Sie sind hier: Webwiki > tierklinik-hirschberg.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: kleintierzentrum-hirschberg.de
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Tierklinik-hirschberg.de

Zu der Website Tierklinik-hirschberg.de wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.7 von 5 Punkte

5 Sterne
4 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Jasminka Wagner
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Mannheim, 1 Bewertung

Heute morgen kam meine Katze mit verletzter Zunge nach Hause. Sie hatte teilweise Ihre Zunge verloren und ein großes Stück hing noch am Rest der Zunge dran und blutete. Klar bekommt man da als Tierhalter Panik und ruft erst einmal bei der Tierklinik an. Da wir mit unserer letzten Katze vor ein paar Jahren schon einmal in Hirschberg waren, riefen wir heute morgen dort an. Wir mussten den Notdienst, also eine Handynummer anwählen. Eine Ärztin ging ans Telefon. Ich schilderte ihr den Zustand meiner Katze und dass sie aufgrund ihrer schwer verletzten Zunge dringend Hilfe braucht. Diese Frau hatte nichts besseres zu tun, als mir am laufenden Band am Telefon etwas vorzugähnen. Auf meine Bemerkung hin, dass sie wohl offensichtlich sehr müde sei, erwiderte sie recht patzig, sie hätte die ganze Nacht Notdienst gehabt und hat jetzt gleich Feierabend und wird vom Kollegen gleich abgelöst. Klar habe ich das vollste Verständnis, dass man nach einer Nachtschicht sehr müde und abgeschlagen ist, jedoch solch ein Verhalten am Telefon ist vollkommen inakzeptabel. Es hat nicht viel gefehlt, dass sie mir sagt, Du und Deine blöde Katze, euch kann ich jetzt hier gar nicht brauchen, geschweige denn, Euch zu bedienen. Das ist das Allerletzte! Kein Arzt auf der Welt, weder Tier- noch Humanmediziner, sollte sich solch ein Verhalten gegenüber seinen Patienten erlauben!!! Ich bin natürlich nicht dorthin gegangen, da ich nicht davon ausging, dass mein Tier dort in guten Händen ist! Wir haben bei der Tierklinik in Mannheim angerufen und eine sehr kompetente und freundliche Tierärztin hat uns sofort gebeten, zu ihr zu kommen, damit sie sich unsere Katze ansehen kann. Sie wird heute noch operiert und wir können sie voraussichtlich heute Abend um 18 Uhr abholen. In der Tierklinik Mannheim wurde mir fachgerecht, freundlich und einfühlsam geholfen! Die Tierklinik Hirschberg ist für mich Vergangenheit!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Uwe Schiebeck
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Siegen, 1 Bewertung

Tierklinik auf höchsten Niveau!
Mit unserem Labrador, 10 Wochen alt mussten wir Samstag! zum Notdienst. Dr, Beyn nahm sich des Hundebabys an und untersuchte es mehr als eine halbe Stunde intensiv, machte Röntgenbilder und bestellte uns für Sonntag 15.00 Uhr wieder zur Kontrolle. Mit dabei war Futter und Medikamente und er Arzt opferte seinen freien Nachmittag für unseren Vierbeiner.
Wenn ich bedenke, dass mancher Notdienst für das Beseitigen einer simplen Verstopfung schon knackige 450 Euro verlangt, zahle ich gerne 400 Euro für solch eine absolut kompetente und fürsorgliche Behandlung unseres Hundes. Auch die Kastration im 11. Monat verlief ohne Komplikationen und Beschwerden. Die Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen waren für jeden verständlich und auch die Unterschiede im Preis waren nachvollziehbar. Wir haben uns für die teure Variante (Knopflochchirugie mit Röntgenbild der Hüfte) für 830 Euro entschieden, dafür konnte der Hund schon nach 10 Tagen wieder mit seinen Freunden spielen und musste nicht diesen lästigen Trichter tragen. Alle, die hier den Preis beanstanden sollten sich mal Gedanken machen, wieviel Geld für unnötige Dinge verplempert wird. Und über die Kosten einer Tierarztbehandlung sollte man sich VOR dem Anschaffen eines Haustieres schon bewusst sein. Für mich gibt es keine bessere Alternative, zumal meine Tierärztin ins Haus kommt und eng mit dieser Klinik zusammen arbeitet.
Ein SUPERTEAM, weiter so, von mir 5 Sterne mit PLUS.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
RJ
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Bad Wilsnack, 1 Bewertung

Einmal unangenehm wieder. Waren heute dort und nach 2,5h Wartezeit haben wir frustriert aufgegeben. Selbst nach dieser Wartezeit war es nicht möglich uns zu sagen wielange wir noch warten müssen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
peter07
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

Absoluter Geheimtip!!!!
Ich wusste lange gar nicht, dass diese Tierklinik existiert. Bisher kannte ich nur eine andere grosse Tierklinik in der Rhein-Neckar-Region.
Durch meine Tierärztin wurde ich mit meinem Hund wegen einer Lahmheit nach Hirschberg überwiesen. Sie sagte ich sollte unbedingt dahin gehen, weil dort sehr gute Arbeit gemacht würde.
Erster Eindruck: klein aber fein!
Freundlicher Empfang, 10 Minuten Wartezeit (Terminsprechstunde), hochkompetenter Tierarzt (europäischer Spezialist für Chirurgie und Fachtierarzt), gründliche Untersuchung, ausführliche Beratung über weiteres Vorgehen, dabei wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht alle Untersuchungen unbedingt notwendig sind (z.B. sagte Dr. Morich, dass wir ein CT der Ellenbögen machen könnten, aber nicht zwingend machen müssten, wenn eine Gelenkspiegelung durchgeführt wird), ich habe mich dann aber doch für ein CT entschieden. Die CT-Bilder wurden mir dann sehr anschaulich erklärt. Nach der Gelenkspiegelung bekam ich den Gelenkchip sogar gezeigt und mir wurde ein Film von der Spiegelung gezeigt. Verglichen mit anderen Kliniken waren die Preise absolut in Ordnung.
Ich kann den Klagen über die hohen Preise nicht zustimmen. Wahrscheinlich waren die im Notdienst in der Tierklinik. Da werden deutlich höhere Preise verlangt - zu Recht. Wenn man bedenkt was ein Schlüsseldienst am Wochenende für weit weniger Leistung verlangt, dann relativiert sich vieles!
Fazit: Hochkompetent, sehr kundenorientiert, sehr tierfreundlich und sehr gute Arbeit, absolut empfehlenswert!

5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jeanette
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich bin von der Klinik total begeistert. Super kompetentes und nettes Personal. Die Tiere werden dort bestmöglich behandelt und versorgt. Die Ärzte zeigen Verständnis für die besorgten Besitzer (habe ich auch schon ganz anders erlebt!). Die Preise halten sich im Rahmen - ich zahle lieber etwas mehr für eine gute Diagnose als weniger für eine oberflächliche Untersuchung. Insgesamt absolut empfehlenswert. Note 1+++

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
FrankB
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Gevelsberg, 1 Bewertung

Leider konnten wir mit dieser Tierklinik keine guten Erfahrungen machen.
Wir waren mit unserem Hund 2x dort gewesen. Die Preise beim ersten Besuch haben mich im Vergleich zum Tierarzt schon stark verwundert. Sind halt Experten. Ärgerlich wird es, wenn man dann das notwendige Kleingeld nicht dabei hat. Eine Rechnung kosten dann nochmal extra Geld. In unserem Fall waren das 30 oder 35 Euro.

Beim 2 Besuch ( Notdienst am Samstag Nachmittag) wurden für den Besuch 400€ verlangt für eine Visite, Blutuntersuchung und 3 Spritzen. Obwohl die schlechten Leberwerte des Hundes bekannt waren, wurde vermutlich zu viel gegen Schmerzen, Erbrechen und Durchfall gespritzt. Dies alles war in Verbindung mit dem Zustand des Hundes zuviel für ihn. 2 Tage später mussten wir unseren Hund leider einschläfern lassen.

5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hundekenner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Hanau, 2 Bewertungen

Ich war mit meinem Hund in der Tierklinik Hirschberg wegen einer schweren Hüftoperation und war sehr zufrieden. Diese Klinik ist eine herausragende Tierklinik in der gesamten Rhein-Neckar-Region. Es gibt keine vergleichbar hochqualifizierten Tierärzte in der Gegend. Dort arbeiten Spezialisten, die sich über lange Jahre an Universitätskliniken ausgebildet haben und so zu absoluten Experten auf ihrem Gebiet geworden sind. Dr. Morich ist Diplomat für Chirurgie (höchste Qualifikationsstufe, die ein Tierarzt erreichen kann und nicht mit einem Fachtierarzt vergleichbar, der nur ein paar Jahre in irgendeiner Fachpraxis angestellt gewesen sein muss). Man merkt, dass alle Tierärzte selber eigene Tier haben. Sie gehen mit den Patienten so um als wären es die eigenen Tiere. Zwar ist die Behandlung etwas teurer als bei normalen Tierärzten, dafür ist man aber auch bei TOP-Spezialisten und bekommt die beste Medizin, die es momentan gibt.

6 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Tierklinik-hirschberg.de

tierklinik in hirschberg tierklinik hirschberg erfahrungen tierklinik hirschberg dr. kai morich tierklinik hirschberg bewertung tierklinik hirschberg tierklinik großsachsen tierarzt hirschberg kleintierklinik hirschberg hirschberg tierklinik

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 217.160.0.73 von Tierklinik-hirschberg.de wird von 1&1 Ionos Se betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 3450 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.0.73
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Peripherfilm.de (gut bekannt), Kapstadt.de (gut bekannt), Minibeatclub.de (ein wenig bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:63% der Websites sind deutsch, 3% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:kleintierzentrum-hirschberg.de Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
68%

7 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 93%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.