesentlicher Vorteil ist, dass der Reiseleiter immer helfend vorhanden ist.
Durch seine langjährigen Erfahrungen kennt er bewährte ausländische Reise-
unternehmen und Reiseleiter und kann diese für die eigene Reisegruppe (meist
Thüringer) nutzen. Die Routen, Hotels und Freizeit sind ausgewogen. Uns hat die Reise Neuseeland im September 2017 gut gefallen und wünschen dem Team um Peter Kaiser weiterhin ein goldenes Händchen.
Renate und Eberhard Göpfert aus Jena.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S. Kölbel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wir sind langjährige Kunden von Elster-Tourist und waren mehrfach mit dem Veranstalter Peter Kaiser auf Reisen.
U. a. bei Touren in den USA (New York, Florida und westliche USA), Namibia und Südafrika, Israel und einem Silvestertrip nach Wien.
Die Reisen waren stets top organisiert von der Abreise bis zur Rückkehr am Wohnort. Während der Reisen ist Hr. Kaiser jederzeit ansprechbar
und bietet bei Bedarf Unterstützung, bspw. bei Kommunikationshürden vor Ort (Check-In am Flughafen bei Rückreise, Übernahme Mietwagen u.ä.).
Die Reisen waren nicht nur informativ, sondern durch Hrn. Kaisers besondere Art geprägt. Mit humorvollen Anekdoten, kleinen Highlights und
Überraschungen war jede einzelne Reise ein ganz besonderes Erlebnis. Wir werden auch in Zukunft gern mit Elster-Tourist und Herrn Kaiser die Welt bereisen.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd und Sabine Eisentraut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Bad Langensalza, 3 Bewertungen

Ein besonders Event sollte die Reise nach Neuseeland anlässlich unserer Silberhochzeit sein. Schon die Anzeige in der Zeitung hat uns angesprochen, da Herr Kaiser sehr sympatisch über diese Reise schrieb. Im Vorfeld beantwortete er telefonisch alle offenen Fragen mit größtem Arrangement, sei es zum Geldumtausch oder Bahnanreise zum Flughafen. Besonders überrascht haben uns die kleinen Beigaben wie Reiseführer, Kofferbänder und -anhänger, sowie Tipps zum Reiseland. Und dann ging es los - Sektempfang am Flughafen. Ab hier bekamen wir die beste Reisebegleitung, die wir je erlebt haben. Alles war bestens durchorganisiert. Herr Kaiser hat einen exzelenten örtlichen Reiseleiter organisiert. Beide zusammen boten uns einen unvergesslichen Urlaub. Sogar Sonderwünsche wurden erfüllt. Unterkünfte und Ausflüge waren nicht zu bemängeln. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gern dieses Reiseunternehmen weiterempfehlen und sicher noch einmal mitreisen werden.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gudrun und Günther Nethel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wir waren ebenfalls auf dieser Namibiareise und können diesen Eindruck unserer Mitreisenden überhaupt nicht nachvollziehen. Herr Kaiser hat diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, insbesondere durch seine wunderschönen Geschichten zu Land und Leuten. Ganz toll fanden wir auch am Morgen die Geschichte zum Tag. Wo gibt es so was sonst noch?
Auch stimmt es nicht, dass er uns auf dem Flughafen allein gelassen hat, im Gegenteil, er begleitete uns bis zum Check in und hat jeden Reiseteilnehmer persönlich verabschiedet. Was will man mehr?
Wir würden jederzeit gern wieder mit Elster Tourist verreisen.

Gudrun und Günther Nethel

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Konstanze Wagner
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Mühlhausen, 1 Bewertung

Wir waren vom 07.09.-24.09.17 mit dem Reise-Peter in Neuseeland, ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Die Organisation war ganz toll. Auch wurde jeder Zusatzwunsch der Reiseteilnehmer erfüllt, sei es der Besuch einer der Drehorte von Herr der Ringe, ein Helikopterflug über einen Vulkan oder auf die Gletscher der Südalpen. Auch die Hotels waren gut ausgewählt, ebenfalls der örtliche Reiseleiter. Er hat uns die Geschichte der Maoris sehr nahe gebracht mit seinen Geschichten und Vorführungen. Wir können nur Danke sagen und werden auch in Zukunft mit Elster Tourist verreisen.
Alexander und Konstanze Wagner

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra und Peter Mauermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Erfurt, 1 Bewertung

Vor ein paar Tagen sind wir von einer Reise nach Neuseeland zurückgekehrt. Wir haben 16 tolle Tage erlebt, wobei Peter Kaiser und Alec, als örtlicher Reiseleiter, wesentlichen Anteil am Gelingen des erlebnisreichen Urlaubs hatten. Die ausgewählten Hotels, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele waren Volltreffer. Alles hat gepasst. Individuelle Wünsche waren kein Problem und wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Wir denken sehr gern an diese schöne Zeit zurück und werden weiterhin mit Elster-Tourist planen.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Goltz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Erfurt, 1 Bewertung

Vom 07 bis 24 .09.17 waren wir mit dem Reiseunternehmen Elster- Tourist unter Führung von Herrn Peter Kaiser in Neuseeland unterwegs. Bereits vor Reiseantritt erhielten wir sehr ausführliche Informationen über Anreise zum Treff, nützliche und wichtige Details zu „Rail and Fly“, sowie für den „Check in“. (was übrigens bei Hin- und Rückreise super geklappt hat)
Gleichzeitig war Herr Kaiser während der gesamten Reise an den wichtigen Transfer - „Hot Spots“ präsent, wartete auf die gesamte Gruppe, um sie zuverlässig zum nächsten Anschluss zu begleiten.
Während unserer Rundreise war es möglich, zusätzlich zu bereits vereinbarten fakultativen Ausflügen, Sonderwünsche für noch verbleibende freie Zeit zu äußern. So wurde uns, mit nicht unerheblichen Organisationsaufwand (Umweg Reisebus; extra Rückfahrt zum Hotel; Koffer direkt auf Zimmer) ein Besuch des Filmset in MATAMATA, „Herr der Ringe“ ermöglicht. Das Erlebnis war hier für uns einzigartig. Weiterhin bot man uns die Möglichkeit zum Besuch von Skippers Canyon mit Kleinbus; Kurzwanderung zur Gletscherzunge (Fox Gletscher); sowie Gletscherrundflug mit Heli ….
Abschließend können wir sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis, die zusätzliche sehr gute Reiseleitung vor Ort durch einen einheimischen Reiseleiter von Terra Nova, sowie der Service und die Betreuung durch Herrn Kaiser während unserer Reise stimmig waren.
Bereits im Juni reisten wir mit Elster Tourist nach Schottland. Vor Ort waren hier ebenfalls Stadtführungen und Rundgänge sehr gut mit einheimischen Guides organisiert.
Wir werden jederzeit gern wieder mit Elster Tourist auf Reisen gehen, da das Unternehmen für uns zuverlässig ist und wir uns sicher fühlten.
Ingrid und Roland G.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Konrad Spörer
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hildburghausen, 1 Bewertung

Bereits zum 5.mal waren wir mit dem Reise-Peter aus Gera unterwegs.Unsere letzte Reise führte vom 7.-14.9.2017 nach Neuseeland.Wie immer hat Herr Kaiser ein abwechslungsreiches und erkenntniserweiterndes Programm für seine Gäste zusammengestellt.Ein besonders gutes Händchen hatte er wieder bei der Wahl des örtlichen Reiseleiters.Für uns war auch wichtig,dass Peter
von Beginn bis Ende der Rundreise immer erforderliche Unterstützung gegeben
hat.Dafür ein großes Dankeschön und weiterhin so zufriedene Gäste wie die
"Weltenbummler" Gertraude & Konrad Spörer

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Klaus Reinhardt
Klaus Reinhardt kommentierte vor 5 Jahren

Die "Weltenbummler" waren zufriedene Gäste, hatten schon 5 mal bei Reise-Peter gebucht. Warum dann nur 3 Punkte, wenn alles super war????

Beitrag kommentieren
Heinz und Thea Topf
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Unsere Reise nach Neuseeland war eine tolle Erfahrung. Wir haben unheimlich viel gesehen und viel von Land und Leuten erfahren. Wurde eine Busstrecke mal etwas lang, hat der Reise Peter mit lustigen oder nachdenklichen Einlagen für Abwechslung gesorgt. Hatte jemand einen speziellen Wunsch, wurde auch dieser erfüllt. Eine so gut durchorganisierte Reise ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen. Herr Kaiser war jederzeit für uns erreichbar und hat uns bis zum Fernreisebahnhof in Frankfurt begleitet. Eine weitere Reise mit Elster Tourist ist sicher bald in unserer Planung.
Fam Topf

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine Krebs
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Ich hatte bei Elster Tourist in 2016 als Alleinreisende eine Namibiareise mit Reiseleitung (durch den Inhaber, Herrn Kaiser, selbst ausgeführt) ab / an Thüringen gebucht. Trotzdem verlies Herr Kaiser bei der Rückreise die Reisegruppe bereits auf dem Flughafen in Namibia und lies uns diese alleine antreten. Dies ist nur einer von vielen Punkten, den ich im Rahmen einer Mängelrüge vorbringen musste. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung.

Für mich stand bereits am 3. Reisetag fest, einmal und nie wieder mit diesem Reiseveranstalter!

Sabine Krebs

4 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sabine Krebs
Sabine Krebs kommentierte vor 5 Jahren

Nachtrag: Auch in der zweiten Instanz vor dem Landgericht hat man meine vorgebrachten Reisemängel bestätigt und mir insgesamt ca. 900,00 Euro Entschädigung zugesprochen. Hierzu gehörten auch ca. 130 Euro für eine Nachberechnung durch Elstertourist angeblicher Ausreisessteuer und anderer Nebenleistungen, wofür aber tatsächlich jegliche Grundlage fehlte. Vor Gericht konnte ich übrigens feststellen, dass auch noch aus anderen Reisegruppen Personen gegen Elstertourist klagten.

Beitrag kommentieren
Mark Neukirchner
Mark Neukirchner kommentierte vor 4 Jahren

Bei einer Namibiareise kann man nichts falsch machen, allerdings fährt man durch einen bewohnten Zoo mit allen damit verbundenen natürlichen Erlebnissen, solchen und solchen: (Unbefestigte Straßen, die ganze Palette der freien tropischen Tierwelt, Wüsten und nicht immer den gewohnten Komfort usw.), das nimmt man bewusst in Kauf und muss sich darauf einstellen. Vielleicht sollte vom Veranstalter mehr Aufklärung betrieben werden, gegen Unterschrift, wie vor einer Operation (??!!) um Permanentnörgler zu beruhigen.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Elster-tourist.com

testing erfahrungen mit elster tourist elster tourist peter kaiser gestorben elster tourist gera bewertungen elster tourist gera elster tourist bewertung elster tourist bewertung reisen hans peter kaiser gera Elster Tourist Neuseeland

Technische Informationen

Der Webserver von Elster-tourist.com befindet sich in USA und wird betrieben von POWER LINE DATACENTER. Die Website Elster-tourist.com hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Elster-tourist.com werden von einem Nginx Webserver betrieben. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:23.235.135.68
Server Betreiber: POWER LINE DATACENTER

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Ladezeit: 0.99 Sekunden (langsamer als 59 % aller Websites)
Dateigröße:0.13 KB (3 im Fließtext erkannte Wörter)
  Elster Tourist V.I.P. & Group Tours

Schmelzhüttenstr. 4
07545 Gera

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
98%

68 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Gera-tourismus.de - Home