Sie sind hier: Webwiki > dogchilla.de
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Dogchilla.de

Zu der Website Dogchilla.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Bianca
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Prenzlau, 1 Bewertung

Heute (So, 01.06.2014) um 12 Uhr besuchte ich mit meiner Hündin (Chihuahua, 1 Jahr) die Welpen- und „Kleinhund“spielstunde von Dogchilla.
Meine Hündin ist charakterlich eher unsicher und kam daher mit einigen forschen Welpen und anderen, teilweise weitaus größeren Hunden kaum klar. Durch deutliche Drohsignale (geduckter Haltung, Zähne zeigen, Knurren und eingezogenem Schwanz) und Abschnappen zeigte sie deulich, dass sie keine Lust auf diese Art des Spiels hat. Dabei versteckte sie sich hilfesuchend hinter mir.
Ich schickte daher mehrmals die allzu aufdringlichen Hunde weg und stellte meinen Fuß dabei schützend vor meine Hündin um die anderen auf Abstand zu ihr zu halten. Um dies klarzustellen; meine Hündin hat grundsätzlich kein Problem im Umgang mit anderen Hunden. Ich besitze selbst einen weiteren Hund, der sogar eher ein wilderer Spielgefährte ist und meine Hündin hat viele „Hundefreunde“ in meinem Bekanntenkreis, auch zeigte sie bei einem der wenigen ruhigeren Hunde auf dem Platz, dass sie keinerlei Probleme mit solchen hat.
Nach etwa einer Viertelstunde sprach mich die Geschäftsführerin Sabine Hitzemann an, warum ich denn ständig nur andere Hunde wegschicke. Ich versuchte sie auf die eindeutigen Körpersignale meiner Hündin aufmerksam zu machen und erklärte ihr, dass ich vermeiden möchte, dass sie sich durch Abschnappen selbst verteidigt. Als Besitzerin von großen Hunden mag ihr das als probates Mittel erscheinen, aber für einen kleinen Hund kann diese Form der Selbstverteidigung bei derartig ungestümen Hunden schnell sehr gefährlich werden.
Als Reaktion darauf fiel eine Welle der Unterstellungen auf mich und meine Hündin ein. Ich würde die anderen Hunde „treten und bedrängen“, meine Hündin würde offenkundig „keine anderen Hunde mögen“. Man hatte dabei auch offenbar kein Problem damit, mich vor der gesamten Gruppe bloßzustellen. Nach meinen vergeblichen Versuchen ihr zu erklären, dass Chihuahuas, (wie auch einige andere Kleinhundrassen) aufgrund ihrer hohen Individualdistanz in solchen Situationen eines besonderen Schutzes bedürfen, wurde mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich das Trainingsgelände nun zu verlassen habe.
Ich wollte in keinster Weise die Kompetenz von Frau Hitzemann in Abrede stellen, auch wenn der Schutz des eigenen Hundes wohl stets Vorrang haben sollte. Erschüttert bin ich jedoch vor allem von dem entwürdigenden Umgang gegenüber mir, als Kundin, nur weil ich es wagte zu glauben, meinen Hund zu kennen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 85.13.138.52 von Dogchilla.de wird von Neue Medien Muennich GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 60 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.13.138.52
Server Betreiber: Neue Medien Muennich GmbH
Anzahl Websites:61 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Mdb-klaus-ernst.de (etwas bekannt), Granitscheune.de (etwas bekannt), Solinger-tafel.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:57% der Websites sind deutsch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.