Sie sind hier: Webwiki > knappschaft.de

Knappschaft.de - KNAPPSCHAFT - für meine Gesundheit! | KNAPPSCHAFT (1.5 von 5 Punkte)

Gehe zu Knappschaft.de
Bekanntheit:
(Platz # 2061)

Sprache: deutsch

Krankenversicherung bei der KNAPPSCHAFT. Verlässlicher Partner für rund 1, 4 Millionen Versicherte. Jetzt Mitglied werden!

Keywords: Krankenkasse Krankenversicherung

Kategorie: Finanzen


Erfahrungen und Bewertungen zu Knappschaft.de

Zu der Website Knappschaft.de wurden insgesamt 10 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.5 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
8 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Birgit  Hofmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
2 Bewertungen

Ich werde die knappschaft niemandem empfehlen. Die Mitarbeiter sind inkompetent und in der Bearbeitung sehr langsam. Am Telefon bekommt man unfreundliche Antworten. Ich bin von der knappschaft jedenfalls gewechselt zur AOK Niedersachsen. Die knappschaft hat jetzt noch genau 4 Werktage Zeit meine Versicherungsnummer wieder frei zu geben.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marlis Wenzel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Bis zum Renteneintritt war ich mehr als 15 Jahre freiwillig bei der Knappschaft krankenversichert. Bis auf einen Beinbruch habe ich die kbs in dieser Zeit gottlob nicht beansprucht, der Kontakt war eh stets kaum möglich. Wenn doch, waren die Gesprächspartner unfreundlich bis ablehnend!
Nach einem Schlaganfall Anfang 2023 wurde ich in eine kbs eigene Rehaeinrichtung in Bottrop gekarrt, obwohl sich eine Einrichtung in der Nähe meines Wohnortes ( ca 80 km entfernt) anbot. In Bottrop herrschte In den dort verbrachten 5 Wochen ständig Personalnotstand, sehr schlechte Stimmung und oft Chaos. Eine Rehabilitation war für sogar für Willige nur schwer möglich. Der zuständige Mitarbeiter des eigentlich zur Patientenhilfe installierten Sozialdienstes war lediglich abwehrbereit. Da ich (75 + Witwe) alleine und ohne Familie lebe, bin ich auf ftemdw Hilfe angewiesen. Die Kbs ist wenig hilfsbereit im Gegensatz zu anderen GKVs.
Ich kann die Kbs nicht empfehlen, sie focussiert sich hauptsächlich auf junge und gesunde Versicherte, die ihre GKV wählen und bestimmt nicht die mit den Hochglanzprospekten und der höchsten Zutahlung nehmen! Dafür ignoriert die Kbs möglichst die älteren und natürlich krankheitsanfälligeren langjährigen Beitragszahler:innen.,

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Allard
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Dittlingen, 2 Bewertungen

Kann ich nur bestätigen Knappschaft wirbt mit Bonus wenn man Kurse Sport Impfungen Vorsorgeuntersuchungen macht .
Habe das Bonusheft vollständig gestempelt als Nachweis für die Untersuchungen zur Knappschaft eingesendet aber das war es auch dann.
Bis jetzt keine Bonusprämie nichts erhalten trotz etlicher email und telefonischer Nachfragen.
ich werde jetzt zur TKK wechseln so etwas muss man sich als Versicherter nicht antun

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
hofarco
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Beinamputation nach Unfall. Knappschaft liefert keine Hilfsmittel und verzögert dadurch die Genesung. Im Ablehnen von Leistungen großartig.
Rate jedem ab. in diese Kasse zu gehen

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Joachim Klimek
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Krefeld, 1 Bewertung

nicht zu empfehlen, nur Ärger mit der Knappschaft. Meine Frau hat COPD 4 GOLD muss alles beantragt werden und es dauert Monate lang oder wird abgelehnt.

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
mitsch@hotmail.de
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Perleberg, 1 Bewertung

Durch eine schwere Krankheit und einer daraus entstandenen Schwerbehinderung bin ich seit 2011 nicht mehr in der Lage, meinen Beruf als Elektriker auszuüben, aber ständig bemüht eine Arbeitsplatz zu finden.

Der Rententräger als Rehaträger hemmt meine Aktivitäten. Habe mehrmals um Unterstützung für Umschulungen und Weiterbildungen gebeten. Diese wurden mir jedoch nicht gewährt, mit der Begründung, dass mir 2000 eine Umschulung zum Bürokaufmann gewährt wurde. In diesem Beruf habe ich nie gearbeitet. Das Jobcenter, dass letztendlich nun für meine Vermittlung zuständig ist, schrieb den Rententräger an und teilte ihm mit, dass eine Vermittlung nach dem jetzigen fachspezifischen Kenntnissen nicht möglich ist und es ratsam wäre, meinen Antrag auf Gewährung einer Qualifizierung zum Lokführer zu genehmigen.

Ein Arbeitgeber hat sich gefunden. Er wäre bereit mich nach erfolgter Umschulung einzustellen. Ein arbeitsmedizinisches Gutachten liegt der Knappschaft vor, in der bestätigt wird, dass ich in der Lage bin, diesen Beruf auszuüben. Ein Ausbildungsunternehmen wurde gefunden.

Das Jobcenter würde diese Maßnahme fördern, kann aber nicht, da die Knappschaft die Leistungsträgerschaft hat und diese nach dem jetzigen Stand auch nicht abgeben möchte. Die Hilfe der Knappschaft besteht darin, einen möglichen Arbeitgeber, der mich als Bürokaufmann einstellen würde zu bezuschussen.

Ich schreibe viele Unternehmen daraufhin an, ein Interesse besteht an einer Einstellung jedoch nicht.
So drehe ich mich weiter im Kreis.

Das Jobcenter, welches hilfreich wäre, darf nicht und der Rehaträger der könnte, möchte nicht.
So werde ich wohl weiter Hartz IV beanspruchen und als Schwerbehinderter (50 grad G) von einer Eingliederung träumen.

Schade dass es kein Wahlrecht für Renteträger gibt. ich würde Tschüß sagen.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Egner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Gifhorn, 2 Bewertungen

Seit Beginn meiner Ausbildung bin ich bei der Knappschaft versichert und war zufrieden, aber dann wurde ich krank. Von da an gab es nur Schwierigkeiten! Ich bin jetzt 36 Jahre und benötige Sauerstoff. Modernere Möglichkeiten(wären auch viel günstiger für die Knappschaft) werden komplett verweigert! So das ich durch meine Krankenkasse gezwungen werde, das Haus kaum noch verlassen zu können, oder nach zwei Stunden schon wieder zurück sein zu müssen. Betreuung am Telefon freundlich, aber die Leistungen sind super schlecht. z.B. Ich bin in einer Lungensprotgruppe. Ein Rentner mit 72 Jahren hat genau diese Gerät was ich benötigen würde um mobil zu sein. Bei ihm kommt es nur für den Sport zum Einsatz.( 2Stunden in der Woche) Ich hingegen habe Flüssigsauerstoff. Außer das ich keine Luft bekomme, bin ich ansonsten noch sehr mobil, werde aber wegen dem Flüssigsauerstoff extrem eingeschränkt, da ich ihn nur zu Hause aufladen kann. Auch auf Grund dessen kann ich mir keinen 450, - Euro Job zulegen! Würde ich einen Minisauerstoffkonzentrator haben, wie dieser Rentner, könnte ich Teilzeit arbeiten und würde wieder etwas freier sein, aber Knappschaft gestattet es nicht. Also kurz und gut. Nicht zu empfehlen, lieber die Finger davon lassen!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Franzi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Toenisvorst, 1 Bewertung

Ich bereue den Wechsel nicht, bin jetzt seit zwei Jahren. Super Service und v.a. Einen persönlichen Ansprechpartner. Am besten gefällt mir der Aktivbonus, ich habe 60 € zurück bekommen. Und als ich letztes Jahr nach Bali geflogen bin, haben sie sogar die Impfungen übernommen. Das gab es bei meiner letzten Kasse nicht.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
nicht angeben
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Knappschaft ich bin krankengeschrieben muss jeden Monat zum gutachter das grenzt schon an Mobbing ich werde auch ein Wechsel vornehmen dann ist man bestellt und muss noch stunden warten.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anja Lincke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
1 Bewertung

Ich bereue den Wechsel zur Knappschaft. Ich benötige nur eine Mitgliedsbescheinigung für die Uni. Alles schon zuviel verlangt. Trotz Fax und Einschreiben kommt angeblich nichts an. Man muss den Mitarbeitern in der "Service"-Stelle in Dortmund Ausdrucke aus dem Internet vorlegen, damit es der Mitarbeiter endlich mal kapiert, dass man auch als Student familienversichert sein kann. Trotzdem drei Mal die falsche Bescheinigung erhalten...

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Knappschaft.deEine Knappschaft ist ein organisatorischer Zusammenschluss der in einem Bergwerk oder in einem Revier beschäftigten Bergleute mit dem Ziel der Arbeitnehmerinteressenvertretung und der gegenseitigen sozialen Absicherung. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Leistungen & Gesundheit, Ich Werd Jetzt Mitglied und Alternative Medizin. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Knappschaft.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Leistun­gen & Ge­sundheit /DE/Leistun­genGe­sundheit/leistungen­ge­sundheit_node.html
2. Ich werd jetzt Mitglied /DE/Ver­sicherungBeit­rae­ge/Mitglied­Wer­den/mitglied­wer­den_nod..
3. Al­ter­nati­ve Medi­zin /DE/Leistun­genGe­sundheit/Al­ter­nativeMedi­zin/al­ter­nativeme­di..
4. Aku­punktur /DE/Leistun­genGe­sundheit/Al­ter­nativeMedi­zin/Aku­punktur/akup..
5. Be­handlungskosten /DE/Leistun­genGe­sundheit/Be­handlungskosten/be­handlungskoste..
6. Homöo­pat­hie /DE/Leistun­genGe­sundheit/Al­ter­nativeMedi­zin/Homoeo­pat­hie/ho..
7. Osteo­pat­hie /DE/Leistun­genGe­sundheit/Al­ter­nativeMedi­zin/Osteo­pat­hie/ost..
8. Al­ter­nati­ve Heil­mit­tel /DE/Leistun­genGe­sundheit/Al­ter­nativeMedi­zin/Al­ter­nati­ve_Hei..
9. Bei Krankheit /DE/Leistun­genGe­sundheit/BeiK­rankheit/beik­rankheit_node.htm..
10. Am­bu­lan­te Operatio­nen /DE/Leistun­genGe­sundheit/Be­handlungskosten/Am­bulan­teOpera­ti..

Relevante Themen für Knappschaft.de

ärger mit der knappschaft umschulung bei der knappschaft knappschaft bewertung knappschaft beitrag mit 100% schwerbehinderung knappschaft - Die Erfinder der Krankenkasse erfahrungen mit knappschaft erfahrungen mit der knappschaft endfernung der gebärmutter in knappschaft dortmund bewertung knappschaft

Technische Informationen

Der Webserver von Knappschaft.de befindet sich in Trossingen, Deutschland und wird betrieben von Deutsche Telekom AG. Dieser Webserver betreibt 2 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Mit Hilfe der Programmiersprache JSP/JAVA wurden die Webseiten von Knappschaft.de erstellt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst. Besucher werden auf die Startseite "/DE/Home/home_node.html" der Website weitergeleitet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:212.185.74.24
Server Betreiber: Deutsche Telekom AG
Anzahl Websites:3 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Knappschaft.de (absolut bekannt), Modellvorhaben-rehapro.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:100% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Software Plattform:JSP/JAVA
Generator:Government Site Builder
Ladezeit: 0.6 Sekunden (schneller als 58 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/DE/Home/home_node.html
Dateigröße:131.12 KB (1435 im Fließtext erkannte Wörter)
  Knappschaft Dez. I

.1 -Kundenservice-
44781 Bochum

  0234 304911099

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
13%

10 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Trossingen
Wenig vertrauenswürdig! 16%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Barmer.de - Kran­kenkas­se für ein gesünde­res Le­ben | BAR­MER

  • Ikk-classic.de - Die Kran­kenkas­se für Ma­cher | IKK clas­sic

  • Dak.de - Ihre Kran­kenver­siche­rung: DAK-Ge­sundheit

  • Aok.de - Die AOK: Vor­tei­le & Infos Ih­rer Ge­sundheits­kas­se | AOK

  • Tk.de - Ihre Kran­kenver­siche­rung: Techni­ker Kran­kenkas­se | Die ..