Sie sind hier: Webwiki > tierklinik-oerzen.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Tierklinik-oerzen.de

Zu der Website Tierklinik-oerzen.de wurden insgesamt 12 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.7 von 5 Punkte

5 Sterne
5 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Duffy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns im TGZ Oerzen sehr gut aufgehoben. Aktueller Fall war eine OP (Patellaluxation Hund) - die erste Untersuchung und Beratung erfolgte durch Frau Dr. Fiedler und die Aufnahme und Durchführung der OP durch Herrn Dr. Sohns. Beim Aufwachen durfte ich schon früh dazukommen, der Befund und OP Verlauf wurde von Frau Dr. Fiedler erklärt. Wundkontrolle durch Frau Dr. Neuber 2 Tage später. Alles sehr freundlich und empathisch und professionell! Ich schreibe dies so ausführlich, weil ich von den negativen Bewertungen, die hier zu lesen sind, wirklich überrascht bin. Vor 11 Jahren wurde unserem Kater hier nach einem Marderbiss ein Bein amputiert, es gab Komplikationen (durch den Marderbiss hatte er einen MRE), die hier auch hochprofessionell behandelt wurden - es ist wie ein Wunder, dass er es damals geschafft hat! Außerdem waren wir vor zig Jahren mit einer Fundhündin hier, der wir eine Augen-OP spendeten. Und unsere alte Hündin wurde bis zu ihrem Tod mit 18 Jahren hier so liebevoll begleitet. Also, es kann natürlich immer mal etwas nicht so gut laufen, aber ich kann nur Gutes berichten und habe großes Vertrauen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M Schwarz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Muehldorf, 1 Bewertung

Ich finde das TGZ mit seinem Team super !

Kann ich nur empfehlen .

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sandra G.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Stelle, 1 Bewertung

Seit 10 Jahren sind wir in der Tierklinik Melbeck bislang gewesen aber was da jetzt für "Ärzte" rumdocktern und einem das Geld aus der Tasche ziehen für unnötige "Extras",geht gar nicht.Der Hammer war,mir 50 € extra anzurechnen weil es nach 20.00 war und sie nicht in der Lage waren mir einen Termin ,weder am nächsten oder übernächsten Tag zu geben.Mich habt ihr das letzte Mal dort gesehen ,traurig das man nach 10 Jahren Treue so behandelt wird.Und Tschüß.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Grimm
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Also wenn mann zum Notdienst kommen will muss man gleich die Summe komplett bezahlen wer hat mal eben 500 in der Tasche sonst wird das Tier nich Behandelt.Da geht Geld vor Tier nicht gut.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
BW
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Emlichheim, 1 Bewertung

Heute bei Dr. Niebuhr gewesen, haben so etwas noch nie erlebt! Unfreundlich, pampig, genervt. In 20 Jahren hat keiner unserer Hunde beim Blutabnehmen geschrien, sie hat es geschafft.

6 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke-Maria Hinrichsen-Kiesler
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Meine alte Hündin brachte ich auf telefonisches Anraten meines Haustierarztes als Notfall von Samstag auf Sonntag nachts in die Klinik. Die Diagnose lautete Magen-Darm-Virus mit Durchfall und Erbrechen. Die Hündin war zunehmend apathisch und erbrach sich bei der geringsten Bewegung. Der Haustierarzt, der sie Samstag vormittags behandelt hatte, riet wegen einer Stoffwechselentgleisung dringend dazu, die Hündin über einen Tropf zu versorgen und sofort in eine Tierklinik zu fahren. Wir entschieden uns für Oertzen. Dort kamen wir gegen 3.15 Uhr an und wurden von einer Tierärztin empfangen, die erstmal eine Röntgenaufnahme fertigte, die erwartungsgemäß keinen weiteren krankhaften Befund erbrachte. Zudem wies sie uns mehrfach darauf hin, dass die Hündin (16 Jahre alt!) dringend abnehmen müsse. Der Umgang mit unserer Hündin war wenig mitfühlend und erst recht nicht freundlich. Sie durfte aber wenigstens ihre Decke für die stationäre Versorgung behalten.
Am folgenden Morgen teilte ein Dr. Sund mit, dass die Hündin wohlauf sei und fressen würde. Sie habe sich nicht mehr erbrochen und auch kein Fieber mehr. Die Laborwerte wären (erwartungsgemäß) unauffällig. Sie solle zur Beobachtung noch einen Tag in der Klinik bleiben. Am folgenden Montag wurde ich erneut über den guten Zustand der Hündin informiert und dass ich sie abholen könnte. Zwischenzeitlich hatte man noch einen Ultraschall gemacht, der erwartungsgemäß auch nichts Auffälliges erbrachte. Ich erschien dann gegen 16.45 Uhr in der Klinik um die Hündin abzuholen. Nach ca. 1 Stunde Wartezeit wurde die Hündin gebracht. Sie konnte nicht laufen, da sie mit einem Bein lahmte bzw. dieses gar nicht aufstellen konnte. Sie war kaum ansprechbar und wurde zum Auto getragen. Der Zustand besserte sich auch in der Nacht zu Dienstag nicht. Die Hündin hatte Schmerzen und schrie sogar auf, wenn man sie hochnehmen wollte. Sie zuckte auch zusammen, wenn man sich ihr mit der Hand näherte. Die Lahmheit des Vorderlaufes besserte sich ebenfalls nicht, sodass ich mich jetzt erneut an meinen Haustierarzt wandte. Dieser stellte fest, dass die Hündin hohes Fieber hatte. Er hat nach eigenen Aussagen noch nie einen Hund gesehen, der in einem so "platten" Zustand aus einer Tierklinik entlassen wurde. Er übernahm wieder die tierärztliche Behandlung, die am Folgetag auch zur deutlichen Besserung des Zustandes meiner Hündin führte.
Die Rechnung der Tierklinik belief sich auf € 663,99!!!
Auf meine telefonische Beschwerde über den Zustand meiner Hündin wurde mir angeboten, sie nochmals kostenfrei vorzustellen. Darauf habe ich allerdings verzichtet, da ich meiner Hündin eine erneute Behandlung in dieser Tierklinik nicht zumuten wollte. Ich darf erwähnen, dass meine Hündin aufgrund zahlreicher schwerer Operationen durchaus leidensfähig und keinesfalls wehleidig ist. Es muss einiges passieren, bevor sie überhaupt geringste Schmerzenlaute von sich gibt.

12 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jens Linger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Erschütternde Erfahrung Tierklinik oerzen / Dr. Alexander KochAnfang Februar 2017 begaben wir uns mit unserer Familienhündin vertrauensvoll in die Hände von Dr. Alexander Koch, um eine zweite Einschätzung zu ihren Problemen infolge einer schon lange bestehenden Herzerkrankung einzuholen. Sie war vital, hatte nachts jedoch Probleme mit Hustenanfällen. Nachdem er eine Behandlung mit Cortison ohne besondere Risiken und Nebenwirkungen empfahl, stimmten wir der Behandlung durch Gabe einer Spritze zu. Am nächsten Tag ging es unserer Hündin so schlecht, dass wir erneut notfallartig in die Praxis mussten. Die folgenden, von Dr. Alexander Koch durchgeführten Untersuchungen führten jedoch zu keiner schlüssigen Diagnose durch ihn.
6 Tage später war sie tot. Neben uns gestorben, das Herz hatte plötzlich aufgehört zu schlagen. Wir sind immer noch sehr sehr traurig. Ein Mitglied der Familie ist gegangen.
Wir stellten uns die Frage, was ursächlich für das schnelle Versterben unseres Hundes gewesen war. Natürlich stand auch die Frage im Raum, welche Rolle die Spritze gehabt hatte.
Eine Kontaktaufnahme per E-Mail wurde von der Praxis zwar bestätigt. Auch eine telefonische Anfrage sollte an Dr. Koch weiter geleitet werden. Eine Antwort ist jedoch gänzlich ausgeblieben. Keine Stellungnahme, keine Erklärungen, keine Empathie oder sonst etwas, was man hätte erwarten können.
Heute, 2 Wochen nach dem Tod unserer Hündin, kam jetzt eine kommentarlose Rechnung, in dem die Notfallbehandlung abgerechnet worden ist. Eiskalt und pietätlos.
Diese Beschreibung kann in der Kürze nicht alles wieder geben. Aber unser Fazit wollen und müssen wir öffentlich machen. Auch für andere Tierbesitzer als Hinweis : Dr. Alexander Koch würden wir niemals wieder in Anspruch nehmen. Das in ihn gesetzten Vertrauen war für uns posthum ein Fehler.

6 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jacqueline
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Unsere Hündin hat ein Schaschlik samt Holzspiess geklaut, Dank Dr. Alexander Koch konnte dieser durch eine Endoskopie entfernt werden, eine Meisterleistung wenn man die Länge des Holzspiesses betrachtet! Wir sind aber auch den netten Tierarzthelferinnen dankbar, man fühlt sich sehr willkommen und bestens versorgt

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A. Schwarz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Buxtehude, 1 Bewertung

Mein Kater sollte auf Anraten meiner Haustierärztin, operiert werden.
Er konnte zum wiederholten Mal nicht pinkeln und ist dem Stress des Katheterlegens nicht gewachsen. Da ein Katheter war ein Momentlösung ist, das Problem jedoch immer wieder auftreten kann und ich meinem armen Kater dies nicht ständig zumuten wollte entschied ich mich für die OP.
Ich brachte meinen Kater gegen Mittag in die Tierklinik Oerzen und mir wurde gesagt, dass ich am späten Nachmittag informiert werde wie die OP gelaufen ist.
Am Nachmittag bekam ich dann den Anruf, dass mein Kater nicht operiert wurde, da die Leute es nicht für nötig hielten. Der Katheter wäre leicht reinzuschieben gewesen und eine OP sei nicht nötig und auch gefährlich, da sich der Kater ja die Wunde wieder auflecken könnte.
Ich nahm den Kater also wieder mit. Zwei Tage ging es gut, dann konnte er wieder nicht pinkeln. Dann bin ich, stinksauer, in die Klinik Lüneburg gefahren, wo sie die OP zuverlässig durchgeführt haben. Dass der Kater sich die Wunden auflecken könnte würde dort belächelt, da man ja keine Halskrause verwenden würde.
Dies schien logisch.
Mein Wunsch, sowie die Meinung meiner Haustierärztin wurden einfach übergangen und auf eigene Faust gehandelt.
Nicht zu empfehlen!

5 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
nicole böttcher
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Bad Toelz, 1 Bewertung

tolle atmosphäre, lieber umgang mit den tieren,kompetente beratung, fazit: ich bin sehr zufrieden!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Müller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Muehlheim am Main, 1 Bewertung

Super Tierklinik ! Wir waren immer sehr zufrieden. Wie oft haben sie unseren Tieren geholfen und auch so manches Mal das Leben gerettet. Dazu kommt der nette und freundliche Umgang und die stets kompetete Beratung und Betreuung.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerd Kluge
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Teterow, 1 Bewertung

Werbung ist schön und gut aber falsch werben? Mein Hund wurde dort behandelt und ich bekam ihn tot wieder! Ich sage Finger weg!

4 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
43%

12 Bewertungen   
Bedingt vertrauenswürdig 38%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.