Sie sind hier: Webwiki > rotcom.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: rotcom internetseite kunden multichannel support rene


Erfahrungen und Bewertungen zu Rotcom.de

Zu der Website Rotcom.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Suppentriesel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

"Ich hatte eine Waschmaschine bei Rotcom bestellt. Es wurde ein falsches und zudem beschädigtes Gerät geliefert, dann die Schuld auf den Lieferanten geschoben. Ich habe jedoch den Vertrag mit dem Händler geschlossen, nicht mit dem Lieferanten... warum also diese Schuldzuweisung, die nicht weiterhilft...
Durch die Verpackung war nicht ersichtlich, dass das Gerät ein anders ist, als das bestellte. Auch die Schäden war nicht ersichtlich.
Als Kunde habe ich bei Mängeln laut BGB das Recht eine Nacherfüllung (Reparatur, Rücknahme, Neulieferung...) zu verlangen. Hierzu wurde eine Abholung des Gerätes veranlasst. Der Händler (Rotcom) war trotz mehrfacher Belehrung nicht bereit die Nacherfüllung am Verwendungsort (also in meiner Wohnung) durchzuführen. Ich musste das Gerät frei Bordsteinkante verpackt bereitstellen. Laut BGB hat aber die Nacherüllung bei Mängeln am Verwendungsort zu erfolgen und nicht am Lieferort. Der Verkäufer hat alle Kosten, auch die für die Verpackung, zu tragen. Denn es handelt sich nicht um eine Retoure, sondern eine Reklamation.
Doch auch die Aufwendungen, die mir für die Verbringung des Gerätes zur Bordsteinkante und für die Verpackung entstanden sind, wurde trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.
Der Verkäufer weiß, das kaum jemand bereit ist, deshalb vor Gericht zu prozessieren.
Auch ich möchte meine Nerven schonen und verzichte darauf.
Fakt ist: Dieser Shop ist unseriös.
Aufgrund meiner Erfahrungen, rate ich daher vom Einkauf bei Rotcom ab.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Antje Tannert
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Ich habe ein Set für die Terrasse bei Rotcom bestellt. Leider wurde mir erst nach meiner Rückfrage, warum ich nichts von der Spedition höre, erst mitgeteilt, dass das Set ausverkauft ist. Nach 14 Tagen! Das Geld wurde sofort über paypal abgezogen!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Rotcom.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Waschen & Trocknen, Waschmaschinen und Trockner. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Rotcom.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Waschen & Trocknen /Waschen-Trocknen
2. Waschmaschi­nen /Waschmaschi­nen
3. Trockner /Trockner
4. Waschtrockner /Waschtrockner
5. Ein­bau Waschen & Trocknen /Einbau-Waschen-Trocknen
6. Zu­behör Waschen & Trocknen /Zube­hoer-Waschen-Trocknen
7. Kühlen & Gefrie­ren /Kueh­len-Gefrie­ren
8. Kühlschränke /Kuehlschraen­ke
9. Side-by-Side /Side-by-Side
10. Gefrierschränke /Gefrierschraen­ke

Relevante Themen für Rotcom.de

rotcom erfahrungen rotcom betrug bewertung rotcom Rotcom Shop Seriösität bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von Rotcom.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von PlusServer GmbH. Die Website Rotcom.de hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Rotcom.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:194.163.142.128
Server Betreiber: PlusServer GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.41
Betriebssystem: Ubuntu (Linux)
Ladezeit: 0.76 Sekunden (langsamer als 52 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:216.82 KB (693 im Fließtext erkannte Wörter)
  ROTCOM GmbH & Co. KG

Industriestraße 14
52134 Herzogenrath

  02407 9517018
  02407 573284

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Rene Ignaz Rene Ignaz Otten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

2 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Gambio.de - Shoplösung in der Cloud - Kosten­los star­ten - ..

  • Xt-commerce.com - Xt-Com­mer­ce – Ihr Start in den eCom­mer­ce – On­li­nes­hop ..

  • Zeta-producer.com - Profes­sio­nel­le Web­site selbst erstel­len - einfach auf ..

  • Adobe.com - Ado­be: Creati­ve, mar­ke­ting and docu­ment manage­ment ..

  • Mittwald.de - Re­sel­ler Hosting, Web­hosting für Agen­tu­ren & Free­lan­cer