Sie sind hier: Webwiki > pios-pferdeparadies.de
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Pios-pferdeparadies.de

Zu der Website Pios-pferdeparadies.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Sina Fenzlaff
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Es gibt den Hof noch und auch unter neuer Leitung hat er sich nicht zum Positiven gewandelt.
Es ist ungepflegt dort,überall steht Gerümpel rum,die Zäune sind eine Katastrophe und permanente Gefahrenquelle ,ebenso der Boden auf den Paddocks-Stolperfalle !Die Lichter in der Reithalle funktionieren nicht richtig und der Boden wird nicht regelmäßig gepflegt.Er staubt oder ist festgetrampelt.
Kehren ist auf dem Hof ebenfalls ein Fremdwort.Boxen deren Einsteller ausgezogen sind,werden nicht ausgeräumt,außer es erbarmen sich andere Einsteller.In manchen Boxen schimmelt schon der Mist und es liegen tote Mäuse und Vögel drin.Hunde und Katzen erledigen gerne ihr Geschäft im Heu,Stroh und auch in der Reithalle.
Teilweise bekommen die Pferde abends zu wenig Heu(welches übrigens extrem staubig ist) oder haben draußen keine Wasser.Es wird generell zu wenig geschaut, ob alles ok ist bei den Pferden, man wird nicht informiert wenn irgendwas ist/war. Der Offenstall und die Boxen(wo das Misten von den Einstellern gebucht wurde)werden nur selten gemistet, bzw übernehmen das aus Mitleid dann auch wieder andere Einstellern.Für das was man dort geboten oder nicht geboten bekommt,ist der Stall viel zu teuer.
Positiv-Das Gelände ist schön.Die Pferde sind ziemlich lange draußen.Die Paddockboxen sind auch schön,sofern sie nicht mit Brennnesseln und Unkraut zugewachsen oder überschwemmt sind.
Im Endeffekt sehr schade,dass man die Anlage/den Betrieb so vernachlässigt,man könnte wirklich was daraus machen
Am besten schaut man sich den Hof aber selber Vorort an und macht sich ein eigenes Bild davon.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Meier
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Bad Pyrmont, 1 Bewertung

Mein Pferd stand ca. 1 Jahr auf dem Brunnenhof in Langenselbold und ich muss sagen, dass mein Pferd und auch andere Pferde in dieser Zeit auf diesem Hof stark abgebaut haben und zum Teil gesundheitliche Schäden durch die Haltung, Fütterung und das Training davon getragen haben.

Das Heu für die Boxenpferde ist auf 3x täglich rationiert und viel zu wenig. so haben die Pferde in den Boxen fast alle Untergewicht, einige haben Magen- u. Verdauungsprobleme bekommen. Auch nach mehrmaligen Ansprechen auf die zu kleinen Heuportionen durften die Pferde nicht mehr Heu bekommen und es wurde ausdrücklich untersagt, dass man selber noch mal Heu nachlegt.

Das Training von Frau Piontkowski ist zweifelhaft... mein Pferd wurde über 6 Monate von Ihr trainiert und hatte am ende einen Haltungsschaden.... dieser wurde mir von Tierärzten bestätigt und auf das Training zurück geführt.

Auch andere Miteinsteller-Pferde wurden falsch von Ihr trainiert bzw. die Reiter nicht richtig unterrichtet und hatten zu wenig Muskeln im Rücken, bogen sich falsch etc. Dies wurde von anderen Tierärzten und Trainern festgestellt.

auch der Zustand der Boxeneinstreu lässt stark zu wünschen übrig. Teilweise war es so, dass es unter den Schuhen "knatschte" wenn man zu seinem Pferd in die Box kam -weil das Einstreu so nass vom Urin war... das Einstreu wird mit einer Maschine die normalerweise den Erdboden auflockert "durchgewühlt" u. anschließend werden die Äppel die man noch erkennen kann raus geholt. das ganze ergibt eine braune Mist-Einstreu-Masse auf der die Pferde 24 Stunden stehen. Im Winter ist der Paddock für die Boxenpferde so matschig, dass er ohne Verletzungsgefahr für die Pferde nicht begehbar ist. Zudem ist der größte Teil dieses Auslaufes ein steiler Hang, der durch den Matsch und das Eis zu einer wahren Gefahrenquelle wird.

Frau Piontkowski ist nicht wirklich Einsichtig wenn es um Kritik oder Wünsche rundum die Pferdepflege oder die Arbeit mit Pferden geht.

Sie ist der Meinung das 12 Stunden Fresspause bei Pferden völlig ok wären und hat sich auch nicht "belehren" lassen, dass es ab 4 Stunden ohne Heu kritisch wird für den Pferdemagen.

In dem Jahr in dem ich in diesem Stall stand, hat sich so ziemlich der komplette Einsteller-Bestand gewechselt und mit mir sind weitere 8 Pferde ausgezogen. Andere stehen auf Wartelisten für neue Ställe und müssen wohl oder übel noch in diesem Stal bleiben bis ein Platz frei wird.

Auch wird in diesem Stall mit den Wurmkuren und den Wochendendkursen die Fremdtrainer abhalten zusätzliches Geld verdient, so wurde auf die Wurmkuren 130% des tatsächlichen Kaufpreises aufgeschlagen -obwohl man als Pferdebesitzer die Wurmkuren selber geben muss und somit nicht einmal eine Dienstleistung erbracht wurde. Es werden weiterhin Kurse von Externen Trainern angeboten auf diese Preise werden 100% draufgeschlagen die sich die Stallbetreiberin in die Tasche steckt.

Das Thema Dienstleistung ist in diesem Stall sehr klein geschrieben, so wird z.b. das Kraftfutter in verdreckte Futtereimer geschüttet, (auch wenn das Pferd kurz vorher in den Eimer geäppelt hat oder sein Heu/Einstreu in den Eimer geschmissen hat) Auf die Frage, warum der Eimer nicht vorher wenigstens mal ausgeschüttet wird, bekommt man die Antwort "das säubern der Eimer ist nicht in der Dienstleistung enthalten" (!)

Auch gehört es nicht zur Dienstleistung kaputte oder verrutschte Decken auszuziehen oder wieder richtig anzuziehen. Das normale an und -ausziehen der Decken fällt natürlich auch nicht in die Dienstleistung.

Wenn ein Pferd Öl zu seinem Futter benötigt, wird dies auch nicht gemacht, denn das "mischen" von Kraftfutter gehört ebenfalls nicht zur Dienstleistung dazu.

Kurzum, meiner Meinung nach (und der vieler vieler anderer) ist dies ein sehr schlecht geführter Stall, es wird nur das nötigste gemacht und das nicht einmal gut. Frau Piontkowski ist keine Frau mit der man "gut reden" kann und weicht nicht von Ihrer Meinung ab. Es besteht keine Bereitschaft über Ihre Dienstleistung (das was sie unter Dienstleistung versteht) etwas hinaus zu tun. Sie trägt nicht einmal Unterrichtsstunden ins Unterrichts-Terminbuch ein, wenn man bei IHR telefonisch nach einem Termin fragt....

Kurzum, ich und mein Pferd sind heilfroh aus diesem Stall weg zu kommen, mein Pferd braucht erst einaml eine Kur und muss gesundheitlich sowie körperlich komplett neu aufgebaut werden. Es werden einige Tierarzttermine folgen u. ein großes Blutbild gemacht werden da aufgrund der mangelnden Fütterung sehr wahrscheinlich einige Defizite auszugleichen sind.

Ich möchte nochmal betonen, das ich mehrere Tierärzte und Trainer zu Rate gezogen habe und mir ALLE bestätigt bzw. mich darauf gestoßen haben, dass die Haltung, Fütterung und das Training bei Frau Piontkowski schuld an dem desolaten Zustand meines und der anderen betroffenen Pferde sind.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Tina Haber
Tina Haber kommentierte vor 6 Jahren

So wie es aussieht, gibt es den Stall/Einstellbetrieb nicht mehr. Gott sei dank muß man wohl sagen, sonst wäre es wohl ein Fall für den Tierschutz?!

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von Pios-pferdeparadies.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von 1&1 Ionos Se. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 151 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.223.170
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Bootshaus20-goldpokal.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:34% der Websites sind deutsch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

2 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.