Sie sind hier: Webwiki > tierheim-nettetal.de

Tierheim-nettetal.de - Tierheim Nettetal (2 von 5 Punkte)

Gehe zu Tierheim-nettetal.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: tierheim mathias tierschutz neelen tiervermittlung netttetal


Erfahrungen und Bewertungen zu Tierheim-nettetal.de

Zu der Website Tierheim-nettetal.de wurden insgesamt 6 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Dagmar
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Erkelenz, 1 Bewertung

Unfreundliches Personal.....man wird am Telefon sehr abwertend behandelt.....wir müssen uns leider von einem Kater trennen den wir übernommen haben u. die zusammenführen mit den vorhandenen Katzrn nicht klappt.Leicht fällt uns diese Entscheidung wahrhaftig nicht....als dies am Telefon dem Mitarbeiter klar wurde ,wurde ich regelrecht Beschimpft..."Wer sich ein Tier anschaffen muss damit klar kommen "Wir haben nur Fundtiere," So ein Unfreundlichen Gespräch hätte ich nicht erwartet. Glaube kaum dass all diese Tiere...Hunde / Katzen nur Fundtiere sind.....Da ist man mal erhrlich, dann so was . Da muss man sich nicht wundern, dass so viele Tiere einfach nur ausgesetzt werden,also hätte ich den Kater in einem Karton vor die Türe gestellt ,hat er eine Chance dort aufgenommen zu werden.Man hätte in einen Vernünftigen Gespräch nach einer Lösung suchen können, ohne einen direkt bösartig zu Beschuldigungen u.zu Beschimpfen. Es gibt nun mal im Leben Umstände ,daß man sich von einem geliebten Tier trennen muss,dass mich dann da so was erwartet macht mich nur Sprachlos. Das sind für mich keine Tierpfleger sondern reine Geschäftsleute.
...nochmals ..Vielen Dank für dieses nette Gespräch...pfui.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Küffen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Bergheim, 1 Bewertung

Haben vor 3 Monaten den 8 jährigen Kater Moritz adoptiert und möchten uns auch Mal positiv zum Tierheim Nettetal äußern. Wir würden freundlich empfangen und nett beraten und haben unseren Besuch dort in keinster Weise bereut.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Melissa
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Ich habe zwar noch nie ein Tier aus diesem Heim bei mir aufgenommen, aber war schon 2x dort und schaue regelmäßig im Internet auf die Seite.
Vor 4 oder 5 Jahren kam Ich dort vorbei und wollte mich nach ehrenamtlicher Arbeit erkundigen. Zeit mit den Tieren verbringen, mit Ihnen Spazierengehen und so weiter. Ich bekam darauf unfreundlich zu hören, dass das nicht gehen würde, da die Tiere dadurch trauriger werden würden.
Ich habe mir das Heim angeguckt und Ich glaube nicht, dass es den Tieren schaden würde mal etwas anderes zu sehen. Geschweige denn die ganzen Erfahrungen die er beim Gassi gehen macht, die Gerüche, andere Hunde usw.

Ein anderes Mal wollten wir eine Katze adoptieren und wurden in den kleinen Katzenraum geführt, in denen sich viele von Ihnen tummelten. Viele von Ihnen waren ängstlich, es gab nicht viel Platz und es ist ja bekannt, dass Katzen ihr eigenes Revier brauchen. Als noch eine Familie hinzu kam, war es doch beachtlich eng.

Es war vor einigen Jahren, wie es jetzt ist kann ich nicht beurteilen.
Bei der Webseite kann man sich jedoch nur an den Kopf fassen. In vielen Anzeigen vermittlungsfähiger Tiere findet man so viele Rechtschreibungs- und Grammatikfehler in diesen kurzen zwei Sätzen (wenn es denn welche sein sollten) vor, die dort als Beschreibung betitelt wird. Also echt! Man kann sich für die Tierchen doch wenigstens 5 Minuten mehr nehmen um eine schönere Beschreibung dazulegen!

Als wir dieses Jahr eine verletzte Katze gefunden haben, riefen wir das Ordnungsamt an (wurden an die weitergeleitet) und hofften sehr, dass wenn sie nach der ärztlichen Versorgung ins Tierheim kommt, nicht im Matthias-Neelen landet um dort auf ihren Besitzer zu warten. Klingt zwar gemein, aber das Heim ist mir nunmal nicht ganz Geheuer.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Svenja
Svenja kommentierte vor 5 Jahren

Die Tiere bekommen Auslauf so gut es eben geht- würde eine Privatperson mit diesen Gassigehen gibt es Probleme bzgl. der Versicherung, aber auch das Tier trauert auf Dauer, wenn es sich an jmd. neuen gewöhnt, aber zurück gelassen wird.

Bzgl. der Katzen bin ich nicht sicher, ob du im großen Gehege warst, aber die Tür zum Auslauf für Menschen geschlossen war oder ob du in einem der kleineren Seitenräume gewesen bist. Im letzteren befinden sich frisch angekommene Tiere bzw. Jungfamilien, die erst einmal heranwachsen müssen, usw.

Auch die Verwaltung der Homepage- den Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen! - kostet jede Menge Zeit. In diesem Tierheim arbeitet aber nur eine Hand voll Leute, die nonstop die Tiere versorgen, vermitteln, behandeln, ... Man kann da leider nicht für jedes Tier ein Shooting und eine 3seitige Beschreibung erstellen... letztlich muss der Mensch ohnehin vor Ort sehen, ob es passt.

Deine Beurteilung ist leider äußerst oberflächlich und ohne offensichtliches Grundwissen.

Beitrag kommentieren
Sandra2
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Karlsruhe, 1 Bewertung

Auch ich kann es nicht begreifen, dass die ganzen Umstände seit Jahrennnn beim "Matthias-Neelen-Tierheim" toleriert werden!
Mit meiner Tochter war ich mehrmals dort, nachdem wir von jmd. eine Katze übernommen hatten. Die Angestellte qualmte meiner Tochter jedes mal eine Zigarette ins Gescht. Es ist 2 Jahre her, die kleine war damals 6.
Da unsere Katze überweigend in der Whg lebt und auf der sonnigen Loggia und nicht jeden Tag draußen "Ausauf" hat ... machten die TH-MA schon ein Gesicht. Was soll ich sagen, regelmäßig schaue ich mir die Tiere des TH Nettetal im Internet an. Sehr viele Tiere vegetieren dort seit Jahren dahin! Sehr viele Katzen sind übermäßig fett und weiter hinten durch im "Auslauf" sitzen oben auf den Balken kauernd div. "verwilderte Katzen" - diese Katzen werden niemals eine Chance zur Vermittlung haben. Wer soll bitteschön 80-100 EU zahlen für eine verwilderte Katze? Lasst diese Tiere doch nach der Kastra einfach laufen!

Sehr viele Tiere des Tierheims Nettetal sind nicht auf der Internet-Seite und für mich und auch div TÄ im Umkreis, was ich immer wieder hörte (ich besuche wenn mein TA geschl. hat auch Vertretungen - klar) ich höre dort immer wieder das gleiche: "Hören Sie mir auf von diesem Tierheim!"
Wie in den allermeisten Fällen - der Mensch: "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Svenja
Svenja kommentierte vor 5 Jahren

Diese "verwilderten Katzen" sind scheue Tiere, mit traurigen Hintergrund, die so eine Chance auf ein sicheres und gesundes Leben haben. Wissen Sie, wieso diese Katzen dort bleiben? Weil jeder nur die hübschen, schmutzigen am besten ganz jungen Katzen will. Die wenigsten nehmen sich die Zeit, um ein "kaputtes" Tier zu nehmen. Und aussetzen? Hassen sie Tiere etwa?

Beitrag kommentieren
Shorty
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich finde das Tierheim Nettetal auch sehr fragwürdig...
Vor 20 Jahren habe ich eine mit Katzenschnupfen infizierte Katze so grade durchbekommen, habe mich aber aufgrund der langen Zeit die dazwischen lag überreden lassen hinzufahren.
Wir wollten eine junge Katze als Spielgefährtin für unsere 6 Monate alte Katze. Als wir ankamen sassen Chef und Chefin beim Kaffee und waren sichtlich not amused jetzt was tun zu müssen. Man hat sich dann doch bequemt uns die Tiere im hinteren Teil zu zeigen. Es waren 2 aus einem Wurf (seit 5 Tagen dort) und 2 aus einem anderen Wurf zusammen in einem Raum. Eine kam sofort zu uns zum schmusen, die Chefin wollte die beiden aber nicht trennen (bei den anderen Wufgeschwistern wäre das egal gewesen...??). Sie hat uns dann noch einige Babys gezeigt die noch zu jung zur Abgabe gewesen wären, unser Herz schlug allerdings für die aus dem ersten Raum. Wir haben dann relativ klar gesagt das wir die eine oder keine nehmen und haben sie dann bekommen; wohl unter der Auflage dass wenn die andere zu sehr leidet nochmal gesprochen werden muss (bestimmt...). Das war donnerstags...
Übers Wochenende bekam das Baby dann immer stärkeren Durchfall, triefende Augen und niessen... Dienstags bin ich dann mit der Kleinen zum Tierarzt mit dem das Tierheim zusammen arbeitet (14 Tage übernimmt das Tierheim die Kosten). Dort haben wir ein anderes Wurfgeschwisterchen welches einen Tag vor unserer vermittelt worden war getroffen mit der gleichen Symptomatik... Außerdem eine Dame mit einer älteren Katze von dort die seit einem halben Jahr an den Augen "rumdoktorten"...
Sie wurden beide positiv auf Giardien getestet, meine erste Katze war natürlich auch betroffen... Die Tierärztin hat mich erstmal angeblafft ob ich nicht gesagt hätte das die Maus zu einer anderen Katze kommt wegen ansteckungsgefahren blabla (Natürlich hatte ich das gesagt...)...
Die Giardien haben wir überstanden, das niessen ist noch immer da (sie ist jetzt knapp 3 Monate bei uns) und hat mich schon einiges an Geld, Zeit und Nerven gekostet... Auch die Augen sind immer mal wieder entzündet, dann natürlich immer abwechselnd bei beiden Katzen... Ich bin froh das ich sie habe und will sie auch nie mehr missen, allerdings würde ich kein Tier mehr dort holen wollen!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sandra
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Niederlande, Elst, 1 Bewertung

Habe meine Zweifel beim Tierheim Nettetal, Habe vor Jahren eine Hündin aus diesem Tierheim aufgenommen. Sie wollten sie abends persönlich vorbeibringen um zu schauen ob der Hund auch ein gutes Heim bekommt. Im Dunkeln fuhr dann der Wagen vor und chef und chefin brachten einen ganz anderen Hund mit. Sie sagten der Hund den ich wollte wäre doch schon so lange bei ihnen und keiner hätte je nach ihr gefragt. Und dann haben sie mir das mitgebrachte Tier angeredet bis ich es aus Mitleid nahm weil es einer früheren Hündin von mir ähnelte. Am nächsten Tag stellten wir dann fest, das das Tier harninkontinent war und fühlten uns ziemlich betrogen. Wir haben sie dann dennoch behalten und sieben Jahre täglich einen Kostenfaktor von Babywindeln gehabt

Nachdem wir nach Jahren das Tierheim noch einmal besuchten, sahen wir dass dort eine Hündin mit einem faustgrossen Mamatumor sitzt. So sei das halt mit alten Hunden wurde uns gesagt, da macht man nicht s mehr. Also wir haben unseren 13 Jahre alten Hund noch erfolgreich operieren lassen. Auch werden einige liebe Hunde dort gar nicht auf der website vorgestellt. Bei unserem Besuch dort sassen die Eigentümer lieber drinnen und machten sich wirklich keinerlei Mühe den Tieren bei einer eventuellen Vermittlung zu helfen.
Also ich habe da meine Fragezeichen. Schade für die lieben Tiere.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Tierheim-nettetal.deEin Tierheim oder Tierasyl ist eine gemeinnützige Einrichtung, die dem Tierschutz dient und meist privatwirtschaftlich betrieben wird, vor allem von Tierschutzvereinen. Tierheime dienen in erster Linie der Unterbringung herrenloser Haus- und Nutztiere sowie deren kurz- bis mittelfristiger Weitervermittlung an Privatpersonen. mehr erfahren

Der Autor bzw. Ersteller der Website ist Agentur.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Tierheim Nettetal, Rundgang und Tiere. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Tierheim-nettetal.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Tier­heim Net­te­tal /index.php
2. Rundgang /index.php/rundgang
3. Tie­re /
4. Hun­de /index.php/tiere/hunde
5. Kat­zen /index.php/tiere/katzen
6. Klein­tie­re /index.php/tiere/klein­tie­re
7. Team /index.php/verein/team
8. Skip to main con­tent /#tm-main
9. Sat­zung /index.php/verein/sat­zung
10. Geschichte /index.php/verein/geschichte

Relevante Themen für Tierheim-nettetal.de

welche tierärztin arbeitet für tierheim nettetal tierschutzverein nettetal unterbringungskosten tierheim nettetal katzen kosten tierheim nettetal bewertung tierheim nettetal gassi gehen tierheim nettetal gassi gehen nettetal tierheim Matthias neelen tierheim forum Matthias neelen tierheim bewertungen

Technische Informationen

Der Webserver von Tierheim-nettetal.de wird von Mittwald CM Service GmbH & Co. KG betrieben und befindet sich in Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 20 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Tierheim-nettetal.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System Joomla! genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:153.92.204.149
Server Betreiber: Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Anzahl Websites:21 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Weseler-tv.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:86% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:Joomla!
Ladezeit: 0.68 Sekunden (schneller als 52 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:37.08 KB (399 im Fließtext erkannte Wörter)
  Matthias-Neelen Tierheim e.V.

Flothend 34
41334 Nettetal

  0215 33785
  0215 389078

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Matthias-Neelen Tierheim e. V.

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
25%

6 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 33%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Tierheimlinks.de - Tier­heim­links.de - Die Linkliste der Tier­hei­me und ..

  • Tierschutzverein-muenchen.de - Tier­schutz in München mit Herz und Verstand - seit ..

  • Tierschutzverein-lueneburg.de - Tier­schutzve­rein Lüne­burg - Tier­heim Lüne­burg

  • Tierheim-bruchsal.de - Tier­heim für den Be­reich Bruchsal und Um­ge­bung - ..

  • Tierheim-kiel.de - Ak­tuel­le Infor­matio­nen | Tier­heim Uh­lenkrog Kiel