Sie sind hier: Webwiki > cylex.de

Cylex.de - Cylex Lokale Suche (2.1 von 5 Punkte)

Gehe zu Cylex.de
Bekanntheit:
(Platz # 4723)

Sprache: deutsch

Cylex Lokale Suche ist eine komplexe Online-Plattform für Unternehmen. Unser Ziel ist es, eine Verbindung zwischen Unternehmen und den speziellen Bedürfnissen ihrer Kunden herzustellen. Firmeninhaber können sich absolut kostenlos einem großen Online-Publikum präsentieren. Benutzer können Kontaktdaten und Öffnungszeiten einsehen sowie Bewertungen über Unternehmen aus ihrer lokalen Community lesen und schreiben.

Keywords: Branchenbuch Firmenverzeichnis Firmenadressen Bewertungen Erfahrungsberichte Firmenbewertungen Filialfinder Anfahrtsplan Routenplaner Lokale Suche Angebotsanfragen

Kategorie: Lokales


Erfahrungen und Bewertungen zu Cylex.de

Zu der Website Cylex.de wurden insgesamt 29 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.1 von 5 Punkte

5 Sterne
6 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
20 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Susanne 3
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Was nützt die Aufforderung Bewertungen zu schreiben, wenn negative nicht veröffentlicht werden?

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Stickel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Berlin, 3 Bewertungen

Cylex versendet eine Erinnerungsemail…

Cylex versendet eine Erinnerungsemail am 26.06.2021 auf eine Bewertung, die am 28.12.2020 geschrieben wurde. Fragen diesbezüglich werden mit kuriosen Inhalten beantwortet. Einfache Fragen werden mit Hinweis auf der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO nicht beantwortet, obwohl dies nicht ausreichend begründet werden kann.

Absolut mieses Verhalten einem Eintragsinhaber gegenüber. Transparenz sieht anders aus.

Weiteres folgt.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
H.Bohlen-Jansen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Eintrag ohne meine Einwilligung.Leistungsbeschreibung völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch. Alles äußerst unseriös. Lasse zur Zeit die Möglichkeit einer Klage von meinem Anwalt prüfen.

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
viermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

kann ich auch bestätigen, bei google bleiben sie drin, bei cylex werden sie gelöscht auf Antrag des Betroffenen. Dabei waren meine Eintragungen alle gerichtsfest nachweisbar

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
O.D.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Absolut unmöglich ! Ich bin gerade zufällig über eine einzige (!) Bewertung auf diesem Portal gestolpert. Dort hat sich jemand sehr abfällig über mein Unternehmen geäußert, der hier namentlich nicht einmal bekannt ist. Wir beliefern nahezu die halbe Welt (mittlerweile wurden unsere Produkte in knapp 90 Länder geliefert), arbeiten mit den größten Industrieunternehmen, Kommunen, Gemeinden, sogar Regierungen zusammen, bis hin zu Kleinstunternehmen und Privatleuten), verfügen über erstklassige Referenzen und äußerst zufriedene Kunden, sowie teilweise seit Jahrzehnten bestehende Geschäftskontakte. Scheinbar kann auf diesem Portal jeder eine Bewertung hinterlassen und andere schlecht machen, völlig egal, ob das nun zutrifft, oder nicht. Demzufolge halte ich derartige Portale für absolut unseriös ! Hier lassen scheinbar eine ganze Menge Menschen ihren Frust ab, anders sind solche Dinge nicht zu erklären.

13 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Giorgi Zarnadze
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Oldenburg, 1 Bewertung

Negative Bewertung werden auf cylex ohne Begründung gelöscht, egal wie man es formuliert!

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Fr. Koeppen
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Sehr praktisches Portal. Funktioniert vom Prinzip her wie ein Branchenbuch, nur dass man mit Hilfe von verschiedenen Filtern wie Ort oder Art der Branche seine Suche direkt eingrenzen kann und passende Unternehmen in der Nähe angezeigt bekommt.
Besonders gefällt mir der Live-Chat, so kann man direkt um Hilfe bitten und bekommt sehr zügig eine Antwort.
Leider sind die Einträge in diesem Branchenbuch nicht immer aktuell (vermutlich auch der Fülle an Unternehmen und Einträgen geschuldet), jedoch ärgerlich, wenn veraltete Informationen noch gelistet sind.

7 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heidrun Bettge
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Bischofrode, 1 Bewertung

Das Portal cylex.de ist ein wirklich ganz, ganz übles Portal. Darin werden Firmen geführt, die sich nie bei diesem Portal angemeldet haben und schon sehr lange nicht mehr existieren. Woher diese Angaben stammen und wer sie vielleicht einmal ins Netz gestellt hat, ist wohl nicht nachzuprüfen. Die Schwierigkeiten, die ein solcher Eintrag mit sich bringt, haben wir gerade erfahren. Abrechnungsstellen von Energielieferanten verweigern die Bonuszahlung mit dem Argument, dass wir ein Gewerbe haben und bei diesem Portal gelistet sind. Dass das Gewerbe schon über 10 Jahre nicht mehr existieert und sogar die falsche Telefonnummer eingetragen ist, zählt nicht. Wir stehen in cylex.de
und damit muss ich beweisen, dass ich kein Gewerbe habe. Ein übles Spiel.Cylex sollte umgehen auf die neuesten Datenschutzbestimmungen überprüft werden!

26 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rolf
Rolf kommentierte vor 4 Jahren

Ich habe dieses "Branchenbuch" jetzt aufgefordert, meinen Eintrag innerhalb von 1 Woche zu löschen, da ich nie gefragt wurde, ob ich da rein will und auch nicht drum gebeten habe.
Firmenadresse ist ein Dorf in der Slowakei..... das sagt eigentlich schon alles.
Und ein "Branchenbuch", wo man sich Premiumeinträge kaufen kann, ist alles, nur nicht seriös.

Beitrag kommentieren
Dr. P
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Leonberg, 1 Bewertung

Danke für die schnelle Hilfe im Live Chat. Das ging super schnell und einfach

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
T. Heldenhammer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Oberhausen, 1 Bewertung

Bisher habe ich noch keine Seite gefunden wo ich kostenlos einen so ausführlichen Eintrag (Beschreibung, Bilder, Videos usw) erstellen kann. Auch über die Suchmaschinen werde ich nun viel besser gefunden. Meine Änderungs- und Korrekturwünsche werden innerhalb von 24 Stunden umgesetzt. Das erlebt man nicht oft.

9 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dagmar Diller
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
2 Bewertungen

Absolut übles Portal. Mit fadenscheinigen Begründungen werden Tatsachen-berichte immer wieder gelöscht. Ich war ca. 3/4 Jahr hartnäckig genug! Aber diese Ungerechtigkeit hat mir diesen langen Atem gegeben. Portale wie Cylex und Jameda gehören verboten. Zum Glück ist da auch auf politischer Ebene langsam etwas im Gange.

14 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Cornelia Hirschle
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Warendorf, 1 Bewertung

Das ist ja wohl ein Witz! Wenn man hier keine negativen Bewertungen abgeben darf, dann ist das ja wohl kein objektives Bewertungsportal! Dann lasst es doch gleich bleiben!

Ich hatte einen Bausparkassenvertreter aus Blaubeuren bewerten wollen, der mich dermaßen frech angegangen ist und mich nur übers Ohr hauen wollte. Darf man das denn nicht schreiben?

Super, Cyclex, Ihr könnt echt stolz auf Euch sein!

12 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beindorf, Helmut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Barth, 1 Bewertung

Top kompetente Mitarbeiter-schnelle Fehlerdiagnose sowie deren Behebung-alles in allem :eine super Crew die dort arbeitet!
Nochmals Besten Dank!

12 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dagmar Diller
Dagmar Diller kommentierte vor 6 Jahren

Eigentlich wollte ich hier kein Kreuz setzen, dass die Bewertung hilfreich war. War ein Versehen. Cylex ist ein absolut unseriöses Portal. Ich habe monatelang dafür gekämpft, dass meine schlechten Erfahrungen mit einem Juwelier bestehen bleiben.
Die Begründung der Löschungen waren nahezu eine Frechheit.
Solche Portale sollten schon von politischer Ebene aus verboten werden und kommt für mich einem Betrug gleich.

Beitrag kommentieren
Siggi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Auch ich habe die Erfahrung bei cylex gemacht. Habe meine Bewertung sachlich und ehrlich ohne boshafte Zeilen formuliert und auch meine Bewertung wurde 3x gelöscht. Das kann doch nicht sein das man nur positive Erfahrungen schreiben darf?!

13 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniela
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Grossolbersdorf, 1 Bewertung

Ich schließe mich den anderen voll und ganz an! Diese Seite ist alles aber nicht objektiv! Ob es daran liegt das die Unternehmen/Personen für die Bewerbung auf dieser Seite zahlen müssen und natürlich für dieses Geld etwas erwarten?

10 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dominik
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Nürnberg, 2 Bewertungen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass absolut sachliche wie wirklichkeitsbeschreibende Bewertungen umgehend gelöscht werden, soweit sie negativ ausfallen. Das ist meiner Meinung nach kein objektives Bewertungsportal.
Im Grunde somit überflüssig.

15 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hopfengründer
Hopfengründer kommentierte vor 5 Jahren

Nein, nicht "im Grunde" genommen, sondern:
Derartige Portale SIND ÜBERFLÜSSIG, da dort lediglich Schönfärberei bzw. Lobhudelei betrieben wird ! Jameda & Cylex sind aus ein und demselben Holz 'geschnitzt' ...

Beitrag kommentieren
Hagrainer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Landshut, 1 Bewertung

Egal was geschrieben wird, solange es negativ ist wird die Bewertung gelöscht auch 15 Punkte werden beanstandet.Das ganze nenne ich unseriös und hat mit objektiver Meinung nichts zu tun !

21 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Erwin schifferdecker
Erwin schifferdecker kommentierte vor 7 Jahren

Erwin Schifferdecker aus Köln

Mir ging es genauso, habe über einen Arzt geschrieben ,
der mir wegen einer kleinen Bronchitis Antibiotika verschrieben hat, wurde sofort gelöscht.
Finde das muß in die Öffentlichkeit und für jeden Patienten eine Wahrnung sein, aber leider wird es gelöscht, schade!

Beitrag kommentieren
vera rsche
vera rsche kommentierte vor 7 Jahren

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Aber Selbstbewertungen bleiben stehen

Beitrag kommentieren
Inge
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Finnentrop, 1 Bewertung

2 meiner sachlichen Bewertungen wurden gelöscht. Da es bei Cylex relativ prompt geht muss ich davon ausgehen dass die einfach automatisch die Negativen Bewertungen löschen. Ist somit kein Bewertungsporten, da werde ich als Kunde in die Irre geführt.
Löschung ohne jeglichen Grund. Firmanadresse im Ausland. Auf E-Mails antwortet seit Wochen keiner. Für mich Unseriös.

18 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Astrid aus Berlin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe mich heute spontan entschieden, über das Portal CYLEX eine Rezension zu einem Berliner Möbelhaus zu schreiben. Nachdem ich mich registriert und meinen Text geschrieben hatte, habe ich wenig später feststellen müssen, dass CYLEX meine Bewertung "zensiert" hat und Worte, wie "Dame", "Geschäftsführung", "Möbelhaus" usw., durch ".. " ersetzt hat! Ich verstehe durchaus, dass man bei einer Bewertung sachlich bleiben muss, aber die genannten Wörter gehören nun einmal zum deutschen Sprachgebrauch! Meinen Text so dermaßen sinnlos zu "zerschneiden", wollte ich nicht hinnehmen und habe dieses in einem nachträglichen Kommentar auch so dargestellt. Dieser Kommentar wurde allerdings vom Portal nach ca. einer Stunde wieder gelöscht. Fleißig, die Mitarbeiter von CYLEX... ;-)

Ich habe abschließend darum gebeten, meinen gesamten Beitrag sowie mein Profil zu löschen. Der Bitte ist man rasch nachgekommen; wahrscheinlich war man froh, mich schnell wieder loszuwerden! :-)

23 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Angelika
Angelika kommentierte vor 7 Jahren

Wie kann man cylex überhaupt kontaktieren? Ich habe nichts gefunden. Wäre für eine Mailadresse sehr dankbar.
Angelika

Beitrag kommentieren
Alexander
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wie schon mehrfach hier geschildert, löscht Cylex sachliche Bewertungen jedes Mal wieder. Auch meine... Ohne nachvollziehbaren Grund!! Als Bewertungsportal daher völlig ungeeignet und unseriös.

18 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
42
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Reinheim, 1 Bewertung

2x Bewertung für eine schlechte Rechtsanwältin aus Beucha abgegeben, natürlich ohne Beleidigung oder ähnlichem.

Cylex hat die Bewertung jedes mal gelöscht, so dass ich glaube, dass Cylex ein weiteres Bewertungsportal ist, was dem zahlenden Kunden "die Stange hält".

So ein Bewertungsportal brauche ich definitiv nicht.

21 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dagmar Diller
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Mainz, 2 Bewertungen

Langsam nervt Cylex doch. Meine Bewertungen werden auch regelmäßig
gelöscht, meine Nachfragen nicht beantwortet und undurchsichtige
Erklärungen abgegeben. Anfangs schien man auf mich gut einzugehen, aber
mit der Zeit zeigte sich, dass man mich nur vertröstet, hinhält und mit
vagen bzw. auch hahnebüchenen Argumenten abspeist. Meine Anrufe wurden
nach einer Zeit erst gar nicht mehr angenommen. Auf meine konkreten Anfragen per mail bekomme ich jene Standardsätze, die an alle gesandt werden und mit meinen konkreten Fragen nichts zu tun haben. Ein Witz. Mittlerweile werden meine mails auch nicht mehr beantwortet. Tja ... was soll man sagen? Portale sind wert- und sinnlos.

17 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dimitrios Dimoglou
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Schleswig, 1 Bewertung

Bewertung wird systematisch gelöscht. Der Händler welcher bewertet wurde wusste sofort über die Bewertung. Bewertung erneut abgegeben und nach einem Tag wieder gelöscht. Cylex ist unseriös,

19 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dagmar Diller
Dagmar Diller kommentierte vor 8 Jahren

Das sehe ich absolut genau so! Sehr unseriöses Portal, wie
ich vermehrt feststelle. Auch meine Bewertung über das Portal
selbst wird immer wieder gelöscht. Gehört eigentlich verklagt.

Beitrag kommentieren
Kay Weißflog
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Lauf an der Pegnitz, 2 Bewertungen

Meine Bewertung über Rechtsanwälte oder Ärzte Handwerker werden einfach nach Tagen gelöscht.
Note 6

14 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dagmar Diller
Dagmar Diller kommentierte vor 8 Jahren

Geht mir genau so. Eine gerechtfertigte Meinung wird
immer wieder gelöscht.

Beitrag kommentieren
Dagmar Diller
Dagmar Diller kommentierte vor 8 Jahren

Doch mittlerweile hat sich das alles geklärt. Super Beratung am
Telefon. Sehr seriös. Löschungen werden nur vorgenommen,
wenn die Bewertung zu sehr ins Persönliche geht. Wichtig
sind Worte wie: Aus meiner Erfahrung ... oder ... ich habe mich
so und so gefühlt. Dann ist alles okay.
DANKE an das Cylex-Team

Beitrag kommentieren
Dagmar Diller
Dagmar Diller kommentierte vor 8 Jahren

Ich darf mich leider wieder korrigieren. Meine Meinung und
Erfahrung wurden wieder gelöscht. Mit unerklärlichen und
nicht nachvollziehbaren Gründen. Nicht seriös.

Beitrag kommentieren
Wilhelm Steudle
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Neu Wulmstorf, 1 Bewertung

für ärztlichen Bereitschaftsdienst in 74722 Buchen wird völlig falsche Adresse angegeben.

4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Gute Seite mit vielen und vor allem aktuellen Einträgen.

6 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Doktor
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Bewertungsportale sind mit einer gewissen Vorsicht zu konsultieren, obwohl ein eventueller Nutzen nicht abzustreiten ist. Grundsätzlich kann jede/r NutzerIn nur ihre/seine subjektive Meinung basierend auf subjektiven Wertevorstellungen und Erwartungen abgeben, und zusätzlich kann es auch sein, dass die/der Bewertete einen einzelnen Fehler begangen hat. Der Mensch neigt jedoch dazu bei anderen aus einer einzelnen Erfahrung ein generelles Urteil abzuleiten, während man bei sich selbst viel verzeihender ist.
Während man bei Handwerksbetrieben noch die tatsächliche Leistung recht objektiv festmachen kann, ist das aber bei Berufen im psychosozialen Feld hochproblematisch - ob man sich bei einem/r bestimmten ArztIn, PsychiaterIn oder PsychotherapeutIn wohl fühlt ist hoch subjektiv. Wer zu der/dem Einen passt muss und wird auch nicht zu allen anderen passen! Hier sind Bewertungen anderer als Orientierung für einen selbst sehr schlechte Ratgeber, denn ob es passt kann man immer nur selbst feststellen.

Cylex an sich finde ich seriös und sehr sympathisch, denn sie haben auf genau jene obige Argumentation sofort reagiert und innerhalb einer Stunde nach meiner Email alle meine Einträge - positive, negative, neutrale - gelöscht.
Meine Hochachtung

8 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dr. Roman Biberich
Dr. Roman Biberich kommentierte vor 9 Jahren

Noch ein Nachtrag:
die Seriösität von Cylex ist nochmals zu unterstreichen, denn dass dies nicht alle so machen kann man an diesem Portal, in dem wir uns gerade befinden - webwiki.de - erkennen:
Webwiki will eine belegte Stellungnahme zur Entfernung aller Kritiken. Das ist zwar rechtskonform, jedoch weigert sich webwiki darüber hinaus auch den gesamten Eintrag zu löschen.
Also - webwiki nimmt ungefragt Unternehmen in ihr Portal auf und weigert sich dann diese auf Antrag wieder zu löschen.
0 Punkte für webwiki.

Beitrag kommentieren
Webwiki Team
Webwiki Team kommentierte vor 9 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Biberich,

Webwiki nimmt nicht ungefragt Unternehmen auf, sondern ist eine Suchmaschine zu Websites. Genauso wie Google, Yahoo und andere Suchmaschinen nimmt Webwiki Webseiten nur auf, sofern die Aufnahme durch Suchmaschinen gestattet wird, beispielsweise durch Angaben in der robots.txt oder im Meta-Bereich der Webseite.

Selbstverständlich löschen wir auch auf Wunsch des Betreibers die erhobenen Daten, wenn es nicht gewünscht wird, dass die Daten zur Website bei Webwiki durchsuchbar sind und veröffentlicht werden. Genau das, haben wir in Ihrem Fall auch wie gewünscht vorgenommen.

Sie wollen allerdings vorwiegend, dass eine für Sie nachteilige Bewertung gelöscht wird. Wir als Portalbetreiber prüfen bei Beanstandung Bewertungen und Kommentare auf Schmähkritik, Beleidigungen und offenkundige unwahre Tatsachenbehauptungen. Damit kommen wir unseren Prüfpflichten in vollem Umfang nach.

Da es sich bei der beanstandeten Bewertung nicht um eine unwahre Tatsachenbehauptung handelt, sondern um ein Werturteil bzw. einer Meinung eines Bewertenden, ist diese durch die freie Meinungsäußerung geschützt und kann nicht wie von Ihnen gefordert gelöscht werden. Trotzdem werden wir uns mit dem Bewertenden in Verbindung setzten und uns nochmal den dargestellten Sachverhalt bestätigen lassen bzw. bei Unstimmigkeiten die Bewertung auch entfernen.

Dass Cylex ohne weiteres sämtliche Beiträge auf Zuruf entfernt, spricht nicht gerade für ein transparentes Portal, welches der im Grundgesetzt verankerten Freiheit der Meinungsäußerung Rechnung trägt. Eher möchte man wahrscheinlich potentiellen Auseinandersetzungen einfach nur aus dem Weg gehen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gareis

Beitrag kommentieren
Dr. Biberich
Dr. Biberich kommentierte vor 9 Jahren

Sehr geehrter Herr Gareis,

das erhoffte Verständnis kann ich Ihnen nicht entgegen bringen, denn Sie ignorieren gewichtige ethische Implikationen, die Cylex wahrnimmt. Webwiki machrt es sich m.E. sehr einfach, wenn lapidar von "nicht unwahren Tatsachenbehauptungen" geschrieben wird und die weitreichenden Auswirkungen bishin zum Schutz unserer Kinder ignoriert.
Ich werde mich weiterhin bemühen diese Missstände aufzuzeigen und auf politischer Ebene entgegenzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Biberich Roman

Beitrag kommentieren
Webwiki Team
Webwiki Team kommentierte vor 9 Jahren

Sehr geehrter Dr. Biberich,

weißen Sie uns einen Rechtsverstoß, der durch die Bewertung begangen wird, nach, dann können wir auch tätig werden.

Nur weil Sie als Therapeut nicht bewertet werden möchten und ein Werturteil durch einen Angehörigen eines Patienten nicht hinnehmen wollen, können wir das Recht auf freie Meinungsäußerung für Sie nicht aufheben.

Und wieso wenden Sie sich nicht einfach an den Ersteller der Bewertung, welcher Ihnen ja bekannt sein dürfte? Versuchen Sie den Sachverhalt mit ihm zu klären, dann wird er vielleicht die negative Bewertung auch zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gareis

Beitrag kommentieren
Dagmar Diller
Dagmar Diller kommentierte vor 7 Jahren

Sehr geehrter Herr Gareis,
die Vorgehensweise Ihrerseits sollte für Cylex beispielhaft
sein. Kompliment an Sie. Ich habe sowohl mit Cylex als
auch mit Jameda die Erfahrung machen müssen, dass berechtigte Meinungen, die auch belegt und von vielen gestützt sind, grundlos oder mit hahnebüchenen Begründungen wieder herausgelöscht werden. Vielen DANK für Ihre Gradlinigkeit und Fairness, neutral beiden Seiten gegenüber zu stehen.

Beitrag kommentieren
Barba
Barba kommentierte vor 6 Jahren

Bezahlen Sie für diese schnelle Benachrichtigung? Mir hätte ein Arzt beinahe die rechte Hand amputiert aufgrund seiner Inkompetenz bei der Diagnose und Druck direkt von seiner Praxis zum im gleichen Ärztehaus ansässigen Chirurgen zu gehen! Wenn ich die Schmerzen nicht länger zu ertragen versuchte bis ich als Kassenpatient Termin bei einem anderen Arzt hatte der diese Hand gerettet hat und ihr volle Funktionsfähigkeit wieder hergestellt hat, wäre ich mit 40 ein Krupel! Als ich versuchte sachlich meine Meinung bei jameda zu veröffentlichen teilte mit jameda immer wieder den Wiederspruch dieses Arztes mit! Er drohte angeblich Jameda mit Gericht wenn meine Meinung veröffentlicht wird. Ich bat jameda umVeröffentlichung weil diese Praxis nur sehr gute Vewertungen hatte. Ich war bereit ggf. vor Gericht aufgrund der medizinischen Akten meine Bewertung zu veröffentlichen. Umsonst. Meine Bewertung wurde auf Wunsch dieses Arztes entfernt bzw. gar nicht veröffentlicht! Einzige Ärztebewertungsseite der ich traue ist die weiße Liste bei der ausschließlich versicherte einigen Krankenkassen nach Regiestrierung mit Versichertennummer die überprüft wird Ärzte bewerten dürfen.

Beitrag kommentieren
Buchstein
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Aschheim, 1 Bewertung

gute, hilfreiche Website und sehr informativ, empfehlenswert und übersichtlich gestaltet.
Schön daß es sowas gibt!

8 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Deryckere
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Butzbach, 1 Bewertung

Übersichtlich, guter Aufbau .... wir nutzen die Plattform heufig um lokale Unternehmen zu finden.

8 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Argentinien, Brasilien und Chile. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Cylex.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ar­gen­ti­nien https://www.cylex.com.ar
2. Brasi­lien https://www.cylex.com.br
3. Chi­le https://www.cylex.cl
4. Däne­mark https://www.cylex.dk
5. Finnland https://www.cylex.fi
6. Ir­land https://www.cylex.ie
7. Ko­lum­bien https://www.cylex.com.co
8. Mexi­ko https://www.cylex.mx
9. Nie­der­lan­de https://www.cylex.nl
10. Neusee­land https://www.cylex.co.nz

Informationen zu Cylex.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Allgemeine Geschäftsbedingungen sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten .. mehr erfahren

Relevante Themen für Cylex.de

was ist cylex probleme mit der seite von cyclex lokales erfahrungen mit cylex cylex was ist das cylex seriös cylex erfahrungen cylex eintrag löschen cylex branchenbuch deutschland

Technische Informationen

Der Webserver von Cylex.de befindet sich in USA und wird betrieben von CLOUDFLARENET. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Cylex.de.

Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:104.18.16.132
Server Betreiber: CLOUDFLARENET

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: cloudflare
Ladezeit: 1.74 Sekunden (langsamer als 81 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:81.27 KB (797 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
28%

29 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Bundesbank.de - Starts­eite | Deut­sche Bun­des­bank

  • Yellowmap.de - Branchen­buch für Deutschland - Yel­lowMap

  • Stadtbranchenbuch.com - Das Stadtbranchen­buch für Deutschland

  • Teleauskunft.de - Te­leaus­kunft - Te­lefonbücher & loka­le Su­che

  • 11880.com - 11880.com (ehe­mals klicktel) - Da wer­den Sie ge­holfen.