Sie sind hier: Webwiki > das-kleine-tierheim.de

Das-kleine-tierheim.de - Das kleine Tierheim (3 von 5 Punkte)

Gehe zu Das-kleine-tierheim.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Hundevermittlung im Herzen Hessens


Erfahrungen und Bewertungen zu Das-kleine-tierheim.de

Zu der Website Das-kleine-tierheim.de wurden insgesamt 48 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
19 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
3 Bewertungen
1 Sterne
20 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Snoocai
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Tagen
Schweiz, 1 Bewertung

Ich hatte Interessen an einen Hund von Frau Gothe. nach langer und äusserst zähen Vermittlung (unfreundlich, keine Reaktion, unerwünschte Fragen äußerst unfreundlich abgewendet) kam der Tag X.
Die Beschreibung stimmte null und nichtig mit dem tatsächlichen Wesen des Hundes überein. Nicht mal das Alter! Ich stellte den Hund meinem TA vor. Er wies mich darauf hin das zu den Impfungen die Label des verabreichten Impfstoff fehlen und ein handschriftlicher Eintrag nicht ausreichend sei. Das lässt Freiraum zur Spekulationen!!!
Meine erste Bitte: Überprüft die Impfpässe und sprecht mit euren TA.
Der Hund galt als familienfreundlich, Kleinkinder geeignet, keine Probleme mit Hund und Katze usw. Ein rundrum perferter Hund. Mir war zu Anfang sehr klar das dem niemals so sein wird da ich zwischenzeitlich den Hund besuchte und erste Eindrücke sammeln konnte,
Tatsächlich war er schwerst traumatisiert, man hat nicht mit ihm gearbeitet und weit weit weg von Leinenführigkeit. Und so blind können Frau Gothe und ihr Mann nun wirklich nicht sein! Man hielt ihn seit seiner Ankunft aus Rumänien in einer Scheune und weitesegehend isoliert (ca. 4 Wochen). Lässt wieder Raum für Spekulationen...
In einem persönlichen Gespräch wurden Frau wie auch Herr Gothe persönlich angreifend und agressiv! Dann lassen sie einen mitten in diesen Streitgespräch stehen und gehen. Das Wohl des Hundes interessiert sie überhaupt nicht. Schon im Vorfeld und mehrfach schrieb ich Frau Gothe an, wie er sich entwickelt, was die Probleme sind. Es kam (wie man es oft von ihr kennt) keine Reaktion! Es interessiert sie nicht.
Auch wenn es einem um die Hundis wahnsinnig Leid tut aber lasst die Finger von diesem Tierheim. Das Zahlen der Schutzgebühr hat oberste Priorität und dann kommt lange lange nichts...
Es wundert mich daher auch nicht das dieses Tierheim kein Mitglied des deutschen Tierschutzbund ist....

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Georg Burisch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Ich habe mich vor 2 Wochen auf einen Dackel namens Levi gemeldet und hörte dann nichts. Erneut gemeldet 1 Woche später mit der Frage ob Levi schon in Deutschland sei. Darauf mail erhalten Hund kommet bei weiterem Interesse binnen 1 Woche im Tierheim Lohra sein. Ich meldete wieder mein Interesse, danach Funkstille. Zu meiner Verwunderung war er dann auch als zu vermitteln gelöscht. Auf anderem Vermittlungsportal erscheint er aber noch heute, daraufhin gab ich auch wieder mein Interesse kund und wies darauf hin, das ich dies schon mindestens 3 mal auf anderem Portal getan habe. Nun erhielt ich von Frau Gotha mail, sie habe mir bereits mitgeteilt Levi sei nicht mehr zu vermitteln. Absolut die Unwahrheit. Auch wurde Levi auf den Portalen mit total unterschiedlichem Alter angegeben. Hier scheint einiges überhaupt nicht korrekt abzulaufen. Leider zum Nachteil der Hunde. Schade

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Schmidt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Sachlich, kompetent, herzlich, verantwortungsbewusst - besser geht's nicht; wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank für alles
Peter Schmidt

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Liebe Frau Gothe, herzlichen Dank für die Vermittlung von Kiki, wir haben ein neues, tolles und gesundes Familienmitglied bekommen und sehr viel Freude!
Ich habe seit über 40 Jahren Hunde und bin sehr mit dem Kontakt, der Verbindlichkeit und Übergabe zufrieden. Auf Mails erhielt ich immer umgehend Antwort. Ich würde jederzeit wieder einen Hund vom „Kleinen Tierheim adoptieren“. Die 1200 km Hin- und Rückfahrt haben sich voll gelohnt!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karin Gibcke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Ich habe jetzt meinen 2ten Hund von der Fam. Gothe und habe 2x den Glücksgriff gemacht. Es waren bzw. sind beides Schäferhundmix und beide super lieb, anhänglich total dankbar und treu und die Liebe die sie einem geben ist einmalig. Meine Feli hatte ich 9 1/2 Jahre bei mir sie hatte später Probleme mit Spondilose und Equicouda aber das kann auch bei einem Hund aus einer Zucht passieren. Ich kann sie negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die beiden geben sich so viel Mühe mit den Tieren und versuchen ihnen ein gutes und lebenswertes Leben zu ermöglichen und das finde ich absolut toll und zolle Ihnen jeden Respekt. Die Hündin die ich jetzt habe Suna ist seit 5 Wochen bei mir und ein absoluter Schatz hört, intelligent, neugierig und sehr gelehrig und total verspielt ich hab so viel Spaß mit ihr. Vielleicht sollten die Menschen auch mal Fehler bei sich suchen wenn sie einen Straßenhund adoptieren das man auch etwas Geduld und Einfühlungsvermögen haben muss um dem neuen Familienmitglied Vertrauen zu schenken und auch seines zu gewinnen. Ich kann das Tierheim nur empfehlen und habe einen riesen Respekt vor der Arbeit und dem Einsatz den sie leisten.

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
C. + R. Langer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Statistisch gesehen ist es so, dass in erster Linie Bewertungen abgegeben werden von Menschen, die etwas Negatives berichten wollen und ihren Frust von der Seele schreiben können. Die Leute mit positiven Erfahrungen halten sich kurioserweise zurück mit Lob und Anerkenntnis. Vielleicht aus Bequemlichkeitsgründen? Es ist ja alles wunderbar, warum soll ich mich jetzt noch hinsetzen und einen Bericht abgeben? Zu der Spezies gehören wir dann leider auch.
Die vielen negativen Bewertungen haben uns nun doch dazu bewogen, unsere Erfahrung mit dem Tierheim der Familie Gothe zu teilen. Vor knapp 3 Jahren haben wir einen damals 6jährigen Rüden übernommen ( unser 4. Hund aus dem Tierschutz ). Ja, die Kommunikation lief anfangs etwas holprig. Ja, auch wir bekamen viele Fragen gestellt. Ja, auch wir hätten uns etwas mehr Freundlichkeit gewünscht. All das ist uns jedoch auch bei einem Kölner Tierheim passiert, das sehr gelobt wird und auch im TV öfter präsentiert wird. Im Nachhinein fanden wir das alles nicht so dramatisch, weil wir eine tolle Fellnase bekamen. Wir konnten den Hund nicht nach dem ersten Spaziergang mitnehmen. Eine Woche später sind wir nochmal angereist ( jeder Interessent hat sich die Entscheidung einige Tage gewissenhaft zu überlegen ) und konnten ihn dann abholen, Die insgesamt 800km haben wir gerne in Kauf genommen. Die Beschreibungen zu den Hunden sehen wir kritisch. Da wird fast immer von „familienfreundlich“, „Ersthund geeignet“ und ähnlich positiven Eigenschaften berichtet. Diese Straßenhunde sind schon „speziell“, vor allem wenn sie älter sind. Sozialisiert sind sie fast alle, aber man muss sehr sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen aufbringen! Irgendwann wird das belohnt und der Vierbeiner gibt dir soviel Vertrauen und will dir alles nur recht machen. In längeren Gesprächen mit den Gothe‘s haben wir mehr über deren Engagement erfahren, auch über die Aktivitäten in Rumänien. So haben sie unseren Schatz aus der Tötungsstation gerettet. Vor Ort sorgen sie dafür, dass die Tiere in Absprache mit den Behörden kastriert werden. Das alles kostet viel Geld. Das und vieles mehr rechtfertigt auch eine angemessene Schutzgebühr. Wir zollen den beiden allerhöchsten Respekt für den unermüdlichen Einsatz zum Tierwohl. Da gibt‘s keine Freizeit und kein freies Wochenende. Und das kann schon mal dazu führen, dass man weniger gut gelaunt daher kommt, als es alle von einem erwarten. Das ganze Projekt ist von der Spendenfreudigkeit der Tierfreunde abhängig und ist immer auch ein finanzieller Kraftakt. Wir hoffen, dass alle Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche im „Das kleine Tierheim“ weiterhin unermüdlich, positiv und bei bester Gesundheit ihre gewaltige Aufgabe meistern können.

34 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Scheuermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Mitarbeiter werden rausgeschmissen...wenn sie sich für die Hunde einsetzen! Zuviele Hunde im Zwinger,sie beissen sich.....dann wird man beschimpft ohne ende...aber helfen tut keiner. Nur Schein... Zuviel verschiedene Hunde!!!Keine Geduld und liebe....und das dauert bei Straßenhunden!!!!!! Hundeliebe...null sorry ist so.und will man mit einem Hund arbeiten.....dann ist es zu gefährlich tja

7 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wilk
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Spanien, Barcelona, 1 Bewertung

Leider sind die überwiegend negativen Rezensionen berechtigt. Zum Sachverhalt:
Wir hatten bislang immer Hunde aus der Tiertötung und wollten auch jetzt, nach dem Tod unseres Ersthundes, einem weiteren ein zuhause geben. Wir stiessen auf Mara und fragten an. Eine Email mit der offensichtlichen Standardantwort sich innerhalb von 10 Tagen zu melden, war die Resonanz. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Da Frau Gothe zu keiner Zeit an keinem Tag telefonisch erreichbar war, haben wir erneut eine Email gesendet, in welcher wir uns vorgestellt haben, über unsere Lebensumstände und auch von unseren Hunden und Katze berichtet haben. Da wir in Spanien leben, haben wir auf die Organisation unsererseits mit Auto und Fähre etc hingewiesen. Präzise Fragen bzgl Mara stellten wir auch. Leider blieb auch diese Email unbeantwortet und telefonisch war/ist sie nicht erreichbar. Über die Internetseite Tiervermittlung.de habe ich dann erneut eine Anfrage gesendet mit dem Verweis, dass wir auch die Fähre buchen müssten und somit bis Montag eine konkrete Antwort auf unsere Fragen benötigen. Siehe da, sie meldete sich mit dem Verweis auf ihre Standard–Email sich innerhalb von 10 Tagen zu melden und das der Hund in ca. 2 Wochen in Deutschland sein „könnte“. Sie sehr überrascht über meine kritisierende Email mit Fristsetzung wäre.
Kritisierend? Ich hatte lediglich auf die durchweg negativen Rezensionen hingewiesen und hoffe, dass diese nicht zutreffend wären. Ihre Email endete damit, dass sie uns alles Gute wünscht. Meine erneute Email, wie ich dieses jetzt zu deuten hätte wurde sehr unsachlich, aggressiv und beleidigend beantwortet. Ich wäre unfreundlich, respektlos und wie ich dann mit meinen Tieren umgehen würde. Weiterhin würde sie von einer Korrespondenz und erst recht Vermittlung absehen. Das nennt man dann Kompetenz!
Traurig, dass viele Hunde kein zuhause bekommen sondern ihr Dasein bis zum Tode in den Sheltern verbringen, weil es Menschen gibt, die offensichtlich nicht in der Lage sind, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, das Wohl der Tiere und zu kommunizieren. Aus welchem Grund es diesen, durch Frau Gothe geführten Verein gibt, ist mir ein Rätsel. Propaganda für ihren Pferdehof? Hier sollte es tatsächlich regelmässige staatliche Kontrollen nicht nur der Örtlichkeit sondern auch der Personen geben. Ein Stern ist noch zu hoch bewertet.

11 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jennifer
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Hunde gibt es nicht geschenkt, schon gar nicht wenn sie aus dem Ausland sind. Die Familie macht alles in ihrer Freizeit und hat zwei Tierheime (eins in Deutschland und eins in Rumänien) zu unterhalten und das kostet Geld und viel Zeit. Menschen die weder Zeit noch Geld investieren wollen sollten sich ohnehin eher ein Stofftier zulegen. Straßenhunde aus Rumänien sind auch nicht unbedingt für jedermann was, da man Zeit und Geduld investieren muss. Ich habe meine Hündin dort in 2009 als zweijährige Angsthündin geholt. Mittlerweile ist sie fast 16 Jahre alt und sie ist immer noch so fit, dass sie als 13jährige durchgehen würde. Ich würde dort immer wieder einen Hund holen (auch wenn mein 2. Hund aus einem anderen Tierschutzverein ist; der aber wesentlich schlechter abgeschnitten hat). Als kleines Manko sehe ich die schlechte Internetpräsenz, da gäbe es noch Verbesserungsmöglichkeiten besonders was die nicht aktualisierte Homepage angeht.

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Koch
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Rheine, 1 Bewertung

Leider wird hier nach dem Motto "friss oder stirb" gehandelt, der Bewerber hat alles in Kauf zu nehmen, was Frau Goethe vorgibt. Es geht hier nicht um die Vermittlung in ein neues und gutes zu Hause, sondern darum, dass der Bewerber dass zu tun hat, was von Goethe verlangt. Es macht auch nicht wirklich Sinn, wenn man mehrfach hunderte von Kilometern fahren muss, nur um den Hund dann öfter zu besuchen, das ist weder ökologisch noch ökonomischen sinnvoll!
Schade um die Tiere die wegen ihr länger im Tierheim bleiben müssen!

Aber etwas Positives gibt es noch, sie hat immer schnell geantwortet.

9 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kerstin Englert
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hemau, 1 Bewertung

Schlechte bis gar keine Kommunikation von Fr. Gothe. Ich hätte mich für eine Hündin interessiert. Bekam nur gesagt, ich solle mich eine Woche später noch mal melden, dann würde die Hündin von ihr auf die Ausreiseliste gesetzt und ich könne sie ja dann im hiesigen Tierheim zu den üblichen Öffnungszeiten anschauen. Ich fragte noch mal nach, weil ich noch mehr Infos über den Hund (Gesundheitszustand, Impfstatus, Mittelmeercheck etc.), den möglichen Ablauf und die anfallende Schutzgebühr haben wollte - keine Reaktion. Ich sollte also knapp 400 km dort hin fahren, ohne zu wissen welche Kosten auf mich zukommen oder um dann festzustellen, dass der Hund nicht gesund ist? So kann man doch nicht mit potentiellen Interessenten umgehen. Ich habe schon einen Tierschutzhund und wurde seinerzeit von der Tierschutzorganisation im vollen Umfang und gut informiert und aufgeklärt. Wenn die Gothes damit überfordert sind, sollten sie sich lieber auf eine Sache, nämlich ihr Tierheim, konzentrieren, und die Hundevermittlung aus dem Ausland Leuten überlassen, die sich damit auskennen und auch mit Menschen umgehen können.
Tut mir leid für die Hündin, die als Notfall beschrieben wurde, dass sie jetzt vielleicht wieder jahrelang übersehen wird.

16 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jutta scheuermann
Jutta scheuermann kommentierte vor 1 Jahr

Keine Angst sie wird überalles geliebt. Du solltest bedenken das beide Besitzer arbeiten....und liebe Mitarbeiter sich kümmern. Und es ist privat organisiert.....viele tierschutzverein werden komplett unterstützt....also es ist kein hund vom Züchter sondern ein armer hund der sehr gelitten hat. Und trotzdem sind alle eine Seele von hund. Geimpft,gechipt,kastriert......sollte man vorher erlegen oder.

Beitrag kommentieren
Nele
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir haben unsere Hündin 2018 aus dem Tierheim geholt und sind absolut zufrieden! Frau Gothe hat uns, als Hundeanfänger, wichtige Tipps und Verhaltensregeln für den Anfang gegeben und war auch für weitere Fragen per Mail immer erreichbar. Auch wir sind 500km angereist, leider ein Mal umsonst, weil unsere Hündin Husten hatte und noch mit Anibiotika behandelt werden musste. Frau Gothe hat sich dafür mehrmals entschuldigt, da sie nicht mitbekommen hatte, dass wir so eine weite Anreise hatten.
Aber Herr und Frau Gothe machen das alles nebenberuflich!! !!
Ich denke, wenn sie nicht antworten, fehlt einfach schlicht die Zeit dafür.
Wir haben einen perfekten Familienhund, der noch nie ernsthaft zum Tierarzt musste und einen wundervollen Charakter hat und danken Familie Gothe für ihren tollen Einsatz!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Bayer-Kurz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ganz schlimm!
Ich habe Frau Grothe mehrfach kontaktiert, wegen einem Hund aus Rumänien. Aber irgendwie läuft man bei ihr gegen eine Wand. Man teilt ihr mit, dass man diesen Hund gerne möchte....und kommt nicht weiter. Man bietet Ihr an, alle Fragen zu beantworten...aber das will sie ja garnicht. Man teilt ihr mit, wo und wie der Hund bei einem leben würde, versucht zu signalisieren, dass der Hund es gut bei einem hätte: keine Chance. Man bekommt auch keinen konkreten Termin zur Besichtigung. Jaaa....sie schreibt zwar: wir haben Freitag und Samstag geöffnet....aber der Hund ist ja von Rumänien noch gar nicht da und sie teilt auch nicht mit, wann der Hund nach Deutschland kommt. Meine Erfahrungen zeigen, dass sie gar keinen Hund vermitteln will. Ich wäre bereit gewesen, 350 km zu fahren, mir ein Hotelzimmer zu nehmen, aber unter solchen vagen Vorraussetzungen lasse ich es bleiben.
Da geht es in keinster Weise um Tierliebe....da geht es nur um MACHT.
Und gängeln lassen will ich mich nicht!

24 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jutta scheuermann
Jutta scheuermann kommentierte vor 1 Jahr

Sorry was denkst du...hund in Rumänien und kommt zackig zu dir? Mh bezahlst du die Fahrt für einen Hund. Andere bekommen Geld vom Staat, aber das ist privat und beide arbeiten....respekt! Oder und haben mega tierliebevolle Mitarbeiter . Tierschutz ist nicht Hallo ich habe einen Hund....erst kennenlernen und dann sich etwas bemühen. Dauert halt....sonst holt euch einen Hund vom Züchter...der ist dann perfekt!!!

Beitrag kommentieren
Heide Hergenröther
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, München, 1 Bewertung

Nachdem ich schon 2020 ein Hundemädel vom kleinen Tierheim übernommen habe und damals sehr umfassend beraten und betreut wurde, habe ich mich jetzt wieder für einen Hund von Familie Gothe entschieden.
Ich kann dem Ehepaar Gothe nur von Herzen danken, sie kennen jeden einzelnen Hund sehr genau und nehmen sich die benötigte Zeit.
Es ist deutlich zu merken, dass es Familie Gothe wichtig ist, dass das neue Familienmitglied auch wirklich zu der Menschenfamilie passt und es vor allem den Tieren dort gut geht.
Und so fällt auch schon mal die Entscheidung gegen einen Interessenten aus und das finde ich auch gut so. Schade, dass teilweise dann die Verärgerung über eine schlechte Rezension Ausdruck verliehen wird.
Ich kann das Tierheim nur von Herzen empfehlen und kann nur jedem empfehlen, persönlich vorbeizuschauen und sich ein eigenes Bild zu machen.
Jederzeit würde ich wieder ein Tier von Familie Gothe übernehmen - jederzeit!

13 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
T.v.Braun
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Liebe alle...ich kann nur Gutes über Das kleine Tierheim und die Gothes sagen. Wir haben dort 2 x (2014 und 2016) unser Hundglück gefunden.
Rumänische Strassenhunde sind, aufgrund ihrer Erfahrungen und Ängste, mich einfach ABER: wer einmal ihr Vertrauen gewonnen hat ( und da braucht Mal viel Geduld und Verständnis) der hat ein Goldstück an der Seite. Hunde die einfach froh und dankbar sind dabei sein zu dürfen, geliebt und respektiert zu werden.
Was Gothes nun schon seit vielen Jahren leisten ist beachtlich!!! Ihnen gilt mein größter Dank für zwei ganz tolle Hunde!

14 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Katha
Katha kommentierte vor 1 Jahr

Hallo :) nach all den Bewertungen habe ich etwas Angst das Tierheim zu kontaktieren. Nachher stelle ich eine falsche Frage und schieße mich damit ins Aus. Bevor ich mich für einen Hund bewerbe würde mich interessieren, wie hoch die Schutzgebühr ist. Vielleicht können Sie mir da weiter helfen? Habe irgendwo etwas von 450€ gelesen.
Viele Grüße

Beitrag kommentieren
Anna-Lena
Anna-Lena kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Katha, die Schutzgebühr war bei mir vor knapp 2 Jahren 450 €. Fahren Sie hin und schauen Sie es sich an. Geben Sie den fürchterlichen Bewertungen nicht zu viel Gewicht- ich habe während der 3 Tage, die ich dort war einige potentielle Hundebesitzer gesehen und bewunderte Frau Gothe jedes mal für ihre Ruhe im Umgang mit selbigen..Herr und Frau Gothe sind geradeaus,ehrlich und ohne Schnickschnack. Schreiben Sie keine Email, fahren Sie hin,egalwie weit der Weg ist (sollten Sie es ernst meinen) 90% der Leute, die vorab Infos wollen und die Zeit der im Tierheim nebenberuflich tätigen Gothes beanspruchen tauchen tatsächlich nie dort persönlich auf. Informieren Sie sich auch bitte vorher was ein rumänischer Hund bedeuten kann- Unsicherheit bis hin zu Angst vor Menschen. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Beitrag kommentieren
Maria Ulm
Maria Ulm kommentierte vor 1 Jahr

Die Schutzgebühr war auch bei mir 450 Euro in bar! Der Hund ein kurzes Glück, weil deutlich älter als angegeben, dafür schon sehr krank. Er war als 4 - 6 Jahre alt abgegeben worden, wurde von meinem Tierarzt auf über 10 Jahre geschätzt und war sehr krank. Ein Mittelmeertest wird dort abgelehnt, weil es diese Krankheiten dort nicht gäbe, eher deshalb, weil er wie in meinem Fall, mehrfach positiv war. Mit rund 4000 Euro Tierarztkosten konnten wir 2 1/2 Jahre zusammen verbringen, bis er an seiner Krankheit starb. Mein Vertrauen in dieses Heim ist gleich Null. Aber vielleicht haben Sie Glück, was ich Ihnen und dem Hund wirklich wünsche.

Beitrag kommentieren
B. Schmitt
B. Schmitt kommentierte vor 1 Jahr

Das Tierheim Gothe kann ich nicht empfehlen. Frau Gothe ist extrem unsympathisch. Der Hund den ich mir angeschaut habe ist mit dem Hinterlauf gehüpft. Das wurde von Frau Gothe vehement bestritten. Ich habe schon seit sechs Jahren einen tollen Hund aus Rumänien. Den hab ich aus dem Tierheim in Alsfeld. Das kann ich wärmstens empfehlen.

Beitrag kommentieren
Anna Lena
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Albbruck, 1 Bewertung

Ich habe seit August 2020 einen Hund aus dem kleinen Tierheim. Die negativen, teilweise bösen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Familie Gothe betreibt das Tierheim in Lohra, genauso wie das Tierheim in Rumänien nebenberuflich. Deswegen ist nicht ständig jmd am Telefon oder online. Falls Sie ernsthaftes Interesse haben einen rumänischen Hund zu adoptieren, und sich bewusst sind,was das bedeutet, fahren Sie zu den Öffnungszeiten hin und stellen Sie dort ihre Fragen persönlich.
Ich bin damals 440 km (ein Weg) hingefahren, obwohl ich wusste dass mein favorisierte Rüde in Rumänien ist. Mein Eindruck von Herr und Frau Gothe war positiv- ehrliche,schnörkellose Menschen, die ihre Hunde kennen und genau wissen wo der richtige Platz für den jeweiligen Hund ist.
Die potenziellen neuen Hundebesitzer, die an den 3 Tagen, die ich dort war, fand ich persönlich zu 90% ungeeignet. Man streichelt einen rumänischen Straßenhund nicht bei der ersten Begegnung und man lungert auch nicht 20m vom Tierheim entfernt rum und schießt Fotos. Spazieren gehen und den Hund in Ruhe lassen.
Lange Rede,kurzer Sinn- ich habe dank Frau Gothe meinen Hund gefunden und ich bin ihr dafür unendlich dankbar. Sollte es je einen Zweithund geben, definitiv wieder aus dem kleinen Tierheim!
Vermittlungsgespräch war top! Ich habe viele hilfreiche Tipps für die ersten Wochen mit dem neuen Familienmitglied bekommen.
Fahren Sie hin und machen Sie sich selbst ein Bild..

18 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christine Wachsmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Nie wieder!!
Ich war am 02.10.2021 mit meiner Freundin im Tierheim Lohra, um Malara, die für mich aus Rumänien geholt wurde, kennenzulernen. Sie wurde als Notfall (weil sie im Tierheim dort so gelitten hat) angeboten. Erst war ihr Alter mit 6 Jahre, dann 6,7 und zuletzt 8 Jahre beschrieben.
Wir sind mit ihr Gassi gegangen, und sie war sofort mein Hund. Beim Gassigehen fiel uns auf, daß sie laufend gepinkelt hat. Als wir sie zurückbrachten war H. Gothe am Platz und wir sagten es ihm. Darauf meinte er, das muß tierärztlich untersucht werden, sie können sie nicht mitnehmen, denn wir geben nur gesunde Hunde weiter. Und das ist vollkommen richtig. Ich fragte, wie es nun weitergehe, da sagte er, melden sie sich nächste Woche, und wenn sie gesund ist, können sie Malara abholen. Wir fuhren am nächsten Tag heim (1.000 Km hin- u. zurücki) Nähe München. Dann meldete ich mich, wie ausgemacht, per SMS, telef. geht gar nichts, wie es ihr gehe. Keine Antwort, dann meldete ich mich ein paar Tage später wieder. Ich machte machte mir Sorgen um die Kleine - wieder keine Antwort. Und bis heute ist es so geblieben!!
Diese liebe Hündin, hätte bei mir ein schönes Zuhause bekommen, mit viel Liebe, großer Garten und schönen Spaziergängen in der Natur, aber die Herrscherin über die Schicksale dieser Tiere hat es anders bestimmt.
Nun sitzt sie als 8jähriger Notfall weiterhin im Tierheim - es ist eine Schande

32 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
WALTER PRESUHN
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Liebe Hundefreunde ,ich kann nur jeden abraten von dem Tierheim einen Hund zu kaufen, ich habe vor 1 Jahr eine Hündin gekauft sie sollte lt.Vertrag 5 Jahre alt sein und Kastriert (nein) . Ich bin zur Tierklinik gefahren um sie zu Untersuchen lassen Alter ca.10-12 J..EinenTag vor Abholung wurde sie noch an der Gesäugeleiste operiert , angeblich gutartig ist aber bösartig .Ich wollte den Befund vom Tierarzt habe aber keinen bekommen.Im Internet hatte ich mir einen anderen Hund ausgesucht 2J. und viel größer am Tag der Abholung wurde mir gesagt der Tierarzt in Rumänien hat die Hunde vertauscht .Warum wird sowas nicht kontroliert? Nur wenn man den Hund erstmal sieht und daran denkt der kommt jetzt wieder ins Gehäge das habe ich nicht übers Herz gebracht.Ich durfte auch nicht aufs Gelände die Hunde wurden vors Tor gebracht ,haben die irgendwas zu verbergen? Ich habe das Veterieramt angeschrieben sie möchten sich doch Bitte mal um das Tierheim kümmern keine Antwort .Liebe Tierfreunde meidet dieses Tierheim.Mein Hund hat leider nur noch Wochen zu leben wenn man mir die Wahrheit gesagt hätte hätte ich alles versucht ihr zu helfen,jetzt ist es zu spät.

27 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
KT
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Vor einer Woche haben wir unsere Hündin aus Lohra abgeholt. Mittlerweile ist aus dem ängstlichen Fellknäuel ein lustiger, verspielter Junghund geworden. Ich find es beeindruckend, was die Familie Gothe leistet und kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Dass die Hunde beim ersten Besuch noch nicht abgegeben werden und auch nicht jeder einen Hund bekommt, ist verständlich und dient nur dem Wohl der Tiere. Wir sind mit unserem neuen Familienmitglied sehr glücklich und mit dem Ablauf der Vermittlung sehr zufrieden.

12 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Thomas Hofmann
Thomas Hofmann kommentierte vor 2 Jahren

Dürfte ich sie fragen wie die Vermittlung von statten ging. Wir versuchen verzweifelt Kontakt mit Frau Gothe aufzunehmen leider antwortet niemand mehr auf Telefon oder email

Beitrag kommentieren
Walter Presuhn
Walter Presuhn kommentierte vor 2 Jahren

Ich habe vor 1Jahr eine Hündin gekauft sie sollte lt. Vertrag 5Jahre alt sein und kastriert beides stimmt nicht lt. Tierarzt 10-12 Jahre,ein Tag vor Abholung wurde sie noch an der Gesäuge operiert Geschwulst angeblich gutartig ist aber bösartig (Krebs( zum operieren zu spät und zu alt.Ich hatte mir einen anderen Hund ausgesucht Intern.2 J und viel größer angeblich hat der Tierarzt in Rumänien die Hunde vertauscht,der muss blind gewesen sein außerdem hat es ein halbes Jahr gedauert bis der Hund in Deutschland ich wurde immer wieder angelogen.Ich wohne in Hannover ich weiß nicht wo Sie wohnen sonst gehen Sie ins mal ins Tierwork e.v rein dort werden Sie nicht betrogen,das Tierheim liegt zwischen Hannover und Hamburg.Viel Glück mfg W.Presuhn

Beitrag kommentieren
Christine Wachsmann
Christine Wachsmann kommentierte vor 2 Jahren

Lassen Sie es lieber sein!. Warum, das können Sie in meinem Erfahrungsbericht, den ich heute abschicken lesen.

Beitrag kommentieren
Chalu von Mauro
Chalu von Mauro kommentierte vor 2 Jahren

Mir ging es genauso !!!!! Seit Wochen soll ich immer aller 10 Tage eine Mail schreiben, auf die nicht geantwortet wird, geschweige denn zurückgerufen. Irgendetwas stimmt da nicht. Selbst wenn es Transportschwierigkeiten gibt, könnte man dies doch erwähnen. Aber nicht so seltsam tuen und einem, wenn man dann telefonisch endlich durchgekommen ist, zehnmal das Selbe erzählen, nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen, obwohl bereits das Ganze schon beim ersten Mal verstanden wurde. Einem dann auch noch vorzuwerfen, man hätte dann auch nicht das Zeug dazu einen Hund zu führen, war dann wirklich der Gipfel.

Beitrag kommentieren
Karin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wir waren jetzt am Wochenende am 15.05.21 da. Frau Gothe wirkte genervt und war sehr unfreundlich.
Der Hund, für den wir uns interessierten und mit Mail vorab unser Interesse und Kommen ankündigten, war angeblich auf Spaziergang und es würden schon weitere Leute warten.
Wir haben uns gut knapp eine Stunde andere Hunde derweil in der Anlage angeschaut. Bei Nachfrage waren diese merkwürdigerweise alle vermittelt. Die Auskunft dazu kurz knapp und unfreundlich.
Der Hund welcher uns interessierte, war immer noch nicht da. Wir sind dann gegangen, es war uns alles zu dubios. Ich hoffe die Hunde werden dort besser behandelt als die Besucher denn die können nicht gehen!

19 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Teresa Baier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Sprechen wir wirklich alle von demselben Tierheim? Die vielen vernichtenden Kommentare entsetzen mich, wo ich den Gothes großes Glück verdanke ....

2018 wurden meine Familie und ich (vier Personen, zwei Haushalte) nach dem Tod unserer beiden langjährigen Hunde auf das Internet-Portal von Lohra aufmerksam, obwohl wir mindestens eine Autostunde von Lohra entfernt wohnen. Anhand von Fotos und Profilen (großes Kompliment, sehr ansprechend gestaltet) hatten wir bereits eine vage Vorauswahl getroffen und auch mitgeteilt, bevor wir dann persönlich eintrafen. Der Hof machte einen sehr gepflegten und - gerade auch im Sommer - sehr idyllischen Eindruck. Frau Gothe empfand ich als angenehm und freundlich bei all ihren dezidierten Standpunkten und Meinungen. Sie holte unseren ersten Favoriten, einen sehr ängstlichen, runden, kleinen Schäfermix - und es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Zudem gefiel uns noch eine äußerst menschenbezogene, kleine schwarze Pinscher-Mix-Hündin. Wir nahmen dann mehrmals den weiten Weg auf uns, um mit beiden spazieren zu gehen, was von Mal zu Mal besser funktionierte. Ich war beeindruckt, wie gut Frau Gothe ihre wirklich vielen Hunde kannte und wie diese auf sie reagierten ... d. h., sie muss sich in ihrer doch sehr knappen Zeit ausgiebig mit ihnen beschäftigen und ist keineswegs nur eine "Bürochefin" ...Auch ihr Motto "Die Chemie muss stimmen, der Funke muss überspringen" war uns sehr sympathisch - man bekommt nichts aufgeschwätzt. Zugegeben, die Organisation verlief nicht immer ganz reibungslos. Als wir schließlich zum großen Tag der Abholung kamen, war sie zunächst überrascht, konnte die Kommunikationspannen aber aufklären. Ein Stromausfall hatte nicht nur Telefonate, sondern auch den E-Mail-Empfang vereitelt. Die Formalitäten dauerten also länger, aber wir bekamen unsere beiden Süßen und sind bis heute sehr glücklich mit ihnen.

Nach ein paar heftigen Zankereien zu Beginn sind beide zu einem guten Team geworden, mittlerweile einem Dreier-Rudel (seit Dez. 2019 haben wir auf dringliche Bitten von anderer Seite hin noch einen dreibeinigen "Notfall" aufgenommen). Sie sind allesamt lieb, zutraulich, verschmust und dankbar - lediglich mit Lebensmitteln, wie auch immer verstaut, darf man sie nicht allein lassen, da sie durch teils akrobatische Turnereien an fast alles herankommen.

Fazit: Wer bereit ist, etwas Zeit und Geduld zu investieren, kann einen Freund fürs Leben mit nach Hause nehmen. Da Gothes nun einmal vielfach beansprucht sind, muss man eben kleine Unwägbarkeiten im Prozedere in Kauf nehmen und vor allem selbst aktiv den Kontakt halten. Gothes und ihren Vierbeinern wünsche ich weiterhin gutes Gelingen!

9 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Franziska Schellhaas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Wir haben vor zwei Wochen unser Schätzchen dort adoptiert und sind mehr als glücklich. Es ist unser dritter Tierschutzhund und unser zweiter rumänischer Strassenhund. Natürlich war er unsicher und erstmal sehr überfordert, das ist doch nach deren Geschichte normal. Aber schon nach drei Tagen war er komplett in "unserem Rudel" angekommen und lernt täglich fleissig und motiviert. Frau Gothe haben wir als sehr klar und konsequent erlebt, ohne Schnickschnack und mit großem Interesse an der Zukunft des Hundes. Wir haben klare Verhaltensregeln und Tipps von ihr bekommen, wie vorher in keiner Vermittlung. Auch nach der Übernahme stehen wir in Kontakt und bekamen immer Rückantwort per Email. Da auch wir selbständig in Jobs sind, verstehen wir, dass es nicht dauernd möglich ist zu telefonieren etc. Es ist ein harter Job so viele gebrochene Seelen unterzubringen, ich könnte das gar nicht. Da ist mit sentimentalem Mitleid keinem der Hunde geholfen, wichtig ist, dass sie schnell ein empathisches Zuhause bei verständnisvollen Besitzern finden. Und genau das ist wohl das Ziel der Familie Gothe und nicht stundenlange Ausschweifungen über die eigene menschliche Seelenlage. Unser Hund ist das was wir brauchten und das was wir leisten können, deshalb haben wir ihn bekommen. Andere Interessenten , schienen nicht passend und das kann Frau Gothe mit ihrer jahrzehntelanger Erfahrung meines Erachtens sehr gut beurteilen. Wir haben dort Interessenten erlebt, denen wir auf keinen Fall einen Hund, welchen auch immer gegeben hätten. Diese haben sich völlig daneben benommen und sind beleidigt wieder abgefahren, weil der Hund nicht gleich freudig auf sie zukam. Das sind dann wohl welche, die sich dann hier anonym über den unangemessenen Ton von Frau Gothe beschweren. Ich habe ihren Ton jedoch als sehr klar, deutlich und angemessen erlebt, wie man in den Wald hineinruft.... Ich finde es schlimm, dass mit solchen Bewertungen hier Stimmung gemacht wird, wie so oft in den sozialen Netzwerken. Beinahe wären wir deshalb nicht hingefahren. Aber ich muss sagen, wenn man Tierheime mit Auslandstierschutz kennt, dann weiss man, wie diese armen Schätzchen dort sitzen und die Welt nicht verstehen. Und dann weiss man, dass es dort nach Hund riecht. Und dann weiss man, dass einige alleine sitzen müssen. Und dann weiss man auch, dass die nicht im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen. Für alle diese Hunde ist jedes Tierheim in Deutschland jedoch das Paradies gegen ihre Welt in Rumänien. Und es ist die Chance ein passendes Zuhause und ihr Glück zu finden. Wir würden es jedesmal wieder tun.

26 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea und Jürgen Schwarz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Einigermaßen erschrocken über so manche Beurteilung schreiben wir kurz über unsere Erfahrungen. Nach dem Tod unseres ersten Hundes, entschlossen wir uns zeitnah, wieder einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen. Wir sind in Reimershausen gewesen um uns unverbindlich umzusehen. Frau Gothe war ein Schatz. Ganz viel Zeit und Beratung hatten wir. Und haben unseren Hund gefunden. Marla ist jetzt 11 Jahre bei uns und wir möchten keinen Tag missen. Selbstverständlich sind das keine Tiere, die ein warmes Haus und pünktlich Gassi gehen gewöhnt sind. Das muss man mit Zeit und Liebe trainieren. Die Hunde danken euch den liebevollen Platz. Wir hatten immer Hilfe per Email Kontakt und können das Tierheim nur empfehlen. Wir würden jederzeit wieder kommen.

13 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
badegast1
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Ich kann nur positiv über das Tierheim berichten! Die Familie Gothe macht das ganz toll. Frau Gothe und ihr Mann sind sehr professionell und auch unglaublich zuvorkommend! Wir hatten zwei Mal eine tolle Begegnung, mehrere Telefonate, Emails und dann einen Hund mit zu uns genommen, den wir uns eingehend ausgesucht hatten.
Die Familie Gothe steckt sehr viel Herzblut in das Tierheim. Ich finde viele negative Kommentare überspitzt und fast schon unverschämt geschrieben. Die Familie Gothe wählt die Besitzer sehr explizit aus, was auch gut ist. Hunde von der Strasse sind nicht einfach....da muss man schon Kenntnisse haben, damit sich so ein Hund gut einlebt.

9 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Andrea und Jürgen Schwarz
Andrea und Jürgen Schwarz kommentierte vor 3 Jahren

Genau so ist es. Familie Gothe kennt tatsächlich ihre Tiere und vermittelt sie nach bestem Wissen und Gefühl. Die Hunde sind mehr oder weniger Strassenhunde aus Sibiu in Rumänien. Und tatsächlich eine Herausforderung. Unser Hund war mit anderen Hunden sehr sozialisiert. Die Katze wurde auch akzeptiert. Kleine Kinder und sogar Babies findet sie toll. Marla hat Schritt für Schritt gelernt und ich würde immer eine Welpenschule empfehlen.

Beitrag kommentieren
A.W.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Wir können nur warnen!
Nach drei Tagen weiß Frau Gothe nichts mehr von geführten Telefonaten, vom persönlich geführten Gespräch mit ihr vor Ort. E-Mails hat sie auch angeblich nicht bekommen, nur auf die Mail, wo ihre Vorgehensweise kritisiert wird, reagiert sie prompt.
Wir haben vor Anfahrt eine Mail geschrieben und Interesse bekundet für einen Hund ist und nachgefragt wie der Ablauf sei.
Einige Zeit verging, keine Rückinfo. Nach mehrmaligen Abrufen haben wir sie dann genervt am Telefon erreicht. Wir haben u.a. gefragt, ob es noch weitere Interessenten für besagten Hund gibt, bzw. ob sie uns den Hund evtl. reservieren kann, da wir eine weite Anreise haben (350 km). Sie meinte, wir sollen einfach einen Tag vorher anrufen und nachfragen ob der Hund noch da ist. Gesagt, getan. Freitag sind wir dort angekommen, wir waren die 3. Interessenten, die mit dem Hund spazieren gingen. Der Hund war lieb, sogar auf uns fixiert. Aber ich merkte, das er auch irgendwie überfordert und irritiert war, hat unterwegs drei mal Wasser gebrochen. Nach einer haben Stunde haben wir das Kerlchen zurück gebracht und Frau Gothe davon unterrichtet, sie war davon völlig unbeeindruckt. Hat gesagt das wäre normal, weil wir die dritten Leute wären, das würde der Hund so nicht kennen. Warum gibt jemand der sich angeblich mit Tieren auskennt, den Hund hintereinanderweg an unterschiedliche Leute? Jedenfalls hat sie sich den Hund geschnappt und zack zack ab zurück ins Gehege geschoben.
Wir wollten den Hund trotzdem übernehmen und aus der Situation befreien. Frau Grothe meinte wir sollen eine Nacht darüber schlafen und uns dann per Mail bei Ihr melden. Toll fanden wir das nicht, denn darüber Gedanken gemacht haben wir uns bereits einige Zeit bevor der Entschluss kam, einen Hund zu adoptieren. Also sind wir wieder den weiten Weg zurück um nächsten Tag wieder eine Mail zu schreiben, mit dem Inhalt das wir den Hund möchten und teilten auch mit, unter welchen Bedingungen er bei uns untergebracht wird. (Wald hinterm Haus, Garten, Terrasse, Hundeschule, einer ist immer Daheim usw.) Keine Antwort von Frau Gothe. Weitere Mail mit Kritik, da folgt prompt Antwort. Sie hätte keine Mail erhalten und niemand hätte wegen Hund xxxx nachgefragt, sie würde uns nicht kennen. Ich haben auf den Mailverlauf hingewiesen, wo man ganz klar sieht, das sie diese erhalten hat und sie mal bitte weiter runter scrollen möchte.

In der nächsten Mail schreibt sie:

ich habe nur eine Anfrage für xxxxx erhalten
und die habe ich definitiv abgesagt.

Leider hat sich sonst niemand gemeldet - auch Sie nicht oder Ihre mail
ist nicht angekommen.

Bitte beschreiben Sie sich.

Wir beschreiben uns kurz und erinnern an unser Gespräch das erst drei Tage her ist und an die Mails.
Daraufhin folgt Mail von Frau Gothe:

...ich weiß wirklich nicht, wer Sie sind. Es tut mir leid.

Bis heute haben wir keine konkreten Aussagen zum Ablauf, Schutzgebühr bzw. Info über den Hund erhalten. Auf der Website findet man auch nichts konkretes. Für uns alles sehr fadenscheinig und nicht transparent. Vermittlung erfolgt unserer Ansicht nach einem „Russischem Roulette System“
Wir hatten die Bewertungen gelesen, die Frau Gothe betreffen, die tatsächlich mehr als miserabel ausfällt. Haben es trotzdem versucht, weil wir gerne den Hund aufnehmen wollten.
Wir sind wieder eine Erfahrung reicher, bei so viel Kritik der anderen Interessenten, muss man nicht glauben, dass sich die anderen alle so daneben benommen haben oder alles falsch gemacht haben, sondern klar erkennen muss, dass da eine Person am Werk ist, die völlig überfordert ist, sich nach wenigen Tagen angeblich an nichts mehr erinnern kann und dazu keine Ahnung von Tiervermittlung hat.
Tierfreunde lasst lieber die Finger weg und erspart euch lange Anreisen.

50 von 52 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

U. S.
U. S. kommentierte vor 3 Jahren

Soooo viele schlechte Bewertungen auf sämtlichen Portalen aber keiner macht etwas konkretes, gegen dieses "Geschäftsmodell", wie es oft vermutet und benannt wird. Ich wünschte, die Geschädigten würden sich einmal nicht nur der Internet-Community mitteilen, sondern auch den zuständigen Behörde. Immer ist nur die Rede von einer Dame. Aber ein eingetragener Verein muss doch mehrere Mitglieder haben?! Scheint lupenreiner Tierschmutz zu sein...

Beitrag kommentieren
F. Susanne
F. Susanne kommentierte vor 3 Jahren

In allen genannten Punkten kann ich mich leider nur anschließen.
Auch ich hatte als mindestens 2. Interessentin eine völlig ängstliche, überforderte Hündin an der Leine (die nur an einem Halsband statt an einem Sicherheitsgeschirr befestigt war). „Warum gibt jemand der sich angeblich mit Tieren auskennt, den Hund hintereinanderweg an unterschiedliche Leute?Jedenfalls hat sie sich den Hund geschnappt und zack zack ab zurück ins Gehege geschoben.“ Genauso lief es.
Mit den Worten, das habe so keinen Sinn; aber damit meinte Frau Gothe nicht die Situation an sich, sondern dass ich - wie die Leute zuvor - mit dem Hund nicht umgehen könnte. Ich lebe seit 27 Jahren mit Hunden zusammen - bin 36. Der Jack-Russelmix, den ich als damals schnappfreudigen Fundhund vor über 4 Jahren aus einem anderen TH übernommen habe, ist inzwischen entspannt, geht freundlich auf fremde Leute zu. Auch er wollte im TH nicht spazieren gehen; nach 2 Tagen im neuen Zuhause wich er mir nicht mehr von der Seite.
Ziehen am Halsband verursacht einen Fluchtreflex. Daher hilft bei manchen ängstlichen Hunden ein Geschirr. Meine Frage danach wurde abgetan mit „Wir wissen, was wir tun, wir arbeiten mit den Hunden.“ Ich solle einfach laufen (während sich die Hündin mit aller Macht dagegenstemmte), aber nicht an der Leine ziehen...

Beschrieben war die Hundedame als aufgeschlossen, zugänglich ... was dort absolut nicht der Fall ist. Ich bin mir sicher, mit Zeit und Geduld würde sie auftauen, aber die bekommt sie so leider nicht.
Frau Gothe meinte auch, es sei zu viel los. Meine Familie und ich hatten, da in vielen TH aufgrund von Corona feste Termine vereinbart werden, angefragt, wann man vorbeikommen könne und eine Zusage für gestern bekommen. Wie viele der anderen, die gleichzeitig dort mit uns dort waren, auch. Was soll man da sagen?
Ich hätte die kleine Hundedame (deren Altersangabe online im Übrigen auch nicht stimmte) gerne kennengelernt und übernommen; aber Frau Gothe hat mich mit ihrer unfreundlichen Art abgeschreckt.

Beitrag kommentieren
Franzi
Franzi kommentierte vor 3 Jahren

Frau Gothe ist leider tatsächlich völlig unfassbar unfreundlich. Absagen erteilt sie nicht direkt, sondern durch die Blume: Schlafen Sie nochmal drüber und rufen Sie vor Ihrem nächsten Besuch an. Dann erinnert sie sich nicht mehr, oder der Hund ist schon weiter vermittelt. Fragt man Daten über den Hund ab, bekommt man jedes Mal eine andere Auskunft. Es interessiert auch nicht, was man dem Hund geben kann, ob man Erfahrung hat etc. Sie wählt die Leute scheinbar nach ihrem persönlichen Geschmack aus.
Absolut dubios. Ich kann wirklich nur jedem Abraten. Es gibt sooo nette Tiervermittlungen. Zum Beispiel „Pfotenglück“.

Beitrag kommentieren
Marita Knödler
Marita Knödler kommentierte vor 2 Jahren

Ich kann dem allen nur beipflichten. Habe 4 Monate auf einen Hund aus Rumänien gewartet.In derZeit 2 mal eine Gekdspende gemacht und würde zum Schluss von Frau Gothe am Telefon ausgefragt was der Hund bei uns erwarten könnte.Der Hund wäre dann der sechste in meinem Leben gewesen, ich hatte soviel Hoffnung ihn zu bekommen zumal ich schon per Mail einen Vertrag hätte. Frau Gothe hat mir den auf direkte Nachfrage am Telefon NEIN gesagt und aufgelegt. Wir waren 2 x mal dort, das 1.mal sogar als der Hund noch in Rumänien war.
Niemand der wusste das wir so lange gewartet hatten und uns kennt hat das verstanden. Ich war über diese art und Weise sehr geschockt.

Beitrag kommentieren
Athena Knoll
Athena Knoll kommentierte vor 2 Jahren

Ja,auch wir aben unsere Erfahrungen gemacht:wir hatten uns für ein junges Tier interessiert - waren aber mit Mitte 50 nach Meinung von Frau G. zu alt!!! Das Tier würde uns evtl.überleben!!!Wir haben nicht nur Hundeerfahrung,sondern auch Haus,Garten den Wald und Berge in der Nähe.Weitere Tiere sind zur Gesellschaft auch da.Als Hausfrau mit Heimarbeit ist es ideal.Gut das die gnädige Frau im Gegensatz zu uns taufrisch ist.......Kein weiterer Kommentar.

Beitrag kommentieren
Monika
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wir hatten uns in Shao verliebt !Per Mail Kontakt mit Fr. Gothe aufgenommen und um nähere Infos zum Ablauf gebeten--Antwort:Öffnungszeiten des Tierheims!
Nun gut haben unsere Anfahrt aus S-H als
Kurzreise ins Hessische Hinterland gesehen und planten 2 Besuche ein! 2. Kontaktaufnahme erfolgte mit Anmeldung
für 4.9.20 und Frage ,welchen Halsumfang
Shao hätte, wegen Halsband bzw.welches Futter sie geben oder ob man etwas erstmal mitbekommt. Keine Antworten auf meine Fragen. Besuch im Tierheim --Wir stellten uns vor und haben Shao schnell entdeckt,es war als wenn er nur auf uns gewartet hätte ,Fr. GOTHE konnte den Hund kaum bändigen und sagte zu mir wenn es mir zu viel mit ihm wird soll ich ihn gleich wieder abgeben !? Er ging super an der Leine und wir gingen gut eine 1/2 Stunde,mein Mann war mit und führte ihn auch-- wir kamen zurück und das war's. Fr. Gothe meinte: Mein Mann hätte kein Interesse an Shao !!! Wir bekommen ihn nicht und das Thema ist durch!!! Wir haben Haus und Garten und auch Zeit, Interssiert aber nicht !Übrigens halte ich das Ganze dort für ein Geschäftsmodell: Die Hunde leben dort nur in kleinen,betonierten Zwingern und bekommen das nötigste zu fressen und sind sehr ungepflegt und haben Durchfall ! Fazit:Ganz mies für Mensch und Tier !!!!

48 von 51 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

G.W.
G.W. kommentierte vor 3 Jahren

Die Meinung kann ich nur teilen. Haben ähnlich schlechte Erfahrung gesammelt. Mir tun die edlichen Hunde sehr leid die aufgrund von Frau Gothes verhalten unnütz auf ein schönes Leben verzichten müssen oder länger als es sein muss diese Zustände ertragen müssen.

Beitrag kommentieren
Ute
Ute kommentierte vor 3 Jahren

Auch wir haben sehr schlechte Erfahrung gemacht .Haben viele Tränen geweint ,all das wäre uns erspart geblieben .Wenn das was in der Hunde Beschreibung steht stimmen würden .Und Fr.Grohte etwas freundlicher wäre

Beitrag kommentieren
Cornelia
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Alles in allem ist es sehr intransparent jedes Tierheim hat zum Beispiel auf der Webseite den Vermittlungsablauf und andere wichtige Informationen hinterlegt.
Hat man Fragen hilft weder Telefon noch E-Mail.
Meiner Meinung nach ist das Tierheim eher kommerziell angelegt ,
und weniger Tierschutz.
Zum Tierschutz und Details zum Partnertierheim ect. auch nicht vorhanden.
Aber die Kontonummer für Spenden.
Allerdings auch da keine Infos für Spendenbelege.....
z.B ab welcher Höhe Sie ausgestellt wird.

Daher für mich keine echtes Tierheim,
sondern lediglich Hunde verkauf.....

21 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Samona
Samona kommentierte vor 3 Jahren

Wir haben uns vor genau einem Jahr für eine recht große Hündin entschieden. Zugegeben, der Kontakt ist etwas schwer, vor Ort noch am einfachsten. Wir hatten es nicht weit und deshalb war es für uns einfach, mehrere Male für unser Mädchen zu kommen. Unsere Anforderung an die neue Mitbewohnerin war, dass sie mit unserer vorhandenen kleinen Hündin und unserer Katze klarkommen sollte. Frau Gothe hat uns dann drei Hunde vorgestellt, bei denen sie es sich gut vorstellen konnte. Und es hat vom ersten Tag an geklappt. Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Mädchen. Jetzt noch etwas zu den Anschuldigungen von wegen Geschäftsmodell. Wir haben 450€ bezahlt, und das gerne. Die Hunde werden alle schon in Rumänien versorgt und egal wie die Unterbringung ist, sie ist immer noch besser als überhaupt keine. Wenn man einen Hund übernimmt, ist er gechipt, geimpft, kastriert und tierärztlich betreut, lassen Sie das mal alles machen, das ist kein Pappenstiel. Sie müssen gefüttert und versorgt werden, das kostet auch ne Menge, manche Hunde auch mal länger. Und wenn dann noch was von den 450€ übrig sein sollte, wird es für die Tiere in Rumänien verwendet, es werden auch Hunde, die in Rumänien bleiben, kastriert, damit sie sich nicht immer weiter vermehren. Also, ich weiß echt nicht, wer Lust und die Zeit hat, das alles neben seinem regulären Job zu machen. Die Tiere, die es nach Deutschland geschafft haben, haben die besten Chancen auf eine Vermittlung und damit auf ein schönes Leben, ihnen wird es relativ egal sein, wie sie hier untergebracht sind. In Rumänien war es noch viel schlechter. Wenn sie dann erst mal vermittelt sind, vergessen sie eh recht schnell, wie ihr Leben früher mal so war. Für unser Mädchen ist es jetzt das normalste von der Welt auf dem Sofa zu liegen, zu kuscheln und regelmäßig ihr Futter zu bekommen. Und das ist doch die Hauptsache. Jeder der sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, tut das doch aus Tierschutzgründen. Lassen Sie sich nicht wegen schlechter Kommentare davon abhalten das Richtige zu tun.

Beitrag kommentieren
Andrea Kreid
Andrea Kreid kommentierte vor 2 Jahren

Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Wir haben vor drei Jahren diesem Tierheim einen Besuch abgestattet, ich wollte einen Hund, aber nicht auf Teufel komm raus sondern ein Hund der passt, ganz egal wie er aussieht.Als ich Caya gesehen habe war es mit um mich geschehen, ich wusste sofort: das ist sie.Frau Gothe hat das sofort gemerkt, ich musste nichts mehr sagen.Sie hat eine feine Antenne und entscheidet danach wer zu welchem Hund passt.Ich war entsetzt als ich merkte wie viele Menschen mit einer Naivität und einer Dreistigkeit einen Hund wollen als wäre er ein Möbelstück, es wundert mich nicht wenn diese Leute keinen Hund bekommen wenn sie sich so benehmen und der Hund 8 Stunden alleine sein soll. nicht haaren,nicht bellen usw, die schlimmsten Ideen hört man da.Ehrlich gesagt wäre ich noch unhöflicher zu solchen Leuten. Wie kann man einen Hund wollen für die Ferien und hinterher geht das Kind wieder zur Schule, keinen kümmerts.Wer gibt da einen Hund in Obhut ? Ich nicht...
Ich habe Caya bekommen, sie ist laut Tierarzt eher jünger als angegeben,mir egal, sie ist genau der Hund der zu mir passt,seit 3 Jahren.Und sie haben recht, ein Hund dem es schlecht ging (Kette,sieht man an den Zähnen) hat es jetzt gut, sie ist ein selbstbewusstes,glückliches Tier geworden das keine Angst mehr hat.
Und darum geht es.

Beitrag kommentieren
Martin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Oer-Erkenschwick, 1 Bewertung

Vor etwa 1 Jahr hatten wir geglaubt, auf tiervermittlung.de "unseren" Hund gefunden zu haben. Damals noch in Rumänien. Vor 4-6 Wochen kam der Hund dann ins "Kleine Tierheim", Lohra-Reimershausen.
Während der ganzen Zeit haben wir immer wieder beim "Kleinen Tierheim" unser Interesse bekundet.
Als der Hund dann in Deutschland war haben wir regelmäßig Kontakt zum „Kleinen Tierheim“ gesucht, ob und wann wir den Hund besuchen dürfen. Hierbei hätten wir auch eine Autofahrt von über 3 Stunden in Kauf genommen.
Entweder wurden Mails nicht beantwortet oder uns mitgeteilt, dass der Hund noch scheu oder nicht leinenführig sei (wofür wir Verständnis hatten).
Anrufe, die bei den Öffnungszeiten eine Herausforderung sind, waren immer erfolglos. Fragen zum Hund wurden nie beantwortet.
Die positiven Bewertungen mögen ja für die betreffenden Personen stimmen. Ich kann sie aus eigener Erfahrung NICHT bestätigen.
Für mich ist das "Kleine Tierheim" keinen Stern wert. So geht man nicht mit Interessenten um.
Wir werden uns in einem anderen Tierheim nach einem Hund umschauen.

32 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rosi Heyde
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Wiesbaden, 1 Bewertung

Ich würde immer wieder einen Hund aus der Obhut der Familie Gothe nehmen und empfehle sie an Menschen weiter, die zu schätzen wissen, mit welchem persönlichen Einsatz Gothes versuchen, das Hundeelend in Rumänien zu minimieren. Dass da vielleicht manchmal die ‚glatte Höflichkeit‘ zu kurz kommt, ist im Verhältnis dazu völlig unwichtig.
Und... ein bisschen um seinen zukünftigen Lebensgefährten zu kämpfen, das kann nicht schaden. Jeder Hund von dort ist ein Geschenk.

12 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wolfgang Conzen
Wolfgang Conzen kommentierte vor 3 Jahren

ich kann diese Verwertung nicht unterstützen. Es ist ein Unterschied, ob sich jemand keine Zeit für sein Klientel nimmt, die Höflichkeit zu kurz kommt, was immer das bitte heissen mag oder Menschen auf eine nicht hinzunehmende arrogante Art und Weise attackiert, in Frage stellt und beleidigt nur weil wichtige Dinge hinterfragt werden. Ich und meine Begleiter empfanden die Behandlung als skandalös.

Beitrag kommentieren
Franzi
Franzi kommentierte vor 3 Jahren

Frau Gothe nimmt sich nicht nur keine Zeit und ist „ein bisschen“ Unhöflich!
Frau Gothe verhält sich unverhältnismäßig verletzend und arrogant potenziellen Bewerbern gegenüber, in einer Art und Weise, wie ich sie noch nie zuvor von einem Tierschutzverein erlebt habe und auch nie wieder erleben möchte.
So geht man einfach nicht miteinander um. Punkt.

Beitrag kommentieren
U.R
U.R kommentierte vor 3 Jahren

Das kann ich nur bestätigen. Unmögliches Verhalten. Hatten einen total bissigen Hund von ihr bekommen keine Hilfe von ihr und nur freche Vorwürfe. 450 € bezahlt für Hundetrainer noch mal 650 € .Welcher uns dann geraten hatte ihn zurück zu bringen. Schön wäre es gewesen hätten wir da Unterstützung von Frau Grohte bekommen aber nur Vorwürfe..Bitte achtet darauf wenn ihr da nach einem Hund

Beitrag kommentieren
Athena Knoll
Athena Knoll kommentierte vor 1 Jahr

Ja, das stimmt.Obwohl es schon 9 Monate her ist ärgern wir uns immer noch über das unverschämte beleidigende Verhalten von Frau G.Es hat alles etwas mit Anstand und Höflichkeit zu tun.So einiges hatte ich auf der Zunge...aber auch bei ihr findet das Schicksal eine Stelle wo sie kitzelig ist.Eines Tages kommt ein Interessent*in, der/die sie in die Schranken weist!

Beitrag kommentieren
Andreas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Wer ernstes Interesse an einen neuen Familienmitglied hat, muss sich viel Zeit nehmen und Gedult haben. Das-kleine-tierheim ist kein Amazon Versand und die wege aus Rumänien sind auch nicht immer perfekt planbar. Das sollte man wissen. Wir habe uns für Badiso, eine jungrüden interessiert. Unser interesse war so groß, das wir jede menge Mails geschrieben haben und auch sehr oft vergeblich angerufen haben. Wie sich herausgestellt hat kümmern sich die betreiber des Tierheims liebevoll um alle Hunde und Pferde und sind deshalb nicht ständig am Telefon oder am Rechner (kann ich verstehen). Nachdem wir einen Termin gefunden haben, konnten wir Badiso und das Tierheim Live kennenlernen. Da gab es sehr viele Hunde. Aber vollkommen normale Hunde, die bellen und sich freuen oder einfach nur aufgeregt sind. Nochmal, ich bin begeistert wie sich liebevoll um die Tiere gekümmert wird. Zurück zu Badiso. Wir sind mit ihm Gassi gegangen und konnten ihn näher kennenlernen. Was soll ich sagen, da war uns klar. Badiso passt zu uns und wir zu ihm. Nach einem netten Gespräch mit Frau Gunthe, haben wir uns auch auf mindestens eine Nacht bedenkzeit geeinigt. Wir hatten auch über 200 Km Anreise. Aber jetzt mal im Ernst, das ist doch für einen Begleiter für den Rest seines Lebens (Badiso) kein Thema. Wäre auch drei oder vier mal hingefahren. Vermittlung war super. Badiso ist Natürlich sehr Ängstlich und unsicher. Mit viel Gedult, Liebe und Zeit wird er mit sicherheit ein wunderbarer Begleiter. Nach nur drei Tagen hier, lebt er total auf. Bitte Tiere aus dem Ausland nur positiv bestätigen, viel streicheln und ihm klare Regeln zeigen. Wir und Badiso (jetzt Buddy) sind super glücklich. Vielen Dank an Das-kleine-Tierheim für eure tolle Arbeit.

14 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Uschi
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Habe mir vor 1/2 Jahr eine Hündin ausgesucht. Angaben bei Übergabe: "Der Hund ist kastriert und gesund! Sie brauchen nicht gleich zum Tierarzt gehen!" Auf spätere telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Hündin vollständig kastriert ist. Da meine Emma aber immer wieder blutigen Schleim aus der Scheide absondert, wurde ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass sie nicht vollständig kastriert ist und dadurch eine chronische Unterleibsentzündung hat. Laut meiner Tierärztin kann das schon mal passieren. Der Arzt, der die Kastration durchgeführt hat, muss in diesem Fall noch einmal kostenfrei nachoperieren. Im Tierabgabevertrag wird bei Hündinnen keine Gewährleistung für eine vollständige Kastration übernommen. Das lässt darauf schließen, dass dies schon öfter passiert ist. Da mir die Hündin mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist und es ihr auch gesundheitlich gut gehen soll, werde ich sie also auf eigene Kosten nochmal operieren lassen. Ich beziehe nur eine kleine Rente und 500 bis 600 € tun mir richtig weh.
Dass eine Kontaktaufnahme telefonisch und per Mail sehr schwierig ist, kann ich nur bestätigen.

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Pläsken
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Bottrop, 1 Bewertung

Wir haben vor ca. 2 Jahren unsere JellyBean dort geholt und das keinen Tag bereut. Nachdem wir in unserem Raum (Ruhrgebiet) lange nach einer Hündin gesucht hatten, die zu uns, unserem Rüden und unseren drei Katzen passt, entschieden wir uns, den langen Weg nach Hessen auf uns zu nehmen.
Wir fanden ein vorbildlich und mit viel Engagement geführtes Tierheim vor, in dem die meisten Hunde in Gruppen leben. Von den ca. 50 Hunden in verschiedenen Altersstufen waren vielleicht 10% problematische Tiere, alle anderen waren zurückhaltend freundlich bis stürmisch zugewandt.
Nebenbei ist auch noch ein Gnadenhof für Haflinger angeschlossen.
Insofern kann ich vor allem die negativen Kommentare einiger Leute, die nicht einmal da waren, nicht verstehen. Wir würden immer wieder dorthin fahren und dabei eine Übernachtung in Kauf nehmen.

13 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Karin
Karin kommentierte vor 2 Jahren

Wir haben es ganz anders erlebt! Deshalb kann ich die vielen negativen Kommentare gut verstehen

Beitrag kommentieren
Anonym
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Boms, 1 Bewertung

So, auch ich muss mir hier Luft machen. Gerade rief ich besagte Frau Goethe an wegen einem Hund aus Rumänien, der auf Tiervermittlung. de beschrieben wird und dringend einen Pfegeplatz oder Enfstelle sucht, da Notfall. Wir überlegen schon lange, einen Zweithund zu nehmen oder eine Pflegestelle zu bieten. Nachdem ich fragte, ob das richtig sei, dass man generell Pflegestellen sucht, wurde mir das sehr barsch verneint. Komisch nur, dass sie damit den Hund angepriesen haben. Nachdem ich dann trotzdem nähere Auskunft über den Hund wollte, bekam ich zur Antwort, dass er vermutlich nächste Woche nach Deutschland käme und man ihn dann Samstags zwischen 15-17 Uhr bei Ihnen im Tierheim 'besichtigen' kann.

12 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Liane Auschrath
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Hatte mich als langjähriger colliehalter bei "collies" nach einem geeigneten Hund umgesehen.Unter dieser rubrik standen überwiegend junge collie-mix-
hunde (ca.50 tiere, alter ca.1,2,3 jahre) diesesTH .keine angaben über herkunft und immer derselbe lapidare textbaustein. Junge collies lassen sich gut vermarkten:,
Süße gesichter,sanfter charakter;nur die Sensibilität dieser rasse interessiert
nicht. Die fotos im internet machen mich sprachlos und wütend. Sie sprechen Bände.!
Soviel junge collies (fast eine Schwemme).Wo wird diese Ware erzeugt? Für mich sieht das mehr nach Tierhandel als nach Tierschutz aus.
Übrigens:dieses Tierheim vermittelt seltsamerweise keine Tiere an Pflegestellen.!
"Nur an Endstellen." Auch das macht nachdenklich!

31 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mathias Türp
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Braunschweig, 1 Bewertung

Haben nach längerem Kontakt mit dem Tierheim ( Telefonate, lange E-Mail mit Fotos ) uns für einen Hund aus Rumänien entschieden, der als Altdeutscher Schäferhund, 11 Monate, seniorengeeignet, behindertengeeignet und katzenverträglich, leinenführig mit mässigem Temperament beschrieben wurde.
Wir haben mehrmals gegenüber Frau Gothe geäussert, daß der Hund katzenverträglich sein muss, da unsere zwei Katzen hier bei uns die älteren Rechte haben.
Alles war okay, 1. Besuch im Tierheim und spazierengehen mit dem Hund.
Der Hund ist jünger als besagte 11 Monate, ist sehr temperamentvoll, aber ansonsten lieb und erstaunlich cool. Wir haben nochmals nachgefragt wegen der Katzenverträglichkeit und es wurde uns nochmals erklärt, der Hund ist katzenverträglich.
Beim 2. Besuch haben wir uns für Lesharo entschieden und die Schutzgebühr von 450,-€ bezahlt.
Nach einer völlig entspannten Heimfahrt, der Hund lag die ganze Zeit auf einer Decke, die unsere Katzen benutzen, einer Hunderunde um unser Grundstück, haben wir den Hund ins Haus gebracht, er hat gespielt, hat geschmust und die Räume in Augenschein genommen. Inzwischen saß unsere Katze vor der Tür, wir haben Lesharo wieder angeleint und in dem Moment, als er die Katze sah wurde er ein ganz anderer Hund. Er hat die Katze direkt attackiert und sofort zugebissen. Die Katze floh auf einen Schrank und der Hund versuchte trotz Leine und Einwirken diesen Schrank zu erklimmen. Er war nur noch an der Leine zu halten, bellte und hechelte wie ein Verrückter und wollte immer wieder los um die Katze zu jagen.
Wir haben sofort im Tierheim angerufen und Frau Gothe sagte uns, das könnte nicht sein, in Rumänien wäre ein Katzentest gemacht worden und wir hätten den Hund sicherlich nicht sachgemäß befördert, im Übrigen wären wir doch mit ihm spazieren gegangen und würden den Hund kennen.
Wir haben seit 35 Jahren Schäferhunderfahrung und immer zusammen mit Katzen, so daß allein dies Unterstellung eine Frechheit ist.
Wir hatten mehrere Hunde aus dem Tierschutz und kennen also auch diese Problematik sehr gut.
Als wir den Hund gestern Abend zurückgebracht haben, stieg Frau Gothe ohne Gruß demonstrativ ins Auto, ohne Nachfrage wie es unserer Katze gehe, die wir vorher noch zum Tierarzt gebracht haben und überließ alles Weitere ihrem Mann.
Der sagte uns dann, daß ja in Rumänien viel erzählt würde, was nicht stimmt. Der Hund wäre bei ihnen eine Woche in Quarantäne gewesen und hätte die Box im Stall nicht verlassen, aber er würde in den nächsten Tagen dann doch mal im Ort selbst überprüfen, inwieweit Lesharo auf Katzen reagiert und wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist.
Wir waren gestern Abend nach über 8oo km Fahrstrecke nur traurig, denn Lesharo ist sonst ein toller Hund, der sicherlich noch ganz viel Erziehung braucht, aber das wussten wir. Was wir aber auch wissen ist, das Lesharo absolut katzenunverträglich ist und es wohl auch nie werden wird. Man muss ihn und seinen Jagdtrieb absolut unter permanenter Kontrolle und ständiger Beobachtung halten.
Entsetzt waren wir über die Reaktion von Frau Gothe und ihre Äusserungen, daß wir doch genau gewußt haben, was wir für einen Hund holen.
Ich neige zu der Meinung von Mitbewertern, daß es eine Geschäftsidee ist möglichst viele Hunde zu vermitteln, ohne zu überprüfen, ob Angaben zum Hund stimmen, oder nicht.
Mit Seriosität hat das alles nichts zu tun, mit Tierliebe auch nicht, denn man tut dem Hund ja auch etwas an, wenn er nicht da bleiben kann, wo er sein Zuhause finden sollte.
Rein menschlich ist das Verhalten von Frau Gothe unterste Schublade und diskreditiert leider den gesamten Tierschutz !
Letzter Tipp, machen sie einen großen Bogen um dieses Tierheim, vor allem in Interesse der Tiere.

46 von 48 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

U.R
U.R kommentierte vor 3 Jahren

Dem kann ich nur mit vollem Herzen zustimmen und ist genau das selbe passiert nur ging es um Hunde .

Beitrag kommentieren
Susanne Struckmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Dänemark, Holstebro, 1 Bewertung

Wir haben 2 tolle Hunde von Frau Gothe bekommen. Es macht mich wirklich traurig und auch sauer, wenn ich hier lese, wie sehr diese Dame kritisiert wird. Ich glaube, dass sich kaum jemand im klaren darüber ist, was die Familie Gothe eigentlich leistet: Herr Gothe fährt nach Rumänien und holt die Hunde ab, Frau Gothe kümmert sich um die geretteten Seelen und die Vermittlung, beide machen dieses in ihrer sicher knapp bemessenen Freizeit und ehrenamtlich, abgesehen davon, dass sie das Tierheim in Rumänien auch betreiben und sich dort um alles kümmern. Wir sind auch mehrfach zu ihnen gefahren, zunächst erst einmal, um sie kennenzulernen, wir wohnen auch 250 km von Marburg entfernt. Die 1. Hündin haben wir im Dezember 2018 bekommen, die 2. im Mai 2019 nachdem wir unsere heißgeliebte Hündin aus Altersgründen verloren hatten. Da wir schon von unserem Sonnenschein, den wir 2018 von Frau Gothe vermittelt bekamen, völlig begeistert waren und vor allem vom Engagement dieser Familie, stand für uns fest, dass wir unser neues Familienmitglied auch bei ihr suchen würden. Also habe ich mir unsere Funny im Internet ausgesucht und wieder Kontakt mit Frau Gothe aufgenommen. Wir sind dann mit unserem Sonnenschein zu ihr gefahren, um die völlig scheue Funny kennenzulernen. Nachdem wir etliche Zeit mit den beiden Hunden auf der Straße gesessen haben, bekamen wir von Frau Gothe Leckerchen um uns einzuschleimen und sie sagte uns, dass Funny nicht everybodys Darling würde, aber gut zu unserem Sonnenschein passt. Sie hat völlig recht, die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Sie gab uns Tipps, wie wir Funny das laufen an der Leine beibringen können und nahm sich bei der Abgabe viel Zeit, um alle eventuellen Fragen zu beantworten. Frau Gothe kann die Tiere sehr gut beurteilen und hat sicher aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eine gute Menschenkenntnis. Sicher ist es etwas aufwändig, sie zu erreichen und vorab Infos zu erhalten, aber dafür lernt man das Tier persönlich kennen und holt nicht ein Lebewesen auf einer Autobahnraststätte oder einem Flughafen ab und weiß vorher gar nicht, ob die Chemie stimmt.

Wir sind der Familie Gothe sehr dankbar für ihre liebevolle und aufopfernde Arbeit und können sie nur weiter empfehlen. Man muss eben etwas Geduld haben, aber ein Tier schafft man sich ja schließlich auch für den Rest des Tierlebens an und nicht nur für ein paar Tage.

18 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bea Hergeröder
Bea Hergeröder kommentierte vor 4 Jahren

vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich war auch ein wenig skeptisch und bin nun sehr froh, über diese wirklich positive, sachliche und gute Darstellung. Es gibt im Tierschutz genügend schwarze Schafe und ich habe mich gewundert, dass so schlecht Kontakt her zu stellen war. Nun macht das Sinn. Vielleicht würde dem ein oder anderen ein kleiner Hinweis bei den Tierheim helden oder auf der HP helfen

Beitrag kommentieren
Biggi M.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Wir interssierten uns für einen Hund und wurden rüde abgewiesen auf eine nähere Anfrage per E-Mail. Dem Tier wurden die besten Voraussetzungen auf ein Zuhause genommen. Das ist kein Tierschutz.

Wir haben uns dann ür ein anderes Tier entschieden , wo wir sehr netten Kontakt hatten.

14 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Berni
Berni kommentierte vor 4 Jahren

Also, wir waren 2mal in diesem Tierheim. Die Hunde waren sehr gut untergebracht, nichts, was uns gegenüber anderen Tierheimen negativ auffiel. Man kann mit dem Tier / den Tieren, für die man sich interessiert, spazieren gehen um zu sehen, wie der Hund sich außerhalb vom Tierheim an der Leine verhält. Wenn wir unseren ins Auge gefassten Hund übernehmen, werden wir gerne hier eine objektive Bewertung verfassen.

Beitrag kommentieren
Berni
Berni kommentierte vor 4 Jahren

Es ist also nach 2 Telefonaten nicht zu einem Abschluss gekommen, da uns der Vertrag zu einseitig verfasst war. Dem Übernehmer (Käufer) des Hundes werden alle möglichen Bedingungen auferlegt, während sich der Übergeber (Verkäufer) sogar im §5 völlig jeder Haftung entzieht. Der avisierte Hund gefiel uns gut, aber da mir die sehr autoritär wirkende Chefin auch eine jegliche Blutuntersuchung innerhalb der nächsten 4 Wochen (mein Schwager ist Tierarzt) untersagte, brachen wir den Kontakt ab.

Beitrag kommentieren
Bea Hergenröder
Bea Hergenröder kommentierte vor 4 Jahren

Das tut mir leid. Ich musste auch lange warten, wurde aber sehr höflich angeschrieben. Vielleicht einfach einen schlechten Tag erwischt.

Beitrag kommentieren
Susanne Dohl
Susanne Dohl kommentierte vor 3 Jahren

Hallo, danke für ihre Beiträge, da wir uns auch für einen Hund interessieren würde mich interessieren, warum eine Blutuntersuchung gemacht werden sollte, sind die Hunde nicht auf die Mittelmeerkrankheiten getestet?

Beitrag kommentieren
Franziska G.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Hallo,
ich habe heute, 01.10.18 auch sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Frau G. gemacht.
Wir kommen von ausserhalb.
Es gab einige Mailverläufe.
Ich wollte ein Kleines Video drehen über, meine Familie, unser Umfeld, damit Sie sich ein Bild machen kann.
Ich rief an, um den Termin zu bestättigen und offene Fragen beantworten zu lassen.
Erst ging die Tochter dran und meldete sich genervt mit: "Ja...", dann kam Frau G. und war dermassen ruppig und unhöflich.
Sie bekäme 10 Mails am Tag, Sie wüßte nicht, worum es sich handele.
Sofort wurde gefragt, wie lange der Hund alleine sei und ob ich 2,3 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung eingeplant hätte.
Das schlimme war wirklich ihr unmöglicher Ton.
Null Interesse, ob wir Hundeerfahrung hätten, wohin das Tier kommt.
Alles abgewirkt und dann wurde aufgelegt mit den Worten: "Dann hat sich das hier erledigt!"
So ein Gespräch hätte ich im Leben nicht erwarten.
Allen jenen, die sich in ein Tier verguckt haben, kann ich nur raten, der "guten Frau" zu erzählen, was Sie hören will.
Seien Sie nicht (in TZ in meinem Fall) berufstätig, fahren Sie nie weg, haben Sie hundeerfahrung, seien Sie unterwürfig.
Vielleicht haben Sie dann mehr Glück!
Der Hund hätte es bei uns sehr gut gehabt und wir hätten uns unsere 4 Buchstaben für eine Übereinkunft aufgerissen.
Man kann sich einfach nur ärgern!

30 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Ziegler M.
Ziegler M. kommentierte vor 4 Jahren

Mir ging es heut genauso. Ruppig, genervt, null Interesse mir was über den ausgesuchten Hund zu erzählen. Ich bin immernoch geschockt.

Beitrag kommentieren
Andrea Kersthold
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Bonen, 1 Bewertung

Auch ich habe hier schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich mit Frau G. bezgl. eines Hundes gemailt habe und sie mir geschrieben hat, dass ich mir den Hund zu den Öffnungszeiten ansehen kann, habe ich heute nochmal angerufen, ob am 18.08.2918 auch geöffnet sei. In den Wochen davor, war das Tierheim urlaubsbedingt zwischendurch geschlossen. Dadurch dass ich auch eine längere Anreise habe, wollte ich nicht vor verschlossenen Türen stehen. Habe mehrfach versucht dort jemand zu erreichen. Am späten Nachmittag bekam ich dann die Tochter
zu sprechen. Sie bejahte die Frage wegen der Öffnungszeiten. Bei meiner Frage, ob der besagte Hund noch in der Vermittlung stehe, wurde nur geantwortet, dass sie das nicht wüsste. Der Hörer wurde mit dem Kommentar "Du nervst" aufgelegt. Bei einem erneuten Anruf wurde das Gespräch mit dem selben Spruch beendet. So ein Verhalten ist unmöglich und für mich stellt sich die Frage, was ist das für ein Tierheim????

22 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sabine Kördel
Sabine Kördel kommentierte vor 5 Jahren

Egal wie man mit der Kommunikation zufrieden ist....die Fellnasen haben eine Chance verdient.
Unseren Aco wollte Frau Gothe eigentlich garnicht mehr vermitteln. Er saß dort ca.7 Jahren und ist super ängstlich. Durch Beharrlichkeit haben wir ihn adoptiert....er ist eine Seele von Hund....es ist nicht immer leicht durch seine Ängstlichkeit...aber ich möchte ihn nicht mehr missen.

Beitrag kommentieren
Bea Hergenröder
Bea Hergenröder kommentierte vor 4 Jahren

Ich bin geschockt und verstört. So etwas darf nicht sein

Beitrag kommentieren
S. Sp.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Ich habe vor ca. 6 Monaten eine Hündin aus dem Tierheim bekommen u. Sie ist meine Seelenverwandte. Ich finde es teilweise unverschämt was hier vom Stapel gelassen wird. Die Menschheit sollte mal über den Tellerrand hinausschauen. Hinter dieser, wohl gemerkt ehrenamtlichen Arbeit, steckt eine Menge Einsatz, Arbeit und Hingabe ! Frau Gothe und ihr Team wollen auch das passende Herrchen oder Frauchen für die eh schon geschundenen Tiere finden und diese nicht einfach nur los werden. ( Weil wenn es mit dem Hund nicht klappt, stehen genau die Leute, die meckern wieder vor der Tür und geben den " Problem - Hund " einfach ab. ) Die Tiere kommen aus Rumänien ( nicht das Industrieland schlecht hin ), sind Straßenhunde ( teilweise aus der Tötungsstation ) u.a. teilweise misshandelt und gequält worden, also dass diese dann scheu, ängstlich und irgendwelches Fehlverhalten haben ist doch normal wenn man von den Menschen bisher nichts Gutes erfahren hat. Dessen muss man sich bewusst sein. Neben all der Arbeit und dem Familienleben ist es nur zu verständlich wenn man nicht immer erreichbar ist und nicht die Zeit hat Mails zu schreiben, vor allem wenn der Hund sowieso vor Ort angeschaut werden muss und das Zusammenspiel bzw. die Sympathie zwischen Mensch-Hund stimmen muss. Wem der Weg für die 2 malige Anfahrt zu weit ist muss eben bei sich zu Hause nach einem Hund "Ausschau" halten. Ich finde die Arbeit, Kommunikation und Vermittlung sehr gut. Wir wohnen auch nicht um die Ecke und sind auch 2x hingefahren bei manchen Tierheimen geht vor dem 3-4 maligen Besuch im Tierheim gar nichts !
Ich denke Frau Gothe kann die Menschen und die evtl. dazu passenden Hunde sehr gut einschätzen und ich bin mit der Vermittlung und mit der Konversation sehr zufrieden. Weiter so !

17 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Berni B.
Berni B. kommentierte vor 4 Jahren

Frau Gothe glaubt mit ihrer Autorität Menschen gut einschätzen zu können, bei mir klappte das aber nicht. War zweimal da und hätte "meinen" auserwählten Hund auch genommen. Leider bekam ich den Vertrag erst später per Mail zugesendet, der laut meinem Schwager (Tierarzt!) sehr fragwürdig war, Bedingungen stellte, aber selbst keinerlei Haftung für ihre vermittelten Tiere übernimmt (§5). Als sie eine von mir in Aussicht gestellte Blutuntersuchung des Tieres durch meinen Schwager ablehnte, war unser Kontakt für alle Zeiten beendet! Ansonsten liebe, gute Tiere im Heim, Unterbringung auch ok. Mein ausgewählter Rüde war allerdings ziemlich unterernährt!

Beitrag kommentieren
Samona
Samona kommentierte vor 3 Jahren

Dem kann ich mich nur anschließen. Als wir uns für unsere Hündin entschieden hatten und es zur Vertragsunterzeichnung ging, sind wir in den Privathof und das -haus. Dort begrüßten uns allerlei versehrte und alte Seelchen, die alle dort ihr Leben beenden dürfen. Und wenn man dann noch mit Frau Gothe redet und sie über ihre Tiere/Arbeit erzählt, dann merkt man erst, mit wieviel Herzblut sie das tut, sie lebt für die Tiere. Also bitte alle Interessenten, habt Geduld und bringt Zeit mit. Ich glaube, wenn man eine weitere Anfahrt hat, sollte man bereits freitags anreisen und eine Übernachtung einplanen, dann kann man den Wunschhund gleich an zwei Tagen ausführen und kennenlernen. Und ich bin mir sicher, es wird fast jedem so gehen wie uns, dass das Tier Sie beim zweiten Besuch schon erkennt und sich ein bisschen freut.

Beitrag kommentieren
cobebe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
2 Bewertungen

Inzwischen sind drei Jahre vergangen, seitdem ich meine Hündin aus diesem Tierheim geholt habe. Keiner meiner Hunde, die ich vor ihr hatte und die ich als Welpen von Züchtern gekauft hatte, waren so unproblematisch wie dieser Hund. Es ist immer noch eine große Freude zu erleben, wie sie gelernt hat zu kommunizieren und zu interagieren und ihre Lebenslust ist unglaublich. Vor allem ist ihr Sozialverhalten vorbildlich, sie spielt mit großen und kleinen Hunden, mit alten und jungen und merkt sehr schnell, wenn kein Kontakt gewünscht wird, aggressiven Hunden geht sie aus dem Weg, so dass die Spaziergänge einfach nur entspannt und entspannend sind. Ich kann mich nur wiederholen - ich habe einen Traumhund bekommen und kann dieses Tierheim nur empfehlen.

18 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sylvia Germroth
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
2 Bewertungen

2014 hatten wir einen Rüden aus dem Tierheim Lohra mitgenommen. Alle Arbeit und wesentlich mehr ehrenamtliche Dienste werden von dem Ehepaar neben ihrer Arbeit erledigt. Wir sind vier mal ins Tierheim gefahren und haben zwanzig mal überlegt, ob wir den Rüden nehmen sollen.Er war misshandelt und ohne diese Familie wäre er in der Tötungsstation umgebracht worden. Natürlich war er im Verhalten sehr schwierig und wir dachten immer wieder, wir schaffen es nicht. Das Ergebnis nach drei Jahren, er ist das Beste was uns passieren konnte. Wir haben viel über Hunde gelernt, Frau Gothe sagte uns von Anfang an, das ein rumänischer Hund scheu ist. Und sie schätzte den Hund richtig ein. Er hat sich so entwickelt, wie sie es damals beurteilte.
Auch wir sprachen sie auf die immer positive Bewertung der Hunde an. Ihre Antwort war ehrlich und ich dachte lange darüber nach, mit welch einer Haltung wir "Hunderetter" uns einen Hund aus den schlimmsten Verhältnissen holen: Er sollte wenig Probleme machen.
Sie sagte ganz ehrlich, was sie wohl schreiben sollte? Letztendes haben wir die Aufgabe, uns in die Hunde einzufühlen und diese auf ihr neues Leben vorzubereiten. Und, ja, das ist eine große Aufgabe. Unseren Bub möchte ich nie mehr missen, auch wenn er bis heute uns herausfordert.Er ist ein treuer Lebensbegleiter mit einem Streuner- und Strassenhundherz.

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heidi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Korbach, 1 Bewertung

Ich habe einen Hund aus Spanien von der Organisation Viva Animal adoptiert und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute waren sehr engagiert und bemüht, stehe heute noch in Kontakt mit ihnen und kann mich mit jeder Frage oder jedem Problem an meine Kontaktperson wenden. Da ich einen zweiten Hund adoptieren wollte, habe ich mir gedacht, es wäre toll diesen vorher anschauen zu können. Deshalb habe ich sämtliche Tierheime der Umgebung besucht, aber es war leider nicht der richtige dabei. Im Internet fand ich "das kleine Tierheim" und die passende Hündin. Also gleich E-Mail versandt. Die kurze, nichtssagende Antwort war: Der Hund kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Nochmals E-Mail versandt, da ich 4 Stunden Anfahrtsweg habe, und mich nach dem Hund und die Adoptionsbedingungen erkundigt. Antwort: Der Hund kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Also haben mein Mann und ich uns entschlossen, am Samstag hin zu fahren. Ich habe am Donnerstag abend dort angerufen, und mich erkundigt, ob die Hündin noch da ist, und wie das mit der Adoption abläuft. Mir wurde gesagt, die Hündin ist noch da, und ich könne sie nicht sofort mitnehmen, da man grundsätzlich noch "eine Nacht darüber schlafe müsste". Mein Argument, dass wir mind. 4 Stunden einfachen Anfahrtsweg hätten, tat sie mit dem Hinweis ab, dass man ja in der Nähe übernachten und am nächsten Tag wiederkommen könne. Also fuhren wir Samstag morgen zeitig los. Deshalb waren wir als erste dort. Es war ein Auflauf, der einer nach dem anderen "abgearbeitet" wurde. Als wir sagten, wegen welchem Hund wir angereist sind, wurde uns lapidar mitgeteilt "den Hund habe ich gestern vermittelt". Daraufhin drehte sie sich um, und wendete sich dem nächsten zu. Auf meine Nachfrage, wie das sein kann, wurde mir gesagt, sie könne den Hund ja nicht zweiteilen und wir hätten als nochmals anrufen müssen. Allerdings hatte ich bei meinen E-Mails und meinem vorherigen Anruf schon das Gefühl, lästig zu sein. Wir sind also ohne Hund wieder zurück gefahren. Ich habe jetzt eine zuckersüße Hündin von der Auslandsorganisation ADA Gran Canaria adoptiert. Meine Ansprechpartnerin dort hat mir schon nach dem ersten Kontakt ihre E-Mail-Adresse und ihre Handy-Nummer gegeben, mit dem Hinweis, mich sofort zu melden, falls ich fragen hätte. Sie hat mir Infos über den Hund, die Adoption und die Organisation gegeben. So stelle ich mir eine vertrauensvolle Vermittlung vor.

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Marion
Marion kommentierte vor 6 Jahren

Leider haben wir im Detail genau dieselbe Erfahrung gemacht, bei einem Gesamtweg von 340 km, ebenso mit vorheriger Abklärung per Tel. und Mail. Leider auch mit dem gleichen lapidaren Satz „Der Hund wurde heute morgen abgeholt“! Das Dumme in unserem Fall ist leider, die Hündin wäre für unsere behinderte Tochter gedacht gewesen. Ich glaube nicht, dass Frau Gothe sich vorstellen kann, was es bedeutet, wie man diese Situation einem geistig beh. Kind zu erklären...es gab viele Tränen, mehrere Tage. Von unserem Ärger ganz abgesehen. Insgesamt hatten wir auch einen schlechten Eindruck vom Gelände, ebenso eine Masse von Menschen...“wer zuerst kommt...“! Durch diese Art und Weise wurde uns der Eindruck der Geldmacherei mit den armen Fellnasen aus Rumänien vermittelt. Wir gucken natürlich weiter, besser im nahen Umfeld und werden irgendwann den passenden Pföterich finden ☺️!

Beitrag kommentieren
Thomas Pläsken
Thomas Pläsken kommentierte vor 4 Jahren

Genau das war bei uns auch so. Und genauso ist es richtig. Familie Gothe möchte nämlich, dass die Hunde auch da bleiben können, wohin sie sie geben.
Und so war es uns den Aufwand wert, zweimal 300 km zu fahren.

Beitrag kommentieren
Andrea Kreid
Andrea Kreid kommentierte vor 2 Jahren

Besser kann man es gar nicht ausdrücken.FÜr den Hund und NICHT für das eigene Ego das sich einen Hund aussucht per Foto und den unbesehen und "ungefühlt" haben möchte...niemals kann man auf diese Art einen Hund aussuchen und Frau Gothe weiss das sehr genau.Sie hat schon so viel negatives erlebt, wen wundert ein abweisendes Verhalten wenn sie dieser Art und Weise begegnet.Mich nicht.

Beitrag kommentieren
Sabine Schmidt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Oberhausen, 1 Bewertung

nicht zu empfehlen. die hunde die ich von dort kennengelernt habe, waren alle verhaltensauffällige beisser.

7 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Peter
Peter kommentierte vor 6 Jahren

Kann ich nicht Bestätigen. War letzte Samstag vor Ort und hab ein Hund für uns gefunden, ganz ruhiger Bursche. Die Hunde dort benehmen sich wie alle Hunde in Tierheimen. Manche sind sehr traurig und gucken dich mit flehen an, ob die Sagen wollten "Nimm mich bitte mit", manche bellen einfach so wie die Hunde es tun, wenn viele Besucher kommen. Aber alle Hunde in dem Tierheim als "beisser" zu bezeichnen ist übertrieben und nicht korrekt.

Beitrag kommentieren
Stephanie
Stephanie kommentierte vor 5 Jahren

Ich kann den ersten Beitrag auch nicht bestätigen. Wir waren zwei mal dort und haben uns für einen Hund entschieden, der - obgleich anfangs erst etwas scheu und verhalten - unser Herz im Sturm erobert hat. Sein Wesen entspricht genau den Beschreibungen und Vorhersagen von Frau Gothe: lieb, verspielt, menschenbezogen, treu...nach drei Wochen hat er mich schon in meine Praxis begleitet und ist hier ein großer Gewinn: Erfreut sich an der Aufmerksamkeit, die er dort bekommt und ist ansonsten entspannt und unaufdringlich. Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl und dankbar für unser neues Familienmitglied.

Beitrag kommentieren
MD
MD kommentierte vor 5 Jahren

Es wundert mich, dass sie bei diesen "aggressiver Beißern" lebend das Tierheim verlassen konnten.
Entschuldigung, aber ich bin sicher, so wie sie das einschätzen, ist es besser für alle Hunde dort, das sie wieder gefahren sind.
Ihr Beitrag lässt darauf schließen,dass sie nicht wirklich
Ahnung vom Ausdrucksverhalten von Hunden haben.

Beitrag kommentieren
Sabine Kördel
Sabine Kördel kommentierte vor 5 Jahren

Das ist doch völliger Quatsch. Die Wauzis machen am Zaun Radau wie in jedem Tierheim . Wir haben unseren Aco vor 8 Monaten nach mehrmaligen Besuchen mit nach Hause genommen. Er ist super ängstlich ....aber eine Seele von Hund ...er weiß garnicht was beißen ist!

Beitrag kommentieren
petra
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Burgthann, 1 Bewertung

auch wir haben vor 2 monaten eine hündin adoptiert und sind mehr als zufrieden mit dem verein. alles wird ehrenamtlich gemacht, neben der normalen arbeit, und emails werden so viele pro tag gesendet - da muss man halt auch mal selbst die initiative ergreifen und sich nochmal melden - was ist daran so schlimm?
man soll den hund erstmal kennenlernen...das ist sehr wichtig, man kann ja nur persönlich merken, ob der funken überspringt. und dann darüber schlafen - ist auch wichtig, es wird ja ein familienmitglied für mehrere jahre.
ich würde wieder zu den gothes gehen, wenn ich einen hund adoptieren möchte, sie sind sehr nett und kompetent und die tiere liegen ihnen sehr am herzen.

12 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sabine
Sabine kommentierte vor 6 Jahren

Wir haben uns dort auch einen Wauzi ausgesucht ...wir besuchen ihn so oft es geht (100km entfernt ) um ihn als ängstlichen Hund etwas kennen zulernen. Jedesmal wenn wir zu Besuch kommen ist Aco älter....von 5 auf 8 1/2 inzwischen. Bin etwas verwirrt ..genauso sind die Aussagen über ihn ständig anders. Schüchtern , geht ohne Leine , mit allen verträglich ..wir haben Aco als super ängstlich und überhaupt nicht leinenführig , immer alleine im Zwinger sitzend kennengelernt. Es macht mich nachdenklich

Beitrag kommentieren
MD
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Schwandorf in Bayern, 1 Bewertung

Wir haben zwei Hunde aus dem kleinen Tierheim in Lohra geholt und sind super glücklich damit.Es stimmt schon, das man warten muss, bis die Tiere in Deutschland sind und dann dauert es auch noch einige Zeit, bis man sie zu sich holen kann.Sie lernen erstmal der Leine zu laufen und müssen auch nochmal vom Tierarzt untersucht werden.Aber mal ehrlich, wären die,die jetzt über die "unfähige" Organisation schreiben,nicht die ersten, die meckern, wenn sie nicht einen brav an der Leine laufenden Hund bekommen?Die Tiere haben zum Teil schlimmes hinter sich,da sollten sie auch in ein entgültiges Zuhause kommen.Die Entscheidung ein Lebewesen aufzunehmen,sollte man auch gut überdenken .In diesem Tierheim steht das Wohl desTieres im Vordergrund und das ist gut so.Unsere Beiden sind vom Charakter so, wie sie Internet beschrieben worden sind,gerade weil man sich dort die Zeit nimmt sie zu beobachten.Wir würden uns immer wieder in Lohra nach einem Hund umsehen

14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Peter
Peter kommentierte vor 6 Jahren

Super, dass es Menschen gibt, was richtig psitiv über dasTierhaim schreiben, und die Arbeit, was dort geleistet wird, loben.

Beitrag kommentieren
cobebe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Altena, 2 Bewertungen

Die Hunde werden aus Rumänien ehrenamtlich mir viel Engagement nach Deutschland gebracht, was an den Wochenenden geschieht. Zur Vermittlung werden Hunde angeboten, die schon in Deutschland sind oder noch in Rumänien auf den Transport warten - dabei kann es schon einmal zu organisatorischen Schwierigkeiten kommen. Ich habe meine Hündin aus diesem Tierheim vor 1,5 Jahren geholt und habe einen absoluten Traumhund erhalten. Ich würde mich immer wieder an dieses Tierheim wenden, wenn ich einen Hund haben möchte.

12 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
s. H
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Eberswalde, 1 Bewertung

Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Man bewirbt sich dort für einen Hund. Bekommt per email die Nachricht das der Hund sich noch im Ausland befindet, bei ernstem Interesse 14 Tage später melden. Danach nichts mehr, keine Reaktionen auf emails, Telefonisch so gut wie nicht erreichbar, und wenn dann mal doch....wird man vertröstet, später nochmal melden, Tier ist noch nicht soweit!?
Keine Info darüber, ob man das Tier kennenlernen kann, bzw. Wann?
Da darf man sich nicht wundern, wenn die Tiere nicht vermittelt werden bei der Unfähigkeit der Vermittler....

14 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Georg Burisch
Georg Burisch kommentierte vor 1 Monat

Genau die selben Erfahrungen gemacht. Total unseriös die Vermittlung von Frau Gotha.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Das-kleine-tierheim.deEin Tierheim oder Tierasyl ist eine gemeinnützige Einrichtung, die dem Tierschutz dient und meist privatwirtschaftlich betrieben wird, vor allem von Tierschutzvereinen. Tierheime dienen in erster Linie der Unterbringung herrenloser Haus- und Nutztiere sowie deren kurz- bis mittelfristiger Weitervermittlung an Privatpersonen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Nachfolgend werden die wichtigsten 1 Unterseiten von Das-kleine-tierheim.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Das klei­ne Tier­heim ist offli­ne https://das-kleine-tier­heim.de

Relevante Themen für Das-kleine-tierheim.de

tierheim lohra erfahrungen pferd und hund ev erfahrungen pferd und hund e.v. lohra Erfahrungen erfahrungen verein pferd und hund das kleine tierheim lohra hunde in deutschland das kleine tierheim lohra erfahrungen das kleine tierheim lohra das kleine tierheim erfahrungen das kleine tierheim

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 217.160.0.133 von Das-kleine-tierheim.de wird von 1&1 Ionos Se betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 3308 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Das-kleine-tierheim.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.0.133
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Xanario.de (sehr bekannt), Spirituelle.info (sehr bekannt), Ebe-essen.de (gut bekannt)
Sprachverteilung:66% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.74 Sekunden (langsamer als 51 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:7.17 KB (8 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

48 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 44%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.