Sie sind hier: Webwiki > verbraucherschutz.de

Verbrau­cher­schutz.de - You are being redirected... (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Verbrau­cher­schutz.de
Bekanntheit:

Sprache: englisch

Verbraucherschutz.de hilft Verbrauchern in Not, informiert Sie regelmässig über neue Warnmeldungen, seriöse und unseriöse Unternehmen und Produkte.

Keywords: Lugano Luzern Finanz Inkasso Verbraucherschutz John Denk Jade Reisen Schlüsseldienst Ruby Palace Meier

Kategorie: Wirtschaft und Unternehmen


Erfahrungen und Bewertungen zu Verbraucherschutz.de

Zu der Website Verbraucherschutz.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Luck
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Mainz, 15 Bewertungen

Verbraucherschutz.de zertifiziert keine Shops, sondern bietet Nutzern ein Serviceversprechen???
Und damit einen Vertrauensvorschuss???

Ich bin nicht zuletzt auch wegen des Empfehlungszeichens von Verbraucherschutz.de auf einen Shop hereingefallen, bei dem ich eine absolut minderwertige mobile Beschallungsanlage "Made in China" zu einem Höchstpreis eingekauft hatte.
Dabei gab und gibt Verbraucherschutz.de nach einem Klick auf ihr Signet folgendes Versprechen:

„“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes“ Respekt:
Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.“

Das bedeutet also (?):

Verbraucherschutz.de erteilt (gegen eine monatliche Servicepauschale) aufgrund eines (ungeprüften) „Serviceversprechens“ des Händlers ein „Signet“, dass dann „100 Millionen Verbraucher“ „kontrollieren“ sollen?

Da vor mir scheinbar keiner der „100 Millionen Verbraucher“ den Shop kontrolliert hat, habe ich in meinem Fall wohl Pech gehabt.

So schenkte ich am Ende mein Vertrauen lieber nicht Verbraucherschutz.de, sondern einem Anwalt – mit Erfolg.


Verbraucherschutz.de ist der Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen wohl schon länger ein Dorn im Auge. Sie behauptete auf ihrer Homepage im Pressearchiv: "Dubioser Verbraucherverein mit Ehrenkodex und Empfehlungssiegel" (Stand: 25.10.2012)

15 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Luck
Luck kommentierte vor 3 Jahren

Ich hatte schließlich mehrfach versucht, einen entsprechenden Kommentar über den Shop an der dafür vorgesehenen Stelle auf der Verbraucherschutz.de Seite zu schreiben, doch meine den Tatsachen entsprechenden Aussagen wurden nicht veröffentlicht. Es machte mir den Eindruck, als wolle Verbraucherschutz.de keine negativen Äußerungen von mir kommentiert haben?

Da frage ich mich, wer am Ende von Verbraucherschutz.de geschützt wird. Der Händler, der gegen eine Servicepauschale und ein Serviceversprechen dafür bezahlt, dass er das Signet von Verbraucherschutz.de auf seiner Seite verwenden darf oder der Kunde, der, wie in meinem Fall, scheinbar erst dann von Verbraucherschutz.de gewarnt wird, wenn sich zahlreiche (und nicht nur einzelne) Verbraucher über dubiose Machenschaften eines Händlers beschweren?

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Verbraucherschutz.de, Meldungen und Archiv. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Verbraucherschutz.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Verbrau­cher­schutz.de /
2. Mel­dun­gen /cate­gory/starts­eite-oben/
3. Archiv /cate­gory/archiv/
4. Verbrau­cher­meldun­gen /cate­gory/starts­eite-unten/
5. Über Uns /cate­gory/ueber-uns/
6. Pres­se­kon­takt /pres­se­kon­takt/
7. Pres­se /cate­gory/pres­semittei­lun­gen/
8. Da­ten­schut­zerklärung /daten­schut­zerklae­rung/
9. Kon­takt /kon­takt/
10. Beschwer­de über /kon­takt/beschwer­de/

Aktuelle Themen für Verbraucherschutz.de

vodafone dsl telefonnummer kunden erfahrungen berichten kontakt vorteile erfahrung tel hair express fitnessstudio düsseldorf erreichen leben wissen anmelden bei gmx partnervermittlung aktiv schlüsseldienst abzocke betrug erfahrungen

Technische Informationen

Es werden 28 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend englisch.

Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:192.124.249.156
Anzahl Websites:29 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Verbraucherschutz.de (besonders bekannt), Freilauf.de (mittel bekannt), Gulbenkian.pt (mittel bekannt)
Sprachverteilung:76% der Websites sind englisch, 17% der Websites sind deutsch, 3% der Websites sind dänisch, 3% der Websites sind portugiesisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Sucuri/Cloudproxy
Ladezeit: 0,06 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
Dateigröße:2,01 KB (18 im Fließtext erkannte Wörter)
  VD Verbraucherschutz Deutschland online e.V.

Radickestr. 28
21079 Hamburg

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dr. Jens Ivan

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.