Sie sind hier: Webwiki > sf-seniorenforum.de

Sf-seniorenfo­rum.de - SF-Seniorenfo­rum (4,2 von 5 Punkte)

Gehe zu Sf-seniorenforum.de
Bekanntheit:
(Platz # 815.143)

Sprache: deutsch

Wir sind eine Community für Menschen mit Freude am Austausch mit anderen. Lasse uns von deinen Ideen profitieren und auch generationsübergreifend miteinander einen bereichernden und respektvollen Austausch haben. Das Forum mit Herz und Seele.

Kategorie: Kommunikation und Internet


Erfahrungen und Bewertungen zu Sf-seniorenforum.de

Zu der Website Sf-seniorenforum.de wurden insgesamt 18 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4,2 von 5 Punkte

5 Sterne
12 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
3 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Kurt
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
2 Bewertungen

Da gebe ich Waldluxx recht. Ein Forum in dem ich nicht mitlesen kann ist keine Option. Warum soll ich ich mich erst mal anmelden um zu sehen ob das Forum etwas für mich sein könnte. Vertane Zeit und Sinnfrei obendrein. Es scheint wirklich ein neuer Trend zu sein, (nicht nur hier) Foren zu eröffnen und für Besucher nicht einsehbar zu halten. Dann melde ich mich an, dann sagt mir das alles nicht zu und dann muss ich womöglich noch darum bitten mich wieder zu löschen. was man ausserdem immer mehr ließt in Forum. Bitte stellt euch doch mal vor, damit ihr vollen zugriff auf alle bereiche habt. Vorstellen, ja was soll das denn. Ich stell mich vor wenn ich mir einen neuen Job gesucht habe und eingeladen werde. Aber in einem Forum. Kopfschüttel. Oder gar abmelden wenn mal ein paar tage nicht ins Forum kommt. Ja wo sind wir denn, das ich mich in einem Forum auch noch abmelden muss wenn ich mal 1-2 wochen nicht kann. Zwang nenne ich so was. Ich gehe mit einer anmeldung in einem Forum keine rechtsverbindlichkeiten ein, also melde ich mich auch nicht ab, wenn ich mal nicht kann. Wär ja noch schöner. Aber wie Waldluxx schon schrieb. Man schottet sich ab und duldet keine Mitstreiter, die womöglich andere Meinungen vertreten oder gar ernsthafte diskussionen führen möchten. Das gilt für dieses Forum ebenso wie für viele andere auch. Hab da so meine erfahrungen gemacht. In diesem forum wirst du auch erst für alle Bereiche freigeschaltet wenn man sich vorgestellt hat. Macht man das nicht, hat man auf viele Bereiche des Forums keinen zugriff. Bevormundung und Zwang, was anderes fällt mir dazu echt nicht ein. Zum glück gibt es genügend Foren auf diesem sektor so das man sich das passende aussuchen kann. An ernsthaften gesprächen ist niemand wirklich interessiert. Gut in welchem forum ist das schon der Fall. überwiegend und fast nur Bildchen basteln, jeden tag das gleiche geplapper über Wetter und Co, aber nichts tiefgründiges. Wer das alles mag, sollte sich dort anmelden. Wer aber ein Forum sucht, in dem man auch gute gespräche führen kann, sollte sich nach etwas anderem umsehen.

LG
K.S.

34 von 45 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wally
Wally kommentierte vor 3 Monaten

Mancher Nörgler sucht nur Aufmerksamkeit oder hat sich daran gewöhnt, nicht ernstgenommen zu werden.

Was hast Du davon Kurt, so unflätig über Morgans Forum herzufallen, gehts noch?
Wir als Mitglieder in diesem Forum möchten nicht, dass Internes an die Öffentlichkeit gelangt. Und noch was Kurt, ich möchte dieses hamonische Forum mit allem Drum und Dran nicht missen, die vielen Freundschaften, das gegenseitige Verständnis, die Harmonie und die Bereitschaft auch mal telefonisch jemanden zur Seite zu stehen. Ständig werden neue Treads eröffnet und auch lebhaft ohne Zank und Streit , diskutiert.
Woher hast Du eigentlich Deine Weisheiten aus unserem Forum von Morgana ?
Warst Du mal Mitglied von unserem Forum, nur unter anderer Leitung?

Bist Du nicht auch Mitglied im ST?

Beitrag kommentieren
Edeltr
Edeltr kommentierte vor 3 Monaten

Zum Beitrag von Kurt möchte ich nur kurz was sagen und zwar:
Hast du schon einmal ein Forum gleitet, warst du schon einmal selbst Admin ?
Hast du ebenfalls schon für ein Forum jeden Monat Geld gezahlt für Mitglieder die umsonst ins Forum kommen können ?
Ein Forum kostet den Admin Geld, er erstellt das nicht nur für sich, sondern auch für euch Mitglieder und ofter seine Zeit.

Es ist Sache des Anstandes, dass wenn man in einer
Gemeinschaft sein möchte und dazu gehören will, dass
man sich zumindest kurz vorstellt.
Im realen Leben latscht man ja auch nicht nur in ein Zimmer
rein ohne zu grüßen, wobei es auch solche gibt, die das
nicht für nötig halten !
Ich bin kein Mitglied von dem Forum und wars auch nicht.
Ich lese lediglich durch Zufall diesen Beitrag und hoffe,
dass sich in meinem Forum niemals so ein Stinkstiefel
wie du anmelden wird !

Sofern du schon mal was von Datenschutz gehört hast,
dann weißt du auch, warum viele Foren einfach die
Bereiche immer weiter dicht machen, es ist zum Schutz
der darin befindlichen Mitglieder, damit keiner nur schnüffeln kommt, so wie du das gerne hättest !

Das wars von meiner Seite jetzt !

PS: Grüsse an Morgana und mach dir nichts aus solchen
Nörglern, die gibts immer mehr im Internet, das sind meistens solche, die selbst nix auf die Reihe bekommen !

Beitrag kommentieren
KM
KM kommentierte vor 1 Monat

Ich weiß gar nicht warum du so große Probleme mir unserem Forum hast, du musst doch nicht dabei sein?

Wie kommst du denn darauf, dass du um eine Löschung "bitten" müsstest? Hahaha ... ein Wort genügt und du bist Vergangenheit.

Selbstverständlich wollen wir unter uns sein, unser Forum ist ein Treffpunkt und kein öffentliches Schaufenster.

Hast du eine Türe in deiner Wohnung, oder steht alles offen und für jeden einsehbar da?
Siehst du, genauso ist es bei uns im Forum.

Ich wünsche dir, dass du ein tolles und interessantes Forum für dich findest, wo du all deine tiefgründigen Gespräche einbringen kannst und du dich nicht vorstellen musst und wo es jedem egal ist, ob es dich gibt oder auch nicht.

Freundliche Grüße

Beitrag kommentieren
Waldluxx
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Naja, für Senioren wohl eher weniger geeignet. War mal ein gutes Forum. Aber durch die Übernahme eines neuen Admin hat sich das Forum zum negativen entwickelt. Es gibt viele Foren im Netz. Doch wie kann man gute von weniger guten Foren unterscheiden? Viele Betreiber reden über Sicherheit, doch übertreiben einige gewaltig mit ihren Sicherheitsbemühungen. Das beginnt schon damit, dass ein Außenstehender nicht einmal Beiträge lesen kann, um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Für ein Seniorenforum, was dieses Forum ja sein soll, nicht nachvollziehbar. Sind das hier wirklich alles Top-Geheime Themen die man nicht mitlesen darf?

Wird einem Besucher so gar das Lesen verwehrt, sollte man dieses Forum meiden! Meist sind diese Sicherheitsfanatiker auch sehr intolerant und dulden nur gleichgesinnte Mitglieder. Kritische Kommentare oder Meinungen sind meist unerwünscht und werden stets unterbunden. In letzter Konsequenz werden kritische Mitglieder gesperrt! Diese Forum ist ein gutes Beispiel mal wieder.

52 von 61 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

wally
wally kommentierte vor 3 Monaten

Ja Waldluxx, mich verschlägst die Sprache - ungeheuerlich, was Du über das Forum von Morgana schreibst, findes Du das fair?
Wie verhasst muss man sein, solche Kommentare über ein Forum zu schreiben, scheußlich - und verachtend ist noch milde ausgedrückt.
Mein Verdacht liegt nahe, dass Du evtl. mal ein Mitglied in diesem Forum warst, nur unter anderer Leitung?
Vielleicht ist es Dir entgangen, das Forum wird seit Anfang ds. Jahres 2018 unter neuer Leitung weiter geführt und sogar sehr erfolgreich.

Morgen werde ich Tante Google einige Fragen stellen.

Beitrag kommentieren
Veilchen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, Grimmen, 2 Bewertungen

Durch Adminwechsel wird es wieder Zeit, sich hier zu melden.
Nach wie Vor macht es großen Spaß in diesem Forum zu sein.Es ist ein harmonisches Miteinander.Ich sage immer:: ( was tu nicht willst ,was man dir tut,das füg auch keinen Andern zu.)daran halte ich mich.Durch die verschieden Themen,die es gibt ,ist für jeden was dabei.Bei mir ist es das Basteln.
Die Bildbeatbeitung die durch den Wechsel zum blühen kam,macht großen Spaß.Es konnte schon viel gelernt werden.
Denn durch die Aufgaben die gegeben werden,kann man sich immer mehr verpessern.
Ich freue mich hier zu sein.

13 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gudrun Detzner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
3 Bewertungen

Es ist an der Zeit,meine zuvor geschriebene Bewertung über das
Sf-Seniorenforum.de zu revidieren!Zuvor "Winnemeliys Seniorenforum",mit viel Liebe und schönen Ideen gestaltet,hat seit Adminwechsel hat das Forum seine Leuchtkraft verloren!
Willkürlich werden Beiträge gelöscht,mit anderen Titeln versehen oder in andere Rubriken verschoben und somit geht der eigentliche Sinn des Beitrags oftmals verloren!
Wagt man gar im Internen Bereich berechtigte Kritik vorzutragen,wird geöscht. "Fortsetzungsblablabla",forenfüllend,sowie widerlegbare Behauptungen aber werden geduldet.Wie gut,dass es auch andere Foren gibt und,dass "wir" persönliche Daten ausgetauscht haben...

na,denn :Tschüß

35 von 52 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wally
Wally kommentierte vor 10 Monaten

Manchesmal glaube ich, einige Menschen suchen bewusst Themen, um sich mit anderen Menschen zu streiten.
Das Geschriebene ist hier völlig unanpassend dargelegt.
Das SF-Forum ist ein Ort der Entspannung und Harmonie , nichts wird willkürlich gelöscht oder in andere Rubriken verschoben. Hier geht auch kein Beitrag verloren und auch nach dem Adminwechsel hat das Forum nicht an Leuchtkraft verloren, wie kann man sowas Bösartiges schreiben.
Jeder ist hier herzlich Willkommen, jeder wird herzlich begrüßt und aufgenommen. Wieviele Threads sind eröffnet worden, wo jeder mit kommentieren kann und sich auch jeder lebhaft dran beteiligt.
Mein Dank geht an Willard und Morgana, dass ich hier einiges
Wissenwertes dazu gewinnen konnte.
Gemeinsam mit Morgana und verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme entwerfen wir selbst gestaltete Bilder, worauf wir mit Recht stolz sein können.

Zum Thema, " berechtigte Kritik wird gelöscht " - da scheiden sich die Geister, Entscheidungen trifft immer noch der Admin oder?

Beitrag kommentieren
Marlies
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
2 Bewertungen

Ein schönes Forum. Ich bin zwar (noch nicht) Mitglied dort (mir fehlt im Moment noch die Zeit), aber wenn ich bald in Rente gehe, ist das mein Forum, wo ich mich mit Sicherheit anmelden werde. Ein Bekannter von mir ist aber dabei und ist ausgesprochen zufrieden. Bin aber zwei, drei mal die Woche als Besucher dort. Die Rätselecke mag ich sehr, aber auch andere Bereiche wo man mitlesen kann gefallen mir. Besonders aber die Startseite mit den Karten die man ziehen kann, sprechen mich sehr an. Die Forenbetreiber tun sehr viel für die Attraktivität des Forums und sind immer Uptodate. Man sieht an Hand der Themen und Beitragszahlen, das dort ein reger Austausch stattfindet. Hoffentlich erleidet dieses Forum nicht das Schicksal von anderen sogenannten großen Foren, mit Hunderten von Mitgliedern, von denen dann die meisten eher nur sporadisch schreiben. Denn eins weis ich gewiss, ein Forum mit sehr vielen Mitgliedern, ist unpersönlich und Streitigkeiten sind an der Tagesordnung. Das habe ich bereits in einem sehr großen Deutschen Forum erleben müssen. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich wünsche diesem Forum ein langes bestehen, mit Mitgliedern, die sich nett und fair begegnen.

Liebe Grüße
Marlies

14 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, München, 2 Bewertungen

wird Zeit, dass auch ich mal was schreibe.
Ich bin ja ausser in facebook auch in einigen Senioren-bezogenen Foren drin. Dies ist hier ist solide, kurzweilig und sehr offen, bisher offensichtlich nicht missbraucht. Die Betreiber sind sehr dynamisch.

10 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jürgen
Jürgen kommentierte vor 7 Monaten

TRotz einiger bereinigender Vorgänge ist dieses Forum, einfach aufgebaut, nach wie vor empfehlenswert für Leute, die sich auf verschiedensten Gebieten unabhängig austauschen wollen, in Text, Bild. Sowohl Alltägliches als auch Gesellschaftliches, Politik, Kultur, Wirtschaft

Beitrag kommentieren
Gast
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
Deutschland, Stuttgart, 2 Bewertungen

Ich bin auch dabei und muss sagen, das es dort sehr Harmonisch zugeht. Besonders die vielen hilfreichen Tipps zum Thema PC haben mir schon oft weitergeholfen. Für Senioren ganz besonders wichtig. Fragen kann man jederzeit stellen und bekommt auch immer eine schnelle Antwort. Wer ein Forum sucht für Senioren und sich eine nette Atmosphäre wünscht ist dort gut aufgehoben.

Mir gefällt es dort ausgesprochen gut. Auch lässt man sich immer wieder neues einfallen. Es wird nie langweilig. Der Weihnachtskalender ist was ausgesprochen feines. Nicht nur Türchen aufmachen und Bildchen angucken, sondern richtig viel Arbeit hat man sich da gemacht.

Von mir eine klare Empfehlung für dieses schnuckelige Seniorenforum.

LG

12 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rore
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Duisburg, 1 Bewertung

Bin auch erst seit kurzen in diesem Forum und bin zufrieden mit dem Umgang.

5 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gudrun Detzner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
3 Bewertungen

Man erkennt sogleich,daß dieses Forum mit sehr viel Liebe durchdacht und gestaltet ist!

Dass der Mitgiederkreis noch klein ist, hat überhaupt keine Bedeutung bei der "Bewertung"!!

Wohltuend und wichtig ist,dass Verständnis und Harmonie untereinander
selbstverständlich ist!

Wenn ehemalige Mitglieder sich Kritik erlauben,sollte das hier niemand tangieren!

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit,ein
Thema zu eröffnen,das ihm wichtig ist.

Und,"Nordlicht" ....
nicht jeder mag politisieren..............

Sinnvoll ist,dass Mitglieder dieses Forums gerne hier sind!

Gudrun

9 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jane
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Der Betreiber des Forums ist ein guter Bekannter von mir, für den ich den Banner entworfen habe. Für die ältere Generation ist dies mit Sicherheit eine interessante Plattform und wird sich mit der Zeit etablieren.

Liebe Grüße
Jane

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susa
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Dieses Forum ist noch klein, hat aber durchaus Potenzial. Ich bin nicht dabei, aber eine Bekannte. Es geht harmonisch zu. Die Auswahl an Themen ist reichhaltig und ausgewogen. In einigen Bereichen wird eher zurückhaltend geschrieben und in anderen Bereichen um so mehr. Es gibt einen Chat, eine Bildergalerie und es herrscht ein friedliche Atmosphäre.

Wer immer sich für ein Seniorenforum interessiert und was kleines gemütliches sucht, ist hier sicher gut beraten.

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nordlicht
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Halver, 3 Bewertungen

Naja, etwas Bildbearbeitung, Gartenarbeiten und Kochen. Mehr ist da glaube ich nicht los. Politische Themen? Fehlanzeige. Wem das genügt, ist da gut aufgehoben. Im PC Bereich schreibt immer der selbe. Man kann in vielen Bereichen als Gast mitlesen, das ist auch nicht so ganz schlecht. Und ob in den Bereichen die für Gäste nicht einsehbar sind, mehr diskutiert vermag ich nicht zu sagen.
Die Aufmachung und Gestaltung hingegen finde ich Originell. Aber ob das alleine reicht?
Wer Blabla ohne Tiefgang mag, ist dort sicher im passenden Forum.

Moin,
Nordlicht

8 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Stephan
Stephan kommentierte vor 1 Jahr

Zitat von Nordlicht: "Mehr ist da glaube ich nicht los. Politische Themen? Fehlanzeige."

Nun, Sie glauben, aber Sie wissen es nicht. Warum melden Sie sich nicht einfach an und überzeugen sich selbst, ob Ihre Behauptung stimmt?

Und zu Ihrer Behauptung: "Politische Themen? Fehlanzeige"
Kann ich nur sagen, das bei uns keinerlei Schreibzwang herrscht. Jeder kann, darf so viele Themen eröffnen/schreiben, wie er/sie möchte und nach was ihm/ihr ist. Und wenn Ihnen Politische Themen fehlen, kann ich auch hier nur sagen: Melden Sie sich doch einfach an und schreiben Sie die ersten Politischen Themen.

Und zu guter Letzt: Zitat: "Wer Blabla ohne Tiefgang mag, ist dort sicher im passenden Forum."

Auch Blabla gehört zu einem festen Bestandteil eines Forums. Bei uns ist eine harmonische und faire Umgangsweise unter den Mitgliedern.

Danke
Stephan/Administrator vom SF-Seniorenforum

Beitrag kommentieren
Morgana
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Zella-Mehlis, 2 Bewertungen

Auch ich fühle mich im SF - Seniorenforum pudelwohl.
Es ist ein harmonisches, noch kleines Forum aber dennoch mit
einer recht großen Themenauswahl.

Auch ich wünsche uns eine lange Lebenszeit, weiterhin gute Ideen
und regen Austauch

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Blümchen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich schließe mich Veilchen und Henny und auch Marianne an. Denn besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Es ist ein fröhliches, herzliches Miteinander. Jeder hilft jedem. Dieses Forum hat gute Zukunftsaussichten .

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sonnenschein
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
3 Bewertungen

Ein nettes kleines Forum. Politische Themen fehlen etwas, aber das scheint ältere Semester nicht mehr so ganz zu interessieren. Aber, was nicht ist kann ja noch werden. Die Aufmachung und das zurecht finden im Forum würde ich als gelungen bezeichnen. An ausreichender Themenauswahl fehlt es jedenfalls nicht. Weitestgehend einsehbar zum mitlesen auch für Gäste. Rein Privates bleibt auch Privat. Das man keine eingestellten Bilder sieht halte ich für sehr Sinnvoll. Ebenso die Profilbilder der Mitglieder. Zeugt es doch von einem gewissen Schutz der Privatsphäre den der Betreiber da bietet. Wichtiger den je in der heutigen Zeit.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses sehr interessante Seniorenforum.

Sonnenschein

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Henny
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ein gemütliches Forum in dem ich mich gerne aufhalte.
Das vielfältige Angebot erfüllt alle Wünsche der Unterhaltung,
macht Lust zum Mitmachen, Mitlachen und Dabeisein.
Ich wünsche dem SF Forum eine lange, glückliche Lebenszeit,
fröhliches Wachsen und Gedeihen,
ruhiges Fahrwasser damit das Schiffchen nie untergeht.
Liebe Grüße Henny

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marianne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Ein tolles Forum zum wohlfühlen. Faires miteinander, große Themenauswahl. Für ältere Menschen genau das richtige. Kompetente Hilfe bei PC Fragen. Bildbearbeitung leicht gemacht, auch für Laien leicht und verständlich erklärt. Dieses Forum kann man nur empfehlen.

Sind zwar noch nicht so viele Mitglieder dabei. Aber die Gruppe die jetzt schon aktiv mitwirkt, harmoniert bestens. Und ich hoffe das dies auch so bleibt.

Daumen hoch für das SF Forum.
Liebe Grüße
Marianne

13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Veilchen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 2 Bewertungen

ein kleines aber feines Forum.
Ich bin froh,da dabei zu sein.Es herrscht ein gutes Auskommen mit den anderen Mitgliedern.

13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Portal, Forum Übersicht und Sf-Bistro. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Sf-seniorenforum.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Por­tal /
2. Fo­rum Über­sicht /forum.php
3. SF-Bistro /t2413f38-Bistro-August.html
4. Fo­ren­hilfe /?cat=23
5. Sport /page-782670-1.html
6. Kon­takt /t1152f139-Kon­taktformlar.html
7. Registrie­re Dich jetzt im SF-Seniorenfo­rum /an­mel­dung.php
8. Bastelfo­rum /f162-Bastelfo­rum-Bildbear­beitung.html
9. San­sa /user.php?uname=Sansa
10. Faq /faq.php

Aktuelle Themen für Sf-seniorenforum.de

sf seniorenforum seniorenforum luna gmbh de kritik seniorenforum Vignette SF im seniorentreff.de webwiki

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 46.4.4.180 von Sf-seniorenforum.de wird von Hetzner Online AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 160 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Sf-seniorenforum.de werden von einem Nginx Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Es wird die Analysesoftware Google Analytics genutzt, um das Besucherverhalten auf der Website zu analysieren. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:46.4.4.180
Server Betreiber:Hetzner Online AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Abenteuerkorsika.de (bekannt), Forum-ddr-grenze.de (mittel bekannt), Kreative-bastelfreunde.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:98% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 5.6.33
Ladezeit: 0,18 Sekunden (schneller als 92 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:INDEX,FOLLOW
Dateigröße:53,99 KB (237 im Fließtext erkannte Wörter)
Tracking/Analyse:Die Website nutzt Google Analytics um seine Besucher zu analysieren.

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
80%

18 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.