Sie sind hier: Webwiki > steuerverbund.de

Steuerverbund.de - Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein- (1.4 von 5 Punkte)

Gehe zu Steuerverbund.de
Bekanntheit:
(Platz # 86278)

Sprache: deutsch

Als Lohnsteuerhilfeverein mit über 1200 Beratungsstellen bundesweit bieten wir Mitgliedern Lohnsteuerhilfe an. &#10003 Erstellung der Einkommensteuererklärung &#10003 ganzjährige Beratung - jetzt informieren!

Keywords: lohnsteuerhilfeverein lohnsteuerberatungsverbund steuer einkommensteuererklärung 10003 leistungen


Erfahrungen und Bewertungen zu Steuerverbund.de

Zu der Website Steuerverbund.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.4 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
4 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


I. Windhund
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
2 Bewertungen

Mit der ersten Beraterin war ich eigentlich zufrieden. Unterlagen abgegeben, nach maximal 1 - 2 Tagen vorläufiger Bescheid per Mail zugeschickt bekommen. Selbst WhatsApp Fragen wurden zügig beantwortet.

Dann monatelange Funkstille. Keine Reaktion auf E-Mail, Anruf Festnetz, Anruf Mobilfunk, und WhatsApp.

Es bekam ein mehrwöchiges herum telefonieren. Bis mir beim 6. Anruf in der Zentrale gesagt wurde, dass meine Beraterin gestorben sei. Ein naher Verwandter aber weiter macht, und es gab mal eine Handynummer, wo ich auch jemand erreichen konnte.

Diese zweite Beraterin war meines Erachtens überfordert. Anfänglich streikte die EDV, dann gab es einen Autounfall, danach gab es eine Krankheit, dann komplette Funkstille. Wieder Zentrale informiert, dann gab es einen Rückruf, nach nun 3 Monaten streikte die EDV immer noch. Aus gutem Willen wartete nun den 4. Monat ab. Dann wollte ich eine andere Beraterin, die mir dann auch genehmigt wurde.

Die nun dritte Beraterin gab sich bei der ersten Lohnsteuer noch mühe. Obwohl ich es fast schon unverschämt fand schnell die Gebühren zu erhöhen. Das war das schnellste was ich jemals erlebt habe, bei dem Lohnsteuerberatungsverbund e. V., die Gebührenanpassung.

Nun bei der zweiten Lohnsteuer, zieht sich wieder alles um Wochen. Vor 2 Monaten habe ich die Beraterin um eine Durchsicht gebeten. Keine Reaktion, trotz Zusage drüber zu schauen. Dazwischen keine Reaktion auf E-Mails, ans Festnetz geht nur der Anrufbeantworter ran. Nach 1 Monat hat die Beraterin nun alle Unterlagen zur Lohnsteuer, und das einzige was nach 2 Wochen nach Einsendung kam ... "Ich habe erst jetzt Ihre Nachricht vom Anrufbeantworter abgehört - alle Unterlagen für die Lohnsteuer vollständig!". Mittlerweile ist 1 Monat rum, keine Reaktion.

Hab jetzt die Mitgliedschaft gekündigt, Kündigungsbestätigung per Post war das zweite Ding, was ungewöhnlich zügig kam.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Deister
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Nicht zu empfehlen. Der zugewiesene Berater - Außenstelle Hameln - war nicht mehr zu erreichen. Telefon lief ins Leere, E-Mails kamen als nicht zustellbar zurück. Nachrichten auf der Mailbox wurden nicht beantwortet. Habe dann schriftlich die Zentrale darüber informiert. Darauf keine Antwort erhalten. Mein Thema war, dass der Mitgliedsbeitrag falsch berechnet wurde. Die haben trotz schriftlichem Einwand und Kündigung des SEPA Mandates einfach abgebucht und auch alle Schreiben an die Zentrale blieben unbeantwortet. Selbst nach meiner Kündigung kam nur ein Standardschreiben. Inhaltlich wurde auf nichts eingegangen. Wegducken vom Feinsten! Also klare Warnung. Unseriös!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jonathan
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Beratung Null, bis schädigend. Nachdem ich über 1,5 Jahre Mitglied war und meinen Steuerberater zu Beginn bereits über meine Selbständigkeit informiert hatte und keine Reaktion darauf erhalten habe. Wurde mir nach über 1,5 Jahren mitgeteilt, dass sie mich aufgrund meiner Selbständigkeit nicht weiter vertreten dürfen. Aus Kulanz durfte ich meine Kündigung noch nach der Frist einreichen. Das hatte ich am gleichen Tag getan. in der Kündigungsbestätigung haben sie sich jedoch nicht an ihre versprochene Kulanz gehalten und ich soll jetzt noch ein weiteres Jahr bezahlen, ohne jegliche Leitsung dafür erhalten zu können. Es werden prinzipiell wichtige Fragen nicht beantwortet oder leichtfertig übersehen. Fazit: Grottenschlecht.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elei
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Ilmenau, 1 Bewertung

Nach jahrelange Mandantschaft und Zufriedenheit, änderte sich diese vor zwei, drei Jahren schlagartig. Keine Erreichbarkeit des Steuerberaters, Steuern wurden erst sehr spät bearbeitet und ich musste teilweise 4 Monate auf meine Rückerstattung warten.
Geschäftstelle Schwalmstadt Ziegenhain.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Heike Bittner
Heike Bittner kommentierte vor 6 Monaten

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Drei Jahre alles ok., dann schlagartig nichts mehr. Unterlagen nicht an das Finanzamt weitergeleitet, telefonisch nicht erreichbar, Mail nicht beantwortet und die letzte Einkommensteurerklärung kam dann endlich, nach Beschwerden in der Geschäftsstelle, nach 6!!! Monaten beim Finanzamt an. Ich werde jetzt gegen die Erklärung Einspruch einlegen (da schon beim Finanzamt eingegangen kann nicht mehr darauf zugegriffen werden) und die Sache neu bewerten lassen. Allerdings möchte ich zunächst einem neuen Steuerberater vom Verein eine Chance geben. Vielleicht ist das ja "nur" ein Problem der betreffenden Steuerberaterin.

Beitrag kommentieren
Ela070615
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Westerstede, 1 Bewertung

Kommunikation mit der Beratungsstelle nahezu unmöglich: es wird erst nach mindestens 5 wiederholenden Mails geantwortet.
Die Steuererklärung muss man selbst noch durchlesen und mit ? oder Korrekturen versehen.
Kompetente Steuerberatung sieht anders aus.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Ela070615
Ela070615 kommentierte vor 2 Jahren

*UPDATE*
Nach 10 Monaten vergeblicher Wartezeit meine eigenständige Nachfrage beim Finanzamt, wann denn eingereicht wurde... die Antwort war: erst kürzlich, d.h. die Steuer wurde erst 7 3/4 Monate nach unserer letzten Korrektur eingereicht!
Eine absolute Frechheit und von unserer Seite absolut keine Empfehlung des Steuerverbunds... lieber selbst machen.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

1964 hat der Gesetzgeber auf Betreiben der Gewerkschaften in § 13 des Steuerberatungsgesetzes die Institution der Lohnsteuerhilfevereine geschaffen. Hierbei handelt es sich um eine Selbsthilfeeinrichtung von Arbeitnehmern für Arbeitnehmer zur Hilfeleistung in Lohnsteuersachen und in speziellen Einkommensteuerveranlagungsfällen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Leistungen, Mitgliedschaft und Steuerhilfe-Checkliste. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Steuerverbund.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Leistun­gen /leistun­gen/unsere-leistun­gen
2. Mitglied­schaft /mitglied­schaft
3. Steuer­hilfe-Checkliste /leistun­gen/steuer­hilfe-checkliste
4. Faq /mitglied­schaft/faq
5. Beit­rag­sordnung /mitglied­schaft/beit­rag­sordnung
6. Wer darf bera­ten wer­den? /mitglied­schaft/wer-darf-bera­ten-werden
7. Sat­zung /mitglied­schaft/sat­zung
8. Beratungsstel­len­su­che /beratungsstel­len­su­che
9. Steuer­tipps /steuer­tipps
10. Beit­rag­sordnung ab 01.01.2025 /mitglied­schaft/beit­rag­sordnung-ab-01012025

Relevante Themen für Steuerverbund.de

unterkonstruktion bankirai steuerverbund waldsassen steuerverbund erfahrung lohnsteuerberatungsverbund erfahrungen lohnsteuerberatungsverbund erfahrung bewertung lohnsteuerberatungsverbund beurteilung lohnsteuerberatungsverbund Test erfahrung Erfahrungen mit steuerverbund Beratungsstellen Steuerverbund

Technische Informationen

Der Webserver von Steuerverbund.de befindet sich in Georgia und wird betrieben von Istanbuldc Veri Merkezi Ltd Sti. Die Website Steuerverbund.de hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Steuerverbund.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software TYPO3 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.166.22.28
Server Betreiber: Istanbuldc Veri Merkezi Ltd Sti

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.59 Sekunden (schneller als 59 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:79.69 KB (670 im Fließtext erkannte Wörter)
  steuerverbund.de

Prinz-Ludwig-Str. 34
95644 Waldsassen

  09632 9229116
  09632 9229190

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dipl.-Kfm. Dr. Klaus Pappenberger

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
10%

5 Bewertungen   
Server Standort
Georgia
Wenig vertrauenswürdig! 25%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Aktuell-verein.de - Ak­tuell Lohnsteuer­hilfeve­rein e.V. | Steue­rerklärung ..

  • Vlh.de - Lohnsteuer­hilfeve­rein Verei­nig­te Lohnsteuer­hilfe e.V. ..

  • Lohi.de - Lohi - Lohnsteuer­hilfe | Steue­rerklärung für ..

  • Steuern.de - Steue­rerklärung einfach ge­macht | Steuern.de

  • Nvl.de - NVL Group - The DNA of ship­buil­ding