Sie sind hier: Webwiki > sophien-klinik.de

Sophien-klinik.de - Sophienklinik Bad Sulza - Rehaklinik in Thüringen (3 von 5 Punkte)

Gehe zu Sophien-klinik.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Rehaklinik für Kinder und Erwachsene mit orthopädischen, internistischen, pädiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen sowie einer Vielzahl von ambulanten Angeboten

Keywords: sophienklinik heilendes bad sulza klinik thüringen

Kategorie: Gesundheit und Medizin


Erfahrungen und Bewertungen zu Sophien-klinik.de

Zu der Website Sophien-klinik.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Mandragora0815
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

Ich sag mal so – ICH KOMME NICHT WIEDER

Noch nicht mal ein Zimmer zugewiesen heißt es erst mal bezahlen den TV, WLAN und TV-Fernbedienung (zur Miete 5€, bekommt man zurück).
Zimmer OK, Ausstattung geht so, aber das Bett… Matratze hart, was manche lieben, aber die Bettkante zu hoch. Man schnürt sich die Schenkel ein - das tut weh und man kann sich verletzen. Schlecht geplant und eingekauft. WLAN-Empfang nicht stabil.
Bad/WC über den Flur, was bei mehrmaligen nächtlichen Toilettengang ziemlich nervt.
Wo gibt es so was noch? - im Gästehaus! Jedenfalls ging erst mal kein Weg rein ein anderes Zimmer zu bekommen.
Seife, Duschzeug und Haarwäsche müssen mitgebracht werden.
Na Hauptsache das Neue Testament liegt bereit.
Zugverkehr ist nervig. Man hat den Eindruck die Züge fahren durchs Zimmer.
Das Gelände wird zur Zeit erweitert und etwas Baulärm und Staub gibt es auch gratis.

Ganz verrückt ist ja, das es gefühlt mehr Kinder in der Kuranlage gibt als Erwachsene. Die Kinder sind laut, schnell und quirlig, was für den Kuraufenthalt für ältere Kurgäste, die zur Ruhe kommen wollen, nicht sehr zuträglich ist und auch Stolpergefahr bedeutet.
Eigentlich hatte ich mich darauf verlassen, das die Mutter/Vater Kindbetreuung räumlich getrennt ist, aber weit gefehlt. Alles durcheinander untergebracht.
Man sollte die Kureinrichtung generell nur für Mutter/Vater Kindbetreuung ausweisen und bei den Krankenkassen usw. so anbieten.

Im gesamten Haus Maskenpflicht. In den Gängen OP-Masken geduldet, aber während der Behandlungen und sportlichen Aktivitäten nur mit FFP2 Maske. Was für ein Blödsinn!
Ich als Herzpatient bekomme eh schon schlecht Luft, dann noch an den Geräten mit FFP2 Maske -das ist Körperverletzung. Ich habe zwar eine Maskenbefreiung, aber die wird hier nicht akzeptiert.
Vorschrift ist eben Vorschrift, egal wie sinnvoll. Corona-Schnelltests 2-mal die Woche.
Bei Anreise sollte man beachten, das man am besten am gleichen Tag vorher schon mal getestet ist.
Ansonsten waren die Behandlungen schon OK, aber z.B. Nordic Walking wurde nicht angeboten.
Konnte man nur privat machen. Stöcke waren auszuleihen.
Wassergymnastik nur ein mal die Woche und das Solebad nur Nachmittags/Abends nutzbar. Sonst nur für Einheimische. Massagen usw. nur als Selbstzahler.

Seminare und Schulungen gab es reichlich, vor allem Ernährungsberatung, was allerdings konträr zum Speisenangebot war.
Zum Frühstück und Abendessen gab es nur abgepackte Wurst und Käse. Brotsorten verschiedene, aber manchmal fehlte sogar die eine oder andere Brotsorte. Man konnte sich aber Salate selber zusammen stellen. Joghurt reichlich und süße Säfte, aber eben alles ungesund.
Kostenloses Wasser gab es zu jeden Mahlzeiten, aber keine Spender in der gesamten Kureinrichtung. Das Leitungswasser soll ja gesund sein.

Das Angebot in der Cafeteria - viel ungesundes Süßes, alkoholischer Wein, aber kein Bier - nur alkoholfreies - sehr seltsam.

Lobend zu erwähnen wären die netten und immer bereiten „Putzfeen“ - Danke!
Die Organisation an sich war manchmal etwas holprig. Termine verschoben oder abgesagt, aber keine Info. Na ja, waren Alle freundlich aber nicht immer kompetent.

Die Umgebung schön für Wanderungen, großer Kurpark, an der Info im Park Fahrradausleihe, ansonsten ist hier nicht viel los. Einige Geschäfte und Gastivitäten geschlossen.
Aber man kann ja auch am Wochenende die Therme in der Nähe und kostenpflichtig das Gradierwerk besuchen.

Alles im Allen hat mir die Kur nicht viel gebracht. Vor allem die vielen lauten Kinder, der Maskenzwang und das abgepackte ungesunde Essen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Sophien-klinik.deBad Sulza ist eine Landstadt und staatlich anerkanntes Heilbad im Norden des thüringischen Landkreises Weimarer Land, am Fluss Ilm gelegen. Man nennt die Gegend auch Thüringer Toskana. Der Kurort liegt am Rande der Saale-Unstrut-Region, des wichtigsten Weinanbaugebietes Ostdeutschlands, im Bäderdreieck Bad Bibra Bad Kösen Bad Sulza. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Sophienklinik Bad Sulza" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Klinikporträt, Warum Zu Uns und Geschichte. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Sophien-klinik.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Sop­hienkli­nik Bad Sul­za https://www.sop­hien-klinik.de
2. Kli­nik­porträt /kli­nik­portraet/
3. Wa­rum zu uns /kli­nik­portraet/warum-zu-uns/
4. Geschichte /kli­nik­portraet/geschichte/
5. Stel­lenan­gebo­te /kli­nik­portraet/stel­lenan­gebo­te/
6. Qualitäts­manage­ment /kli­nik­portraet/qualitaets­manage­ment/
7. Fachberei­che /fachberei­che/
8. Ärzte und Geschäfts­leitung /kli­nik­portraet/aerzte-und-geschaefts­leitung/
9. Kar­diolo­gie /fachberei­che/kar­diolo­gie/
10. Orthopädie /fachberei­che/orthopae­die/

Relevante Themen für Sophien-klinik.de

sophienklinik bad sulza zimmerzustand sophienklinik bad sulza bewertungen sophienklinik bad sulza bewertung rehabilitationsklinik reha rehaklinik erfahrungsberichte sophienklinik bad sulza bad sulza reh kliniken ambulante rehaklinik abs reha rehabilitation Beurteilung Sophienklinik Bad Sulza

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 188.94.254.77 von Sophien-klinik.de wird von Mittwald CM Service GmbH & Co. KG betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 104 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Sophien-klinik.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:188.94.254.77
Server Betreiber: Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Scholpp.de (mittel bekannt), Scholpp.nl (etwas bekannt), Scholpp.pl (etwas bekannt)
Sprachverteilung:38% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind niederländisch, 1% der Websites sind polnisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 1.11 Sekunden (langsamer als 62 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:follow, index, max-snippet:120, max-video-preview:5, max-image-preview:large
Dateigröße:69.42 KB (277 im Fließtext erkannte Wörter)
  WELLNESS GASTGEBEREI Sophienklinik Bad Sulza

Sophienstraße 25
99518 Bad Sulza

  036461 970
  036461 97819

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Eckart Behr, Tomas Kallenbach

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Vertrauenswürdig 82%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Sophie-bad-sulza.de - Sop­hie-bad-sul­za.de

  • Gaestehaus-sophie.de - Gaeste­haus-sop­hie.de

  • Medizinisches-zentrum.de - Starts­eite | Medizi­nisches Zentrum für Ge­sundheit Bad ..

  • Bad-sulza.de - Bad Sul­za

  • Bad-blankenburg.de -