Sie sind hier: Webwiki > paracelsus.de

Paracelsus.de - Paracelsus, die Heilprak­tiker­schu­len -Traumberuf wird Wirklichkeit. (2 von 5 Punkte)

Gehe zu Para­cel­sus.de
Bekanntheit:
(Platz # 3.867)

Sprache: deutsch

Seit über 46 Jahren sind die Paracelsus Heilpraktikerschulen Europas Ausbildungsinstitut Nr. 1 für Heilpraktiker, Osteopathen, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater, Tierheilpraktiker sowie für die Bereiche Beauty und Wellness, alternative Heilverfahren und Prävention.

Keywords: Heilpraktiker Ausbildung

Kategorie: Ausbildung und Beruf


Erfahrungen und Bewertungen zu Paracelsus.de

Zu der Website Paracelsus.de wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Max Huber
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Tolle Ausbildung, ich kann die älteren Bewertungen nicht nachvollziehen… scheinbar hat sich einiges geändert. Meine Klasse für die Heilpraktiker Ausbildung ist komplett zufrieden. Wir haben tolle Dozenten, eine riesiges Onlinearchiv mit jeglichen Unterrichtsstoff als Videostreams. Das Lehrmaterial ist ebenfalls 1a. Prüfung bestanden.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas W.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Vor geraumer Zeit habe ich einen Massagekurs gebucht, der wurde auch gleich bestätigt, die Rechnung kam dann auch sehr zügig. Dann war es aber auch mit dem Service vorbei. Der Kurs wurde mittlerweile 2x sehr kurzfristig verlegt, Erreichbarkeit sehr schwierig. Die Planungen der Kunden interessieren nicht. Selbst aus dem Anmeldeprofil heraus kann man keine Nachrichten verschicken oder Kontakt aufnehmen. Das ist wohl auch nicht vorgesehen - denn Rest kann man sich denken. "Nette Bandansagen", wenn man dort anruft. Mails von Paracelsus, wenn sie denn Mal komme, werden stets ohne Antwortmöglichkeiten verschickt. Paracelsus "verkündet", kommuniziert aber nicht - diese Erfahrungen genügen mir, besser nicht ...

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Anne
Anne kommentierte vor 6 Monaten

Absolut richtig !
Für mich war es auch ein Reinfall
Wenn man anruft wird man angezickt
Das man keine Zeit hat und eine email schreiben soll
Nach Vertrags Abschluss ist keiner mehr freundlich !

Beitrag kommentieren
Edelgard
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Luechow, 1 Bewertung

Schade, dass ich es versäumt habe, die vielen negativen Erfahrungsberichte in den unterschiedlichsten Foren bzgl. der Paracelsusschule zu lesen. Andersherum war diese Erfahrung vielleicht gerade für mich „dran“.

Glücklicherweise (oder war es Intuition?) hatte ich nur einen mehrtägigen Kurs gebucht. (Wenn das Gebotene überhaupt als Kurs zu bezeichnen ist!)

Der Dozent zeigte sich völlig inkompetent auf allen Ebenen, d.h. keine erwachsenenpädagogische Qualifikation, thematische Inkompetenz (ist immer schon übel, wenn die TeilnehmerInnen mehr Wissen mitbringen als der (angebliche) Dozent, als Psychotherapeut HP selber unglaublich bedürftig z.B. nach Anerkennung und Bestätigung, weder methodisch-didaktische Kenntnisse oder Fähigkeiten noch in der Lage, eine angemessene Arbeitsatmosphäre oder gar ein Arbeitsbündnis herzustellen.

Hinzu kommt, dass er bei konkreten Nachfragen oder Diskussionsbedarf sowie beim Infragestellen seiner meist dogmatisch vorgetragenen Thesen abblockte und mit narzisstischer Kränkung reagierte. Selbst psychologische Kenntnisse, die zum Alltagswissen gehören, wurden im völligen Widerspruch zur Realität dargestellt. Das ging soweit, dass er versuchte, dem / der Fragenden „den schwarzen Peter zuzuschieben“, Schuld- oder Unterwerfungsgefühle hervorzurufen oder, wenn das nicht funktionierte, dem Teilnehmer fehlende Persönlichkeitskompetenz unterstellte bzw. zuschrieb.

Meine klare Abgrenzung und Positionierung führte zunehmend zu aggressivem Verhalten seinerseits und verbalen Angriffen gegen meine Person. Er fiel mir ins Wort, verbot mir weiterzureden und gab Kommandos wie: „Mach jetzt die Übung, die erklärt habe und rede nicht immer“.

Ich habe schon an zahlreichen sehr professionell gestalteten bis hin zu weniger guten Fortbildungen teilgenommen, aber etwas derartiges bisher noch nicht erlebt. Bedingt durch mein päd. / psych. Hochschulstudium, eine fundierte Coachingausbildung und meine Erfahrungen in der freien Wirtschaft weiß sehr genau, wovon ich hier berichte.

Daher ist dies kein Frustbericht!!!

Mein Tipp für alle: Triffst du auf Dozenten, die ihre emotionale Grundversorgung komplett an andere zu delegieren versuchen, „mach so schnell wie möglich die Biege“! Wenn so etwas Geld kosten soll, dann überlegen Sie, ob Sie dafür bezahlen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen! Sorgen Sie gut für sich!!!

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ursula Krass
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Münster, 2 Bewertungen

Ich bin schon sehr enttäuscht und frustriert.
Ich habe geglaubt, dass die Ausbildung zum psychologischen Berater
weiterbringt,, habe aber erlebt, dass die Dozenten meistens nicht so richtig im Thema sind. Hinzu kommt die Erfahrung, dass so ein Vertrag nicht kündbar ist und die Einlösung des Bildungsschecks durch Vorgabe einer Vorauszahlung nicht erfolgt. Wenn man also hier nicht die erwartete Summe ( bei mir 2000 Euro ) erreicht, kann man sich den Bildungsscheck abschminken.
Ich stehe vor einem finanziellen Fiasko! Die zuständigen Personen sind telefonisch nicht erreichbar und die Kanzlei Zeller in Nürnberg stellt sich trotz Zahlungswilligkeit auf "stur". Somit werden die Kosten rein gerichtlich wohl explodieren und man kann nichts dagegen tun. Nie mehr so eine Zwangsweiterbildung, die man nicht kündigen kann!

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Katarinazunl
Katarinazunl kommentierte vor 6 Monaten

Und dazu kommt noch das Paracelsus
Einfach auch nach Vertrags Ende einfach wahllos Rechnungen verschickt die nicht berechtigt sind
Jede Person die ich kenne hatte sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Schule

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Paracelsus.dePhilippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim, getauft als Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, war ein Arzt, Alchemist, Astrologe, Mystiker, Laientheologe und Philosoph. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Paracelsus Die Heilpraktikerschulen" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Schulkarte, Berufsausbildungen und Fachausbildungen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Paracelsus.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Para­cel­sus die Heilprak­tiker­schu­len /
2. Schul­kar­te /heilprak­tiker­schu­len/
3. Be­rufsaus­bildun­gen /be­rufsaus­bildun­gen
4. Fa­chaus­bildun­gen /alle-studien­zie­le
5. Semina­re /alle-ter­mi­ne
6. E-Lear­ning kosten­los /e-lear­ning
7. Alle Schu­len /heilprak­tiker­schu­len
8. Pub­lic Con­tent /public-con­tent
9. Fachmagazi­ne /fachmaga­zin
10. Fo­ren /frage-antwortfo­ren

Aktuelle Themen für Paracelsus.de

paracelsus studentenportal paracelsus schulen zentrale koblenz pastor klein paracelsus schulen bewertung paracelsus schule bewertung paracelsus at erfahrungen kommentare zur paracelsusschule erfahrungen paracelsus schule bewertung paracelsus schule Erfahrung paracelsus Schulen und Sympathie

Technische Informationen

Der Webserver von Paracelsus.de wird von Mittwald CM Service GmbH & Co. KG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Paracelsus.de.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Paracelsus.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 5.7.3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt. Besucher werden auf die Startseite "/startseite" der Website weitergeleitet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:153.92.207.19
Server Betreiber: Mittwald CM Service GmbH & Co. KG

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress, Version 5.7.3
Ladezeit: 0,66 Sekunden (schneller als 53 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/startseite
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:183,62 KB (834 im Fließtext erkannte Wörter)
  Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH

Pastor-Klein-Str. 17
56073 Koblenz

  0261 952520
  0261 9525211

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dipl. Kfm. Eckhardt W. Martin

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
25%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 41%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Heilpraktiker.de - Heilprak­ti­ker - Ganzheit­lich be­han­deln und helfen - ..

  • Kooperation-freier-therapeutenverbaende.de - Koopera­tion Freier Therapeu­ten­verbände: VFP, VUH, VDT, ..

  • Heilpraktikerverband.de - VUH - Ver­band Unabhängi­ger Heilprak­ti­ker e.V.

  • Thalamus-stuttgart.de - Heilprak­ti­ker Aus­bil­dung Stuttgart - Aus­bil­dung zum ..

  • Heilpraktiker-index.de - HOME