Sie sind hier: Webwiki > dampferzuflucht.de

Dampfer­zuflucht.de - Dampfer­zuflucht-Das familiäre e-Dampfer und E-Zigarette-Forum (4,9 von 5 Punkte)

Gehe zu Dampfer­zuflucht.de
Bekanntheit:
(Platz # 215.443)

Sprache: deutsch

Forum, zum zwanglosen Erfahrungsaustausch über die elektronische Zigarette. (E-Zigarette)
Dampferzuflucht, steht, für ein familiäres Miteinander. Hier treffen sich freundliche Dampfer! Der Gemeinschaftsgedanke steht im Vordergrund. Wir helfen uns gegenseitig und halten zusammen. Hier geht es nicht nur um das Dampfen. Wir haben auch einen Small-Talk Bereich, wo jeder schreiben kann was ihm gerade auf der Seele brennt. Meinetwegen auch übers Wetter.

Keywords: e-Zigarette Dampferforum e-Zigarette-Forum Dampfen Verdampfer Dampfer Forum Liquid Aroma Mischen Akku Akkuträger Innokin Joytech Selbstwickeln Nikotin Pg Vg


Erfahrungen und Bewertungen zu Dampferzuflucht.de

Zu der Website Dampferzuflucht.de wurden insgesamt 95 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4,9 von 5 Punkte

5 Sterne
92 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
3 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Udo_Sch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
Deutschland, Köln, 1 Bewertung

Ich bin nun seit 2 Jahren in diesem Forum, und ebenfalls froh, dort gelandet zu sein.
Entgegen der Meinung meines Vorredners erhält man eben nicht gleich für jeden Blödsinn einen Rüffel. Im Gegenteil, der Umgang sowohl unter den Mitgliedern, als auch mit dem Administrator und den Moderatoren ist sehr respektvoll und freundschaftlich.
Bei Fragen wird einem geholfen und nicht auf die Suchfunktion oder Google verwiesen. Diese Hilfsbereitschaft sucht meines Erachtens seinesgleichen im Netz. Da erhält man auch schon Mal Dampfzubehör oder Aroma-Proben kostenlos zugeschickt oder es wird einem auch hinter den Kulissen geholfen, ohne ein großes Aufhebens darum zu machen. Das ganze läuft nicht bierernst ab, es gibt auch genügend Möglichkeiten, neben den eigentlichen Fachthemen auch mal normal zu quatschen oder Blödsinn zu machen.
Wer sich in diesem Forum nicht wohlfühlt, hat wohl selber ein Problem, und zwar nicht nur mit Rechtschreibung und Orthographie.

19 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vaper Tom
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Wochen
2 Bewertungen

Naja, von den fast 6000 Mitgliedern die das Forum hat, sind etwa 300 aktiv. Schaut man sich mal die Beiträge genauer an, stellt man schnell fest das es mehrere Themenbereiche gibt die sich mit dem gleichen Thema befassen. Hier darf man nur Bildchen Posten und in einem anderen Thread soll man dazu was schreiben. Völlig konfus. Kommt man auch nur ein bisschen vom Thema ab, gibts gleich einen Rüffel. Threadtitel die den Admins und Mods ihrer Meinung nach nicht passen, werden einfach mal so abgeändert. Geht gar nicht. Wenn ich der Meinung bin einen passenden Titel gewählt zu haben, dann ist das so. Wird das geändert ist das Zensur. Die Rechtschreibung und Grammatik vieler Schreiber, lässt doch sehr zu wünschen übrig. Abkürzungen werden verwendet, mit denen Neueinsteiger mit Sicherheit nicht viel Anfangen können. In vielen Foren weisen Admins und Mods auf korrekte Schreibweisen ihrer Mitglieder hin. Nicht so in diesem Forum. Da wird man auf alles hingewiesen, wenn man mal wieder ins falsche Thema gepostet hat, usw. Ich bin in einem PC Forum, wo die Betreiber großen Wert auf gute Rechtschreibung legen. Und so etwas begrüße ich sehr, auch wenn es viele vielleicht belächeln. Aber hier? Da ließt man oft Sachen, wo ich echt am zweifeln bin ob die Schreiber überhaupt in der Schule waren. Aber ist ja nur das Internet, wen kümmerts schon. Keine Lust mehr, deswegen habe ich mich auch vor einiger Zeit löschen lassen.
Viele Mitglieder zu haben, sagt noch nichts über die Qualität eines Forums aus.
Wünsche dem Forum trotzdem alles gute für die Zukunft.

1 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Scannerxy(Admin)
Scannerxy(Admin) kommentierte vor 2 Wochen

Danke für deine Bewertung. Das was du bemängelst stellt eine geordnete Forenstruktur dar. Aussagekräftige Threadtitel sind wichtig und werden natürlich bei Bedarf von der Administration bearbeitet. Auf sogenanntes "OffTopic" wird freundlich hingewiesen und entsprechende Beiträge verschoben. Auch dies ist ganz normal für ein Forum.

Zur Rechtschreibung der Mitglieder:
Wie sind ein sehr tolerantes, freundliches Forum in dem auch Mitglieder Beiträge schreiben dürfen die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben. Keiner wird da ausgegrenzt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe das du ein anderes Forum findest in dem deine Erwartungen erfüllt werden.

Beitrag kommentieren
peppone
peppone kommentierte vor 2 Wochen

"Da ließt man oft Sachen, wo ich echt am zweifeln bin ob die Schreiber überhaupt in der Schule waren."

Wahre Worte. Aber wenn man selbst mit Orthographie und Satzzeichen nicht bewandert ist, sollte man mit solchen Äußerungen vielleicht etwas zurückhaltender sein.

Beitrag kommentieren
Ralf Litzrodt
Ralf Litzrodt kommentierte vor 2 Wochen

Klar, Rechtschreibung und Grammatik sind nicht unwichtig, doch deshalb Leute ausgrenzen, die es nicht so damit haben? Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln! In unserem Forum wird keine Mehrklassen-Gesellschaft gebildet, das ist Fakt! Das Wichtigste ist doch das familiäre Miteinander, welches wir haben, da pfeife ich auf richtige Schreibweise!

War vielleicht etwas direkt, doch ehrlich.

Beitrag kommentieren
Hermann
Hermann kommentierte vor 1 Woche

Ich find Deinen Beitrag hier ziemlich respektlos und nicht zutreffend. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Beitrag unbegründet oder gar verfälscht zensiert wurde. Und zur Rechtschreibung kann ich nur sagen, dass es mir völlig egal ist ob ein Beitrag einige Rechtschreibfehler beinhaltet oder nicht. Hauptsache man erkennt den Sinn des Beitrags.
Leben und leben lassen - denk mal drüber nach.

Trotz dieser klären und ehrlichen Antwort wünsche ich Dir alles Gute

Beitrag kommentieren
Angelika Bernhard
Angelika Bernhard kommentierte vor 6 Tagen

Ich bin seit April 2017 in der Dampferzuflucht angemeldet.

Habe anfangs sicherlich einiges falsch gemacht, weils mein erstes Forum war.
Passiert heute noch hin und wieder, dass ich "Off Topic" poste.

Einen Rüffel hab ich noch nie bekommen.
Machmal wird ein Beitrag von einem der Mods oder Admins verschoben.
Eine Begründung dazu wird immer geliefert.

Also, ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob Sie tatsächlich über die Dampferzuflucht schreiben...

Beitrag kommentieren
Mücke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Meiner Ansicht nach das beste Dampferforum von allen. Man wird sofort freundlich aufgenommen, die User sind hilfsbereit und es herrscht ein freundschaftliches Miteinander, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

17 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thüringer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Es wurde bereits alles gesagt und ich kann allen, außer Phil, nur beipflichten! Das Forum ist in meinen Augen das beste, welches existiert. So freundlich und familiär geht es sonst nirgends zu, was besonders für Newbies interessant ist, da gleich am Anfang jede Berührungsangst genommen wird. Die gegenseitige Hilfe ist schon nicht mehr in Worte zu fassen, wovon man vielleicht nur die Hälfte mitbekommt, da sehr viel im Hintergrund passiert. Die Forenleitung ist super, es gibt Regeln, doch man wird nicht gegängelt und bevormundet. Macht man mal einen Fehler, wird man ruhig und sachlich darauf hingewiesen.

Mein Fazit: Ich bleibe gerne dabei!

20 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Butz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Nach ein paar Wochen aktiver Teilnahme denke ich, ich kann mir ein Urteil erlauben. Ich weiß jetzt nicht, wann ein Forum "familiär" ist und wann nicht, fühle mich aber gut aufgehoben, weil
- es gut und übersichtlich gestaltet ist
- alle Themenbereiche abdeckt
- sich die verschiedensten Menschen hier weiderfinden
- und vor allem, weil mit Augenmaß moderiert wird: Einerseits straight, also mit klarer Maßgabe, aber wenn Beiträge angemeckert oder verschoben werden, bekommt man eine Begründung, mit der man etwas anfangen kann. Und andererseits mit der nötigen Liberalität; so wird z. B. nicht sofort abgemahnt, nur weil ein Beitrag vllt. fälschlicherweise zitiert statt beantwortet wurde.

22 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Micha
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

Tolles Forum. Freundlich, hilfsbereit und nett geleitet.

16 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Küsten Nebel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Meiner Meinung nach mit Abstand das Beste Dampferforum im Netz.
Extrem informativ, freundlicher Umgang miteinander, große Hilfsbereitschaft auch nach mehrfachem nachfragen zum gleichen Problem, sehr schnelle Hilfe, übersichtlich, politische und mediale Themen die sich auf das Dampfen beziehen werden kontrovers aber dennoch objektiv diskutiert, engagierte freundliche geradlinige "Betriebsleitung" (Admin+Moderatoren), Konstruktive Verbesserungsvorschläge/Veränderungen können von jedem Mitglied eingebracht werden und werden auch offen pro/contra diskutiert, ggf. übernommen.

Es gibt absolut nichts was dagenspricht sich -egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder "Profi" in der Dampferzuflucht heimisch zu fühlen und sich auch einzubringen.
Themen gibt es von A-Z, es gibt Dampferstammtische in ganz Deutschland auf denen man immer gern gesehen ist, persönliche Treffen und, und und....

Ich akzeptiere und respektiere grundsätzlich jede persönliche Meinung/Aussage/Statement und Wünsche jedes Menschen.
Das gleiche versuchen auch der ein oder andere darzustellen, untermauern aber mit Überflüssigen Kommentaren oder Bewertungen (bei mir!) eher das Gegenteil.
Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich feststellen, dass ich d´mit dieser Aussage nichts verallgemeinern möchte - die DZ ist und bleibt (hoffentlich) ein Bomben Forum für Dampfer aller Couleur.

Jedoch habe ich mich nach ca. 3 Jahren aus persönlichen Gründen , bzw. einer sehr bestimmten Haltung heraus von der DZ distanziert.
Meinem Wunsch auf Löschung des Accounts wurde bisher nicht entsprochen.

Ich wünsche allen Mitgliedern der DZ weiterhin viel Spaß und möchte mich bei euch nocheinmal für die große Hilfe, welche ihr mir wart, ganz herzlich bedanken.

13 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Scannerxy(Admin)
Scannerxy(Admin) kommentierte vor 8 Monaten

@Küsten Nebel
Ich danke dir für deine sachliche, objektive Bewertung ohne "nachzutreten" trotz der Unstimmigkeiten die es sicherlich gab.

Mit der Löschung deines Accounts die deshalb angesprochen wurde tue ich mich jedoch schwer. Deshalb bin ich deinem Wunsch noch nicht nachgekommen.
Überhaupt, ist eine komplette Löschung des Accounts immer das letzte Mittel der Wahl. Alternativ wäre eine vorübergehende Stillegung des Accounts eher in Erwägung zu ziehen. Nach einer gewissen Bedenkzeit kann man so jederzeit ohne Verlust der Punkte zurückkehren.

Nochmals Danke!

Beitrag kommentieren
Kev_forever
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden.
Ein Forum in dem ein netter und freundlicher Umgangston gepflegt wird. Das Dampfen wird hier auch nicht so bierernst genommen und Anfänger auch hilfreich an die Hand genommen.
Auch Themen die ausserhalb unseres Genusshobbys werden diskutiert und auch kontroverse Meinungen zugelassen und nicht wie woanders abgewürgt.
Alles in allem, die Zuflucht für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
In diesem Sinne
Vape On
und immer ein ml im Tank

21 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stoerzel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Bünde, 1 Bewertung

Klein ist die Dampferzuflucht nicht mehr. Familiär auf jeden Fall,freundlich ja und Hilfsbereit absolut. Eine sehr nette/ liebe Gemeinde findet man hier.

Nicht nur für Dampfeinsteiger, nein auch für erfahrene Dampfer zu empfehlen.

Gruß

22 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nicht_der_Puschel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Kleines aber feines Forum zum Thema E-Zigaretten, Dampfen und Umstieg vom Rauchen auf's Dampfen. Viele erfahrene, langjährige Dampfer tauschen sich untereinander aus und geben ihr Wissen gerne an Einsteiger und Anfänger weiter.
Der Umgangston ist moderat und freundschaftlich, ganz besonders ist die Hilfsbereitschaft der Mitglieder zu betonen, die oftmals uneigennützig füreinander da sind, auch ohne sich persönlich zu kennen.
Nicht nur über sachbezogene Themen findet ein reger Austausch statt, sondern auch bei Problemen des Alltags findet man hier ein offenes Ohr. Insgesamt ein sehr familiäres Forum und eine kleine, wohltuende Insel in der doch sehr anonymen, kalten und teilweise aggressiven Masse an Foren im Internet.

25 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Soria
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Ich bin erst kürzlich auf das Forum aufmerksam geworden. Tja was soll ich sagen ich find es super. Egal welche Frage ich als Neuling stelle ich bekomme immer eine Antwort. Klar ist man sich bei den Geräten nicht immer ganz einig, aber jeder mag ja auch etwas anderes. Dafür gibt es aber einen sehr umfangreichen Einsteigerbereich in dem zb auch Interessante Videos verlinkt sind, ein Nachschlagewerk für die ganzen neuen Fachbegriffe und natürlich auch Erklärungen dazu sollte es doch mal zu Rückfragen kommen! Genauso wird hier das wissen über Bezugsquellen und Erfahrungen geteilt. Ein freundliches miteinander und ein sehr nettes Umfeld. Ich persönlich kann es nur empfehlen und fühle mich dort auf jedenfall sehr wohl

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ingo Zimmermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Nachdem ich mich in 2 anderen Dampferforen abgemeldet habe, weil dort meine Meinung nicht akzeptiert wurde und von überaus wichtigten Administratoren angeraunst wurde, bin ich hier gelandet und fühle mich wohl

19 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Sehr nettes Forum mit viel geballtem Fachwissen und netten Menschen. Es hat sogar neben dem Dampfpalaber eine eigene fürsorgliche Krankenstation, wo immer ein offenes Schwester-Ohr bei Sorgen mitließt und hilft :-) Weiter so.

18 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Phil
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Nicht schlecht, war dort mal registriert, aber entwickelt sich zusehends zu einem etwas speziellen Forum, wo Anfänger nicht gut aufgehoben sind. Alles wird irgendwie in die „Wickel doch selbst“ Ecke bugsiert. Typische Anfängerfragen für Menschen die rauchen und sich erst mal eine Ezigarette kaufen die komplettverdampfer inne haben, werden teilweise nicht befriedigend beantwortet, da es meistens heißt, kenne ich nicht, ich Wickel selber. Damit ist einem Anfänger nicht geholfen. Ein sich ständiges profilieren von Dampfern, die stündlich den Zwang haben zu zeigen was sie alles für Geräte haben und was sie sich gerade bestellt haben. Spezielle Wicklungen werden gezeigt, mit denen ein Anfänger hoffnungsvoll überfordert sein dürfte. Wie gesagt, nicht schlecht aber entwickelt sich zunehmend zu einem Forum für Ezigaretten Konsumenten die ihre Verdampfer selber wickeln. Und dann gibt es selbstverständlich auch kompetente Hilfe. Der Aufbau und die Struktur des Forums könnte besser sein. Oft nicht ganz einfach wo man was finden könnte. Für einen fortgeschrittenen Dampfer und langjährige Dampfer die noch was dazu lernen möchten ist dieses Forum sicher empfehlenswert, aber für den reinen Anfänger würde ich eher sagen nicht. Man sieht das auch an den zahlreichen Neuanmeldungen, (Vorstellungen) viele Anfänger die sich zwar anmelden, dann aber nichts mehr schreiben.
Liebe Grüße
Phil

29 von 41 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Scannerxy(Admin)
Scannerxy(Admin) kommentierte vor 10 Monaten

Hallo Phil.
Wir haben einen umfangreichen "Anfänger/Einsteigerbereich" wo natürlich auch kompetent den Einsteigern geholfen wird.
https://www.dampferzuflucht.de/f76-Anfaenger-Einsteiger-Bereich.html

Ebenfalls werden "Pod-Systeme" für Anfänger umfangreich abgehandelt. Jeder "Typ" Dampfer findet bei uns seinen Bereich.

Ich danke dir trotzdem für deine Meinung.

Beitrag kommentieren
Petra
Petra kommentierte vor 8 Monaten

Hallo Phil, auch ich kann Deine Bewertung absolut nicht nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit diesem Forum sind ganz andere und im Gegensatz zu Deinen sehr, sehr positiv. Es wird Einsteigern wie auch erfahreneren Dampfern immer geholfen, sei es durch Beantwortung von Fragen oder sogar durch erheblich darüber hinausgehende Hilfe, es gibt viele sehr liebe Menschen dort. Es findet normalerweise jeder Interessierte seinen Raum für den von ihm gewünschten Austausch und der ist in aller Regel zudem deutlich netter und freundlicher als in vielen anderen Foren. Ich fühle mich sehr wohl dort und empfehle jedem Interessierten, sich einfach selbst ein Urteil zu bilden.

Beitrag kommentieren
Dini
Dini kommentierte vor 8 Monaten

Ich kann die Aussagen von Phil auch überhaupt gar nicht nachvollziehen und frage mich sogar, ob es sich nicht um eine Verwechslung handelt.

Beitrag kommentieren
PeggyBu
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Auf der Suche nach Hilfe bei meinem Umstieg aufs Dampfen, bin ich vor einem Jahr über Google auf die Dampferzuflucht gestoßen.

Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen und bin begeistert von dem geballten Fachwissen welches einem auf super freundliche und hilfsbereite Art entgegen gebracht wird. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier wird jeder aufgefangen.

Mir gefällt besonders das man in jeder Lebenslage Hilfestellung und Zuspruch bekommt und die Foris immer ein offenes Ohr haben, ganz gleich um welchen Bereich es geht. Man kann über alles Reden, ob Hobbys, Arbeit oder das Wetter. Es macht einfach Spass Teil eines so tollen Forums mit so einer tollen familiären Atmosphäre zu sein.

Hier fühl ich mir wohl, hier bleib ich.

31 von 42 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
laurens
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Tja, was soll ich sagen? Es gibt noch gute Foren!
Sachlich, fachlich kompetent und informativ.
Hilfsbereite, freundliche und faire Mitglieder. Trotzdem ungezwungen mit Spaß und mit unverkennbaren, eigenen Charakteren.
Deshalb bin und bleibe ich dabei.

29 von 40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roly
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Die Dampferzuflucht ist ein ganz besonderes Forum, was nach nur fünf Monaten Mitgliedschaft für mich nicht mehr wegzudenken ist.

Es herrscht ein fein gepflegter Umgangston miteinander, der in Zeiten der massenhaften Nutzung von Social Media nicht mehr selbstverständlich ist. Desto erfreulicher, dass es dies gibt und sehr viele Mitglieder genau das schätzen und pflegen.

Die Mischung aus viel Fachkenntnis und Recherche auf der einen, und genauso viel Smalltalk - im absolut positivem Sinne gemeint - , Bildern, Videos und auch den Möglichkeiten, persönlich mit anderen leidenschaftlichen Dampfern in Kontakt zu treten, macht für mich die DZ zu einer Gemeinschaft der Extraklasse.

Menschlichkeit im Sinne von Geben und Nehmen, Bestätigen und Kontrageben, Erwidern oder auch Schweigen ist unter der Leitung eines bescheidenen, fröhlich-freundlichem Administrationsteam im Internet erfahrbar.

Ganz respektvollen Dank und auf zahlreiche schöne Stunden in der DZ wünscht Roly.

30 von 40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus Baerbel Koslowski
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Die Dampferzuflucht ist eine sehr gute Gruppe.
Ich habe mir hier alle Informationen über das Dampfen zusammen tragen können, welche ich als Anfänger benötigte.
Der Umgangston ist freundlich und man ist hilfsbereit.
Ich möchte die Dampferzuflucht gerne allen empfehlen die am Thema interessiert sind.

25 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dini
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Mein Eindruck der Dampferzuflucht ist: Man wird freundlich aufgenommen, auf Fragen wird sofort kompetent reagiert, man bekommt alle Informationen und auch Hilfe, die man braucht, "unangenehme Zeitgenossen" sind mir fast gar keine begegnet und das alles im Gegensatz zu anderen Foren. Der Umgang miteinander ist sehr freundlich, niveauvoll, die User sind "nahbar" und hilfsbereit.

In diesem Sinne möchte ich mich beim Admin und den Mitforis bedanken und wünsche mir, dass dieser Standard noch viele Jahre so bestehen bleibt!

31 von 42 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian Schwaschak
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Italien, Livorno, 1 Bewertung

Ein Forum, mit geballtem Wissen.
War auf der Suche nach Hilfe und fand sie in der Dampferzuflucht. Wurde freundlich aufgenommen und begrüßt.....ist dort irgendwie behaglich und familiär....Wohlfühlfaktor ist gegeben.

25 von 36 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bison
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Bin jetzt seit einem Jahr dabei und mir ist sofort die herzliche Begrüßung und Aufnahme durch die Gemeinschaft aufgefallen.
Kann auch die einzige 3 Sterne Bewertung hier nicht nachvollziehen, denn selbst die 89 Nachfrage nach Meshdochten im Flashi wird mit Engelsgeduld und ohne böse Kommentare beantwortet.
Kam zur Dampferzuflucht durch die Schließung eines anderen Forums, in dem ein ganz anderer, viel rauherer Umgangston herrschte und ich mich als Anfänger nicht getraut habe Fragen zu stellen.
Fühle mich auf jeden Fall pudelwohl in der Dampferzuflucht und kann jedem, auch Anfängern, nur raten, traut Euch es lohnt sich, hier wird keine(r) gebissen !!!
Haben es auch geschafft innerhalb kurzer Zeit einen kleinen Dampferstammtisch Raum Bochum und Umgebung zu etablieren, der sich in loser Reihenfolge zum Erfahrungsaustausch und geselligem Beisammensein trifft.

31 von 39 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Emma
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Engeln, 1 Bewertung

Man kann fast nichts mehr hinzufügen. Egal in welchen Lebenslagen man wird hier aufgefangen. Ich fühle mich hier pudelwohl.
Die Zuflucht ist meine zweite Familie geworden.
Mein Dank geht an allen Mitfories und die die es werden wollen.

28 von 37 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
HirogenX
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Bin ja nun quasi seit den Anfängen dabei, auch wenn ich zwischendurch leider mal wieder rückfällig geworden bin. Aber auch da wird man nicht fallen gelassen.
Bin jetzt als glücklicher Wieder- 100%- Dampfer sofort super nett zurück begrüßt worden und gleich wieder mittendrin. Die Zuflucht ist bei mir schon beim Frühstück Pflichtlektüre.
Daher wird's endlich mal Zeit für eine Bewertung und einen lieben Dank an unseren Betriebsleiter, das ganze Team und die vielen netten Mitforis!

35 von 42 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ToterAngler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ein Dampf Forum was keine Wünsche offen läst, hervorragender Umgangston,
Hilfreich in allen Angelegenheiten, ein klarer Fall, dafür gibt es 5 Sterne von mir

31 von 37 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hans-Peter
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Moinsen, alles 5 Sterne Bewertungen? Super, alles in Ordnung in diesem Forum. Das kann nicht sein, in jedem Forum gibt es auch mal knatsch. Das sind Fakten. Unzählige Mitglieder und Täglich kommen neue hinzu. Die stellen sich zwar vor, aber viele schreiben dann nichts mehr. Lässt sich im Vorstellungsbereich sehr schön erkennen. Sie wollten halt bloß mal schauen was es sonst noch so gibt. Man wird ja gebeten, sich vorzustellen um auf alle Bereiche zugriff zu erhalten. An sich nichts schlimmes, aber man sollte auch realistisch bleiben. Qualität und Quantität sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich war dort mal registriert, aber im Grunde kann man sagen das immer wieder die selben schreiben. Stellt man als Anfänger Fragen werden dieses auch meist zufriedenstellend beantwortet. Es gibt aber auch Zeitgenossen, die sich Profilieren müssen und einem teilweise mit ihren posts zurechtweisen wollen. Das gibt es ja bekanntermaßen in jedem Forum. Man sollte dort wenn man sich erst mal registriert hat, sehr genau überlegen welche Fragen man stellt und vor allem in welchem Bereich man diese stellt. Sonst ist man der Mops. Trotz allem in allem ein recht nettes Forum, aber die Themenbereiche sind manchmal nicht immer klar definiert und man sucht sich einen auf Teufel komm raus um das passende zu finden.
Von mir gibt es für dieses Forum ehrliche 3 Sterne

Servus

11 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Scannerxy (Admin der Dampferzuflucht.de)
Scannerxy (Admin der .. kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Hans-Peter,
Danke für deine Bewertung. Schade das du mit unserer Struktur nicht zurechtgekommen bist.
Leider kann ich auch bei knapp 4.000 Mitgliedern, welche zumeist einen Nickname verwenden, deinen Namen nicht zuordnen. Somit habe ich auch keinen zeitlichen Rahmen um darauf konkret eingehen zu können.
Vieles hat sich im letzten Jahr getan, allem voran auch in der Struktur. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Mitgliedern an Verbesserungen und hätten gerne auch deine Vorschläge gelesen.
Alles Gute für die Zukunft...

Beitrag kommentieren
Majarina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe dieses tolle Forum zufällig entdeckt. Man wird hier sehr nett und herzlich aufgenommen. Bei Fragen und Unsicherheiten bekommt man prompt tatkräftige Unterstützung. Kurzum, wie in einer großen Familie.

19 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dampfine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Wipperfürth, 1 Bewertung

In meinen Augen das beste Dampferforum. Alle sind super nett und hilfsbereit. Der Betreiber der Homepage sowie die Mods sind auch alle super nett. Keiner ist überheblich oder ausfallend. Alle Bereiche sind abgedeckt: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis. Auch für allgemeine Plaudereien ist genügend Platz vorhanden. Mein 2. Wohnzimmer :-) Danke dafür.

20 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tanja52
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Maintal, 1 Bewertung

Ein großes Dankeschön an dieses Forum. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Das Schöne ist, dass man als Dampfanfänger alle Fragen stellen kann und diese auch schnell und kompetent beantwortet bekommt. Man kann aber auch über alles andere in diesem Forum reden und es herrscht ein sehr angenehmes Miteinander. Mittlerweile ist die Dampferzuflucht ein bisschen Familie für mich geworden.
Danke an alle, die dieses Forum möglich machen.

26 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Birgit
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ein Forum, welches nur zu empfehlen ist! Man wird herzlich aufgenommen und fühlt sich gleich zu Hause.
Als Einsteiger wird man sehr gut beraten und wird nie „alleingelassen“ und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Es deckt sehr viele Themen ab und die Struktur ist sehr durchdacht.

Ein Lob und Danke an alle im Forum

24 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Dieses Forum kann man einfach nur empfehlen. Es ist freundlich, familiär, nett, lustig, kompetent und noch vieles mehr. Es gibt keine dumme Fragen, weder zum Hauptthema Dampfen noch zu allen Fragen des Lebens. Die Leitung des Forums ist freundlich und sehr geduldig aber doch auch einschreitend wenn es nötig ist. Da kann man sich nur wohl fühlen!

23 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
dalbi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei. Der Empfang im Forum war sehr herzlich. Alle Mitforis sind super nett und es findet ein reger Ideen austausch statt. Der Spass kommt auch nicht zu kurz und falls mal Hilfe benötigt wird, wird einem sehr schnell und unkompliziert geholfen. Dafür alle Daumen hoch und weiter so.

22 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
der_Dicke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo zusammen.
Die Dampferzuflucht ist mein zweites Dampferforum und ich muss sagen, ich fühle mich da richtig wohl.
Bei Fragen wird einem schnell und kompetent geholfen und der Spass kommt auch nicht zu kurz.
Vor allem gefällt mir, dass nicht alles so bierernst gehandhabt wird.
Daumen hoch und fünf Sterne für dieses Forum

27 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nana1820
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich fühle mich in dem Forum sehr wohl
Schon der Empfang war toll
User sind alle nett und hilfsbereit
Viel Fachwissen aber der Spaß kommt auch nicht zu kurz ;-)

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marion
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Dettenhausen, 1 Bewertung

Dieses Forum hat die richtige Mischung aus Information und Humor. Sehr netter Umgangston und gute, sehr zurückhaltende Moderation.
Struktur ist sinnvoll aufgebaut.
Bin zwar nicht die Aktivste, aber ich fühle mich sehr wohl auf dem Dampfer :-)

23 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ruana
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

Hi Flüchtlinge und solche, die es noch werden wollen.
Ich habe Anfang 2018 mein erstes Dampfgerät gekauft und bin im Lauf meiner Online-Recherchen zum Thema "dampfen" auf die "Dampferzuflucht" aufmerksam geworden.
Mir hat es sehr geholfen, hier Mitglied zu sein. Ich wurde nie allein gelassen mit meinen zahlreichen Anfängerproblemen. Man hat mir geholfen, mich beraten und immer unterstützt.
Ich kann das Forum allen Dampfern empfehlen. Egal, ob Umsteiger oder "alter Hase", hier seid ihr bestens aufgehoben.

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
RaWe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Detmold, 1 Bewertung

Als Dampfer, Neueinsteiger oder Umsteiger findet man in diesem Forum alles was man braucht.
Kompetente Hilfestellung zu allen Fragen rund ums Dampfen und darüber hinaus. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Der Umgangston ist sehr angenehm, das miteinander sehr nett.
Auch auf fachliche Fragen zum Thema E-Zigarette, Akkusicherheit, selber wickeln und mischen wird sehr gut eingegangen, gerade für Neueinsteiger sehr hilfreich.

28 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Havanos
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Sehr angenehmes und tolles Forum.
Die Mitglieder sind durch die Bank unheimlich freundlich und hilfsbereit, haben Humor und einen großen Erfahrungsschatz, den sie gerne teilen.
Der Aufbau des Forums ist gut strukturiert und deckt jeglichen Themenbereich ab.
Die Moderation ist erfreulich gemäßigt und wohldosiert, hier merkt man das gute Händchen von unserem Betriebsleiter.
Alles in allem ein Platz, an den man kommt um zu bleiben.

26 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
vapore
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ein tolles Miteinander und sehr angenehmem Ton.

Hier mal ein Dankeschön an den Forenbetreiber und seine Mods!
Wer Fragen hat, dem wird geholfen, man schreibt über das und jenes und ja, es hat nicht "immer nur" mit dem Dampfen zu tun.
Es ist schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, was das Hobby Dampfen betrifft.
Ist sehr zu empfehlen.

25 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kurti03
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hildesheim, 1 Bewertung

sehr nettes Forum und Foristen. Toll gemacht von der Übersicht. Es macht Spaß da zu schreiben und zu lesen. :-)

20 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
greentown150
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Dieses Forum hat mich sehr nett aufgenommen. Ich habe mein Wissen hier und nur hier aufgenommen. Die Leute mit denen ich zutun habe im Forum sind mega nett, hilfsbereit und sehr erklärungswillig. Ich will das Forum nicht mehr missen.

21 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dieter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bochum, 1 Bewertung

Einfach nur mal ein DANKE!
Nicht nur an Cheffe sondern auch an die "Familien"Mitglieder!

LG Didi

20 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dieter
Dieter kommentierte vor 1 Jahr

Moin,
es ist nicht Menden sondern Datteln in NRW !
:-)

Beitrag kommentieren
Vaporfirst
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ein sehr schönes, toll moderiertes Forum mit netten Mitgliedern und entspannten Moderatoren/Admin.
Ich bin durch die Schließung meines ursprünglichen Forums auf die Zuflucht aufmerksam geworden und wurde dort sofort herzlich aufgenommen.
Mittlerweile bin ich dort täglich am lesen und freue mich über die vielen fachbezogenen Themen. Das lockere und lustige Miteinander kommt dort aber auch nicht zu kurz ;)
ich kann es jedem Dampfer -egal ob Newbie oder alter Hase- nur wärmstens empfehlen!

23 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
fadami
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bad Krozingen, 1 Bewertung

Ein Haufen sympathischer Enthusiasten, die auch unerfahrenen Dampfern mit ihrem Fachwissen weiterhelfen. Vorbildliche Forenten, die im Miteinander ihre Stärken finden und stets ein aufmunterndes Wort für fast alle Lebenslagen bereit haben. Ich persönlich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben, erfahre Wissenswertes und kann mich als Neuling auch mit einbringen. Kurzum eines der besten Foren, die ich je erlebt habe.

22 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manfred1954
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Lübeck, 1 Bewertung

Ein Forum, in dem man sich wohlfühlt. Sehr nette Forenmitglieder und Administratoren. Fragen rund ums Dampfen werden schnell beantwortet. Daneben gibt es reichlich Gelegenheit, sich auch über Themen abseits des Dampfens auszutauschen. Der Umgangston ist nett, niemand wird persönlich angegriffen. Ein Forum in dem ich mich wohl fühle.

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Niederpierscheid, 1 Bewertung

Bin auch bei der Dampferzuflucht gelandet. Nicht zuletzt deswegen, weil der super freundliche Umgangston und die herzlichen User einem den Aufenthalt zu einer kurzweiligen Angelegenheit machen. Man fühlt sich auch als Frischling beim Dampfen sofort sehr gut aufgehoben.

22 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
SmokeyJoe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ein tolles Forum in dem ein freundlicher Umgangston herrscht.

Neue Mitglieder werden herzlich aufgenommen, sodass man sich von Anfang an wohl fühlt.
Hier werden Fragen schnell und kompetent beantwortet, man tauscht sich über alle Dinge rund ums Dampfen aus, darüber hinaus gibt es viele Bereiche außerhalb der Dampferei in denen man sich nach Lust und Laune austoben kann.
Ich möchte die Dampferzuflucht nicht mehr missen.

30 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
stone63
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Tolles Forum mit vielen,netten Mitgliedern.Hinterlässt bei mir einen richtig familiären Eindruck.

Fazit... "vertreibe" mir von meiner raren Freizeit sehr gerne dort die ein - oder andere Stunde zum quasseln oder fachsimpeln.

25 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
bönpo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Graz, 1 Bewertung

Dieses Forum hab ich leider erst sehr spät entdeckt...
Die Leitung wie alle User Spitze!
Klare Empfehlung für Anfänger wie Profis

27 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Beelen, 1 Bewertung

In dem familiären Forum mit dem freundlichen Umgangston wird man sehr herzlich aufgenommen und die netten Mitglieder sind total hilfsbereit, ob es sich nun um Anfängerfragen oder um Fragen von schon fortgeschrittenen Dampfern handelt. Man fühlt sich gleich wohl, es ist auch egal, ob man MTL- oder DTL-Dampfer ist, ob eher gemütlicher Dampfer oder ob man mit mehr Leistung dampft. Dort ist auch Raum für Dinge des täglichen Lebens außerhalb des Dampfens, z.B., was einen so bewegt, freut oder ärgert, und die gute Laune und das Lachen kommen auch nicht zu kurz.

25 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wuffy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Linz, 1 Bewertung

Nette, hilfsbereite Nutzer und vorallem Admins. Man wird herzlich aufgenommen und unterstützt.
Dieses Forum ist absolut zu empfehlen. egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

25 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kai Degen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Niederlande, Amsterdam, 1 Bewertung

Übersichtlich, systematisch sinnvoll und optisch ansprechend gestaltetes Forum mit freundlicher Nutzer- und Moderatorenbelegschaft, einer tollen Bildergalerie, die jeder User mitbenutzen kann, einem intuitiven und unkompliziertem Bewertungssystem und einer absolut freundlichen und familiären Stimmung.

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Schnabelkatz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Nach einigen Ausflügen in anderen Foren bin ich letztendlich in der Dampferzuflucht gelandet. Keine Trolls, die einem das Posten von unpopulären Themen verleiden. Selbst PG-Allergie ist hier kein Fremd- oder Schimpfwort. Es wird sachlich diskutiert, auch wenn nicht alle der gleichen Meinung sind. So entsteht eine breite Wissensbasis.
Der Umgangston ist freundlich bis humorvoll. Hie fühle ich mich wohl und schaue täglich rein. Man wird wahrgenommen, auch bevor man die 1000-Posts-Marke noch nicht geknackt hat.

27 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
MichaelHartig
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

tolles familiäres Forum. Keine Frage bleibt unbeantwortet

34 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

MichaelHartig
MichaelHartig kommentierte vor 1 Jahr

Nach nun fast 18 Monaten im Forum, kann ich meine Stellungnahme nur noch untermauern. Immer hilfsbereite Dampfer egal zu welchen Thema. Weiter so Stefan und Admins

Beitrag kommentieren
Liquidhexe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Bochum, 1 Bewertung

Seit April diesen Jahres bin ich in der Dampferzuflucht angemeldet.
Ich schau täglich rein.

Der Kontakt mit den anderen Forenmitgliedern ist freundschaftlich und interessiert.
Fragen bzgl. des Dampfens werden schnell und kompetent beantwortet,
interessante Neuigkeiten zügig gepostet.
So bin ich immer auf dem aktuellsten Informationsstand.

Ich werde bleiben.

33 von 34 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Spledid
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Gudensberg, 1 Bewertung

Ein sehr nettes Forum mit hilfsbereiten und vor allem erfahrenen Dampfern, die einem jederzeit mit gutem Rat und Tat zur Seite stehen.
Der Umgangston ist stets freundlich und die Diskussionen sind sachlich bis heiter.

Böses Blut und Foren-Trolle sucht man hier vergebens.

28 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
vaporBalance
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Rein kommen...ankommen....hinsetzen.....wohlfühlen

29 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Madiii
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Es gibt soooo viele Foren aber keines wie dieses. Es ist sehr familiär und der Umgangston immer freundlich. Anfängern wird gerne geholfen, selbst wenn die Frage an diesem Tag schon 2 mal vorher gestellt wurde. Man hält zusammen und hilft sich hier wirklich gerne.
Reinschauen lohnt sich, ganz sicher sogar. Ich mache mir keine Sorgen, dass aus dem reinschauen auch ein bleiben wird.

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Viennaboy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Da ich vor 2 Monaten den Pyros den Abschied gegeben habe und mich dem Thema Dampfen zugewendet habe, bin ich nach ein wenig Googeln bei der dampferzuflucht gelandet. Die Aufnahme in das Forum war sehr freundlich, der Admin in seinen Reaktionen sehr flott. Mttlerweile zählt es für mich zu den täglichen Pflichtansurfseiten, auf denen ich meistens länger hängen bleibe. Eine klare Empfehlung!

30 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sascha K.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Münchweiler, 2 Bewertungen

Als absoluter Neuling fand ich dieses e-Zigaretten/Dampfer Forum.
Hier herrscht ein reger und sehr freundlicher Austausch. Dampf Anfängern wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden!

26 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anne Pe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich brauchte Hilfe mit einem Verdampfer und hab sie in der Dampferzuflucht gefunden. Dabei hab ich mich dort so nett und gut aufgehoben gefühlt, dass ich gleich da geblieben bin. Es ist wie in einer Familie, man hat die liebe Tante, den Onkel, Bruder, Schwester - und auch das "schwarze Schaf", das in keiner echten Familie fehlen darf ;-) alles wohlwollend überwacht vom "Betriebsleiter".
Es lohnt sich auf jeden Fall dort reinzuschauen - und zu bleiben... :D

29 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vape McVapeface
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Stolberg, 1 Bewertung

Nettes, kompetentes und familiäres Dampfer-Forum. Von Suchmaschinen-Treffern landet man man meistens bei anderen Foren. In einem von denen (e-r-f) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da es dort leider nur auf den ersten Blick nett und tolerant zuging. In der Dampferzuflucht ist es wesentlich lockerer, eine echte Community, in der man sich wohlfühlen, austauschen und viel lernen kann.

28 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silke
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Gutes Forum, sehr freundlich und kompetente Hilfestellung, sehr hilfsbereiter und angenehmer Umgang miteinander. Kein Auslachen von Neu-Dampfern, sehr viel Geduld mit Fragen von Dampf-Anfängern wie mir.

Wurde sehr herzlich aufgenommen. Fühle mich dort wohl und kann es nur jedem empfehlen reinzuschauen und sich anzumelden.

LG
Silke

30 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anitram Krimifan
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Sehr gutes Forum! Nette User. Es gibt dumme Fragen, aber trotzdem nette und hilfreiche Antworten. Ein richtig gutes Forum für Dampfer und die, die es werden wollen und ganz am Anfang stehen.

29 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
foreversteamer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ein eher kleines (aber feines) Forum zum Thema E-Dampfen mit sehr familiärem, freundlichen Charakter und Umgangston, in welchem aber auch über andere Themen als nur "Dampfen" gesprochen werden kann und darf. Geeignet für den Anfänger als auch den Fortgeschrittenen Dampfer. Einfach mal reinschauen. "..hier werden Sie geholfen".

28 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tunilumpi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Waldkirch, 1 Bewertung

Einfach ein rundum sehr nettes Dampferforum mit enormen Fachwissen. Was will man mehr?

Ich fühle mich da rundum wohl. ;-D

23 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
wobiwilli
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Polen, Poznan, 1 Bewertung

Besonders gut finde ich, dass es hier keine "Entgleisungen" gibt, wie ich sie durchaus in anderen Foren schon erlebt habe. Auch wenn ICH z.B. die Cloudchaser nie verstehen werde, so akzeptiere ich, dass es eben auch Menschen gibt, die einfach Spaß an viel Dampf haben. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich von eben diesen ebenso akzeptiert fühle, auch wenn ich mit meiner Ausrüstung weitab von DEREN Bedürfnissen bin. Ein Forum ohne "Shitstürme" auch wenn man mal ein wenig abseits der herrschenden Meinung steht. Da KANN ich einfach nur 5 Sterne für vergeben.

29 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Lenz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Große Hilfbereitschaft, wirklich nette Leute. Alles sehr familiär, was in der heutigen Zeit oft nicht mehr der Fall ist! Toll!

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank Engels
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Das ist das familiärste und beste Forum welches ich kenne!
Nicht, das nur jedem zum Thema "Dampfen" geholfen wird sondern auch zu Problemen in allen Lebenslagen wird einem geholfen.
Der Umgangston ist sehr freundlich und der Chef und sein Team sind sehr nett und hilfsbereit.

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Annette
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Herdecke, 2 Bewertungen

Nicht nur Umsteigern-> von Kippe auf das E-Dampfen wird hier geholfen.
Auch die Umsteiger nach dem Dampfen gehen hier nicht leer aus!
Grüßle-> von der ZickeAnnette

23 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Man müsste hier schon ein kleines "Wiki" schreiben um alle Vorzüge aufzuzählen. Also hier gibt es von "A bis Z" wirklich alles und ich kann nur jedem empfehlen welche(r) sich über das Dampfen und das alles "Drum Herum" informieren will oder einfach nur dabei sein möchte - wer will findet hier eine große Familie. Daher DAMPFERZUFLUCHT

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Forum Übersicht" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Einloggen, Portal und Forums-Blog. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Dampferzuflucht.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ein­log­gen /login.php
2. Fo­rum Über­sicht /
3. Por­tal /portal.html
4. Fo­rums-Blog /blog.html
5. Wiki /wiki:home
6. Daten­schutzRe­geln /page-646691-2.html
7. Shop­ping /page-646691-4.html
8. Zum Seite­nanfang /#scroll_anfang
9. Zur Seiten­mit­te 1 /#scroll_mitte1
10. Zur Seiten­mit­te 2 /#scroll_mitte2

Wissenwertes zu Dampferzuflucht.de: Bei einer elektronischen Zigarette, auch elektrische Zigarette, E-Zigarette oder rauchlose .. mehr erfahren

Aktuelle Themen für Dampferzuflucht.de

ösa versicherung zahnimplantat tschechien webwiki dampferzuflucht technische krankenkasse schnäppchen notebook nürnberg übernachtung luftbefeuchter verdampfer günstig dvd flug paris

Technische Informationen

Der Webserver von Dampferzuflucht.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Hetzner Online AG. Der Webserver betreibt mindestens 194 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Dampferzuflucht.de werden von einem Nginx Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:46.4.4.180
Server Betreiber:Hetzner Online AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Abenteuerkorsika.de (bekannt), Canadierforum.de (mittel bekannt), Forum-ddr-grenze.de (mittel bekannt)
Sprachverteilung:98% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 5.6.30
Ladezeit: 0,15 Sekunden (schneller als 94 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:133,08 KB (1963 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
98%

95 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Isteamer.de - Istea­mer.de

  • Esmokeking.de - Es­moke­king.de

  • Hightechsmoke.de - E-Smo­ker shop Bo­chum Elektrische Ziga­ret­te ego-t ego-c ..

  • Alles-weige.blogspot.com - Al­les­wei­ge51

  • Ismoker.de - IS­mo­ker Um­leitung