Tourvital.de - TOUR VITAL macht das Reisen zur schönsten Zeit des Lebens (2,8 von 5 Punkte)

Gehe zu Tour­vital.de
Bekanntheit:
(Platz # 13.160)

Sprache: deutsch

TOUR VITAL bietet großartige Reisen und eine bequeme Online-Buchung: Erleben Sie Gruppenreisen, Arzt Reisen, Kulturreisen, Kreuzfahrten und vieles mehr!

Keywords: Tour Vital Reisen Urlaub

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Tourvital.de

Zu der Website Tourvital.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2,8 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Helga Haack
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Wir haben kurzfristig eine Flusskreuzfahrt auf der Donau gebucht. In der Bestätigung wurde die Reise in einer Zeile mit Frühstück ausgewiesen und anschließend im Rahmen der Inklusivleistungen als Vollpension Plus. Das wurde uns nach genau 16! Tagen als Fehler per Email mitgeteilt. Das Angebot einer Zuzahlung von 29,00 Euro pro Person und Tag wurde gleich zugefügt. Unter den Umständen hätten wir das Angebot nie angenommen. Vom Vertrag konnten wir nicht mehr zurücktreten denn die 14 Tage Wiederrufsrecht waren genau 2 Tage vorbei!
Also wollten wir stornieren! Trotz des uns schriftlich bestätigten Fehlers wurden 60% Stornokosten berechnet. Entgegenkommen? in irgendeiner Weise- Fehlanzeige. Uns ist die Lust an dieser Reise vergangen. Wir werden bei diesem Anbieter auch nicht mehr buchen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Freerichs
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Uplengen, 1 Bewertung

Ich buchte im vergangenen Jahr bei Tour Vital eine Reise mit Flug und Unterbringung nach Phuket/Thailand. Aus dem anfänglichen Top-Angebot wurde dann doch Bauernfängerei. Es war von einer Umsteigeverbindung die Rede, so weit noch ok und akzeptabel. Das die Umsteigeverbindung jedoch von Frankfurt über Peking nach Thailand führen soll, wurde mir bis zur Buchungsbestätigung verschwiegen. Noch dazu betraf dies Hin- und Rückflug. Ich rede hier über einen Umweg von ca. 4.000 km(!!!), welcher der Entfernung Frankfurt – Marokko entspricht. Noch dazu mit einem so langen Aufenthalt in Peking, der meine 14-tätige Reise um weitere 1,5 Tage verkürzen würde. Darauf stornierte ich die Buchung unverzüglich. Daraufhin sollte ich auch noch für die Stornierungskosten von ca. 270,- € aufkommen. Diese Vorgehensweise ging mir so gegen den Strich, dass letztlich das örtliche Amtsgericht über diese Sache entschieden hat. Allerdings leider nicht zu meinen Gunsten. Durch Freunde, die ebenfalls in dieser Branche tätig sind erfuhr ich, dass diese Vorgehensweise bei gewissen Reiseveranstaltern zwar schwer bedenklich, aber leider rechtens ist.

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gitta Steger
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Betr. Südindien -Rundreise vom 21.01.-06.02.2014 Tour Vital
Einmal und nie wieder. Es war unsere 13. Indienreise u, diese letzte Reise mit einer Gruppe (19 Pers.). Wir hatten von dieser Reise neue Eindrücke erwartet u. sind bitter enttäuscht worden. Flug Frankfurt - Dehli - Madras war zu lang - Direktflug Madras wäre besser. Hotel in Madras-Pondicherry - Tanjore waren ok. Hotel in Periyar (Wild Corridor) viel zu weit vom Ort entfert (kann man nicht empfhelen) Es gibt zwei Hotels im Ort, die empfehlendswert sind, dann hätte man auch den Ort besichtigen können. Die von Tour Vital beschriebene Erkundigungswanderung durch die örtlichen Gewürz- u. Teeplantagen fanden nicht statt. Der Bus hielt kurz an den Plantagen an, um zu fotografieren. Im Gewürzgarten hat der Reiseführer einige Bäume und Sträucher gezeigt, das wars.In dieser Gegend kennen wir 2 Gewürzgärten, die Führungen übernehmen und ausführlich erklären sowie die Möglichkeit zum Einkauf bieten.Die Backwaterfahrt war nicht das, was man unter Backwaterfahrt versteht. Wir kennen die Backwater mit den kleinen Inseln mit seinen Bewohnern, die versch. Handwerke zeigen und nicht eine Kanalfahrt, wie wir die hatten. In Alleppey ssind wir kurzfristig in einem anderen Hotel gelandet, war aber ok. Für Cochin wurde viel zu wenig Zeit ( 1,5 Std,) investiert, wurde uns von vielen aus der Gruppe bestätigt. Wir kennen Cochin und wissen, daß es dort viel zu sehen gibt. Das schlimmste mar
calicut, dies Stadt meiden sogar indische Taxifahrer. Der Markt und der Strand. Maysore und Bangalore waren einigermassen ok. Die Zimmer waren in Ordnung aber die Bäder der meisten Hotels gehörten renoviert /Schimmel!) Das Essen war ok. Wir hatten das Gefühl eine Kaffeefahrt zu machen und das der Reiseleiter Provision von den Geschäften bekommt. Als positiv empfanden wir unseren Busfahrer, der sehr sicher fuhr und sein Begleiter.

Gitta Steger und Maria Magdalena Müller

3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marion Gretscher
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Nalbach, 1 Bewertung

Wir (meine Tocher, 22 und ich, 51) haben vom 22.2.2013 bis 11.3.2013 eine Rundreise mit Tourvital/Tchibo durch Rajasthan gemacht. Ich muss vorausschicken, dass wir eigentlich überhaupt keine Pauschalreisen und schon gar nicht welche im Bus machen, aber bei Indien (1. Mal) haben wir uns einfach nicht getraut!
Unsere Erfahrung war durchweg positiv. Wir waren zwar etwas überrascht, dass entgegen der Werbung von Tourvital überhaupt kein Arzt bei der Reise dabei war, allerdings hatten wir auch vorher nicht gefragt.
Der Reiseverlauf war unserer Meinung nach sehr gut geplant, die Reise begann in etwas ruhigeren, kleineren Orten und steigerte sich nach und nach bis hin zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten.
Die Gruppe war zwar recht groß (30 Personen), aber die gute Organisation erlaubte es, größere Wartezeiten, etwa bei der Zimmeraufteilung, zu vermeiden. Die Gruppe war durchweg nett, die Altersmischung war auch gut (von 22 bis Mitte 70).
Der Erfolg dieser Reise beruht mit Sicherheit zum großen Teil auf der Qualität des Reiseleiters. Anurak war ein toller Reiseleiter! Stets gut gelaunt, nichts war ihm zuviel, alles gekonnt organisiert. Zum Beispiel: Bus war ohne WC, Anurak hat es geschafft, stets angenehme Pausen einzuplanen, mit der Möglichkeit ein wenig Verpflegung zu erstehen, Tee, saubere WCs. Wer noch nicht in Indien war kann vielleicht nicht nachvollziehen, wie wichtig solche Dinge dort sein können, wer hinfährt wird es verstehen ... Anurak sorgt für einen kleinen Aperitif im Bus. Er organisiert die Versorgung mit kühlem Wasser auf den langen Fahrstrecken, und dies den ganzen Tag. Er kauft für die ganze Gruppe Bananen ein. Er sammelt für Hotelpersonal Trinkgelder für die ganze Reise ein, sodass man sich vor Ort um nichts mehr kümmern muss. Er versorgt uns mit vielen Tipps und Erklärungen und bringt uns viele Aspekte des indischen Alltags näher. Und man könnte noch sehr viel mehr zu seiner Tätigkeit sagen. Bravo!
Die Besichtigungen fanden alle wie angekündigt statt. Für Menschen, die Indien individuell erleben wollen, bleibt relativ wenig Raum, was auch mit den großen Strecken, die es zu überwinden gilt, zusammenhängt. Die Straßen sind oft sehr schlecht, sodass man für 300 km ca. 7 Stunden braucht.
Die Hotels waren größtenteils gut bis sehr gut. Uns hat gefallen, dass sie alle sehr unterschiedlich waren, Favoriten für uns das Castle Mandawa (wunderschöne Atmosphäre), Clarks Shiraz in Agra (sehr gute Küche, sehr gepflegt), aber auch die anderen Hotels waren recht nett.
Was die Küche angeht, viel Gutes, manchmal etwas zu europäisch, sprich lasch, gewürzt, guter Tee zum Essen, Fleisch ist allgmein nicht der Hit, für Vegetarier aber toll.
Das einzige was an der Reise für uns nicht so gut war: die Besichtigungen von Handwerksbetrieben. Es waren zum Glück nur 2. Da wäre es unserer Meinung nach besser gewesen, Gelegenheit zu einem ausgiebigen Basarbesuch zu bieten. Aber verständlicherweise möchte der Reiseleiter als Freiberufler sein Gehalt ein wenig aufbessern. Es war auch nicht uninteressant, aber für diejenigen, die keine Teppiche oder teueren Schmuck kaufen wollen, nicht so sinnvoll.
Fazit: Für ein Land wie Indien, das man entdecken möchte, in wenig Zeit viel sehen, mit guter Organisation und völlig korrekten Hotels ist eine solche Reise sehr zu empfehlen!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Bathe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Dormagen, 1 Bewertung

Wir haben 2011 eine ausgedehnte Indienreise (Rajasthan) mit Tour Vital unternommen. In der Vergangenheit sind wir sehr oft mit Studiosus gereist und waren durch diesen Marktführer für Studienreisen sehr verwöhnt. Durch eine Erkrankung meines Mannes haben wir uns für einen Veranstalter mit Arzt entschieden. Mit etwas Skepsis traten wir die Reise an und waren erst sehr angenehm überrascht und dann begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr sehr gut. Die Hotels darunter viele ehemalige Maharadjapaläste super. Nix zu meckern. Die Gruppe war mit 29 Personen recht groß klappte aber erstaunlicher weise alles prima. Und der Reiseleiter Karun. Ein tolles Lob. Immer hilfsbereit, sehr viel Fachwissen und auf Extrawünsche ging er eine so gut er konnte. Einziger Kritikpunkt: Der erste Tag. Eine ganze nacht im Flugzeug und dann noch 10 Stunden Busfahrt. Wenn sich das jemand vorstellen kann. Es war schrecklich. Eine 1. Übernachtung in Delhi z.B. nach einer Stadtrundfahrt wäre besser gewesen. Aber auch das haben wir überstanden und die Ärztin hat nichts zu tun gehabt.
Wir würden jederzeit wieder mit Tour Vitql reisen.

4 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Tourvital.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Komfort Reisen" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Newsletter, Katalogbestellung und Kontakt. Tourvital.de betreibt einen Weblog unter der Adresse: http://www.tourvital.de/blog/ - Blog Seite Besuchen
Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Tourvital.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Newslet­ter /metame­nu/newslet­ter/
2. Kata­log­bestel­lung /metame­nu/kata­log­bestel­lung/
3. Kon­takt /footer­me­nu/ser­vi­ce/kon­takt/
4. Blog /blog/
5. Komfort Rei­sen /
6. Persönli­che Bera­tung von 8 bis 22 Uhr un­ter 0221 - 222 89 503 /tel:0221
7. Alle Rundrei­sen /komfort-reisen/alle-rundrei­sen/
8. Viet­nam Rundrei­se /komfort-reisen/unsere-empfeh­lung/viet­nam-rundrei­se/
9. Chi­na Rundrei­se /komfort-reisen/unsere-empfeh­lung/china-rundrei­se/
10. Bahnrei­sen /bahnrei­sen/

Aktuelle Themen für Tourvital.de

wer ist schon einmal mit tour vital gereist? wer hat erfahrungen mit tour vital reisen tourvital.de reisen tour vital reisen bewertung tour vital erfahrungen tour vital bewertungen erfahrungen mit tourvital erfahrungen mit tour vital reisen Tour Vital Bewertung

Technische Informationen

Der Webserver von Tourvital.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Synaix IT GmbH. Die Website Tourvital.de hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Tourvital.de werden von einem Nginx Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software TYPO3 in der Version 6.2 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Es wird die Analysesoftware Quantcast genutzt, um das Besucherverhalten auf der Website zu analysieren. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.32.32.168
Server Betreiber:Synaix IT GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:TYPO3, Version 6.2
Ladezeit: 8,39 Sekunden (langsamer als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:137,11 KB (1714 im Fließtext erkannte Wörter)
Tracking/Analyse:Die Website nutzt Quantcast um seine Besucher zu analysieren.
Karte von Köln
  TOUR VITAL - eine Marke der TOUR VITAL Touristik GmbH

Kaltenbornweg 6
50679 Köln

  0221 22289210
  0221 22289211

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Hans Emde, Beat Zingg, Herbert Rösch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
45%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 45%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Touri-reise.de - Rei­sen, Ur­laub, Fe­rien günstig bu­chen

  • Bvb-touristik.de - BVB-Tou­ristik.de | Bus­rei­sen, Ta­gesfahrten, ..

  • Touristiklinks.de - Rei­sen, Lastminu­te, Flüge, Ho­tel, Miet­wa­gen & ..

  • Urlaub-im-netz.de - Fe­rien­haus in Deutschland

  • E-kolumbus.de - Rundrei­sen günstig on­li­ne bu­chen bei e-ko­lum­bus