Sie sind hier: Webwiki > klinikum-straubing.de

Klinikum-straubing.de - BarmHERZige Brüder Klinikum Straubing - Krankenhaus Barmherzige Brüder Straubing (5 von 5 Punkte)

Gehe zu Klinikum-straubing.de
Bekanntheit:
(Platz # 49811)

Sprache: deutsch

Keywords: straubing klinikum barmherzige veranstaltungen patienten meldungen


Erfahrungen und Bewertungen zu Klinikum-straubing.de

Zu der Website Klinikum-straubing.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Dr. Werner Schilling
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Spanien, 1 Bewertung

Wie versprochen, hier die Fortsetzung meiner Erfahrung mit dem St. Elisabeth KH in Straubing.
Der histologische Befund ergab einen Gleason Score von 6, dh. es wurde ein bösartiger Prostatatumor festgestellt. Oh, Schreck, was nun?
Ich hätte jetzt 2 Optionen zur Wahl gehabt, ich habe mich für die radikale Prostatektomie entschieden.
Am 6.11. habe ich im KH ‚eingecheckt‘ -mit etlichen Gesprächen und gefühlt noch mehr Unterschriften- und am 7.11. fand die OP statt.
Ich hatte Angst, weniger vor der OP und den vermuteten anschließenden Schmerzen als vor den möglichen Folgen. (Inkontinenz)
Dies habe ich offen mit allen kommuniziert und jeder hat mir gut zugeredet und versucht meine Angst zu besänftigen.
Als ich nach der OP in meinem Zimmer aufwachte, war ich zwar etwas benebelt, ich hatte aber keine Schmerzen.
Die anschließende Nacht war nicht so toll, weil ich mich nicht bewegen wollte oder konnte, denn jede Bewegung verursachte Schmerzen, so nahm ich Schutzhaltung ein und schlief so gut es eben ging.
Der nächste Morgen -um kurz nach 6 Uhr wird täglich der Blutdruck und der Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen- war schon viel besser. Ich fühlte mich wieder klar und hatte keine Schmerzen.
Zwischen 7 und 8 Uhr kam die Visite, gefühlt 10 Personen inkl. der Ärzte, betraten den Raum und erkundigten sich täglich nach dem Wohlbefinden und berichteten am ersten Tag über den Verlauf der OP. Anscheinend war alles gut verlaufen und es fiel die Äußerung, dass der Heilung nun nichts mehr im Wege stände.
Solange man sich nicht großartig bewegt, hat man keine Schmerzen, dh. man begibt sich automatisch wieder in Schutzhaltung.

So um ca. 7 Uhr kommt täglich das Frühstück -die ersten beiden Tage bekam ich zu allen Malzeiten nur Schonkost- danach kommen die Schwestern und kümmern sich ums Bett und leeren den Urinbeutel. Die Putzfrauen folgen kurz darauf und nahezu zeitgleich kam eine Physiotherapeutin, die mir das Aufstehen aus dem Bett erklärte und mich bat aufzurichten und wenn möglich, aufzustehen.
Das klappte unproblematisch.
Am Nachmittag bin ich bereits im Zimmer auf und ab gelaufen, ohne Probleme.
Die Routine wiederholt sich täglich und oft betritt -immer nach Anklopfen- jemand das Zimmer. Alles geschieht professionell und ich hatte von Anfang an das Gefühl jeder hier kümmert sich um mich.
Da man sich bewegen soll, bin ich jeden Tag durchs Krankenhaus gelaufen – mind. 4 000 Schritte- und ich weiss nun genau, wo sich welche Stationen im KH befindet!
Zum Glück hatte ich mein Handy und mein Tablet dabei, so konnte ich jederzeit ins Internet, mit meiner Frau mehrmals am Tag per Video chatten und Kontakt zur Außenwelt halten. Da ich Hörgeräte trage, konnte ich via Bluetooth Radio oder Podcasts hören, ohne jemand zu stören.
Ich war zwar im Krankenhaus, ich war aber nicht abgeschnitten.
Am Montag den 13.11. -nach der Dichtigkeitsprüfung- wurde mir der Katheder entfernt. Auch davor hatte ich Bedenken, es war aber ein Klacks und hat nicht wehgetan.
Von da an hatte ich keinen Urinbeutel mehr, dh. von jetzt an musste ich den Urin selbst halten und das ohne den Schließmuskel, der bei der OP mit entfernt wurde. Das kann auf Anhieb nicht funktionieren und deswegen trägt man ‚gute‘ Einlagen die unabsichtliche Urinabgänge aufnehmen.
Seit der Entlassung -14.11.- mache ich Beckenbodentraining und versuche so den Ersatzschließmuskel zu trainieren, dass er die Arbeit des entfernten Schließmuskels übernimmt. Noch klappt das nicht zu 100%.
Heute genau vor 5 Wochen wurde ich aus dem Krankenhau St. Elisabeth in Straubing entlassen. Es geht mir gut und ich schaue mit Freude und Zuversicht in die Zukunft.
Die Hilfe und mentale Betreuung, die mir in diesem Krankenhaus zu teil wurde, werde ich nie vergessen. Ich kann das Krankenhaus -Dr. Gilfrich, sein Team und die Abteilung 14- mit gutem Gewissen empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Klinikum-straubing.deAls Barmherzige Brüder werden zahlreiche Männerorden innerhalb der katholischen Kirche bezeichnet. Es handelt sich bei ihnen um Brüdergemeinschaften, deren Mitglieder vorwiegend in der Kranken- und Altenpflege tätig sind. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Barmherzige Brüder - Krankenhaus Straubing" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Notfall, Patienten & Besucher und Stationärer Aufenthalt. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Klinikum-straubing.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Notfall /notfall.html
2. Barmher­zi­ge Brüder - Kran­ken­haus Strau­bing /
3. Pa­tien­ten & Besu­cher /pa­tien­ten-besu­cher.html
4. Sta­tionärer Aufenthalt /pa­tien­ten-besu­cher/stationae­rer-aufenthalt.html
5. Pa­tien­ten- Infor­ma­tionszentrum /pa­tien­ten-besu­cher/pa­tien­ten-infor­ma­tionszentrum.ht..
6. Besucher­rege­lun­gen /pa­tien­ten-besu­cher/wis­senswer­tes-von-a-z/be­suchszei..
7. Patien­te­naufnah­me /pa­tien­ten-besu­cher/stationae­rer-aufenthalt/pa­tien­te..
8. Es­sen /pa­tien­ten-besu­cher/stationae­rer-aufenthalt/essen.ht..
9. Wahlleistun­gen /pa­tien­ten-besu­cher/stationae­rer-aufenthalt/wahlleis..
10. An­kunft auf der Sta­tion /pa­tien­ten-besu­cher/stationae­rer-aufenthalt/an­kunft-..

Relevante Themen für Klinikum-straubing.de

st elisabeth straubing klinikum st elisabeth kapelle patienten orthopädische klinikum straubing galle klinikum elisabeth klinikum elisabeth hubert

Technische Informationen

Der Webserver von Klinikum-straubing.de wird von Host Europe GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden 36 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Klinikum-straubing.de werden von einem Nginx Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software TYPO3 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Es wird die Analysesoftware Google Analytics genutzt, um das Besucherverhalten auf der Website zu analysieren. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst. Die Startseite der Website ist "/index.html".

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:134.119.0.76
Server Betreiber: Host Europe GmbH
Anzahl Websites:37 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Barmherzige-regensburg.de (gut bekannt), Klinikum-straubing.de (bekannt), Barmherzige-muenchen.de (mittel bekannt)
Sprachverteilung:49% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.42 Sekunden (schneller als 72 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/index.html
Dateigröße:296.92 KB (1755 im Fließtext erkannte Wörter)
Tracking/Analyse:Die Website nutzt Google Analytics um seine Besucher zu analysieren.
  Klinikum St. Elisabeth Straubing GmbH

St.-Elisabeth-Str. 23
94315 Straubing

  09421 7100
  09421 7101015

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Frater Benedikt Hau, Dr. Christoph Scheu MBA

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 93%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Pnp.de - PNP.de | Nachrichten aus Nieder­ba­yern, Ober­ba­yern, ..

  • Barmherzige-regensburg.de - Barmher­zi­ge Brüder Re­gensburg - Kran­ken­haus ..

  • Charite.de - Cha­rité - Univer­sitäts­medi­zin Ber­lin

  • Slk-kliniken.de - Starts­eite SLK-Klini­ken Heilbronn | SLK-Klini­ken

  • Waldklinikumgera.de - Kran­ken­haus und Maxi­mal­versor­ger: SRH Wald-Klini­kum ..