Sie sind hier: Webwiki > labrador-pfaffenwinkel.com
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Labrador-pfaffenwinkel.com

Zu der Website Labrador-pfaffenwinkel.com wurden insgesamt 39 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.4 von 5 Punkte

5 Sterne
19 Bewertungen
4 Sterne
5 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
13 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Andy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Wir haben bei Frau Prestele 2012 in Bayern unseren gutmütigsten Freund aller Zeiten gekauft. Unser Labbi-Rüde war top gesund, gut sozialisiert und wurde sehr schnell stubenrein. Er ist absolut liebevoll, zutraulich, gesund und wesensfest. Wir können die teilweise üblen Kommentare in keinster Weise nachvollziehen. Unseren Kauf haben wir nie bereut und Frau Prestele stand nach dem Verkauf auch noch für die eine oder andere Anfängerfrage freundlich zur Verfügung.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo, habe vor 3 Tagen einen Fox Red Welpen bei einem Züchter (nicht im VDH) erworben, wo der Vater Kenny vom Pfaffenwinkel (dessen Vater Keepssaks Floyd vom Pfaffenwinkel Ist)
Die Oma des Rüden ist Venja vom Pfaffenwinkel....selbige ist auch Oma der Mutter Amelia of Living Paradies.
Waren eure Nachkommen von Kenny oder Floyd gesund??
Hat die Hündin Venja vom Pfaffenwinkel irgendwas negatives vererbt??

Mein vier Monate alter Rüde, geht hinten recht mit dem Bein etwas komisch;
eine Bekannte von mir meinte es komme auf alle Fälle von der rechten Hüfte...entweder nur noch nicht genug feste Bänder oder HD ????
Laut Züchter würden alle 4 Welpen ab und zu etwas komisch laufen....würde aber wieder weg gehen???
Bitte kann mir einer weiterhelfen?? Ich kann den Hund innerhalb von 14 Tagen zurückgeben
Vielen lieben Dank

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Labbi Suche
Labbi Suche kommentierte vor 1 Jahr

Bitte melde Dich bei mir, ich habe auch einen kranken Hund mit Kenny im Stammbaum

Beitrag kommentieren
Mine
Mine kommentierte vor 11 Monaten

Wir haben Venja als Oma im Stammbaum, alle Welpen sind betroffen : HD, ED!

Meiner zusätzlich mit Cauda Equina

Beitrag kommentieren
NU
NU kommentierte vor 11 Monaten

Wir haben Venja als Oma in der AT, bisher haben zwei Hunde aus dem Wurf eine Anfallserkrankung und ein Halbbruder mit gleicher Oma, sowie zwei weitere Hunde mit Venja als Ur-Oma und Kenny/Captain als Papa.

Beitrag kommentieren
Labibabi
Labibabi kommentierte vor 3 Monaten

Ich habe auch einen foxred labrador dessen Oma venja ist.
Er wird im März 6 Jahre und hat 2023 drei epileptische Anfälle...

Beitrag kommentieren
NU
NU kommentierte vor 2 Monaten

Magst du dich mal bei mir melden? Unsere Hunde sind ja verwandt.
[email protected]

Beitrag kommentieren
Betroffener Nr. 100
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Liebe Leute seid schlau.
Gekauft haben wir eine „„gesunde““ Franz. Bulldogge, welcher von Tag 1 an blutigen Durchfall hatte und dem es von Tag zu Tag schlechter ging. Den Gesundheitscheckup vor der Abholung machte natürlich die beste Freundin Tierärztin von Frau Prestele. In einer Woche besuchten wir 3 Tierärzte und am Ende sogar die Tierklinik da es aussah als würde er an diesem Tag das Zeitliche segnen. Diese Tierärztin riet uns den Hund zurückzubringen da wir in Zukunft bei ihm nur noch mehr in die Tasche greifen müssten. Es fiel uns natürlich schwer diese Entscheidung zu treffen da es sich hier um ein Lebewesen handelt und man sich schon an ihn gewöhnt hat. Aber wir haben mit diesen hohen Kosten direkt am Anfang auch nicht gerechnet da wir ja schließlich mit einem gesunden Hund gerechnet haben. Schlussendlich sind wir mit Frau Prestele in Kontakt getreten und sie meinte, wir geben den Hund zurück und erhalten unser Geld wieder. (Wie es auch im Vertrag steht) Doch so einfach war das leider nicht. Frau Prestele nahm den Hund wieder und weigerte sich uns das Geld zu überweisen. Schließlich müsse sie erst abklären bei wem der Hund krank geworden ist. (Was im Vertrag aber nie vereinbart wurde) Wir waren kulant und vereinbarten, dass wenn es dem kleinen bis Montag gut geht, sie uns Montag das Geld überweist. Am Montag reagierte sie dann aber auf keine Nachricht und legte am Telefon mit der Begründung „Für mich ist die Sache geklärt“ einfach wieder auf. Daraufhin stattenden wir der Dame einen Besuch ab um mit ihr zu reden und anstatt mit uns zu reden erteile sie uns Hausverbot und warf die Tür zu. Danach mussten wir den Kontakt mit der Polizei und erneut mit unserem Anwalt aufnehmen.
Der Mann von Frau Prestele drohte mit zwar mit „wenn ihr eine schlechte Bewertung schreibt werdet ihr schon sehen“ aber da das hier mein gutes Recht ist, und ich die Leute vor einem großen Fehler bewahren möchte, will ich hiermit eure Augen öffnen. Wenn ihr euch viel viel Geld, Zeit, Nerven und Ärger sparen möchtet, dann würde ich von dieser Züchterin abraten. Allein den vielen Tieren zu liebe schon.

25 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Andi
Andi kommentierte vor 4 Jahren

Wisst Ihr noch wie die beiden Elterntiere von dem kranken Welpen hießen? Müsste ja im Vertrag gestanden haben.

Beitrag kommentieren
Rob
Rob kommentierte vor 1 Jahr

Nur soviel: Massive Drohungen uns gegenüber geäußert. Lächerlicher Auftritt. Selbst die Polizei hat die zwei nicht ernst genommen. Der Hund lebt heute noch, gesund und fit bei einer sehr netten Familie, die Ahnung hat von Tierhaltung. Wer ich bin? Der Mann dem du die Faust gezeigt hast... :D

Beitrag kommentieren
Anjeh
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir haben bei Frau Prestele 2014 unsere wunderbare Foxred Labradorhündin gekauft. Sie war gut sozialisiert und wurde sehr schnell stubenrein. Sie ist liebevoll und Wesensart. Wir würden dort jederzeit wieder einen Welpen kaufen.

12 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vreni
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Hallo zusammen,
wir können die Erfahrungen, die einige hier zur Hundezucht Prestele melden, nicht teilen. Frau Prestele antwortet auf jede E-Mail von uns in freundlichem Ton. Sie hat sehr gesunde Hunde (2017-2019 jedenfalls, was früher war können wir nicht beurteilen). Und von der Sauberkeit und Hygiene kann sich mancher Züchter eine Scheibe abschneiden.
Jemand kritisiert, dass das dort ein großes Areal ist. Die Hunde haben dort einen großen Auslauf – ja sollen die denn irgendwo im Keller dahinvegetieren? Eine Hundemeute braucht Bewegung und das dort ist ein riesiger Tummelplatz für die Tiere. Etwas besseres kann sich ein Hund kaum wünschen. Es gibt dort ein Dach als Wetter- und Sonnenschutz - also alle Vorschriften des Tierschutzgesetzes werden ordentlich eingehalten. Hier kann man sich mal über die Tierschutz-Hundeverordnung informieren:
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html
Weder Peta noch andere Tierschützer konnten bisher irgendwelche Verfehlungen bei Fr. Prestele finden.
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv.
Gruß
Vreni, Stuttgart

10 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Lisa
Lisa kommentierte vor 4 Jahren

Vreni. Ich habe selten so einen emotionslosen Kommentar zu einer Hundezucht gelesen. "Hundemeute - Wetter und Sonnenschutz" sind das die Zutaten, die Welpen für ein gesundes Gedeien benötigen - oder doch etwas anderes? Wie kann man sich die Hundemeute - die ja aus einer Vielzahl an Welpenwürfen (gleichzeitig) bestehen kann vorstellen? Dürfen die Kleinen da schon so rumrennen? Kann schon sein, dass die Hunde die bei Frau Prestele leben, gesund sind. Das reicht noch nicht , dass die Nachkommen es auch sind. Da gehört doch schon mehr dazu. Oder?

Beitrag kommentieren
Peter Bommer
Peter Bommer kommentierte vor 4 Jahren

Das es immer noch Leute gibt, die diese Massenvermehrung als Zucht ansehen? Hier geht es um Geldverdienen, das Wohl der Tiere spielt hier die zweite Geige! Na ja, wie das Fleisch in der Theke vom Disconter, die Einen schwören darauf, andere Vergiften sich beim Rauchen. A ja, die Welpen haben Sonnenschutz und können bei Regen nach drinnen, wow das spricht für eine kompetente Züchterin! Also Leute, Geldbörse auf und ab nach Pfaffenwinkelhausen!

Beitrag kommentieren
Hannelore
Hannelore kommentierte vor 4 Jahren

Lisa, ich habe selten einen so unqualifizierten Kommentar zum Thema Hundezucht gelesen. Offenbar geht es Dir hauptsächlich darum, Hetze im Netz zu betreiben.

Beitrag kommentieren
Hannelore
Hannelore kommentierte vor 4 Jahren

Hi Peter, Dein Kommentar entbehrt jeglicher sachlicher Diskussionsgrundlage. Kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Beitrag kommentieren
Jurgita
Jurgita kommentierte vor 3 Jahren

Leider gibt es diese massenhafte vermehrung auch woanders. Wer glaubt dass man 20 hunde liebevoll betreuen kann? Klar ist so was nur geldmacherei und tierwohl spielt leider keine rolle.

Beitrag kommentieren
Sophia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Wie auf der enttäuschten Seite auch hier mein Beitrag:
wie immer findet man im Netz mehr Enttäuschte als Begeisterte. Ich bin weder verwandt noch befreundet mit Frau Prestele, muss aber aus tiefster Überzeugnung sagen, dass wir den besten Hund der Welt dort bekommen haben!
Er ist gesund, er ist wesenstark, er jagt nicht, er rauft nicht obwohl er unkastriert ist, er versucht nicht zu dominieren, er ist lernwillig und gesellig.
Wir haben ein behindertes Kind, das damals vier Jahre alt war und wollten von Frau Prestele ein "gutmütiges Schaf". Und aus dem Zehnerwurf hat sie genau den rausgepickt, der passt.
Ich hatte zwar auch den Eindruck, dass Herzlichkeit fehlt, aber diese zu zeigen ist ein Wesensmerkmal eines Menschen, daas nichts mit seiner Qualität als Züchter zu tun hat.
Als Laborantin weiß ich übrigens eine gewisse "Sterilität" zu schätzen, denn sie schütz die Welpen auch mehr, als eine Sofazucht, bei der 10 Nachbarskinder die Welpen durchkneten. Proffessionalität ist auch Liebe.

LG

18 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Siggi
Siggi kommentierte vor 4 Jahren

Ich kann ihre Ausführungen nur bestätigen. Auch wir haben eine wunderbare Labradorhündin aus dieser Zucht erworben, die auch jetzt mit 6 Jahren noch topfit ist. Sie ist auch super gut sozialisiert und ausgesprochen wesensfest. Wir kaufen demnächst einen 2. Hund aus dieser Zucht.

Beitrag kommentieren
Maja
Maja kommentierte vor 4 Jahren

Ist die Abgaben am 22.01?
Holt ihr euch einen Rüden?
Lg Maja

Beitrag kommentieren
Hannelore
Hannelore kommentierte vor 4 Jahren

Auch wir kennen eine ganze Reihe Hundehalter, die dort großartige Hunde bekommen haben: wesensfest und gesund.

Beitrag kommentieren
Asja
Asja kommentierte vor 3 Jahren

hallo, kennt ihr jemand der vom Wurf 10.2.2018 ( Floyd/ Biene) einen Foxred Labby hat? würde gerne Geschwister finden wg Erfahrungsaustausch. Meiner ist ein toller ruhiger Hund- eine Schönheit! leider sehr ängstlich und sensibel. er hatte auch schwere Wachstumsschmerzen und hat 1 Jahr gelahmt- so haben wir auch ED beidseitig entdeckt. Er hat auch immer wieder geschwollene Lymphknoten und wir wissen nicht warum... vielleicht gibt es jemand, der etwas ähnliches hat. Ich weiss nicht ob eine andere Zucht besser gewesen wäre, da ich sehr viele treffe, die ähnliche Probleme haben :-( Falls ihr jemand kennt, der einen Labby von diesem Wurf hat bitte um Info, vielen Dank,

Beitrag kommentieren
Gabi kerschdorfer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Bad Kreuznach, 1 Bewertung

Wir haben unseren Rocco ( Verpaarung Kira/Hektor Dezember 2008) dort gekauft. Einen Vorvertrag und eine Anzahlung von 500€ zu leisten finde ich nicht ungewöhnlich, ist überall üblich. Er war von Anfang an ein Sorgenkind Futtermittelallergiker, Pollenallergiker, Hausstaubmilbenallergiker, hatte immer wieder Durchfälle, habe mehrmals das Futter umgestellt. Mit ca. 1 Jahr kamen dann Hautprobleme, ständige Ohrenentzündungen, Zwischenzehenzysten dazu. Mittlerweile verträgt er nur noch gekochtes Kaninchenfleisch und ein paar Sorten Gemüse. Für ca. 1 Jahr musste er mal ein Immunsupressiva einnehmen weil er gar kein Fleisch mehr essen konnte. Wenn ich die ganzen anderen Einträge so lese was andere Hunde für gesundheitliche Probleme haben muss ich sagen wir sind ja noch richtig gut weggekommen. :/ Zu Fr. Prestele und ihrer Zucht würde ich sagen "Nein Danke", kein zweites Mal. Auch damals hatte sie schon viel zu viele Hunde aber wenn man die kleinen niedlichen Welpen sieht ist es um einen geschehen. Leider.

27 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Miriam Gerlich
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Marl, 1 Bewertung

Wir haben leider auch schlechte Erfahrungen mit der Züchterin.
Wir sind damals auch blauäugig hingefahren um uns die Welpen und die Züchterin mal anzuschauen.
Dort angekommen mussten wir kurz warten weil Frau Prestele im Gespräch war.Kurz darauf kam Sie zu uns und war ganz aufgeregt weil wohl gerade ein Welpe zurückgegeben wurde. sie hätte ihn extra länger behalten und nun wurde er nach nur 24h zurückgegeben.
Wir haben uns zwar noch die frischen Welpen angeschaut (Sie lebten tatsächlich nicht mit im Haus sondern seperat in einem Zwinger) aber natürlich war unser Herz dann an den kleine Zurückgegeben verloren.
Frau Prestele drängte uns auch den Hund sofort mitzunehmen. Wir haben ihr dann zwar erklärt das nichts vorbereitet ist und wir auch keinen Urlaub haben, sie meinte aber das würde alles gehen- sie gäbe uns auch einen Nachlass und etwas Futter mit.
Mit etwas Abstand denke ich mittlerweile dass die ganze Szene inszeniert war um einen "übriggebliebenen" Welpen loszukriegen

Wir lieben unseren Jordan über alles und er ist der tollste Hund der Welt aber auch nicht 100 % gesund.
Schon kurz nachdem er bei uns war hatten wir über Monate mit Durchfall zu kämpfen bei ihm. Bis wir jetzt letztendlich mit dem barfen das richtige gefunden haben. Aber auch mit 5 Jahren geht es bei ihm sehr schnell dass er Durchfall bekommt. Wir hatten auch mal kurz mit der Besitzerin eines Bruders aus dem gleichen Wurf Kontakt- die übrigens auch mit häufigen Durchfall bei ihrem Hund zu kämpfen hatte.
Er ist und bleibt sehr schreckhaft auch wenn er sonst kein ängstlicher Hund ist (wir haben natürlich Welpenschule, Hundeschule etc. besucht).
Das aber schlimmst war die ED die bei ihm sehr schnell festgestellt wurde. Bereits mit 7 Monaten haben wir ihn rechts operieren müssen. Er hat auch links die ED aber nicht so stark. Was uns immer wieder das Herz bricht ist, dass wir sämtliche Ballspiele etc nicht machen dürfen. Schnelle Sprints und Stops führen bei ihm in kürzester Zeit zum humpeln.

Ich habe nicht alle Einträge gelesen aber ich würde doch von dieser Züchterin abraten. Ich freue mich für jeden der einen gesunden Hund von der Züchterin bekommen hat. Aber das sollte einfach kein Glücksspiel sein.

27 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 12 Kommentare anzeigen
Anja
Anja kommentierte vor 3 Jahren

Hallo,
Mein Hund ist aus dem selben Wurf. Aktuell befürchten wir auch die Diagnose HD und haben nun einen Termin zum Röntgen. Interesse an Kontakt?

Beitrag kommentieren
Anja
Anja kommentierte vor 3 Jahren

Also aus dem Wurf vom 17.3.2018 meine ich...

Beitrag kommentieren
Luna
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
2 Bewertungen

Luna ist tot! Die ehemalige Zuchthündin "Luna" durfte nur 10 Jahre alt werden. Sie war nicht mehr in der Lage sich zu bewegen. Zu schwer war die HD/ED unserer lieben Maus. Ein Hund, der sich nur noch liegend "bewegt" musste "erlöst" werden. Nun, diese Zucht hat Luna ja nicht umgebracht, aber mit ihr, und ihren schweren Gelenkschäden gezüchtet! Wir hoffen sehr, dass Luna ihre Gebrechen nicht an ihre Welpen weitergegeben hat......

41 von 42 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
bindi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Uberlingen, 1 Bewertung

Wir haben unseren Leo (alias Vito geb. 14.02.12 Papa Josch/ Mama Zara) damals im Internet gesehen und es war um uns geschehen. Wir haben einen Termin am Telefon ausgemacht um Frau Presteles Zucht und ihre Hunde persönlich kennen zu lernen. Telefonat war freundlich und alle Fragen konnten soweit geklärt werden. Beim Besuch waren wir überwältigt, als uns eine Horde von ca 10 erwachsenen Labbies (inklusive Leos Oma Besci) freundlich und total lieb begrüßte. Das Areal ist ganz klar sehr groß, aber es steht ja auch professionelle Hundezucht im Internet und auf der Seite. Daraus schliesse ich, dass hier eine Familie davon lebt, was ja nichts verwerfliches sein muß!
Mit der Anzahlung - sprich Vorkaufvertrag finde ich mehr als richtig, bei der Zahlungsmoral und dem allgemeinen Werteverfall in unserer heutigen Gesellschaft.
Wir wurden bei diesem Besuch auch nicht gedrängt, unfreundlich oder abwimmelnd behandelt und zwei Wochen später haben wir unseren Welpen abgeholt und den Rest der Summe bezahlt.
Leo ist gesund, fit, (wird gebarft) ist total lieb und ausgeglichen.

Ich verstehe auch die andere Seite welche nun kranke Hunde hat, dennoch glaube ich das jeder Züchter mit Herz und Verstand nur das Beste für sich und seine Hunde möchte.
Ich spreche da aus Erfahrung, wir haben vor knapp zwei Jahren (nach dem tragischen Tod meiner Tierheimhündin) einen Schäferhund aus kleiner Zucht, dazu gekauft (jaaaa auch mit Vorvertrag und Anzahlung). Mit nur 9 Monaten wurde er operiert, ED links. Na klar war ich richtig sauer, traurig und hilflos. Aber hey ich liebe mein Tier, OP mit MRT, Hüfte röntgen, Wasserlaufband, Blutbild waren wir gleich mal 3000.- Euro los. Was nützen hier Schuldzuweisungen?! Der Tierarzt meinte selbst, wenn die Eltern frei von HD und ED sind überspringt es Generation und zack ist es wieder da. Klar hätte ich vom Züchter Ersatz, in Form eines neuen Welpen bekommen. Aber jetzt mal im Ernst?! Welcher Halter macht sowas und tauscht den Hund um.
Zuvor hatte ich eine siebenjährige Hündin vom Tierheim mit HD und Epilepsie übernommen. Sie hatte zumindest noch ein schönes Jahr mit Leo bevor sie leider verstarb. Selbst dieses Tier musste man damals anzahlen.

Leo ist ein kerngesunder Bub aus der Prestele Zucht, ich selber hab da jetzt halt gute Erfahrungen gemacht und darum kann und will ich nichts nachteiliges dazu schreiben. Ich würde dort wieder einen Welpe kaufen und die 300 km Fahrt in Kauf nehmen.

Allerdings würde ich auch über den Schäferhund Züchter nichts negatives schreiben. WIR waren Vorort, WIR haben die Welpen und die Züchterfamilie kennen gelernt, gesehen wie sie wohnen, leben und miteinander umgehen.
Hätte ich da und in jeder anderen Zuchtstätte (selbst im Tierheim) ein ungutes Bauchgefühl gehabt - ICH hätte es einfach sein lassen!

14 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Die "Zuchtfarm" hat eine neue Homepage, bei der die Anzahl der "Zuchttiere" nicht mehr ersichtlich ist. Frau P. hat wohl dazugelernt, dass es nicht so schlau war sämtliche "Zuchthündinnen" und Rüden anzupreisen. So wird nun wenigstens der Eindruck vermittelt, dass es keine Massenzucht ist. Also Augen auf und hinter die Kulissen blicken, dies dürfte ja bei einer seriösen Zucht kein Problem sein..........
Also so war es zumindest bei uns in der Schweiz, Schutzkleidung, Desinfektion und schon waren wir IN der Zucht um alles zu besichtigen.

19 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
chr. amber
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

Mein foxred-labrador ist ein gesunder und fitter Hund, ich kann die klagen hier nicht bestätigen, kann es sein, dass gezielt schlechtgemacht wird? Kommt mir so vor.

15 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Luna Labrador
Luna Labrador kommentierte vor 7 Jahren

Naja ich hab nur meine Erfahrungen berichtet. Wenn dies als "gezielt schlecht machen" gilt, dann weiss ich aber auch nicht mehr.....
Wir sind immer noch Dauergast beim Tierarzt.

Beitrag kommentieren
Labrador8
Labrador8 kommentierte vor 7 Jahren

Sie glauben doch nicht wirklich, dass wir die ganzen Erkrankungen unserer Hunde erfinden?! Wir alle lieben unsere Hunde und ich wünsche Ihnen nicht, mit der ständigen Belastung eine Hundes zu leben, der an Epilesie erkrankt ist. Und die ist kein Einzellfall!

Beitrag kommentieren
lisa
lisa kommentierte vor 7 Jahren

Von "silber" Labradoren zu "blauen" Bulldoggen. Wer bisher glaubte, es läge an einer vielleicht gewissen Naivität oder Gutgläubigkeit der Züchterin, dass die "silbernen" Labradore vll. doch keine "reinrassigen" Labradore waren, kann sich jetzt ihre neue Seite zu "blauen" Bulldoggen aus dem Allgäu ansehen. "Spezialfarbe" !! Noch diese Woche wird ein Wurf erwartet. Dazu kann man sich vll. die Seite: gesunde Bulldoggen zum Thema "blaue Farbe" durchlesen. Dann weisst du Bescheid. Gell. $$$$

Beitrag kommentieren
Mica
Mica kommentierte vor 7 Jahren

Ich verstehe nicht warum man gegen Züchter hetzen muss.
Die Natur kann man nicht beeinflussen.
Und ich möchte mal behaupten, dass viele Hundebesitzer auch oftmals selbst für die Krankheiten verantwortlich sind. Aber es ist eben einfacher die Schuld beim Züchter zu suchen. Man hat schließlich viel Geld bezahlt um dafür einen absolut gesunden Hund erwarten können.
Auch ein gesundes Menschepaar bekommt kranke Kinder. Das nennt man Natur .
Und ein Züchter, der schon viel Erfahrung hat ist nicht gleich ein Verehrer. Da hätte ich mehr Bedenken bei einem Pseudozüchter der mal Lust aufs Züchten hat.

Beitrag kommentieren
Robert
Robert kommentierte vor 7 Jahren

Was haben Sie denn immer mit Ihrer Hetze? Hier werden Meinungen und Erfahrungen bezüglich dieser "Zucht" gepostet!
Mal positiv, und vielfach negativ......jeder kann sich persönlich ein Bild dieser Anlage machen und dort vorbeifahren. Ob Zutritt gewährt wird? Muss jeder selbst herausfinden.
Ich bewerte Ihren Beitrag auch nicht als "mal wieder eine aus dem Prestele-Club"

Beitrag kommentieren
Peter
Peter kommentierte vor 7 Jahren

Falsch lisa! Zwischen den Silberlabradoren und den blauen Bulldoggen waren zuerst noch die Möpse vom Alpenblick!!!
Diese Webseite ist inzwischen eingestellt. Nun scheinen blaue Bulldoggen in Mode gekommen zu sein!
Ich bin übrigens Besitzer einer der ehemaligen, aus der Mode gekommenen, silberfarbenen Zuchthündinnen dieser Superzucht! Über ihre vielen und grossen gesundheitlichen Probleme usw. schreibe ich hier jetzt bewusst nichts.

Beitrag kommentieren
Vin
Vin kommentierte vor 5 Jahren

Naja so einfach ist das auch nicht gesagt. Wir haben 2 Labradore aus der Zucht. Einer Epilepsie der andere schwere hd ed. Das ist bei der Zucht nun mal kein Einzelfall sondern gerade die beiden Krankheiten kommen wohl recht häufig vor wie ich schon lesen durfte. Ich verstehe einfach nicht warum man mit Tieren weiter züchtet, von denen man weiß dass es kranke Welpen gibt. ( bei Einzelfällen keine Frage , das nenne ich dann auch Laune der Natur aber das kommt einfach zu häufig vor als dass es Zufall wäre )

Beitrag kommentieren
NadjaLilly
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Moers, 1 Bewertung

Was soll man zu dieser Zucht noch sagen... Ich raten jedem davon ab!
Im Jahr 2001 kauften wir bei Frau Prestele für viel Geld eine Labrador-Hündin. Wie uns versprochen wurde, kerngesund - genauso wie beide Elternteile.
Wie sich später herausgestellt hat, war das nicht der Fall. Unsere Hündin hatte ab dem Alter von ungefähr 6 Jahren mit HD zu kämpfen - wie sich später herausgestellt hatte, vererbt durch den Hunde-Papa. Sowohl von Seiten der Zucht als auch von Seiten des Deckrüden (persönlich bekannt) wollte man nichts davon wissen.
Jetzt - 15 Jahre später möchten wir wieder einem Labrador-Mädchen ein Zuhause geben. Wie sich bei der Stammbaumbetrachtung der Mama herausgestellt hat, hat diese Vorfahren aus der Zucht von Frau Prestele.
Also schrieb ich die werte Dame an, und bat höflich um Auskunft, ob die entsprechende Hündin damals ein Nachkomme des besagten kranken Rüden ist. Fazit - keine Reaktion.
Also rief ich bei Frau Prestele an. Ich habe selten so ein unfreundliches Telefonat erlebt. Sie war weder entgegenkommend noch interessiert die Auskunft zu erteilen. Das sei Ihr zu viel Arbeit, da nach den Papieren zu schauen, bzw. ob da überhaupt Papiere da sind. Sie konnte mir nicht einmal ansatzweise sagen, wann die besagte Hundedame auf die Welt kam. Wenn ich Frau Prestele in dem Telefon beschreiben müsste, dann als unhöflich, arrogant und schnippisch. Also eine gute, professionelle Zucht sieht meines Erachtens anders aus!
Wenn ich könnte würde ich Ihr Minus-Sterne geben!

27 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Claus Lenzner
Claus Lenzner kommentierte vor 7 Jahren

Nach langer Zeit besuche ich mal wieder diese Seite und reg mich schon wieder auf. Mein Labbi aus der "Prestele Fabrik" , nun knapp 3 Jahre alt ist ein kerngesunder Vorzeigehund. Schon als Welpe fiel er in der Hundeschule in allen Belangen nur positiv auf. Sollte er nun irgendwann, was ich nicht hoffe und wünsche, krank werden oder HD bekommen, so kann und werde ich das nicht der Züchterin ankreiden. Viele Hundebesitzer sind doch selbst Schuld. Schon in jungen Jahren ewig lange Spaziergänge oder gar Radtouren. Auch achten viele nicht auf das Gewicht Ihres "alles und ständig Fressers". Ich hatte mir damals vor dem Kauf viele Züchter angesehen und habe mich nach einem sehr informativen Besuch für den Pfaffenwinkel entschieden obwohl ich knapp 5 Stunden fahren musste. Und ich würde jedem empfehlen sich selbst ein Bild vor Ort zu machen und sich alles anzusehen.
Ich schreibe auch nicht anonym, so kann mich jeder der möchte direkt kontaktieren. ( [email protected] )

Beitrag kommentieren
Jutta
Jutta kommentierte vor 7 Jahren

Der Sinn, weshalb Sie sich aufregen müssen erschließt sich mir nicht. Sie schreiben, dass Ihr Hund aus der "Prestele Fabrik" mit 3 Jahren noch kerngesund und ein Vorzeigehund sei. Schön für Ihren Hund uns Sie. Wie das jetzt praktisch funktioniert, wenn man einen Hund aus der von Ihnen zitierten "Prestele Fabrik" hat, der schon am Abholtag krank war und die "Schuld am Kranksein" dem neuen Besitzer zuschiebt, erschließt sich mir auch nicht. Es erschließt sich mir auch nicht, weshalb nach "seltenen" Farbschlägen in der Labradorzucht wie charcoral, silber ..... und den bekannten daraus entstehenden gesundheitlichen Problemen jetzt in der von Ihnen als solche genannten "Prestele Fabrik" blaue Bulldoggen gezüchtet werden müssen. Im "www" gelten blaue Bulldoggen als Qualzucht!? Spricht für mich persönlich jetzt nicht gerade von Seriösität oder Sensibilität. Deshalb ist es wichtig, dass die Menschen hier ihre persönlichen Erfahrungen mit Hunden dieser Zucht darstellen können. So oder so. Aber es sei erlaubt, sich ein Bild zu machen. Weshalb sich manche da aufregen müssen, versteh ich nicht. Ist ja eine neutrale Plattform, in der jeder seine persönlichen Erfahrungen schildern kann und darf.

Beitrag kommentieren
Joachim Wittmann
Joachim Wittmann kommentierte vor 6 Jahren

Diese Aussage kann ich nur voll und ganz unterstützen. Auf unsere Ronja ( brauner Labrador vom Juli 2016) trifft das Gesagte in vollem Umfang zu.

Beitrag kommentieren
Vin
Vin kommentierte vor 5 Jahren

Da stimme ich auch zu dass viele Krankheiten von den Besitzern herbeigerufen oder bestärkt werden. Aber eben nicht alle. Ich freue mich dass sie Glück mit ihrem Hund hatten. Meiner ist für mich auch der tollste und beste Hund und umso mehr macht es mich traurig mit anzusehen wie er manchmal leidet. Ich hatte den Hund kaum 1 Woche zu Hause und man konnte deutlich sehen dass er nicht rund läuft, schwere hd und ed. beim anderen Epilepsie. Warum wird denn mit solchen Hunden weitergezüchtet wenn diese Krankheiten so oft vorkommen und auch bekannt sind?

Beitrag kommentieren
Gudrun
Gudrun kommentierte vor 5 Jahren

Hey Vin. Echt nach 1 Woche sind die Krankheiten schon zutage getreten? Was sagt denn da die Züchterin dazu? Kann ja dann nicht an der Haltung liegen, wenn die Beschwerden schon in der 1 Woche auftreten? Übernimmt sie die Tierarztkosten? Was sagt sie, warum sie dennoch weiterzüchtet mit der Linie? Die Antworten wären interessant!

Beitrag kommentieren
siggi
siggi kommentierte vor 4 Jahren

ich kann Jutta nur beipflichten. Wir hatten 2013 auch lange recherchiert und uns nach Besuch bewusst für diese Zucht entschieden. Wir sind stolze Besitzer einer 6 Jahre alten, wesenfesten und einfach wunderbaren, gesunden Labradorhündin.

Beitrag kommentieren
micaela
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Ludwigsburg, 1 Bewertung

Ich habe 2 Hunde die auf die Zucht von Frau Prestele zurückgehen
Schokobraun weiblich 10 Jahre. Ausser Impfungen und Kastration noch nie beim TA gewesen.nicht geröngt, aber dennoch keine Probleme mit den Gelenken. Topfit , sehr selbstbewusst !
Foxred 2,5 Jahre alt weiblich . Auch gesund. Kastriert und geröngt. Kein HD und kein ED.
Sehr aktiv .

19 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Petra Ha
Petra Ha kommentierte vor 6 Jahren

Hallo Micaela, wir haben auch eine braune Hündin vom Pfaffenwinkel geb. am 27.10.2006. Sie ist zwar eine Omi aber fit wie ein Turnschuh. Vielleicht Verwandtschaft?
LG

Beitrag kommentieren
Vreni
Vreni kommentierte vor 4 Jahren

Ja, die Zucht von Frau Prestele ist absolut seriös.
Wer sich die Mühe machen will: Hier kann man sich mal über die Tierschutz-Hundeverordnung informieren:
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html
Weder Peta noch andere Tierschützer, Staatsanwälte oder Richter konnten bisher irgendwelche Verfehlungen bei Fr. Prestele finden. Über 20 Jahre!
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv.

Beitrag kommentieren
herbert
herbert kommentierte vor 3 Jahren

Also, damit obige Organisationen einschreiten da muss schon viel passieren liebe Vreni! Massentierhaltung ist erlaubt in diesem schlimmen Land! Ob das nun Chicken Nuggets sind, Schweine oder eben Hunde.....solange man die Hunde nicht auf Bäume hängt, kann man sich auch "Züchter" nennen! Basta!

Beitrag kommentieren
susanne
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Haben meinen Labrador vor elf Jahren von der Züchterin gekauft. Von Anfang an tränende Augen...hängendes Lied. Seit vier Jahren grauer Star. Tja wohl etwas überzüchtet. Nie wieder. So sollte kein Geld verdient werden!

13 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mica
Mica kommentierte vor 7 Jahren

Grauer Star ist relativ normal bei alternden Labradore und anderen Rassen. Das hatte sogar mein erster Labrador bekommen schon vor fast 30 Jahren, als der Labrador noch kein Modehund war.
Erblindet ist sie nie.
Unsere 11 jährige hat ihn auch und wir waren beim Homöopathen. Es ist etwas weniger geworden.

Beitrag kommentieren
annemarie
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 2 Bewertungen

Unser Labrador ist nun schon fast vierJahre alt und kerngesund und munter, laut Tierarzt ein selten schönes Tier. Wir haben drei Kinder und er verträgt sich wirklich mit allem, was in einem Haus mit Kindern und deren Freunden usw. so los ist. Wir können Frau Presteles Zucht weiterempfehlen und kennen auch zwei Geschwister von Ronnie, da gibt es keine Probleme wie die hier beschriebenen. Unser erster Labbi kam aus einer sehr liebevollen familiären Zucht, aber die Prägung auf die erste Familie wurden wir so schnell nicht los. Die Bindung ist bei Ronnie enger, vielleicht auch weil bei Frau Prestele die Hunde nicht gleich so eingebunden sind an den Züchter. 8 Wochen Abgabealter ist schon maximal früh, aber die damit verbundenen Mühen lohnen sich, Ronnie ist absolut auf uns gepolt und ein rundum gesunder und fitter Kerl.

18 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ernst Würdinger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Reichshof, 1 Bewertung

Wir haben unseren Labrador Henry von Frau Prestele. Bevor ich mich für diese Zuchtstätte entschieden habe, hatte ich mehrmals mit Frau Prestele telefoniert und in ihr immer eine geduldige und, wie ich meine, kompetente Beraterin gehabt. Ich finde die Beiträge werden ihrem Engagement für ihre Arbeit nicht gerecht. Wir bekamen unseren Labbi mit ausreichenden Infos ausgehändigt. Überdies hat uns Frau Prestele im Verlauf bei Fragen immer gerne und engagiert weitergeholfen (kostenlos). Unser Henry war von Anfang an sehr gelassen. Die Abholung und die Autofahrt (180 km) hat er mit Bravour bestanden. Auch zeigte er sich der neuen Situation gegenüber adäquat souverän. Schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft zu Hause war seine Hundetrainerin zur Begutachtung zu Besuch (Andrea Haupt www.hauptsache-hund.de). Sie zeigte sich begeistert ob seiner Gelassenheit. Unser Henry hat sich zu einem stattlichen Kerl entwickelt. Seine Tierärztin sieht er zu seinem Bedauern (er bekommt immer reichlich Leckerli von ihr) eher selten.
Henry Sultan vom Pfaffenwinkel ist ein echter Schatz. Ich kann über die Zuchtstätte nur Positives berichten.
Generell bin ich der Meinung dass man hier den direkten Austausch mit Frau Prestele suchen sollte. Ich wünsche allen viel Freude mit ihren Tieren.

24 von 40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Robert
Robert kommentierte vor 8 Jahren

Für diese "Zuchtstätte" entschieden?
Da haben Sie das richtige Wort gewählt, trotzdem viel Glück mit dem Kleinen.
Und nur positives? Da haben Sie vermutlich nicht richtig hingesehen, sondern nur zugehört was die Verkäuferin Ihnen alles erzählt hat.

Beitrag kommentieren
Max
Max kommentierte vor 7 Jahren

Woher wollen Sie den wissen was jemand gesehen hat?
Ich glaube Sie hetzen nur und haben selbst keine Ahnung von der ganzen Sache.

Beitrag kommentieren
Vreni
Vreni kommentierte vor 4 Jahren

Richtig, Frau Prestele antwortet freundlich auf jede E-Mail. Auf dem Handy ist sie manchmal nicht so gut zu erreichen, dort oben gibt es Funklöcher und sie ist auch mit den Hunden im Wald unterwegs und hat mal keinen Empfang. Ich hatte selbst ein Telefonat wo die Verbindung gestört war. Aber sonst kommuniziert sie wie kaum ein anderer Züchter.

Beitrag kommentieren
Michaela B.
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich bin der traurigste Mensch der Welt.
Bei unserem Labdrador von Frau Prestele wurde PRA festgestellt und wird bald vollkommen blind sein mit 8 Jahren )-: )-:
Ich suche wie verzweifelt nach irgendeinem Strohholm wie ich dem armen Kerl nur helfen kann. Ich bin sehr verzweifelt.

16 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 8 Kommentare anzeigen
Petra Ha
Petra Ha kommentierte vor 6 Jahren

Wir haben eine Tochter von Hektor und Heike aus 2006.
LG

Beitrag kommentieren
Mica
Mica kommentierte vor 5 Jahren

Wir hatten von Heike und Hector eine Hündin aus dem Wurf vom Frühjahr 2006. Sie hat in ihren über 12 Jahren nur Impfungen bekommen. Also immer gesund.
Am 19.Mai mussten wir sie wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen.

Beitrag kommentieren
Bernd Leidner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Wir haben jetzt seit 9 Monaten unseren lennox. Bisher ist weder eine Krankheit aufgetaucht noch etwas anderes. Er ist ein gesunder Wacki und seinem Alter entsprechend verhält er sich auch. Wir konnten uns auch vorher bei Frau Prestele informieren und umsehen und ich persönlich konnte nichts auffälliges feststellen. Ich kann für uns gesprochen nur sagen alles bestens auch wenn es ne Grosszucht ist

13 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bernd Leidner
Bernd Leidner kommentierte vor 8 Jahren

Achja eines hab ich noch, unser Lennox hat aktuell Grasmilben und da kann Frau Prestele sicher auch nix für sowenig wie an den Ohrmilben vor 2 Monaten. Und unsere Trainerin in der Hundeschule sieht in ihm auch nur einen tollen Hund mit viel Potential

Beitrag kommentieren
Vero
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Schweiz, 2 Bewertungen

Schön für Sie, dass Sie einen gesunden Hund haben aus dieser Zuchtstätte! Sie hatten viel Glück in diesem Fall!!!! Als wir die Krankheit unseres Hundes gemeldet haben bei dieser Züchterin kam nur eine kurze Antwort: oh.. das tut mir Leid für Sie.., was für ein Verlust für Sie..!!?? Damit war für die Züchterin die Sache abgetan! Traurig sowas!

29 von 44 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vero
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Schweiz, 2 Bewertungen

Wenn ich dies alles lese von wegen super Zucht, dann platzt mir der Kragen, echt! Wir haben unseren Labrador im Winter 2010 übernommen von dieser Züchterin. Wir sind 5 Stunden lang dahingefahren, durften ins Büro den Papierkram erledigen und vor allem den Restbetrag bezahlen.. der Welpe wurde uns in den Arm gedrückt und wir durften wieder gehen!
Der kleine Welpe war sehr schüchtern, aber ein lieber kleiner Kerl. Er war allem neuen gegenüber sehr verhalten und zeigte sich kaum interessiert. Gelenke hat er super gute HD- A/A und ED- 0/0 DNA-Test Erbkrankheiten super Resultate praktisch in allem FREI.. bis auf eine wo er TRÄGER ist. Wir waren so unsagbar glücklich! Der Rüde wurde angekört und erhielt die Zuchtzulassung mit Bravour.
Danach kam es aber ganz dicke.., mit bald zwei Jahren brach bei unserem Pfaffenwinkel Labradorrüden "Epilepsie" aus!! Die Zuchtzulassung haben wir sofort anulliert und der Rüde wurde kastriert. Er lebt bei uns als Familienhund!! Was uns sehr wütend macht, wir haben noch und noch.. Hundehalter mit älteren Geschwistern sowie mit jüngeren Geschwistern unseres Rüden kennengelernt.. und jeder hat Epilepsie! Wir sind einfach nur traurig und geschockt! In unserem Fall ist es erwiesen, vererbte Epilepsie beim Hund!
Wir lieben unseren Rüden, aber die Reaktion der Züchterin, als wir die Krankheit gemeldet haben, die unseren Rüden jeden Monat in epileptischen Anfällen quält, war mehr als nur bedenklich und traurig. Der Hund kann nichts dafür und wir lieben ihn sehr, hergeben würden wir ihn nie mehr, trotz der Krankheit die ihm vererbt wurde! Jeder bilde sich nun sein eigenes Urteil betr. dieser Zucht.

34 von 49 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Max
Max kommentierte vor 8 Jahren

Hallo und was haben Sie unternommen?
Wenn es doch eindeutig nachweisbar ist das dies durch die Zucht kommt, haben sie die Züchterin verklagt?

Beitrag kommentieren
Iris
Iris kommentierte vor 8 Jahren

Unsere Labradorhündin ist auch aus der Zucht von Frau Prestele. Wir haben sie im Herbst 2010 bekommen und auch sie hat Epilepsie. Diese wurde im Alter von 4Jahren diagnostiziert . Ich habe dann Frau Prestele informiert und sie sagte, das war noch nie bei einem ihrer Hunde.
Heute habe ich per Zufall diesen Eintrag gelesen und jetzt ist mir klar, dass ich nicht die einzige bin, die einen Hund mit Epilepsie aus ihrer Zucht hat. Jeder der einen Hund mit Epilepsie hat, weiß, was für eine Belastung das ist!
Nie mehr würde ich einen Hund bei ihr kaufen! Absolute Massenzucht!

Beitrag kommentieren
A. Skibak
A. Skibak kommentierte vor 8 Jahren

Hallo Iris, wer sind die Eltern deines Hundes? Meiner hatte auch Epilepsie und ist im Mai mir 4 Jahren gestorben.

Beitrag kommentieren
Iris
Iris kommentierte vor 8 Jahren

Hallo, die Eltern sind der Rüde: King, Hündin: Piri(Piroschka).
Das tut mir sehr leid, Lilly ist mit Tabletten seit einem Jahr anfallsfrei, doch die Angst bleibt immer. Liebe Grüße Iris

Beitrag kommentieren
T.B.
T.B. kommentierte vor 6 Jahren

Meiner ist von einem Wurf im Herbst 2010 (von Zuchtrüden King)

hatten seine ersten beiden Jahre eine OP nach der anderen ( akute Fehlstelung der Krallenbeine) Er durfte nicht von der Leine um sich die Pfote nicht wieder blutig zu treten wenn der Verband /Schuh abging.. nicht spielen, nicht toben, keine Sozialkontakte mit anderen Hunden. dementsprechend schwierig gestalteten sich seine ersten beiden Jahre bezgl. Erziehung und es war die Hölle sich ständig vor anderen rechtfertigen zu mssen warum er an der Leine bleiben MUSS. Von den psychischen und finanziellen Belastungen mal abgesehen. Desweiteren hatte er Giardien und Würmer bei der Abholung und eine ziemlich heftige Futtermittelallergie. Er verträgt eigentlich nur noch Pferd, Strauss und Känguruh mittlerweile. Natürlich wurde uns auch erzählt dass wir ein bedauerlicher Einzelfall wären... Dass bewusst vermieden wird den Kontakt zu anderen Käufern aus dem Wurf herzustellen fiel mir dmalaig noch nict auf. Nunja.. Die Sache ging bis vors Landgericht in Kempten bei dem diese Zucht kein unbeschriebenes Blatt ist und bestens bekannt !!! Jedoch geht der Profit in dieser Lobby ( als etwas anderes kann man dies nicht bezeichnen) vor und das Leid der Tiere und deren Haten interessiert schlichtweg niemanden ... Trotz ausreichender Beweise und Belegen von anderen Betroffenen (u.a. auch gefälschter Dokumente von "Silver Labradoren" die in die Schweiz vermittelt wurden wurde das Vefahren wegen einer Nichtigkeit die seitens der Zucht im vorab bereits mit einkalkuliert wurde ( denn KEINER besteht auf sein Rückgaberecht binnen kürzester Zeit wenn er einen Wepen grad geholt hat und glaubt erstmal blauäugig den bereits vorgefertigten Argumenten mit dem bedauerlichen Einzelfall der Züchterin) eingestellt. Diese Zucht ist mehr als gerichtserprobt... Wer dort kauft sollte also gut gewappnet sein und sich im vorab bestens beraten lassen... Oder von einem Kauf dort absehen.. um zu verhindern dass mit ERWIESEN kranken Tieren weitergezüchtet wird !!!!

Beitrag kommentieren
Kerstin
Kerstin kommentierte vor 1 Jahr

Hallo, nun möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen. Es lief bei uns genauso kalt ab, meine Hündin ist nun elf Jahre und lebt Gott sei Dank immer noch. Sie hat eine Beinfehlstellung, mit der wir leben. Mit den Augen Probleme und warum ich mich melde, ihr fehlen von Anfang an mehrere Zähne. Laut Aussage der Tierärztin genetisch bedingt. Das ist für uns nicht dramatisch, weil wir nicht züchten wollten. Ich habe diese Probleme der Züchterin Frau Prestele per Email mehrfach mitgeteilt und nie wieder etwas von ihr gehört. Sie war nicht mehr erreichbar. Für mich hatte es sich erledigt, weil wir unsere Hündin nicht mehr abgeben wollten, aber Interesse einer Züchterin sieht anders aus. Die Eltern wurden damals auch nicht aus der Zucht genommen! So viel zu einer seriösen Züchterin…
Vom Wesen gibt es keine bessere Hündin, sie wurde Therapiehündin und ist meine treue Seele… Wir haben inzwischen noch einen zweiten foxred Labrador aus einer anderen Zucht, da lief vieles anders und besser.

Beitrag kommentieren
Ramona Böhmer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Duisburg, 2 Bewertungen

Hallo zusammen,

ich habe erst kürzlich von einer Freundin erfahren, dass hier auf dieser Seite über mich geschrieben wird..... Vielen Dank Frau Prestele, sehr nett von Ihnen, namentlich für etwas mir unwissendes beschuldigt zu werden! Unglaublich!

Ich sitze nun schon eine ganze Weile vorm Rechner, habe mir jeden einzelnen Kommentar durchgelesen und ich muss sagen, in mir brodelt es!

Diese irrsinnigen Kommentare, von wegen, lieber gewerblich als Familienzucht, tolle vorbildliche Zucht, Veterinäramt war fasziniert usw..... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ganz ehrlich: Ich bin selber schuld. Wäre ich nicht so verbissen darauf gewesen, jetzt gleich sofort einen Hund zu haben und hätte ich mich nur ein klein wenig mehr informiert, hätte ich dort ganz gewiss keinen Hund gekauft.

Ich liebe meine foxred Hündin, sie ist eine Seele von Hund, ab und zu zwar etwas anstrengend, aber mittlerweile weiß ich, dass es den meisten Labrador-Haltern so geht ;-)

Nun das geschichtliche:

Ja, Telefonat, Vorkaufvertrag, Anzahlung usw wissen wir ja alle mittlerweile wie das abläuft.

Ich fange mit dem Tag der Abholung an:

Ich bin mit einer Bekannten hin gefahren, um meinen Wuffi abzuholen. Ach ja, wie süß sie doch alle waren..... Meine Kleine raus aus dem Gehege und ab ins Büro, den Welpen, der sich extrem an mich geklammert hat auf dem Schoß. Da saßen wir und haben den Papierkram erledigt. Ja liebe Leute, Sozialisierung und Prägung auch auf fremde Menschen, hab ich inzwischen mehrfach anders erlebt. Keine Spur von Freude, kein Funken Interesse, schüchtern, zurückhaltend und bei jeder Bewegung noch mehr Unsicherheit.... Das ist nicht normal! Wie gesagt, ich habe es jetzt mehrfach anders erlebt, ganz anders!

Gut, ab nach Hause. Dass ein Welpe Zeit braucht ist mir klar, brauch ich nicht reden. Aber so große Angst, vor meiner Meinung nach Dingen, die die Welpen schon kennen sollten, ist nicht in Ordnung.

Nun ja, nach zwei oder drei Tagen fing es dann langsam an...
Meine Kleine hatte Schuppen ohne Ende, extrem stumpfes Fell, roch aus dem Fang und stank aus den Ohren. Von dem extremen Durchfall ganz zu schweigen.
Ich habe ja das tolle Happy Dog gegeben und die super OLEWO Karotten, so wie es mir empfohlen wurde...
Dass ein 8 Wochen junger Welpe, derart große Haufen absetzen kann, hätte ich nicht gedacht und das täglich 6-8 mal! Für mich ein Indiz auf null Futterverwertung. Und wehe ich hab die Karotten weg gelassen... das wäre durch ein Nadelör gegangen.

Darauf hin bin ich zur Tierärztin gegangen. Dummerweise die gleiche Ärztin, die auch zu Frau Prestele kommt und sie ja auch befreundet sind....
Klar, dass da nur Gutes bei raus kommt, was aber nicht gut war!!
Die tränendne Augen: Ach das ist ganz normal!
Der Durchfall und die Haufen: Das legt sich schon. Futter ist spitze...
Haut und Fell: Auch das ist ganz normal und legt sich.
Die Ohren: Nein nein, da ist nix, war bei der Endkontrolle ja auch nix.
Da habe ich dann aber auf einen Abstrich bestanden und siehe da: Ohrmilben Befall bis vors Trommelfell! Bisschen Tropfen und gut is...

Leider half das aber nicht... Auch bei unserem zweiten Besuch, nur Gutes. Ja, ich geh aus Lust und Laune zum Tierärzt um Geld los zu werden...

Letztendlich bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, um mir eine zweite Meinung einzuholen... Ich selbst verlasse mich auch nie auf nur eine Meinung.

Intensive Untersuchung ergab dann eben:

Durchfall nicht stressbedingt, sondern auf die Unverträglichkeit des Futters zurück zu führen.
Verhalten des Welpen allgemein als schlecht sozialisiert befunden. Sehr schüchtern und bei Berührungen schreckhaft. Ohrmilbenbefall mit Entzündung des Trommelfells. Ausgeprägte Follikularis des Nicklides, dass nicht nur auf das Immunsystem zurück zu führen ist, sondern eher eine Last, die auch die Mutterhündin in sich trägt. Ein Abtasten und anschließend auch Röntgen ergab dann eine angeborene Fehlstellung eines Rutenwirbels, dadurch die ausgeprägte Knickrute meiner Hündin. Das Gangbild war nicht sehr überzeugend und es muss auf jeden Fall beobachtet werden.

Toll nicht wahr? Und das bei einem zu dem Zeitpunkt 9 Wochen alten Welpen den man für sage und schreibe 1800 EURO von einem vermeintlich guten Züchter gekauft hat!!!

So war es also und und die Medikamentengabe ging los. Das erste was ich gemacht habe, war dieses Futter weg zu lassen. Artgerechtes, hochwertiges Futter und siehe da, 1 bis maximal 2 Haufen am Tag, wohlgeformt und kein Durchfall. Keine Blähungen mehr, keine Schuppen, kein Mundgeruch und Haut und Fell die sich sehen lassen können.
Augentropfen, Ohrentropfen, sauber machen usw usw... jeden Tag 2-3 mal.... oh mann....
ach ja, die Scheidenentzündung hab ich ganz vergessen....

4-5 Wochen später, Augen tränen immer noch, in den Ohren ist immer noch täglich Dreck drinnen, alles rot und entzündet...

Zu etwa diesem Zeitpunkt, kurz vor Weihnachten, hab ich dann eine email an Frau Prestele geschrieben.
Und nein, es war keine Punkt für Punkt Mängelliste wie sie behauptet. Ich habe über die tolle Entwicklung meiner Hündin berichtet, wie schnell sie lernt, wie lieb und nett sie ist und wir sie nicht mehr missen möchten. Anbei habe ich über den Krankheitsverlauf berichtet, mit der Anmerkung, dass das in keinster Weise ein Vorwurf sein sollte, sondern lediglich eine Information um bei den "Großen" evtl auch ein Auge darauf zu haben. Schließlich sei jeder gute und verantwortungsvolle Züchter froh darüber, solche Informationen zu bekommen um sich selbst und seine Zucht noch weiter zu verbessern....

Tja, Pustekuchen..... was dann zurück kam, hat mich echt vom Hocker gehauen!!! So eine derart böse email hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erhalten und hab auch niemals damit gerechnet. Ich dachte ich schreib ein paar Zeilen und gut ist.......

Follikularis hätte sie noch nie gehört, weiß gar nicht was das sein soll.... (Ein guter Züchter kennt sich mit Anatomie und Krankheiten aus)

Happy Dog ist ein super Futter aus deutscher Herstellung (nur weil deutsch = gut?)

Durchfall ist stressbedingt wegen dem Umzug (kann bei vielen sein, bei uns war es ein anderer Grund)

Ohrmilben kann gar nicht sein, die Ärztin hat alle negativ untersucht ( Blöd nur dass die Ärztin mit dieser Zucht ein heiden Geld verdient.....)

Knickrute: Der härteste Kommentar! Ich habe meinem eigenen lieben kleinen Hund die Rute mit Absicht in einer Tür oder ähnlichem eingequetscht!
Bei ihr streckten alle Hunde ihre Schwänzchen in die Höhe.
Ja, das tut meine auch, nur eben mit einem Knick!

Das ich eine zweite Meinung eingeholt habe, wurde auch kritisiert. Ob das so gut für die Kleine sei? Naja, ich finde schon, so konnte ich sie behandeln lassen.

Auch wurde kritisiert, dass ich erst Wochen später mit dieser email ankam und meiner tollen Mängelliste. Wenn der Welpe doch so viel Ärger macht, warum bin ich nicht kurz drauf gleich wieder hin und hab sie zurückgegeben?

Hallo? Ein Hund, ein Lebewesen, den geb ich doch wegen sowas nicht zurück?! Geht´s noch.

Ich sollte sie zurückgeben und mein Geld nehmen....

Nein, ich bin nicht so geldgierig und ich stehe in jeder noch so schwierigen Situation zu meinem Hund!

Habe dann auch geantwortet, dass das irgendwie falsch verstanden wurde, vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Aber mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Zumal ich sogar noch ein paar Bilder der Kleinen angehängt habe. Hätte ich das getan, wenn ich auf Streit aus gewesen wäre? Sicher nicht.

Und sie würde das alles auch an die TÄ-tin weitergeben, da ich mit ihr wohl nicht zufrieden war.... Das ist ja wohl meine Sache zu welchem Arzt ich gehe!

Auf meine zweite Nachricht an sie, mit der ich die Wogen eigentlich etwas glätten wollte, kam leider nie eine Antwort.

Fazit für mich: auf Positive Berichte reagiert die Dame nicht, aber dafür auf Negative umso mehr und zwar heftig. Unprofessionell, aufbrausend, beleidigend, vorwurfsvoll und absolut uneinsichtig!

Das Ende vom Lied war dann eine Augenoperation, da die Follikularis so extrem war, dass sie ihr Augenlicht hätte verlieren können und das im zarten Alter von 4 Monaten. Hinzu kam dann gleich noch die Spülung der Ohren und behandeln der Scheide.

Mittlerweile ist meine Kleine über 7 Monate alt und es geht ihr gut. Verhalten ist manchmal immer noch etwas Labrador-untypisch aber ich kann damit leben.

Was ich noch sehr schade finde ist, dass man sehr wenig Informationen vor dem Welpenkauf bekommt. Wer sind die Eltern? Der wievielte Wurf dieser Hündin? Auch dass es ein Kaiserschnitt war und eigentlich 13 Welpen waren, einer aber tot im Geburtskanal lag, habe ich zufällig von der Ärztin erfahren. Frau Prestele verschweigt so etwas.
Die Welpen werden viel zu früh von der Mutter getrennt, ich habe noch kein einziges Bild gesehen, auf der die Mutter mit drauf ist. Abgeschottet.
Beim Besuch mit 5 Wochen, nur streicheln, nicht hochheben, nicht ins Gehege. Bei Anfrage auf einen weiteren Besuch, heißt es man hätte keine Zeit....?!
Dann erst wieder bei Abholung, der eine Kunde raus, der nächste gleich rein. Maximal 10 Minuten hat das ganze gedauert. Kein Austausch von Adressen der Wurfgeschwister, kein Kontakt. Nichts liebevolles, keine Spielzeuge, lediglich paar zamgeschusterte Balken und Bretter im Auslauf.
Ach da könnt ich noch ewig schreiben.

Ich rate nur jedem zukünftigen Welpeninteressenten, informiert euch. Noch dazu gehört foxred zum Farbschlag gelb, dass von hellcreme bis dunkel fuchsrot reicht. Also keine Sonderfarbe und somit auch nicht wertvoller als die anderen. Sprich, gelb,braun,schwarz kosten 1300 und foxred 1800.... reine Geldmacherei!
Anzahlung absolutes no-go... macht kein normaler Züchter.

Auch nicht wunderlich dass besagte Zucht nicht im DRC oder LCD ist, da hätte die Zucht schon längst dicht gemacht. BSH macht´s möglich.... Leider


So und nun können sich die Prestele-Verfechter auf mich stürzen und mich in der Luft zereißen!! Macht mir gar nichts aus, ich habe hier meinen Standpunkt vertreten und meine Meinung gesagt.....

Mein freundlichen Grüßen

Ramona Böhmer aus Kaufbeuren

94 von 109 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bernd
Bernd kommentierte vor 8 Jahren

Wir konnten bei unserem Züchter JEDES Wochenende den Welpen besuchen, wollten es aber nicht übertreiben und die Kleinen auch mal in Ruhe lassen.
Welpen soll man nicht hochheben, ja das ist korrekt! Wenn der Kleine runterfällt kann das böse weh tun....da hat diese "Züchterin" mal was richtig gemacht!
Ansonsten gehört dieser Laden einfach nur zugemacht und diese "Dame" in die Zuchtrente!
Hoffentlich finden viele Interessenten den Weg auf dieses Portal.

Beitrag kommentieren
Familie
Familie kommentierte vor 6 Jahren

Hallo, aufgrund der zahlreichen Kommentare sind wir sehr verunsichert. Haben Sie diese Mails noch?

Beitrag kommentieren
Pechtl
Pechtl kommentierte vor 6 Jahren

Nein, die hab ich nicht mehr. Aber meine Einstellung und Meinung zu dieser Zucht hat sich bis heute in keinster Weise geändert.
Immer noch genau so undurchsichtig wie damals. Und wieder ein anderer Verein. Da wird einfach nicht mit offenen Karten gespielt. Für das Geld was dort ein Welpe kostet, kann man genauso gut zu einem anderen Züchter fahren.

Beitrag kommentieren
Vreni Krausse, Stuttgart
Vreni Krausse, Stuttgart kommentierte vor 4 Jahren

" ... lediglich paar zamgeschusterte Balken und Bretter im Auslauf."
Also liebe Frau Ramona Böhmer, allein diese Aussage zeigt jedem der die Prestele-Zucht kennt, dass Sie niemals selbst dort waren!
Dort gibt es nirgends "zamgeschusterte Balken und Bretter" in der Nähe der Hunde! Absoluter Blödsinn was Sie da schreiben.

Beitrag kommentieren
charlie
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Neidlingen, 1 Bewertung

Unsere Erfahrungen mit Frau Presteles Zucht sind weiterhin gut. Die Hunde (wir haben zwei! einer ist noch Junghund und der andere fünf Jahre alt) sind gesund und sehr wesenfest, einfach toll. Sie haben einen guten Start ins Leben gehabt.
Ich rate allen, die sich für einen Hund aus FRau Presteles Zucht interessieren, sich dort selbst ein Bild zu machen und dann eine Meinung zu bilden. Dann wird man selber sehen, dass dort keine Hundehölle stattfindet, sondern eine professionelle Zucht unter guten Bedingungen. Die Kommentare hier haben überwiegend wenig mit sachlichen Infos zu tun, sondern mit einem Grundsatzstreit.
Man sollte sich einfach grundsätzlich über die Vor- und Nachteile einer großen, natürlich professionell geführten Zucht und einer kleinen, auch professionellen Familienzucht im klaren sein: Stichwort Prägung! Und in jedem Fall immer vor Ort nachschauen gehen. Der Profizüchter kann genauso Fehler machen oder aus Profitgier und Schlendrian die Hunde ausnutzen und nicht genügend pflegen wie der Familienzüchter.
Lesen Sie vorab ein, zwei Ratgeber und Bücher über Hundeerziehung und -prägung, dann kann man die Vor- und Nachteile einer Zucht in der Familie und der in einem großen Zwinger erkennen. SO einfach ist es nämlich nicht, große Zucht = schlecht und kleine Zucht = gut.
Sogenannte "Arbeitshunde", also z.B. Therapiehunde, Polizeihunde, Jagdhunde usw. kommen in der Regel aus großen Zuchten, sogenannten Zwingern. Das wäre ja wohl nicht so, wenn hier nur Mist gebaut werden würde.
Geht selber hin, schaut euch um, fragt - das war und ist auch bei Frau Prestele möglich. Dass man nicht zu jeder Tageszeit und WOchentag kommen kann finde ich sehr normal und richtig, denn es wird auf die Ruhezeiten der Welpen geachtet.
Viel Freude am Hund, woher auch immer!

28 von 85 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Claus Lenzner
Claus Lenzner kommentierte vor 9 Jahren

Ich stimme da 100 %tig zu.
Mein Labbi ist nun knapp 10 Monate alt und ein
"perfekter" Hund.
[email protected]

Beitrag kommentieren
Bernd
Bernd kommentierte vor 9 Jahren

Von Hundehölle schreibt doch hier keiner, was soll denn so ein Kommentar? Wieder ein Freund der Familie Prestele?
Diese Züchter Dame soll einfach die Fakten, Zertifikate und Zahlen auf den Tisch legen.
Tut sie aber nicht....... Basta! Also kauf ich dort keinen Hund und auch sonst nix! Vorauskasse bei Hundekauf, sagt doch alles!

Beitrag kommentieren
charlie
charlie kommentierte vor 8 Jahren

Jaja, klar. Jetzt kommt wieder die Verschwörungstheorie. Vielleicht, lieber Bernd, lesen Sie einfach mal die ganzen Posts und Meinungen hier in Ruhe durch. Da müssen ja sogar Hunde "befreit" werden.
So - ich genieße jetzt das Familienleben mit meinen quietschfidelen Labradoren und schaue hier ab und zu noch mal rein, um mich zu amüsieren.
Ein letztes noch, lieber Bernd: Vorauskasse ist ein ganz normaler wirtschaftlicher Vorgang: Urlaub, Auto, ja, und ein Hund ist auch eine Ware, so ist es eben, böse Welt..... Und kein Geschäftsbesitzer ist verpflichtet, Zahlen, Daten und Fakten auf den Tisch zu legen, wie Sie es fordern. Schmarrn.... Und nicht vergessen: Die Zucht wurde unangemeldet vom Veterinäramt überprüft und es gab keine Beanstandungen!
Herzlichste Grüße und Servus!
Charlie

Beitrag kommentieren
Lisa
Lisa kommentierte vor 8 Jahren

Hey Charlie - über was hier amüsieren Sie sich? Über kranke Hunde oder deren Besitzer? Weder beim Kauf meines neuen Autos oder meiner neuen Brille oder meiner Waschmaschine musste ich Vorauskasse leisten? Ich habe jeweils die Ware abgeholt und eine Rechnung erhalten und dann überwiesen. Warum sollte ausgerechnet bei einem Hund eine Vorauskasse geleistet werden? Versteh ich nicht.
Also dann Charlie viel Spaß weiterhin. Mir wären Fakten und Daten lieber! Servus

Beitrag kommentieren
Lisa
Lisa kommentierte vor 8 Jahren

@Charlie, mich interessieren noch zwei Punkte: auf der Homepage von Frau P. steht wörtlich: Alle Hunde wurden von mir aufgezogen und erzogen, teilweise sind sie sogar bei mir geboren. Ehrlich gesagt versteh ich den Satz gar nicht. Teilweise? Hm was ist mit den anderen, die nicht dort geboren worden sind?? Ich versteh den Satz echt nicht.
Weiter unten steht dann noch, dass die Welpen, sobald sie robust genug seien, so geprägt werden, als dass sie mit den Großen im Garten rumtoben dürften? Wie muss man sich das vorstellen? Alle 50 Hunde auf einmal im Garten? Hm, sorry, vielleicht gibt es da noch Antworten?

Beitrag kommentieren
Vreni Krausse
Vreni Krausse kommentierte vor 4 Jahren

Also Sie haben nie einen Hund gekauft und lästern hier über Hundezüchter?
Jeder Welpe der reserviert wird, wird angezahlt! Das ist bei JEDEM Züchter so. Und wenn Sie das nicht wissen, zeigen Sie damit, dass Sie noch nie einen Hund gekauft haben.
Was machen Sie dann hier in diesem Forum????? Worum geht es Ihnen?

Beitrag kommentieren
Falk W
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Bonn, 1 Bewertung

Hallo,

nun möchte ich mich, als eigentlicher Interessent, auch mal kurz zu Worte melden, ich und meine Frau hatten eigentlich vor hier einen Labrador zu kaufen....

Zunächst kam uns diese Anzahlung ohne vorheriger Besichtigung sehr sehr komisch vor, aber da die Homepage gut gestaltet ist und uns die Bilder der gezeigten Labradore sehr gefallen, hatten wir erstmal darüber hinweg gesehen. Meine Frau drängt mich schon die letzten Tage ich soll endlich diese Anzahlung leisten und einen Termin zur Besichtigung eines Hundes ausmachen.

Aber zum Glück hab ich nochmals ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Beiträge hier gestoßen! Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese kommt es mir so vor, als würde die Zucht einfach schnelle Kasse machen wollen.... und versuchen das die Kunden (durch diese seltsame Anzahlung) die "Katz im Sack" kaufen.

Mir tuts sehr leid um die Welpen die hier aus der Zucht stammen, aber ich weiß eben nicht ob wir wirklich einen kleinen Labrador nehmen sollen, der uns am Ende durch Tierarztkosten arm macht und nur Geld kostet.... zumindest hört sich das hier so an! Außerdem würden wir mit einem solchen Kauf, das was dort passiert ja auch noch unterstützen. Das möchten wir wirklich nicht, deswegen werden wir von einem Kauf absehen!!

Es gibt ja auch andere Zuchten!
Über diese wird nicht eine solch große Diskussion im Internet geführt, was ja eigentlich kein Zeichen der Kundenzufriedenheit ist....! Außerdem besitzen sie nicht eine solch merkwürdige Anzahlung wie hier.

Gruß,
Falk

82 von 95 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Vreni
Vreni kommentierte vor 4 Jahren

Lieber Falk,
nicht alles was Sie hier lesen stammt wirklich von Hundekäufern. Es gibt hier auch Kommentare von Züchter/innen, die der Frau Prestele ihren Erfolg nicht gönnen und Rufmord betreiben. Das müssen Sie wissen. Je größer und erfolgreicher ein Hundezüchter ist, desto mehr ist er / sie Neid und Missgunst ausgesetzt.

Beitrag kommentieren
Lena Altendorfer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Passau, 1 Bewertung

Hallo, mein Name ist Lena Altendorfer, & ich habe bei Frau Prestele eine Mops Dame gekauft die nun bald 1Jahr alt wird. Da sich hierbei welche beschweren weswegen sich Frau Prestele den nichtmal nach deren Hunde erkundigt (Gesundheit ect) .. wirklich? Sie ist eine Züchterin die sich täglich aufopfert für Ihr allerliebstes, für Ihre Babys, -ihre Hunde. Geschweige den davon das Sie es zeitlich nicht schafft, was soll sie den tun 2 Stunden lang eMails schreiben und sich informieren? Das liegt dann wohl eher am Käufer ihr mitzuteilen wen etwas ist, viele wollen ja dies auch nicht, darüber muss man auch mal nachgedacht haben! Ich persönlich schrieb ihr anfangs etwas mehr später weniger, hab ihr eifrig von Ihrer Entwicklung bis hin zu ungeschicken berichtet, sie um Ratschläge sowie um Hilfe gebeten. Und jedesmal kam eine Antwort zurück und nicht nur "ach das ist ja toll" sondern eine email die mit Herz geschrieben wurde. Sie freute sich jedesmal etwas von uns zu hören. Und dazu das frau Prestele nicht zu Gesundheitlichengeschichten gerade steht, kann ich nur eins sagen.... mein Mäuschen ist krank ( kann aber Frau Prestele nichts dafür!) Sie macht uns Zuhause viel sorgen und auch Frau Prestele sorgt sich um sie, und obwohl sie nichts damit zutun hat und es Vertraglich festgelegt ist, hat Frau Prestele uns ein Angebot gemacht, was wir sehr wertschätzen ich hier nun aber nicht weiter ausführe. An alle die hier Rufmord begehen, es gibt genug arme Tiere (Tierheim, Pflegestellen, Ausland ect.) aber jeder muss sich darüber selbst Gedanken machen wo er seinen Hund gerne kaufen möchte. Sie züchtet bewusst Familienhunde (Labrador, Mops) ect. Weil sie weiß daß dies beliebte Hunde sind mit denen viel Unfug getrieben werden kann und sie beisteuern will das es auch gesunde Hunde davon gibt.

An alle die meinen es sind lediglich ihre Geldeinnahmen! Informiert euch besser!

Als erstes könnt ihr euch ein Video ansehen, das im Fernsehen ausgestrahlt wurde "Wildes Kinderzimmer" den Link dazu hat sie auf sämtlichen Webseiten öffentlich gestellt. - Alleine der Moment als Fr Prestele mit der Labradorfamily zum Wasser gefahren ist, die Jungen Hunde haben BRAV im Auto gewartet und Frau Prestele hat die Hunde aus dem Auto getragen, da diese in dem Altern, nie aber besonders in dem Alter nicht viel rumhüpfen sollen. NA? Welcher Hundebesitzer handhabt dies genauso ?! Und nein, dies war nicht nur vor der Kamera so, den ansonsten wären die Hunde ja nicht drin sitzen geblieben und hätten gewartet. .. oder?

Zweitens von dem Hund gehört der von Fr Presteles Zucht stammt der in seinem neuen Zuhause eine Scheidung durchgemacht hat und letztendlich bei einem Tierschläger landete am ende nichts mehr hatte... und wer kam dann? Richtig seine ach so böse Züchterin und hat ihn gerettet.

Drittens
Von der Geschichte der anderen 2 Labbis gehört die bei der neuen Familie 8 Jahre oder länger lebten dann aber keine zeit mehr für dies hatten... na? Na? WER hat sich wohl um beide gekümmert, Sir aufgenommen und ihnen einen neuen Platz vermittelt? ? -Genau die ach so böse Züchterin!

Frau Prestele hat die perfekte Lage für eine wunderschöne Tierzucht. Das Haus ist extra auf die Bedürfnisse der Hunde aufgebaut.

Ich werde hier wirklich seeehr sauer wen ich diese ganzen, in Bayern sagt man "hinterfotzigen" Kommentare lese!

An alle die hierauf gestoßen sind, weil sie Interesse an einem Welpen haben & sich über ihr jetziges Frauchen informiert wollen:

Sie ist super und nur zu empfehlen! Ich würde Immer immer immer und immer wieder bei ihr ein Baby kaufen! Sie gibt ihnen alles Erdenkliche mit auf deren Weg, sind super offen und alles. Unsere kleine Julie hat de erste Nacht nichtmal geweint. Ja und wieder werden viele sagen, uhhhhhh nicht gut kein Mama Kontakt, Einsamkeit gewohnt blah blah blah blah! Genau das macht doch eine Züchterin aus! Die Welpen haben weniger Stress und Kummer und können sich direkt auf die neue Familie offenherzig einstellen! Frau Prestele weiß gaaaaanz genauuuu wie sie es macht und was sie macht!

1A mit 100 Sternen ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

27 von 114 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

lisa
lisa kommentierte vor 9 Jahren

Hallo Luna,
es geht nicht darum, sich nach der Gesundheit zu "erkundigen". Nein es geht darum, dass der Züchterin von den Käufern nachgewiesen werden "muss!!!", dass die Hunde nach einer gewissen Zeit, halbes Jahr, Jahr, 3 Jahre gesund sind, oder eben auch nicht. Mit diesen Angaben, der standardiseirten Nachweise (Röntgenbefunde TA etc!) kann Frau P. dann ihre eigene Zucht bewerten und beurteilen, ob die Verpaarung eher gesunde oder eher kranke Hunde hervorbringt. (Standart FCI, LCD Zucht!).
Ein bischen Nachfrage, nach dem Motto, gehts dem Hund gut, das ist da nicht gemeint.
Meine persönliche Erfahrung, teilt man ihr mit, dass Hund krank, kriegt man nur Vorwürfe.
Die Geschichten vom Tierschutz machen sich auf der Homepage gut. Wo lebt dieser Hund jetzt? Wo sind all die Rentnerinnen und Rentner??
Dein Hund ist ja auch krank!!

Von mir leider keine 1a und kein Stern.

Beitrag kommentieren
Paula
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Pforzheim, 1 Bewertung

Unsere Paula ist inzwischen 4 Jahre. Aus Momo und engl. Zuchtrüden, beide nicht mehr im Zuchtprogramm. Kurze Erfahrung. Nie Mehr! Hund mit 10 Wochen geholt für 1100, 2 Tage daheim Tierklinik, verseucht mit Giardien, Wurmart, dadurch Invagination, Darmeinstülpung. Kosten Tierklinik EUR 800. Durch zwei Tierärzte bestätigt. Frau Prestle kann vorkommen ! Wurde hier die Aufzucht richtig getätigt nein, weder sozial noch kompetent tierärtzlich betreut. Massenvermehrung. Nur Profit! Ich rate jedem davon ab, sucht eure Züchter deutsche nur über den VHD aus und schaut darauf das nur 1 oder 2 Muttertiere dort leben und liebevoll und artgerecht, nicht Massentierhaltung , gehalten werden...Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Denkt darüber nach...Ihr wollt auch nicht unbedingt Lebensmittel aus Massentierhaltung, welche nicht artgerecht und sozial, mit Medikamenten vollgestopft groß werden...Schöne Weihnachten!

97 von 115 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Claus Lenzner
Claus Lenzner kommentierte vor 9 Jahren

Hallo Paula, ist ja wirklich lächerlich was Sie da schreiben. Als verantwortliche Hundehalterin haben Sie sich doch v o r h e r schon ein Bild von der Zucht gemacht. Oder ?
Und Sie wissen ja, woher Gardine entstehen. Oder?
Eine Begegnung mit einem befallenen Hund, ein schluck aus einer Pfütze etc und schon hat der Hund G. Und dann mal zum TA und für 2 Stuhlproben und erfolgreicher Behandlung habe ich keine 50 € bezahlt. Schöne weihnachten und immer schön fair bleiben.

Beitrag kommentieren
lisa
lisa kommentierte vor 9 Jahren

@Claus Lenzer,
also mein Hund musste auch am 2. Tag nach Abholung zum Tierarzt, weil er aufgrund der völligen Verwurmung kotzte und Durchfall hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er keinerlei andere Hundekontakte und aus keiner Pfütze getrunken!! Jep und Gardine entsteht in der Näherei und hat mit Gardien jetzt aber gar nichts zu tun!??

Beitrag kommentieren
Vreni Krausse
Vreni Krausse kommentierte vor 4 Jahren

Hallo, hier kann man sich mal ausführlich informieren, was ein Züchter falsch gemacht hat wenn ein Welpe eine Giardien-Infektion hat:
http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/giardien

Nichts! Schon eine Stubenfliege beim neuen Tierhalter kann die Infektion auslösen.
Bitte erst mal ausführlich und sachlich informieren und nicht Züchter für eigenen Fehler verantwortlich machen!
Gruß Vreni

Beitrag kommentieren
Claus Lenzner
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Hallo zusammen,
also mit Bestürzung habe ich hier die Kommentare gelesen. Also ich habe im August einen wunderschönen Labbi abgeholt. Und wir haben nur Freude mit ihm. Er war von Anfang an ein Labbi aus dem Lehrbuch. Wesen, Verhalten, einfach alles ist tadellos.
Zum Kontakt mit Frau Prestele möchte ich sagen, daß es hier natürlich Unterschiede zu einer reinen Hobbyzucht gibt. Aber euer Auto bringt ihr ja wohl auch in eine fachwerkstatt und nicht in eine Hinterhof Hobby Werkstatt.
Ich persönlich habe den Eindruck, daß hier einige, aus welchen Gründen auch immer,weit übers Ziel hinaus schiessen. Ist es Neid, Kränkung, Pech ?
Wieso viele Welpen vor Weihnachten? Hier würde mich mal interessieren, was diese Fragestellung beinhaltet.
Was gehr irgendwen die Anzahl der Internetseiten an und was lässt sich daraus schließen?
Warum züchtet Frau Prestele nicht nur mit einem Hund? Ja, und warum baut Mercedes so viele Autos ? Und warum baut der Bauer so viele Sonnenblumen an?bei einer könnte er sich viel mehr darum kümmern.
So viel Schwachsinn in so wenig Text. Auch bewundernswert.
Ich finde den kpl. Kommentar von Lisa so oberflächlich, nichts sagend und kindisch, daß ich mich darüber so geärgert habe und diesen Kommentar verfasse.
Ich möchte es nicht beurteilen. Nur ich für meine Person würde immer wieder einen Labbi aus dieser Zucht kaufen.

28 von 138 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 43 Kommentare anzeigen
charlie
charlie kommentierte vor 8 Jahren

Das ist hier eine Plattform zur Bewertung, positiv wie negativ, für jedermann offen, und Ihr Kommentar entlarvt genau die Haltung der hier vertretenen Hetzern und Niedermacher: Wir wollen hier jemanden fertig machen, was interessieren uns da andere Meinungen! Die sind nämlich alle falsch, weil wir nur wissen, was richtig ist! Zur Not unterstellen wir eben wilde Verschwörungen! Das ist ja hier wie bei Pegida: alle anderen Meinungen sind Lügenpresse.
Und gerade drum werde ich hier sicher weiterhin meine Meinung sagen und vor die Einseitigkeit mit meinen guten Erfahrungen ergänzen.
Charlie

Beitrag kommentieren
Luna aus der Schweiz
Luna aus der Schweiz kommentierte vor 8 Jahren

Wir stehen hier mit unserer Mailadresse und jeder kann sich an uns wenden wenn Nachkommen von Luna gesundheitliche Probleme haben. Fakt ist nun mal, dass mit einer kranken Hündin "gezüchtet" wurde. Wir hoffen, dass Luna ihre schwere HD nicht an Alle Nachkommen vererbt hat.
Mir ist es auch jetzt zu müßig alle Nachteile dieser Zuchtfarm nochmals aufzulisten! Und nein, wir sind weder Prestelehasser, Pegida, Prestelegida, AFD oder sonstige Hetzer gegen diese Farm. Einfaches Denken reicht schon völlig aus, einen Welpen aus einer echten kleinen Zucht zu holen!
[email protected]

Beitrag kommentieren
Krümel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, München, 2 Bewertungen

Hallo. Also wir hatten vor von Fr. Prestele einen Labrador Welpen zu kaufen. Alleine das mit Vorkauf-Vertrag ist eine Frechheit. Ohne Fr. Prestele persönlich zu kennen, ohne die erwachsenen Hunde zu kennen, geschweige denn die Zucht selber und zu guter Letzt die Welpen...... das ist schon mehr als merkwürdig. Wer sich blind auf so einen Vorkaufvertrag einlässt, hat meiner Meinung entweder noch keine Erfahrung mit Züchtern, oder ist einfach nur naiv, weil die Welpen auf den Internetseiten ja soooo süß aussehen....
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und recherchiert wie viele Hunde aktuell bei Fr. Prestele "wohnen". Schon dass ein Züchter 4 Webseiten hat, ist ja schon der Wahnsinn wie ich finde.

Also:

Labrador ( schwarz, schoko, gelb)
2 Rüden (Aaron und Romeo)
10 Hündinnen

aktuell (wie ich auf den Bildern erkennen konnte)
ca. 8 schoko Welpen und 7 lackschwarze

Wurfplan mitte Nov. schoko,schwarz,gelb!

Foxred Labrador:
2 Rüden ( Josh und Floyd)
7 Hündinnen
12 Welpen

Wurfplan mitte Nov. gelbe/foxred

Labradoodle:
1 Rüde ( Axel der Königspudel)

7 Welpen

Wurfplan Ende Nov. schwarze/helle

Möpse: (Mops vom Alpenblick)

1 Rüde
5 Hündinnen
ca. 5 Welpen

Wurfplan mitte November

Das macht zusammen sage und schreibe:

6 Rüden
22 Hündinnen
und ca. 39 Welpen

alleine 28 große oder halbwüchsige Hunde, insgesamt beherbergt die gute Frau ca. 67 Hunde!

Und jetzt soll mir noch mal einer hier sagen dass das eine vernünftige und seriöse Zucht ist! So etwas ist in meinen Augen absolute Massenproduktion und hat in keinster Weise irgendetwas mit liebervoller Familienzucht zu tun!

Bei solchen Zahlen platzt mir fast der Kragen. Und das ist nicht irgendwo her gezogen, sondern aktuell auf den 4 Internetseiten von Fr. Prestele so angegeben...
Habe mir auch das Video angesehen (Vox-wildes Kinderzimmer)... selbst wenn sie 200 qm² Wohnfläche hat, ich denke dass es mit 28 ausgewachsenen Hunden, doch sehr sehr eng werden würde... Also da stimmt doch etwas nicht. Müssen ein paar der Hunde doch im Freien schlafen oder wo sonst? Und wie werden die vielen Hunde nur durch sie und ihren Mann denn artgerecht gehalten und beschäftigt? Mir ist das alles ein Rätsel und denke das grenzt schon an Animal-Hoarding womit auch noch Geld (viel Geld) verdient wird. Ein Labi (standard) kostet momentan 1300,- und ein Foxred 1800,- ... für ein Massenprodukt! Das ist keine Tierliebe mehr. Den Preis mal knapp 40 Welpen und Mitte/Ende Januar werden schon die nächsten 30 - 40 Welpen verkauft! Das sind Summen, da wird mir ganz schwindelig.

Geht da denn keiner hin und kontrolliert das? Ich würde alle Hunde beschlagnahmen lassen und sie in ein Zuhause bringen wo sie nicht mehr als Gebärmaschinen benutzt werden...
Sorry, aber so was geht gegen alle Regeln.

119 von 138 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 10 Kommentare anzeigen
luna labrador
luna labrador kommentierte vor 9 Jahren

@lisa
meine hat dieses Verhalten, welches ich oben beschrieben habe, nur im Umgang mit anderen Artgenossen gezeigt. Sie ist sonst der größte Schisser den ich kenne ;)

Beitrag kommentieren
Vreni Krausse, Stuttgart
Vreni Krausse, Stuttgart kommentierte vor 4 Jahren

Hallo,
Hier kann man sich mal über die Tierschutz-Hundeverordnung informieren:
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html
Weder Peta noch andere Tierschützer, noch Staatsanwälte oder Gerichte konnten bisher irgendwelche Verfehlungen bei Fr. Prestele finden.
Die Hunde dort haben einen riesigen freien Auslauf wie es kaum bei einem anderen Züchter gibt, ein großes Dach als Sonnen- u. Wetterschutz, ...
Und von der Hygiene und Sauberkeit kann sich so manch anderer Züchter eine Scheibe abschneiden.
Auch unsere Erfahrungen sind durchweg positiv.

Beitrag kommentieren
Familie H.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Familie Prestele schickt nach einem Telefonat einen Vorvertrag per Email und möchte 800 Euro Anzahlung erhalten, am liebsten ungesehen. Also weder lernt sie mich kennen, noch ich den Welpen und die Zuchtstätte vorher. Ich wollte daraufhin zu Besuch kommen um die 800 Euro ggf. persönlich vorbei zu bringen und die Zucht kennen zu lernen, da wurde mir wiederwillig ein Termin angeboten, es hieß man wäre sehr beschäftigt und das ungesehene Anzahlen sei bei ihnen normal. Als ich daraufhin das Ganze wieder absagte, weil mir das Vorgehen zu hart war, habe ich eine sehr lange Email bekommen, dass ich erstens null Ahnung hätte, zweitens keinen Anstand und drittens, dass der armen Dame ja schon so viele Blender untergekommen wären, dass sie niemanden mehr vertrauen kann und will und daher muss sie auf dieses Vorgehen zurückgreifen. Ich bewerte das nicht weiterhin, ich kann auch nicht sagen wie die Zucht aussieht, aber dieses Vorgehen fand ich sehr unfreundlich und dubios. Ich habe jetzt eine sehr liebe Züchterin mit Top Hunden und Welpen gefunden, die ich heute besucht habe, einen Welpen reserviert habe, und meine Anzahlung leiste wenn ich den Welpen aussuchen werde. So geht es also auch.

106 von 118 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Robert
Robert kommentierte vor 9 Jahren

Das haben Sie sehr gut und richtig gemacht!
Vorauszahlungen? Da geht's zu wie auf einem Basar...ohne Worte.

Beitrag kommentieren
Lisa
Lisa kommentierte vor 9 Jahren

"Denn wir Züchter geben Lebewesen aus dem Haus und keine handgeschnitzen ......." Zitat Frau Prestele: aber Lebewesen ungesehen mit Anzahlung??

Beitrag kommentieren
Odin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Kalbach, 1 Bewertung

Wir haben Anfang 2011 auch von dort einen Schokolabbi bekommen. Unser Odin ist bis jetzt ein gesunder Hund, jedoch würden wir von dort keinen Hund mehr nehmen. Denn wenn man einen Vierbeiner hat, lernt man dazu... und nachdem bei uns noch ein Windhund aus einer VDH-Zucht dazugekommen ist (und wir mittlerweile wissen, was gute Vorsorgeuntersuchungen und Familienaufzucht bedeutet), würde für uns nie wieder ein Hund aus einer solchen Massenzucht in Frage kommen. Vorher würden wir zum Tierschutz gehen und dort einer armen Seele ein daheim geben.
Auch fehlt das Familiäre, die Züchterin interessiert sich nicht, wie es dem Hund geht. Nicht mal unsere Adresse wurde auf unseren Wunsch hin an die Käufer der Wurfgeschwister weitergegeben wegen Kontaktaufnahme. Auch Fragen zum Hund waren lästig und gerade beim Welpen hat man halt öfters mal was...
Und wenn ich dann lese, daß eine "Züchterin" nicht weiß, von welcher Rasse das Dillute-Gen herkommt...dann würde ich sagen:Genetik ist nicht interessant, nur die Kasse soll klingeln.

94 von 107 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Luna das arme Tier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Schweiz, Altdorf, 2 Bewertungen

Die Vermehrungszucht aus dem Pfaffenwinkel. Wir haben 2012 eine Zuchtrentnerin von dort "befreit". Das arme Tier hat schwere HD, und damit wurde jahrelang "gezüchtet". Wir können nur warnen bei dieser "Züchterin" einen Welpen zu holen. Dies kann alles bewiesen und belegt werden. Wir möchten gar nicht wissen wie viel kranke Nachkommen unsere Süße auf die Welt gesetzt hat. Zum Glück hat sie bei uns das Paradies gefunden nachdem sie 40 oder 50 Welpen in dieser Zuchtfarm gebar.

Dort geht es nur ums Geld, was ja schon über 10 "Zucht" Hündinnen belegen. HD hin oder her, kranke Hunde die nach ein paar Jahren Sterben, ED und sonstige Krankheiten zum Trotz......dies ist eine Vermehrungsstation! Diese Dame muss davon Leben Hunde zu verkaufen, ob sie nun von einem "Ostfriesischen Zuchtverband" oder vom VDH (die würden diesen Laden schließen) ein Zertifikat an der Wand hängen hat ist völlig egal! Es geht ums Verkaufen um nichts Anderes!

Echte Züchter leben nicht vom Verkauf ihrer Hunde!!

111 von 127 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Diego
Diego kommentierte vor 9 Jahren

hallo, schön zu hören das Luna gerettet worden ist, wir haben damals (Wurf 26.02.2014) unseren Diego von dieser Zucht bekommen und der hat auch schon eine Op und Bestrahlungs-Therapie hinter sich zwecks ED und es leider nicht wirklich besser geworden. Aber mich freut's rießig das Luna gerettet worden ist, sie hat so einen schönen Charakter. :-)

Beitrag kommentieren
Mahrla
Mahrla kommentierte vor 9 Jahren

Hallo,
wir haben einen Welpen von Luna 2012 gekauft, kurz danach wurde sie aus der Zucht genommen. Bislang hat unser Süßer "nur" schwere ED. Es wäre super, wenn Sie sich bitte bei mir melden können:
[email protected]
Vielen Dank

Beitrag kommentieren
C.K.
C.K. kommentierte vor 9 Jahren

Hallo, ich habe auch einen Hund aus dieser Zucht gekauft.
Kann auch nur abraten! Mein Hund war leider auch krank und musste viel durchmachen.

Beitrag kommentieren
Ricarda
Ricarda kommentierte vor 9 Jahren

Mir hat damals das Herz geblutet, ich hatte sehr großes Interesse an Luna. Habe mich aber über die "Züchterin" Gott sei Dank Schlau gemacht.
[email protected]

Beitrag kommentieren
Vreni Krausse, Stuttgart
Vreni Krausse, Stuttgart kommentierte vor 4 Jahren

Hallo,
wie haben Sie das mit der "Befreiung" denn gemacht? Da stellt man sich sowas wie Peta, Greenpeace oder so vor. Sind Sie nachts heimlich dort eingebrochen und haben den Hund gestohlen? Sind Sie mit geladener Waffe auf die Züchterin los? Oder mit ´nem Panzer? Klingt jedenfalls mächtig polemisch wie Sie das so schreiben.

Hier kann man sich mal über die Tierschutz-Hundeverordnung informieren:
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html
Weder Peta noch andere Tierschützer, noch Staatsanwälte oder Richter konnten bisher irgendwelche Verfehlungen bei Fr. Prestele finden.
Schon seltsam dass das niemandem anderem auffällt - außer Ihnen.

Beitrag kommentieren
Gabriella Panarelli-Mader
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Haar, 1 Bewertung

Wir haben vor zwei Jahre unser Robin, (Zero von Pfaffenwinkel) ein wunderschöner gelber Labrador einschläfern lassen müssen. Er ist nur 6 Jahre alt geworden. Er war ein wunderbaren Hund sehr lebhaft und mit einem sanfter und schöner Charakter. Er bekam epileptische Anfälle die immer häufiger gekommen sind. Bei ihm würde ein unheilbaren Gehirn Tumor diagnostiziert, wahrscheinlich ein Gliom. Die Ärzte Sprachen über einen genetisches " Pech"...

45 von 55 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

C.K.
C.K. kommentierte vor 9 Jahren

Ich hab meinen Welpen bei Frau P. damals lange aussuchen dürfen und und erst dann angezahlt.
Damals hat Frau P. in der Zeitung inseriert. Ich gebe zu, ich war damals unerfahren, aber ich hatte einen guten Eindruck. Ich sah damals nur 3 erwachsene Hunde im Garten und die Welpen, angeblich alle im Haus aufgewachsen, aber im alten Hühnerstall mit Heizstrahler gehalten!
Auch bei mir hatte sich Frau P. nicht dafür interessiert, wo ihr Welpe landet! Ich war damals Single und den ganzen Tag auf der Arbeit, was ich nicht verschwiegen hab. Welcher Tierliebe Züchter verkauft dorthin ein Tier! Zum Glück hab ich meinen Hund, den ich bis zum letzten Tag heiß geliebt habe, durch Arbeitsplatzwechsel, Umzug etc. doch noch gut versorgen können. Bis zum Alter von ca. 6 Jahren, dachte ich auch, dass ich einen gesunden Hund habe. Leider fing er dann aber zu humpeln an und wurde mit 6 Jahren wegen ED operiert, was sich im nachhinein schon einmal kurz im Welpenalter gezeigt hatte (kurzzeitiges Humpeln, wurde vom TA als harmlos abgetan und war auch wieder mit Canosan verschwunden), aber vom damaligen Tierarzt leider nicht erkannt wurde. Es war für mich und meinen Hund nicht schön immer wieder in den letzten Jahren seines Lebens zu humpeln, Schmerzmittel zu nehmen und vorallem mußte ich ihn bei vielen Dingen, die Hunden Spaß machen ausbremsen. Keine großen Touren, kein wandern, kein Hundesport wie Agility, kein langes Toben mit seinen Kumpels etc etc. Im Winter kamen dann oft mehr Schmerzschübe als im Sommer dazu. Die Krankheit hat uns nicht nur viel Geld gekostet, sondern sehr viel Leid, vorallem für den Hund, ganz zu schweigen, wie mir dabei das Herz schmerzte ihn so laufen zu sehen. Ich hab alles getan, Physio, Tierarzt, bestes Hundefutter, Wasserlaufband, Akupunktur etc.., . Er wurde in der Welpenzeit geschont, keine Treppen, später Ausschlussdiät etc. Lt. Tierarzt soll seine ED sehr wahrscheinlich vererbt sein!!! Er hatte schlechtes Fell und Probleme mit dem Stoffwechsel. Mit 9 Jahren ist er leider an Milzkrebs verstorben...Es war keine schönes Ende, der TA hatte noch die Milz entfernt und gemeint, gerade noch rechtzeitig erkannt, aber nach nur 6 Wochen, war die ganze Leber verkrebst, was der Tierarzt leider nicht mehr rechtzeitig erkannt hatte. Dies alles hätte ich meinem Hund nur zu gerne erspart! Kann sein, das er den Krebs auch mit gesunden Eltern bekommen hätte, aber das Risiko von Krebs und ED, hätte man vielleicht doch durch eine ordentliche Zucht verringern können! Im laufe der Zeit, haben wir viele andere Labbis aus dieser Zucht kennengelernt, und...alle hatten sie Probleme, entweder ED, HD oder Magenprobleme, schon ein merkwürdiger Zufall, oder!!! Also, war ich kein Einzelfall...Ich habe auch im Internet, und in Zeitungsanzeigen, immer wieder gesehen, wieviele Hunde diese Frau zum Verkauf anbietet, Pudel, Jagdhunde, Möpse, Labbies alle Farben etc. Komischerweise war die Mutter meines Hundes ziemlich schnell aus der Internetseite "Labrador vom Pfaffenwinkel" verschwunden!?!
Charakterlich war mein Hund ein Traum, wahnsinnig lerneifrig und voller Talente, wir waren überall einer der Besten...leider auch in Sachen Krankheiten hatten wir die Nase vorne..
Ich weiß nicht, ob die vielen Krankheiten die mein Hund hatte an den Elterntieren lag. Aber ich finde auch, eine solche Massenzucht, mit nur zwei Personen kann nicht artgerecht sein und hat in meinen Augen nichts mehr mit Tierliebe zu tun!

Beitrag kommentieren
Andrea S.
Andrea S. kommentierte vor 8 Jahren

Hallo Gabriella Panarelli-Mader,

ich habe die Seite eben entdeckt und mit Entsetzen diese vielen schlimmen Einträge gelesen. Ich selbst war Besitzerin eines vom Pfaffenwinkel. Am 19.05. habe ich ihn im Alter von gerade einmal 4 Jahren verloren. Auch er litt an Epilepsie. Ich würde mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen würden. Würde mich gerne austauschen. Sollten hier noch andere Besitzer sein, die etwas über Würfe wissen in der Epilepsie bekannt ist. Bitte melden. Vielen Dank! Andrea

Beitrag kommentieren
lisa
lisa kommentierte vor 8 Jahren

Hallo, es ist wirklich schade, dass sich die Besitzer kranker Hunde aus dieser "Zucht" selbst organisieren und zusammen finden müssen. Leider gibt es von Seiten der "Züchterin" keine Erhebungen über kranke Hunde aus der Zucht. So entstehen sehr viele kranke Hunde. Hier wären dringenst Erhebungen von seiten der Züchterin gefordert, welche Hunde aus welchen Verpaarungen sind gesund, welche krank. Die Besitzer von sochen Verpaarungen kranker Hunde wären entsprechend zu informieren. Wurfgeschwister müssten sich finden können etc. Lt. Aussage mir gegenüber, gibt es keine kranken Hunde aus der Zucht! Wenn ein Hund krank wird, dann ist der Besitzer "schuld"!

Beitrag kommentieren
Andrea S.
Andrea S. kommentierte vor 8 Jahren

Lisa...diese Aussage kenne ich auch. "selbst schuld". Ich bitte nochmal darum, sich zu melden.

Beitrag kommentieren
Vero
Vero kommentierte vor 8 Jahren

Das kennen wohl alle, diese Aussage.. wenn man meldet man habe einen kranken Hund aus dieser Zucht! Bei uns hiess es noch ganz salopp.. oh.. was für ein Verlust für Sie, ja diese Dame hatte ja das Geld! Unser Labi vom Pfaffenwinkel kann nicht`s dafür, dass er dort gezeugt wurde, aber es tut so verdammt weh.. ihn in seinen Epianfällen zu sehen!!

Beitrag kommentieren
Vreni Krausse
Vreni Krausse kommentierte vor 4 Jahren

Hallo,
hier gibt es Erfahrungen zu Hunden mit Epilepsie.
https://epilepsie-hat-ein-gesicht.jimdo.com/
Von Frau Prestele ist dort nichts bekannt.

Beitrag kommentieren
stefanie purtscher
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Wasserburg am Inn, 1 Bewertung

hier kurz mein "prestele-zucht-erlebnis": meine hündin ist seit genau einer woche 5 jahre alt. seit einem viertel jahr hat sie eine extreme HD. wir werden bei so einem jungen hund wahrscheinlich nicht an einer hüft-op vorbeikommen. unsere kleine ist ganz sicher nicht (wie von frau prestele beschrieben) falsch behandelt worden (das ist genauso rufmord), ich bin weder geradelt, noch hatten wir treppen daheim noch ist er mit billig-futter gefüttert worden (eukanuba und bosch). auf meinen anruf hin habe ich nie mehr etwas von der dame gehört.

106 von 119 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Max
Max kommentierte vor 8 Jahren

Hallo, ist die HD nicht vorher schon erkannt worden ( Röntgen mit 12 Monaten)?

Beitrag kommentieren
Rafael
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Bramsche, 1 Bewertung

Wir haben einen Braunen Labi von Pfaffenwinkel, als Welpe war er sehr krank, ich dachte ihn einschläfern müssen, eine Reihe Ärzte haben ihn Unmängen an Medikamenten verabreicht bis ich selbst durch einen Zufall feststellen konnte dass er alergisch auf sein Lieblingsspielzeug reagierte das er immer mit sich getragen hatte. Seit dem es weg ist ist er kerngesund. Und dass HD in meisten Fällen von unverantwortlichen Menschen herbeigeführt wird sehe ich leider mit entsetzten auf den Straßen jeden Tag.

38 von 44 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
E.Dierl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Weissenthurm, 1 Bewertung

Wir haben unsere Hündin 2007 von Frau Prestele gekauft. Wir können nur positives berichten. Frau Prestele lebt für ihre Hunde, es ist alles super sauber und vorbildlich in ihrer Zucht. Das es sein kann, dass ein Hund krank wird damit muss ich rechnen, wenn ich mir ein Lebewesen anschaffe. Es ist wie mit Kindern, man wünscht es sich nicht, aber es kann passieren. Gibt man diese dann auch einfach wieder ab? Schäbig finde ich dieses verhalten. Wir lieben unsere Hunde und das bis zum letzten Atemzug, egal wie krank sie werden. Frau Prestele macht, so bin ich überzeugt, dass best Mögliche und ich ziehe meinen Hut vor ihr.

22 von 125 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

clivia felder
clivia felder kommentierte vor 10 Jahren

Grüezi Herr Dierl
Es geht ihr meiner Meinung nach nur ums Geld. Oder würde ein verantwortungsvoller Zücher seine Hunde (Labradoe Holly Tiger Eye vom Pfaffenwinkel)mit nicht mal einem Jahr decken lassen? Abgesehen davon können in diesem Alter keine verbindlichen Aussagen über HD oder ED gemacht werden. Und 2500 Euro für einen Mischling (kann es beweisen, habe DNA Analyse) finde ich nochmals das Tüpfelchen auf dem i. Aber sie weiss genau, dass der Käufer seinen Hund nach einer gewissen Zeit nicht mehr zurück geben will.

Beitrag kommentieren
Vero
Vero kommentierte vor 8 Jahren

Wir stehen zu unserem kranken Pfaffenwinkel Labrador bis zum letzten Atemzug! Finde es ist der Gipfel einem zu unterstellen man würde seinen Hund deswegen abgeben, wir nicht, wie sicher die anderen betroffenen auch nicht, wir alle lieben unseren Hund trotzdem! Keiner kann was dafür, wo er geboren wurde!!
Aber wenn die Mehrheit hier, von ihrem kranken Hund aus dieser Zuchtstätte berichten kann und die wenigen positiven Aussagen betr. Hunde aus dieser Zuchtstätte in der Minderheit sind, ..sollte einem dies wohl schon zu denken geben!!!

Beitrag kommentieren
Felder Clivia
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Wir haben bei Frau Prestele einen grauen Labi gekauft. Mehrmals wurde mir von Frau Prestele versichert, dass kein Weimaraner eingekreuzt wurde. Wir haben dann relativ schnell fest stellen müssen, dass dieses Powerpaket zu 70% ein Weimaraner ist. Obwohl wir dies mittels DNA Test beweisen konnten, wurde uns mit Anwalts und Gericht gedroht und die Frau Prestele hat munter weiter gezüchtet!!
Einen Mischling für 2500.- Euro!! und die "erfahrene" Züchterin hat nichts davon gewusst!!! HAHAHA aber im nachhinein ist man immer schlauer. Mein Hund ist wenigstens gesund nicht wie viele andere Labis von Frau Prestele deren Halter ich in der Zwischenzeit kennen gelernt habe. Augen auf beim Welpenkauf und keine Hundefabriken berücksichtien.

119 von 134 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sabrina
Sabrina kommentierte vor 10 Jahren

wir hatten das gleiche problem, hattet ihr gerichtlich erfolg?

Beitrag kommentieren
clivia
clivia kommentierte vor 10 Jahren

Wir sind nicht gerichtlich gegen die Dame vorgegangen. Das einzige was der Anwalt in einem solchen Fall erwirken kann ist, dass man das Geld retour bekommt aber den Hund zurück geben muss. Und dies macht wohl kein verantwortungsvoller Hundebesitzer. Wenigstens ist mein Hund gesunde, wenn auch der Weimi mit seinem Schutztrieb immer wieder durchdrückt, was das Ganze im Büro nicht immer vereinfacht.

Beitrag kommentieren
Jutta E.
Jutta E. kommentierte vor 10 Jahren

das stimmt nicht ganz, ich habe eine Teilrückzahlung erhalten. Mein Hund lebt weiterhin bei mir, gesundheitlich seit längerem jedoch sehr eingeschränkt.

Beitrag kommentieren
Daniel
Daniel kommentierte vor 10 Jahren

Traurig, und Frau Prestele züchtet munter weiter...

Beitrag kommentieren
Max
Max kommentierte vor 8 Jahren

@Jutte: darf ich fragen was sie zurückbekommen haben und unter welche Aktennummer man dies findet? Sicher interessant für andere Besitzer denen es ähnlich geht.

Beitrag kommentieren
Petra
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Wernigerode, 1 Bewertung

Wir haben auch von Frau Prestele einen Labrador. Unsere Chica ist kerngesund, bestens sozialisiert, sie braucht keine Leine; kommt mit ALLEN Hunden aus, sogar mit denen die bissig sind. Sie weiß genau was sie tun muss und kann die Lage richtig einschätzen und verhält sich dementsprechend. Unsere Chica ist jetzt 2 Jahre alt. Als wir uns für einen Labrador Welpen entschlossen haben, bin ich durch das Internet auf Frau Prestele aufmerksam geworden und habe mich mit ihr in Verbindung gesetzt und ab diesem Moment hatten wir regelmäßigen Kontakt. Sie hat sich super darum gekümmert, dass wir Bescheid wussten. Als die Welpen dann auf der Welt waren, hat sie uns Bilder geschickt, so konnten wir unsere Maus von Anfang an beobachten. Das empfohlene Futter füttern wir heute noch, natürlich mittlerweile für erwachsene Hunde und es passt alles.
Ich habe Frau Prestele weiterempfohlen und würde es jederzeit wieder tun. Unsere Chica gehört zur Familie wie ein Kind ist überall dabei. Nach dem Motto: "Unser Hund ist auch nur ein Mensch". Ich sag nochmal aus der Ferne; Danke Frau Prestele.

18 von 133 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Barfen
Barfen kommentierte vor 9 Jahren

"Wir haben auch von Frau Prestele einen Labrador. Unsere Chica ist kerngesund, bestens sozialisiert, sie braucht keine Leine; kommt mit allen Hunden aus,..."
Das hat die Rasse Labrador so an sich und hat mit der Vermehrerin Prestele nichts zu tun!
Und das empfohlene Futter wird weiter gegeben? Informieren Sie sich bitte über Barfen und hochwertiges Futter für Ihren Labi.

Beitrag kommentieren
Petra
Petra kommentierte vor 9 Jahren

Nein, das haben Labradore nicht "so an sich" ich habe schon genügend andere Labradore kennengelernt. Und wir hatten vorher auch schon einen Hund der 16 Jahre alt wurde.
Mit meinem Tierarzt habe ich auch übers Futter gesprochen, alles bestens; keine Probleme.
Meradog ist hochwertiges Futter.

Beitrag kommentieren
Barfer
Barfer kommentierte vor 9 Jahren

Labradore sind von Natur aus soziale Hunde, die gut mit anderen Hunden auskommen!
Falls Sie "Andere" Labradore kennengelernt haben, die bissig, gestört und aggressiv sind......herzlichen Glückwunsch an deren Besitzer, die es geschafft haben einen Labi zu verblöden.
Nur, was hat das mit dieser Prestele Zuchtfarm zu tun? Oder hat diese Dame Ihren Hund gross gezogen?

Beitrag kommentieren
Max
Max kommentierte vor 8 Jahren

@Barfer: habe sie einen Hund von dieser Zucht oder Stört sie was an der Zuchtform?

Beitrag kommentieren
Andrea Prestele
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Oldenburg, 1 Bewertung

Vorab möchte ich mich nun gerne vorstellen. Ich bin Frau Prestele, die Züchterin, über die hier viel geschrieben wird. Ich züchte seit 17 Jahren Labrador Retriever, seit einigen Jahren Labradoodle (allergiekertaugliche Hunde) und Möpse. Die silbernen Labbis züchte ich schon seit Jahren nicht mehr, denn es ist wohl wahr, dass dieser Farbschlag nur durch die Einkreuzung von Weimaranern zustande kam. Das wußte ich damals leider selbst nicht. Doch letztlich habe ich die Konsequenzen gezogen und diese „Kombination“ aus der Zucht genommen. Es gibt allerdings noch ganz ganz viele Züchter, die diese „Labbis“ immer noch züchten. Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesen Einträgen überhaupt äußern soll, denn die meisten Einträge wurden von mir völlig unbekannten Leuten geschrieben. Keine Ahnung welche Motive manche Leute haben, wenn sie anderen offenbar ganz bewußt wehtun wollen und Rufmord betreiben wollen. Leider gibt es im Internet keine Wahrheitsprüfung. So kann jeder über jeden alles verbreiten. Daher empfinde ich diese Kommentare als absolut feige und unwahr. Ich denke, wenn jemand mit mir bzw. meiner Zucht ein Problem hat, so wäre es nur fair, mich persönlich zu kontaktieren. Natürlich sind in den vielen Jahren meiner Zucht auch schon mal Krankheiten vorgekommen. Es wäre gelogen, wenn ich dazu nicht stehen würde. Denn wir Züchter geben Lebewesen aus dem Haus und keine handgeschnitzten Holzfiguren, die makellos sein müssen. Ich bin sicher, dass bei jedem Züchter schon mal die eine oder andere Krankheit aufgetreten ist. Rein genetisch tue ich alles menschenmögliche, um Krankheiten auszuschließen. Ich denke mehr kann man kaum erwarten. Allerdings sind die allermeisten Krankheiten hausgemacht und es ist natürlich immer gut, wenn man einen Sündenbock sucht als sich selbst an der eigenen Nase zu fassen. Man kann schnell behaupten, dass der Züchter an ED Schuld ist, denn wer gibt schon zu, dass er mit seinem Hund schon im Alter von 6 Monaten geradelt ist oder dass der Hund als Teenager die Treppen runtergefallen ist oder dass der Hund im Aufwachsen Billigfutter bekommen hat? Denn diese Dinge sind Gift für jeden Hund. Außerdem wurde durch eine Studie belegt, dass Gelenkanomalien lediglich zu 20 % vererbbar sind. Die restlichen 80 % setzen sind durch falsche Ernährung und massive Überbelastung zusammen. Diese Studie muß korrekt sein, denn wie könnte es sonst sein, dass obgleich alle Elterntiere über Generationen gesund sind, trotzdem der eine oder andere Krankheitsfall vorkommt? Das muß von falscher Haltung kommen!
Ich möchte mich gerne auch zu einem speziellen Eintrag von Frau Petra Zech äußern. Wonach ich die Schuld an der massiven HD-Erkrankung von Benny trage. Ja, dieser Eintrag ist korrekt. Denn obgleich beide Elterntiere 100 % gesund sind und bisher von deren Nachkommen noch nie ein derartiger Fall vorkam, übernehme ich die Verantwortung dafür. Benny und auch die Verantwortung für ihn übergab ich mit 8 Wochen an Fam. Zech. Offenbar war Benny wohl anfangs ein toller Hund, aber nachdem es gesundheitliche Probleme gab, war es für Frau Zech wohl leichter die Verantwortung und Benny wieder zu mir zurückzugeben. Tja, wenn eine Waschmaschine nicht funktioniert würde ich sie auch zurückgeben. Aber ein Lebewesen? Ich bezweifle ob dies die korrekte Weise ist mit der Verantwortung für ein Lebewesen/Familienmitglied umzugehen. Nun ist Benny keine Maschine sondern ein Lebewesen und was in diesem armen Kerl vorging als er einfach abgeschoben wurde kann ich nur erahnen. Benny hat tagelang geweint und nichts gefressen. Er hat die Welt nicht mehr verstanden warum er von seinem Zuhause getrennt wurde. Benny litt ohne Ende obwohl ich mich Tag und Nacht um ihn bemüht habe. Bis heute hat Frau Zech nicht einmal nach Benny gefragt. Offenbar war er schnell vergessen, nachdem der Kaufpreis von mir zurückbezahlt wurde. Ist das wohl das Wichtigste im Leben…..Rückerstattung des Kaufpreises?? Was ist mit den Gefühlen eines Hundes? Hier werde ich verurteilt, obwohl ich Benny aufgenommen habe und die Verantwortung übernommen habe… aber was ist mit dem Verhalten von Fam. Zech?? Bei der Übergabe von Benny hieß es, dass die Familie keine Zeit hätte sich um einen kranken Hund zu kümmern und natürlich auch keine tierärztlichen Kosten haben möchte. Tja, wer kann das verstehen? Ich nicht.
Zum Abschluß nur eines noch:
Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt
Dieser Spruch stammt von einer Züchterkollegin, über die man in der Vergangenheit auch schon gemeine Lügen verbreitet hat.

Ich denke, wer einen Hund von mir möchte, soll mit mir selbst Kontakt aufnehmen und sich dann selbst ein Urteil über mich und meine Hunde machen. Ich lebe für und mit meinen Hunden. Die Hundezucht ist mein Leben. D.h. wer meine Zucht angreifft, greifft mein Leben an.

21 von 165 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 8 Kommentare anzeigen
Elke Karl
Elke Karl kommentierte vor 8 Jahren

So nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden!
Mein Name ist Elke Karl und ich habe am 29.03.2013 eine braune Hündin Namens Tanja vom Pfaffenwinkel geb. am 03.02.2013, Tochter von Obelix vom Regenmacher und Tiffany vom Pfaffenwinkel, aus der Zucht von Frau Prestele gekauft!
Da Frau prestele scheinbar davon ausgeht dass die meisten Anschuldigungen hier nur frei erfunden bzw. hauptsächlich selbstverschuldet sind, schreibe ich hier nur über nachweisbare und belegbare Tatsachen.
Bei meiner Hündin wurde während der ersten Untersuchung beim Tierarzt sehr auffällige Herzgeräusche festgestellt. Attestiertes Ergebnis beim Kardiologen ergab folgendes:
Hochgradige Verwirbelung in rechtem Atrium und rechtsventrikulärem Ausflußtrakt, Trikuspidalinsuffizienz, rechtes Atrium mittelgradig vergrößert. vPulmonalarterie: 3 m/s, breite Rückflußkurve, Klappe mit Engstelle, vAorta: 1,3 m/s, KV Dimensionen im Referenzbereich.

Fazit: Sie leidet unter einer angeborenen Pulmonalstenose welche ihr Leben mit Medikamenten (Atenolol 25, 1-0-1) behandelt werden muss. Zudem kommen ständige Anfälle mit Atemnot!

Ich werde mich nicht dazu äußern wie Frau Prestele auf meinen Anruf und meine Emails reagiert hat. Das weiß sie selbst am besten.

Beitrag kommentieren
Bernd
Bernd kommentierte vor 8 Jahren

@Elke
Stellen Sie doch diese Mails hier ein, das interessiert sicher viele hier......wie seriös diese Dame mit Reklamationen umgeht.
Und mal ehrlich, wer bringt seinen Hund schon zurück??
Um auch Fair zu bleiben: Das kann auch bei einer guten Zucht passieren einen kranken Hund zu erwischen, aber interessant wäre die Reaktionen der "Züchter" zu vergleichen. Also, rein mit den Mails ;-)

Beitrag kommentieren
Andrea Brodowski
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

So ein Quatsch....das ist eine vorbildliche Hundezucht. Dort leben ja nur Labradore wo sollen denn da die Mischlinge herkommen??Alles ist sauber,ordentlich und sehr liebevoll gestaltet. Die Hunde sehen gesund und sehr gepflegt aus. Sind nicht ängstlich und sehr menschenbezogen.Also mein Eindruck war sehr positiv und ich habe schon viele Züchter besucht.Auch sehr gut aufgezogene Hundebabys können mal erkranken da steckt der Züchter nicht drin, aber sicher findet man auch dafür eine Lösung. Ich bin mir sicher das die Züchterin dort bei Problemen eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden wird. Sollte mich schon sehr getäuscht haben falls meine Einschätzung falsch wäre.

18 von 150 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Betroffener
Betroffener kommentierte vor 5 Jahren

sehr geehrte Frau Brodowski (oder beim eigentlichen Namen genannt: A.Prestele)

Sie wissen ja selbst nur zu gut welches Leid Sie den Tieren und deren Haltern zufügen was uns ebenfalls seitens dem Landgericht in Kempten bei dem wir ja gemeinsam vorstellig waren traurigerweise nur bestätigen konnte. Shame on you !

Mehr ist hierzu nicht mehr zu sagen.. es spielt keine Rolle, wie oft Sie den Namen der Zucht ändern und die Rassen wechseln (die Seite der Silber-Labradore haben Sie ja auch schnell beseitigt nachdem der Schwindel mit dem Weimaraner-Mix und den gefälschten Papieren auch bei den letzten Gutgläubigen endlich mal aufflog.. geschweige denn der Zuchthündin die alterstechnisch für die Zucht noch gar nicht hätte zugelassen werden dürfen.. von den bereits bekannten gesundheitlichen Mängeln einiger Tiere und dennoch erfolgter Zucht trotz eindringlicher Warnungen...)
Und einem BSH der allen, die vor dieser Zucht warnen droht.. als ob die betroffenen nicht bereits genug Sorgen und Probleme hätten dank Ihrer rein profitorientierten und KEINESWEGS hundeliebenden Zucht ! SHAME ON YOU !!!
Ich wünsche Ihnen aus allertiefstem Herzen dass Sie irgendwann endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden für all Ihre Schandtaten ! Sämtliche Beweise gegen Sie liegen noch vor.. und es werden immer mehr.. irgendwann hilft Ihnen keine Gesetzeslücke mehr mit der Sie sich aus der Affaire ziehen können ! Spätestens wenn ein Tier nicht mehr nur als "Sache" dasteht rein rechtlich betrachtet...

Eine akzeptable Lösung ??? Die lautet bei Ihnen doch nur: Sowas ist in meiner Zucht ja noch niiiieeee vorgekommen.. Da sind sie ein bedauerlicher Einzelfall.. aber Sie können ja noch von Ihrem Rückgaberecht gebraucht machen.. (deswegen vermeiden Sie ja mit diversen fadenscheinigen Begründungen auch dass man die Wurfgeschwister kennt und deren Besitzern damit hier keinesfalls ein Austausch stattfinden kann)...

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
60%

39 Bewertungen   
Sehr vertrauenswürdig 91%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.