Sie sind hier: Webwiki > kuechenschlacht.zdf.de

Kuechenschlacht.zdf.de - Die Küchenschlacht - ZDFmediathek (2.8 von 5 Punkte)

Gehe zu Kuechenschlacht.zdf.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Jeden Tag muss ein Kandidat die Sendung verlassen.

Keywords: Zdf die Küchenschlacht Kochen

Kategorie: Nachrichten und Aktuelles


Erfahrungen und Bewertungen zu Kuechenschlacht.zdf.de

Zu der Website Kuechenschlacht.zdf.de wurden insgesamt 105 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.8 von 5 Punkte

5 Sterne
18 Bewertungen
4 Sterne
16 Bewertungen
3 Sterne
30 Bewertungen
2 Sterne
10 Bewertungen
1 Sterne
31 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Jürgen Zender
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Stunden
Deutschland, Meuselwitz, 1 Bewertung

Heute war Robin Pietsch Juror bei der Küchenschlacht. Vom ZDF bei der Vorstellung aller Moderatoren/Juroren als Bereichrrung der Küchenschlacht gepriesen.
Der Mann ist eine Zumutung weil es nicht genügt, ein (vielleicht) guter Koch zu sein. Ein gewisses Talent für Entertainment ist für diesen Personenkreis unabdingbar. Und das fehlt dem Herrn Pietsch in Gänze. Sein Sprachschatz erschöpft sich in Schlagworten wie mega, super geil, krass, spannend u.ä.
Sorry, das ist zu wenig für einen ö.r.-Sender wie das ZDF.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günter B.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
Deutschland, Münster, 1 Bewertung

Die Sendung ist mittlerweile aufgrund der ewigen Studiopublikums-Claquere unerträglich geworden. Selbst ein dämlicher oder wenig aussagende Halbsatz der Moderatoren bzw. Kochjuroren, führt zu anhaltenden Claaqueren. Das Studiopublikum sollte verbannt werden oder diesen zumindest gesagt werden, daß klatschen unerwünscht ist. Wie schön war damals die Sendung "Alfredissimo", die ohne Publikum auskam.

Ich schaue die Sendung nicht mehr an.

27 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marianne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Küchenschlacht-Woche ab 11.03.24 - Das kann doch wohl nicht wahr sein, was uns treuen ZDF-Zuschauern für unser gutes Geld (Gebühren) geboten wird !

Es ist eine Zumutung der kichernden „Hobbyköchin“ Antonia Mehlen, die von Nudelteig, Mayonaise usw. machen KEINE AHNUNG hat, zuzusehen. So eine schlechte Ersatzkandidatin gab es noch nie!
Wenn Nelsen Müller (den wir sehr mögen) ihr immerzu hilft (ob beim Erlären der simpelsten Kochferigkeiten, Abschmecken oder Herd anschalten) ist das gegenüber den anderen Kandidaten, die kochen können, nicht nur unfair sondern auch unmöglich. Es ist ein Wettbewerb und kein Kochkurs!
Leider hat Herr Nelson der kochtechnisch desaströsen „Kichererbse“ Antonia Mehlen alles gesagt, was sie machen soll u. beim Abschmecken geholfen.

Es ist eine Schande, dass auf Grund dieser Hilfe der jeweilige Juror nicht erkennen konnte, wer wirklich kochen kann u. somit ein Könner rausflog.

Und wie in den anderen Bewertungen schon geschrieben: Wenn der Teller nach 35 min nicht auf dem Juror-Tisch steht, sind die Bedingungen der Küchenschlacht nicht erfüllt … wenn ein Teller weniger dasteht, dann muss nicht einer gehen, der alles auf dem Tisch hat, wo aber dem Juror etwas nicht gefällt. DAS WÄRE GERECHT!
Und mit dem STÄNDIGEN KLATSCHEN wird die Sendung auch zerstört.

27 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Uersi
Uersi kommentierte vor 4 Wochen

Völlig richtig , die Kuechenschlacht ist nur noch ein Kasperletheater . Was ist nur aus dieser Sendung geworden ? Und dem ZDF sind Bewertungen einfach egal!

Beitrag kommentieren
Christa Schuck
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Eigentlich eine unterhaltsame Sendung, die ich mir bisher gerne anschaute.
Aber die systemkonformen Vorträge von Nelson Müller kann ich nicht mehr ertragen. Gibt es dafür etwas extra? Alles muss nachhaltig sein (wird bei Fleisch schwierig werden) und umami haben……bla bla bla……ständig der erhobene Zeigefinger, was man zu tun und zu lassen hat und weitere Phrasendreschereien. Es nervt nur noch…..

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dietlind Thiessen
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Nelson Müller redet zu viel. Selbstdarsteller. Da ist Cornelia Poletto viel angenehmer, das sie die Kanditaten nicht so sehr ablenkt.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silvi
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Grundsätzlich sehe ich die KS ganz gerne und man kann nicht jeden Moderator oder Juroren toll finden. Wer für mich gar nicht geht, sind Milena Broger (sie sagt nur hm und ja und nimmt nen kleinen Happen),

Max Strohe mit seinem Genuschel, bei Robin Pietsch ist alles "niedlich und ordentlich gekocht" und Johann Lafer ist einfach aus der Zeit gefallen.

Ich bin ein absoluter Fan von Christoph Rüffer, er genießt das Essen, ist fair und dabei noch lustig. Auch Hauser und Thomas Martin sind toll. Klar muss es Nachwuchs geben, aber bei manchen sollte man dann doch lieber wieder aussteigen (z.b. wie bei Sally, der Backfee....)

Dass sich manche Kandidaten die Finger abschlecken oder sich durch die Haare streichen und dann das Fleisch anfassen, kann passieren, aber es muss dann nicht unbedingt gezeigt werden.

Was mich extremst nervt, ist das ständige Geklatsche und ich glaube, das geht vielen Zuschauern so.... Es muss nicht gejubelt werden, wenn Lafer sich mal wieder selbst lobt oder Nelson Müller Mehl holt....

Unfair finde ich, dass manche Kandidaten nach Ende der 35 Minuten noch absolut nix auf dem Teller haben und erst anfangen, das Püree durchzustreichen.. Bei Sendungen mit ähnlichem Format ist dann auch Schluss.... Sonst kann sich ja jeder direkt noch 10 Minuten mehr Zeit nehmen.

Also viel Kritik und ich würde mir wünschen, dass diese auch von der Redaktion ernst genommen würde (klatschen, Ende der Kochzeit)

29 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Christina
Christina kommentierte vor 1 Monat

Kann da nur in allen Punkten zustimmen..vor allem sollte man sich von Milena Broger endlich verabschieden...es kann ja sein, dass sie eine tolle Köchin ist..aber keine gute Jurorin.Sie begeistert sich für gar nichts ...bringt es jedenfalls nicht zum Ausdruck..wirkt eher gelangweilt. .. bezüglich Hygiene der Kandidaten würde ich vorschlagen, dass man mal die Ringe auszieht, bevor man einen Teig bearbeitet und sich dann auch noch durch die Haare streift...
Und ja..: diese ständige Aufforderung zum klatschen ist fast schon lächerlich .
So...ich habe fertig..((-: ..trotz allem eine tolle Sendung

Beitrag kommentieren
Goldenstein
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
2 Bewertungen

Herr Kumptner hilft der Greta, das ist nicht fair gegenüber denanderen Mitstreiter. So oft, wie er bei Greta steht und ihr Ratschäge gibt, ist schon auffällig. Das hat er schon in einer anderen Show gemacht. Das ist nicht in Ordnung und auch unfair.

18 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ester
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
2 Bewertungen

Die Kandidaten sind in der Championsweek und werden von Alex Kumptner behandelt wie Anfänger.
Er quasselt die ganze Sendung durch und sagt den Kandidaten was sie tun müssen

17 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabriele poulmarch
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Ich finde die Küchenschlacht super.schau seid jahren.wenn der Moderator weniger reden würde wäre es toll.

9 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
JIllydora
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Portugal, Barreiro, 1 Bewertung

Bewertung Maurizio Oster


Er hat das Eis bewertet und nicht die Mehlspeise bei der Tages Siegerin. Finde ich nicht in Ordnung. Außerdem wurde das Sorbet bewertet und nicht die Sachertorte. Deshalb mußte die Kandidatin gehen.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ingrid
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Unfassbar: Nelson Müller hat mit unfairer Menüauswahl am 5. Tag seiner Lieblingskandidatin den Sieg geschenkt. Nachdem die Kandidatin schon die ganze Woche immer sehr ähnlich vegetarisch kochte, durfte sie wahrscheinlich das Rezept heute aussuchen. Ansonsten versteht man nicht verstehen, wo dieser Vorschlag herkommt. Das ist unfair und unwürdig für einen Gastgeberkoch.

19 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabi
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, Schwabach, 1 Bewertung

Björn Freitag als Moderator ist unmöglich! Er weist die Kandidaten immer zurecht das geht gar nicht. Ich finde der passt nicht in die Küchenschlacht

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karin Stöve
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Ich schaue die Küchenschlacht fast täglich, aber das Benehmen von Björn Freitag geht für mich gar nicht. Er stellt sich viel zu sehr in den Vordergrund. Aber heute hat er den Vogel abgeschossen. Den rohen Bulgur zu probieren und dann auszuspucken geht überhaupt nicht. Das ist eklig.

19 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabriele Pflüger
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, Bonn, 1 Bewertung

Mein Mann und ich schauen fast täglich die Küchenschlacht. Es gibt durch die Hobbyköche immer wieder interessante Gerichte zu bestaunen. Was uns aber gar nicht gefällt ist, dass Kandidaten, nach Ablauf der Zeit ihren Teller NICHT fertig angerichtet haben , trotzdem plötzlich ihren Teller auf dem Tisch haben.
Wir finden es den Mitstreitern gegenüber nicht fair.

15 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Henry
Henry kommentierte vor 2 Monaten

Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Das nimmt den Reiz und den Wettbewerb der Sendung. Und wenn es ein Kandidat eben nicht in der Zeit geschafft hat, dann war sein Zeit Management nicht richtig. Dafür darf man am Ende auch nicht belohnt werden.

Beitrag kommentieren
Christa Schuck
Christa Schuck kommentierte vor 2 Wochen

Genau. Nach Ablauf der Zeit muss es heißen: Hände weg vom Teller.

Beitrag kommentieren
Helga Köhler
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Björn „ Montag“

Psychologisch sehr dümmlich , nach der Salzorgie gegen den einen armen Koch war doch völlig klar, wer gehen muss!

5 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Margit Langbein
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Coburg, 1 Bewertung

Warum sagte denn keiner dass man nicht im Anzug kocht! Herr Schimkus wollte wohl von seinen Kochkünsten ablenken - viel zu rohes Fleisch ! Und er kam weiter - nicht nachvollziehbar.

19 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ester
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
2 Bewertungen

Alexander Kumpner vergisst dass er in der Kuechenschlacht ist und nicht bei the Taste.
Er sagt den Kandidaten ständig vor was sie tun müssen.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
C.L
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Ich finde es unmöglich wie Alexander den Kandidaten hilft. Da kann er ja gleich alles selber kochen

18 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

D.F
D.F kommentierte vor 3 Monaten

Und dann grapscht er mit den Fingern noch alles an.Das mit den helfen wurde schon öfters kritisiert, wird sich wohl niemals enden?

Beitrag kommentieren
Goldenstein
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
2 Bewertungen

Bevor Richard Rauch andere bewertet, sollte er bei sich anfangen. Man leckt das Messer nicht ab.

14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wolfram Flemming
Wolfram Flemming kommentierte vor 3 Monaten

...genau das haben wir schon als Kinder gesagt bekommen, das man sein Messer nicht ableckt, auch nicht wenn sie stumpf sind. Passt vielleicht zu den getragenen Kopfbedeckungen, welche in der Küche sehr unpassend sind.

Beitrag kommentieren
Wolfram Flemming
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
2 Bewertungen

Zuerst isst das Auge, dann der Mund. Oft werden Vorspeisen mit Hauptgerichten verwechselt, das solle entschieden und konsequent negativ bewertet werden! Die Bewertungen z.B. von K.H.Hauser, Th. Martin, Ch.Rüffer, A.Kumptner , R.Pietsch gefallen uns besonders gut, weil da auch die entsprechende Bekleidung getragen wird. Schildmützen, gestrickte Kopfbedeckung und blaue Schlosseranzüge finde ich für Sterneköche unangebracht. Bei einem Superkoch wie z.B. Dieter Müller würde das sicher nicht vorkommen. Ich bitte Sie sich darüber mal Gedanken zu machen, denn mit "cool" hat das nichts zu tun. Ist Jemand gut und entsprechend gekleidet, sagt man doch auch " ..er hat Geschmack" oder???

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bruno Dirksen
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Hallo, Herr Lafer sollte allmählich nach Österreich zurückkehren. Er greift mit seinen Fingern ständig auf die zu kochenden Utensilien herum, hebt sich gern in den Vordergrund. Sollte er nicht machen. Die Kandidaten werden es ihm danken. Aber wir haben inzwischen den Ausschalter in der Hand, wenn Herr Lafer auftritt. Man kann es sich nicht mehr ansehen und anhören. Diese Selbstberäucherung von diesem Mann ist unerträglich.

19 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wolfram Flemming
Wolfram Flemming kommentierte vor 3 Monaten

Die Bewertungen z.B. von K.H.Hauser, Th. Martin, Ch.Rüffer, A.Kumptner , R.Pietsch gefallen uns besonders gut, weil da auch die entsprechende Bekleidung getragen wird. Schildmützen, gestrickte Kopfbedeckung und blaue Schlosseranzüge finde ich für Sterneköche unangebracht. Selbst in Ägypten sind alle Köche schneeweis gekleidet mit eintsprechender Kopfbedeckung eines Koches wie wir es von früher auch in Deutschland kannten. Herr Dirksen hat recht, nur bitte nicht ausschalten , schreiben Sie es hier rein in der Hoffnung das es von denen welche es betrifft gelesen wird. Den erwähnten Köchen auch ein Schönes Weihnachtsfest und gute Besserung

Beitrag kommentieren
Birgit Koch
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Also ich finde sowohl Zora Klipp als auch Max Strohe richtig gut! Endlich mal ein bisschen frischer Wind. Ansonsten kann ich, vor allem in der Ehemaligen-Woche, nicht wirklich glauben, dass da in 35 Minuten gekocht wird....(sonst aber auch nicht )...unterhaltsam (man kann ja vorspulen) ist es trotzdem.....

4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Gerome
Gerome kommentierte vor 1 Monat

Sehe das genauso. Niemals können Hobbyköche in 35 Minuten solche Gerichte kochen.! Die Sendung gefällt mir trotzdem ☺️

Beitrag kommentieren
Rolf
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Die Sendung ist ja ganz nett. Extrem nervig ist der Regieassistent, der als Vorklatscher fungiert. Bei jeder noch unwichtigen Kleinigkeit animiert er das Publikum zum Klatschen.
Die Sendung ist eigentlich nur ohne Ton zu ertragen.

21 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Juttadeigentasch
Juttadeigentasch kommentierte vor 1 Monat

Richtig.. . ..finde diese Sendung echt sehenswert.. . ..aber das ständige klatschen und gekreische nervt extrem....ist schwer zu ertragen

Beitrag kommentieren
F. Kiedaisch
F. Kiedaisch kommentierte vor 2 Wochen

Wahrscheinlich kriegt das Publikum eine Prämie fürs Klatschen

Beitrag kommentieren
Wolfram Flemming
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, Leipzig, 2 Bewertungen

Es kommen sehr selten Kandidaten aus Ostdeutschland . Ständig wird darüber weggesehen, dass Vorspeisen keine Hauptgerichte sind, denn damit ist das Thema verfehlt. Angemessene Kleidung vor allen bei den Spitzenköchen wäre sehr wünschenswert. Eine Mütze mit Schild nach hinten sollte man evtl. zum Autorennen tragen, nicht in der Küche. Blaue Schosseranzüge und unpassende Kopfbedeckung erzeugen ein Eindruck der Banalität.

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd Burghausen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Wir sehen immer die Küchenschlacht und sie gefällt uns sehr gut ,aber wenn wir den Juror Max Strohe sehn sehen wir Rot denn er kommt ins Studio ohne die Zuschauer zu begrüßen der einzige der so unhöflich aufführt. Keinen Anstatt.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Gabriele
Gabriele kommentierte vor 4 Monaten

Hallo, Ihr sprecht mir-uns aus der Seele, ein kleiner Grosskotz würden wir sagen!!!
Und seine Bewertungen, na jaaaa

Beitrag kommentieren
wolfram flemming
wolfram flemming kommentierte vor 4 Monaten

K.H.Hauser, C. Rüffer, A. Kuptner , R..Pietsch und vor allem der 3SterneKoch D.Müller, würden nei mit Schildmützen, Strickmützen und Schlosseranzugen in de Küchenshlacht auftauchem

Beitrag kommentieren
Uwe Welz
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Ich sehe seid Jahren sehr gern die Küchenschlacht, obwohl es immer mal etwas zu kritisieren gibt.
Der Gipfel ist aber Max Strohe. Der taucht in einer Kkeidung auf, die der Küchenschkacht völlig unwürdig ist. Er will sich mit seiner Mütze, die bei allem guten Willen nicht beim Essen getragen werden sollte und seiner Kleidung, die aussieht, als wenn er gerade im Mittagsschlaf auf dem Sofa gestört wurde, hervortun und wirkt dadurch nur arrogant und selbstgefällig.
Er ist eine Zumutung für das Publikum.

18 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
H.Ofterdinger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Der Auftritt von Herrn Lafer war regelrecht peinlich. Seine Moderation klingt wie das Anpreisen eines Marktschreiers. Er setzt eine Karaffe Fond an seinen Mund und anschließend wird daraus Essen zubereitet, er mengt ständig mit seinen Fingern in den Speisen und belästigt seine Kandidaten, in dem er diesen unangenehm körperlich nahe kommt an deren Kochstelle. Eine Zumutung für die Kandidaten, die sich natürlich dagegen nicht wehren können

22 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hollafee
Hollafee kommentierte vor 4 Monaten

Das mit Herrn Lafer habe ich schon vor Wochen hier beschrieben. Herr Lafer hängt überall mit seinen Fingern dran/drin und wenn er probiert, schmatzt er gerne mal. Frage ? Wäscht er sich zwischendurch auch mal die Hände, wo er doch überall seine Fingerabdrücke hinterlässt... Seht her, ich wasche mir die Hände ! Wenn ich im Studio kochen würde und Herr Lafer stände mir hautnah im Rücken, kriegte ich wohlmöglich Platzangst. Ich würde diese Problem bereits im Vorfeld bei den Verantwortlichen des Kochduells klarmachen. Na ja und seine Stimme hat es in sich.

Beitrag kommentieren
Marliese
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Ich schaue schon viele Jahre die Küchenschlacht, aber wo bleiben die Sterneköche, das Niveau lässt nach. Ein Max Strohe ist oberflächlich und versteht nicht allzuviel, auch die Zora Klipp kann die Kandidaten nicht positiv unterstützen.

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hammer
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Das Konzept finde ich grundsätzlich gut; auch viele Juroren. Zora Klipp allerdings ist absolut nervig. Sie redet ununterbrochen; 45 Minuten aufgeregtes lautes Dauergequatsche. Kandidaten schicken sie schon weg, weil sie einfach stört und überpräsent ist. Mehr Zurückhaltung wäre deutlich angebracht. Es geht hier auch nicht um Zora Klipp, sondern um die Kandidaten.

16 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Uersi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
2 Bewertungen

Wie schön, dass es einen Knopf zum ausschalten gibt. Das Kasperletheater - auch Kuechenschlacht genannt - ist nicht mehr zu ertragen .Was ist nur aus der einst angenehmen Sendung geworden !!?? Der Herr Strohe und die Dame B. aus Oestereich sollten zu Hause bleiben. Für uns hat es sich erledigt

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Lorei
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
4 Bewertungen

Championsweek vom 06.11.-10.11. wieso tritt eine 3.Platzierte an wenn der
Sieger nicht konnte was ist mit dem 2.Platzierten? Der alternde Student aus
Lichtenstein war auch kein Wochensieger und schon gar nicht diese Eli, die
mehr hinter dem Herd ihre Töpfe hatte als auf diesem...also 3 Kandidaten
quasi aus der 3. Reihe...ich schalte nicht mehr ein!!!

12 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter OTTO
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

seit Jahren sehe ich die Küchenschlacht die sich allerdings zur absoluten Geschrei und nerviger Klatscherei entwickelt hat. Den "Einpeitscher" kann man vergessen. Unzumutbar das ständige Gejohle. Kein Verantwortlicher unterbindet derartiges Verhalten. Dabei kann der Tonmeister die überlauten
"Begeisterungsaktivitäten" problemlos drosseln - aber die Regie hat sicher bereits "Hörstörungen". Zukünftig wird abgeschaltet. Bemerkenswert ist auch, dass die "alten" bewährten Köche nicht mehr präsent sind und die jetzige Riege
auffällig oft zu sehen ist. Auf den Berliner Juror Max Strohe kann man verzichten. An Blasiertheit und eigener Überschätzung kaum zu übertreffen.

19 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lothar Getrost
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Schortens, 1 Bewertung

Wenn nur das Klatschen nicht wäre
.Das nervt total.

24 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Monika Zimmermann
Monika Zimmermann kommentierte vor 5 Monaten

Da stimme ich auch zu. Ich hab manchmal meinen Finger auf der Fernbedienung um den Ton auszuschalten und das ist wirklich oft der Fall. Auch die ständigen Kommentare des Jurors/Jurorin nerven. Eigentlich bekommt man kaum was vom Kochen mit.

Beitrag kommentieren
Hollafee
Hollafee kommentierte vor 5 Monaten

Was mich zusätzlich nervt. Die *Profiköche* stehen überall im Weg. Geben ewig Ratschläge, ich würde... obwohl der Sinn dieses Kochduells wohl anders gemeint ist, das jede/jeder eigenständig kochen sollte. Und durch die viele Rederei wird es zum Schluss hektisch sodass die Kandidaten nie richtig fertig sind. Und dann das nervige herunterzählen plus Klatscherei. Erinnert mich ständig an RTL (den Klatsch- und Tratsch Sender).

Beitrag kommentieren
Jan Nykamp
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Stelle, 1 Bewertung

Küchenschlacht ist eigentlich gut. Aber wenn überbewertete, überhebliche und geschmacksunsichere Juroren auftauchen, die ein Gericht mit fehlenden, angekündigten Hauptzutaten laut Rezept als Tagessieger küren, wird es leider lächerlich ( Hackbällchen gefüllt mit Feta). War sicher lecker, aber so geht das nicht. Welch Wunder, wenn der Zubereiteter sich im Nachspann sicher mit dem Moderator dann sichtlich amüsiert.

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerhard Rutz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Guten Tag,
Zora Klipp ist eine Bereicherung des Moderatorenteams. Punkt.
Mittlerweile für uns unerträglich ist Björn Freitag. Er labert Unfug, hat ständig die Hände in der Hosentasche (man sollte die Taschen zunähen), wirkt mir seinen zotteligen Haaren sehr ungepflegt. Möglicherweise ist er unsicher, denn wenn er seine Hände nicht in der Hosentasche hat (möglicherweise ist darin ja ein benutztes Taschentuch), stützt er sich auf den Tisch, auf dem Speisen zubereitet werden. Einfach unhygienisch.
Er sollte sich auf Schalke zurückziehen.

5 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Theodor Kalf
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Belgien, Kuurne, 1 Bewertung

Zora Klipp als Moderatorin eine Katastrophe. Ständig beeinflusst sie die Kandidaten und später werden ihre Verbesserungsvorschläge von den Juroren kritisiert. Ihre gefüllten Eier sind der Küchenschlacht nicht würdig. Tauscht diese Frau aus.

15 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martina Dege
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Zora Klipp ist eine Wunderbare Bereicherung der Sendung. Jung, frisch , positiv und kompetent.
Martina Dege Hamburg

5 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bibi K
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Kann mich nur anschließen. Hygiene? Wirklich fehl am Platze. Finger werden abgeleckt, abgelecktes Besteck nicht abgespült. Haare, Schmuck, einfach unhygienisch. Frau Henke und die junge Dame aus Österreich sind irgendwie über. Auch der ein oder andere Moderator, alles sebstverliebte Selbstdarstellung sind irgendwie über.

13 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
marisa knobel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Ich würde gern wissen, ob in der Deutschsprache, um das Essen zu bewerten, noch anderes Adjektiv gibt außer "lecker"....

7 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Uersi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
2 Bewertungen

Mir fehlen einfach die Worte was die Hygiene in der Kuechenschlacht angeht. Warum werden die Kandidaten nicht darauf hingewiesen ihre langen Haare aus dem Gesicht zu nehmen. So etwas wäre in keiner betrieblichen Küche möglich. Ständig werden die Haare aus dem Gesicht gestrichen ungleichzeitig die Lebensmittel angefasst. Pfui, ich möchte kein Juror sein!

21 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rainer Schwalge
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen. Die Küchenschlacht ist top. Die Hamburger Juroren sind auch top. Aber Frau Henke ist schwer auszuhalten. Stottert nur negativ, zerlegt alles und versucht herauszufinden, was darin ist, anstatt sich auf Geschmack Komposition und Harmonie des Gerichts zu konzentrieren. Einfach nur eine Fehlbesetzung!

21 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd Blecher
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Die Küchenschlacht ist eine tolle Sendung, auch die Köche und Juroren sind perfekt, nur Frau Henke fällt aus dem Rahmen, selbst die Sterneköche loben manche Gerichte, finden sie toll, bei Frau Henke wird alles sehr kritisch bis negativ beurteilt. Das ist lecker oder echt toll hat von ihr noch nie gehört.
Das ist sehr schade für die Kandidaten und die ganze Sendung.

10 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hollafee
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
3 Bewertungen

18.08.2023 Tim Raue als Juror
Gestern dachte ich zuerst an einen Sketch.
Es standen 2 Gerichte auf dem Tisch. Tim schmatzte und schmauste wie einer der lange nichts mehr zu essen bekommen hat. Nachdem Johann Lafer ihn aufforderte, endlich sein Urteil abzugeben, da wohl die Zeit drängte, ging es bei Raue erst richtig los. Obwohl Herr Raue bereits mit Sicherheit wußte, wer der Gewinnerteller war. Er vermutete selbst, das er noch 2 Minuten Zeit zum Plaudern hätte. Mit Verzögerung sagt er endlich, wer gewonnen hat. Ich dachte, gleich kommt RTL um die Ecke und der Notar überreicht Tim den Gewinnerumschlag.

8 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernd Müller
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

..vom 04.07.2023
Johann Lafer hat sich mal wieder selbst von hinten durch die Brust ins Maul gekniffen. Er wird wohl fürs Granteln bezahlt anstelle für Sachverstand. Das nach seiner Aussage viel zu süsse Radieschen Cappuccino hat dann obwohl auch nach seiner Aussage (alle Vorspeisen..naja er wusste es garnicht so richtig zu benennen alle irgendwie gleich waren) den Tagessieg erhalten.
Wann wird er endlich Geschichte sein. Danke, als Moderator und Beifallhascher kaum zu ertragen, setzt er als Juror allem die Krone auf...Bitte auf hören.
MEINE Meinung als zuseher der ersten Stunde
Gott sei Dank ist die Sendung ansonsten super!!
BERND MUELLER, Arnsberg

19 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

D.F
D.F kommentierte vor 9 Monaten

Ich habe schon mal die Frage gestellt. Lesen die Macher der Sendung die Bewertungen. Leider wurde Sie nicht veröffentlicht. Denn es ändert sich nichts Immer dieser selbst verliebte Lafer und die oft bevorzugten weiblichen Kandidatin das ständige Helfen und besserwisserdei.Es geht um viel Geld. So mancher Kandidat.in fähre ohne Hilfe nie soweit gekommen.Die offensichtliche Nähe zu den weiblichen Kandidatin ist auch bei den anderen Moderatoren zu beobachten.

Beitrag kommentieren
Kai Seewaldt
Kai Seewaldt kommentierte vor 8 Monaten

Das sehe ich genau andersrum. Johann Lafer ist mein absoluter Lieblingsmoderarator, der einzige wirklich authentische und wirklich herzliche Moderator. Dagegen hoffe ich, dass so " obercoole" Köche, wie zum Beispiel Nelson Müller bald nicht mehr moderieren...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Beitrag kommentieren
Dorothee Brendler
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Die Küchenschlacht ist eine interessante und informative Sendung in Bezug auf Zubereitung und Abschmecken der Speisen. Alle Kandidaten geben ihr Bestes. Da empfinde ich es als Unverschämtheit, wenn der Juror sich mit einem Cap auf dem Kopf an den Tisch setzt. Sendung am 16. Juni.
M.f.G.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hollafee
Hollafee kommentierte vor 10 Monaten

Eigentlich spielt sich alles nach einem gewissen Chema ab.
Wem es gefällt, o.k.
Was mich bei einem bestimmten Herrn ganz wuschig macht, ist Herr Lafer. Es fasst gerne mal etwas an und hat wohl seine Hände nicht gewaschen. Dann steht Herr Lafer mal so nah an einem Kandidaten dran, das dieser sein Gericht nicht weiter bearbeiten kann. Und zum Schluss treibt er die Kandidaten an, das das Gericht zum Tisch muss. Am liebsten ist mir Herr Lafer, wenn er selber etwas *kocht*. Seht her, schaut her (die Kamera bitte) was ICH gekocht habe.
So bewerte ich diese Sendung.

Beitrag kommentieren
Kai Seewaldt
Kai Seewaldt kommentierte vor 8 Monaten

Küchenschlacht, keine Gerichtsverhandlung! Wir schreiben das Jahr 2023.
Freundliche Grüße

Beitrag kommentieren
Karl Napf
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Man hat halt immer wieder den Eindruck, dass nicht nur vegetarische oder vegane Gericht einen Regiebonus haben. Einen technisch völlig verunglückten Haufen durchzuwinken gab's bislang nicht. Ist der Vorteil bei außereuropäischer Küche, dass der Juror wirklich nicht weiß, wie das Ergebnis auszusehen hat, oder hat der nahe und ferne Osten einen Sonderbonus?

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marlis Kühne
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Bitte nehmt Nelsen aus dem Programm.
Was für eine ignorante Entscheidung, dass er die Kandidatin heraus gewählt hat mit der Begründung, dass sie keine Profiköchin ist. Ja was ist die Sendung denn - die zur Schau gestellte Show der Profis? Das brauche ich nicht anzusehen. Da gibt es sicher Wettbewerbe unter den Profis. Wenn ein Hobbykoch raus ist, weil er ein solcher ist - nee Danke.
Übrigens war ich in der Küchenschlacht geschockt von der Bemerkung:
Sie kommen aus .... in Sachsen? Das liegt wohl im Osten, so an der russischen Grenze....
Der Mann kann sicher gut singen und kochen. Aber er hat ansonsten weder Bildung noch die Fähigkeit, im TV die Zuschauer für sich zu überzeugen. Dazu ist er einfach nicht geeignet. Er ist zu oft total daneben.

12 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Kai Seewaldt
Kai Seewaldt kommentierte vor 8 Monaten

Mit der Bildung bzw. der deutschen Grammatik, hapert es bei Nelson Müller tatsächlich.

Beitrag kommentieren
Constanze losansky
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Heute am 2.5.23 hat das Urteilsvermögen Herrn Kotaska wohl verlassen.
Ich hatte ihn immer als fair gehalten.
Heute heute hat er eine einfach geschnittene Avocado mit Gurke und einer nicht perfekten Garnele vom garpunkt und Geschmack allerdings als Herz drapiert weitergeschickt obwohl der andere Kandidat mit Rösti porchiertem Ei und Spinat wesentlich mehr an Aufwand geleistet hat,weitergeschickt
Sehr ungerecht . Die Enttäuschung des Kandidaten war nicht zu übersehen.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Margret Recht
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Ich möchte besonders die heutige Sendung (26.4.23) kritisieren, die für manche Beteiligten würdelos war, weil deren gute Leistung nicht anerkannt wurde. Das Verhalten von Herrn Kumpner war mal wieder "neben der Spur", was durch den anfänglichen Spruch von Herrn Rüffer "hast du wieder das kleine schwarze an" meine Meinung widerspiegelt.
Anhand des heutigen Beispiels , das Gericht "gebratene Knödelpampe mit undefinierbarem Pilzmus" in der Champignonsweek durchzuwinken, war wieder einmal ein Beispiel für den Nimbus "Vegan". Es wirkte manipuliert, wie so Manches vorher. Wenn ein 2**Koch das so bewertet, finde ich das armselig, Herr Rüffer !!!

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Renate
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Die Küchenschlacht vom 15.3. war no go.
Eine Influencerin, die von feiner Kochkunst wenig Ahnung hat, geht gar nicht.
Seit langer Zeit war wieder eine super Köchin dabei, und die wurde hinausgewählt und ihre kreative Kochkunst nicht gewürdigt.
Fairer Weise müßte Mona eine zweite Chance bekommen und Sally sehen wir hoffentlich nicht wieder

28 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mary
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Worms, 1 Bewertung

Hallo, seit ich in Rente bin, schaue ich regelmäßig die Küchenschlacht. Aber das, was am 15.03. passierte, habe ich bisher noch nicht erlebt. Bitte lasst in Zukunft die Bewertungen nur von den gelernten Köche/innen durchführen.
Es war ultra peinlich, was hier die Influenzerin, die offensichtlich keine Ahnung hat, abgeliefert hat.

40 von 42 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Renate
Renate kommentierte vor 1 Jahr

Ich bin der gleichen Meinung, die von ihr abgewählte Köchin war die Beste seit langer Zeit. Die Begründung ist nicht nachvollziehbar. Ich erwarte mir Bewertungen von Köchen/innen, die etwas von der Sache verstehen. Bitte nie wieder diese Sally.

Beitrag kommentieren
Rita aus Berlin
Rita aus Berlin kommentierte vor 1 Jahr

Bin absolut der gleichen Meinung.Die Kandidatin sollte unbedingt eine weitere Chance erhalten und die Jurorin nie wieder in der Küchenschlacht erscheinen.

Beitrag kommentieren
Conny van Liere
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

In der heutigen Sendung wurde 50 mal applaudiert. Das ist entschieden zu viel, das nervt. Mich haben Sie als Zuschauer verloren. Schade ...

35 von 37 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mary
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Heute 24.01. habe ich wieder einmal die Küchenschlacht geschaut und gestaunt, dass alle Zuschauer noch Masken tragen. Die Coronazeit ist doch vorbei und bei uns in der Schweiz werden schon lange keine Masken mehr getragen. Verstehe ich nicht diese Zuschauer noch mit Masken zu sehen

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jutta
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich mag diese Sendung sehr. Wenn ich jedoch eine Frau Fuchs als Jurorin in der Championsweek sehe dann ist das eine Beleidigung für die Kandidaten. Wir waren mehrere Tage in Ihrem Restaurant und Ihre Küche kommt nicht annähernd an das was die Kandidaten hier abliefern.

12 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Juri
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

35 minuten 10 minuten rumlabbern .Schaft die Sendung ab.Aber so lange die Leute das schauen. Realität ? Wer da Verdient sind die Sogenanten Starköche.Nur Peinlich.

8 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jutta Gayer
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Nehmt bei diesem Kotaska Mal die Batterien raus. Der redet sich ja um Kopf und Kragen, da kommt keiner mehr zu Wort

10 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Lorei
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
4 Bewertungen

Sendung vom 05.12.22
M.E. war das eine totale Fehlentscheidung des M.O.!!!
1. Platz: ein Eis was nicht nach Granatapfel schmeckt und die Wienerin ihr
ganzes Essen mit ständig abgeleckten Fingern anrichtet, iggitt und amen :-(
2. Platz: eine Sauce die ich als Laie sogar als total misslungen erachtet habe :-(
3. Platz: aber der Oberhammer kommt mit dem 3. Platz, ein Essen was total
das Thema verfehlt hat, keine Spur von Advent.
Gott sei Dank ist es nur eine kurze Woche, wenn ich daran denke dass die
Wienerin bis ins Finale kommen könnte, ekelt es mich jetzt schon (AMEN)

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Prof. Josef Zilch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Insgesamt eine immer sehenswerte Sendung. Mit dieser Einschrämkung:
Könnten SieHerrn Nelson Miller wissen lassen, er möge sich doch in seiner Moderation auf fachliche Themen beschränken: Die meiste Zeit geht durch unnütze Rederei verloren. Folge: Am Ende der Sendung mahnt er dann zur Eile.
Danke

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kummli marianne
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Nehmt endlich den lafer aus der sendung! Er kann vielleicht kochen- aber der typ lobt sich ja für jeden schritt selber, sogar wenn er nur irgendwas ins pfännchen legt...

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ulrike
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe jetzt das erste Mal die Bewertungen über die Sendung gelesen und musste schmunzeln. Jeder entscheidet doch selbst, was er sich ansieht und was nicht. Wenn mir eine Sendung oder Moderator nicht gefällt, es gibt ein kleines Knöpfchen an der Fernbedienung.
Ich schau mir die Sendung sehr gerne an, habe dabei schon vieles gelernt und freue mich auch über die meistens wirklich sehr appetitlich angerichteten Teller. Habe auch schon sehr vieles nachgekocht und war davon begeistert.

8 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hollafee
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
3 Bewertungen

Es folgen z.Zt. einige Wiederholungen früherer Sendungen. Diese Woche immer morgens, z.B. Promis bei Johann Lafer. Schon damals hat Herr Lafer die Kandidaten ziemlich massiv bedrängt, wie ich wieder feststellte. Er mischte sich bei der Wiederholung am 12.10. auch mit seinem lauten Organ ziemlich oft bei Ross A. ein und das machte diesen *sichtlich* nervös. Es ging um Geschnetzeltes mit Rösti. Obwohl Ross den Tag vorher die beste Performance abgeben hatte und sein Gericht optisch und geschmacklich sensationell war, ging dann leider dank *Tipps* von Lafer alles schief. Herr Lafer läßt die Kandidaten gerne spüren, der ER der Beste ist.
Seht mal her sagt er, sieht mein Gericht nicht toll aus und das macht er, falls er diese Sendung moderiert, noch jeden Tag .
Frage mich, warum DIE Damen und Herren Hobbyköche kochen sollen, wo Herr Lafer doch überall reinquatscht und den Köchen seinen Willen aufzwingen will. Und diese hautenge Nähe, speziell von Lafer. Aber auch alle mit ihren Löffeln herumlaufenden schmatzenden Moderationsköche finde ich nervig. Leider erreicht diese Information keinen diese Köche.

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beebo
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Marios Benehmen ist einfach schlecht. Wie er den Toast, welcher ihm zum Probieren auf den Platz gestellt wurde, zermatschen ließ, einfach Stillos

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Weinreich Margot
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Augsburg, 1 Bewertung

Leider kann ich über den Neueinsteiger u. Sternekoch Mario Oster keine gute Bewertung abgeben. Um objektiv auf die Gerichte der Kandidaten einzugehen sollte man doch etwas mehr von den Gerichten probieren und nicht nur darin herum stochern. Leider keine gute Wahl

13 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mathias Pirkl
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe heute wieder die Küchenschlacht angeschaut.
Heute habe ich wieder festgestellt das die Kochzeiten für die Kandidaten nicht mit der einer normalen Uhr übereinstimmen.
Nach dem Start dauerte es laut meiner Funkuhr
21min bis die letzten 2 min angesagt und gezeigt
wurden.
Wie kann das funktionieren?

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Lorei
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
4 Bewertungen

es wundert mich nicht das ein 2-Sternekoch (der Dirigent) im Finale der Ch-Week letzte Woche den männlichen Teilnehmer gekürt hat und ihn für
seine Sauce so gelobt hat...wenn aber wüsste mit welchem Löffel er diese auf den Teller gebracht (vorher hatte er nämlich mit diesem noch probiert und mit dem gleichen abgeleckten Löffel die Sauce serviert) hat würde er "kotzen" o.ä.
Immer diese Fingerleckerei und ein und den selben Löffel nehmen der Hobby-Köche ekelt einen an...wenn dass das Amt in einem Restaurant mitbekommen würde würde es geschlossen werden!
Auch die unsauber gepflegten Fingernägel mancher Moderatoren lassen zu Wünschen übrig!

16 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

D.F
D.F kommentierte vor 1 Jahr

Bin der gleichen Meinung, nur das ständige kontrollieren vom Fleisch im Ofen
mit bloßen Fingern durch den Moderator. in ist noch ekliger.Das ständige helfen und Tipps geben ,wo
bleib da die Chancengleichheit??

Beitrag kommentieren
M.G.
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Nürnberg, 3 Bewertungen

Was war die Küchenschlacht für eine entspannende und höchst informative Sendung zu Pandemie-Zeiten, wo dieses absolut störende Klatschen nicht Ertragen werden musste. Man konnte sich auf die Feinheiten der Profis aber auch der Amateure konzentrieren und bekam nicht wie heute nach jedem Halbsatz dieses fürchterlich störende Klatschen um die Ohren gehauen. Braucht wohl das ZETT DE ÄFF das Klatschen als "Selbst-Beweihräucherung"? Schade, wäre doch eine Super-Sendung ohne störendes Klatschen !!

27 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christina Drescher
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Zapfendorf, 1 Bewertung

Am Montag erzielte ein surf&turf den Tagessieg. Juror: Richard Rauch
Ein angebliches Leibgericht, bei dem allein Fleisch und Garnele bei guter Qualität mindestens 30 Euro kosten. Für eine Portion!
Wo mögen diese Hobbyköche aufgewachsen sein? Können wir diesen elitären Umgang mit Lebensmitteln vertreten? Und müssen mit unseren Gebühren dafür zahlen?
Will ich nicht.
Die Produktionsfirma ist meines Wissens von Herrn Schuhbeck gegründet worden.
Zeit für Wandel

17 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alfa
Alfa kommentierte vor 1 Jahr

Das sehe ich genauso. Heute, 28.10.22, lagen 20 Tiefseegarnelen auf dem Tisch bei Nelson Müller und den Kandidaten. Das ist dann doch etwas übertrieben.

Beitrag kommentieren
ct
ct kommentierte vor 1 Jahr

Was geschieht eigentlich mit den fertigen Gerichten, in denen die Gutachterköche herum gestochert haben`

Beitrag kommentieren
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen kommentierte vor 1 Jahr

Das wird von den Zuschauer gegessen, auch die Reste in Töpfen und Pfannen. Das verdient den Namen Küchenschlacht.

Beitrag kommentieren
Zapf-Hausen
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Die heutige Jurorin aus Österreich war unmöglich. Dass sie Quiche nicht mag spielt absolut keine Rolle. Sie sollte sich mal andere Juroren anschauen und von denen etwas lernen.

27 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Anne B.
Anne B. kommentierte vor 7 Monaten

Wenn Frau Broger kommt bin ich raus. Hab schon 2x an das ZDF gemailt, es kam immer die gleiche, vorgefertigte, Antwort zurück. Hilft also nichts. Also abschalten.

Beitrag kommentieren
NN
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

Der Juror am 07.Juni hieß Max Strohe und war an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten. Neben den nichtssagengenden Adjektiven toll und lecker gehörte das Wort geil zu seinem Standardvokabular. Ein Fünftklässler drückt sich da gewählter aus.
Statt essen könnte man bei Herrn Strohe auch von mampfen sprechen. Die fehlenden Tischetikette hatte ich weiter oben schon mal angesprochen. Passend zu seinem niveaulosen Auftritt war sein Deppendeckel.
Was muss eigentlich passieren, damit das ZDF endlich höheren Ansprüchen gerecht wird?
Die Idee der Küchenschlacht und die damit verknüpften Kochrezepte sind ja durchaus lobenswert, aber bitte nicht auf RTL Niveau.

22 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Lorei
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
4 Bewertungen

Hallo ich bin´s schon wieder,
hatte ich doch vor einiger Zeit bemängelt das eine Kandidatin mehrmals den gleichen Löffel zum Probieren genommen hat...jetzt muss ich wieder einmal meine Meinung dazu äußern dass ich erleichtert bin dass "Sally-Samantha" nicht in die 3. Champion-Woche Einzug erhalten hat...wer sich die ganze Woche über die Finger ableckt und dann wieder das Essen anpackt kann noch so gut kochen und ihre Gerichte toll in Szene setzen hat für mich aber einen Ekel hervorgehoben wenn ich dran dachte ich müsste das jetzt testen.

18 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Schnuggel60
Schnuggel60 kommentierte vor 1 Jahr

Hallo, dem stimme ich vollkommen zu.
In der Woche bei Nelson Müller 18.07.- 22.07.2022 hat der Kandidat Tobias Heinrichs jeden Tag beim anrichten die Finger abgeleckt bzw. Sich wa in den Mund gesteckt und weiter gearbeitet, einfach nur eklig und unhygienisch.
Der Gedanke allein der Juror isst das ohne es zu ahnen,

Beitrag kommentieren


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Kuechenschlacht.zdf.deDie Küchenschlacht ist eine etwa 45 Minuten lange Kochshow, die seit dem 14. Januar 2008 von Montag bis Freitag im ZDF ausgestrahlt wird. In jeder Woche kochen sechs Hobbyköche von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Filme, Serien und Comedy & Satire. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Kuechenschlacht.zdf.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Fil­me https://www.zdf.de/filme
2. Se­rien https://www.zdf.de/serien
3. Co­medy & Sati­re https://www.zdf.de/comedy
4. Nachrichten https://www.zdf.de/nachrichten-sen­dun­gen
5. Politik & Ge­sellschaft https://www.zdf.de/politik-ge­sellschaft
6. Sport https://www.zdf.de/sport
7. Do­kus & Repor­ta­gen https://www.zdf.de/doku-wissen
8. Kul­tur https://www.zdf.de/kultur
9. ZDFti­vi für Kin­der https://www.zdf.de/kinder
10. Sen­dun­gen A-Z https://www.zdf.de/sen­dun­gen-a-z

Relevante Themen für Kuechenschlacht.zdf.de

zdf morgenmagazin rezepte www.küchenschlacht.zdf.de sauerrahmrezept von herrn hermann in küchenschlaht meinungen zu küchenschlacht küchenschlacht von heute beim zdf küchenschlacht kommentare zur küchenschlacht jouror in küchenschlacht zdf 9.3.2015 die kuchenschlacht zdf.de

Technische Informationen

Der Webserver von Kuechenschlacht.zdf.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von ZDF Zweites Deutsches Fernsehen. Der Webserver betreibt mindestens 132 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Startseite der Website ist "/show/die-kuechenschlacht".

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:91.197.29.49
Server Betreiber: ZDF Zweites Deutsches Fernsehen
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Maybritillner.zdf.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:71% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Devia
Ladezeit: 6.09 Sekunden (langsamer als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/show/die-kuechenschlacht
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:775.62 KB (3832 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
45%

105 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 2%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Fernsehfilm.zdf.de - Der Fernsehfilm der Wo­che - Fil­me und Mehrtei­ler - ..

  • Terra-x.zdf.de - Ter­ra X - Dei­ne Welt verste­hen. Die besten ..

  • Hallodeutschland.zdf.de - Hal­lo deutschland - ZDFheu­te

  • Frontal21.zdf.de - Fron­tal - ZDFme­diat­hek

  • Abenteuerwissen.zdf.de - Do­kus und Repor­ta­gen zum strea­men in der ZDFme­diat­hek ..