Sie sind hier: Webwiki > alwiga-wintergaerten.de

Alwiga-wintergaerten.de - Wintergarten nach Maß - Alwiga - Ihr Spezialist für Wintergärten in Niedersachsen (1.7 von 5 Punkte)

Gehe zu Alwiga-wintergaerten.de
Bekanntheit:
(Platz # 478215)

Sprache: deutsch

Sie möchten einen Wintergarten bauen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir planen Ihren Wintergarten, sind selbst Hersteller und montieren vor Ort. ☎ 03907

Keywords: wintergarten alwiga wintergärten preis angebot bilder


Erfahrungen und Bewertungen zu Alwiga-wintergaerten.de

Zu der Website Alwiga-wintergaerten.de wurden insgesamt 6 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.7 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
5 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Manja Hagenberger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Finger weg von dieser Firma. Kann alle schlechten Bewertungen zustimmen. Angefangen...Geld weg und kein Herr Pittig baut zu Ende.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Reitz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Hallo,

Ich hab mir letztes Jahr einen Wintergarten der Firma ALWIGA bauen lassen. Ich hab zwar das Fundament noch bar bezahlt, mich aber geweigert den Restbetrag auch in bar zu begleichen. Ich hab ihn dann, nach erfolgtem Aufbau überwiesen.
Leider fehlen mir, bis heute, noch Teile und es kommt keine Reaktion auf Anfragen.
Nun ist eine Scheibe gerissen. Hab mir, damit keine Diskussionen aufkommen, direkt einen Gutachter kommen lassen, welcher mir Material- oder Einbaumangel bescheinigt. Mal sehen, wie bei mir die Sache weitergeht!!
Leider stimmte auch die Höhe des Fundamentes nicht und der Fliesenleger (Profi seit über 40 Jahren) stellte fest, dass es leider keinen rechten Winkel gibt.
Auch was die Höflichkeit angeht, hätte ich am liebsten einen Rückzieher gemacht. Und wenn man einen Wintergarten hinterlässt, bei dem man erstmal die Scheiben putzen muss, weil die so verschmutzt waren....

Kundenservice läuft anders meine Herren.

Aber abgesehen jetzt von den Teilen und der Scheibe bin ich trotzdem zufrieden damit.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Achim Möbius
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Man kann jegliche negative Bewertungen nur bestätigen. Bis zum Vertragsabschluss war alles super, danach hat sich Alwiga richtig entpuppt. Die Lieferung und Montage fand nicht wie vereinbart statt, der Chef holt erstmal die Kohle, vorher wird nix abgeladen. Bei der Montage wird dann festgestellt, dass die Tür nicht richtig ist, das Licht ist auch nicht das was man bestellt hat und einige Teile fehlen gänzlich. Von allein meldet sich von den Herren keiner um die Mängel zu beheben. Erst nach Drohung von juristischen Beistand wird ein Termin (am Wochenende) verinbahrt, welcher dem Kunden noch das Wochenende versaut weil hier niemand auftaucht. Ab jetzt, alles über meinen Anwalt.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dietmar Juchems
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Bin in keinster Weise ein Fan von alwiga da in 6 Monaten zu viel schiefgelaufen ist trotz 100% Bezahlung im Voraus.
Mein Anwalt kümmert sich nun darum.
Ich will hoffen das die Sache bis zum
18.11.erledigt ist sonst findet ein Gerichtstermin statt.
Gruß D.Juchems

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Borchert und Bürger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Tostedt, 1 Bewertung

Wir haben im Herbst 2016 den Auftrag mit Alwina für einen neuen Wintergarten abgeschlossen. Bis zur Auftragserteilung ist die Kommunikation absolut vorbildlich verlaufen. Nach der Unterschrift war "Still ruht der See" - keine Fragen wurden beantwortet o.ä. Es kam eine Anzahlungsrechnung mit zwei Bildern eines vorbereiteten Wintergartens. Dann im Februar 2017 wurde der Wintergarten aufgebaut. Wenn Herr Pittig nicht dabei war, waren die Mitarbeiter zuvorkommend und auch kompetent. Sobald der Chef mit vor Ort war - alles im Gegenteil verdreht. Es wurden falsche Produkte eingebaut (der Lüfter sollte elektrisch sein, war nachher nur eine Klappe. Die Scheiben sind falsch verletzt worden (Bereits zwei Scheibenbrüche gehabt). Auch die Dachneigung, die Anzahl der Dachsparren ist geringer ausgefallen und auch die in der Statik beschriebenen Stahleinschübe sind nicht verbaut worden. Der Wintergarten sollte im Winter bei einer Schneebelastung nicht betreten werden!
Durch die flache Dachneigung und nicht ausreichend langen Dichtungen auf den Scheiben regnet es jetzt in den Wintergarten - wir haben viel Ärger damit.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Erling
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bielefeld, 1 Bewertung

Top Wintergarten,vor 8 Jahre gebaut und keine Probleme

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Alwiga-wintergaerten.deAls Wintergarten bezeichnet man einen Anbau an ein Gebäude oder ein selbständiges Bauwerk, dessen Dach und Seitenwände größtenteils aus Glas bestehen. Der richtig konstruierte Wintergarten nutzt den Glashauseffekt anstelle konventioneller Heizungstechniken zum Erreichen einer Raumtemperatur, die das Überwintern von geeigneten Pflanzen ermöglicht. mehr erfahren

Der Autor bzw. Ersteller der Website ist Admin.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Wintergarten Planung, Verglasung und Wintergarten Angebote. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Alwiga-wintergaerten.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Win­tergar­ten Pla­nung /win­tergar­ten-pla­nung
2. Vergla­sung /vergla­sung
3. Win­tergar­ten An­gebo­te /win­tergar­ten-an­gebo­te
4. Dachfor­men /dachfor­men
5. Über­da­chung /über­da­chung
6. Preisanfra­ge /preisanfra­ge
7. Menü /#tm-mobile
8. Gale­rie /gale­rie
9. Zu­behör /zu­behör
10. Menü /#tm-navbar

Relevante Themen für Alwiga-wintergaerten.de

www alwiga wintergaerten.de wintergarten cabrio dachfenster wintergärten alwigawintergarten alwiga wintergärten erfahrung alwiga wintergärten bewertung alwiga wintergarten erfahrungen alwiga wintergaerten allwiga wintergarten .bewertung alwiga wintergarten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 217.160.0.131 von Alwiga-wintergaerten.de wird von 1&1 Ionos Se betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 3141 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Alwiga-wintergaerten.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System Joomla! genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.0.131
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Luisenburg-aktuell.de (gut bekannt), Plocher.de (gut bekannt), Aikido.de (mittel bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:52% der Websites sind deutsch, 2% der Websites sind englisch, 1% der Websites sind französisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:Joomla!
Ladezeit: 1.43 Sekunden (langsamer als 72 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:42.48 KB (205 im Fließtext erkannte Wörter)
  ALWIGA Wintergärten Stefan Pittig

Braunschweiger Str. 4
38486 Kunrau

  0800 3344344
  03907 775399

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Stefan Pittig

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
18%

6 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 33%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Bundesverband-wintergarten.de - Win­tergar­ten, Ter­rassen­dach, Glas­dach - ..

  • Bauelemente-sachsen.de - Mo­der­ne Bauele­men­te Zwi­ckau - Sachsen - Chem­nitz - ..

  • Nuechter-wintergaerten.de -

  • Matauschek.com - Alumi­nium-Fenster-Pro­duk­te vom De­sign-Ex­per­ten

  • Gewe.com - Win­tergar­ten & Ter­rassen­dach von GEWE - Seit 50 Jah­ren