Sie sind hier: Webwiki > viku-blockhaus.de

Viku-blockhaus.de - Blockhaus - Holzrah­men­haus, Holzhaus, Blockhaus zum Toppreis - Blockhäuser/ Holzhäuser - Willkommen bei Viku Blockhaus (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Viku-blockhaus.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Als Blockhaus Verkauf liefert ihnen Viku-Blockhaus ihr Holzhaus oder Blockhaus als Rundstammhaus oder Blockbohlenhaus, sowie auch als Holzrahmenhaus direkt vom Hersteller zu erstklassigen Blockhauspreisen.

Keywords: Blockhaus Blockhäuser Holzrahmenhäuser Holzrahmenhaus Handarbeit Ökohaus Energiesparhaus Umweltbewusstes Haus


Erfahrungen und Bewertungen zu Viku-blockhaus.de

Zu der Website Viku-blockhaus.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Frank Birkhahn
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Dänemark, Copenhagen, 1 Bewertung

Erfahrung mit Viku Blockhaus, Inh. Ingo Ahne (auch Ingo-Martin Ahne) aus Werder bei Berlin

Ich sehe mich veranlasst meine Erfahrungen mit Viku Blockhaus mitzuteilen, um andere Menschen möglichst vor einem Schaden den ich durch die geschäftliche Verbindung mit Viku Blockhaus und seinem Inhaber Ingo Ahne erlitten habe zu bewahren.
2013 wurde mein Interesse an Holz- bzw. Blockhäusern geweckt und ich stieß im Internet auf die Fa.Viku Blockhaus. Die Preise waren sehr günstig und der Internetauftritt ansprechend. So nahm ich Kontakt auf. Bei einem ersten Treffen mit dem Gesellschafter / Eigentümer Ingo Ahne gab sich dieser sehr locker, freundlich, enthusiastisch sowie kompetent und wortgewandt. Die günstigen Preise erreiche er durch die Zusammenarbeit mit einer estnischen Firma des Holzgewerbes. Außerdem möchte er in der Umgebung Berlin’s noch ein Musterhaus errichten und würde mir preislich noch entgegenkommen. Nach vielen Gesprächen / Anpassungen und Entwürfen wurde am 15.11.2013 der Werkvertrag unterschrieben. Baufertigstellung war mit 5 Monaten nach Erteilung der Baugenehmigung vertraglich festgeschrieben.
Der Baugenehmigungsbescheid erging am 13.05.2014. Leider tat sich dann trotz vielfacher Nachfragen meinerseits nicht mehr viel. Ich wurde immer wieder vertröstet und hingehalten. Auch blieb eine zugesagte Klärung hinsichtlich des offenen Obergeschosses aus, was nicht als Wohnraum zugelassen war. Mein Vertrauen zum Bauträger war geschwunden. Im November 2014 erhielt ich dann überraschend einen Anruf von Hrn. Ahne dass es nun losgehen solle und lt. Vertrag eine Zahlung von 25.000,- Euro vor Beginn der Fundamentarbeiten zu leisten ist. Eine erste Zahlung von 25.000,- Euro zum Kauf des Holzes wurde von mir bereits bei Vertragsabschluss gezahlt. Da eine Klärung hinsichtlich der zulässigen Nutzung des Obergeschosses weiterhin nicht erfolgt war beschloss ich mir einen Rechtsbeistand zu nehmen, um vor der Fortführung des Projektes Klarheit zu schaffen. Nach dem ersten Schreiben meines Anwalts erhielt ich einen Anruf des Hrn. Ahne. Dieser stellte mir die Frage ob ich auch einen Kumpel hätte der Anwalt ist und dieses mit mir durchzieht. Was das bedeutete zeigte sich in den nächsten Jahren in denen wir uns mit Hrn. Ahne und seinem Rechtsanwalt Mattias Noll aus Potsdam auseinandersetzen mussten.
Es wurden im Laufe des Rechtstreits mehrere Vergleiche geschlossen von denen seitens Viku Blockhaus kein einziger erfüllt wurde, sodass der Fall über das Landgericht Potsdam bis zum Oberlandgericht Brandenburg ging. Das Ganze stellte sich mir als ein reines Verzögern und Verschleppen durch immer wiederkehrende Einsprüche, Terminänderungen und des Nichtreagierens von Viku Blockhaus dar. In allen Instanzen verlor Viku Blockhaus eindeutig.
Entsprechend dem Urteil des Oberlandesgerichts schuldet mir Viku Blockhaus insgesamt ca. 70.000,- Euro. Wie zu erwarten fragte Hr. Ahne bei meinem Anwalt die Möglichkeit einer Ratenzahlung an, mit der Ankündigung seiner sonst unvermeidlichen Insolvenz. Ich stimmte dem vorgeschlagenen Ratenzahlungsplan unter der Bedingung dass die erneuten Kosten für den Vergleich und den bereits aktivierten Gerichtsvollzieher übernommen werden zu. Dies wurde schriftlich von Hrn. Ahne bestätigt. Geld in Raten ist besser als gar kein Geld. Bis heute ist, wie ich es vermutete, weder diese Zahlung noch die erste fällige Rate laut Ratenzahlungsplan eingegangen. Auch sonst erfolgte keine Meldung des Schuldners.
Aufgrund der geschilderten Erfahrungen kann ich nach meinem Dafürhalten vor einer geschäftlichen Verbindung jeglicher Art mit Viku Blockhaus bzw. Hrn. Ahne nur dringend abraten. Da ich annehme dass ich nicht der einzige mit negativen Erfahrungen hinsichtlich Viku Blockhaus / Ingo Ahne bin bitte ich um Kontaktaufnahme über Facebook / Frank Birkhahn.
Falls Interesse besteht:
Az Landgericht Potsdam: 12 O 82 / 15
Az Oberlandesgericht Brandenburg 4 U 171 / 17

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Frank Birkhahn
Frank Birkhahn kommentierte vor 1 Monat

Mittlerweile hat Hr. Ingo Ahne eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Es steht kein Kapital zur Begleichung seiner Schulden bei mir zur Verfügung. Hätte mich auch gewundert nach meinen Erfahrungen mit Viku Blockhaus.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Ein Blockhaus oder eine Blockhütte ist ein in Blockbauweise errichtetes Gebäude mit Wänden aus übereinanderliegenden, rohen oder bearbeiteten Baumstämmen. Das Blockhaus ist eine Neuentwicklung neben der baugeschichtlich älteren Ständerbauweise - wobei eine Aufschichtung von Stammlagen zwischen Ständern eine mögliche Übergangsform bildet. mehr erfahren

Der Autor und Inhaber des Copyrights der Website ist Viku Blockhaus. Die Website beschäftigt sich vornehmlich mit Bauen und Wohnen.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Blockhäuser, Holzrahmenhäuser und Anfrage. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Viku-blockhaus.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Blockhäu­ser /viku-blockhaeu­ser.phtml
2. Holzrah­menhäu­ser /holzrah­men­haus.phtml
3. Anfra­ge /kon­takt.phtml
4. Logsyste­me /logsyste­me.phtml
5. Han­dar­beit /han­dar­beit.phtml
6. Blockboh­len­haus /blockboh­len­haus.phtml
7. Blockhäu­ser /viku-blockhaeu­ser-ue­ber­sicht.phtml
8. Hau­saufbau /mon­ta­ge.phtml
9. Holzrah­menhäu­ser /holzrah­men­haus-haeu­ser.phtml
10. Wan­daufbau­ten /wan­daufbau­ten.phtml

Aktuelle Themen für Viku-blockhaus.de

viku blockhäuser viku blockhaus erfahrungen viku blockhaus mail sweethome.org loc:DE holzrahmenhaus holzhäuser verkauf erfahrungen mit viku Blockhaus erfahrung mit viku holzhaus ehrfahrung mit viko blockhaus

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 31.47.241.104 von Viku-blockhaus.de wird von dogado GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 137 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft. Lediglich zwei Websites dieses Webservers werden als nicht jugendfrei eingestuft.

Die Webseiten von Viku-blockhaus.de werden von einem Nginx Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die Ausszeichnungssprache der Webseiten ist XHTML 1.0 Transitional. Es wird die Analysesoftware Google Analytics genutzt, um das Besucherverhalten auf der Website zu analysieren. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet. Die Startseite der Website ist "/index.php".

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:31.47.241.104
Server Betreiber: dogado GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Frankhammerschmidt.de (ein wenig bekannt), Laufteam-pirmasens.de (etwas bekannt), Geepeetee.de (etwas bekannt)
Websites für Erwachsene:2% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:88% der Websites sind deutsch, 6% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 5.2.17
Ladezeit: 0,35 Sekunden (schneller als 78 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Startseite:/index.php
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:17,42 KB (231 im Fließtext erkannte Wörter)
Tracking/Analyse:Die Website nutzt Google Analytics um seine Besucher zu analysieren.

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Blockholzhaus.org - Zim­me­rei Leichlin­gen, Zim­merear­beiten in Holzbau, ..

  • Blockhaus-finnholz.de - Finnholz Blockhaus, Holzhaus, Ener­giespar­haus. Ge­sund ..

  • Bayernblockhaus.de - Holzhaus bauen - Blockhaus bauen - Ba­yernBlock - ..

  • Leonwood.de - Blockhäu­ser als Holzhaus. Un­se­re Mas­siv­holzhäu­ser ..

  • Hausbaumax.de - Haus­bau­max.de | Bauen und Le­ben