Sie sind hier: Webwiki > phantom-reptiles.de

Phantom-reptiles.de - Phantom-Reptiles (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Phantom-reptiles.de
Bekanntheit:
(Platz # 935146)

Sprache: deutsch

Willkommen auf unserer Bartagamen Homepage von Phantom Reptiles.
Wir Halten und Züchten Bartagamen der Gattung Pogona-Vitticeps und andere Reptilien seit über 15 Jahren. Die vielen nützlichen Informationen in der Haltung, Pflege als auch Zucht, welche wir an Erfahrung sammeln konnten, geben wir ihnen gerne weiter. Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet im schönen 63500 Seligenstadt. Das ist genau zwischen Offenbach a/M und Frankfurt am Main und Aschaffenburg.
Auf unseren Seiten finden Sie auch unsere Abgabetier ..

Keywords: zu jedem Unserer Tiere bekommen sie ein Zertifikat welches die Informationen zum Tier und unsere Kontakte Daten enthält Auf dieser Seite Finden unsere welche zum Verkauf/Abgabe stehen. Über das Jahr Gesehen haben wir Sämtliche Morphe und Variationen


Erfahrungen und Bewertungen zu Phantom-reptiles.de

Zu der Website Phantom-reptiles.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Lea
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir wollten schon eher eine Bewertung schreiben , haben dies aber irgendwann aus den Augen verloren,da wir nur noch unser Sorgenkind im Vordergrund stehen hatten!
Wir haben 2021 einen Bock bei Phantom-reptiles gekauft.
Dieser sollte 3 Jahre alt sein und Gesund.
Aber als dieser bei uns ankam ,war er leicht unterernährt( was uns nicht gleich beunruhigte),doch dann zeigten sich ganz Schnell die Probleme. Er fraß nur nach 3 Wochen Eingewöhnung immer noch nicht und danach auch nur tierische Nahrung.An pflanzliche Nahrung ging er gar nicht!
Auf die Nachfrage hin ,was er denn gewohnt sei,bekamen wir nur eine patzige Antwort ,er würde alles fressen,was im Internet stünde,aber auf unsere konkrete Frage hin,was er bevorzuge,kam keine Reaktion.
Desweiteren bestand eine gestörte Gang-Bewegungen ,Entzündung der Atemwege und Durchfall.
Als wir ihn dem Tierarzt vorstellten, musste unsere Reptilien spezialisierte Tierärztin schon schmunzeln,als wir meinten er soll nur 3 Jahre alt sein. Natürlich kann man das genaue Alter von Reptilien nicht erkennen,aber sie meinte er wäre eher um die 8-10 Jahre alt.
Wir haben ein Röntgenbild veranlasst und eine Kotprobe durchgeführt. Dabei stellte sich heraus,dass er eine Nervenschädigung der Hinterbeine hat, Calciummangel in den Knochen,und natürlich wurde die Lungenentzündung gleich mitbehandelt.
Wir haben ihn selbstverständlich kein Stress mehr mit unseren Weibchen ausgesetzt. Er hat dann noch 1,5 Jahre bei uns,in einem separaten Altersheim verbringen können,bevor er leider an seinen geschwächten Zustand gestorben ist.

Kurzgefasst,wir sind selber Reptilien-Halter mit 20 Jahren Erfahrung und haben schon viele Züchter erlebt,aber so etwas noch nie!
Wir haben lange Verständnis und machen sicher auch Fehler,aber wir stehen dazu!!
Uns tun nur die Tiere leid ,die evtl durch eine ignorante Tierhaltung sich weiter quälen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Raissa Moussa
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Habe von diesem Züchter eine Bartagame gekauft.
Das Tier hatte von Anfang an Durchfall und wurde mit Oxyuren und Kokzidien diagnostiziert.
Auf empfehlung meines Tierarzts habe ich den Züchter über diese Diagnose informiert, damit er seinen Bestand testen und gegebenenfalls behandeln könnte, und bekam eine defensive Antwort, dass alle Reptilien Kokzidien hätten (Was schlicht nicht wahr ist), Tiere Parasiten auch von Futterinsekten bekommen könnten und es kein Problem wäre, solang das Tier kein Gewicht verliert und die Menge an Parasiten nicht erhöht ist (was sie jedoch bei meinem Tier war).
Da meine Bartagame von Anfang an Durchfall hatte, bezweifle ich, dass er die Parasiten bei mir von Futterinsekten, welche er die erste Woche noch nicht mal angenommen hat, bekommen hat.
Laut Webseite sind alle Tiere bei Verkauf gesund - Durchfall wird bei diesem Züchter scheinbar nicht als Krankheitssympton angesehen.

Finger weg, es gibt vertrauenswürdigere Züchter, die sich mehr um ihre Tiere kümmern!

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Manuel
Manuel kommentierte vor 1 Jahr

Hallo,
Was und wie Sie es hier beschreiben ist ganz sicher nicht die Wahrheit.
Klar Leute im Internet schlecht zu machen geht schnell. Aber auf meinen Rat die eigene Haltung mal zu überprüfen, da wird einem dann die ignorante Art und Weise gezeigt.

Zumal der Durchfall bei Ihrem Tier erst Wochen nach der Übernahme des Tieres aufgetreten ist.

Was können wir dann dafür? Auch dies teilte ich Ihnen schon mit.

Schön zu sehen wenn man Ihren Namen googelt wie Sie andere Menschen im Internet schlecht da stehen lassen.

Mfg

Beitrag kommentieren
Raissa Moussa
Raissa Moussa kommentierte vor 1 Jahr

Der Durchfall ist von Anfang an aufgetreten, ich war allerdings zuerst nicht sicher, ob es Durchfall ist, weil diese Bartagame mein erstes Reptil ist.
Nachdem es allerdings schlimmer und nicht besser wurde, habe ich ihn zum Tierarzt gebracht.

Und ich werde sicher keinen Züchter gut dastehen lassen, der pampig reagiert, wenn man ihn auf Empfehlung des Tierarztes hin über die Diagnose informiert.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Phantom-reptiles.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Über Uns, Bartagamen Abc und Genetik. Nachfolgend werden die wichtigsten 9 Unterseiten von Phantom-reptiles.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Über uns /Ueber-uns/
2. Bar­taga­men Abc /Bar­taga­men-Abc/
3. Gene­tik /Gene­tik/
4. Tier­bestand /Tier­bestand/
5. Ter­ra­rien /Ter­ra­rien/
6. Ab­zugebenSa­le /Ab­zugebenSa­le/
7. Tier­ver­sand /Tier­ver­sand/
8. Ship­ping /Ship­ping/
9. Coo­kie-Einstel­lun­gen /

Wissenwertes zu Phantom-reptiles.de: Frankfurt am Main ist mit etwa 680.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes Hessen und nach Berlin, Hamburg, München und Köln die fünftgrößte der Bundesrepublik Deutschland. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 81.169.145.143 von Phantom-reptiles.de wird von Strato AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 22080 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die in der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten werden betrieben von einem Apache Webserver, der auf dem Betriebssystem Unix/Linux (Unix) läuft. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.143
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Kroatien-net.de (sehr bekannt), Design-druck-leipzig.de (gut bekannt), Amadeo-leipzig.de (gut bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:75% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.58
Betriebssystem: Unix/Linux (Unix)
Software Plattform:PHP, Version 8.2.15
Ladezeit: 0.59 Sekunden (schneller als 59 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:77.74 KB (398 im Fließtext erkannte Wörter)
  Manuel Goerlich

Auf Anfrage
63500 Seligenstadt

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Manuel Goerlich

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

2 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Clever-pets-page.de - Haustie­re - Kamera­den für lan­ge Zeit - ..

  • Tierschutzbund.de - Wir kämpfen für die Tie­re - Deut­scher Tier­schutzbund ..

  • Aktiontier.org - Ak­tion tier - Men­schen für Tie­re e.V.: ak­tion tier - ..

  • Tierhilfe-fuerteventura.de - Home - Tier­hilfe Fuer­teven­tu­ra e.V.

  • Tierhilfe.de -