Sie sind hier: Webwiki > praktikawelten.de
Bekanntheit:
(Platz # 545665)


Erfahrungen und Bewertungen zu Praktikawelten.de

Zu der Website Praktikawelten.de wurden insgesamt 3 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Martina Bremer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Hallo!
Auch ich war vor gut einem Monat mit Praktikawelten in Afrika und kann jedem nur davon abraten. Ich war im Krüger Park, aber anstatt konstruktiv meinen Beitrag dazu leisten zu können, den Park und seine Tiere zu erhalten, wurden wir Zeugen von Jagd und Schlachterei. Für meine Überzeugung war das zuviel. Ich habe das Praktikum abgebrochen, was mir sehr viel Mehrkosten verursacht hat. Jetzt werde ich mit freundlichen Mails abgespeist, die alles verschönern und überhaupt nicht darauf eingehen, das ich nicht nur ein "Vielen Dank für dein Feedback" haben will. Überhaupt wird man niemals zurück gerufen, und bekommt nur Mails, die einen nur immer beschwichtigen sollen. Wenn ihr etwas in dieser Art tun wollt, dann sucht im Land selbst nach Möglichkeiten. Auch diese Organisationen sind im Internet zu finden, viel billiger und näher an der Sache. Meine angeblichen Projekte gab es gar nicht. Dafür sind wir tagtäglich zu 10 auf einem Auto gesessen und haben 3 km abgefahren. Und das hätte sich in 4 Wochen täglich wiederholt. Dafür brauchst du keine Organisation, die soviel Geld schluckt. Ich weiß nicht einmal, wieviel Geld wofür verlangt wird.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement kommentierte vor 9 Jahren

Liebe Martina,
das Erlegen diverser Tierarten/-bestände ist ein wichtiger Bestandteil des Artenschutzes und trägt zum Erhalt der Artenvielfalt im Reservat bei.
Die Tätigkeitsbereiche im Krüger Nationalpark sind sehr vielfältig. Im Laufe der Zeit lernt man die Prozesse zu verstehen.
Es tut uns leid, wenn du das Projekt mit anderen Erwartungen angetreten hast.
Aus diesem Grund versuchen wir euch in unseren Unterlagen umfassend auf eure Aufgabenbereiche vorzubereiten.
In den Lectures vor Ort wird das gesamte Spektrum an Artenschutzthemen besprochen. Wenn ihr darüber hinaus noch weitere Informationen benötigt, könnt ihr uns jederzeit danach fragen.
Auch wir hatten mehrfachen telefonischen und schriftlichen Kontakt.
Da du nur dieses Projekt gebucht hattest, können wir leider nicht nachvollziehen, auf welche Projekte du dich noch beziehst.
Schade, dass du deine Zeit nicht so genießen konntest, wie du dir das vorgestellt hast.
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!

Beitrag kommentieren
Julia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Hey,

ich habe mich damals online über die Seite über mein Traumziel informiert. Finde sie eigentlich recht ansprechend aufgebaut. Man findet sich schnell zurecht, hat einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Zielländer. Auch Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern habe ich durchstöbern können. Ich habe mich dann für Sozialarbeit in Costa Rica Sámara entschieden. Es war echt genial! Am Anfang war noch ein Sprachkurs dabei (die Sprachschule ist nebenbei bemerkt DIREKT am Strand), hier habe ich gleich supernette Mädels kennengelernt mit denen in im Anschluss an mein Projekt dann auch noch rumgereist bin. Das Projekt an sich war auch superschön, die Kinder sind so unglaublich süß! Die Ansprechpartner von Praktikawelten vor Ort sind auch sehr hilfsbereit und ganz lieb.
Ich kann von mir sagen, dass absolut begeistert bin und das ganze auf jeden Fall nochmal machen würd :-)

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alex
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Hallo!
Ich war mit Praktikawelten diesen Winter für 8Wochen in Afrika. Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, jedoch lag dies mit Sicherheit nicht an der Organisation Praktikaweltens. In ihrem Katalog wirbt die Organisation mit "maßgeschneiderten Projekten". Bei einer solchen Summe an Geld, sollte man ja auch davon ausgehen können, dass die Zuteilung in ein passendes Projekt umgehend erfolgt. Nach meiner Ankunft im Haus kam jedoch raus, dass es noch kein passendes Projekt gab, so hatte ich drei Wochen zu warten (wobei einem vormittags wenn alle im Projekt sind schon echt langweilig werden kann), bis ich ein Projekt bekam, welches dann auch eher profisorisch war. Bei derartig hohen Gebühren darf so etwas nicht passieren!
Auch ansonsten war Praktikawelten während des Aufenthaltes nicht sehr präsent und einige Beschwerden, welche von Teilnehmern an unsere Koordinatorin weiter gegeben wurden, wurden von Praktikawelten in Deutschland nur wenig berücksichtigt.
Allen in allem hatte ich einen schönen Aufenthalt in Afrika, werde wahrscheinlich auch wieder dorthin reisen, jedoch nicht mehr mit Praktikawelten, denn die Organisation leistet für ihre hohen Gebühren meines Erachtens um einiges zu wenig!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Astrid Borgsmüller
Astrid Borgsmüller kommentierte vor 9 Jahren

Heute hat meine Tochter aus Ghana (ACCRA) angerufen und sich massiv über Praktikawelten beschwert! Den Teilnehmern wird im Haus Geld gestohlen, Nahrungsmittel die sie von Zuhause geschickt bekommen werden auch gestohlen. Auf Beschwerden der Teilnehmer an Praktikawelten erfolgt keine Reaktion. Praktikawelten kümmert sich um Werbung aber nicht um die Teilnehmer, die sehr viel Geld bezahlen, um freiwillig in Projekten arbeiten zu dürfen. Es kann nicht sein, dass ich meiner Tochter andauernd Geld überweisen muss, weil ihres gestohlen wird.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Praktikawelten.de

work and travel kanada praktikawelten bewertungen reisepartner durch praktikawelten gefunden praktikawelten erfahrungen praktikawelten bewertung erfahrungen mit praktikawelten bewertungen und kritik praktikawelten bewertung praktikawelten auslandsaufenthalt mit praktikawelten bewertung Praktikawelten Kritik

Technische Informationen

Der Webserver von Praktikawelten.de wird von CLOUDFLARENET betrieben und befindet sich in USA. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites deren Sprache überwiegend englisch ist.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:172.67.202.39
Server Betreiber: CLOUDFLARENET
Anzahl Websites:5 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Praktikawelten.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:20% der Websites sind englisch
  Praktikawelten GmbH

Nymphenburger Str. 11327
80636 München

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

3 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Vertrauenswürdig 81%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.