Sie sind hier: Webwiki > zypernpfoten-in-not.de

Zypernpfoten in Not e.V. - Neues von unseren Hunden - zypernpfoten-in-not.de (3.4 von 5 Punkte)

Gehe zu Zypernpfoten-in-not.de
Bekanntheit:
(Platz # 243345)

Sprache: deutsch

Herzlich Willkommen bei Zypernpfoten in Not e.V.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen Hand in Hand mit unserer zyprischen Schwesterorganisation CyDRA (Cyprus Dogs Rehoming Association) versuchen wir, die unwürdigen Lebensbedingungen der Hunde auf Zypern zu ändern und den vielen geschundenen und vergessenen Hunden zu helfen.

Viele von ihnen werden unter katastrophalen Bedingungen gehalten, oft misshandelt und nur unzureichend versorgt. Wenn sie nicht mehr gebraucht werd

Keywords: Auslandstierschutz Zypernhunde Zypern Pointer Hunde in not Tierschutz Tierschutzhund Mischling Ausland Zuhause Gesucht Hund Vermittlung


Erfahrungen und Bewertungen zu Zypernpfoten-in-not.de

Zu der Website Zypernpfoten-in-not.de wurden insgesamt 19 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.4 von 5 Punkte

5 Sterne
10 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
5 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Mark Bödefeld
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Göttingen, 1 Bewertung

Seit Mitte Februar ist Fiete (Noyan) bei uns eingezogen und wir können nur sagen, dass wir hervorragende Erfahrungen mit der Organisation und den handelnden Personen gemacht haben. Mehrere freundliche, zugewandte, tierorientierte Telefonate während der Anbahnung. Verbindlichkeit in den Absprachen, zuverlässig bei der Transportorganisation und den Dokumenten. Es ging nicht um Vermittlung auf „Teufel komm raus“, sondern um den passenden Hund zu uns. Ich bin dafür sehr dankbar, dass uns ein Hund nicht vermittelt wurde, da eingeschätzt wurde, dass er zu uns und unserem Leben nicht passt. Gleichzeitig wurden wir auf einen anderen Wurf aufmerksam gemacht, zu dem auch Fiete gehörte. Hier passte alles, Absprachen wurden getroffen, Transport organisiert, Flug wurde durchgeführt, Fiete kam zu uns.
WIR SIND MEGA ZUFRIEDEN!!
Toller Hund, tolle Organisation, engagierte Vermittler.
Von uns einen ganz lieben Dank

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Astrid Halm
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann die negativen Bewertungen nicht im mindesten teilen. Ich habe (bisher) keinen Hund von den Zypernpfoten in Not ( habe 3 English Setter von anderen Auslandsorganisationen ), bin aber vor ca. 2 Jahren über einen Freund, der einen Hund von den Zypernpfoten adoptiert hat, auf diese Organisation gestoßen. Seitdem hatte ich ca. 7 oder 8 Patenhunde , derzeit 2, die ich finanziell unterstütze. Ich bekomme Berichte, Bilder, Videos, Dankesbriefe im Namen der Hunde, kann jederzeit nach ihrem Befinden nachfragen und bekomme jederzeit Antworten, perfekter geht es nicht ! Und wenn einer meiner Patenhunde vermittelt wird, erhalte ich SOFORT eine Benachrichtigung , wann und wohin der Hund vermittelt wird/ wurde. Mein Freund, der die DK-Hündin adoptiert hat, ist so begeistert, dass er immer wieder großzügig spendet. Auch ich habe schon Futter, Hundedecken pp. gespendet, wofür sich jedes Mal sehr nett bedankt wurde. Alles in allem : eine tolle, seriöse Organisation, mein nächster Hund definitiv über ZYPERNPFOTEN IN NOT !!!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Die negativen Bewertungen hier sind allesamt von Interessenten, die aus irgendwelchen Gründen ihren gewünschten Hund nicht von der Organisation bekommen haben.
Das spricht meines eher für den Verein als dagegen.
Die Hunde sollen eben nicht auf Teufel komm raus vermittelt werden. Im Gegenteil, es wird auf Vermittlung verzichtet, wenn das Bauchgefühl dagegen spricht. Sehr gut.
Bei uns lief alles perfekt. Die Kommunikation war freundlich und sehr seriös. Alle sind sehr bemüht, den richtigen Menschen für den jeweiligen Hund zu finden.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
T.A
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Leider muss auch ich mich in die negativen Bewertungen einreihen.
Ich habe mir einen Hund angesehen: spazieren, spielen, kuscheln- er ist bei mir angekuschelt eingeschlafen.
Da war mir klar: der ist es.
Allerdings war auch ich kritisch, da er zuvor eine OP hatte, die Wunde nicht verbunden war und nicht optimal aussah- so habe ich legitim hinter fragt was passieren würde, wenn Folgekosten entstehen, weil die Wundheilung sich verzögert.
Der Kontakt verlief dann eh zäh.
An dem Besuchstag war es zu spät für ein Telefonat, ich sollte am nächsten Vormittag anrufen- da ging danb keiner ran. Nachmittags rief ich dann auf einen entgangenen Anruf zurück, dieser war von der Verbindung katastrophal- was aber an meinem Empfang zu liegen hat. Nach Feierabend fuhr ich dann an einen Ort um 5 Balken statt 4 zu haben, leider immer noch kein bessere Qualität. Dann wurde ich aus einem anderen Handynetz angerufen und dann klappte es.
Zudem hieß es dann auch, dass der Hund eine Woche später nach meinem Besuch noch einen Termin hat beim TA und auch erst ausziehen kann, wenn die Heilung dann voran geschritten ist. Zuvor hieß es, dass die Wunde gut aussieht, der Hund schnellstmöglich ausziehen sollte.
Aber immerhin wurde die Fellnase danach mit einem Wundverband versorgt.
Die Pflegestelle sendet mir Fotos und ich freute mich über diese sehr, wollte den Hund gern am Sonntag besuchen, da es dann aber zu folgender Situation kam, wurde daraus nichts: Nach Zusendung der Videos (FR) meines Zuhauses wurde eine Nachricht gesendet, die bevor ich sie lesen konnte gelöscht wurde, 2 Tage später (Mo) bekam ich dann eine Antwort (das Handy wurde leider im Trubel woanders liegen gelassen), man möchte lieber eine Vorkontrolle (Terminierung schwierig, erst am Sonntag möglich) vor Ort statt finden lassen, da das Grundstück nicht ausbruchsicher ist. Dies wurde mir auch schon paar Tage vorher gesagt, dass dieser Punkt so ausschlaggebend ist fand ich traurig, da es nicht mein Garten ist, der Hund dort gar nicht ohne mich und Doppelsicherung ist. Meine Tante hat einen Freilauf und in der Nähe gibt es dazu mehrere Möglichkeiten.
Der Hund wäre generell nie allein.
Bevor die Live-Vorkontrolle statt fand kam dann die Nachricht nach 13 Tagen, dass die Pflegestelle sich plötzlich gegen mich entschieden hätte und man von einer Vermittlung absieht.
Es hat wohl nicht sollen sein und mein Anfangsgefühl, dass da was nicht stimmt hat mich nicht getäuscht.
Jedoch war der Hund sehr passend aus meiner Sicht.
Natürlich gehören immer 2 Seiten dazu, aber ich fühlte mich hin gehalten und natürlich erweckt es den Anschein als ob man zu viel Wissen wollte wegen dee Wunde, was aber durchaus legitim ist.
Wie dem auch sei, dadurch weiß ich, dass ich meiner inneren Stimme wieder mehr Raum geben muss.

Ich habe nun damit abgeschlossen, auch wenn ich sehr enttäuscht und traurig war.
Mir sind klare, ehrliche Antworten von Anfang an lieber.

2 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
E.S.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bad Oldesloe, 1 Bewertung

es ist sehr lobenswert, dass sich menschen für in not geratene hunde einsetzen.
wir hatten uns für einen kleinen mann interessiert, der in norddeutschland in einer pflegestelle lebt. fahrzeit zwei stunden hin und zwei stunden zurück. ohne auf alle details einzugehen, wir bekamen den hund nicht. alle voraussetzungen waren erfüllt, aber wir haben etwas zu kritisch nachgefragt, warum der hund, der vom typ her eh sehr schlank war, innerhalb von einer woche stark abgenommen hat. ich war zweimal vor ort. es war augenscheinlich gut zu erkennen. es wurden fadenscheinige behauptungen aufgestellt und unwahrheiten ausgesprochen. eine erneute vorstellung beim tierarzt lehnte man ab. alles sehr skuril. mir wurde verboten mich weiter mit der pflegestelle zu unterhalten.
wir hatten zwei tage bedenkzeit erbeten. dem wurde zugestimmt. wir entschieden uns, den hund zu uns zu nehmen, egal, ob er krank ist oder nicht. gesagt, getan ? nein, uns wurde gesagt, dass man den hund jetzt lieber „beobachten“ möchte und dass man noch nicht wisse, an wen man diesen hund vermitteln wird.
wir sind sehr enttäuscht, dass man sich so verhalten kann. man kann dem kleinen hund nur wünschen, dass er irgendwann einem tierarzt vorgestellt wird, so dass ihm geholfen werden kann und die ursache für den starken gewichtsverlust gefunden wird. wir können diesen verein nicht empfehlen.

8 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Grazyna
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich bin einfach nur begeistert über die perfekte Organisation und die tollen Tierschützer ❤️

5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silvia Knörnschild
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Herne, 1 Bewertung

Meiner Meinung nach ist ZYPERNPFOTEN-IN-NOT.DE ein sehr unseriöser Verein.


Angeblich sollen hier Tiere aus schlechten Bedingungen in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden. Aber scheinbar wollen die Pflegestellen die Tiere gar nicht vermitteln.

Ich bin schon als Kind mit Hunden aufgewachsen und hatte bereits viele Jahre selber einen Hund vom Tierschutz, der leider von uns gehen musste. Also habe ich mich nach einem neuen Vierbeiner-Freund aus dem Tierschutz umgesehen und dachte, hier fündig zu werden. Die Gespräche führten also zu einem Termin zum Kennenlernen des Hundes. Mein Freund und ich sind dazu extra von Kranenburg zur Pflegestelle in Kiel gefahren (insgesamt ca. 1.000 km).

Dort angekommen, wurden wir nicht einmal hereingebeten, was zu Corona-Zeiten ja auch irgendwie ok ist. Während die Pflegestellen-Mitarbeiterin dann jedoch sehr ausgiebig mit ihrem Smartphone beschäftigt war, durften wir auf dem Boden Platz nehmen. Ein Glas Wasser gab es auch erst nachdem wir schon mehrere Stunden dort waren.
Zwar waren wir nicht wegen der Gastfreundschaft dort, allerdings gehören diese Kleinigkeiten meiner Meinung dazu, wenn man als Pflegestelle Interessenten empfängt.

Wir durften dann auch tatsächlich mit dem Hund spazieren gehen, was zum nächsten Kritikpunkt an der Pflegestelle in Kiel führt:
Die Pflegestellen-Mitarbeiterin dachte leider, dass sie mehr Ahnung von Hundeerziehung hat als ich, obwohl sie gerade mal seit einem Jahr Hunde hat. Sie schrieb mir förmlich vor, wie ich den Hund "handhaben" muss. Dabei stellte sie sich selbst mit ihren eigenen Hunden jedes Mal weit ins Gebüsch, wenn andere Hunde entgegen kamen, weil sie Angst hatte, dass ihre Hunde Kontakt mit anderen Hunden haben.
Traurig, dass ausgerechnet solche Leute auch noch zur Pflegestelle werden. Die armen Hunde, die hier untergebracht werden.

Weiterhin hat die Pflegestellen-Mitarbeiterin mehrfach betont, wie froh sie ist, wenn der Pflege-Hund endlich weg ist, weil ihr das zu stressig ist. Gerne hätten wir den Hund auch genommen, wir sollten hierfür aber nochmal an einem anderen Tag wiederkommen. Also nochmal ca. 1.000 km fahren, was wir auch gemacht hätten. Jetzt warten wir allerdings schon seit 34 Tagen auf eine Rückmeldung, bekommen aber keinerlei Reaktion mehr.


Sehr schade, dass sich so etwas Tierschutz nennt. Ich kann diesen Verein leider überhaupt nicht empfehlen.

10 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Kurz gesagt, wir sind abgrundtief enttäuscht.
Nach langem Suchen haben wir einen passenden , kleinen Racker auf der Internetseite dieses Vereins gefunden. Wir haben gleich versucht Kontakt aufzunehmen. Das gestaltete sich etwas zögerlich, klappte aber letztendlich. Meine Frau führte ein langes Telefonat mit der Vermittlerin (das allerdings unglaublich lange über den Hauptberuf der Vermittlerin ging (Flüchtlingsverwaltung o. ä.). Mann muß dazu sagen wir waren gerade im Urlaub und riefen aus dem Ausland an. Aber was macht man nicht alles, wenn man sich in so einen süßen, kleinen Racker schockverliebt hat.
Gesagt, getan...... Vertrag unterzeichnet...... Geld überwiesen...... JUHU ER IST UNSER.

Aber nun ging der Streß los.
Frisch gewordene Hundeeltern sind nun mal nicht die geduldigsten. Aber was hier passierte ist schon fast kriminell.

1.Angeblich gab es genug Flugpaten aber keine Flieder um den kleinen Racker von Zypern nach Deutschland zu holen....... Ich recherchierte im Netz: zig mal pro Woche ging ein Flieger nach Hamburg.

Wochenlang passierte nichts. Kontakte waren sehr zögerlich..... Dann die 2. Lüge.

2. Es fliegt nur noch Eurowings, die keine Tiere mitnehmen......... Ich telefonierte mit Eurowings und siehe da...... EINE LÜGE. Es wäre kein Problem den Kleinen mit Flugpaten (wovon ja genug zur Verfügung stehen sollen) nach Hamburg zu bringen.

Damit konfrontierte ich die Vermittlerib. Seit dem bekomme ich keine Info mehr.
Meine Frau hatte jetzt eine WhatsApp erhalren: unser Hund sei mittlerweile zu fremden Leuten in eine Pflegestelle gekommen, bis er irgendwann nach Deutschland kommen würde.
Wir hatten gefragt werden müssen..... ES IST UNSER HUND UND WIR WISSEN ÜBERHAUPT NICHT MEHR WO ER IST.

Das ist eine Frechheit und rechtlich fragwürdig.

Meine Frau ist mit den Nerven runter. Es geht ihr wirklich schlecht.
Aus diesem Grund haben wir den Kaufvertrag gekündigt und unser Geld zurück gefordert.
ICH BIN GESPANNT OB WIR JE EINEN EINZIGEN EURO WIEDER SEHEN.

Ich bin der Meinung, das man auch Auslandahunden eine gute Chance geben sollte, ABER WER EINEN HUND SUCHT SOLLTE DICH VON ZYPERNPFOTEN-IN-NOT.DE FERN HALTEN.

LG
Klaus

9 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beate T.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wir haben uns im Oktober 2021 für unsere "Elsa"
bei Zypernpfoten entschieden, da wir im letzten Jahr unsere beiden Hunde
verloren haben.

Wir haben schon Erfahrung mit dem Auslandstierschutz und ich kann nur sagen, die Zypernpfoten sind top, was ich leider von manchen Orgas, die hauptsächlich in Spanien agieren nicht (mehr) sagen kann.

Die Beschreibung des Hundes stimmte,
die Kommunikation,
alles klappte wie am Schnürchen.
Zu unserer Vermittlerin, Fr. Fre. hatten wir sofort einen guten Kontakt, der bis heute nicht abgerissen ist. Sie ist sehr engagiert und mit Herzblut dabei, was man ihr sofort anmerkt.
Von "Geld verdienen" was für ein Schwachsinn, kann doch hier keine Rede sein, wenn allein der Flug schon 100€ kostet.

Wir wollten wieder einem Hund aus dem Ausland, sie ist 4 Jahre alt
ein schönes Leben schenken.
Sehr empfehlenswert, die beste A u s l a n d s o r g a n i s a t i o n !!!

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dörfer
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Toller Beginn und enttäuschendes Ende....

einen Vierbeiner auf der Website gefunden und sofort über den Link beworben und Interesse bekundet. Nur wenige Stunden später erfolgte der Rückruf einer der Pflegerinnen, welche berechtigte und wichtige Fragen über die neuen Besitzer und dem neuen zu Hause stellte, ebenfalls war die Dame offen für weitere Fragen meinerseits. Alles so wie man es sich für eine professionelle Vermittlung wünscht. Das Gespräch ergab große Enttäuschung der Vermittlungsstelle über viele potentielle Pflegefamilien die sich am Ende gegen ein Tier entscheiden es jedoch nicht für nötig halten abzusagen und endete mit dem Versprechen ein bis zwei Videos vom beworbenen Tier per WhattsApp zu bekommen.
Leider warte ich auf diese Videos immer noch. in den nächsten Wochen zeigte ich Eigeninitiative und rief über die mich am Vortag kontaktierende Nummer mehrmals an, nur leider blieb es beim endlosen "Tuten" am anderen Ende. Um bei einem weiteren Besuch der Website festzustellen, dass das Tier bereits vermittelt wurde

Sicher verstehe ich, dass es noch weitere und bessere Bewerber gab nur hätte ich mir eine Reaktion bzw. kurze Absage von seitens Zypernpfoten gewünscht! Allerdings etwas von der "Kundschaft" zu erwarten, was selber scheinbar schwer fällt....ist entäuschend.

12 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kipi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Sie machen einen hervorragenden Job!! Vielen lieben Dank!

7 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
tatjana korschewitz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Villingen-Schwenningen, 1 Bewertung

Wir haben nur beste Erfahrungen gemacht mit den Betreuerinnen der Zypern-Fellnasen. Besonders Frau Bettina Lendzian uns nicht nur dazu verholfen, unseren Ruby zu bekommen, sondern war von Anfang an für uns da. Sie hatte alles super organisiert, uns in jeder Hinsicht betreut und wir verdanken ihr unsere zypriotische Fellnase. Sie hat sich um alles gekümmert, war immer äußerst hilfsbereit und trotz der vielen Hektik immer fröhlich. Wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt bei ihr. Nochmals herzlichen Dank an Frau Lendzian und die Organisation.

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maria H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Über die Tiervermittlung sind wir auf Zypernpfoten gestoßen! Nach langer und ausgiebiger Suche haben wir da unseren Hund gefunden. Von der 1.Kontaktaufnahme bis zur Vermittlung des Hundes verlief alles absolut reibungslos. Wir können überhaupt nichts negatives über diesen Verein schreiben, ganz im Gegenteil, wir waren so positiv überrascht, wie gut die Kommunikation erfolgte, wie außerordentlich nett die Vermittlerin war und wie unkompliziert alles verlaufen ist. Alles was man uns über den Hund mit teilte, stimmte zu 100 Prozent überein. Besser hätte es nicht laufen können, wir können Zypernpfoten nur weiter empfehlen! Auf diesem Wege ... Danke an den Verein, wir haben einen tollen Hund!

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Yvonne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Bremen, 1 Bewertung

Ich kann die negativen Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir haben unsere Zypernpfote jetzt seit einem Jahr und ich kann den Verein nur weiterempfehlen.
Auch wir hatten, nachdem wir unser Interesse für einen Hund bekundet haben, Besuch von Tierschützern, die von den Zypernpfoten geschickt wurden um sich ein Bild von der Situation bei uns zuhause Zu machen. Und natürlich gab es auch kritische Fragen - aber ich fand es gut weil ich immer wieder sehe dass Menschen sich einen Hund anschaffen ohne darüber nachzudenken welche Einschränkungen und Kosten das mit sich bringt.
Wir haben auch nicht den Hund bekommen den wir uns eigentlich ausgesucht hatten weil dieser nicht zu uns gepasst hätte. Jetzt haben wir unseren Traumhund und sind überglücklich. Auch nachdem unser Hund bei uns eingezogen war konnten wir uns mit Fragen immer an den Verein wenden und uns wurde geholfen - was für uns klasse war da es unser erster Hund ist.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A.s.
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Wir hatten einen Rüden ,der schon auf einer deutschen Pflegestelle ,war auf der Webseite entdeckt. Wir konnten alle Kriterien wie Haus , Garten , Hunde Erfahrung etc, die in der Beschreibung standen erfüllen. Nach dem ich mich per Mail bei dem Verein gemeldet hatte passierte erstmal eine Woche gar nix erst nach erneuter Mail Anfrage wurde ich von einer genervt wirkenden Dame zurückgerufen. Bei dem Gespräch hatte ich das Gefühl das die Pflegestelle den Hund gar nicht abgeben möchte weil plötzlich wurden Bedingungen gefordert die weder auf der Webseite noch bei Tasso im Inserat standen( auf beiden Seiten unterschiedliche Beschreibungen) . Plötzlich hieß es der Hund darf keine Treppen steigen, 70 km Fahrzeit zur PS seien zu weit weil er mehrfach besucht werden muss, der Tierarzt der PS sollte weiter besucht werden obwohl der Hund plötzlich auch nicht mehr autofahren mochte und Kinder mochte er jetzt auch nur noch ab Teenager alter . Ich sollte dann das Wochenende abwarten man würde sich melden, natürlich hat sich keiner gemeldet. Warum kann man nicht sofort sagen das Tier steht nicht mehr zur Vermittlung oder eben es gibt schon zu viele Bewerber...Bei solcher Vorgehensweise beim Erstkontakt kann ich verstehen das viele Leute vom Tierschutzhund absehen.....

17 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Brigitte
Brigitte kommentierte vor 2 Jahren

Ging uns ähnlich, netten Kontakt mit der Pflegestelle gehabt und ein treffen vereinbart, da ich sehen wollte wie meine Hündin auf den Rüden der Pflegestelle reagiert ( da sie mit Hündinnen gar nicht kann) dies wurde dem Pflegefrauchen auch mitgeteilt. Als wir dort zur verabredeten Zeit erschienen, kamen 3 Hunde auf uns zu, ohne Leine! Und dann nochmal 2 ( u.a. der Hund für den wir uns interessierten). Meine Hündin war sofort gestresst, weil sie gar nicht wusste wen sie zuerst anknurren sollte. Nach 10 Min. habe ich das Treffen abgebrochen, da ich eigentlich schauen wollte wie sie auf den Rüden reagiert und nicht auf das ganze funktionierende Rudel! Schade, hier war auch das Gefühl, dass man den Hund gar nicht hergeben wollte oder will... hängt wohl auch stark davon ab, ob die Menschen sich sympathisch sind, war hier nicht der Fall und beruhte wohl auf Gegenseitigkeit.. wieder Schade, dass verfehlt an sich die Aufgabe der Vermittlung...

Beitrag kommentieren
Wohld
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Hatte eine Anzeige über einer Hündin gefunden, der ich ein neues Zuhause schenken wollte. Gesucht wurde ein ruhiger Haushalt, Platz auf dem Lande, Haus und Grundstück wäre prima und ein Hunde Kumpel. Das Alles hatten wir zu bieten. Hatte mir natürlich die Beschreibung und das Video vorher angeschaut. Die Dame von der Pflegestelle rief mich an und fragte mich, ob ich überhaupt wüsste was alles bei einem traumatisierten Hund auf mich zukommen würde. Der Hund sei sehr ängstlich und scheu, davon stand aber nichts im Bericht im Gegenteil, es wurden nur von ihren guten Fortschritten berichtet. Da ich selbst jahrelang im Tierschutz tätig war und viel Elend gesehen und auch Erfahrung habe, hatte ich den Eindruck, dass nur eine Person in Frage käme die dieses leisten könne, nämlich nur sie selbst. Auch würde mir gesagt, dass ich mit 60 auch wohl schon zu alt wäre. Ich bin mir mein Alter schon Bewusst, deshalb hatte ich mich auch für eine 4 jährige Hündin entschieden. So kann man keinen Hund vermitteln. Aber ich hoffe das andere Pflegestellen wirklich bemüht sind ein warmes Plätzchen zu finde

13 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Caren
Caren kommentierte vor 2 Jahren

Hallo, das stimmt, manche Leute vom tierschutz, sind unfair unkometent, voreingenommen. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, vor allen die ue ereifrigen jungen Neulinge, meinen sie koennten die Welt retten wenn sie m einen der hu d muss einen Garten mit Haus haben. Dabei werden diese Hunde am neusten vernachlässigt, da sie ja meinen mit Garten muss der hu dja nicht mehr rausgehen /spazieren usw.

Beitrag kommentieren
J.
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

1. Anfrage gestellt
2. Positiv aufgefallen, es wurde sich sofort am nächsten Tag gemeldet.
3. Nun zu dem absolut negativen: Beim Telefonat sagte mir die Vermittlerin sie würden immer sehr gerne erst einmal ein wenig sprechen und sich kennen lernen, alles super, nun fing sie leider, ohne einen überhaupt zu Wort kommen zu lassen, an sich über den Vollzeitjob zu beschweren, meinte über die Lebenssituation von mir Urteilen zu können ohne irgendetwas zu hinterfragen. Für mich steht nach diesem Gespräch nicht die Kompetenz und Vermittlung der Hunde von Zypernpfoten im Vordergrund, sondern einfach die schnelle Abfertigung der Anfragen. Ich bin selber mit einem Hund aufgewachsen und bin mir im klaren darüber wie Zeitintensiv dies ist, allerdings lies mir die Vermittlerin nichteinmal die Zeit dies zu erklären. Von einem "kennenlernen" kann dort nicht die rede sein, wenn nur einseitig ohne Kenntnisse geurteilt wird. Schade für die Hunde die dank diesem Verhalten wahrscheinlich nie Vermittelt werden und nicht in ein glückliches Leben starten können.

5 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S. L.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Wir haben vor einigen Tagen unseren Hund von zypernpfoten bekommen. Die Betreuung war großartig und wir sind sehr zufrieden! Sehr zu empfehlen. Der Kontakt wurde vor und nach der Vermittlung gesucht, die vorkontrolle war sehr freundlich und die Betreuung am Flughafen außerordentlich nett.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
B.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Siegen, 1 Bewertung

Wie fange ich am Besten an?

Meine Partnerin und ich haben lange nach einem 'passenden' Hund gesucht. Leider hatten wir nie Glück und haben uns deswegen entschieden, einem Auslandshund eine Chance zu geben. Relativ schnell sind wir auf die Zypernpfoten gestoßen und auch schnell auf einen vermeintlich tollen Hund. Ich muss sagen, wir hatten einige 'Anforderungen' an einen Hund, die wirauch offen gelegt haben und wir habenauch mehrfach nachgefragt, ob ein Hund aus dem Ausland überhaupt die richtige Wahl sei. Wir hatten ja überhaupt keine Ahnung. Der ausgesuchte Hund wurde uns als perfekter Hund für uns beschrieben und so entschieden wir uns für ihn. Dann kam doe die Vorkontrolle. Eine Frau mit ihrer Tochter ( uns war nicht bekannt, dass sie jemanden mitbringt) kam sichtlich genervt in unserr Wohnung, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, den Aufzug nicht genutzt hat und die 6 Stockwerke zu Fuß gegangen ist. Oben angekommen schaute sie sich erst doe Wohnung an. Soweit so gut. Dann gkng es um die eigentliche Sache. Sollte es zumindest. Es schien ihr allerdings recht egal zu sein, was für Menschen wir sind, denn sie klagte nur darüber , dass ihr Exmann keiner von der netten Sortewar und verlangte von uns nach Ideen, wie man ihn bestrafen könne. Wirkliche Hilfe war sie uns also nicht. Im Anschluss des Gesprächs zeterte sie dann, dass ihr unser Balkon ja viel zu vollgestellt sei und sie sich dort niemals wohlfühlen könnte. ( warum, sie das sollte, ist uns ein Rätsel, schließlich ist es unsere Wohnung)
Nach dem Gespräch vergingen ein paar Tage und wir bekamen die Zusage.
Dann ging es los mit den Problemen. Ab dem Zeitpunkt, als das Geld auf das Konto des Vereins einging, waren wir quasi abgeschrieben. Auf Fragen wurden uns nur allgemeine Antworten gegeben und geholfen haben diese definitiv nicht. Dann kam der Tag, an dem die Zypernpfote landen sollte. Wir hatten 4 stunden Fahrt vor uns und gerade , als wir ins Auto steigen wollten, kam der Anruf, dass der Hund nicht mitfliegen darf. Angeblich hat sich die Fluggesellschaft geweigert. Es kam keine Entschuldigung von Seiten des Vereins, obwohl wir uns extra freigenommen hatten. Desweiteren wurde einfach ein neuer Termin festgelegt, ohne sich zu erkundigen, ob es uns passt. Also haben wir uns wieder freigenommen, um dann eine sechsstündige Fahrt auf uns zu nehmen.
Dann war der Kleine Hund endlich da. Und die Probleme begannen richtig. In der dritten Nacht dann die Hölle: ch wachte auf, weil meine Frau röchelnd neben mir lag. Sie bekam keine Luft. Ergebnis: eine starke Tierhaarallergie. Das kam uns zunächst überhaupt nicht in fen Sinn, weil wir bis kurz vor der Ankunft einen Hund zur Pflege hatten und sie mit Hunden groß geworden ist.
Ich rief also die Frau an, völlig aufgelöst ubd bat darum, den Hund, so traurig es war, an eine Pflegestelle zu geben, da ein Zusammenleben nicht möglich war. Die Antwort war: Baden Sie den Hund. Dann wird das schon. Eine solche Ignoranz idt wirklich unfassbar. Ich musste zig Telefonate führen, niemand schien sich für mein Problem zu interessieren. Man gab uns das Gefühl, absoluter Abschaum zu sein, weil wir den Hund wieder abgaben.
Dafür mussten wir auch wieder durch halb Deutschland reisen, ohne, dass man uns Streckentechnisch oder auch finanziell entgegenkam.
Kurze Zeit später erfuhren wir auch, dass der Hund beißt und definitiv einen Zweithund braucht, was uns so nicht gesagt wurde.
Und wir fragen uns, wieso uns nicht einfach gesagt wurde: hört zu, ihr habt zu hohe Anprüche, ein Auslandhund ist nichts füe euch.'

Aber so macht man ja kein Geld.

5 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Nico
Nico kommentierte vor 2 Jahren

Wieso sollte man Ihnen die Fahrtkosten erstatten, wenn Sie den Hund wieder zurückgeben? Und streckentechnisch entgegenkommen heißt Übergabe auf für Sie halber Strecke aufm Rastplatz? Es gibt Leute die sollten sich ein Wellensittich kaufen….

Beitrag kommentieren
Babel
Babel kommentierte vor 2 Jahren

Bei den Zypernpfoten geht es nicht ums "Geld verdienen". Hier sucht man für tolle, nicht mehr gewünschte Hunde, ein neues "für immer" zu Hause.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Toggle In Out" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Rechtliches, Header-Zpfoteniiiiiii und Über Uns. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Zypernpfoten-in-not.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Toggle in out /
2. Rechtli­ches /index.php/impres­sum
3. Hea­der-Zpfo­tenIIIIIII /
4. Über uns /index.php/ueber-uns
5. Benut­zer­na­me ver­ges­sen? /index.php/com­po­nent/users/?view=remind&Itemid=101
6. Zuhau­se ge­sucht /index.php/hunde-auf-zypern
7. Pa­ten­hun­de /index.php/pa­ten­hun­de
8. Flüge und Ankünfte /index.php/fluege-und-an­kuenfte
9. Neues und Ak­tuel­les /index.php/neues-und-ak­tuel­les
10. Zuhau­se gefun­den /index.php/zuhau­se-gefun­den/wir-haben-es-geschafft

Wissenwertes zu Zypernpfoten-in-not.de: Die Hunde sind eine Familie innerhalb der Überfamilie der Hundeartigen. Zu den Hunden gehören beispielsweise die Füchse, verschiedene als Schakal bezeichnete Arten, Kojoten, Wölfe und Haushunde. mehr erfahren

Relevante Themen für Zypernpfoten-in-not.de

zyperpfoten in not erfahrungen zypernpfoten in not kritik zypernpfoten in not erfahrungen zypernpfoten in not ist zypernpfoten in not seriös erfahrungen zypernpfoten in not erfahrungen mit zypernpfoten in not bewertungen von zypernpfoten in not bewertungen für zypernpfoten in not

Technische Informationen

Der Webserver von Zypernpfoten-in-not.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Neue Medien Muennich GmbH. Der Webserver betreibt mindestens 108 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft. Lediglich vier Websites dieses Webservers werden als nicht jugendfrei eingestuft.

Die Webseiten von Zypernpfoten-in-not.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software Joomla! zum Einsatz. Die Ausszeichnungssprache der Webseiten ist XHTML 1.0 Transitional. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.13.140.53
Server Betreiber: Neue Medien Muennich GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Chromemusic.de (bekannt), Schirmer-maschinen.com (ein wenig bekannt), Turboklicker.de (ein wenig bekannt)
Websites für Erwachsene:4% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:42% der Websites sind deutsch, 5% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:Joomla!
Ladezeit: 0.24 Sekunden (schneller als 87 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Dateigröße:57.59 KB (2078 im Fließtext erkannte Wörter)
  Zypernpfoten in Not e.V. Geschäftsstelle Wertach

Schleifweg 20
87497 Wertach

  08365 703595

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Gertrud Frerichs

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
60%

19 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Vertrauenswürdig 83%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Tiervermittlung.de - Tier­ver­mittlung.de - Hun­de, Kat­zen und vie­le an­de­re ..

  • Zergportal.de - ZERGpor­tal - das sozia­le Tier­schutznetzwerk | ..

  • Inselhunde.de - In­selhun­de - Hun­de aus dem Aus­land - wichti­ge ..

  • Spanischehunde.de - Spa­nische Hun­de | spanische­hun­de.de

  • Alterhundnaund.de - Al­ter Hund - Na und !? - Das Le­ben mit al­ten Hun­den